PDA

Vollständige Version anzeigen : Backyard Wien

graufuchs
01-12-2015, 19:00
Hi!

Gibts hier zufällig Leute die im Backyard in Wien trainieren?
Ist das ne gute Anlaufstelle für Muay Thai?
Grundsätzlich wirkt der Laden echt nett. Deren "Slogan" verunsichert mich aber immer ein wenig, weil es so rüber kommt als gehts dort nur um Workout. ;)
Würd mich über den ein oder anderen Erfahrungsbericht freuen. Also gib Infos, oida. :)

gast
02-12-2015, 06:39
Ja gibt's :D

Ich bin sehr zufrieden dort.
- Nettes Publikum
- Gute Trainer
- 50% Frauenanteil
- Schweißtreibende Workouts
- Technisch gutes Boxtraining (= separate Sessions, auch mit viel lockerem Sparring)

Als Anfänger ist man sicher gut aufgehoben und gefordert.

Wenn du allerdings z.B. auf MT Kämpfe hin trainierst ist es nicht das richtige Gym für dich. Da gibts dann deutlich zu wenig Sparring und auch kaum andere die das als Ziel haben.

Zusammenfassend eher ein "Manager-Boxen"-Gym. :)

Filzstift
02-12-2015, 21:12
die haben schon einen ziemlichen fitness fokus. ein jugendfreund macht da das fitnesstraining. der hat aber kürzlich seinen ersten amateurboxkampf gehabt, also man kann schon wenn man will.

graufuchs
03-12-2015, 11:31
Danke für die Antworten! :)
Nachdem der Großteil des Angebots aus Fitnessboxen besteht ist der Fitness Fokus ja auch klar.
Aber zieht sich das auch durch die Thaiboxen- und Boxtechnik-Sessions durch, oder ist es dort so wie in anderen Gyms? Also auch viel Fitness, aber als Ziel nicht unbedingt den gestählten Körper sondern gute, saubere Technik.

Ob ich auf Kämpfe hin trainiere weiß ich noch nicht. Grundsätzlich gehts mir mehr darum (irgendwann dann mal) eine Kampfsportart zu beherrschen.
VK Sparring möchte ich im späteren Verlauf bestimmt machen, da ich aber blutiger Anfänger bin dauert das vermutlich eh noch etwas. Somit könnte ich ja dort mal "laufen lernen" und mir, wenn die Zeit reif ist, ne Sparring-Gruppe suchen.
Oder denkt ihr ich wäre mit einem anderen Gym besser bedient, wenns mir nicht um den Adoniskörper geht? :D

Ich werd mich bei Gelegenheit auf jeden Fall mal für ein Probetraining eintragen, vielleicht beantwortet mir das ja auch alle Fragen. :p

gast
03-12-2015, 12:57
Geh einfach mal hin und schau es dir an.