falsche Techniken in WT Videos [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : falsche Techniken in WT Videos



ATAK
04-04-2002, 20:50
Hallo ich bin neu hier und hätte mal eine Frage in einigen WT-Videos die ich besitze unter anderem eins von Leung und Co wird des öfteren Zur Abwehr ausgeholt es wird kein Kontakt aufgenommen sondern aktiv abgewehrt ????
Da es sich um Lehrvideos handelt bin ich sehr überrascht gewesen.Wer kann mir da mal weiterhelfen warum das so ist.
Danke.

Wendelin
04-04-2002, 22:24
Hallo ATAK!

Du müßtest das doch wissen, oder nicht?

Ewige Blumenkraft

Wendelin

ATAK
04-04-2002, 22:33
Wie meinst du das ??
Ich wollte einige Statements von WT lern hören.
Oder Verwandten Methoden.
Ich weis es nicht ??

DieKlette
04-04-2002, 23:16
Schönen Gruß ATAK,
Warum wohl, weil es die Trappingdistanz als solche nur in der Theorie gibt und man optisch gut abwehren kann.
Wie es in hunderten von Stilen so ist.
Darüber meint dann Herr Kernspecht, dass das doch Schwachsinn ist und man Schläge nur durch Chi Sao wirklich blocken lernt.

Kein weiterer Kommentar

Mit Respekt

Oss

DieKlette

Wendelin
05-04-2002, 02:00
Original geschrieben von ATAK
Wie meinst du das ??
Ich wollte einige Statements von WT lern hören.
Oder Verwandten Methoden.
Ich weis es nicht ??

Hallo!


Gemäß Deiner Seiten hast Du Deinen Stil (oder Stiel! ;) ) auch aus dem Wing Chun gebaut. Du hast sogar ein Copyright geschütztes Logo verwendet. Also mußt Du es wissen, oder?

Trallalla

Wendelin

ATAK
05-04-2002, 07:52
Hallo Wendelin,
du hast ja recht.Ich wollte dennoch überzeugten WT,WC,VC usw. Stilisten einige Statements entlocken um diese Dinge zu begründen.
Bis denn:)

jkdberlin
05-04-2002, 14:50
Apropos mit eingetragenem Warenzeichen...hübsche Faust, die ihr da in eurem Logo habt. ;)
Wo ist die denn her? ;)

Ihr wisst schon, das man als e.V. seine "Zeichen" beim Patentamt schützen kann? :rolleyes:

Grüsse

ATAK
05-04-2002, 22:41
Hallo FB,
die Faust ist eine Eigenkreation aber was ist an einer Faust schon neu?? Das Logo habe ich vor zwei Jahren schon gehabt.

Danke Wendelin ich habe die Logos aus meiner Page entfernt.
Habe ich nicht bedacht Copyrigth ect.

Wer kann mir denn mal nen Tipp geben mit dem Patentamt,ablauf Kosten usw.
Antwort wäre nett.
Thanks;)

jkdberlin
08-04-2002, 08:47
Cool! Dann hast ja du genau wie unser Grafiker vor 6 Jahren die gleichen drei (nicht vier) Knuckles und genau den gleichen Daumen gezeichnet ;) Wahnsinn, diese Zufälle ;)

Grüsse

jkdberlin
08-04-2002, 08:49
Ach so, sorry, Patentamt. Was möchtest du wissen? Warenzeichen? Copyright? Bildmarkenschutz? Laufzeit..hm..je nach Belastung, kann bis zu drei Montaen kosten. Die aktuellen Preise hab ich nicht hier, hat mal 450,- DM für die ersten drei Warengruppen bei Namen und Bildmarken gekostet... für e.V. und eingetragene Firmennamen (und Zeichen) ist allerdings das Amtsgericht der richtige Platz!

Grüsse

Wendelin
08-04-2002, 10:18
Hallo!

Was den wegen paar Knuckels und ´nem Daumen aufregen.... ;-)

Eine schöne Seite, die ich bei meinem Streifzug durchs Internetdickicht fand, ist ein "Kampfsport-online"-Lexikon.

Hier findet sich zum Thema WehTeh:

http://www.kampfsport-online.com/China/Wing%20Tsun/wingtsun.htm

Natürlich kenne ich den Verfasser dieser Seiten nicht. Das "gezeichnete Männchen" in grüner Sportbekleidung, dass Du um die Puppe turnt, das bin ich!

;)

Viele Grüße

Wendelin

jkdberlin
08-04-2002, 10:32
Keine Aufregung hier ;)

Grüsse

Wendelin
08-04-2002, 10:58
trägt doch zur Erheiterung bei diese wüste Klauerei ....

So long

jkdberlin
08-04-2002, 11:00
Do moagst Recht hoaben...

Grüsse

ATAK
08-04-2002, 15:22
Hi FB,die Faust habe ich nicht selber gezeichnet,sondern irgendwo abgezeichnet und gescannt.(ne Faust ist ne Faust ich glaub nicht das mann da irgendwelche Rechte verletzten kann)Übrigens sind es 4 und nicht 3 Knuckels.

Aber was soll es.

"Es spricht nicht der Berg schlecht über den Fluß weil dieser nicht den Horizont sehen kann.
Noch spricht der Fluß schlecht über den Berg weil dieser sich nicht Bewegen kann".

in diesem Sinne
Ciao

PS:
Danke für den Hinweis,Patent und so;)