PDA

Vollständige Version anzeigen : Top Selbstverteidigung - Ich hab Polizei



Gast
27-11-2015, 13:06
PNjG22Gbo6U

Jadetiger
27-11-2015, 13:22
Auch gerade entdeckt! Gar nicht mal schlecht gemacht!
Einige Aussagen sind natürlich fragwürdig, aber das muss bei gutem Gansterrap ja so sein, oder?
Der Böhmermann ist schon ein echter G :D

Sven K.
27-11-2015, 15:24
Ich habe es gestern schon auf FB geteilt. Ich finde das Dinge richtig Geil. Absolut gut gemacht. Vor allem ist es lustig und viral echt ab. :D:yeaha:

Dastin
27-11-2015, 15:55
Niiiiiice

Glückskind
27-11-2015, 16:24
Schon das Laugengebäck-Video geguckt?

Der Jan ist echt ein Knaller! :D

Kaybee
30-11-2015, 12:26
:bang::teufling::yeaha: Habs auch bei FB schon gesehen. Cool gemacht

devzero
07-12-2015, 21:29
Es gibt eine Antwort dazu :D

IoffHtGZAms

Glückskind
14-12-2015, 16:12
Von wegen Polizei!

https://www.youtube.com/watch?v=9yGCwmPRseU

devzero
16-12-2015, 07:26
mal schauen, wie viele Ableger davon noch kommen werden...

Gast
16-12-2015, 08:27
b3QM4PSkC7Q

Gast
16-12-2015, 08:29
Das ist wohl das ursprüngliche Original.....?

cAYZp9Nag0o

Gast
16-12-2015, 08:34
Es gibt eine Antwort dazu :D
#WirHamInternet

"Du hast die Quote, wir ham die klicks"

:D LooL
668.254 vs. 7.655.524 - Wer hat da die klicks?

devzero
16-12-2015, 08:36
"Du hast die Quote, wir ham die klicks"

:D LooL
668.254 vs. 7.655.524 - Wer hat da die klicks?

Tja, oft geht blöd :D Aber bei 668K kommt auch ein bissl was rum.

Gast
21-10-2017, 12:27
Finde das Video Hammer. Regt zum denken an:

Zum einten hält es der deutschen Gangstarapszene den Spiegel vor. Zum anderen stellt es die Macht des Staates in Frage.

Und für mich selbst: Ich habe mich erwischt wie ich das Video voll geil gefunden habe.
Habe ich mir die Frage gestellt warum das so ist? Ich mag diese Gangstasubkultur überhaupt nicht. Wegen er Werte die sie vertritt. Der Text ist ein anderer aber die Aufmachung die selbe und schon gefällt es mir? Auch dieses Video prallt mit Gewalt. Legitimer Gewalt. Und schon gefällt es mir. Stimmt mich nachdenklich.

Aus der Kritikecke kam der Rassismusvorwurf. Weil Böhmermann den Migrantenslang immitierte. Und sich lustig macht über Bildungsferne schichten.

Ein Kommentar den ich besonders gut fand auf einer Website:
Böhmermann macht sich nicht lustig über Leute mit Bildungsferne oder Unterschichten, er macht sich lustig über Leute die stolz auf ihren sozialen Status und ihre Bildungsferne sind.

Was denkt ihr?

Tori
21-10-2017, 12:41
Was denkt ihr?

Das Du einen drei Jahre alten Thread aus seinem Grab wiedererweckt hast ;)

zocker
21-10-2017, 12:54
... Böhmermann macht sich nicht lustig über Leute mit Bildungsferne oder Unterschichten, ...

Was denkt ihr?


Soweit ich in der letzten zeit über die medien vernommen habe, machen sich eher die sog. Leute mit bildungsferne oder unterschichten lustig über die polizei - jedenfalls in Deutschland.

Möglicherweise macht sich böhmermann darüber lustig.


Grüsse

Gast
21-10-2017, 13:58
Das Du einen drei Jahre alten Thread aus seinem Grab wiedererweckt hast ;)

Der sehr viel Diskussionspotenzial hat ;)

Kohleklopfer
21-10-2017, 15:29
Böhmermann ist für mich ein selbstgerechtes arrogantes Äffchen das von meinem Rundfunkbeitrag lebt. ich kann ihn einfach nicht ab.

Aber zum Video:
Die Polizei sollte durchaus mal so agieren wie in dem Text beschrieben, dann würde man sie auch ernster nehmen und nicht auslachen.

gast
21-10-2017, 17:09
Wirklich geiles video
Kannte ich gar nicht

Würde sagen der style ist an Assi Toni angelehnt

Billy die Kampfkugel
21-10-2017, 22:58
Auf der einen Seite ist er sehr provokant, auf der anderen Seite bewegt sich auch was. Immerhin hat die Böhmermann Affäre zur Abschaffung der Majestätsbeleidigung geführt:
https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2017/01/2017-01-25-abschaffung-paragraf-103-stgb.html
Vielleicht spricht so ein Video Leute direkt an, die zu leichtfertig auf Gewalt setzen und bringt die zum Nachdenken.

zocker
22-10-2017, 00:01
... Die Polizei sollte durchaus mal so agieren wie in dem Text beschrieben, ...


Wäre das dann nicht menschenverachtend, intolerant oder brutal?


Grüsse

Gast
22-10-2017, 10:32
Auf der einen Seite ist er sehr provokant, auf der anderen Seite bewegt sich auch was. Immerhin hat die Böhmermann Affäre zur Abschaffung der Majestätsbeleidigung geführt:
https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2017/01/2017-01-25-abschaffung-paragraf-103-stgb.html
Vielleicht spricht so ein Video Leute direkt an, die zu leichtfertig auf Gewalt setzen und bringt die zum Nachdenken.

Auf beiden Seiten. Das Video ist auch sehr Polizeikritisch:

Ich hab Polizei beste Schlägertruppe.

"Pfefferspray in Auge, Arm verdreht, Polizei hat Spaß. / Und das allerbeste ist: Polizei darf das!"

"Polizei hat Blaulicht, Polizei ist Staatsgewalt. / Polizei hat letztes Jahr sieben Leute abgeknallt", rappt er. Und: "Polizei macht nur, was Polizei will. / Und wenn du dich beschwerst, glauben alle Polizei!"

Billy die Kampfkugel
22-10-2017, 10:48
Was der Dienst eben erfordert. So verkürzt und etwas despektierlich dargestellt wie im Lied sehe ich es nicht, aber damit die Ordnung aufrecht erhalten wird und man auch was beschützen können kann, sind schon ernste Mittel erforderlich. Das Ganze im gesetzlichen Rahmen und verhältnismäßig, aber es kann doch niemand davon ausgehen mit Samthandschuhen angefasst zu werden, wenn er selbst eskaliert. Das wäre dann doch ein geschöntes Bild.

Gast
22-10-2017, 10:58
Was der Dienst eben erfordert. So verkürzt und etwas despektierlich dargestellt wie im Lied sehe ich es nicht, aber damit die Ordnung aufrecht erhalten wird und man auch was beschützen können kann, sind schon ernste Mittel erforderlich. Das Ganze im gesetzlichen Rahmen und verhältnismäßig, aber es kann doch niemand davon ausgehen mit Samthandschuhen angefasst zu werden, wenn er selbst eskaliert. Das wäre dann doch ein geschöntes Bild.

Ich denke er kritisiert nicht legitime Zwangsmassnahmen der Polizei sondern die Zwischenfälle von Polizeigewalt. Mit erzählen viele Insassen von solchen Gegebenheiten. Zum Beispiel dass nach Gebrauch mit dem Pfefferspray noch eine Extrarunde mit dem Einsatzwagen gefahren wurde Bevor man ihm Wasser gab. Oder dass man noch kurz in eine Seitengasse mit ihnen gegangen ist und noch ein Bisschen Sandsack mit ihnen gespielt wurde. Natürlich muss ich solche Aussagen mit grosser Vorsicht geniessen.

Das die Polizei nicht gut zu sprechen ist auf Kriminelle und darum ein sehr simples Schwarz und Weiss denken haben ist mir nichts neues.

Ich sage ja, das Lied kommt harmlos daher ist aber echt kritisch. Irgendwie merken es die Leute nicht?

Billy die Kampfkugel
22-10-2017, 11:22
Den Leuten ist das schon sehr bewusst, aber auch wenn sie das nicht gutheißen ist doch ein gewisses Verständnis für den heiklen und harten Job da in der Bevölkerung. Die machen das, was keiner gerne tut, bei dem jeder gerne sagt geht mich nichts an. Und wenn es gelöst ist, wird gerne kritisiert, mache ich auch gerne, na da hätte man doch und letztens der Strafzettel da hätte man doch ein Auge zudrücken können u.s.w.. Recht machen können sie es keinem, wird immer ein gespanntes Verhältnis sein.

OliverT
22-10-2017, 13:32
Das die Polizei nicht gut zu sprechen ist auf Kriminelle und darum ein sehr simples Schwarz und Weiss denken haben ist mir nichts neues.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Zumindest die Polizisten die ich kenne differenzieren so recht stark. Nur ist es für Zwangsmaßnahmen ziemlich unerheblich warum jemand etwas tut. Wenn jemand sich mit Polizisten prügelt mag es dafür sogar verständliche Gründe in seiner Vergangenheit geben die auch die Polizisten nachvollziehen können, dass heißt aber nicht das sie dann Rücksicht darauf nehmen sollen.

zocker
22-10-2017, 14:29
Der sehr viel Diskussionspotenzial hat ;)


und sehr differenziert zu betrachten ist:

kKw6qgKf73c


grüsse