Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist Jeet San Do

Helmchen
21-06-2004, 03:23
Was um Himmels Willen ist Jeet San Do? Ich habe mal wieder im Netz gestöbert und bin auf die folgende Seite bzw. HP gestossen.

www.jeetsando.de

Kann hier eigentlich jeder machen was er will???? Manchmal finde ich es doch es ganz schön peinlich was die Leute hier so für Seiten ins Netz stellen, oder??? :motz:

Grüße

worlock
21-06-2004, 07:35
Was um Himmels Willen ist Jeet San Do?

steht da doch:

"1.1.Was ist Jeet San Do?

Jeet San Do bedeutet wörtlich, drei Wege der wahren Verteidigung Jeet San Do ist die neue Umsetzung von jahrelangen Forschungsergebnissen denen reale Konfliktsituationen zugrunde liegen. Neben dem primärem Ziel der Selbstverteidigung sind folgende körperliche und geistige Erfolge zu erwarten:

- Effizienter Einsatz von wenig Kraft
- Erhöhung der physischen Stärken
- Stabilisierung der psychischen Stärken
- Erweiterung der Ausdauerfähigkeit
- Anlernen von realen Spezialtechniken

Jeet San Do ist den aktuellen Bedürfnissen der Menschheit ausgerichtet und beruht auf folgenden drei Säulen:
1. Maximale Kraft und Schnelligkeit.
2. Geduld, Ausdauer und Mut.
3. Hoher Realitäts- und Wirklichkeitsbezug.

Die Verbindung dieser drei Wege bildet den Höhepunkt der sportlichen Aktion.

Jeet San Do ist eine sehr wirkungsvolle Art der Selbstverteidigung, aber es ist kein System von bestimmten Techniken gegen bestimmte Angriffe - erst recht keines, das sich innerhalb von ein paar Monaten erlernen lässt. Jeet San Do als Selbstverteidigung ist die Fähigkeit, spontan und richtig auf jeden Angriff zu reagieren - völlig frei von irgendwelchen Vorstellungen und Techniken. "

Eierlegende Wollmilchsau?

Jaycee
21-06-2004, 08:14
In der Lebensgeschichte des Gründers steht das er u.a. JKD trainiert/hat. Aber auf der Suche nach einer effektiven SV hat er Jeet San Dao entwickelt. Sorry... Bei wem oder wie hat er JKD gelernt....???
Reicht JKD nicht mehr zur effektiven SV...???? Man sollte sich evtl. mit einem System intensiv auseinandersetzen um die Möglichkeiten die es bietet auch nutzen zu lernen...

Egal... Weitere Äusserungen sind Zeitverschwendung... War eh schon wieder zuviel...

Gruß
Jaycee

DerMicha
21-06-2004, 09:41
Wieder einer der meint die Welt mit "seinen" Ergüssen beglücken zu müssen.

Ausserdem kann mat mit der eigenen Firma besser ein Stück vom Kuchen bekommen und muss sich keine Sorgen machen das jemand mit Lizenz klagen kommt.

cya

sumbrada
21-06-2004, 10:02
Ich finde es ja gut, wenn Leute mit Renommee irgendwann beginnen, ihren eigenen Kram zu machen, aber wenn Leute daher kommen, mit Dingen Werbung machen, die sie nie wirklich gekernt haben, und ihren supereffektiven Stil/System/Ausbildungskonzept... wie auch immer nennen, dann bekomme ich das K...

jkdberlin
21-06-2004, 10:06
Ich finde die Sponsorenwerbung klasse...eine gute Idee ;)

Auch hier schlage ich vor, für die Beantwortung der Fragen die verantwortlichen Herren mit Hinweis auf diese Diskussion in diesem Forum zum KKB einzuladen.

Grüsse

Helmchen
21-06-2004, 11:00
Hi Frank, bin ja auch schon schlauer geworden, letzteres läuft mittlerweile bei solchen Fragen dann immer parallel. ;)

Grüße

jkdberlin
21-06-2004, 11:01
Cool, Klasse ;) Dann bin ich mal auf die Antwort gespannt ...

Grüsse

DragonMaster
21-06-2004, 11:25
Da bin ich auch gespannt drauf! Vorallem sind die Videos ja zum schiessen. Ich sehe da nur Karate.

Sebastian
21-06-2004, 12:26
Ich sehe da nur Karate.
öh ja. Ebenso.

ElCativo
21-06-2004, 13:24
Auch diese Herren möchten ein Stück vom Kuchen der SV/KK Torte an haben ..
Trairug, daß man auch damit Geld machen will !!!

Greetz
ElCativo

sumbrada
21-06-2004, 14:49
Zitat
Jeet San Do bedeutet wörtlich, drei Wege der wahren Verteidigung

Könnte mir mal jemand erklären, was das wirklich heisst?

Jade
21-06-2004, 14:58
Das sieht wirklich ziemlich nach Karate aus...nur das die Gradierung anders ist. ;)
Bin gespannt, ob sich die Verantwortlichen melden.

Helmchen
21-06-2004, 15:40
Also für alle

bis jetzt is nix eingegangen an Meldungen, werde euch aber natürlich auf dem laufenden halten.

Grüße

Klangi
21-06-2004, 17:48
Sag mal Lars,

wo gräbst Du die Dinger immer aus??

:D

Gruß

Thorsten

DragonMaster
22-06-2004, 14:41
Hat sich jemand schonmal "Über uns" durchgelesen. Mit 18 jahren schon Manger und wohl gerade die Schule abgeschlossen.

van_varenberg
14-08-2004, 18:56
undefinedundefined

Hallo an alle,

Ich bin Mario Wittmann, Sempai im Jeet San Do, bin zufällig auf euer Forum über Jeet San Do gestoßen.

Ich möchte gerne so wie jeder andere hier, mein Kommentar dazu abgeben weil Ihr das gefordert habt. Erstmal möchte ich mitteilen das ich es nicht richtig halte, dass man ohne etwas zu kennen schlecht darüber redet. Das zeigt was Ihr für Kampfsportler seit. Man sollte anstatt Vorurteile zu haben, einfach mal Nachfragen bevor man etwas schlecht macht.

Jeet Kune Do gibt es nicht nur in Deutschland zu lernen.
Unser Sensei wird sich auch in dieses Forum dazu äußern und rede und antwort stehen.

Ich habe mehrere Kampfsportarten erlernt, dazu gehören Kyokushinkay Karate, trainiere derzeit nebenbei zu Jeet San Do beim Kickbox Landestrainer Jens Lintow, den wahrscheinlich viele von euch kennen werden (Deutscher Profi Meister WAKO). Beim gleichen Trainer trainiere ich auch seit eineinhalb jahren Thai Boxen.

Das Jeet San Do kein schmarn ist könnt Ìhr mir glauben, und wenn Ihr wollt hautnah erleben. Jeder ist Herzlich Willkommen, und kann uns jeder zeit besuchen.

Das Hauptziel von Jeet San Do ist, dass die Schüler lernen sich zu Verteidigen, und das Herz des Schülers zu stärken, was in vielen kampfsportarten vernachlässigt wird. Ein Beispiel dafür, ich habe es selber erlebt, dass ein Schwarzgurt Kickboxer, der auch in Offizielen Turnieren mit kämpft, in realen Ausseinandersetzungen, vor Aufregung nicht richtig handeln konnte, weil er wusste das es diesmal kein Kampf mit Regeln ist, sondern es hier ernst zugeht. Das ist in der heutigen Zeit sehr wichtig.

Für weitere Fragen stehen wir von Jeet San Do euch gerne zur Verfügung.

Dazu das, dass Management von einem "18 Jährigen" geführt wird,
liegt daran das er eine Qualifizierte Ausbildung hat, (Bankkaufmann) und wir der Meinung sind das er all dem gewachsen ist, und uns wirklich mit Erfolg unterstützt, da seine Familie ein Große Druckerei und Werbung, Jeet San Do bekannt. www.ledin.de wer will kann sich erkundigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sempai Jeet San Do
Mario Wittmann

DragonMaster
14-08-2004, 19:38
Hallo Mario und erstmal willkommen im forum!
Lassen wir das mal mit dem 18 jährigen aussen vor, obwohl ich gerne wissen würde ob er seine Ausbildung als Bankkaufmann schon fertig hat und wieviel Berufspraxis er schon hat. Aber das kannst gernen per PN machen.

Dann sage dochmal bitte woher er sein JKD erlent hat? Das war ja unsere Frage die wir uns gestellt haben.
Währe ja schön Deine meinung zu hören und die Deines Sensei.

van_varenberg
14-08-2004, 23:25
jeet san do

Soweit ich bescheid weis, hat er ca. drei jahre in frankreich die kunst des Jeet kune do erlernt.Unteranderem bei Francios wening, der leider im jahr 2001 verstarb.Es gibt mittlerweile sehr viele jkd schulen.

Grüße, Mario

DragonMaster
15-08-2004, 00:08
jeet san do

Soweit ich bescheid weis, hat er ca. drei jahre in frankreich die kunst des Jeet kune do erlernt.Unteranderem bei Francios wening, der leider im jahr 2001 verstarb.Es gibt mittlerweile sehr viele jkd schulen.

Grüße, Mario

Ok da müssten die anderen mal was zu sagen da ich den namen noch nie gehört habe Francois Wening.
Und bei wem noch? Und was meinst Du es gibt sehr viele JKD Schulen?

van_varenberg
15-08-2004, 17:16
Jeet san do

Wer bist du, dass du jeden kennst?Man sieht, wie du dich auskennst! :mad: Es gibt in Forchheim eine JKD Schule,JKD Akademie Berlin,Wu Shu Schule in Köln,JKD Akademie Thule.Und in München Schwabing gibt es noch eine inoffiziele Schule, bei der auch ich schon mal ein Probtraining mitgemacht habe, aber mir konnte es nicht viel bieten, da es nur drei Schüler gab.
Grüße, Mario

DragonMaster
15-08-2004, 18:05
Jeet san do

Wer bist du, dass du jeden kennst?Man sieht, wie du dich auskennst! :mad: Es gibt in Forchheim eine JKD Schule,JKD Akademie Berlin,Wu Shu Schule in Köln,JKD Akademie Thule.Und in München Schwabing gibt es noch eine inoffiziele Schule, bei der auch ich schon mal ein Probtraining mitgemacht habe, aber mir konnte es nicht viel bieten, da es nur drei Schüler gab.
Grüße, Mario

LOL?! Man kennt halt viele Namen die mit JKD zu tun haben und z.B. hier in Deutschland eine Schule haben. Was hast Du für ein Problem? Wenn ich frage was Du damit meinst weil ich Deine Aussage nicht verstanden habe ist doch normal das ich dann nachfrage!
Bleib mal auf dem Teppich! Man kann nicht jeden kennen oder kennst Du jeden der Deine KK trainiert?
bei vielen kann man nachvollziehen wo Sie es herhaben aber es gibt auch viele die einfach nur mit auf den Zug springen.

Jaycee
15-08-2004, 18:31
Es gibt noch viel mehr Schulen in Deutschland, und die meisten von Ihnen können eine Zertifizierung vorweisen (Inosanto, Rick Faye, Hartsell, Udo Müller, Ted Wong usw.). Darunter auch einige der von Dir genannten Schulen. Es sollte ja wohl kein problem sein das Du oder Dein Meister Eure Linie benennen könnt... Oder... ;)

Gruß
Jaycee

Helmchen
15-08-2004, 18:40
Tach auch,

natürlich kann man nicht jeden kennen, aber wenn man sich mit einer Richtung beschäftigt dann kennt man eigentlich ziemlich viele. Da ich denke das euer Jeet San Do in die Richtung des JKD geht, kann man dann schon mal Fragen stellen unter wem ihr vielleicht trainiert habt usw.

Zu deiner Info, wenn ich 'ne Runde googel und dort Francois Wening mit JKD in verbindung eingebe, dann kommt da leider nix bei raus. Und da kommen dann schonmal Fragen auf.

Noch was, hier in diesem Board will eigentlich keiner euer Können oder sonstiges in Frage stellen oder in den Dreck ziehen, nicht wie in irgendwelchen anderen Foren vielleicht. Fragen werden hier aber gestellt und diskutiert, auch wenn einige Leuute hier mal anderer Meinung sein sollten.

Desweiteren trotzdem nett, dass sich mal einer von euch meldet und mitschreibt.

Bis denne

van_varenberg
15-08-2004, 20:49
Bei dir hören sich die fragen an, als willst du uns als lügner darstellen. :mad: Und das ist das, was mich verärgert. Das du schreibst, dass es nur eine Schule in Deutschland gibt, zeigt mir, dass du nicht soviel darüber weist, als ich angenommen habe. Das system meines Senseis unterscheidet sich schon alleinen vom JKD, weil sich beim JKD es sich auch viel um Waffen dreht. Aber im Forum gibt es auch zum glück welche, die sich auch ein wenig auskennen. Einer nannte auch schon die anderen JKD schulen. Die Kampfart wird langsam aber doch sicher sich ausbreiten. Trotzdem freut es mich das viele eine Meinung haben, was Jeet san do ist oder bedeutet. In einhalb eines jahres, haben wir mehr als fünfzig angemeldete Mitglieder, ohne das wir auch nur eine Werbung gestartet haben! Zu unseren Gästen, gehört auch der Bundestrainer Ferdinand Mack! Sieht euch die seite an, und hier sieht uns beim seminar mit dem ex Weltmeister (www.jeetsando.com).

DragonMaster
15-08-2004, 21:12
Bei dir hören sich die fragen an, als willst du uns als lügner darstellen. :mad:
Wenn Du das so siehst! Ich sehe das anders da ich von Dir information haben möchte. Deshlab frage ich.

Und das ist das, was mich verärgert. Das du schreibst, dass es nur eine Schule in Deutschland gibt, zeigt mir, dass du nicht soviel darüber weist, als ich angenommen habe.
Wo schreibe ich das es nur eine Schule gibt in Deutschland? ich habe den Satz nicht verstanden den Du geschrieben hast! Den zusammenhag konnte ich da nicht erkennen.

Und lern mal mit Kritik und Fragen umzugehn dafür ist das Forum da!

John1974
15-08-2004, 22:11
Die fragen von die Board members sind gerechtfertigt weil es genug leute gibt die behaupten etwas mit JKD zu tun zu haben um schnell geld zu verdienen (Bruce Lee sells........selbst noch nach mehr als 30 jahren)

Sollst du nicht alzu persoenlich nehmen, denke ich mal.

Und deine aussage, "Das system meines Senseis unterscheidet sich schon alleinen vom JKD, weil sich beim JKD es sich auch viel um Waffen dreht." zeigt das du was JKD angeht noch nicht alles gesehen hast oder verstanden hast. Das macht auch nix, es gibt genug info hier im Board.

Das du so reagierst zeigt das du loyal bist an deine Schule, ist eine gute sache, aber es gibt mehrere seiten die mann beruecksichtigen muss.

MFG

John

sumbrada
15-08-2004, 22:31
Bei dir hören sich die fragen an, als willst du uns als lügner darstellen. :mad: Und das ist das, was mich verärgert. Das du schreibst, dass es nur eine Schule in Deutschland gibt, zeigt mir, dass du nicht soviel darüber weist, als ich angenommen habe. Das system meines Senseis unterscheidet sich schon alleinen vom JKD, weil sich beim JKD es sich auch viel um Waffen dreht. Aber im Forum gibt es auch zum glück welche, die sich auch ein wenig auskennen. Einer nannte auch schon die anderen JKD schulen. Die Kampfart wird langsam aber doch sicher sich ausbreiten. Trotzdem freut es mich das viele eine Meinung haben, was Jeet san do ist oder bedeutet. In einhalb eines jahres, haben wir mehr als fünfzig angemeldete Mitglieder, ohne das wir auch nur eine Werbung gestartet haben! Zu unseren Gästen, gehört auch der Bundestrainer Ferdinand Mack! Sieht euch die seite an, und hier sieht uns beim seminar mit dem ex Weltmeister (www.jeetsando.com).

Es gibt in vielen Kampfkünsten eine Menge Scharlatane, aus diesem Grund sind wir alle ein wenig misstrauisch, was neue Stile angeht und wenn Leute behaupten, sie hätten dies oder das System gelernt bei Leuten, die keiner kennt.
Es gibt nicht so wahnsinnig viele Linien im JKD und irgendjemand hier im Board muss von diesem Francois Wening was gehört haben, wenn er was mit Jacky D zu tun hat.
Sei froh, dass wir kritisch sind, dass hält ds Niveau des JKD hoch und uns ergeht es nicht so, wie z.B. dem Nin-Jutsu früher, dass jeder Depp sich eine Maske anzog und sich als Ninja bezeichnete.
Deren Ruf wurde arg beschädigt und du willst doch nicht, dass dies auch mit
unserem System passiert.
Wenn sich herausstellt, dass dien Lehrer kein Scharlatan ist, dann ist es ja gut, wenn nicht, lerne und fall nicht auf Betrug herein.

Im Übrigen hast du keine Ahnung von JKD, denn es dreht sich nicht, wie du sagst, viel um Waffen. Ich musste heute auch wieder einmal feststellen, dass ich noch eine Menge lernen muss. (Frank, danke nochmal für die Schmerzen :D) Also lerne auch.

Lino
15-08-2004, 23:09

Gut, mit allem Respekt vor neuen Stilarten, Methoden oder Systemen - und gegen Kampfkunst-Geschäftsleute habe ich prinzipiell auch nichts.

Aber zur Begriffsklärung: Stilarten, Methoden oder Systemen haben immer was dogmatisches an sich, und genau das streitet gegen die Grundprinzipien in der JKD-Idee.

Kann ja niemand wundern, dass die Leute kritische Fragen stellen und eine Namens-Trittbrettfahrerei vermuten, oder?

Helmchen
15-08-2004, 23:49

Da ich glaube das du mich gemeint hast als du sagtest ich würde versuchen euch als Lügner darzustellen will ich da mal drauf anworten:

Wenn ich meine das ihr Lügner seit, dann werde ich das direkt schreiben und mit den Konsequenzen leben.

Mit dem Behauptungen darüber das ich oder andere nicht viel über JKD weiß/wissen solltest du vorsichtig sein, da hier einige sind die eine ganze Menge darüber wissen und auch unter den anerkannten JKD-Linien lizensiert sind

Zu der Sache das sich euer System vom JKD unterscheidet weil im JKD sehr viel mit Waffen gemacht wird zeigt mir persönlich das du dich im Bereich JKD/Jun Fan Gung Fu eher nicht so gut auskennst, macht aber auch nix, ist auch ziemlich verwirrend. Und das es nur eine einzige JKD-Schule in Deutschland geben soll, hat hier eigentlich noch keiner geschrieben.

Bis denne, Grüße

Jaycee
16-08-2004, 08:24

Sorry, aber Du erweckst wirklich den Eindruck als ob Du Dich mit JKD oder Jun Fan überhaupt nicht auskennst. :confused:
Zu Helmchen... Hier ein kleiner Auszug seiner Aktivitäten die für seine Qualifikation sprechen:
*Instructor JKD Jun Fan unter Inosanto
*Instructor Filipino Martial Arts unter Inosanto
*Coach Level 1 CSW unter Erik Paulson
*Instructor JKD unter Rick Faye
Und das ist noch lange nicht alles... Er fährt regelmässig in die Staaten um sich weiterzubilden etc. etc. (Boah.. Lars, das kostet Dich ganz schön was das ich soviel Werbung für Dich mache, obwohl ich nicht bei Euch trainiere :D )
Ich denke mal er weiss ganz genau wovon er spricht...
Und wie andere Kollegen hier schon zum Ausdruck brachten... Wir haben schon zuviele Leute gesehen die JKD lediglich als Werbeträger für "Ihr" Ding benutzten ohne das es JKD ist.
Deswegen sollte es für jeden "JKD-Ausbilder" kein Problem sein seine Qualifikation nachzuweisen.

Mit freundlichem Gruß :cool:

Jaycee

jkdberlin
16-08-2004, 09:24
Btw: wer unterrichtet denn JKD in Forchheim? ;)

Grüsse

Michael Kann
16-08-2004, 10:38
Btw: wer unterrichtet denn JKD in Forchheim? ;)

Du, wenn Du in Kersbach (Ortsteil von Forchheim) zum unterrichten eingeladen wirst :D

Michael Kann
16-08-2004, 10:39
Funktioniert bei Euch der Link www.jeetsando.com ???

jkdberlin
16-08-2004, 10:40
Nope, funktioniert nicht.

Grüsse

Helmchen
16-08-2004, 13:05
Funktioniert bei Euch der Link www.jeetsando.com ???

Nee, funktioniert schon seit zwei Tagen nicht mehr, warum wohl ;) :D

Helmchen
16-08-2004, 13:08
(Boah.. Lars, das kostet Dich ganz schön was das ich soviel Werbung für Dich mache, obwohl ich nicht bei Euch trainiere :D )

Jaycee

Ja ich weiß, werde wir bei dem Seminar schon machen und abends nochmal einen kurzen Zug durch die Gemeinde, ich freu mich schon :D :D ;)

Jaycee
16-08-2004, 13:26
Jau... Das machen wir... :beer:

van_varenberg
16-08-2004, 22:54
Jeet kune do

Ihr habt recht, was mit meinen wissen in der kunst des jeet kune angeht, ich kann mich auch nicht so auskennen, weil es nicht viele dojos gibt. Für mich bedeutet jkd auch viel, denn alleine die tatsache das es von bruce lee entwickelt wurde, zeigt mir, dass es sinnvoll und efektiv sein MUSS. Von daher würde ich nie behaupten, dass jeet san do besser oder härter ist.Das die seite von jeet san do nicht geht, weis ich auch nicht warum. Da müsst ihr öffter probieren drauf zu klicken. Normaler weise geht sie immer. Ich bin nicht dafür verantwortlich.

Grüße

sumbrada
16-08-2004, 23:28
[FONT=Arial]Für mich bedeutet jkd auch viel, denn alleine die tatsache das es von bruce lee entwickelt wurde, zeigt mir, dass es sinnvoll und efektiv sein MUSS. Grüße

Wieso, kanntest du ihn?
Wie willst du wissen, was oder wie es ist, wenn es anscheinend nur aus Filmen kennst. Daher wahrscheinlich auch die Behauptung, es hätte viel mit Waffen zu tun. Denn das, was du in einer Jun Fanschule lernen wirst hat sehr wenig mit dem zu tun, was du in seinen Filmen gesehen hast.

Darf ich fragen, wie alt du bist.

van_varenberg
17-08-2004, 21:13
JKD

Willst du mir blöd kommen? Was soll das heißen ich kenne ihn nur von Filmen??!!!
Junge du weißt wohl nicht was du labberst! Bei allem respekt... keiner soll mit so einer scheiße hier anfangen wenn ich höflich bin dann sollt ihr es auch sein sonst seit ihr echt keine Kampfsportler mit wahren JKD Geist :mad: .

Sag mir bitte was dies alles mit meinem alter zu tun hat??
bin 19. und du?

sumbrada
17-08-2004, 22:04
Ich denke nicht, dass ich dir doof kommen wollte, dass hätte sich anders angehört, also beruhig dich erstmal.
Irgendwie musst du ja darauf kommen, dass alles, was BL gemacht hat, effektiv war, nur weil es von ihm war.
Hört sich für mich ein wenig nach Beweihräucherung und blindem Gehorsam an. Was ich so inzwischen mitbekommen habe, war BL eine der herausragensten Personen der Kampfkunstwelt, aber unfehlbar war er nicht (wer ist das schon).

Ich werde im Dezember 27.

Jaycee
22-08-2004, 13:53
Schade... :( Bisher gibt es kein Statement bezüglich der Qualifizierung... Kein Interesse an Aufklärung...????

matze83
31-01-2005, 09:49
he jungs,

da ich aus ingolstadt komm, wo diese schule ist, werd ich sie mir mal anschauen um zu sehen was die da so treiben :) ...

...werd euch auf dem laufenden halten ;)

leopan8
31-01-2005, 17:24
Hy

4. Geschichte und Entwicklung des Jeet San Do

Der Erfinder und Meister des Jeet San Do ist Atila Dikilitas. Geboren 1971 in München/Deutschland, Türkischer Staatsbürger.

Als er noch klein war, wurde er von seinen Eltern in die Türkei zurück geschickt, blieb dort bis 1993.

1985 fing er an Karate Do zu lernen. Nach dem Jahrelangen Karatetraining lernte er auch Kung-Fu, Aikido, Kick Boxen, Taekwondo, Judo, Iaido und Jeet Kune Do. Im Jahre 1993 bekam er seinen ersten Schwarzen Gürtel beim Karate.

Als er dann 1999 in einer Sicherheitsfirma anfing, waren für ihn Auseinandersetzungen, nur um seinen Arbeitsgeber zu schützen alltäglich. Da es auf der „Straße“ keine geregelten Kämpfe waren, musste man wissen, sich enorm gut verteidigen zu können. Viele, die jahrelange Erfahrungen mit Kampfsportarten hatten, konnten in manchen Situationen nichts gegen ihre Widersacher unternehmen.

Obwohl er alle Arten des Kampfsportes liebte, war er der Meinung das es eine Kampfsportart geben müsste, die dem reellen Leben angepasst ist und in erster Linie die Selbstverteidigung steht. Aus diesem Grunde hat er im Jahre 2002 den Stil Jeet San Do erfunden, mit dem man lernt, sich im wirklichen Leben zu verteidigen.

5. Sprache des Jeet San Do

Es wird Japanisch benutzt und alle Kommandos werden auf Japanisch gegeben. Jeet San Do kommt auch von japanischen Wörtern; das Wort Jeet kommt von dem Wort Jitsuno und bedeutet “wahr”, San bedeutet “drei” und Do bedeutet “Weg”.

Quelle:http://www.jeetsando.com/

Diese Beschreibung des Systems "trifft den Nagel auf den Kopf"!!

Gruss
leopan8

sumbrada
31-01-2005, 17:59
Irgendwie widersprechen die sich da ständig selbst.
Erst "man braucht keine Kraft", dann es beruht auf "maximaler Kraft..."
Erst es gibt keine hohen hohen Tritte, dann schaut man sich die Bilder an und sieht ständig irgendwelche akrobatischen Moves.
An sich ist die Seite aber nicht so schlimm wie manch andere. Wenn man diese Art der KK möchte, warum nicht.
Würde mich aber mal interessieren, welcher Linie das JKD, was er machte entstammte, bzw. ob es überhaupt einer entstammt.

R.E.
31-01-2005, 19:04
Hi @ all !

Jetzt muß ich auch mal was dazu abgeben, was in meiner Heimatstadt passiert!

Also mich hat vor paar Wochen Atila persönlich mal angerufen, da er ein neues Studio eröffnen will bzw. schon hat und er hätte mich gerne als (JKD) Trainer in seinem "Team" dabei gehabt.

Da ich ja bald fliege (ja-ja ist halt so !), sagte ich Ihm, ich habe im Moment keine Zeit als Trainer einzusteigen. Wann ich back komm, weiß ich auch noch nicht bzw. was dann auch ist!

Dann fragte er mich, ob ich nicht Fotos mit Ihm und seinen Leuten machen würde und ob er diese und in Verbindung mit meinem Namen und JKD nicht benützen dürfte für seine Werbung.

Mein (hoffentlich) klares Statement dazu war, ich habe im Moment keine Zeit Fotos zu machen, da ich ganz andere Sachen im Kopf habe und zweitens dass ich nicht möchte, das mein Name(incl. JKD) irgendwo in einer Werbung erscheint, wo ich NICHT (!!!) dabei bin.

Hoffe es wird sich danach gerichtet!

Von Leuten die auf der Karate Ebene mit Atila trainiert haben bzw. unter denen Atila trainierte hörte ich, er solle nicht schlecht sein.

Ich selber empfand Ihn beim Gespräch auch nicht als unangenehm, kenne Ihn aber weiter nicht, geschweige denn, das ich mit Ihm trainiert hätte.

Ob er JKD bzw. wo und bei wem trainiert hat, weiß ich nicht!

Ob er als Trainer/Kämpfer was drauf hat, weiß ich nicht, da ich das erst beurteile wenn ich Leute gesehen habe oder Leuten denen ich vertrauen (!!!) Ihr Statement positiv ausfiel (also in Verbindung zu seinem JKD Wissen, denn dem Karate Mann vertraue ich, weil ich mit Ihm damals selbst trainierte).

Sollte er mit meinem Namen in irgendeiner Form Werbung mache, hätte ich damit ein Problem, solange ich nicht selbst dabei bin und das ganze Tun vor Ort dann logischerweise für "gut" heißen würde.

Das heißt aber nicht, das die Sache trotzdem rund sein könnte!

Nette Grüße

Ralf

jkd-newbie
31-01-2005, 19:58
...
Dann fragte er mich, ob ich nicht Fotos mit Ihm und seinen Leuten machen würde und ob er diese und in Verbindung mit meinem Namen und JKD nicht benützen dürfte für seine Werbung.
...

Vorsichtig ausgedrückt finde ich solche Vorschläge sehr bedenklich. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchte Herr Dikilitas mit einer nicht zu seinem Trainerstab gehörenden Persönlichkeit und einem nicht von ihm vertretenen Stil/System (jetzt bitte keine Diskussion ob JKD ein Stil ist) werben.
Ich persönlich empfinde so etwas als unlauter. Unabhängig davon, ob er als Trainer und Kämpfer was 'drauf hat oder nicht.

Just my 2 cents!

juerschue
09-02-2005, 13:23
Ich finde die "Kampfsportvideos" auf der Filmeseite ganz witzig, besonders Kyokushinkai vs. "Wing Chun". Auf japanisch steht hier "vs. Drunken Boxing" und genau diesen beiden Stile treten hier gegeneinander an, wobei der Vertreter des "Drunken Boxing" wahrscheinlich zu tief in die Flasche geschaut hat, um eine gute Figur abzugeben.

Mein Rat: Titel des Filmbeitrags aendern.

grusss

juerschue

leopan8
09-02-2005, 15:52
hy Juerschue!!

Habe das Video auch gesehen!!!

Soll wahrscheinlich ein Werbe Video für das unbesigbare Kyokushin Karate sein! ;) Es soll die überlegenheit des Kyokushin gegenüber dem chinesichen Quanfa(Kung fu) darstellen.
Soweit ich das Video analysieren kann, haben sie irgenwelche japanischen Kung fu möchtegern Meister in chinesiche Klamotten reingesteckt und sie gegen Kyokushin Karate Kämpfer antreten lassen!(japanischer Nationalismus)

Solche Videos gibt es zu hauf Bsp. :Taekwondo vs MuayThai, Sieger Taekwondo :D
oder Karate vs Wingchun , Sieger Karate :hammer: usw.

Diese manipulierten Videos sollen die Überlegenheit des jeweiligen Stiles (Landes)beweisen??? :p

Wenn mann eine KS/KK Flasche,gegen einen Profi/Meister antreten lässt, dann kommen solche lustigen Videos zustande :)

P.S.
Nicht alle vergleichs Kampf Videos sind "fake" !

Gruss
leopan8

andreas222
14-02-2005, 15:08
Hallo zuammen,

soll doch jeder sein Ding nennen wie er will.

Gegenueber Aussagen wie bin "Meister in dies, das u. jenem bin ich etwas allergisch... es laufen zuviele "Meister" herum.

Will niemanden schlecht machen... aber man muesste die Sache sicher erstmal persoenlich kennen lernen u. abchecken.

Viele Gruesse
Andreas

cycomix
16-02-2005, 13:33
Hey jetzt hört mal auf zu lästern. Der Attila hat schon den 6.DAN im Jeet San Do - und das in weniger als 3 Jahren !!!!! :D

@ Van_Varenberg: warum so bissig? verträgst du keinen Spass? Es zweifelt niemand daran, dass dein Meister was drauf hat und es ist nicht verboten, seinen eigenen Stil zu kreiren und den zu verticken. Aber wir leben nun mal in ner Demokratie und da hat jeder das Recht sich zu Wort zu melden. Ausserdem hat Kritik etwas besonders positives: man kann daraus lernen und es dann besser machen, aber nur dann, wenn man offen ist und nicht so verbissen, wie du es zu sein scheinst. Leider wiedersprechen sich bestimmte Dinge auf eurer Homepage und manche Aspekte finden eben bestimmte Leute einfach Kacke, was nicht heisst dass es wirklich Kacke ist (Meinungen gehen eben auseinander). Aber in weniger als 3 Jahren kann ja nicht alles perfekt sein. Also sei offen und lerne!
Schade finde ich die Wahl des Namens. Aber ist ja auch Geschmackssache, hauptsache es wirkt...

Ich erfinde jetzt einfach auch mal nen neuen "stil".....mmmmmmh....mal sehen, wie stehts mit "Take one´s dough" - klingt irgendwie wie Tae Kwon Do, oder? heisst aber was ganz anderes :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
mal sehn wer´s checkt... ach ja, Van_Varenberg (Deinen Username find ich übrigens auch :wuerg: ... aber ist ja Geschmackssache, ich kann Van Damme einfach nicht ab), sei mir bitte nicht böse, das hier ist alles mit viel Humor gewürzt, deshalb :ironie: :ironie: :ironie:

Das gute an diesem Forum ist eben, dass die Leute im Allgemeinen gut drauf sind und gerne rumscherzen. Wenn du aber glaubst, dass wir Ignoranten sind (dass du dich da mal nicht täuschst...) naja, dann musst du ja nicht hier sein. Trotzdem, alles Gute für euren Club. Eigentlich ist es auch scheissegal, was man trainiert, oder wie man es nennt - hauptsache man trainiert, punkt aus. Wenn du was älter bist, wirst auch du deinen Weg gefunden haben und merken, dass alle Systeme oder Style was zu bieten haben. Kommt eben auf deine Veranlagungen und Stärken an. Also, open your mind. ;)

van_varenberg
19-02-2005, 23:22
Also, das ich keinen Spaß verstehe, ist nicht wahr. Aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn andere (Kampfsportler) Sich über sachen lustig machen oder schlechte bemerkungen von sich lassen. Meinen Weg habe ich auch schon vor längeren zeit gefunden. Mein leben ist kyokushinkai karate, aber trotzdem helfe ich sensei atila bei seinem vorhaben. Bis jetzt läuft es super. Atila hat jetzt ein super dojo. Leider kann ich ihn nicht mehr soviel helfen wie früher, da ich mit meisterschaften und seminare beschäftig bin. Nun zum nächsten thema. Das du dich über meinen Namen lustig machst, ist das Letzte. Für mich bist du einer, der wahrscheinlich unzufrieden mit sich selber ist. Also kümmer dich um andere dinge und trainiere oder arbeite an dir.

Viele grüße

cycomix
20-02-2005, 00:06
Also, das ich keinen Spaß verstehe, ist nicht wahr. Aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn andere (Kampfsportler) Sich über sachen lustig machen oder schlechte bemerkungen von sich lassen. Meinen Weg habe ich auch schon vor längeren zeit gefunden. Mein leben ist kyokushinkai karate, aber trotzdem helfe ich sensei atila bei seinem vorhaben. Bis jetzt läuft es super. Atila hat jetzt ein super dojo. Leider kann ich ihn nicht mehr soviel helfen wie früher, da ich mit meisterschaften und seminare beschäftig bin. Nun zum nächsten thema. Das du dich über meinen Namen lustig machst, ist das Letzte. Für mich bist du einer, der wahrscheinlich unzufrieden mit sich selber ist. Also kümmer dich um andere dinge und trainiere oder arbeite an dir.

Viele grüße

Bingo! Jetzt ärgerst du dich schon wieder. Mann, jetzt sei doch mal locker und hab a bisserl Humor. Ich mach mich nicht lustig, sondern spasse nur rum. Ich bin übrigens nicht der einzige hier im Formum, der ab und zu mal ein bisschen sarkastisch ist. :heulnich:
Und, klar bin ich einer, der nicht zufrieden mit sich selbst ist, deshalb bleibe ich immer offen und lerne dazu, obwohl ich im gegensatz zu dir schon ein alter Sack bin. Aber ich nehme immer alles mit Humor. Apropos, Humor: du scheinst ja ein begeisteter Van Damned Fan zu sein (schliesse ich mal aus deinem Benutzerbild und Namen). Hier ist ein netter Link

http://www.humour.tv/categ.php?categ=perso

Wenn du französisch verstehst, könntest du geschockt sein, was dein idol so alles von sich gibt - nur ein kleiner Augenöffner :D

so, und jetzt noch ein letztes mal zum ursprünglichenThema: ich habe gar nix gegen Euer Konzept. Jeder darf und sollte auch kreativ sein, es muss halt nicht immer alles jedem gefallen und ein Forum wie dieses hier ist eine Plattform, wo Menschen ihre Meinung austauschen können. Dies ist jetzt ausgiebig passiert und es war sehr unterhaltsam und lustig (für mich jedenfalss, sorry wenn ich dich beleidigt hab :verbeug: ). Ich ziehe mich deshalb aus dieser Diskussion zurrück und wünsche eine gute Nacht.
Moge ein Moderator diesen bescheuerten Thread schliessen (aber das ist ja auch nur meine Meinung... ;) )

Pyriander
21-02-2005, 11:25
Wer einen neuen Stil sich ausdenkt, und behauptet, dieser sei besonders toll und hätte Eigenheiten, die sehr Vorteilhaft seien, der muss sich auch Kritik aussetzen; besonders wenn samt und sonders alle Fotos einfach nach Karate aussehen :D

[Oni]
15-10-2005, 22:46
Ich hab dies gelesen und hab mich gefragt was sooo schlecht sein konnte,
nunja!
Als ich dort war hab ich im Jeetsando Training mitgemacht und war überrascht,... Diese Kampfkunst hält was sie verspricht, und der Trainer ist nicht so ein möchtegern-Kampfkunst entwickler.
DER weiss wo der wie sowas geht und ist Exzellenter Kampfsportler.
Ausserdem soll er andere Kampfsportarten besucht haben und dort
für Jeetsando die besten techniken rausgesucht haben, bevor er JSD entwickelt hat. (und obwohl paar JKD techniken wohl dabei sind, hat
es mit JKD nur einige gemeinsamkeiten und ist keine Billige kopie, wie manche
meinen)

Wer dort zu Jeetsando trainieren anfängt, der macht KEINE andere Kampfsportart mehr...

mein nächstes Ziel:
Bei Jeetsando 1.Dan :cool:

ps: Geldgier ist nirgendwo zu sehen (wie ich auch paar mal gelesen hab)
man KANN da kostenlos trainieren, aber es ist natürlich ansolut unehrenhaft
dort den Schwarzen gürtel umsonst zu erreichen. Wer finanziell probleme hat
kann also trotzdem hingehen (nicht wie bei anderen).

jkdberlin
16-10-2005, 09:11
']
Ausserdem soll er andere Kampfsportarten besucht haben und dort
für Jeetsando die besten techniken rausgesucht haben, bevor er JSD entwickelt hat. (und obwohl paar JKD techniken wohl dabei sind, hat
es mit JKD nur einige gemeinsamkeiten und ist keine Billige kopie, wie manche
meinen)

Genau diese Aussage lässt mich zweifeln...

a) halte ich nicht viel von "Techniksammelsorium" dass mal eben die "betsen Techniken" kombiniert.
b) was ist enn eine JKD-Technik?

Grüsse

[Oni]
16-10-2005, 12:20
Genau diese Aussage lässt mich zweifeln...

a) halte ich nicht viel von "Techniksammelsorium" dass mal eben die "betsen Techniken" kombiniert.
b) was ist enn eine JKD-Technik?

Grüsse

a) Heee, soll die ganze Welt ständig ein und dieselben Kampfsportarten machen? :)
Irgendwann ist mal ein "Update" nötig. ;-)
Und, ich glaube bei "Technik" ist auch "Kampfstyle" drin.
Zum beispiel gibts bei beidem "Bodenkampf" und es sind beide Strassenkampf

b) Meinst du die Frage als:
1."Welche JKD Techniken sind in Jeetsando auch dabei"
oder
2."Es gibt überhaupt keine JKD Techniken"?

demnach hab ich 1. schon bei a beantwortet und 2. hmm...
*suchfunktion benutz*
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/ein-paar-essentielle-jeet-kune-do-techniken-33330/

jkdberlin
16-10-2005, 12:37
1) was ist denn daran ein "Update" wenn ich irgendwas bekanntes mixe?
Was ich allerdings meine, ist, dass man nicht einfach hingehen kann und "Techniken" mixen kann. Da fehlt dann die Struktur.
2) genau, was ist denn eine JKD-Technik und welche "JKD-Techniken" gibt es denn im JSD?

Grüsse

[Oni]
16-10-2005, 21:12
zu 1.Ok das ist deine meinung

zu 2.

Es werden doch nicht nur sachen gemixt O-o
EIN PAAR Techniken wie "der Gerade faustschlag" und sowas gibts ÜBERALL

aber eins kann ich sagen:
Wir machen dort Griffe die ich woanders nicht gesehen habe, dafür kommen
mir ab und zu andere techniken bekannt vor, dann wieder was ganz neues.

Bei Jeetkunedo bin ich leider kein spezialist, dass ich dir jetzt Techniken davon
nennen kann (btw. du tust so alsob es dort sowas wie techniken nicht gibt,
kann ja auch sein, ist jetzt auch aber egal)
also
-Es gibt bei beiden Bodenkampf
-Es werden bei beiden Hauptsächlich kämpfe auf der Straße geübt,
was aber nicht heisst, dass man das ganze im Ring nicht anwenden kann.

DerGroßer
17-10-2005, 01:03
Also ich bekomme internen Serverfehler angezeigt...kaum da , schon wieder weg?

jkdberlin
17-10-2005, 08:07
Okay, easy going, ich merke es schon...

Grüsse