Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Is das Kyokushin Karate gut zur verteidigung!

Furansesuko
20-06-2004, 18:26
Hi an alle,

ich wollt ma wissen ob man sich mit Karate gut verteidigen kann, es gibt ja viele Karate Stile und ich wollt ma wissen welches Stil besser für den Kampf gedacht is, also zur verteidigung gegen einen Straßenkämpfer zB, soll net heißen das ich ein Straßenkämpfer bin mich interessiert es halt nur was ihr darüber denkt.

dankeeeeeee! :D :D :D :D :D :D

collision_course
20-06-2004, 18:31
Hi an alle,

ich wollt ma wissen ob man sich mit Karate gut verteidigen kann, es gibt ja viele Karate Stile und ich wollt ma wissen welches Stil besser für den Kampf gedacht is, also zur verteidigung gegen einen Straßenkämpfer zB, soll net heißen das ich ein Straßenkämpfer bin mich interessiert es halt nur was ihr darüber denkt.

dankeeeeeee! :D :D :D :D :D :D

Siehe mein letztes posting. :rolleyes:
(nur meine Meinung ;) )

...Du brauchst auch nicht für jede Frage einen neuen thread öffnen. ;)

DragonMaster
20-06-2004, 18:44
Wettkampf "K1 vs. Kyokushin Karate"
Ergebnis: die Karatekas haben mit 7:0 gewonnen. Hier der Artikel mit den Einzelheiten: http://www.so-net.ne.jp/feg/k-1gp/top607.htm

Kensei
21-06-2004, 10:18
Ich denke grundsätzlich kann man sich mit jedem (seriösen) Kampfkunst-Stil
auch auf der Strasse verteidigen wenn man ihn nur hart und lange genug trainiert. :)

auf kyokushin kai trifft das gleiche zu wie etwa auch auf kickboxen u.ä.
vollkontakt+hartes training+(wett-)kampferfahrung = gestärktes selbstbewusstsein+abgehärteter Körper+innere Ruhe und Gelassenheit in stress situationen :cool: