PDA

Vollständige Version anzeigen : Servus aus Bayern

andi1808
04-12-2015, 16:51
Hallo,

ich bin der Andi, gerade mal Anfang 40 und habe vor ein paar Tagen mit dem Shotokan-Training begonnen.
Geplant war eigentlich, dass mein Junge dort hingeht aber im Vorgespräch mit dem Trainer stellte sich heraus, dass der Zeitpunkt für mich auch gerade ideal wäre, weil eben noch 2 oder 3 andere Neulinge dabei sind.
Somit bin ich mit meinem Sohn angetreten zum ersten Training und es hat mir sehr Spaß gemacht.
Das Aufwärmen war für mich als Raucher und Wenigsportler ziemlich hart und die Beine tun mir heute noch weh ;)
Bei den Kata (Kata 1) stand ich noch ziemlich im Wald, es sieht so einfach aus...

Leider haben wir nur 1x in der Woche Training, somit hab ich mir nun ein Buch bestellt und möchte mindestens 1x in der Woche zusätzlich zu Hause trainieren, sonst hab ich jede Woche 3 Tage Muskelkater ;)
Mich interessieren auch die Hintergründe, die Geschichte und der spirituelle Aspekt dieses Sports.

Ich komme aus einer Zeit in der Rocky, Bloodsport, American Fighter & Co. angesagt waren und irgendwie ist es somit ein kleiner Jugendtraum den ich mir jetzt erfülle.
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht nur groß daherrede und am Ball bleibe aber ich bin zuversichtlich.

Somit freue ich mich auf regen Austausch!

Black_Knight
04-12-2015, 18:34
Dere :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Gast
04-12-2015, 19:31
hallo, aus büchern trainieren ist bedingt sinnvoll, dafür solltest du die grundlagen beherrschen, da sich sonst schnell falsches einschleifen kann. vielleicht kannst du ja zuhause bwe trainieren (körpergewichtsübungen wie liegestütze, kniebeugen, bauchübungen usw.) und dazu einfach grundschläge und tritte. viel spass beim training.

andi1808
05-12-2015, 08:16
Liegestütze mach ich so und so seit Jahren schon mehrmals die Woche.
Im Sommer war ich bei 80 am Stück. Derzeit bin ich bei 70.

Gast
05-12-2015, 08:44
naja, es gibt da ja noch reichlich andere übungen ;) gibt ne gute app für training zu hause fit ohne geräte oder be your own gym im original.

ThomasL
05-12-2015, 12:52
Mach am Besten zuhause die Übungen die ihr auch im Training macht. Dann wirst Du wessentlich schneller lernen und Fehler sollten sich nicht einschleifen, da Du ja einmal pro Woche korrigiert wirst (dabei genau zuhören und die angesprochenen Punkte im Training zuhause berücksichtigen).

Ich komme aus einer Zeit in der Rocky, Bloodsport, American Fighter & Co.:D Kult! Karatetiger nicht zu vergessen.

andi1808
05-12-2015, 15:39
...aber Karate Kid war scheiße... und uncool ;)

Jadetiger
08-12-2015, 12:22
Hallo Andi,
willkommen hier im Forum!

Ich will an dieser Stelle "Karate Tiger 4 - Best of the Best" nicht unerwähnt lassen :D

NightFury
08-12-2015, 13:57
"Golden Warrior" xDDDD

Willkommen hier im Board und viel Spaß!

Franz
08-12-2015, 15:22
willkommen und viel Spaß

Magni
08-12-2015, 18:51
Hallo, und Respekt dafür, dass du nochmal was neues anfängst! :D