Vollständige Version anzeigen : Katzenpieksdings
Hallo Leute,
nur eine kurze Frage.
Weiß jemand ob dieses Gerät hier noch irgendwo zu bekommen ist oder ob es ähnliche "Waffen" gibt? Wenn ja wo?
Man Friday Schlüsselwölbung outdoor Selbstverteidigung Boxen Tigergabel Notfall anti Belästigung Werkzeug gebrochen Autofenster: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/gp/product/B0161A8B0S/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=)
Finde die Idee sehr gut.
Schnueffler
30-11-2015, 13:05
Hallo Leute,
nur eine kurze Frage.
Weiß jemand ob dieses Gerät hier noch irgendwo zu bekommen ist oder ob es ähnliche "Waffen" gibt? Wenn ja wo?
Man Friday Schlüsselwölbung outdoor Selbstverteidigung Boxen Tigergabel Notfall anti Belästigung Werkzeug gebrochen Autofenster: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/gp/product/B0161A8B0S/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=)
Finde die Idee sehr gut.
Ist eine verbotene Waffe, siehe Feststellungsbescheid vom 19.12.2007
BKA Sonstige Gegenstände (http://www.bka.de/nn_205630/DE/ThemenABisZ/Deliktsbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/Sonstige/feststellungsbescheideSonstige__node,gtp=205634__3 D3.html?__nnn=true)
Hallo Leute,
nur eine kurze Frage.
Finde die Idee sehr gut.
Lass dir Eier wachsen oder besser noch Gehirn, damit du keinen Schaden anrichtest.
Also wenn das eine verbotene Waffe ist :ups:
Man kann es auch übertreiben :vogel:
Dextrous
30-11-2015, 13:18
Lass dir Eier wachsen
Was ist das denn für eine dumme Aussage?
Also wenn das eine verbotene Waffe ist :ups:
Man kann es auch übertreiben :vogel:Dass das einen Schlagring/push dagger darstellt, ist ja wohl eindeutig?
Aber nein, die Leute kaufen sich so`n Ding natürlich wegen dem niedlichen Katzenkopf. Für wie doof kann man den Gesetzgeber eigentlich halten?
Lass dir Eier wachsen oder besser noch Gehirn, damit du keinen Schaden anrichtest.
Wie verteidige ich mich denn mittels meiner Eier gegen einen oder mehrere Angreiffer?
Also meine sind zu empfindlich, um sie als Schlagwaffe einzusetzen und ehrlich gesagt auch zu klein um echten Schaden anzurichten.
Also weiss ich nicht, was dein Hinweis nutzen soll.
Magst du mir erklären?
Und wie soll ein Hirn dabei helfen, Schaden zu verhindern?
Ich mein, sehr intelligente und hochgebildete Menschen haben Atombomben gebaut und eigentlich auch schon den einen oder anderen Schaden damit angerichtet.
Dass das einen Schlagring/push dagger darstellt, ist ja wohl eindeutig?
Aber nein, die Leute kaufen sich so`n Ding natürlich wegen dem niedlichen Katzenkopf. Für wie doof kann man den Gesetzgeber eigentlich halten?
Das kann mein Schlüsselbund auch ganz ohne Anhänger. Ist meine Schlüsselsammlung deswegen verboten? Aus hartem Stahl, vorne zugespitzt, verschiedene längen zur Auswahl, liegt super in der Hand etc.
Der Gesetzgeber hält den Bürger für doof. So siehts aus.
Wer weiss, ob das Ding überhaut stabil genug ist. Gibt sicher welche, die das nur wegen der Katze kaufen. So als Halloween Ding.
Schnueffler
30-11-2015, 13:46
Den Link hast du dir aber schon angesehen?
Das kann mein Schlüsselbund auch ganz ohne AnhängerNa, dann ist doch alles prima.
Sorbus Aucuparia
30-11-2015, 13:52
Wie verteidige ich mich denn mittels meiner Eier gegen einen oder mehrere Angreiffer?
Also meine sind zu empfindlich, um sie als Schlagwaffe einzusetzen und ehrlich gesagt auch zu klein um echten Schaden anzurichten.
Meie hängen schon so tief dass ich sie als Flegel nutzen kann :(
:D
amasbaal
30-11-2015, 13:56
ja, klar. ein süßes, niedliches katzendings, das wg. des lieblichen designs auf diese art beworben wird:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41RIuBt3aOL.jpg
ein, vom design her, wirklich niedliches ding, mit "echtem" katzenkopf-design hab ich (vor 2007) mal meiner nichte geschenkt. die hatte sofort klar, wozu das dient.
Schnueffler
30-11-2015, 14:01
Hier ist ja auch Hello Kitty drauf. Kann also keine Waffe sein.
http://www.abload.de/img/img_0898j5d1.jpg
Ist schon toll, was es alles von Hello Kitty gibt :D
Aber das ist ja keine Waffe, das schneidet nur Tomaten :rolleyes:
http://g02.a.alicdn.com/kf/HTB1tcpMKXXXXXXOXVXXq6xXFXXXY/Lovely-Hello-font-b-Kitty-b-font-font-b-Knife-b-font-Stainless-Steels-Fruit-Carving.jpg
Ja ich meine mit Eiern dein Leben.
Wenn du ein Ei bei dir 4 Monate an der Brust ohne Schaden mit dir rumtragen kannst, so wie ich es getan habe, dann kannst du Waffentroll ja wiederkommen.
Wenn du glaubst, das da draußen so große Gefahren lauern, die dir jederzeit dein Leben kosten könnten, dann ergibt so eine Waffe Sinn.
Zum Glück leben wir aber im freiheitlich demokratischen Deutschland und haben als höchstes Gesetz die Gesetzlichkeit genommen. Und wenn daraus folgt, dass gewisse Waffen nicht benutzt werden sollten. Dann ist derjenige, der sie doch benutzt der Delinquent und nicht diejenigen, die sich auf Ruhe, Frieden und Fairness geeinigt haben.
Keine Ahnung in welchen Kreisen du dich bewegst.
Schnueffler
30-11-2015, 14:34
Ist schon toll, was es alles von Hello Kitty gibt :D
Aber das ist ja keine Waffe, das schneidet nur Tomaten :rolleyes:
Da hast du sogar mal Recht.
Das Kittymesser ist unter 12cm und vom Entwurf her nicht als Waffe vorgesehen. Ein Hammer ist auch keine Waffe, auch wenn man sie so benutzen kann. Ein Rettungswerkzeug hat den Dorn an der Seite (= unten am Handballen) und den Gurtschneider innen mit nem Bügel davor. Genauso wie der Staat alle Bürger "für doof hält", halten die scheinbar auch alle Beamten für doof. Das Teil ist nicht nur gefährlich, sondern auch noch hinterhältig, weil der Dornabstand bewusst der Augenabstand ist. Wer sowas mitführt sollte gleich überfahren werden (vom Karma, natürlich).
Das Kittymesser ist unter 12cm und vom Entwurf her nicht als Waffe vorgesehen. Ein Hammer ist auch keine Waffe, auch wenn man sie so benutzen kann. Ein Rettungswerkzeug hat den Dorn an der Seite (= unten am Handballen) und den Gurtschneider innen mit nem Bügel davor. Genauso wie der Staat alle Bürger "für doof hält", halten die scheinbar auch alle Beamten für doof. Das Teil ist nicht nur gefährlich, sondern auch noch hinterhältig, weil der Dornabstand bewusst der Augenabstand ist. Wer sowas mitführt sollte gleich überfahren werden (vom Karma, natürlich).
Und weil mir die Ideen ausgehen, den Fredersteller ins Gewissen zu reden, schreibe ich diesen Satz und schließe mich nun selbst aus und verbleibe mit einem Danke.
Meine Freundin sollte sich wohl auch Eier wachsen lassen.
Über jede legale SV Waffe zu diskutieren ist also völlig in Ordnung aber sobald ich nach einer Frage welche bei Amazon angeboten wurde und lediglich nicht mehr verfügbar ist bekommt man so etwas zu hören.
:rolleyes:
Ja ich meine mit Eiern dein Leben.
Wenn du ein Ei bei dir 4 Monate an der Brust ohne Schaden mit dir rumtragen kannst, so wie ich es getan habe, dann kannst du Waffentroll ja wiederkommen.
Wenn du glaubst, das da draußen so große Gefahren lauern, die dir jederzeit dein Leben kosten könnten, dann ergibt so eine Waffe Sinn.
Zum Glück leben wir aber im freiheitlich demokratischen Deutschland und haben als höchstes Gesetz die Gesetzlichkeit genommen. Und wenn daraus folgt, dass gewisse Waffen nicht benutzt werden sollten. Dann ist derjenige, der sie doch benutzt der Delinquent und nicht diejenigen, die sich auf Ruhe, Frieden und Fairness geeinigt haben.
Keine Ahnung in welchen Kreisen du dich bewegst.
Wenn ich sowas lese und man liest sowas hier regelmäßig frage ich mich.
1. Wozu gibt es sowas wie SV KK`s überhaupt?
2. In was für Kreisen bewegst du dich? Wer mal durch finstere Gassen in miesen Vierteln laufen muss oder Abends an den falschen oder die falschen Gerät muss nun mal mit einigem rechnen. Ich glaube fast, dass solche Kommentare von der Sorte KK`lern kommen die privat in erster Linie Daddeln.
Das Gelaber wegen der freiheitlich demokratischen Grundordnung mutet in seiner Naivität ja schon satirisch an.
Wie halten es Kleinkriminelle denn so mit diesen Werten?
Klingt nach paradisischen Zuständen wie in Russland unter Stalin. "Kriminalität gibt es hier nicht".
Im übrigen wusste ich nicht, dass es als Schlagringartige Waffe gilt. Ich habe es nur geahnt und wollte im Zuge dessen gleich mit abklären ob man sowas nun haben darf oder nicht. Da es bei Amazon verkauft wurde nahm ich an, dass es da einen Sonderfall gibt.
Bei Amazon wird so einiges verkauft. Ist ja auch nicht verboten sowas zu verkaufen so weit ich weiß - Schußwaffen dürfen ja auch verkauft werden ;) Meist unterliegen solche Sachen einem Führungsverbot oder dürfen nur mit Sonderrechten /-regeln besessen werden - siehe Waffenbesitzkarte. Was wo drunter fällt, musst du dich mal selbst schlau machen.
Wenn du was zur SV brauchst, dann hol dir ne kleine Taschenlampe, die gut in der Hand liegt. Einfach so ein billiges Standard-Ding aus dem Elektronikmarkt. Das ist völlig ausreichend. Vergiss aber nicht zu lernen wie man damit umgeht ;) ... ein: Leuchtet, aus: Leuchtet nicht ... Akku leer: Leuchtet nicht ... :D
miskotty
03-12-2015, 07:57
Bei Amazon wird so einiges verkauft. Ist ja auch nicht verboten sowas zu verkaufen so weit ich weiß - Schußwaffen dürfen ja auch verkauft werden ;) Meist unterliegen solche Sachen einem Führungsverbot oder dürfen nur mit Sonderrechten /-regeln besessen werden - siehe Waffenbesitzkarte. Was wo drunter fällt, musst du dich mal selbst schlau machen.
Wenn du was zur SV brauchst, dann hol dir ne kleine Taschenlampe, die gut in der Hand liegt. Einfach so ein billiges Standard-Ding aus dem Elektronikmarkt. Das ist völlig ausreichend. Vergiss aber nicht zu lernen wie man damit umgeht ;) ... ein: Leuchtet, aus: Leuchtet nicht ... Akku leer: Leuchtet nicht ... :D
Das katzendings ist auch verboten zu verkaufen,zu kaufen,zu besitzen,zu führen und sich zu kratzen.alles.
Das katzendings ist auch verboten zu verkaufen,zu kaufen,zu besitzen,zu führen und sich zu kratzen.alles.
OK, dann so. Wer braucht das auch :D
Komplett verbotene Sachen dürfen auch net verkauft werden, klar. Drum hats ja wohl Amazon auch rausgenommen.
Fänds aber auch sinnvoll, wenn man Händler verpflichten würde, beim Angebot von Sachen, die einem Führverbot unterliegen, dieses dem Käufer auch mitzuteilen, wie er ja auch mitteilt, wenn was ab 18 Jahre ist, oder wieviel Zucker ein Lebensmittel enthält, oder dass Rauchen vielleicht doch nicht gar so gesund ist. Viele meinen ja wirklich, dass etwa Einhandmesser voll ok wären, weil die ja ganz normal und ohne den geringsten Hinweis im Outdoorkatalog stehen. Man lässt Laien da buchstäblich, hm, ins offene Messer laufen. :cool:
Komplett verbotene Sachen dürfen auch net verkauft werden, klar. Drum hats ja wohl Amazon auch rausgenommen.
Fänds aber auch sinnvoll, wenn man Händler verpflichten würde, beim Angebot von Sachen, die einem Führverbot unterliegen, dieses dem Käufer auch mitzuteilen, wie er ja auch mitteilt, wenn was ab 18 Jahre ist, oder wieviel Zucker ein Lebensmittel enthält, oder dass Rauchen vielleicht doch nicht gar so gesund ist. Viele meinen ja wirklich, dass etwa Einhandmesser voll ok wären, weil die ja ganz normal und ohne den geringsten Hinweis im Outdoorkatalog stehen. Man lässt Laien da buchstäblich, hm, ins offene Messer laufen. :cool:
Jepp, genau das beschreibt das Problem ganz gut :)
Viele meinen ja wirklich, dass etwa Einhandmesser voll ok wären, weil die ja ganz normal und ohne den geringsten Hinweis im Outdoorkatalog stehen.
Bei der Bundeswehr wird auch ein Einhandmesser ausgegeben. Das hat dann anscheinend dazu geführt, dass das Messer bei einigen Soldaten auf der Heimfahrt von der Polizei einkassiert wurde, da es eine Zeit lang nicht klar war, ob das auch auf der Heimfahrt am Mann getragen werden darf.
miskotty
03-12-2015, 22:21
Bei der Bundeswehr wird auch ein Einhandmesser ausgegeben. Das hat dann anscheinend dazu geführt, dass das Messer bei einigen Soldaten auf der Heimfahrt von der Polizei einkassiert wurde, da es eine Zeit lang nicht klar war, ob das auch auf der Heimfahrt am Mann getragen werden darf.
Der Witz war ja das es dann verneint wurde. ich zitiere:Auch unter dem Gesichtspunkt der Fürsorge der Bundeswehr für junge und charakterlich noch nicht gefestigte Soldaten scheint es vorzugswürdiger, Bundeswehrmesser grundsätzlich in der Kaserne bzw. Dienststelle zu belassen.:D
Der Witz war ja das es dann verneint wurde. ich zitiere:Auch unter dem Gesichtspunkt der Fürsorge der Bundeswehr für junge und charakterlich noch nicht gefestigte Soldaten scheint es vorzugswürdiger, Bundeswehrmesser grundsätzlich in der Kaserne bzw. Dienststelle zu belassen.:D
"So Männer Opa hat ein Weltkrieg verloren und Wir ?
Na wer weiß es!
Wir dürfen Wattebälchen tragen zu ehemaligen Kolonien."
Du meinst, wir sollten auch einen verlieren? Oder gewinnen? Oder was?
Das ist ne gute Frage. Wenn die Bündnis noch nicht mal so ein Katzendingsbums haben dürfen. Wat soll das bloß werden
Und Du meinst, mit Katzendingsbums wird das was?
Och nicht schon wieder einen verlieren.
"So Männer Opa hat ein Weltkrieg verloren und Wir ?
Na wer weiß es!
Wir dürfen Wattebälchen tragen zu ehemaligen Kolonien."
Krieg fällt unter Brauchtumspflege :)
Krieg fällt unter Brauchtumspflege :)
Definiere mal demokratisch Krieg ohne Katzendigsbums:-)
Am liebsten wäre mir ja gar kein Krieg.
Ich nehm das hier mal vorweg.
https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
gion toji
04-12-2015, 00:06
Du meinst, wir sollten auch einen verlieren? Oder gewinnen? Oder was?"verloren" klingt so negativ. Man hat sich damals einen ehrenvollen 2. Platz erkämpft.
amasbaal
04-12-2015, 02:29
jedenfalls habe ich noch keinen krieg verloren. wir dann auch nicht, denn das wir schließt ja immer auch das ich ein. wer sich da aber gerne zugehörig fühlen möchte, kann ja weiter von wir reden... ;)
das ist übrigens logik und keine politik.
was war hier nochmal thema ?
ach ja, das katzendings.
gion toji
04-12-2015, 07:47
jedenfalls habe ich noch keinen krieg verloren.deswegen habe ich auch "man" umd nicht "wir" geschrieben. Die Alliieren wurden damals übrigens vorletzte. Looser!
Der Witz war ja das es dann verneint wurde.
Bei uns gab es erst einen Aushang das die Messer in der Kaserne gelassen werden sollten, bis die Sache geklärt sei. Und später gab es dann den Aushang dass das Taschenmesser zur Uniform gehört und man es dann auch am Mann tragen darf wenn der Chef die Heimfahrt in Uniform erlaubt.
Die Alliieren wurden damals übrigens vorletzte. Looser!
Naja, wenn man bedenkt das einige schon vor Deutschland kapituliert haben, gab es dann auch mehr als zwei Plätze. Wobei Japan ja eigentlich auch zweiter geworden ist.
gion toji
04-12-2015, 09:23
Was waren das eigentlich für Messer?
Schnueffler
04-12-2015, 09:35
Was waren das eigentlich für Messer?
Ich denke mal, diese hier ist gemeint:
https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=20099
Dürfen Soldaten eigentlich auch ihre MGs auf der Wochenendheimfahrt mit sich führen?
Natürlich stilecht im Panzer?
gion toji
04-12-2015, 10:06
https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=20099ich dachte, es geht um die Einhändigöffnenbarkeit
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das von dir verlinkte Teil führen darf
https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=20099
Ne es ging um das hier:
Bw Einhandmesser: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Victorinox-0-8461-M04DE-Bw-Einhandmesser/dp/B001U4Y28G)
Welche Berufsgruppen dürften so ein Katzenkratzer führen?
Schnueffler
04-12-2015, 11:18
Keine!
Kriminelle?
Keine Berufgruppe und nur Kriminelle. Illegaler Dung Sardistisches Hinterlistisches Zeug.
Das Katzending erinnerst mich langsam an die alte Story eines Forenusers, der allen mit seinem Ärmeldolch auf den Sack gegangen ist.
Diese hinterlistige Scheiße wurde von Idioten für Idioten erfunden.
Quarzsandhandschuhe und so Zeug brauchen nur Leute, die ohne nicht richtig hauen können aber wollen, oder Leute die gerne viel Hauen.
Ergo: In jedem Falle Idioten.
Begründung: Weil wir in einem freiheitlich demokratischen sozialen Rechtsstaat leben. Frieden ist hier das höchste Gut/Gebot, und der soll über Worte gesichert werden.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ich wüsste nicht, wie ich vor meinen Kumpels so ein Mistding auspacken könnte, ohne dass sie sagen "Peddah, datt Teil passt nicht zu dir, du läufst doch schneller weg, als die Idioten dich hauen könnten..."
Die einzige logische Antwort: "Ich habs jemandem gezeckt." :D
Keine Berufgruppe und nur Kriminelle. Illegaler Dung Sardistisches Hinterlistisches Zeug.Keine Ahnung, worauf Du hinauswillst. Und was Du jetzt auf einmal gegen die Sarden hast. :mad:
gion toji
04-12-2015, 12:50
Also ist jeder Striking-Anfänger ein Idiot? Und braucht Quarzhandschuhe? :confused:
Faustregel Nr. 384: Postings, die mit "Also ist jeder...?" beginnen, kann man getrost ignorieren. :cool:
gion toji
04-12-2015, 14:02
Was ist mit Posts, die mehr als dreimal das Wort "Idiot" enthalten?
Es währe ideotisch etwas gegen Sarden zu haben und zu führen. Wieso fragst du Terao?
Wenn ich könnte, würde ich meinen Nickname in Idiot umbenennen, denn ich behalte mir gerne das Recht vor für mich selbst Ausnahmen zu machen.
Das ist nur für so Katzenpieksding-Benutzer schwer begreiflich zu machen. Noch schwieriger auch: warum man sowas sogar vor unseren Gerichten plausibel begründen könnte.
Deshalb neige ich dazu Stellung zu beziehen, und zwar auf eine Art und Weise, die die Idioten dazu eindlädt sich darüber zu ärgern, damit Nicht-Idioten diese leichter erkennen... an der Argumentation. Finger weg von Bullshido-accessoires.
:engelteuf
Manche Idioten erkennt man an ihrem Energieaufwandt etwas zum Ausdruck zu bringen: Zum Beispiel, so etwas nicht benutzen zu wollen/sollen.
:D
FG
gion toji
04-12-2015, 14:43
Bis jetzt bist du so ziemlich der einzige hier, der sich aufzuregen scheint
Wieviele Katzendingbenutzer kennst du eigentlich?
Sorry, wenn ich dir auf die Nüsse gehe (meine ich ernst).
Aber ich will einfach niemanden kennenlernen, der es tut.
Habe schon genug damit zu kämpfen, dass manch Kumpel von mir, meint sich mit legalen Waffen auszurüsten, weil er sich so bedroht fühlt.
Die Gefahr ist, dass es bentutzt werden könnte. Nicht umsonst, sind solche Dinge verboten.
Ich sehe da einfach ein wenig auch eine Art "Bildungsauftrag" für jüngere Mitleser, die sich das als "Alternative" zum Schlagring zulegen könnten. Sowas ist doch einfach unvorbildlich, als zum Beispiel einen Streit über Worte zu lösen.
Jede Waffe ist letztlich eine Krücke.
- - - - -
Vor ca. 2.500 Jahren (wahrscheinlich noch älter) hat man sich darauf geeinigt Kriege am Lagerfeuer über Diskussionen zu beenden. Das Schwert hatten die Teilnehmer hinter dem Rücken abgelegt, zwar in greifbarer Nähe aber mit dem Willen es nicht zu benutzen.
Daraus entstanden wundervolle Gedankengänge, die den Frieden sichern könnten. Das ist keine Illusion oder so, es ist eine falsche Umsetzung, die uns immer wieder zeigt, das der Mensch selbst der Fehler in diesem System ist.
Und ich persönlich finde einfach, dass man jede Fehlerkwalle ausmerzen sollte, wenn sich die Gelegenheit bietet. Wenn ich schreibe "Idiotie" dann meine ich Intellens...
FG
aha, bildungsauftrag. schau dir einfach an, wie du auf die ausgangsfrage des TE reagiert hast. manchmakl ist weniger einfach mehr.
gion toji
04-12-2015, 15:19
Sorry, wenn ich dir auf die Nüsse gehe (meine ich ernst).du gehst mir nicht auf die Nüsse - keine Sorge
Habe schon genug damit zu kämpfen, dass manch Kumpel von mir, meint sich mit legalen Waffen auszurüsten, weil er sich so bedroht fühlt.das Problem ist, dass es ziemlich aussichtslos ist: Angst ist irrational, d. h. mit logischen Argumenten kommst du dagegen nicht an. Du kannst die Leute natürlich als Idioten bezeichnen, aber normalerweise verstärkt das eher das unerwünschte Verhalten. Du kannst bestenfalls versuchen, die Angst in eine produktivere Richtung zu lenken: kannst sie ja bsp mit zum Training nehmen
Letztendlich ist es ihr Geld, wenn sie es für legale Waffen ausgeben wollen, dann ist es ihr gutes Recht
du gehst mir nicht auf die Nüsse - keine Sorge
das Problem ist, dass es ziemlich aussichtslos ist: Angst ist irrational, d. h. mit logischen Argumenten kommst du dagegen nicht an. Du kannst die Leute natürlich als Idioten bezeichnen, aber normalerweise verstärkt das eher das unerwünschte Verhalten. Du kannst bestenfalls versuchen, die Angst in eine produktivere Richtung zu lenken: kannst sie ja bsp mit zum Training nehmen
Letztendlich ist es ihr Geld, wenn sie es für legale Waffen ausgeben wollen, dann ist es ihr gutes Recht
Da hast du Recht.
---
Für mich ist, was die Leute angeht, die sowas benutzen wollen ohne hin Hopfen und Malz verloren.
Es ist doch ganz einfach: Jemand der soetwas benutzen müchte, der überschreitet Grenzen bewusst, also überschreitet er die Grenzen auch innerhalb der erlaubten Sphären. Wenn nicht Messer dann Schere oder wenn nicht Hammer, dann Rohrzange...
Diese Menschen können tun und lassen was sie wollen. Mit sowas beschäftige ich mich nicht, das ist wie Perlen vor Säue werfen.
Mir persönlich geht es darum, dass diejenigen, die ihren Weg als Kämpfer gerade entwerfen, sehen, dass es weder Grund noch Zweck gibt, so etwas bei sich zu führen, solange kein Ausnahmezustand herrscht, also eine permanente konkrete Gefahr für das eigene Leben.
Und davon sind wir einfach milenweit von entfernt. Egal wie schwarz der Spiegel sein Titelbild aufmacht.
Es gibt kein "gegen", solange es keinen Grund dafür gibt "gegen" etwas sein zu müssen. Zur Benutzung dieser Waffe gibt es aber zwei Argumente:
1. Selbstverteidigung
2. lang anhaltende Schädigung.
Und weil das Zweite überwiegt, wurde das Teil verboten. Jeder, der sich dazu berufen fühlt, sich sowas zu besorgen geht einen Schritt in die Richtung dafür zu sorgen:
1. , dass sie dafür aufkommen muss, wenn die Krankenkassen bemüht werden
2. , dass andere sich so etwas abgucken
3. , dass Randerscheinungen wie Angstattecken bei Dritten auftreten, die es nicht verkraften können, was sie da sehen mussten.
Soll ich das noch weiter ausführen?
Alleine sich so etwas besorgen zu wollen überschreitet die Grenze zur Idiotie und es erleichtert mich ungemein, wenn ich daran denke, dass es Menschen geben könnte, die sich einer scheinbaren Mindermeinung anschließen, auch wenn sie die stärkeren Argumente hat... :D
Ist ja gut Mann...:rolleyes:
Dank deiner Ausführungen darüber warum ich so ein vollidiot bin der scheinbar in einer fiktiven parallelwelt lebt fühle ich mich entgegen meiner Erfahrungen gleich viel sicherer wenn ich abends in einer einsamen gasse 3 besoffene oder streitlustige passieren muss.
Ich hab im übrigen noch nie ein sv tool benutzt. Die sehr wenigen male in denen ich mich mal verteidigen musste reichten meine hände aus. Aber deiner Meinung nach gibt es hier in diesem Land aufgrund seiner demokratischen Verfassung scheinbar keine alltagsgewalt.
Diejenigen die dann doch Gewalt erleben sind dann wohl ausreißer die einem nur die Statistik versauen.
Lachhaft.
Ist ja gut Mann...:rolleyes:
Dank deiner Ausführungen darüber warum ich so ein vollidiot bin der scheinbar in einer fiktiven parallelwelt lebt fühle ich mich entgegen meiner Erfahrungen gleich viel sicherer wenn ich abends in einer einsamen gasse 3 besoffene oder streitlustige passieren muss.
Ich hab im übrigen noch nie ein sv tool benutzt. Die sehr wenigen male in denen ich mich mal verteidigen musste reichten meine hände aus. Aber deiner Meinung nach gibt es hier in diesem Land aufgrund seiner demokratischen Verfassung scheinbar keine alltagsgewalt.
Diejenigen die dann doch Gewalt erleben sind dann wohl ausreißer die einem nur die Statistik versauen.
Lachhaft.
Nein ganz und gar nicht. Kann ja sein, dass es bei dir anders ist.
Ich gehe jeden dritten Abend bei uns spazieren. Durch den Schlosspark, mitten durch die Stadt... noch nie wurde ich dumm angequatscht, obwohl ich der hässlichste Dummbatz bin, der hier rumläuft.
Glaub mir bitte, wenn ich dir schreibe, dass Scharen von Leuten jubeln würden, wenn sie hörten, dass es mich erwischt hat.
Ich bin sogar bereit diesen Juwelen zu helfen... aber nix passiert.
Es isst auch schon so gewesen, dass man mir vorgeworfen hat, dass ich in jedem, der sich nur irgendwie rhythmisch bewegt, einen KKler sehe.
Tja... keine Ahnung. Seit exakt drölf Jahren mache ich diverse Kampfkünste und Kampfsportarten. Ich musste mich noch NIE wemmsen. Mitten im Ruhrgebiet, wo es angebliche No-Go-Areas gibt. Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass ich bedroht werde müsste hoch sein.
Keine Ahnung, warum es nicht so ist.
Nochmal: Nichts für ungut, ich überlasse jedem selbst, ob er meine Definition von Idiotie annimmt und sich darunter fasst. Vielleicht hast du eine eigene, die viel eher zu mir passt. Ich kann damit leben.
Nur: Sollte mir jemand mit so einem Katzending begegnen und versuchen es anzuwenden... obwohl ich der friedliebendste Mensch bin, den ich kenne, dann wäre ich dazu bereit ALLES dagegen zu tun. Und das wäre doch schade, wenn ich dich doch eigentlich viel lieber auf ne Tasse Tee, Kakao, Bier, Schnaps (Tasse wohl bemerkt ;) ) einladen würde.
Natürlich nicht für mich, sondern um den Schein zu wahren der hässlichste Kauz zu sein, der draußen frei rumläuft und trotzdem weiß, wie man sich Froinde kaufen kann.
Das Katzendings ist ja nur ne Idee für Leute die einen Schlagring führen wollen aber sich was ausdenken den zu "tarnen".
Würdest Du unter der Prämisse Deiner Freundin einen Schlagring mitgeben wenn sie den führen dürfte ? Ich nicht. Die müsste mit einem grösseren, schwereren, aggressiven Mann praktisch boxen können, Meidbewegung, Wegschubsen, dann sich das Teil greifen und ne Gerade zum Kopf treffen. Wenn es um Dich selbst geht, glaubst Du dass Du vor Gericht mit Notwehr durchkommst, wenn Du mit einem Schlagring agiert hast dessen Zweck das Zerstören der Augen ist ?
Meine Meinung, wenn es nicht reicht dem starkes Pfeffergel ins Gesicht zu sprühen und wegzugehen oder dem ordentlich ans Knie zu treten, dann ist eher die Zeit gekommen was anderes zu ziehen als nen getarnten Schlagring. Und das geht vor jedem Gericht als Notwehr durch wenn die erst 10m weggeht, und der Typ hinterher kommt um seinen Vorsatz weiter durchzusetzen. Was die dann genau machen muss, würde ich aber eher unter vier Augen besprechen.
gion toji
04-12-2015, 16:13
Mir persönlich geht es darum, dass diejenigen, die ihren Weg als Kämpfer gerade entwerfen, sehen, dass es weder Grund noch Zweck gibt, so etwas bei sich zu führen, solange kein Ausnahmezustand herrscht, also eine permanente konkrete Gefahr für das eigene Leben.in der Wahrnehmung dieser Leute herrscht aber gerade dieser Ausnahmezustand. Dabei ist es vollkommen egal, wie die Lage objektiv ist. Die Leute glauben, dass sie in Gefahr sind, also handeln sie danach.
Mit Statistiken und Wahrscheinlichkeiten erreichst du sie nicht. Denn Wahrscheinlichkeiten sind auf den Einzelfall nicht anwendbar
Im übrigen ist es nicht so, dass jeder, der sich bewaffnet, automatisch die Waffe auch einsetzt
Lieber ein Katzenpieksdings dabei und nicht brauchen,
als ein Katzenpieksdings brauchen und nicht dabei.
:-§
in der Wahrnehmung dieser Leute herrscht aber gerade dieser Ausnahmezustand. Dabei ist es vollkommen egal, wie die Lage objektiv ist. Die Leute glauben, dass sie in Gefahr sind, also handeln sie danach.
Mit Statistiken und Wahrscheinlichkeiten erreichst du sie nicht. Denn Wahrscheinlichkeiten sind auf den Einzelfall nicht anwendbar
Im übrigen ist es nicht so, dass jeder, der sich bewaffnet, automatisch die Waffe auch einsetzt
Ich versuche eigentlich gar nicht auf diese Wahrscheinlichkeitsdebatte einzugehen.
Und erreichen will ich auch niemanden.
Es geht mir nach wie vor, um die Leute, die sich aus der Debatte raushalten und still mitlesen.
Jeder, der zu der Erkenntnis gelangt, dass es totaler Bullshidomüll ist, ist ein ganz großes Weniger an Gefahr für alle und damit so unendlich viel mehr wert in meinen Augen. ;)
Ich versuche eigentlich gar nicht auf diese Wahrscheinlichkeitsdebatte einzugehen.
Und erreichen will ich auch niemanden.
Es geht mir nach wie vor, um die Leute, die sich aus der Debatte raushalten und still mitlesen.
Um mal einen Kommentar als einer jener stillen Mitleser abzugeben: Du kommst schon rüber, wie auf Predigt-Tour, dafür, daß du niemanden erreichen willst.
gion toji
04-12-2015, 16:45
Und erreichen will ich auch niemanden.dafür schreibst du hier aber sehr fleissig mit
Jeder, der zu der Erkenntnis gelangt, dass es totaler Bullshidomüll ist, ist ein ganz großes Weniger an Gefahr für alle und damit so unendlich viel mehr wert in meinen Augen. ;)in deiner Wahrnehmung ist es sicherlich so
Mr.Fister
04-12-2015, 16:56
Ich gehe jeden dritten Abend bei uns spazieren. Durch den Schlosspark, mitten durch die Stadt... noch nie wurde ich dumm angequatscht, obwohl ich der hässlichste Dummbatz bin, der hier rumläuft.
Tja... keine Ahnung. Seit exakt drölf Jahren mache ich diverse Kampfkünste und Kampfsportarten. Ich musste mich noch NIE wemmsen. Mitten im Ruhrgebiet, wo es angebliche No-Go-Areas gibt. Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass ich bedroht werde müsste hoch sein.
ich stelle mir jetzt irgendwie gerade vor, wie ein typ mit den ausmaßen von hafthor björnsson (https://de.wikipedia.org/wiki/Haf%C3%BE%C3%B3r_J%C3%BAl%C3%ADus_Bj%C3%B6rnsson) vor seinem pc sitzt und sowas schreibt... :D
nix für ungut. ;)
176 cm
72 KG
Selbstvertrauen wie Stillwester Sallone auf den ganz verbotenen Substanzen... verstehste datt? :D
- - - - - - -
Wenn ich verbotene Rotze sehe, dann ja dann prädige ich.
Mr.Fister
04-12-2015, 17:09
176 cm
72 KG
ok, also an einer kleinen gemeinsamkeit mit dem "berg" sollte es also eher nicht liegen. ;)
Selbstvertrauen wie Stillwester Sallone auf den ganz verbotenen Substanzen... verstehste datt? :D
sischer, sischer.:D
Der Mann (Bjornsson) ist recht gross ... der Typ daneben ist nicht kleinwüchsig.
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2014/06/02/article-2646687-1E6B468200000578-100_634x632.jpg
Mr.Fister
04-12-2015, 17:21
? Berg ?
Gemeinsamkeit?
hafthor björnsson, der typ oben aus dem link, ist strongman, 2,06 m gross, 200 Kilo schwer und spielt deshalb in game of thrones einen typ mit dem spitznamen (reitender) berg.
wenn du in etwa so aussehen würdest, würde es mich nicht wundern, wenn dir in der no-go-area auf deinem abendspaziergang die harten jungs artig platz machen und dir noch ne brause anbieten, wenn du wieder gehst.
Ich habe tatsächlich gedacht, es wäre glaubwürdig rübergekommen, dass ich arm und kümmerlich aussehe...
Dass der Typ ein Berg ist, macht ihn nicht unbesiegbar. Was das angeht, habe ich tatsächlich nen Schlach schräch.
Mr.Fister
04-12-2015, 17:42
Ich habe tatsächlich gedacht, es wäre glaubwürdig rübergekommen, dass ich arm und kümmerlich aussehe...
ja, wie gesagt, nachdem du geschrieben hattest, wie groß und schwer du bist, durfte man annehmen, dass es nicht daran liegen sollte, das du selten trouble hast, weil du so ein krasser brecher bist, vor dem eh jeder schiß hätte. ;)
:D Und ich will nur klarstellen wie kurios ich es finde, dass das debatiert wird. Kommt zurück zu dem Katzenpieksding bitte :D
gyXhysmMNhE
Oh...hab wohl Verteidigung mit angrif verwechselt.
Verteidigung ist so:
oTIW5KtUUxY
gyXhysmMNhE
Oh...hab wohl Verteidigung mit angrif verwechselt.
Verteidigung ist so:
oTIW5KtUUxY
Made my day, ich bin raus für heute :D :D :D
Nein ganz und gar nicht. Kann ja sein, dass es bei dir anders ist.
Glaub mir bitte, wenn ich dir schreibe, dass Scharen von Leuten jubeln würden, wenn sie hörten, dass es mich erwischt hat.
Ich bin sogar bereit diesen Juwelen zu helfen... aber nix passiert.
Es isst auch schon so gewesen, dass man mir vorgeworfen hat, dass ich in jedem, der sich nur irgendwie rhythmisch bewegt, einen KKler sehe.
Nochmal: Nichts für ungut, ich überlasse jedem selbst, ob er meine Definition von Idiotie annimmt und sich darunter fasst. Vielleicht hast du eine eigene, die viel eher zu mir passt. Ich kann damit leben.
Nur: Sollte mir jemand mit so einem Katzending begegnen und versuchen es anzuwenden... obwohl ich der friedliebendste Mensch bin, den ich kenne, dann wäre ich dazu bereit ALLES dagegen zu tun. Und das wäre doch schade, wenn ich dich doch eigentlich viel lieber auf ne Tasse Tee, Kakao, Bier, Schnaps (Tasse wohl bemerkt ;) ) einladen würde.
Natürlich nicht für mich, sondern um den Schein zu wahren der hässlichste Kauz zu sein, der draußen frei rumläuft und trotzdem weiß, wie man sich Froinde kaufen kann.
Nur, dass ich weder dich noch sonst jemanden jemals angreifen würde...
Ob du jemals ärger hattest spielt für mich keine Rolle da wir alle in unterschiedlichen Regionen und innerhalb dieser Regionen un unterschiedlichen Soziotopen unterwegs sind. Auf dem Land hat es bei jeder Kirmes und Dorfparty gekracht, teilweise wurden Weizengläser als Waffen missbraucht und ein Schulkollege hatte ab 16 eine Narbe im Gesicht weil er sich in das selbe Mädchen verguckt hatte wie ein Penner dessen Nachname er nicht mehr kannte.
Merkmale wie Hautfarbe, sexuelle Orientierung oder Kleidung lasse ich mal außen vor, da es für Arschlöcher die Streit suchen immer einen Vorwand gibt ihn zu finden.
Du schließt ganz einfach von dich auf alle anderen.
Das Katzendings ist ja nur ne Idee für Leute die einen Schlagring führen wollen aber sich was ausdenken den zu "tarnen".
Würdest Du unter der Prämisse Deiner Freundin einen Schlagring mitgeben wenn sie den führen dürfte ? Ich nicht. Die müsste mit einem grösseren, schwereren, aggressiven Mann praktisch boxen können, Meidbewegung, Wegschubsen, dann sich das Teil greifen und ne Gerade zum Kopf treffen. Wenn es um Dich selbst geht, glaubst Du dass Du vor Gericht mit Notwehr durchkommst, wenn Du mit einem Schlagring agiert hast dessen Zweck das Zerstören der Augen ist ?
Meine Meinung, wenn es nicht reicht dem starkes Pfeffergel ins Gesicht zu sprühen und wegzugehen oder dem ordentlich ans Knie zu treten, dann ist eher die Zeit gekommen was anderes zu ziehen als nen getarnten Schlagring. Und das geht vor jedem Gericht als Notwehr durch wenn die erst 10m weggeht, und der Typ hinterher kommt um seinen Vorsatz weiter durchzusetzen. Was die dann genau machen muss, würde ich aber eher unter vier Augen besprechen.
Meine Freundin ist derart zierlich und wehruntauglich, dass ich ihr am liebsten nen Ladycolt mit Schießstunden besorgen würde...
Das ist ganz sicher keine aktuelle geschweigedenn politische Sorge. Die Angst habe ich immer wenn sie aus welchen Gründen auch immer im Dunkeln draußen rumstiefeln muss und ich nicht dabei bin oder bzw. sie allein ist.
ich stelle mir jetzt irgendwie gerade vor, wie ein typ mit den ausmaßen von hafthor björnsson (https://de.wikipedia.org/wiki/Haf%C3%BE%C3%B3r_J%C3%BAl%C3%ADus_Bj%C3%B6rnsson) vor seinem pc sitzt und sowas schreibt... :D
nix für ungut. ;)
Guter Punkt.
Wer gemobbt oder verprügelt wird ist einfach selber schuld. Bzw. wurde nicht verprügelt weil sich unsere Bürger kollektiv zur Rechtsstaatlichkeit bekennen.
Ein guter Freund von mir, auch ein ziemlicher Stier, hat mal ewig lange gepredigt, dass NIEMAND also ausnahmslos niemand in Schlägereien verwickelt wird wenn er daran nicht in irgendeiner Weise selber schuld ist.
Irgendwann fand die "große Liebe" seines Lebens jemanden der wohl besser zu ihr passte. Ich frage mich noch heute wie der Kerl der Faust meines ach so pazifistischen Kumpels hätte ausweichen sollen...
hafthor björnsson, der typ oben aus dem link, ist strongman, 2,06 m gross, 200 Kilo schwer
was für ein Monster:ups:
hier die Anwendung eines Pieksdings (ohne Katze) gegen ca. 150kg auf 2,08m:
kYERjMjm3Qk
Gibt es im HW-Profiboxen eigentlich eine Gewichtsbeschränkung nach oben?
Nur, dass ich weder dich noch sonst jemanden jemals angreifen würde...
Ob du jemals ärger hattest spielt für mich keine Rolle da wir alle in unterschiedlichen Regionen und innerhalb dieser Regionen un unterschiedlichen Soziotopen unterwegs sind. Auf dem Land hat es bei jeder Kirmes und Dorfparty gekracht, teilweise wurden Weizengläser als Waffen missbraucht und ein Schulkollege hatte ab 16 eine Narbe im Gesicht weil er sich in das selbe Mädchen verguckt hatte wie ein Penner dessen Nachname er nicht mehr kannte.
Merkmale wie Hautfarbe, sexuelle Orientierung oder Kleidung lasse ich mal außen vor, da es für Arschlöcher die Streit suchen immer einen Vorwand gibt ihn zu finden.
Du schließt ganz einfach von dich auf alle anderen.
Hi,
ich will dir mal ganz vorsichtig was mitteilen. Wenn man so etwas schreibt, dann klingt das wie eine Rechtfertigung... wenn man mit den Augen sprechen kann, versteht man, was damit gemeint ist. So eine Rechtfertigung behandel ich sensibel!
Das heißt tatsächlich mit Blick auf mich und muss doch staunen, denn...
...mal angenommen, ich würde die Zustände aus diversen Dörfern kennen und bin sogar überrascht von mir selbst, wie sehr ich dir eingestehen muss, dass dieses subjektive Argument schwer wiegt. Dann darf ich dir hiermit mitteilen, dass ich mir dasselbe Recht nehme und dich hiermit fragen möchte:
-> Wie sehr schließt du bei der Angst, die für dich rechtfertigt, dass du dich selbst strafbar machst, auf deine Freundin?
Wenn es ausgerechnet deine Freundin ist, die dich über ihre Angst dazu bringen kann... sich strafbar zu machen... dann könnte sie ja von einem echten Kämpfer darin ausgebildet werden eine erlaubte Alternative für sich zu verwenden, und du kannst wieder ruhig schlafen :)
Ich will ja nur helfen.
;)
Gibt es im HW-Profiboxen eigentlich eine Gewichtsbeschränkung nach oben?
Nein, nur in der UFC.
@Korkell:
Ein Air Taser ist leider ein verbotener Gegenstand, aber für "wehruntauglich zierliche" Frauen vielleicht verzeihbarer bei ner Kontrolle als ne scharfe Waffe. Der nützt natürlich nur was wenn man ihn auch rechtzeitig in der Hand hat und benutzt. Bei ner dicken Jacke könnte der aber unwirksam werden. Ansonsten kann eine kleine zierliche Frau die nicht auf Stöckelschuhen rumstolpert mit einem entsprechenden Messer (extrem scharf usw.) ordentlich was anrichten wenn sie die Nerven dazu hat. Gilt natürlich auch nur für den Fall ernsthafte körperliche Bedrohung durch den klischeehaften Mann aus dem Gebüsch.
Nein, nur in der UFC.
@Korkell:
Ein Air Taser ist leider ein verbotener Gegenstand, aber für "wehruntauglich zierliche" Frauen vielleicht verzeihbarer bei ner Kontrolle als ne scharfe Waffe. Der nützt natürlich nur was wenn man ihn auch rechtzeitig in der Hand hat und benutzt. Bei ner dicken Jacke könnte der aber unwirksam werden. Ansonsten kann eine kleine zierliche Frau die nicht auf Stöckelschuhen rumstolpert mit einem entsprechenden Messer (extrem scharf usw.) ordentlich was anrichten wenn sie die Nerven dazu hat. Gilt natürlich auch nur für den Fall ernsthafte körperliche Bedrohung durch den klischeehaften Mann aus dem Gebüsch.
Ich wollte es einfach nicht so platt schreiben! :(
Mir ist noch der Gedanke gekommen, gibt es eigentlich einen aktuellen Anlass für solche Sorgen ? Die Wahrscheinlichkeit des Manns aus dem Gebüsch ist ausserhalb von Central Park und Co. relativ gering, die meisten Übergriffe kommen ja in der Familie und im Umfeld vor. Aktuelle Stalker lassen sich durch kräftige Herren mit Gewalthintergrund meist besser überzeugen als von kleinen Frauen, wobei man es auch erst mit Reden probieren könnte. Heimwege anders organisieren schliesst viele Risiken auch aus.
Mir ist noch der Gedanke gekommen, gibt es eigentlich einen aktuellen Anlass für solche Sorgen ? Die Wahrscheinlichkeit des Manns aus dem Gebüsch ist ausserhalb von Central Park und Co. relativ gering, die meisten Übergriffe kommen ja in der Familie und im Umfeld vor. Aktuelle Stalker lassen sich durch kräftige Herren mit Gewalthintergrund meist besser überzeugen als von kleinen Frauen, wobei man es auch erst mit Reden probieren könnte. Heimwege anders organisieren schliesst viele Risiken auch aus.
Hallo Klaus,
das mit den Stalkern interessiert mich. Da habe ich mal eine Hausarbeit drüber geschrieben und es wurde in jedem Buch berichtet, dass kaum etwas fruchtet und der Rechtsstaat zu langsam ist, weshalb viele Opfer chancenlos sind.
Wie kommt es zu der Aussage, dass sich Stalker überzeugen lassen? <- sehr ernstgemeinte Frage. Wenn die meisten sich nicht, selbst von der Polizei nicht, beeindrucken lassen?
Irgendwelche Quellen dazu?
Da habe ich mal eine Hausarbeit drüber geschrieben und es wurde in jedem Buch berichtet, dass kaum etwas fruchtet und der Rechtsstaat zu langsam ist, weshalb viele Opfer chancenlos sind.
eventuell dachte Klaus da an weniger rechtsstaatliche Alternativen (https://youtu.be/YlLdGlaO4gk?t=2m23s)...?
Letztens noch gesehen. :D
Aber nochmal: Es interessiert mich tatsächlich, ob da jemand festgestellt hat, wie man Stalker los wird. Hauptsache es wirkt und es gibt ne Untersuchung dazu...
... btw. es gibt nahmhafte Psychologen, die auch Ausnahmen für gewisse andere No-Goes kennen. KP ob man sowas einfach ins Forum schreiben darf.
kennst Du auch den Director' Cut (https://www.youtube.com/watch?v=IsunHUZH0Os)?
Wie kommt es zu der Aussage, dass sich Stalker überzeugen lassen? <- sehr ernstgemeinte Frage. Wenn die meisten sich nicht, selbst von der Polizei nicht, beeindrucken lassen?
Bullies mögen es nicht wenn man sie aus dem Fenster wirft. Und manche sind dann plötzlich sehr aufgeschlossen gegenüber Reden.
Aber nochmal: Es interessiert mich tatsächlich, ob da jemand festgestellt hat, wie man Stalker los wird. Hauptsache es wirkt und es gibt ne Untersuchung dazu...
... btw. es gibt nahmhafte Psychologen, die auch Ausnahmen für gewisse andere No-Goes kennen. KP ob man sowas einfach ins Forum schreiben darf.
Gegen Stalkern hilft zuhause bleiben bzw. keine optischen und akustischen Signale aussenden auf diese ein Stalker beginnt zu reagieren.
Es gibt Leute die Hass in sich haben und dieser schlummert bis Reize empfangen werden. Und diese reagieren drauf.
Wenn Mann sich wegen Stalker bewaffnen will und das beim Amt angibt. Bedrohungslage hoch und so ein Zeug. Nicht mal dann gibt es Erlaubnisse.
Wie man Stalker los wird? Die Frage war nicht erst gemeint oder?
Man sollte auch beachten das zirliches Weibchen einen großen Mann Hilfe Gefühle aussendem kann ohne das diese Bedürfnis tatsächlich real sind.So nach den Motto "eh der hat mich angemacht hau den mal um"
(mach ne Pommes bude auf, und wenn ein stalker ankommt Verkauf dem eine Portion. Irgendwann hat dieser die ... Voll.)
Hi,
ich will dir mal ganz vorsichtig was mitteilen. Wenn man so etwas schreibt, dann klingt das wie eine Rechtfertigung... wenn man mit den Augen sprechen kann, versteht man, was damit gemeint ist. So eine Rechtfertigung behandel ich sensibel!
Das heißt tatsächlich mit Blick auf mich und muss doch staunen, denn...
...mal angenommen, ich würde die Zustände aus diversen Dörfern kennen und bin sogar überrascht von mir selbst, wie sehr ich dir eingestehen muss, dass dieses subjektive Argument schwer wiegt. Dann darf ich dir hiermit mitteilen, dass ich mir dasselbe Recht nehme und dich hiermit fragen möchte:
-> Wie sehr schließt du bei der Angst, die für dich rechtfertigt, dass du dich selbst strafbar machst, auf deine Freundin?
Strohmannargument. Ich hatte nie vor eine illegale Waffe zu führen, ich nahm an bei Amazon wird nichts illegales vertickt. Meine Freundin würde keinen Lady Colt annehmen schätze ich mal aber ich hätte sicher kein Problem damit wenn doch.
Meine Freundin darf sich gerne strafbar machen wenn die Alternative eine VErgewaltigung oder schlimmeres ist. Der Umstand, dass du die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas in diesem Land passiert auf Null bzw. auf statistische Irrelevanz reduzierst, sagt mir nur, dass du in deinem Leben viel Glück hattest.
Wenn es ausgerechnet deine Freundin ist, die dich über ihre Angst dazu bringen kann... sich strafbar zu machen... dann könnte sie ja von einem echten Kämpfer darin ausgebildet werden eine erlaubte Alternative für sich zu verwenden, und du kannst wieder ruhig schlafen :)
Ich will ja nur helfen.
;)
Meine Freundin hat weniger Angst um sich als ich um sie.
Sie wiegt zwischen 38 und 40 Kilo (je nachdem wie gut sie gerade isst) und ist nur 1,58 groß. Ich glaube selbst WT`ler hätten ihre Zweifel daran ob noch so viel Training bei so jemandem zuverlässig hilft.
Elektroschocker und ein gutes Pfefferspray sind die einzigen Alternativen. Körperlich ist sie selbst gegen die meisten untrainierten Frauen hilflos.
Da kann man noch so intensiv SV trainieren und Sparring machen...
Nein, nur in der UFC.
@Korkell:
Das dürfte dann eben kein einhändig zu öffnendes Messer sein welches sie auf dem Heimweg oder wo auch immer bereits offen und Griffbereit hat.
Bisher hat sie nur ein Pfefferspray mit Strahl und bei den Dingern hab ich so meine Zweifel wie treffsicher man damit in ner Notsituation noch umgehen kann.
Taser wäre vllt. wirklich eine Option.
Da es in dem Fall um Leben oder Tod geht, wäre es mir egal ob das Messer "legal" ist. Da nimmt man als 1,58-40kg-Kilo-Frau (Asiatin ?) ein Mini-Smatchet in der Handtasche mit und hat die Hand dran, und in der anderen Hand den Pfeffer. Allerdings braucht man auch die entsprechenden Schuhe und Abgebrühtheit, sonst bringt das nichts. Ich habe mir diese Gedanken auch schon gemacht, aber ich denke dass man da mit Heimweg gut planen (abholen, mit dem Auto fahren) und ggf. Umzug besser fährt. Eine Bekannte (Fitnesstrainerin) ist beim Joggen schon überfallen worden, die konnte aber gut treten und hat perfekt getroffen. Der Taser hat, wenn man ihn bekommt, den Vorteil dass er nicht so schwer zu bedienen ist. Ein Gasdruck-Horn um Leute aufmerksam zu machen ist auch nicht schlecht, weil Vergewaltiger ja meist nicht die Aufmerksamkeit der Umgebung suchen. Dazu gibt's noch Farbspray, dann war es das mit nicht auffallen.
Strohmannargument. Ich hatte nie vor eine illegale Waffe zu führen, ich nahm an bei Amazon wird nichts illegales vertickt. Meine Freundin würde keinen Lady Colt annehmen schätze ich mal aber ich hätte sicher kein Problem damit wenn doch.
Meine Freundin darf sich gerne strafbar machen wenn die Alternative eine VErgewaltigung oder schlimmeres ist. Der Umstand, dass du die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas in diesem Land passiert auf Null bzw. auf statistische Irrelevanz reduzierst, sagt mir nur, dass du in deinem Leben viel Glück hattest.
Meine Freundin hat weniger Angst um sich als ich um sie.
Sie wiegt zwischen 38 und 40 Kilo (je nachdem wie gut sie gerade isst) und ist nur 1,58 groß. Ich glaube selbst WT`ler hätten ihre Zweifel daran ob noch so viel Training bei so jemandem zuverlässig hilft.
Elektroschocker und ein gutes Pfefferspray sind die einzigen Alternativen. Körperlich ist sie selbst gegen die meisten untrainierten Frauen hilflos.
Da kann man noch so intensiv SV trainieren und Sparring machen...
Das dürfte dann eben kein einhändig zu öffnendes Messer sein welches sie auf dem Heimweg oder wo auch immer bereits offen und Griffbereit hat.
Bisher hat sie nur ein Pfefferspray mit Strahl und bei den Dingern hab ich so meine Zweifel wie treffsicher man damit in ner Notsituation noch umgehen kann.
Taser wäre vllt. wirklich eine Option.
Ich gebe zu, es war ein bewusst hartgewählter Konter - aber kein Strohmannargument, denn deine Freundin wollte ich nicht überzeichnen.
Auch wenn du jetzt meinst, dass du es nicht wusstest, du hättest dich unlängst davon distanzieren können ein illegales Instrument zu erwerben... aber Lachs drauf darum gehts nicht.
Wichtig ist tatsächlich sinnvoll daran zu arbeiten, dass deine Lage save wird. Nur bitte wähle vernünftige Methoden aus, dann helfen dir bestimmt auch mehr.
Und übrigens: Ich bilde ab demnächst meine Schwester im Nahkampf aus. 163 cm/ 55 Kg <- ich bin guter Dinge sie in 10 x 120min. so fit zu kriegen, dass ich mir keine Sorgen mehr um Sie zu machen brauche.
Bin ich jetzt ein arrogantes *********. Mal ganz ehrlich? Ich rede jetzt vom waffenlosen Nahkampf gegen unvorbereitete nicht KKler, also die niedrigste Stufe in der Nahkampfausbildung.
Von daher wüsste ich nicht, was dagegen spricht, in einer gefährlicheren Gegend, als Gelsenkirchen/Duisburg, erlaubte Selbstverteidigunsmittel der Frau mitzugeben, wenn sie darin geschult wurde. Und ich denke, da reichen weit weniger "Einführungen" aus als 10 x 120min. .
Nix für ungut!
@Smoo
warum willst Du alle Welt von deiner Meinung überzeugen?
OK -wohnst im Getto, gehst täglich durch den Stadtpark im übelsten Getto,
aber evtl warten ja die richtig schweren Herren nicht im Stadtpark, sondern auf der Straße im Plattenbau wo sie Wohnen und parken können mit ihrem BMW´s?:D und genau dort müssen manch Frauen (uch Männer, zierliche oder einfach welche die die-se nicht mögen) langlaufen weil se eben auch dort wohnen...
Predigst hier deine Meinung und lässt nicht locker bis auch der letzte sagt OK OK OK:ups: OK man hast recht:cool:
Warum? lass doch leben, Du willst doch auch leben /geistig...
Und ja ich kann mir gut vorstellen, wenn 5 EY-Man:D aufi einen zu kommen und man mit seinem Katzenpicksding den ersten mächtig die Fresse zerhaut und droht, das es gleich jedem so ergehe, dass die anderen ihren ***** einziehen und abhauen.
Jetzt kann man wieder drum streiten ob jemand denn jetzt das Katzenpicksdings nur zur SV oder zum bedrohen und aua machen einsetzen will, oder lediglich zum haben wollen (Katana eine Waffe einst zum töten gebaut) aber darum ging es doch gar-nicht mehr.
Die ursprüngliche Frage war doch wo kann man das noch kaufen Antwort: gar-nicht weil Verboten.
Biste Handwerker? bau Dir doch selbst eins:cool:
Und noch was: nur weil Schlagringe Verboten sind, heißt das nicht das niemand einen hat.
Ich gebe zu, es war ein bewusst hartgewählter Konter - aber kein Strohmannargument, denn deine Freundin wollte ich nicht überzeichnen.
Du hast mir eine Haltung unterstellt welche ich nicht formuliert habe und dagegen argumentiert. Das nennt sich Strohmannargumentation.
Auch wenn du jetzt meinst, dass du es nicht wusstest, du hättest dich unlängst davon distanzieren können ein illegales Instrument zu erwerben... aber Lachs drauf darum gehts nicht.
Wenn ich sage, dass ich mir nicht sicher war ob das Ding legal ist impliziert das für jeden normalen Menschen eigentlich eine Distanzierung.
Wichtig ist tatsächlich sinnvoll daran zu arbeiten, dass deine Lage save wird. Nur bitte wähle vernünftige Methoden aus, dann helfen dir bestimmt auch mehr.
Und übrigens: Ich bilde ab demnächst meine Schwester im Nahkampf aus. 163 cm/ 55 Kg <- ich bin guter Dinge sie in 10 x 120min. so fit zu kriegen, dass ich mir keine Sorgen mehr um Sie zu machen brauche.
Viel Glück dabei. SV Romantik...damit erhöhst du bestenfalls ihre Chance gegen einige Leute. Einige wenige vllt.
Ich hab gesehen wie Wettkämpfer böse auf die Fresse bekommen haben die im Ring wirklich was drauf haben. Auf solche Illusionen baue ich nicht.
Bin ich jetzt ein arrogantes *********. Mal ganz ehrlich? Ich rede jetzt vom waffenlosen Nahkampf gegen unvorbereitete nicht KKler, also die niedrigste Stufe in der Nahkampfausbildung.
Von daher wüsste ich nicht, was dagegen spricht, in einer gefährlicheren Gegend, als Gelsenkirchen/Duisburg, erlaubte Selbstverteidigunsmittel der Frau mitzugeben, wenn sie darin geschult wurde. Und ich denke, da reichen weit weniger "Einführungen" aus als 10 x 120min. .
Nix für ungut!
Nichts für Ungut aber gegen einen 2 Köpfe größeren Gegner mit 50-60 Kilo mehr auf den Rippen hilft kein Kubotan oder was weiß ich was wenn man Probleme damit hat ein Gurkenglas zu öffnen.
Und selbst wenn so jemand seine Kraft verdreifachen kann und lernt gezielt zu treten und so schlagen ist das alles irgendwie Murks.
Habs damals im KM gesehen, die Mädels wurden fitter, schneller und besser.
Und im Ring? Pustekuchen.
Wenn eine Frau da nicht jahrelang konsequent mehrmals die Woche dran bleibt und es mit KRaftsport verbindet, am besten auf Wettkampfniveau ist sie den meisten Männern dennoch unterlegen.
Wenn ich könnte, würde ich meinen Nickname in Idiot umbenennen,
Frag doch mal einen Admin :)
Viel Glück dabei. SV Romantik...damit erhöhst du bestenfalls ihre Chance gegen einige Leute. Einige wenige vllt.
Ich hab gesehen wie Wettkämpfer böse auf die Fresse bekommen haben die im Ring wirklich was drauf haben. Auf solche Illusionen baue ich nicht.
Das berücksichtige aus derselben Perspektive wie du.
Aber ich bin von ihr auch gebeten worden und das Konzept steht.
Mir ging es auch viel eher darum so die Möglichkeit eines gemeinsamen Bewusstseins wenigstens dahingehend zu erhalten, dass wir "vernunftbegabten" KKler abstand halten von verbotenem Werkzeug und sich jeder lieber dahingehend einigt, anstatt sich aufzurüsten und ein Bewusstsein dafür aufrecht erhält eine Aufrüstung zu ständig zu optimieren.
-----------------------------------
@BB-TKD
Die BMW-Gurken stehen bei uns an der Tanke. Außer dass sie sich gegenseitig mit Felgen und Reperaturen helfen, sind sie an einer Konfliktlage mit "Außenstehenden" nicht interessiert.
Aber ja, diese Spackos haben wir hier auch. Aber sie suchen auch meistens ihresgleichen. Wer sich damit nicht identifiziert reduziert die Chance angesaugt zu werden weitesgehend. Wie gesagt dumme Anmachen hatte ich seit Jahren nicht mehr und ich bin wirklich nicht der Schrank.
FG
Kein Problem, EisenhodenQuigong :p:D:cool:
Schnueffler
06-12-2015, 22:37
Kein Problem, EisenhodenQuigong :p:D:cool:
https://www.facebook.com/FSK18Videos/videos/924364167659774/
https://www.facebook.com/FSK18Videos/videos/924364167659774/
:ups::rotfltota:rotfltota:rotfltota
Helmut Gensler
11-12-2015, 18:17
Und ich denke, da reichen weit weniger "Einführungen" aus als 10 x 120min. .
Vor 35 Jahren hatten wir einmal einen Vollkontakt-Karateka aus den USA zu einem Seminar, Weltranglistenplatz 6. Er verdrosch unsere Schwarzgurte ziemlich schnell.
Auf unsere Frage, wie seine Ansicht zur SV sei grinste er nur und zog ein Messer aus seinem Gürtel.
Vielleicht wusste er auch Bescheid über Karate und Waffen.
das mit den Stalkern interessiert mich. Da habe ich mal eine Hausarbeit drüber geschrieben und es wurde in jedem Buch berichtet, dass kaum etwas fruchtet und der Rechtsstaat zu langsam ist, weshalb viele Opfer chancenlos sind.
Irgendwelche Quellen dazu?
Lies mal The Gift of Fear von Gavin de Becker. Im Allgemeinen habe ich übrigens das Gefühl, Du hättest im Philosophieunterricht in der Schule entweder besser oder gar nicht aufpassen sollen.
Aber zurück zum Thema: Ein gutes Pfefferspray und ein vernünftiges Messer (ich mag den Clinch Pick) sind sicherlich eine gute Idee, ein solides "Mindset" ist aber ein Muss. Every tool is a weapon if you hold it right.
Lies mal The Gift of Fear von Gavin de Becker. Im Allgemeinen habe ich übrigens das Gefühl, Du hättest im Philosophieunterricht in der Schule entweder besser oder gar nicht aufpassen sollen.
Aber zurück zum Thema: Ein gutes Pfefferspray und ein vernünftiges Messer (ich mag den Clinch Pick) sind sicherlich eine gute Idee, ein solides "Mindset" ist aber ein Muss. Every tool is a weapon if you hold it right.
Das verstehe ich grundsätzlich als großes Lob. Ausnahmsweise kanns du es behalten.
concrete jungle
14-12-2015, 00:39
Auch wenn es- wie immer- keine Frau hören will:
Schälen, schnibbeln, tranchieren,schnitzen....hast Du kein Geschick??!
Angst kann auch mal nach Vorne abgehen...mit was in der Hand und dem mindset ,, Wrong Victim, MOFO"...schaun wir mal wer wem was reinsteckt:D
Aber das will echt Keine hören...ich bräuchte mir da nur ,,THE MOUNTAIN " mit Conor McGregors Fähigkeiten zu vorstellen und schon würde ich mehr einstecken als Sayoc und Fairbairn zusammen...aber ausser Kampf(...) wird das schwer zu vermitteln.
Ohne konkreten Bezug, ist ihre Aussage schwer einzuordnen Mr. Dschungel.
Es ist doch auch schließlich so, dass man gewisse Dinge einfach nicht ändern kann, wenn sie passiert sind. Manch einer rennt dann damit rum, als wärs halt so... und die anderen kennen die Ausnahme, wann es in Ordnung ist und wann nicht.
Philosophie war immer nur ein Hobby :D Höchstens bin ich Dilettant.
Ich verstehe diesen Kontext nicht, geht es um Salat machen ?
Ich verstehe diesen Kontext nicht, geht es um Salat machen ?
Ich helfe gerne!
https://pbs.twimg.com/media/Bxq86j8CAAEFX55.jpg
Korkell hat ein Thema erstellt und ist aufgeklärt worden. Das Forum hat seinen Zweck erfüllt :)
Das leidige Thema, Waffen mit sich führen (egal ob legal oder illegal) ist immer ein Reizthema. Früher hieß das "Realos vs Gutmenschen", wobei sich beide Seiten sehr schnell in übersteigerten unsinnigen Positionen verrannt haben.
Ich sehe das so: Sicherheit ist ein zu schützendes Gut, wer überzeugt ist, das Restrisiko einer Gefährdung wäre dank Deutscher Rechtsprechung für einen unbewaffneten Alltag kalkulierbar, darf gerne so leben. Ich lebe auch so, meine Frau auch. Geschätzte 99% aller Menschen leben so. Mein Opa ist 91 und lebt so, der könnte sich wohl nur sehr bedingt wehren.
Der Punkt ist einfach nur eine Bewertung von Wahrscheinlichkeiten. Gibt eben Menschen, die wollen sich für den Erhalt ihrer Sicherheit mit Waffen schützen, wenn das der Wille ist, warum nicht? Wer sich mit SV beschäftigt, wird sowieso zwangsläufig mit diesem Thema konfrontiert, daher steigt natürlich auch das Sicherheitsbedürfnis bzw. ganz salopp der Hang zu solchen Dingen. Normal.
Wenn man diskutiert, kommen von fast allen Befürwortern irgendwann die typischen Schlagworte: Gefährliche Gegend, soziale Brennpunkte, Russen, Türken, Rumänen etc. pp..
Für mich ist das alles Geplänkel. Wer als erwachsener Mensch für sich entscheidet, ein Messer etc. zu führen, soll dies machen.
Ich würde mich davor hüten, solche Leute als per se "Idioten" zu bezeichnen. Nur, das ist das Problem: Viele solcher Menschen besitzen, wenn man intensiver Ihre Aussagen verfolgt, eine mehr als "seltsame" Wahrnehmung der Realität. Da fällt es manchmal schwer, zu differenzieren. Gerade das Thema "A.ermeldolch", was Smoo anbrachte, ist hier doch allen alten Hasen bekannt. Vollkommen neben der Spur.
Viel Wind um nichts hier, wie ich finde. Smoo hat den guten Korkell einfach falsch eingeschätzt :)
Vollkommen neben der Spur. Das große Problem bei der freiwilligen Selbstkontrolle beim Waffenführen ist, dass sich ausgerechnet die größten Spinner für die vernünftigsten Menschen der Welt halten. :o
Das große Problem bei der freiwilligen Selbstkontrolle beim Waffenführen ist, dass sich ausgerechnet die größten Spinner für die vernünftigsten Menschen der Welt halten. :o
Ach, das sind dann idR Halbstarke, die nix aufm Kasten haben und sich durch ein Messerchen aufwerten wollen. Aber im Alltag sind es bidere, arme Würstchen.
Einerseits wirklich bedenklich, aber andererseits passiert da Gott sei Dank nicht allzu viel. Wenn du den Autor von dieser Seite kennen würdest, wüsstest du, was ich meine. Der verletzt sich eher selber als andere. Aber egal, schweift ab...
Ach, das sind dann idR Halbstarke, die nix aufm Kasten haben und sich durch ein Messerchen aufwerten wollen. Aber im Alltag sind es bidere, arme Würstchen.
Einerseits wirklich bedenklich, aber andererseits passiert da Gott sei Dank nicht allzu viel. Wenn du den Autor von dieser Seite kennen würdest, wüsstest du, was ich meine. Der verletzt sich eher selber als andere. Aber egal, schweift ab...
Es kommt ja auch bei so einer "Sichtweise" hinzu, dass die Waffenträger, lieber vor allen Helden sind, also auch vor dem Angreifer. Sie verstehen nur nicht, dass sie überrüstet sind.
Auf meiner Dirtytrickliste ganz oben (war mal n Fred im KKF) ist der heiße Tee, wenn ich mich in einer Bar/Restaurant/Bistro in Gefahr sehe... Noch nie bestellt. :D
Ich bin halt eher der Kumpelbiertyp aber will mich auch nicht profilieren. Sind trotzdem alle KKBler eingeladen, wenn die Kohle stimmt... jeder nur ein Kreuz!
- - - - - -
Klarstellung ich habe nicht gegen irgendjemanden geschrieben, sondern gegen die Inhalte. (Vorbildsfunktion und so [s.o.]).
FG
Überrüstung? Das erklär mir mal. Wenn ich eine legale Waffe führe, gibt es hieran erst einmal nichts auszusetzen. Wenn ich diese in Notwehr einsetze, auch nicht.
Das ganze krankt nur daran, dass die Yins den Yangs eine dubiose Intention, somt zweifelhaften Charakter unterstellen. Gibt ja auch einige, die ihren Messerfetisch in einer krankhaften Obsession ausleben. Daher ist es legitim, diese Leute als Spinner abzutun, obgleich (ich wiederhole mich) du sehr genau weißt, dass Internetauftritte sehr oft an Schauspieler erinnernde Wunschdarstellungen abbilden. U.K.Splinter z.B. ist in Realität ein verschüchteter Beamter, der im Leben wahrscheinlich halb soviele Worte wie in seiner Internetpräsenz verbraucht hat.
Aber darum geht es ja nicht. Dass du ein Kumpelbiertyp bist weiß ich ;) Hier gings halt um eine simple Nachfrage. Fand ich auch komisch ist aber vollkommen legitim. Und deine Aussage bzgl. Inhalten: das gilt dann wohl für alle Forenbeiträge, außer man kennt sich zufällig persönlich (?) Liest sich ein wenig wie ein Alibi, aber ich kenne dich ja ein wenig und bin bereit, dir das abzukaufen ;)
Überrüstung? Das erklär mir mal. Wenn ich eine legale Waffe führe, gibt es hieran erst einmal nichts auszusetzen. Wenn ich diese in Notwehr einsetze, auch nicht.
Jup. Wenn.
Nun ist das Katzendings illegal. Und wir wissen auch, dass Menschen in der Lage sind, sich zu irren, überzureagieren, Situationen falsch einzuschätzen. Gerade unter Stress. Und, drittens, wir wissen auch, dass Menschen ihre Fähigkeit, Irrtümer auszuschließen, Situationen einzuschätzen und ihre Reaktionen zu kontrollieren, systematisch überschätzen.
Wenn man das alles in seine Bewertungsformel zum Waffetragen einbindet, kommt man halt ggf. zu anderen Ergebnissen. Das ist alles.
Jup. Wenn.
Nun ist das Katzendings illegal. Und wir wissen auch, dass Menschen in der Lage sind, sich zu irren, überzureagieren, Situationen falsch einzuschätzen. Gerade unter Stress. Und, drittens, wir wissen auch, dass Menschen ihre Fähigkeit, Irrtümer auszuschließen, Situationen einzuschätzen und ihre Reaktionen zu kontrollieren, systematisch überschätzen.
Wenn man das alles in seine Bewertungsformel zum Waffetragen einbindet, kommt man halt ggf. zu anderen Ergebnissen. Das ist alles.
Solche Diskussionen sind ja massenhaft bekannt, habe auch meine Meinung dazu. Wurde halt wieder vieles in dieses Thema transportiert, was eigentlich überflüssig war. Typische Begleiterscheinung, sobald Waffen ins Spiel kommen...
Primär ging es darum dass ein Mann Angst um eine zierliche Frau hat die sich auch gegen 12jährige nicht wehren könnte. Mehr als "Wege sorgfältig planen, miese Gesellschaft meiden oder einschüchtern, Pfefferspray, Messer als Ultima Ratio in der Handtasche plus Instruktion" kann man aber nicht machen. Die Frage ist ja auch, wie wahrscheinlich so ein Übergriff ist, und wie stark man sich belastet mit einer eher nicht so wahrscheinlichen Angst. Wenn es um eine konkrete Person (Stalker) geht, muss man eine Lösung suchen, möglichst im Rahmen.
Primär ging es darum dass ein Mann Angst um eine zierliche Frau hat die sich auch gegen 12jährige nicht wehren könnte. Mehr als "Wege sorgfältig planen, miese Gesellschaft meiden oder einschüchtern, Pfefferspray, Messer als Ultima Ratio in der Handtasche plus Instruktion" kann man aber nicht machen. Die Frage ist ja auch, wie wahrscheinlich so ein Übergriff ist, und wie stark man sich belastet mit einer eher nicht so wahrscheinlichen Angst. Wenn es um eine konkrete Person (Stalker) geht, muss man eine Lösung suchen, möglichst im Rahmen.
Stimmt schon (ich meine alles).
Die Stalker-Gesetze wurden verschärft. Die jüngsten Rechtsprechungen sind ein Fortschritt. Ob und inwieweit das schon Früchte trägt, also, dass potentielle Stalker von ihren Attacken absehen, das weiß ich nicht.
Denke auch, dass es noch abzuwarten bleibt.
FG
Stimmt schon (ich meine alles).
Die Stalker-Gesetze wurden verschärft. Die jüngsten Rechtsprechungen sind ein Fortschritt. Ob und inwieweit das schon Früchte trägt, also, dass potentielle Stalker von ihren Attacken absehen, das weiß ich nicht.
Denke auch, dass es noch abzuwarten bleibt.
FG
Sicherungsverwahrung ist ausdrücklich zulässig bei krankhaften Stalkern. Wenn die angewandt wird, wirkt sie logischerweise. Ist ne harte Nummer. Aber so Leute ruinieren das Leben einer anderen Person, sobald sie wieder Gelegenheit dazu haben. Schwierige Geschichte.
Sicherungsverwahrung ist ausdrücklich zulässig bei krankhaften Stalkern. Wenn die angewandt wird, wirkt sie logischerweise. Ist ne harte Nummer. Aber so Leute ruinieren das Leben einer anderen Person, sobald sie wieder Gelegenheit dazu haben. Schwierige Geschichte.
Ok rückwärts gelesen ab "Schwierige Geschichte." liest sich das im Prinzip differenziert mit ein bischen schwarz weiß und einer Prise Besorgnis.
Aber die Sicherungsverwahrung ist mir komplett neu. Und nein, ich will dir nicht auf den Schlips treten. Aber jetzt bin ich interessiert, wie das begründet werden kann. Also Eingriffsgrundlage und Ansichten zu den Voraussetzungen.
FG
Ok rückwärts gelesen ab "Schwierige Geschichte." liest sich das im Prinzip differenziert mit ein bischen schwarz weiß und einer Prise Besorgnis.
Aber die Sicherungsverwahrung ist mir komplett neu. Und nein, ich will dir nicht auf den Schlips treten. Aber jetzt bin ich interessiert, wie das begründet werden kann. Also Eingriffsgrundlage und Ansichten zu den Voraussetzungen.
FG
Ich weiß nur von einem Fall, der ist in der forensischen Klapsmühle geblieben bis er nach 5 Jahren gestorben ist. Rechtsgrundlage hatte sich in den 2000ern erst ergeben.
War eine krankhafte Persönlichkeitsstörung, er hatte aber keine Körperverletzungsdelikte auf dem Kerbholz. Hat aber sein Opfer immer wieder aufgesucht, ist auch mal bei ihr eingebrochen. Jede Gelegenheit genutzt sie heimzusuchen. In abgeschwächter Form machen das vermutlich viele unglücklich Verliebte eine Weile.
5 Jahre ist heftig, dafür kann man ggf jemanden totschlagen. Es hätte ja auch deutlich länger gedauert, theoretisch Jahrzehnte, so lange keine andere Prognose kommt. Aber für das Opfer wird das Leben sonst auch in so nem "harmlosen" Fall zur Hölle. Kein wirkliches Stammtischthema.
Ich weiß nur von einem Fall, der ist in der forensischen Klapsmühle geblieben bis er nach 5 Jahren gestorben ist. Rechtsgrundlage hatte sich in den 2000ern erst ergeben.
War eine krankhafte Persönlichkeitsstörung, er hatte aber keine Körperverletzungsdelikte auf dem Kerbholz. Hat aber sein Opfer immer wieder aufgesucht, ist auch mal bei ihr eingebrochen. Jede Gelegenheit genutzt sie heimzusuchen. In abgeschwächter Form machen das vermutlich viele unglücklich Verliebte eine Weile.
5 Jahre ist heftig, dafür kann man ggf jemanden totschlagen. Es hätte ja auch deutlich länger gedauert, theoretisch Jahrzehnte, so lange keine andere Prognose kommt. Aber für das Opfer wird das Leben sonst auch in so nem "harmlosen" Fall zur Hölle. Kein wirkliches Stammtischthema.
Eine offene Stellungnahme dagegen, soll reichen.
Also viele Delikte haben sich ja gerade deshalb als etwas Alltägliches etabliert, weil die Delinquenten unter Delinquenten wie unter Normalos damit zurechtkommen/zurechtkamen.
Wenn sich dein Blick verbreitet stellt man die Idioten damit ins "rechte Licht" ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.