PDA

Vollständige Version anzeigen : immunisierung gegen Aids möglich

Robb
04-12-2015, 16:34
Truvada heißt die Pille. Medizisch ist das ein riesen Fortschritt. Mich interessiert die Wirkungsweise wie der Virus in Schach gehalten werden kann?

Smoo
04-12-2015, 16:48
Ist tatsächlich schon im IFAP gelistet.

Kostet 10 € zuzahlung (sonst 804,84 €) 30 Stck..

Wie das wirkt, davon habe ich keine Ahnung und interessiert mich auch.

Clawfinger
04-12-2015, 16:48
Ola das ist interessant. Meine erste Reaktion war "Bullshit", aber da scheint was mehr dran zu sein.

https://en.wikipedia.org/wiki/Tenofovir/emtricitabine

HIV: Truvada vor und nach dem Sex schützt vor Infektion - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hiv-truvada-vor-und-nach-dem-sex-schuetzt-vor-infektion-a-1065179.html)

Wobei es KEINE immunisierung ist (dafür müssten Antikörper aufgebaut werden).
Auch hab ich soweit verschiedene Angaben gefunden, wie sehr das Risiko gesenkt wird.
Dennoch ist es sehr vielversprechend und in den Usa wohl schon auf dem Markt.

Dann bleibt nur noch Hepatitis, Syphilis, Genitalherpes etc ;)

Robb
04-12-2015, 17:01
Wenn der Virus bei Hiv1 nicht mehr im Blut Sperma und
Scheidensekekt nachzuweisen ist zumindest für die Wirkzeit dann konnte das doch irgentwie erklärt sein. Ich bin leider nicht der super Dolmetscher um amerikanische Berichte zu übersetzen.
Mit der chemischen Formel kann man ahnen was drin ist.

Alephthau
04-12-2015, 20:14
Hi,

Ist ein Virustatikum:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tenofovir

Gruß

Alef

Pharao
04-12-2015, 20:55
Truvada heißt die Pille. Medizisch ist das ein riesen Fortschritt. Mich interessiert die Wirkungsweise wie der Virus in Schach gehalten werden kann?

Es gibt noch einige weitere Medikamente die das HI Virus in Schach halten. So neu ist das Medikament auch nicht.
Mittlerweile haben HIV Patienten fast die selbe Lebenserwartung wie ein Nicht infiezierter. Das Medikament drückt das Virus bestmöglich unter die Nachweisgrenze. Es verhindert seine Entfaltung und Vermehrung. Es verhindert das Andocken des Virus auf die CD 4 Zellen (T-Helferzellen), so daß es nicht umklappen kann, wenn ich mich richtig entsinne.

Gast
04-12-2015, 21:46
ist das nicht etwas unethisch?

In die Studie aufgenommen wurde nur, wer innerhalb der vergangenen sechs Monate ungeschützten Analsex mit mindestens zwei verschiedenen Männern hatte.

86 Prozent geringeres Infektionsrisiko

Alle Teilnehmer wurden zu Beginn der Studie beraten, erhielten aber neben den üblichen Kondomen und Gleitgel noch eine Packung Pillen. Innerhalb von 2 bis 24 Stunden vor dem Sex sollten zwei Tabletten geschluckt werden, so die Anweisung. 24 Stunden später sollte eine weitere Tablette folgen, noch einmal 24 Stunden später eine vierte. Wer in der Zeit wieder Sex hatte, schluckte die Tabletten einfach länger.

Im Schnitt kamen so alle Versuchsteilnehmer auf 15 Pillen pro Monat, allerdings erhielten nicht alle dieselben Tabletten. Während die eine Hälfte tatsächlich das HIV-Medikament Truvada einnahm, hatte die andere Hälfte nur ein wirkungsloses Scheinmedikament. Weder Ärzte noch Studienteilnehmer wussten, wer das HIV-Medikament nahm und wer das Placebo. Am Ende aber zeigte sich ein deutlicher Unterschied.

In den neun Monaten, in denen die Forscher ihre Studienteilnehmer im Schnitt begleiteten, erkrankten in der Medikamenten-Gruppe 2 von 199 Teilnehmern. Beide hatten die Tabletten nicht eingenommen, bestätigten sie. In der Placebo-Gruppe hingegen infizierten sich 14 der 201 Personen. Statistisch gesehen senkte das Medikament das Ansteckungsrisiko im Vergleich zum Placebo um 86 Prozent,

Pharao
04-12-2015, 21:51
Das ist Grauenhaft Menschen so zu gefährden.

Magni
04-12-2015, 22:28

Ich finde es ziemlich lustig! :D

Pharao
04-12-2015, 22:56
Nur wenn der Artikel eine Ente ist, was ich hoffe.

OliverT
04-12-2015, 23:20
Wie willst du denn sonst testen ob das Medikament wirkt?

Smoo
05-12-2015, 00:21
? Alter ?

Aber... dieses pozzen... ich dachte immer das wäre ein übler Gag... aus dem Internetuntergrund.

Jetzt mal ohne scheiß! Was ist da dran?

Pharao
05-12-2015, 06:39

Vielleicht an Affen mit SIV ausprobieren? Das ist schon unethisch. Aber Menschen geht ja gar nicht.

BB-TKD
05-12-2015, 07:33

Nicht mit ner Placebo Gruppe, denn die dient lediglich dazu, das Gehirn auszuschalten um die Selbstheilungskräfte auszuschalten.
Ich denke das ist beim HI Virus in Form der Ansteckung nicht erforderlich.

Aber OK wem dem so ist bzw. wäre:-§kann doch niemals komform sein:ups:

Offline_Fighter
05-12-2015, 18:53
Vielleicht an Affen mit SIV ausprobieren? Das ist schon unethisch. Aber Menschen geht ja gar nicht.

Die machen das freiwillig und sind Risiko-Gruppen, die wissen schon vorher was auf sie zukommt. Und jetzt hör auf zu flennen, Tierversuche sind viel abartiger da die Tiere am Ende umgebracht werden und zwar kostengünstig ;)

Pharao
05-12-2015, 19:07
Die machen das freiwillig und sind Risiko-Gruppen, die wissen schon vorher was auf sie zukommt. Und jetzt hör auf zu flennen, Tierversuche sind viel abartiger da die Tiere am Ende umgebracht werden und zwar kostengünstig ;)

Ist trotzdem unethisch. "Du sollst nicht töten!" (Inklusive auch sich selbst nicht).

Dastin
05-12-2015, 19:33
Ist trotzdem unethisch. "Du sollst nicht töten!" (Inklusive auch sich selbst nicht).

wer sagt das?

Pharao
05-12-2015, 19:41
Steht in der Bibel.

Magni
05-12-2015, 20:45
Steht in der Bibel.

Und wenns da steht, muss es stimmen? Hier eine kleine Anregung! :D

watch?v=h9a_Afk74Gw

Dastin
05-12-2015, 22:45
Steht in der Bibel.

Ein buch voller märchen.

Pharao
06-12-2015, 06:56
Ein buch voller märchen.

Für mich ein Buch voller Wahrheiten.

Sven K.
06-12-2015, 11:06
Liebe Gemeinde, wir werden hier nicht über religiöse Belange, Tierversuche oder ähnlichem diskutieren. Bleibt beim Thema, sonst ist hier schnell zu.

Kannix
06-12-2015, 13:38
Achtung, gleich kommt Jackson vorbei.

KeineRegeln
06-12-2015, 13:51
Ich greife mal vor: "es gibt kein AIDS Virus! Scheiß auf Gerichtsurteile! Ich habe noch keinen Virus gesehen und der Typ auf YT auch nicht! Beweist mir das Gegenteil, aber ich lese eure Posts eh nicht!"

Hähä. 😄