PDA

Vollständige Version anzeigen : Absolut vernichtend?



Wing Tsun Wennigsen
20-06-2004, 22:35
Hi Leute,

schon seit längerem plagt mich eine Frage. Ich stelle mir vor, gegen einen Gegner anzutreten, der absolut schmerzunempfindlich ist (rein fiktiv!!!).
Meine Frage:
Kann man einen solchen Gegner stoppen?

Schon öfter habe ich gehört, dass Kämpfer zusammenbrechen sollen, wennn man ihnen ihr eigenes, abgerissenes Ohr, vor die Augen hält.

Ich möchte wissen, ob da was dran ist?!
Wenn euch Techniken für solche Fälle bekannst sind, könnt ihr diese hier auch gerne vorstellen...

Wirrkopp
20-06-2004, 22:51
Hi Leute,

schon seit längerem plagt mich eine Frage. Ich stelle mir vor, gegen einen Gegner anzutreten, der absolut schmerzunempfindlich ist (rein fiktiv!!!).
Meine Frage:
Kann man einen solchen Gegner stoppen?

Grundsätzlich ja.


Schon öfter habe ich gehört, dass Kämpfer zusammenbrechen sollen, wennn man ihnen ihr eigenes, abgerissenes Ohr, vor die Augen hält.

Aha, und woher wissen die von denen du sowas hörst das?


Ich möchte wissen, ob da was dran ist?!

Frag doch die, die dir sowas erzählen.


Wenn euch Techniken für solche Fälle bekannst sind, könnt ihr diese hier auch gerne vorstellen...

Warum?

domme
20-06-2004, 22:53
K.O. schlagen kann man auch schmerzunempfindliche Leute. Fest gegen den Kopf und irgendwann sagt das Hirn halt: Ausschalten!
Ich hatte man so nen Fall, das GGüber hatte zuviel Alk im Kopf und weisses Pulver in der Nase.
Erst überfiel er mich von hinten, wohl weil ich Tschüss zu ihm sagte, freundlich, obwohl ich ihn nicht kannte, er aber neben einer Bekannten stand, von der ich mich verabschiedete. Ich hatte Glück und konnte mich wieder fangen, aber auch ein Tritt in den Unterleib machte ihm nix. Dann hab ich ihm an den Kopf gehauen, was ihn von den Füssen holte. Aus die Maus, danach konnte ich mir aussuchen, was mit ihm geschieht, also bin ich heimgegangen, die Polizei diskutierte mit ihm.

gruss

domme

Wing Tsun Wennigsen
20-06-2004, 23:03
Grundsätzlich ja.



Aha, und woher wissen die von denen du sowas hörst das?



Frag doch die, die dir sowas erzählen.



Warum?


Dein Name passt zu dir! Was soll ich bitte mit deiner eMail anfangen???
Wenn du nicht posten willst, dann lass es doch bleiben...

Das ist ein Forum, kann nicht jeder soooo schlau sein wie du.

Duke
20-06-2004, 23:06
K.O. schlagen kann man auch schmerzunempfindliche Leute. Fest gegen den Kopf und irgendwann sagt das Hirn halt: Ausschalten!
Ich hatte man so nen Fall, das GGüber hatte zuviel Alk im Kopf und weisses Pulver in der Nase.
Erst überfiel er mich von hinten, wohl weil ich Tschüss zu ihm sagte, freundlich, obwohl ich ihn nicht kannte, er aber neben einer Bekannten stand, von der ich mich verabschiedete. Ich hatte Glück und konnte mich wieder fangen, aber auch ein Tritt in den Unterleib machte ihm nix. Dann hab ich ihm an den Kopf gehauen, was ihn von den Füssen holte. Aus die Maus, danach konnte ich mir aussuchen, was mit ihm geschieht, also bin ich heimgegangen, die Polizei diskutierte mit ihm.

gruss

domme

Glück gehabt
Ein Tritt reicht da aber manchmal nicht wirklich aus.

habe schon welche gesehen in den Jahren wo er beide arme gebrochen bekommenhat und versuchte dann immer noch uns zu tretten.
Oder richtig in die Fresse gehauen. wieder und immer wieder. Und der ist immer wieder aufrgestanden.

bascht
21-06-2004, 07:01
warum ihn nicht würgen? da kann dein gegenüber vollgepackt sein mit drogen, luft braucht er immer ;)

Zambo
21-06-2004, 07:30
Stimmt, wenn der Gegner unbewaffnet und alleine angreift, ist Würgen eine tolle Sache. Bewusstlosigkeit tritt ein und keiner wird verletzt.
Selbst schon erlebt und gemacht.

Gruss

Kensei
21-06-2004, 10:05
Erhm... das mit dem Ohr abreissen meinst du das jetzt ernst :confused:
Soweit ich weis ist es grundsätzlich möglich schmerzunempfindliche Gegner zu betäuben durch etwa Würgen, Vitalpunktschläge (mir fällt jetzt der Fachbegriff dafür net ein ) o.ä. ,
Polizisten die mit Drogenkriminalität und Junkies und solchen Sachen zu tun haben werden ja auf sowas geschult (es gab doch da irgend ne droge die schmerzunempfindlich macht Speed glaub ich, naja kenn mich da nich so aus :o )
Aber dem Gegner in "Notwehr" irgendwelche Körperteile abzutrennen, sowas solltest du dir schnellstens aus dem Kopf schlagen das würde wohl schwerste rechtliche Konsequenzen zur Folge haben...

Fairtex
21-06-2004, 10:44
Stimmt, wenn der Gegner unbewaffnet und alleine angreift, ist Würgen eine tolle Sache. Bewusstlosigkeit tritt ein und keiner wird verletzt.
Selbst schon erlebt und gemacht.

Blöde Frage, aber wann weiss ich, dass genug ist und ich jetzt aufhören kann? Wenn er nicht mehr zappelt? Oder ist's dann zu spät? Ich meine, wie viel Zeit bleibt zwischen Bewusstlosigkeit und bleibenden Folgeschäden?

Kensei
21-06-2004, 11:34
Kennt hier eigentlich irgendjemand die genaue rechtliche Grundlage für sowas???
Ich bin mir nämlich nich sicher ob es überhaupt noch unter Notwehrrecht fällt und zulässig ist den Gegner zu würgen bis er bewusstlos wird, würde daher eher von solchen technicken abraten und Schläge an die Schläfe/zum Kinn wie bereits oben erwähnt anwenden.

leutnant
21-06-2004, 11:43
Ich hatte man so nen Fall, das GGüber hatte zuviel Alk im Kopf und weisses Pulver in der Nase.


Hat nix mit dem Thema zu tun aber was ist GGüber? -etwa Gegenüber oder so???

Wenn ich solche Sachen lese zerbreche ich mir den ganzen Tag den Kopf drüber...

Bushido_85
21-06-2004, 12:06
hi

schmerz unempfindlich??? so was gibts?
naja egal...
also erstma zu dem mit dem ohr: ich glaube, dass man dann zwar schon so ne schocksekunde hat, dann aber total durchdreht. und dann hilft es auch nicht mehr das andere ohr zusätzlich abzureissen.

stoppen kann man solche leute mit dem gezielten attackieren der atemipunkte

oss
bushido

Kensei
21-06-2004, 12:30
Atemipunkte !! Das war das Wort, dass mir vorhin entfallen war ;)

Es gibt im ürgigen auch eine Nervenkrankheit (genetisch bedingt), bei der der betroffenen Mensch kein Schmerzempfinden besitzt,
weis nichmer wie die heisst, hatten wir aber ma im Bio-Leistungskurs :D

Wirrkopp
21-06-2004, 12:31
Dein Name passt zu dir! Was soll ich bitte mit deiner eMail anfangen???
Wenn du nicht posten willst, dann lass es doch bleiben...

Das ist ein Forum, kann nicht jeder soooo schlau sein wie du.

Was du mit meinem Posting anfangen sollst?
Du sollst dein Hirn einschalten und mal die Leute hinterfragen die dir so was erzählen. Die Geschichte mit dem Ohr abreißen und dem anderen unter die Nase halten gibt’s doch schon genau so lange wie es Ohren gibt. Ich hab die vor schätzungsweise 15 Jahren das 1. Mal gehört (und bei den "Erzählern" wirds wohl ebenso lange her sein).
Nur wer bitte schön von denen die das erzählen, hat denn jemanden schon tatsächlich ein Ohr abgerissen? Die schwätzen zu 99,9 % auch nur über etwas, was sie nicht real kennen.
Da wird gedankenlos und ohne eigene Erfahrung über das Verstümmeln von Menschen geredet, ohne auch nur ansatzweise zu überdenken, welche geistige Einstellung es dazu braucht so etwas zu tun und welche tiefgreifenden Folgen dass hat (und damit meine ich nicht nur rechtliche).
Welcher „Ottonormalverbraucher“ (und das bist du, sonst würdest du solche Fragen hier nicht stellen) lebt denn in dieser Republik in einer solchen Bedrohungslage, dass so was wie Ohrabreißen ein realistisches Szenario ist? Auch hier wird doch mehr oder weniger unbewusst öfter eine absolute Ausnahmesituation so dargestellt, als ob es der typische SV Standardfall wäre. Was dabei herauskommen kann sind Leute, die das mangels eigener Erfahrungen nicht unterscheiden können und sich schon von vornherein zu „Angstbeißern“ entwickeln. Genau deshalb frage ich auch, wozu du so etwas wissen willst.
Das heißt natürlich nicht, dass man nicht in solche Situationen geraten kann, wo auch so etwas wie Ohrabreißen eine Rolle spielt. Und ja, um „schmerzresistente“ Gegner zu kontrollieren braucht es massive Gewalteinwirkungen. Aber glaubst du ernsthaft, dass so ein Forum, in dem viele nicht wissen wer sich hinter den Nicks verbirgt, dir hier eine Anleitung für so was geben sollte? Wenn dir jemand so was zeigen sollte, dann allein dein Trainer der dich kennt und (hoffentlich) abschätzen kann, ob du auch geistig reif für so was bist.

ElCativo
21-06-2004, 12:34
Oder am Kinn (Nervengeflecht)
Solarplexus (Unteres Ende des Brustbeins).
Solche Schläge wirken am meisten :D
Zum Thema Würgen:
Gefährlich ! Grade im Kampf auf der Straße, ist man sehr mit Adrenaliin voll und kann schnell mal zufest/zulange zudrücken.
Grade wenn Ihr Ihr nach so einem Kampf angezeigt werdet,
seit Ihr die dummen, weil Ihr Kampfsporterfahren seit !
Hab das selbst erlebt...
Hab jetzt keinen totgewürgt, aber schon so einige heftig verletzt.
Obwohl ich dachte, es sein garnicht so fest :/

Gut für solche Kämpfe sind Haltegriffe, Arm-/Bein-/Gelenk-/Kopf-hebel.
Irgendwann wollen auch Schmerzunempfindliche nicht mehr !
Schon garnicht, wenn sie sehe/spüren wie der Knochen langsam bricht oder die Bänder nacheinander reißen.

Naja .. soviel von mir ! :D

Greetz
ElCativo

Zambo
21-06-2004, 12:37
Blöde Frage, aber wann weiss ich, dass genug ist und ich jetzt aufhören kann? Wenn er nicht mehr zappelt? Oder ist's dann zu spät? Ich meine, wie viel Zeit bleibt zwischen Bewusstlosigkeit und bleibenden Folgeschäden?

Bei meinem Angreifer ging es ziemlich schnell, es war auf jedem Fall weniger als 20 Sekunden. Er hörte auf zu zappeln und die Muskeln entspannten sich. Ich lockerte den Griff und sprach ihn an, bekam keine Antwort. Dann liess ich natürlich vorsichtig von ihm ab.
Ab wann die Gefahr für Folgeschäden besteht weiss ich nicht, wann Schluss ist merkt man aber im Normalfall. Das man jemanden, der sich nicht mehr regt auf keinen Fall minutenlang würgt, versteht sich von alleine.

@Kensai
Würgen ist trotz der Effektivität eine sanfte Methode. Der Gegner bleibt, wenn Du es nicht übertreibst, unversehrt.
Vorm Richter kommt es auch besser, wenn keine Verletzungen vorliegen, als wenn jemand durch einen Schlag KO gegangen ist, dabei der Kiefer gebrochen wurde und eine Gehirnerschütterung vorliegt. Vielleicht stürzt er dabei auch noch mit dem Genick auf die Bordsteinkante.
Würgen zählt im Gegensatz zum Schlagen, Treten, Knochenbrechen zu den milden Mitteln. Damit ist Deine Frage in Bezug auf Notwehr geklärt.

Gruss

Zambo
21-06-2004, 12:53
Oder am Kinn (Nervengeflecht)
Solarplexus (Unteres Ende des Brustbeins).
Solche Schläge wirken am meisten :D
Zum Thema Würgen:
Gefährlich ! Grade im Kampf auf der Straße, ist man sehr mit Adrenaliin voll und kann schnell mal zufest/zulange zudrücken.
Grade wenn Ihr Ihr nach so einem Kampf angezeigt werdet,
seit Ihr die dummen, weil Ihr Kampfsporterfahren seit !
Hab das selbst erlebt...
Hab jetzt keinen totgewürgt, aber schon so einige heftig verletzt.
Obwohl ich dachte, es sein garnicht so fest :/

Gut für solche Kämpfe sind Haltegriffe, Arm-/Bein-/Gelenk-/Kopf-hebel.
Irgendwann wollen auch Schmerzunempfindliche nicht mehr !
Schon garnicht, wenn sie sehe/spüren wie der Knochen langsam bricht oder die Bänder nacheinander reißen.

Naja .. soviel von mir ! :D

Greetz
ElCativo

In einer Notwehrsituation kann man immer überreagieren, dass kann beim Schlagen genau so sein, wie beim Würgen.
Kopfhebel können in einer hitzigen Situation sehr gefährlich sein. Kenne sogar einen hier im Board, der dachte, er hätte jemanden in Notwehr das Genick gebrochen, da es "Knack" machte. Zum Glück war dem nicht so.
Arm- und Beinhebel sind gut zum "Festhalten", aber bei einem durchgeknallten Drogensüchtigen bringen sie Dir nichts. Warum? Weil Du irgendwann loslassen wirst. Unabhängig davon, ob ein Gelenk gebrochen ist oder nicht, wird er erneut auf Dich losgehen. Es gibt Polizeiberichte, wo Drogensüchtige selbst bei einem halb abgeschossenen Bein wieder zum Angriff aufsprangen.

Gruss

balintawak-arnis
21-06-2004, 12:53
kann man eigentlich auch anstatt das Ohr abzureißen, ein Schwert nehmen und gleich den Kopf abtrennen? Denn dann wäre mein Gegner bestimmt für immer Schmerzunempfindlich!!! :D :D

Klingt irgendwie komisch, ist aber so!

Zambo
21-06-2004, 13:00
kann man eigentlich auch anstatt das Ohr abzureißen, ein Schwert nehmen und gleich den Kopf abtrennen? Denn dann wäre mein Gegner bestimmt für immer Schmerzunempfindlich!!! :D :D

Klingt irgendwie komisch, ist aber so!

Du musst dann aber danach den Kopf mit den Augen zum offenen Hals halten, dann stirbt er sofort am Schock.
Der Störtebecker soll ja damals auch angeblich in Hamburg nach seiner Köpfung noch an einigen Piraten vorbeigegangen sein. :D

Gruss aus Benztown

balintawak-arnis
21-06-2004, 13:12
@zambo

da hast du vollkommen Recht. Habe es bis jetzt immer nnur an Hühnern ausprobiert, da rennt auch meistens der Rumpf weg wenn ich den Kopf abgeschlagen habe! :D

Zambo
21-06-2004, 13:19
@zambo

da hast du vollkommen Recht. Habe es bis jetzt immer nnur an Hühnern ausprobiert, da rennt auch meistens der Rumpf weg wenn ich den Kopf abgeschlagen habe! :D

Hab ich auch schon gesehen, aber selber nicht gemacht.
Gehört das Hühnerköpfen in Deiner Schule zur Trainingsmethode? :ups: :D

Hoffentlich kriegen wir jetzt keine Abmahnung vom Mod wegen Off Topic.

Kensei
21-06-2004, 13:34
:megalach:

ihr seit krank Männer ;)

Ne ehrlich, selten so gelacht :D

Jade
21-06-2004, 13:52
Ich schreib mal wieder zum Thema :)

Das man auch einen schmerzunempfindlichen Gegner K.O. kriegt, dürfte ja inzwischen jedem klar sein. :p
Neben den schon erwähnten Punkten (Solarplexus, Kinn usw.) ist auch ein kräftiger Schlag auf die Halsschlagader (Handkante) sehr wirksam.
Allerdings würde ich aufpassen: Wenn du das Kinn zu stark angreifst, fliegt der Kopf nach hinten und schlimmstenfalls bricht dein "Opfer" sich das Genick. Sowohl Angriffe auf den Solarplexus als auch Angriffe auf die Halsschlagader können schlimmstenfalls zum Tod führen.
Allgemein gilt, dass jeder Angriff, der zur Ohnmacht führen kann, auch tödlich sein kann. Diese Angriffe sind also ein sehr zweischneidiges Sxchwert.
Ich würde erstmal versuchen ihm ein Bein wegzufegen oder ihn auf eine andere Art aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Kazuko
21-06-2004, 13:57
Ich würde erstmal versuchen ihm ein Bein wegzufegen oder ihn auf eine andere Art aus dem Gleichgewicht zu bringen.

*g*
Niedlich... ;)

Was das Schlagen aufs Kinn und den daraus resultierenden Genickbruch angeht... das halte ich für sehr unwahrscheinlich...

Ansonsten find ich die Ohr Idee alles andere als appetitlich und ob das funktioniert wage ich zu bezweifeln

Hebel und Würger scheinen mir ganz sinnvoll allerdings muss man dafür schon ein bißchen Kraft haben

Kazuko

Zambo
21-06-2004, 14:21
*g*
Niedlich... ;)

Was das Schlagen aufs Kinn und den daraus resultierenden Genickbruch angeht... das halte ich für sehr unwahrscheinlich...

Ansonsten find ich die Ohr Idee alles andere als appetitlich und ob das funktioniert wage ich zu bezweifeln

Hebel und Würger scheinen mir ganz sinnvoll allerdings muss man dafür schon ein bißchen Kraft haben

Kazuko

Kraft ist immer gut. Aber Würgen funktioniert auch einwandfrei bei schwereren und stärkeren Gegnern. War jedenfalls bei mir so.
Es haben mich schon Leute gewürgt, die 40 Kilo leichter sind als ich. Wenn der Würger richtig sass, dann war nach 10 Sekunden vorbei mit mir.

Kazuko
21-06-2004, 14:24
Kraft ist immer gut. Aber Würgen funktioniert auch einwandfrei bei schwereren und stärkeren Gegnern. War jedenfalls bei mir so.
Es haben mich schon Leute gewürgt, die 40 Kilo leichter sind als ich. Wenn der Würger richtig sass, dann war nach 10 Sekunden vorbei mit mir.

Klar funktioniert das nur wenn man von einem imensen Gewichtsunterschied sagen wir ca. 60Kg ausgehen und dann der ausführende nicht sonderlich SV erfahren ist also nicht gleich alles gibt dann kann es zu ernsthaften Problemen kommen... aber ich hab auch schon Leute die 70Kg schwerer sind im Würger gehabt... mit Erfolg

Kazuko

Kensei
21-06-2004, 15:41
Redet ihr eigentlich von Würgegriffen die die Luftzufuhr unterbrechen oder von denen die die Blutzufuhr kappen ?? (Ich Schätze eher zweiteres)

Auch macht es hier so den Anschein als ob ihr Würge und Hebelgriffen generell als die optimale SV anseht, das mag alles gut sein wenn du mit dem gegner allein bist aber wenn er kumpels dabei hat die auf dich einhämmern während du den Griff ansetzt :ups:
Oder es sind Passanten in der Nähe die sehen wie ihr jemanden Bewusstlos würgt, da wird das vermeintliche Opfer dann noch zum Täter

@ zambo

das Beispiel das du bereits erwähnt hast würde mich da ma interessieren, wie sah die Lage da aus im Bezug auf die oben genannten Punkte ??

Kazuko
21-06-2004, 15:45
Auch macht es hier so den Anschein als ob ihr Würge und Hebelgriffen generell als die optimale SV anseht, das mag alles gut sein wenn du mit dem gegner allein bist aber wenn er kumpels dabei hat die auf dich einhämmern während du den Griff ansetzt :ups:
Oder es sind Passanten in der Nähe die sehen wie ihr jemanden Bewusstlos würgt, da wird das vermeintliche Opfer dann noch zum Täter


Wenn ich mich recht entsinne steht im Anfangsbeitrag was von einem schmerzunempfindlichen Gegner... und darauf beziehen sich auch die Hebel und Würger... wenn jemand schmerzunempfindlich ist wird er normalerweise so auffälig sein das es wenig verwechselungen gibt zwischen Täter und Opfer... und von mehreren Gegnern hat auch keiner gesprochen...

SV ist und bleibt Situationsabhängig also bitte nicht immer Technikaussage aus einer Situation nehmen und in eine andere basteln...

Kazuko

Duke
21-06-2004, 15:58
Kennt hier eigentlich irgendjemand die genaue rechtliche Grundlage für sowas???
Ich bin mir nämlich nich sicher ob es überhaupt noch unter Notwehrrecht fällt und zulässig ist den Gegner zu würgen bis er bewusstlos wird, würde daher eher von solchen technicken abraten und Schläge an die Schläfe/zum Kinn wie bereits oben erwähnt anwenden.


Ich stand vor Gericht wegen einem Typen der einfach auf einem S Bahnhof einen Typen eine rein gehauen hat.
Er rempelte mich an , ich reagierte nicht und 3 Meter weiter schlug er jemanden um. Er drehte sich dann um und sagte "Na du willst es doch Ach wissen" Er war ca. 195 und wog halb unsportliche ca. 125 kg.
Ich hatte durch eine schwere Grippe in 10 Tagen ca. 6 kg abgenommen und wollte eigentlich nur nachhause-

Er kam und stupste mir auf die Brust, ( mir war klar er will es wissen, und der wird nicht was ich hoffte für beide aufhören. )

Er stupste mich noch mal mit der rechten Hand die ausgestreckt war.
Ich lief an dem Arm vor bei. Kam neben ihm kickte in die Kniekehle und ging gleich hoch zum Hals. Da er etwas größer war, waren meine Beine in der Luft, was ich nun nicht wirklich mag.
Also, was macht man um auf die Erde zurück zukommen.
Jepp ich drückte ihm kontrolliere den Hahn ab.
Er kniete.
Er versuchte sich zuberfreien und da ich kein Bock hatte auf den Gleisen zu landen drückte ich ihn schnell den Hahn richtig ab.




Er war ehemaliger Schwergewichtsboxer sagte der Richter. ( ich dachte mir muss aber sehr ehemalig gewesen sein oder eben eines der Zahlenden aber weniger der Trainierenden Mitglieder)

PS: Die Anzeige lief gegen den Jungen der eine Rein bekam und gegen den Dicken sein Freund ( was ich auch nicht verstehen musste )

Herr........ nun erzählen sie mal was da passiert ist.
Na ja ich lief da lang ......................... erschlug dem eine ......................
Er zu mir................................. er wiederhole sein Angriff auf mich wie ich mich dann zur Wehr setzte.

UND WAS HABEN SIE DANN GEMACHT.
Ich wollte nicht das er noch weiter macht da er ja schon eine Person geschädigt hat und habe ihn dann sicher gestellt.


Der Richter und alle Lachten im Saal ( was ich nicht verstand )

JA HERR ............ DER HERR FÜHLTE SICH SEHR SICHER DEN ER WAR UNMÄCHTIG.


Na ja tun mir leid ich wollte mich auf nichts einlassen weil vor Kurzem eine Starke Grippe hatte und nicht so gut drauf war.


Der Richter und alle Lachten wieder !!

WAS HÄTTEN SIE DEN GEMACHT WENN SIE GUT DRAUF GEWESEN WÄREN.


Ich schmunzelte sah den Richter an und sagte , da zu möchte ich jetzt nichts sagen.


Es fällt unter Notwehr oder Nothilfe wie bei mir.
Ein andere Richter wies ich nicht wie der reagiert hätte.

Duke
21-06-2004, 16:14
Du musst dann aber danach den Kopf mit den Augen zum offenen Hals halten, dann stirbt er sofort am Schock.
Der Störtebecker soll ja damals auch angeblich in Hamburg nach seiner Köpfung noch an einigen Piraten vorbeigegangen sein. :D

Gruss aus Benztown
Na mal eine Frage an dich !

Mit wie vielen Kugel im Körper kann ein Mensch wenn er richtig unter oder auf Adrenalin ist noch weiter laufen????



1 ?


2 ??

oder gar 3 ???













Vor 20 Jahren gab es im State of Texas eine Geiselnahme bei Mc. Donald´s
Das war das Ding wo eine Junge neben ein Fahrad stunden lang gelegen hat und sich Tod gestellt hatte.
Es wurde das verhalten von der Polizei / FBI ziemlich auseinander gerissen.


In einem Buch über Scharfschützen steht das der Täter zum Schluss 78 Kugel im Körper hatte ! Und dann erst zusammen brach.


Seit dem Tag wissen auch die Amis wo man besser hin schießen soll

Fairtex
21-06-2004, 16:57
Mal wieder on topic:

Ich halte Würgegriffe für recht wirkungsvoll, habe aber so gut wie keine Erfahrung damit, deshalb denke ich, in einer SV-Situation würde ich wohl eher auf die mir bekannten Mittel zurückgreifen, wie z.B. einen Kick zum Solar Plexus oder Haken zum Kinn. Ich denke, wirklich gefährlich ist nur der Kinnhaken, da - wenn man ihn voll durchzieht und nicht kurz nach dem Aufprall stoppt - der Kopf zu weit nach hinten geworfen wird und die Halswirbelsäule extrem belastet wird.

Zambo
21-06-2004, 17:14
@ zambo

das Beispiel das du bereits erwähnt hast würde mich da ma interessieren, wie sah die Lage da aus im Bezug auf die oben genannten Punkte ??

Der Würger sass an der Halsschlagader und ergab sich im Bodenkampf.
Er stand kurz daraufhin langsam und benommen auf und ging dann.
Die Passanten sahen, dass es Notwehr für mich und andere war.
Konsequenzen keine, da niemand eine Anzeige machte und keiner verletzt wurde.
Freunde von ihm waren nicht dabei, hätte aber auch nichts geändert, da ich nunmal wegen einer steilen Pflastersteinstrasse auf dem Boden gelandet bin.

Gruss

neutral
21-06-2004, 17:20
lieeebe Zeit, das ist ja hier wieder ein Helden-Thread :o
Am besten sind immer noch solche Aussagen wie die vom "ElCativo" (nomen est omen - sollte dieser Nick eigentlich italienisch oder spanisch werden ? :D ) :
Hab jetzt keinen totgewürgt, aber schon so einige heftig verletzt.Gratuliere, nicht wahr, bitte einen Tusch für unseren kleinen Helden. :p
On Topic: Wo gibt´s denn sowas, Leute die keine Schmerzen fühlen, woher weiß ich denn das im Eifer des Gefechts, ob der was spürt oder ich das nur meine ? Wenn ich ausweichen kann und zugleich nah genug bleibe, könnte ich versuchen ihn zu werfen, Bein zu stellen, umzureißen (ich meine jetzt keine Super-Show-Würfe, nur eben zu Fall bringen) und geschmeidig am Boden zu kontrollieren, ich meine das lernt man doch in den meisten SV, und wenn es ihm aufgrund der Anatomie dann in der Haltetechnik nunmal nicht mehr möglich ist sich zu befreien, dann hat das doch mit Schmerz oder Nichtschmerz eigentlich garnichts zu tun ? :confused: Wenn das nicht klappt, dann wirds latürnich hart, aber was soll man da sagen ? Patentrezepte für den täglichen Überlebenskampf gegen die bleiche Zombiearmee der untoten Schmerzunempfindlichen ? :confused: Nunja. :cool:

holyshit
21-06-2004, 17:44
Schon öfter habe ich gehört, dass Kämpfer zusammenbrechen sollen, wennn man ihnen ihr eigenes, abgerissenes Ohr, vor die Augen hält.

Ich möchte wissen, ob da was dran ist?!

Das hat früher immer mein Opa mit mir gemacht, bzw mit meiner Nase. Hatte ich Schiß, bis ich kapiert hab wie der Trick geht ;)

Sven K.
21-06-2004, 17:48
Moin

§32 StGB Notwehr

"(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.


...erforderlich... ist diejenige Verteidigung, die eine sofortige Beendigung des Angriffs erwarten lässt. Bei mehreren Möglichkeiten muss man den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit beachten und das mildeste Mittel einsetzen.
...gegenwärtig... bedeutet, dass Notwehr nur möglich ist, solange der Angreifer aktiv ist. Wer erst Hilfe holt oder sich Mut antrinkt, bevor er zurückschlägt, begeht selbst eine Straftat.
...rechtswidrig... bedeutet, dass der Angreifer eine Straftat begehen muss. Wenn aber Gerichtsvollzieher oder Polizeibeamte „ihres Amtes walten", dann handeln sie rechtmäßig und Gegenwehr gilt als Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte (§ 113 StGB).
...von sich und anderen... bedeutet, dass man auch anderen Personen, die sich in Notwehr verteidigen, helfen darf, in der Regel sogar helfen muss (s. § 323 StGB: Unterlassene Hilfeleistung)
Missbrauch des Notwehrrechts: Wenn ein Gehbehinderter mit seinem Stock zuschlägt, genügen in aller Regel ein paar große Schritte. Wer hier den Gehbehinderten verprügelt, macht sich selbst strafbar. Bei Kindern oder schuldlos handelnden (Kranke, Betrunkene) darf man sich nur unter größtmöglicher Schonung des Angreifers wehren, hier gibt es juristisch keine Entschuldigung für unnötige Gegenwehr. :D ;)
"

Wing Tsun Wennigsen
21-06-2004, 17:53
Kennt hier eigentlich irgendjemand die genaue rechtliche Grundlage für sowas???
Ich bin mir nämlich nich sicher ob es überhaupt noch unter Notwehrrecht fällt und zulässig ist den Gegner zu würgen bis er bewusstlos wird, würde daher eher von solchen technicken abraten und Schläge an die Schläfe/zum Kinn wie bereits oben erwähnt anwenden.

Ich möchte gerne zu diesem Punkt generell mal sagen, dass ich es komisch finde, wieviele sich Gedanken machen, ob man so oder so handeln sollte...

Macht sich euer Gegenüber diese Gedanken (wohl kaum!!!)? Natürlich werden jetzt einige sagen: "Das ist doch was uns von denen unterscheidet..."

Das würde ich zwar erstmal auch meinen, aber es ist im weiteren Verlauf (meiner Meinung nach) eine Sache der Auslegung. Ist es noch Notwehr, wenn er mich mit zwei Freunden angreift, jeder ein Messer hat und ich einen so treffe das er Folgeschäden davonträgt.
Spätestens an diesem Punkt gehen die Meinungen auseinander! Ich finde, jeder hat richtig gehandelt, solange man mit sich selbst das Geschehene vereinbaren kann.
Daran ändert auch die Tatsache nichts, ob ich im Knast bin oder nicht!

Wing Tsun Wennigsen
21-06-2004, 17:56
§32 StGB Notwehr

"(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.


...erforderlich... ist diejenige Verteidigung, die eine sofortige Beendigung des Angriffs erwarten lässt. Bei mehreren Möglichkeiten muss man den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit beachten und das mildeste Mittel einsetzen.
[/B]
"

Endlich mal Fakten zu diesem Thema... ;)

Avila
21-06-2004, 18:53
Schon öfter habe ich gehört, dass Kämpfer zusammenbrechen sollen, wennn man ihnen ihr eigenes, abgerissenes Ohr, vor die Augen hält.


Komisch, ich habs so gelernt, dass schmerzunempfindliche Kämpfer zusammenbrechen, wenn man ihnen ihre rausgerissenen Augen vor die Ohren hält. :rolleyes:

Avila
21-06-2004, 19:03
da hast du vollkommen Recht. Habe es bis jetzt immer nnur an Hühnern ausprobiert, da rennt auch meistens der Rumpf weg wenn ich den Kopf abgeschlagen habe! :D

Trick 17:
Wenn Du Dir das Hinter-dem-Rumpf-herrennen sparen willst, dann halt das Huhn beim Schlachten halt am Rumpf fest statt am Kopf.

Lars´n Roll
21-06-2004, 22:55
Komisch, ich habs so gelernt, dass schmerzunempfindliche Kämpfer zusammenbrechen, wenn man ihnen ihre rausgerissenen Augen vor die Ohren hält. :rolleyes:

Abgerissene Ohren...rausgerissene Augen...alles Kinderkram!
Bei uns lernen wir im freien SV-Training, dem Gegner das Herz aus der Brust zu zerren und es ihm zu zeigen, während es noch schlägt!

So machen das harte Kerle! :boxing:

neutral
21-06-2004, 23:09
Abgerissene Ohren...rausgerissene Augen...alles Kinderkram!
Bei uns lernen wir im freien SV-Training, dem Gegner das Herz aus der Brust zu zerren und es ihm zu zeigen, während es noch schlägt!
@Lars´n Roll
bei manch einem soll es auch wahre Wunder wirken, wenn man ihm die noch zuckende Signatur aus dem Posting reißt :D

Lars´n Roll
21-06-2004, 23:19
@neutral

LOL!

Eine Signatur, besonders diese, kann nie zu groß sein!
Wenn dir irgendein Mädel erzählt, auf die Größe kommt´s nicht an...
SIE LÜGT! :megalach:

Zambo
22-06-2004, 06:38
lieeebe Zeit, das ist ja hier wieder ein Helden-Thread :o
Am besten sind immer noch solche Aussagen wie die vom "ElCativo" (nomen est omen - sollte dieser Nick eigentlich italienisch oder spanisch werden ? :D )


ElCativo stammt von den Ärzten:
"El Cativo reitet einsam durch die Nacht,
er hat vor zwei Tagen ein Kind umgebracht.
Jetzt ist El Cativo auf der Flucht,
vor dem Vater des Kindes, der ihn sucht.
Als sich der Halunke ..." :p

On Topic:
Das mit der Verhältnismässigkeit ist für jeden normalen Menschen klar.
Wie man in einer Extremsituation sich verhält, muss man schon vorher in seiner geistigen Einstellung verankern. Wenn es mal soweit ist, dann ist es zu spät, da man keine Zeit zum Nachdenken hat.
Der eine ist eben etwas vorsichtiger, riskiert aber im Extremfall sein Leben/Gesundheit.
Der andere ist eben skrupelloser, riskiert aber in einer weniger gefährlichen Situation die Freiheitsstrafe.
Auch hat jeder Mensch eine andere Moral und Wertevorstellung.
Manche sind lieber im Rollstuhl, als jemanden im Notwehraffekt totzuschlagen,
andere nehmen eventuellen Totschlag oder schwerste Verletzungen des Angreifers in Kauf, damit sie selbst unversehrt bleiben.
Man kann es sowieso nicht in Worten fassen als Patentrezept, da jede Situation anders ist und jeder für sich entscheiden und die Verantwortung tragen muss. Auch ist es nicht immer leicht zu erkennen, ob ein Gegner brutal und gewissenslos ist, oder ob er nur einmal die Nase blutig boxen will.
Wie gefährlich eine Situation war, merkt man manchmal erst hinterher, die endgültige Entscheidung trifft aber der Richter, zum Vor- oder Nachteil.

Gruss

neutral
22-06-2004, 15:25
"ElCativo" (nomen est omen - sollte dieser Nick eigentlich italienisch oder spanisch werden ?
ElCativo stammt von den Ärztennur zur Erklärung: "cattivo" ist meines Wissens italienisch und heißt "schlecht" "faul" und ähnliches (nomen est omen ?) :D "El" ist aber soweit ich weiß ein spanischer Artikel, daher die Frage. Aber is ja wurscht :rolleyes: sorry für O.T.

Rage
22-06-2004, 16:48
Also zum thema...
Würgen, kann klappen wenn die Situation es zulässt...

Hebel? Unsinn, Leute auf Drogen(wegen Schmerzunempfindlich setze ich das mal voraus) haben oft wesentlich mehr Kraft als wenn sie nüchtern sind (liegt an körpereigenen schutzmechanismen die ausgeschaltet werden)...
abgesehen davon war ich mal dabei wie sich ein typ auf Alkohol aus nem Kreuzfesselgriff befreit hat indem er sich so heftig werte bis sein Arm brach...

Haltegriffe? Unsinn wie will man den den Festhalten? Wie Hilfe rufen? Wie soll das die Situation beenden?

Schläge? Ich persönlich halte nix von Nervenpunkten... Aber schläge auf das Kinn oder die Schläfen sind aber eigentlich immer wirksam.

Was ist die schlussfolgerung die sich aufdrängt? Klar, so hart wie möglich auf KO schlagen und sich keine Gedanken darüber machen was der Richter sagt... Wenn man nicht konsequent genug ist kann es durchaus sein das man die Verhandlung nicht mehr erlebt..

gruß, rage

Zotteljedi
22-06-2004, 19:01
Hebel? Unsinn, Leute auf Drogen(wegen Schmerzunempfindlich setze ich das mal voraus) haben oft wesentlich mehr Kraft als wenn sie nüchtern sind (liegt an körpereigenen schutzmechanismen die ausgeschaltet werden)...
abgesehen davon war ich mal dabei wie sich ein typ auf Alkohol aus nem Kreuzfesselgriff befreit hat indem er sich so heftig werte bis sein Arm brach...

Es gibt Hebel, die mechanisch wirken. Schau Dir auch mal an, was man in der Physik unter einem Hebel versteht (Stichwort Weg vs. Kraft, die ist nämlich nicht Dein Problem). Ist ja doll, wenn er keinen Schmerz spürt, aber wenn das Gelenk futsch ist, oder er mit der Nase den Boden durchfurcht, anstatt daß er sich gegen den Hebel aufrichten kann, dann habe ich doch eine Wirkung, dann kann mir egal sein, ob er dabei was fühlt, oder nicht.

Die Person aus Deinem Fall hat mit dem gebrochenen Arm doch nicht mehr zugeschlagen - fein. Ob es jetzt "besser" ist einen Knochen zu brechen, oder die Grütze weichzuklopfen und dabei lebenslängliche Folgeschäden zu riskieren, bleibt wohl weiterhin Ermessenssache.

Duke
22-06-2004, 20:50
Es gibt Hebel, die mechanisch wirken. Schau Dir auch mal an, was man in der Physik unter einem Hebel versteht (Stichwort Weg vs. Kraft, die ist nämlich nicht Dein Problem). Ist ja doll, wenn er keinen Schmerz spürt, aber wenn das Gelenk futsch ist, oder er mit der Nase den Boden durchfurcht, anstatt daß er sich gegen den Hebel aufrichten kann, dann habe ich doch eine Wirkung, dann kann mir egal sein, ob er dabei was fühlt, oder nicht.

Die Person aus Deinem Fall hat mit dem gebrochenen Arm doch nicht mehr zugeschlagen - fein. Ob es jetzt "besser" ist einen Knochen zu brechen, oder die Grütze weichzuklopfen und dabei lebenslängliche Folgeschäden zu riskieren, bleibt wohl weiterhin Ermessenssache.

Bei meinem Beispiel waren damals beide arme nach einer weile durch und er versuchte dezent noch weiter zutreten ich denke auch im Suff und unter Drogen hat er nun langsam verstanden das mit seinen armen etwas nicht stimmte und ich denke er realisierte es damals.

Voll in die Fresse gingen wir damals nicht ( ich denke ich war um die 22 Jahre alt ) später ging ich immer auf den Hals entweder Abdrücken oder eben von vorn hinter die Luftröhre fassen , das ist dann SEHR schnell beendet.

Gruß

neutral
22-06-2004, 21:22
also wenn ich vom SV-Training ausgehe (kann ja nicht jeder so ein Held sein und schon Dutzende auf dem Kerbholz haben :p ), stelle ich fest: Wenn mich im Training einer im Stand würgen will, noch dazu ganz simpel mit den Händen, stellt er lediglich fest dass das garnicht GEHT, außer er kennt Tricks, oder dass er dann sofort in die Fresse, in die Augen, in die Eier oder sonstwohin kriegt bevor er überhaupt loslassen kann :) Ist das auf der freien Wildbahn anders ? Würgen haben wir im JJ als ultima ratio gelernt, wenn mich einer mit einem Würger fertigmachen will, signaliert er: LEBEN ODER TOD, und das heißt er bekommt die massivste Antwort die überhaupt möglich ist, und jedes Gericht wird dem Verteidiger Recht geben (also dem der sich gegen Würgen mit allen Mitteln wehrt - auch mit tödlichen) :ups:

Duke
22-06-2004, 21:40
also wenn ich vom SV-Training ausgehe (kann ja nicht jeder so ein Held sein und schon Dutzende auf dem Kerbholz haben :p ), stelle ich fest: Wenn mich im Training einer im Stand würgen will, noch dazu ganz simpel mit den Händen, stellt er lediglich fest dass das garnicht GEHT, außer er kennt Tricks, oder dass er dann sofort in die Fresse, in die Augen, in die Eier oder sonstwohin kriegt bevor er überhaupt loslassen kann :) Ist das auf der freien Wildbahn anders ? Würgen haben wir im JJ als ultima ratio gelernt, wenn mich einer mit einem Würger fertigmachen will, signaliert er: LEBEN ODER TOD, und das heißt er bekommt die massivste Antwort die überhaupt möglich ist, und jedes Gericht wird dem Verteidiger Recht geben (also dem der sich gegen Würgen mit allen Mitteln wehrt - auch mit tödlichen) :ups:


Die schnellsten Black out´s wo ich mit bei war , da dauerte das am Kehlkopf knapp um die EINE Sekunde.
Die Massive Antwort wird meist angekündigt? Ah ja ich denke da fehlt dir reichlich Facherfahrung von der Tür, sicherlich geht das nicht immer, Aber sicher geht es auch bei Angeblichen KK´s. Und wenn nicht gibt es da diverse andere Versionen.
* Zwincker*

Den satz mit dem Würgen , das sagte mein Trainer immer über Baseballschlager. Selber schuld wer sich damit treffen lässt.

Ich gebe ihm recht , aber meine erfahrung sagt auch das es situationen gibt wo man nicht alles im Griff hat. Und dann wird es scheisse .

neutral
22-06-2004, 21:57
meine erfahrung sagt auch das es situationen gibt wo man nicht alles im Griff hat. Und dann wird es scheisse .ich denke, den Berufswürgern muss man nichts zu dem Thema erklären, und den anderen darf man klarmachen dass Würgen das letzte Mittel ist und das für beide Beteiligten gefährlichste, von Waffen abgesehen, oder seh ich das falsch, dann bitte erklären.
Wenn ichs nicht mit hünenhaften Türstehern im Rudel sondern mit einem einzelnen Krassi zu tun hab, ist das mit der Würgerei so ne Sache, schätze ich, wenn mich ein Gleichstarker von vorn würgen will, zieh ich den Kopf ein und versuch ihn selber zu würgen, ätsch, und was hat uns das jetzt gebracht ? :rolleyes:

Zotteljedi
22-06-2004, 22:32
Bei meinem Beispiel waren damals beide arme nach einer weile durch und er versuchte dezent noch weiter zutreten ich denke auch im Suff und unter Drogen hat er nun langsam verstanden das mit seinen armen etwas nicht stimmte und ich denke er realisierte es damals.

'Tis but a scratch. (http://www.mwscomp.com/movies/grail/grail-04.htm)

SCNR, aber es erinnert mich wirklich sehr daran :rolleyes:

Shogun
22-06-2004, 23:21
Hi!
@ Zambo:
als sich der halunke am nächsten morgen sonnt, endeckt er den verfolger am horizont, er lauert in auf in einem kleinen wald und er schießt ihn nieder aus dem hinterhalt und er lächelt, denn das böse siegt immer :cool:

@ all
Ich sehe es auch so, ein sauberer K.O oder ein guter Würger können die Sache eigentlich sauber beenden.

Ich hab Einwände gelesen, daß es nicht gut aussieht, wenn man jemanden Würgt und "Zuschauer" dabei hat. Natürlich nicht, aber es sieht nicht besser aus, wenn ich dem anderen 10 mal auf die Nase hau, alles voller Blut ist und der andere sieht aus wie abgeschlachtet. Das dürfte schwieriger vor Gericht zu erklären sein.

Atemi Punkte?? Welche genau meint ihr?? Verlassen würde ich mich nicht darauf. Klar gibt es einige empfindliche Stellen am Körper, die den Gegner zumindest vorübergehend Kampfunfähig machen können (Augen, Nase, Schläfen, Kiefer, Kehlkopf, Leber, Kniegelenke usw. ) aber auf irgendwelche Druckpunkte würde ich mich nicht verlassen. Auch der gute alte Solarplexus ist nicht so einfach zu treffen, wenn sich der Gegner bewegt oder eine dicke Jacke an hat.

@Duke
Es würde mich interessieren, wie deine Verhandlung vor Gericht ausgegangen ist? Der Richter war anscheinend ein humorvoller Mensch, wenn er immer wieder gelacht hat. ;) Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es eben nicht einfach ist vor Gericht und man bei manchen Urteilen nur noch Kopfschütteln kann... also bist du verurteilt oder frei gesprochen worden?

@ WT Wenningsen
Ihr lernt doch in eurem Programmen u.a "Sanfte Mittel" Damit lassen sich ja Gegner gut kontrollieren :D Frag einfach deinen Sifu.

Körperteile abreissen halte ich für übertrieben, weiß gar nicht ob es so leicht geht, wie hier beschrieben. Ich will auch nie in so eine Situation kommen es probieren zu müssen.

Grüsse

Daimyo
23-06-2004, 08:28
Schon öfter habe ich gehört, dass Kämpfer zusammenbrechen sollen, wennn man ihnen ihr eigenes, abgerissenes Ohr, vor die Augen hält.




Quentin lässt grüßen.
Reservoir Dogs, oder wie? :D:D:D

Avila
23-06-2004, 09:06
@ WT Wenningsen
Ihr lernt doch in eurem Programmen u.a "Sanfte Mittel" Damit lassen sich ja Gegner gut kontrollieren :D Frag einfach deinen Sifu.


:halbyeaha :D :p


Ansonsten, um hier mal wenigstens einen Hauch von Realismus in diese vor- oder spätpubertären Gewaltphantasien reinzubringen, sieht die Sache doch wohl so aus:

Würgen find ich als Lösung durchaus interessant, wenn mans kann. Ich habs nie trainiert und würde es eher als Notlösung gebrauchen, wenn sichs ergibt. In solchen (Zitat: fiktiven) Situationen verlässt man sich doch automatisch auf das, was man kann, bei mir wäre das Boxen und Treten, und entweder reicht das dann halt oder es reicht halt nicht. Wenns nicht reichen würde, könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass ich im getümmel mal hier an was reisse (Ohr z.B.) oder da in was drücke (Auge z.B.), aber die Vorstellung, sich in einem Zweikampf in dem es um die Wurst geht mit theatralischer Geste vor dem Gegner aufzubauen, um ihm mit stechendem Blick sein Ohr vor die Nase zu halten und zu verkünden: "Ha! Sieh her, Schurke! Und nun: Brich zusammen!" dürfte doch wohl eindeutig auf den Konsum von zu vielen billigen Hongkong-Eastern zurückzuführen sein. :rolleyes:


Ansonsten gilt: selbst wenn jemand schmerzunempfindlich ist, wird er doch durch jeden Wirkungs-Treffer Schritt für Schritt in seiner Funktion beeinträchtigt. Ich hab das selbst mal gesehen, wie einer immerundimmerwieder wieder aufgestanden ist, der war mit Sicherheit auch randvoll mit irgendsonem lustisch Pülverschen, aber das war auch das einzig beeindruckende, denn ansonsten hat der nicht gross die Wurst vom Teller gezogen. Gemerkt hat er das halt auch nicht. Der sit halt einfach immer wieder aufgestanden, um sich die nächste Schelle abzuholen. Der hätte auch nicht gemerkt, wenn ihm ein Ohr gefehlt hätte. Und wenn man ihm sein Ohr vor die Nase gehalten hätte, hätte er vermutlich auch nicht gemerkt dass es seins ist. Sehr ungesunder Zustand letztlich.

Aber genauso wie man im Ring seinem Gegner den Schmerz nicht zeigt, um ihn nicht zusätzlich zu motivieren, genauso kanns einem auf der Strasse passieren, dass jemand keine Anzeichen von Schmerzen zeigt. Das verunsichert im Prinzip immer, darf es aber eigentlich nicht, da muss man sich dann zur Ordnung rufen und einfach weiter seinen Stiefel runterleiern, halt das machen, was man instinktiv und somit am besten kann. Ob der nun Schmerz empfindet oder nicht, seine Körperfunktionen unterliegen denselben Gesetzen, und ob er nun mit gebrochenen Rippen ohne Luft unter Schmerzen oder ohne Schmerzen zusammenklappt, kann einem doch letztlich egal sein, Hauptsache er legt sich.


Und überhaupt, zum Thema Schmerzunempfindlichkeit: Im Kampf ist jeder bis zu einem gewissen Punkt gegen Schmerzen immun. Dafür sorgt der Körper schon. Adrenalin und so. Ehrlich! Wers nicht glaubt, kann gerne seinen Sifu fragen. :biglaugh:

Shogun
23-06-2004, 12:13
Ehrlich! Wers nicht glaubt, kann gerne seinen Sifu fragen.
Ich glaub ich hab keinen Sifu... Verdammt! :rolleyes: :D

Ansonsten könnt ich den Beitrag so unterschreiben.

Grüsse

gatos
23-06-2004, 14:20
Standartspruch bringen?

Du solltest Techniken anwenden die du auch beherscht. Beherschen wirst Du Techniken nur wenn Du sie regelmaessig trainierst. Und...

...den einzigen Siebenohr-Kaktus mit nachwachsenden Ohren in Deutschland besitze ich, also darf nur ich Ohren abreissen. Solltest Du das lernen wollen werden dir schnell die Trainingspartner ausgehen.

Duke
23-06-2004, 14:58
@Duke
Es würde mich interessieren, wie deine Verhandlung vor Gericht ausgegangen ist? Der Richter war anscheinend ein humorvoller Mensch, wenn er immer wieder gelacht hat. ;) Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es eben nicht einfach ist vor Gericht und man bei manchen Urteilen nur noch Kopfschütteln kann... also bist du verurteilt oder frei gesprochen worden?
Es war eine Story den Tag ohne ende. Da eine Bahn Uhr über mir hing, es dauerte knapp über 5 Minuten bis die Polizei kam.
Mir selber war nicht wirklich zum Lachen da es mir zu lange dauerte und ich wusste was Zeugen aussagen könnten. Die haben doch alle nur gesehen das ICH ihn schüttelte.


Der Jungsche Typ ist nach dem Schlag noch mal auf gewacht und schrie rum das er ihn auf die Fresse haut und das er capoera kann.
Der Jungsche holte zum Kick aus ( der dicke kniete ja vor mir) und wollte ihn rechts am Kopf treffen. Ich drehte mein Würger so ein das mein Trizep vorne war und das der dicke nun nicht mehr das volle Ding rein bekomme ( dachte mir nur hoffe nicht das, wenn der treffen würde eine gemeinschaftliche Körperverletzung draußen machen würde.
Er traf mein Arm, meine NEUE Lederjacke, EY DU ***** MUSSTE DAS SEIN.

Im Gerichtssaal wie gesagt ich war der letzte der rein musste muss der Junge Typ gesagt habe das er Capoera macht.
Der dicke ich denke mal groß kotzig sagte das er ein Guter schwergewischt Boxer war.

Ich wurde aufgerufen und der Richter fragte
Hr. ............... hier war ja einiges los . Der Eine sagt er war ein Guter Schwergewichts Boxer, der andere sagt er mache Capoera, was weis ich was das ist.

Ich : Ein Brasilianischer Sklaven Tanz.

Richter nun sagen SIE bloß noch das sie auch noch was machen.

Ich wusste lügen geht nicht da ich ja seit meinem 19 Lebensjahr mit ATK polizeilich gemeldet war.
Das ich als WBK Besitzer auch Kundlich bin . Und erst recht wegen meines Waffenscheines.

Ja Herr Richter. Mit 16 Kick Boxen
bla bla bla
bla bla
Thai
bla
bla
ATK
bla
bla
bla
P Schutzausbildung

Rechtsausbildung bei dem und dem
usw.
usw.

Da grinsten die ersten
Richter : Na da haben sich ja die richtigen gefunden. Nun erzählen sie mal.

Den Rest kennt ihr von oben.

Zum Schluss ich wollte den Junge Typ etwas gutes tun.
Ja Hr. Richter dann ist mir der Kräftige Herr aus dem Hebel gerutscht, und da hat der Junge Herr hier Nothilfe gemacht Da ich ihn gleich wieder hatte traf er nur mein Arm.
Richter Ja danke Hr. ............. ( Er grinste ) Ich weis doch was sie wollen.

Danke und Ciao.

neutral
23-06-2004, 17:58
Da grinsten die ersten
Richter : Na da haben sich ja die richtigen gefunden. der Kommentar passt auch ganz gut auf diesen Thread hier :o

leutnant
23-06-2004, 19:15
Tja das mit dem Ohr kann doch funktionieren, auch wenn es deinen Gegner egal sein sollte. Es gibt schließlich Menschen die brechen zusammen wenn sie ihr eigenes Blut sehen. Ein Kumpel von mir hat sich mal in die Hand geschnitten und ist kotzend zusammen gebrochen.

Avila
23-06-2004, 23:11
Tja das mit dem Ohr kann doch funktionieren, auch wenn es deinen Gegner egal sein sollte. Es gibt schließlich Menschen die brechen zusammen wenn sie ihr eigenes Blut sehen. Ein Kumpel von mir hat sich mal in die Hand geschnitten und ist kotzend zusammen gebrochen.


Das ist ein durchaus ernstzunehmender Gedanke! Warum soll nicht auch ein Gegner wie der hier (Zitat: fiktive!) angedachte seine sensiblen Seiten haben? Selbst der schmerzunempfindlichste Robo-Cyborg-Zombie hat seine Schwachstelle, vielleicht bricht er in der Tat aufgrund des Anblicks seines eigenen Blutes, eventuell gar kotzend, zusammen. :o Man darf diese Möglichkeit einfach nicht ausschliessen.:cool:

Ein weiterer Lösungsansatz, der ebenso funktionieren könnte: Möglicherweise ist das typische schmerzunempfindliche Killermonster, welches harmlosen Kampfsportlern/künstlern nächtens auf dunklen Seiten- oder auch Hauptstrassen nach dem Leben zu trachten pflegt, viel zartbesaiteter, als wir uns vorstellen können? Wäre es nicht eventuell auch eine Möglichkeit, im Konfrontationsfalle darauf zu spekulieren, dass der fälschlicherweise als "schmerzunempfindlich" und damit kwaasi irjndswie als "gefühllos" fehleingeschätzte Kontrahent aufgrund eines gefühlvoll vorgetragenen Gedichtes wie beispielsweise Johann Wolfgang von Goethes "Heideröslein" weinend :cry: zusammenbricht?

Zur Sicherheit könnte man es doch singend vortragen, denn Schuberts Weise geht doch irjndswie gar zu sehr zu Herzen, oder etwa nicht? Man bedenke auch, welch psychologisch gewieft verpackte subtile Drohungen Goethes Verse enthalten:

Sah ein Knab' ein Röslein steh'n,
Röslein auf der Heiden,
War so jung und war so schön
Lief er schnell es nah zu seh'n
Sah's mit vielen Freuden
Röslein, Röslein, Röslein rot,
Röslein auf der Heiden.

Knabe sprach: "Ich breche dich,
Röslein auf der Heiden."
Röslein sprach: "Ich steche dich,
Daß du ewig denkst an mich,
Und ich will's nicht leiden."
Röslein, Röslein, Röslein rot,
Röslein auf der Heiden.

Und der wilde Knabe brach
's Röslein auf der Heiden;
Röslein wehrte sich und stach,
Half ihm doch kein Weh und Ach,
Mußt es eben leiden.
Röslein, Röslein, Röslein rot,
Röslein auf der Heiden.

Wurden denn jemals ergreifender die Risiken eines eventuell bevorstehenden Zweikampfes in Worte gegossen? Ich:blume: behaupte: Wohl kaum!

Somit plädiere ich, in Absprache mit namhaften Sifus, für die Vorgehensweise, schmerzunempfindlichen Gegnern zunächst dieses ergreifende Kleinod, ach was sag ich: Grossod deutscher Dichtkunst, vorzutragen! :cool2:

Wenn die dann nicht heulend zusammenbrechen, kann man ihnen ja immer noch abgeschnittene Ohren oder sonstige noch zuckende Innereien vor die Augen halten, damit die mal sehen, mit was für knallharten Typen sie sich gerade mal wieder versehentlich eingelassen haben.

In diesem Sinne.:troete:

neutral
24-06-2004, 00:26
statt einen besessen angreifenden Psychopathen mit eigenen Körperteilen oder gar mit deutschem Liedgut zu erschrecken, gäbe es noch eine andere fürchterliche Methode: Man kann den Arm in seine Richtung ausstrecken. Das ist natürlich nicht einfach und erfordert eine gründliche Ausbildung, aber wenn mans kann brechen die Leute sofort zusammen, fallen um, verlieren das Gleichgewicht usw. :rolleyes:

mariana
04-07-2004, 03:31
Komisch, ich habs so gelernt, dass schmerzunempfindliche Kämpfer zusammenbrechen, wenn man ihnen ihre rausgerissenen Augen vor die Ohren hält. :rolleyes:

Da möchte ich mal auf Tarantinos KB2 verweisen. Als Elle Driver (Daryl Hannah) ihr Auge ausgerissen wurde, wurde die nur wild :D
Da hätte es auch vor die Ohren gehalten werden können :hammer:

schee grüß,

mariana, die unermüdliche