PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist die Erde doch eine Scheibe und keine Kugel ?



Seiten : [1] 2 3 4

Mario Mikulic
05-12-2015, 00:22
Hallo Leute,

nachdem ich mich lange mit dem Thema auseinandergesetzt habe, weil ich diese dreiste Behauptung, die Erde wäre flach und kein Ball und die Sonne und Mond und Sterne drehen sich um den Nordpol über uns, nicht glauben konnte, stelle ich fest, diese verrückte Idee ist eher zu glauben wie die Kugelerdetheorie !

Anbei ein paar Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=kFjG4jpUhQI

https://www.youtube.com/watch?v=DGE2-USFbwo (das ist von einem Ingeneur!)

https://www.youtube.com/watch?v=h5i_iDyUTCg

https://www.youtube.com/watch?v=LM_YMJxF0j8 (deutsch)

Was meint ihr dazu ?

LG

M

Tony Stark
05-12-2015, 00:24
Und der Mond ist aus Käse.

Mario Mikulic
05-12-2015, 00:41
@Tony Stark

So habe ich auch reagiert am Anfang ! Ich dachte die Leute sind nicht ganz dicht !

Schau Dir mal die Videos und Gründe an !

LG

M

Mario Mikulic
05-12-2015, 01:21
http://www.dgvn.de/fileadmin/_processed_/csm_UN-Logo2_44ea2ac588.png

Und DAS soll die echte Karte der Erde sein. Flach und in der sogenannten Azimuthalprojektion wie es auch die Uno Flagge ist.

Verrückt.

Und was wir den Südpol nennen ist im Grunde eine Eismasse die die ganze Erde umschliesst. Wir sind faktisch von Eis umgeben.

gion toji
05-12-2015, 02:48
Na, Jackson1, hat man dich wieder rausgelassen?
Was ist eigentlich hinter dem Rand?

Smoo
05-12-2015, 02:56
Fadammt!

Mein Aluhut ist weg... ich muss Fragen stellen:
1. Könnte mir einer derjenigen, die den Flachwitz glauben die Mondphasen erklären?
2. Woher stammen die Bilder von der Mondrückseite mit der Erde gleichzeitig?
3. Wie erklärt ihr euch die Komplexität der Formeln der Quantenphysik und die Zusammenhänge zu den zutreffenden Vorshersagen in der Astronomie?
4. Wenn die Erde angeblich eine Scheibe ist..., dann müssten unsere Kumpels von der "angeblichen" Südhalbkugel all die Jahre gelogen haben mit ihren Vorhersagen und Ergebnissen... Oder ich lösche ganz einfach den Bezug zu all den Bildern, die ich dazu kennengelernt habe und stell mich wieder so blöd wie damals...

:)

Ich weiß nicht.

Smoo, der noch nie einen echten Beweis für ne Kugel in der Hand hielt.

KeineRegeln
05-12-2015, 07:49
Also wenn das wirklich der alte Jackson ist, dann reicht ein Aluhut nicht. Dann brauchst du nen Alubunker. :D

@Jackson: Pippi Langstrumpf macht die Welt wie sie ihr gefällt. Du wohl auch. ;)

Andererseits machen Freds wie Bodenk(r)ampf in WC Formen auch viel Spaß. ^^

Huangshan
05-12-2015, 08:06
Ihr Gottlosen Ketzer.

In den heiligen Schriften(Tora,Bibel,Koran) steht das die Erde in 7 Tagen erschaffen wurde.

http://www.si-journal.de/jg13/heft1/img/sij131-4-1.jpg

Alles andere ist von Satan ausgedachtes Zeug um die Menschen zu verführen.


Die ganzen Bilder von der runden Erde ,Sonne ,Mond und Sternen sind von Hollywood erschaffene Hirngespinnste!

Sorbus Aucuparia
05-12-2015, 08:15
Das ist mit Abstand die erschreckendste Kapitulation der Intelligenz die ich hier jemals gelesen habe.

OliverT
05-12-2015, 08:43
Ich war eben kurz mal auf der Straße und die sah fürs Bloße Auge recht flach aus. Ich glaube Mario hat recht.

OliverT
05-12-2015, 08:49
Ich habe es jetzt nochmal mit der Wasserwaage nachgemessen. Die Straße ist definitiv flach. Ich finde es echt erschreckend das einem in der Schule dieser Kugelmist beigebracht wird, obwohl man es so leicht nachprüfen kann. Ich fühle mich von der Menschheit verarscht. :mad:

Fry_
05-12-2015, 08:51
Nein, die Erde ist rund.
Wenn man also, was Gott verhüten möge, seinen Platz am Rechner verlassen täte, würde man unweigerlich die empfindliche Balance aufgeben welche man über dem Erdmittelpunkt inne hat, und seitlich runter rutschen. Also bleibt um Gottes Willen wo Ihr seid (vor allem wenn Ihr einen dieser gefährlichen Bürostühle mit Rollen euer eigen nennt), die Australier sind pingelig was Einreisen betrifft.

Gast
05-12-2015, 08:53
und die evolution ist so auch nicht passiert, der mensch hat sich aus nichts entwickelt sondern wurde geschaffen. jawohl!

OliverT
05-12-2015, 08:55
Von den Maschinenelfen aus einer anderen Dimension :-§

Gast
05-12-2015, 08:56
er hat gott gelästert!!! oh, das reicht wohl schon zum thema religion hier...

Fry_
05-12-2015, 08:58
...

Die ganzen Bilder von der runden Erde ,Sonne ,Mond und Sternen sind von Hollywood erschaffene Hirngespinnste!

Um Ihre 3D-Kinos zu pushen. Aber wir fallen da nicht drauf rein.

OliverT
05-12-2015, 09:03
Um Ihre 3D-Kinos zu pushen. Aber wir fallen da nicht drauf rein.
Genau die Welt ist eigentlich 2D, wir wissen es nur nicht besser.

Gast
05-12-2015, 09:05
@Tony Stark

So habe ich auch reagiert am Anfang ! Ich dachte die Leute sind nicht ganz dicht !

Schau Dir mal die Videos und Gründe an !


Da Du offenbar überzeugt bist:

wie begründen die Vertreter dieser Theorie, dass Zyklone südlich vom Äquator in die andere Richtung drehen, als nördlich davon?

gion toji
05-12-2015, 09:08
Das ist mit Abstand die erschreckendste Kapitulation der Intelligenz die ich hier jemals gelesen habe.ne, das ist noch harmlos. Da fand ich die Virenverschwörung schlimmer

Fry_
05-12-2015, 09:11
Da Du offenbar überzeugt bist:

wie begründen die Vertreter dieser Theorie, dass Zyklone südlich vom Äquator in die andere Richtung drehen, als nördlich davon?

Definiere erstmal "Äquator" :-§

Gast
05-12-2015, 09:24
In den heiligen Schriften(Tora,Bibel,Koran) steht das die Erde in 7 Tagen erschaffen wurde.


in sechs, Sonntag ist Ruhetag :-§
Das steht so in der Erschöpfungsgeschichte.


Definiere erstmal "Äquator" :-§

Das ist der Bereich auf der Erdoberfläche, auf dem die horizontale Komponente der Corioliskraft verschwindet.

uQdWtH965xA

:p

Fry_
05-12-2015, 09:29
...
Das ist der Bereich auf der Erdoberfläche, auf dem die horizontale Komponente der Corioliskraft verschwindet. .

Die Oberfläche einer Fläche, auf der "horizontale Komponenten" "verschwinden"? Das ist doch pure Esoterik. Auf so was kommen nur Geographen, Geographie ist ja auch keine richtige Wissenschaft.

OliverT
05-12-2015, 09:39
ne, das ist noch harmlos. Da fand ich die Virenverschwörung schlimmer

Oder die Atombomben im Wtc vor denen man sich mit einer Alutüte schützen kann.

Magni
05-12-2015, 10:06
Ihr habt doch alle keine Ahnung, die Welt ist ein Dreieck! :-§




watch?v=EmT_GK_utAc

Sorbus Aucuparia
05-12-2015, 10:09
Wie macht man eigentlich eine Weltumseglung auf einer flachen Erde?

Magni
05-12-2015, 10:17
Keine Ahnung, vielleicht ist dies die wahre Funktion des Ankers! :ups:

Ich hab sowieso nie verstanden, wofür der an den Schiffen hängt, wenn der Motor aus ist, bewegt sich das Schiff doch nicht! :idea:

Jetzt ergibt alles einen Sinn!

Fry_
05-12-2015, 10:25
Wie macht man eigentlich eine Weltumseglung auf einer flachen Erde?

Auf einer Kreisbahn. Die ergibt sich ohnehin zwangsläufig, weil ja kein Schiff perfekt gradeaus segeln kann.
Das wusste man früher bloß nicht, weshalb man sich mit der absurden Vorstellung einer kugeligen Erde behalf. Wir sollten unsere Vorväter deshalb nicht verspotten, die wussten es halt nicht besser.

dermatze
05-12-2015, 12:34
Hallo Leute,

nachdem ich mich lange mit dem Thema auseinandergesetzt habe, weil ich diese dreiste Behauptung, die Erde wäre flach und kein Ball und die Sonne und Mond und Sterne drehen sich um den Nordpol über uns, nicht glauben konnte, stelle ich fest, diese verrückte Idee ist eher zu glauben wie die Kugelerdetheorie !

Anbei ein paar Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=kFjG4jpUhQI

https://www.youtube.com/watch?v=DGE2-USFbwo (das ist von einem Ingeneur!)

https://www.youtube.com/watch?v=h5i_iDyUTCg

https://www.youtube.com/watch?v=LM_YMJxF0j8 (deutsch)

Was meint ihr dazu ?

LG

M

Wenn sie eine Scheibe und keine Kugel wäre, welche Konsequenz hätte dieser Umstand für dich im alltäglichen Leben?

Kannix
05-12-2015, 12:38
Nein, die Erde ist rund.
Wenn man also, was Gott verhüten möge, seinen Platz am Rechner verlassen täte, würde man unweigerlich die empfindliche Balance aufgeben welche man über dem Erdmittelpunkt inne hat, und seitlich runter rutschen. Also bleibt um Gottes Willen wo Ihr seid (vor allem wenn Ihr einen dieser gefährlichen Bürostühle mit Rollen euer eigen nennt), die Australier sind pingelig was Einreisen betrifft.

Du bist einfach der Beste:D

Smoo
05-12-2015, 13:14
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass die Prügelstrafe abgeschafft wurde, weil es doch meine Besorgnis stimuliert, wenn ich darüber nachdenke, watt zur Hölle hier los wäre, wenn andere dieses Weltbild durchboxen würden.

Ach du scheiße: Stellt euch mal vor, alle *ing *ungler würden sich zusammenschließen... :D

... und an ein gemeinsames Weltbild glauben.

:)

In metta :D

Gast
05-12-2015, 13:23
du bist einfach der beste:d

+1:d

Hafis
05-12-2015, 15:22
... na ja, weil das mit der Schildkröte und den Elefanten ja in den Bereich der Sagen gehört,
wie hätte man sich dann die Bewegung der Erdscheibe im Innenraum der Allkugel vorzustellen?
Bewegt sie sich überhaupt, bewegt sich bloß ihre Umgebung oder beides?

gruß hafis

Kannix
05-12-2015, 15:39
Es gibt nix Drumherum, kein All. Die Sonne hängt da irgendwo rum und wandert irgendwie. Aber das sollen mal die Verfechter der Kugeltheorie erklären, ist doch deren Problem.:-§

Hafis
05-12-2015, 15:53
Es gibt nix Drumherum, kein All. Die Sonne hängt da irgendwo rum und wandert irgendwie. Aber das sollen mal die Verfechter der Kugeltheorie erklären, ist doch deren Problem.:-§
... ach, das wäre aber doch zu einfach,
eine schöne systemimmanente Erklärung wäre doch viel schöner ...

gruß hafis

Eistee
05-12-2015, 15:54
War das traditionelle Argument für die Kugel nicht, daß Schiffe im Meer langsam mit dem Mast zuerst am Horizont auftauchen?

Übrigens ist die Erde nicht wirklich eine Kugel, sondern sieht eher knubbelig aus, wie eine Kartoffel ("Geoid"):

GFZ combined gravity field model EIGEN-CG01C (http://op.gfz-potsdam.de/grace/results/grav/g003_eigen-cg01c.html)

Ich weiß aber nicht, ob das mit oder ohne Wasser ist. Mit Wasser sieht sie ja doch relativ rund aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Erde

Hafis
05-12-2015, 16:01
War das traditionelle Argument für die Kugel nicht, daß Schiffe im Meer langsam mit dem Mast zuerst am Horizont auftauchen?
... ja hast Du nicht diesen Link (https://www.youtube.com/watch?v=LM_YMJxF0j8) aus dem Eingangspost gelesen?

gruß hafis

Fry_
05-12-2015, 16:01
War das traditionelle Argument für die Kugel nicht, daß Schiffe im Meer langsam mit dem Mast zuerst am Horizont auftauchen?

Ja, die Scheibe hat nun mal eine gewisse Krümmung. Die Ränder hängen etwas runter wegen der Schwerkraft. Ist doch logisch. Niemand sprach von einer perfekt flachen Scheibe :-§

Gast
05-12-2015, 16:06
Ja, die Scheibe hat nun mal eine gewisse Krümmung. Die Ränder hängen etwas runter wegen der Schwerkraft. Ist doch logisch. Niemand sprach von einer perfekt flachen Scheibe :-§

ihr vergeßt alle, daß die leicht gekrümmte erdscheibe (die ja eigentlich eine schüssel ist!) von beiden seiten bewohnt wird.

wir sind oben, deshalb lassen wir uns von unseren sinnen täuschen und glauben den mist mit der erd-"kugel".
die anderen sind unten, und erleben die erde eben als eine schüssel!

muß man wissen.

ich bin erstaunt, daß hier überhaupt noch diskutiert wird.
die kugel-theorie ist derartig überholt und albern ...
auf einer kugel leben - ich bitte euch!
:rolleyes:

Eistee
05-12-2015, 16:08
Also gut, aber was würde sich für uns ändern, wenn das mit der Scheibe stimmen würde?

Gast
05-12-2015, 16:08
War das traditionelle Argument für die Kugel nicht, daß Schiffe im Meer langsam mit dem Mast zuerst am Horizont auftauchen?


dieser Aberglaube wurde schon lange widerlegt:


"The first investigation was carried out by Samuel Birley Rowbotham (1816–1884), in the summer of 1838. He waded into the river and used a telescope held eight inches (20 cm) above the water to watch a boat with a five-foot (1.5 m) mast row slowly away from him.[a] He reported that the vessel remained constantly in his view for the full six miles (9.7 km) to Welney bridge, whereas, had the water surface been curved with the accepted circumference of a spherical earth, the top of the mast should have been some 11 feet (3.4 m) below his line of sight. He published this discovery under the title Zetetic Astronomy using the pseudonym Parallax in 1849 and subsequently expanded it into a book published in 1865."

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/88/Rowbotham%E2%80%93curvature.jpg

Fry_
05-12-2015, 16:13
Also gut, aber was würde sich für uns ändern, wenn das mit der Scheibe stimmen würde?

Was würde sich ändern, wenn der Mond aus Käse wäre ?
Uns Kugelskeptikern und Scheibenforschern geht es um Erkenntnis und die reine Leere :cool:

hennoxxx
05-12-2015, 16:19
...sich die Verfechter der Scheibenwelttheorie mit dem Hohlwelttheoretikern treffen, was passiert dann?
Kampf bis aufs Blut? Oder friedliche Einigung in Richtung Calzone Theorie?
Ich bin gespannt,...

Eistee
05-12-2015, 16:20
T0qagA4_eVQ

;)

Fry_
05-12-2015, 16:23
...sich die Verfechter der Scheibenwelttheorie mit dem Hohlwelttheoretikern treffen, was passiert dann?
Kampf bis aufs Blut? Oder friedliche Einigung in Richtung Calzone Theorie?
Ich bin gespannt,...

Die "Hohlwelttheroretiker" sind üble Scharlatane die die Leichtgläubigkeit anderer ausnutzen, das weiß nun wirklich jedes Kind.
Nach der Revolution werden die als erste, na ja, ich will nicht vorgreifen. Vermutlich wurde die Geschichte mit der Hohlwelt in die (flache!) Welt gesetzt um ehrliche Verschwörungstheoretiker in Misskredit zu bringen. Lasst euch nicht hinters Licht führen.

Hafis
05-12-2015, 16:31
Die "Hohlwelttheroretiker" sind üble Scharlatane die die Leichtgläubigkeit anderer ausnutzen, das weiß nun wirklich jedes Kind.
Nach der Revolution werden die als erste, na ja, ich will nicht vorgreifen. Vermutlich wurde die Geschichte mit der Hohlwelt in die (flache!) Welt gesetzt um ehrliche Verschwörungstheoretiker in Misskredit zu bringen. Lasst euch nicht hinters Licht führen.
... na ja, vielleicht ist ja die 'Schüsseltheorie' der fehlende Link,
der beide Theorien zusammenführen könnte ...
einige Teile der Erde liegen auf der Oberfläche einer ziemlich flachen Schüssel,
andere Teile liegen auf der Innenseite dieser Schüssel,
so wie rambat das bereits gesagt hat ...

gruß hafis

gion toji
05-12-2015, 16:32
wir sind oben, deshalb lassen wir uns von unseren sinnen täuschen und glauben den mist mit der erd-"kugel".
die anderen sind unten, und erleben die erde eben als eine schüssel!


Wieso fallen die Schüsselbewohner nicht runter?

Gast
05-12-2015, 16:35
Die "Hohlwelttheroretiker" sind üble Scharlatane die die Leichtgläubigkeit anderer ausnutzen, das weiß nun wirklich jedes Kind.
Nach der Revolution werden die als erste, na ja, ich will nicht vorgreifen. Vermutlich wurde die Geschichte mit der Hohlwelt in die (flache!) Welt gesetzt um ehrliche Verschwörungstheoretiker in Misskredit zu bringen. Lasst euch nicht hinters Licht führen.

die hohlwelt-theorie wurde ja nur aus unwissenheit geboren.
und zwar von leuten, die einfach auf der falschen seite der (flachen!) erde leben.
nämlich unten!

die hohlwelt-theorie ist ebenso falsch wie die kugel-theorie.
es ist an der zeit, solche abweichungen von der reinen lehre angemessen zu bestrafen.
glaube niemand, die heilige inquisition gäbe es nicht mehr!
wahrlich, ich sage euch - bald schon wird heulen und zähneklappern sein unter den verblendeten anhängern falscher weltsichten ...

mein rabenschnabel liegt schon bereit!
:aufsmaul:

Gast
05-12-2015, 16:36
Wieso fallen die Schüsselbewohner nicht runter?

weil sie irrtümlich glauben, SIE wären oben!
was stellst du hier überhaupt für blasphemische fragen?!
:mad:

du bist wohl auch so einer, was?!

Hafis
05-12-2015, 16:48
weil sie irrtümlich glauben, SIE wären oben!
was stellst du hier überhaupt für blasphemische fragen?!
:mad:

du bist wohl auch so einer, was?!
... na ja, egal wo einer in oder auf der Schüssel wohnt,
so kann er doch durchaus einen wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn anstreben,
und in einem gewissen Rahmen wird ihm das mittlerweile durchaus gestattet ...

gruß hafis

gion toji
05-12-2015, 16:49
Aber für die Schüsselbewohner sind wir doch die, die unten leben! Wer hat nun Recht?

Delorean
05-12-2015, 16:56
Die flache Erde ist wahrscheinlich auch der Grund dafür warum so viele Menschen spurlos verschwinden!

Sie sind vom Rand herunter gefallen! :ups:

Kannix
05-12-2015, 17:02
Wurde schon rausgefunden warum so ein Aufwand betrieben wird um uns eine Erdkugel vorzugaukeln?

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Sonnenuntergang?

Warum wurde dieser Kopernikus eigentlich nicht verbrannt? Fing alles da an?

Fry_
05-12-2015, 17:26
Wurde schon rausgefunden warum so ein Aufwand betrieben wird um uns eine Erdkugel vorzugaukeln?

Warum fragst Du nach dem Warum ? Muss denn alles immer einen Sinn haben ? Was ist der Sinn eines Schmetterlings ?


Wie funktioniert das eigentlich mit dem Sonnenuntergang?
Die Sonne steigt nach oben und wieder nach unten. Senkrecht.
Da die Welt sich dreht (wie ein riesiger Plattenteller), scheint die Sonne im Bogen über den Himmel zu ziehen.


Warum wurde dieser Kopernikus eigentlich nicht verbrannt? Fing alles da an?
Tja, so ist das. Streichhölzer vergessen, sentimentaler Anfall, wer weiß.
Aber es zeigt, dass kleine Nachlässigkeiten große Folgen haben können.

Hafis
05-12-2015, 18:05
...Tja, so ist das. Streichhölzer vergessen, sentimentaler Anfall, wer weiß.
Aber es zeigt, dass kleine Nachlässigkeiten große Folgen haben können.
... ne, das war keine 'Nachlässigkeit', das war Absicht,
die Wahrheit sollte doch verschleiert werden, und Kopernikus half ihnen dabei ...

gruß hafis

Gast
05-12-2015, 18:23
Warum wurde dieser Kopernikus eigentlich nicht verbrannt? Fing alles da an?

Nein, das war mindestens 2.000 Jahre früher.
Kopernikus hat noch eins drauf gesetzt und behauptet, dass die Erde sich um die Sonne bewegt, statt umgekehrt, obwohl jeder täglich mit eigenen Augen sehen kann, wie das wirklich ist.

hier eine Grafik eines Instituts für Solarenergieforschung, die müssen ja wissen, wie das ist.
Flache Erde (Haus nicht maßstabsgerecht) und die kleine Sonne flitzt außenrum:

http://cdn.solarcontact.com/images/solaranlage/solarenergie.gif
Die Einstrahlung von Solarenergie variiert mit dem Sonnenstand. Quelle: ISFH

Quelle (http://de.solarcontact.com/solaranlage/solarenergie)

Quitte
05-12-2015, 19:48
Der Ingenieur findet sicher nicht mehr so leicht eine neue Stelle nach diesem YT Vid. War wohl in Kalifornien um was zu rauchen das er nicht vertragen hat. :rolleyes:

tempestas
05-12-2015, 20:25
Das ist mit Abstand die erschreckendste Kapitulation der Intelligenz die ich hier jemals gelesen habe.

Nach Jahren mit Zitat von WT Herb habe ich glaube ich eine neue Signatur gefunden

Oogway
06-12-2015, 10:03
Hier wird wieder so lange rumgeblödelt, bis einer vom Scheibenrand runterfällt...nicht, dass ihr nicht gewarnt wurdet...:cool:

Huangshan
06-12-2015, 10:14
Warum wurde dieser Kopernikus eigentlich nicht verbrannt? Fing alles da an?

Kopernikus war selber ein Geistlicher (Domherr).
http://p5.focus.de/img/fotos/origs3522668/3595996324-w300-h405-o-q75-p5/Nikolaus-Kopernikus.jpg
In Preußen und Kgr. Polen gab es keine intensive Hexer,Hexenverfolgung wie in einigen übrigen europ. Ländern.(Inquisition)

Kopernikus studierte in der weltoffenen polnischen Uni Krakau und den italienischen Uni Bolnia und Padua,Ferrara.


Da er selbst im Verein war, konnte er schwer verurteilt werden,sein Werk wurde jedoch als Hirngespinst von Einigen abgetan.


Der Beelzebub steckt hinter vielen Theorien.:devil:

Kehrt zum waren Glauben zurück oder ihr kommt in die Hölle !


http://img.welt.de/img/reise/crop101885130/9916939359-ci3x2l-w900/reise-atlas-teaser-DW-Reise-Leipzig.jpg

Fry_
06-12-2015, 11:18
Kopernikus war selber ein Geistlicher (Domherr)....
Im Kgr. Preußen und Kgr. Polen gab es keine intensive Hexer,Hexenverfolgung wie in einigen übrigen europ. Ländern.(Inquisition)

Kopernikus studierte in der weltoffenen polnischen Uni Krakau und den italienischen Uni Bolnia und Padua,Ferrara....


Da haben wirs.
Irgendein religiöser studentischer Brausekopf also, den man einfach so gewähren ließ, hat unzählige Seefahrer auf dem Gewissen. Das "Bermuda-Dreieck" ist in Wirklichkeit natürlich der Rand der Welt.

Aber dass das knochenerweichende Gift des Liberalismus sich ausgerechnet von Polen und Preußen ausbreitete, hätte ich nicht gedacht.

KAJIHEI
06-12-2015, 11:32
Die Erde muß eine Scheibe sein.
Ich bin gestern mal wieder runtergefallen und schon wieder hier im Forum gelandet.:ups:

Kannix
06-12-2015, 11:32
Mythos flache Scheibe
Glaubte man im Mittelalter, die Erde sei eine Scheibe? | Helles Köpfchen (http://www.helles-koepfchen.de/mittelalter_die_erde_ist_eine_scheibe.html)

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwi9vZHQjcfJAhWCcRQKHXU-DqUQFghPMAk&url=http%3A%2F%2Fwww.uni-stuttgart.de%2Fromlit%2Fmitarbeiter%2Fkrueger%2Fin terviews%2Finterview_spiegel.pdf&usg=AFQjCNHShM0UogqlpQS08Ps4uHRNbrXCIw&sig2=Gxg5bRqE8BcNltWaSFO-Nw&bvm=bv.108538919,d.ZWU

KAJIHEI
06-12-2015, 11:52
Kopernikus war selber ein Geistlicher (Domherr).
http://p5.focus.de/img/fotos/origs3522668/3595996324-w300-h405-o-q75-p5/Nikolaus-Kopernikus.jpg
Im Kgr. Preußen und Kgr. Polen gab es keine intensive Hexer,Hexenverfolgung wie in einigen übrigen europ. Ländern.(Inquisition)

Na holla die Waldfee. Kopernikus wurde über den Tot aus älter. Kopernikus !473-1543, KGR Preussen ab 1701
Da war die Hexenverfolgung übrigens schon längst im ernst zu nehmenden Kaliber erledigt.
Was allerdings stimmt das das Kurfürstenten Brandenburgs ab dem 30 ig jährigen Krieg liberal waren.
Kunststück, das Land war ausgeblutet bis zur Schusohle und wenn irgendwelche katholisch durchgeknallten Potentaten der Meinung sind kenntnissreiche Handwerksmeister wegem dem falschen "Amen" herausschmeißen zu müssen ; wir sagten hier danke ! ( Ihr Idioten)
Diese pragmatische Grundhaltung hat sich eigentlich durch die ganze preussische Geschichte gezogen.
Sie deswegen heute mit dem schnautzbärtigen Schei.ßkerl gleichzusetzen unkenntnisgeprägter geister Dünnpfiff. ( Das mußte sein, denn den Mist bekommt man dauernd zu hören liebe Mods. :( )

Huangshan
06-12-2015, 12:45
Ja hast recht, Preußen war zu Lebenszeit von Kopernikus 1473-1543 noch nicht ein uabhängiges Königreich, ein Teil hieß königliches Preußen und unterstand der polnischen Krone , einige Städte,Gebiete gehörten zum preußischen Bund , andere Gebiete gehörten zum Deutschen Orden woraus u.a.das Herzogtum Preußen hervorgegangen ist und erst später das Kgr. Preußen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fen_K%C3%B6niglichen_Anteils

https://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fen


Ich schicke euch die Inquisition nach Hause wenn weiterbehauptet wird, dass die Erde Kugelförmig ist!


http://media.newindianexpress.com/illustration.jpg/2014/11/06/article2510530.ece/alternates/w620/illustration.jpg

fujikomma
06-12-2015, 12:58
In meiner Kindheit habe ich geglaubt die Erde würde im Maul eines Krokodils stecken!
Oh magischeZauber der infantilen Phantasie:)

Suriage
06-12-2015, 14:21
Wäre die Erde flach müsste man doch von Porto(Portugal) aus Boston(USA) sehen können.

Smoo
06-12-2015, 14:59
Ist es nicht irgendwie arg belustigend, wie sehr das Thema an Zulauf bekommt.

Also mal im Ernst: Welche Argumente aus dem Lager des flachlustigen Weltbildes haben euch dazu bewegt eine Verteidigungshaltung einzunehmen? :D

Sorry :D Aber wer sich verteidigt klagt sich an :baeehh:

Kannix
06-12-2015, 16:21
Ist es nicht irgendwie arg belustigend, wie sehr das Thema an Zulauf bekommt.

Also mal im Ernst: Welche Argumente aus dem Lager des flachlustigen Weltbildes haben euch dazu bewegt eine Verteidigungshaltung einzunehmen? :D

Sorry :D Aber wer sich verteidigt klagt sich an :baeehh:

Weil nicht sein darf was nicht sein darf. Wer will schon dass sein Weltbild ins wanken kommt?:ups:

Gast
06-12-2015, 16:26
zum Glück hat man Warnschilder aufgestellt:


http://www.skeptical-science.com/wp-content/uploads/2013/02/Flat-Earth-Sign.jpg


Bildquelle (http://www.skeptical-science.com/religion/quran-state-earth-flat/)

Smoo
06-12-2015, 16:36
zum Glück hat man Warnschilder aufgestellt:


http://www.skeptical-science.com/wp-content/uploads/2013/02/Flat-Earth-Sign.jpg


Bildquelle (http://www.skeptical-science.com/religion/quran-state-earth-flat/)

Ich war mal ein schlechter Witz. :D

Danke für das Bild :)

KeineRegeln
06-12-2015, 19:23
@fry: wer schubst die Erde eigentlich immer wieder an, dass sie sich um sich selbst dreht?

Mein Gott Muck, der Klitschige!
Das kannix mal was postet, wo ich was dazu lerne???!!!! 😮😮😨

Bestimmt bricht die Scheibe bald..

Hafis
06-12-2015, 19:29
...
Bestimmt bricht die Scheibe bald..
... och, da muss man wohl keine Angst haben,
ist ziemlich elastisch das Ding,
allerdings könnten die Ränder möglicherweise ihre Form ändern,
aber dafür haben wir ja eine Überwachungsinstitution, die sich darum kümmert, dass die Warnschilder immer am aktuell richtigen Standort angebracht sind,
kann also nix groß passieren ...

gruß hafis

KeineRegeln
06-12-2015, 19:30
Die UNO... Ein Hort der... Ja was den eigentlich? Irgendwie wird denen ja alles mögliche vorgeworfen...

dermatze
06-12-2015, 19:38
ISS HD Earth Viewing Experiment on USTREAM: ***QUICK NOTES ABOUT HDEV VIDEO*** Black Image = International Space Station (ISS) is on the night side of the ... (http://www.ustream.tv/channel/iss-hdev-payload)

KeineRegeln
06-12-2015, 19:55
Danke. Jetzt weiß ich indirekt durch deinen Post wie die Scheinwelt in Schwung bleibt.

Nach dem Gott (w.a.i.) zu müde war zum schubsen, haben die Menschen die ISS in den Himmel geschickt.

ISS bedeutet in Wirklichkeit "interstellarer Schubkarren". An der ISS muss ein Seil befestigt sein, das irgendwo in der Wüste oder am Rand der Welt anfängt und so die Erde dreht. Guter Einfall. Muss man den verrückten " Wissenschaftler" schon eingestehen...

Hafis
07-12-2015, 18:40
...
ISS bedeutet in Wirklichkeit "interstellarer Schubkarren". An der ISS muss ein Seil befestigt sein, das irgendwo in der Wüste oder am Rand der Welt anfängt und so die Erde dreht. Guter Einfall. Muss man den verrückten " Wissenschaftler" schon eingestehen...
Guter Ansatz,
aber wie Du bereits sagtest, handelt es sich ja um einen 'Schubkarren', da bedarf es gar keines Seils zum Ziehen, damit hat man also ein mögliches Verschleißteil vermeiden können ...

gruß hafis

KeineRegeln
07-12-2015, 19:17
Hm.. Die Gefahr, dass ein Spinner/Rundweltler irgendwann ein solches Seil hoch klettert und die ISS beschädigt, wäre eigentlich auch zu hoch...

Gast
07-12-2015, 21:49
die erde dreht sich nicht!
warum sollte sie das auch tun?
sie ist eine scheibe, die einfach flach bzw. an den rändern leicht gewölbt ist.
alle anderen behauptungen sind neumodischer kram, mit dem sich die heilige inquisition zu gegebener zeit befassen wird ...

die sonne dreht sich um diese erdscheibe.
das wurde hier doch nun schon glasklar bewiesen!

ist das jetzt nachgerade klar?!
:mad:

Fry_
07-12-2015, 21:55
Das gibts doch nicht.

http://new1.fjcdn.com/pictures/Pope_9fc7d3_569223.jpg

Natürlich dreht die Erde sich. Am Rand der Scheibe steigen Sonne etc rauf und runter und durch die Drehung scheinen sie sich im Bogen zu bewegen.
Lernt Ihr heute gar nichts mehr in der Schule ? Oder liegt das an dieser Rapmusik ?

Terao
07-12-2015, 22:07
Klar dreht die sich. Ohne die Fliehkräfte würden wir doch runterfallen von der Innenfläche. :)

Gast
08-12-2015, 00:51
ist euch denn nicht klar, daß eine sich drehende erdscheibe große zentrifugalkräfte entwickeln würde?
wir würden alle wegfliegen!
über den rand der erdscheibe hinaus!

ihr immer mit euren neumodischen ideen ...
die erdscheibe soll sich also drehen - und dann denkt wieder keiner an die zentrifugalkraft.


Die Zentrifugalkraft (von lateinisch centrum, Mitte und fugere, fliehen), auch Fliehkraft, ist eine Trägheitskraft, die bei Dreh- und Kreisbewegungen auftritt und radial von der Rotationsachse nach außen gerichtet ist. Sie wird durch die Trägheit des Körpers verursacht. Die Auswirkungen der Zentrifugalkraft sind im Alltag vielfach erlebbar, beispielsweise wenn beim Kettenkarussell die Sitze nach außen gedrängt werden, in der Salatschleuder das Wasser nach außen geschleudert wird, oder sich der Zweiradfahrer „in die Kurve legen“ muss.
wir würden, wenn es tatsächlich eine drehung der erdscheibe gäbe, wie bei einem kettenkarussell nach außen wegfliegen.
merkt euch das!
:mad:

Abstauber
08-12-2015, 01:26
VNqNnUJVcVs

Suriage
08-12-2015, 02:15
Was ist dann eigentlich auf der Unterseite der Scheibe?

Thiloy
08-12-2015, 08:17
Oh jeeeeeee .....

das mal nen Thema!

Aber ok. Ich finde die Flat earth Theorie halt immer wieder etwas stumpf und einfach nur populistisch...

Da wird nicht wirklich viel und wissenschaftlich erklärt. Alles etwas , naja an den Haaren herbei gezogen.

Aber ich mag solche Stories immer gerne mal lessen und bei ÝT sehen....

:-))) Jedem was er so braucht. "Druck und Zug" halt :-)

Tyrdal
08-12-2015, 08:44
Was ist dann eigentlich auf der Unterseite der Scheibe?Die Unterwelt differiert je nach Relegion. Wahrscheinlich gibts da auch passende Kontinente für Hades, Hölle usw.

Gast
08-12-2015, 08:46
ist euch denn nicht klar, daß eine sich drehende erdscheibe große zentrifugalkräfte entwickeln würde?
wir würden alle wegfliegen!
über den rand der erdscheibe hinaus!

ihr immer mit euren neumodischen ideen ...
die erdscheibe soll sich also drehen - und dann denkt wieder keiner an die zentrifugalkraft.


Wikipediaartikel finden ist ja schon ganz gut, die muss man aber auch verstehen.;)


"Sie [die Zentrifugalkraft] wird durch die Trägheit des Körpers verursacht."

Die Trägheit des Köpers, auch innerer Schweinehund genannt, verursacht also die ominöse Zentrifugalkraft. Und wie verursacht der innere Schweinehund die Zentrifugalkraft?
Der Satz am Ende des Absatzes gibt Aufschluss:


"Die Zentrifugalkraft ist eine „Scheinkraft“. "

Das heißt der innere Schweinehund erweckt nur den Anschein, dass da eine Kraft wäre. "Ich konnte heute nicht trainieren, die Zentrifugalkraft war stärker als ich...":rolleyes:
Kurz und gut, die sog. "Zentrifugalkraft" gibt es gar nicht, die ist nur eine Ausrede von bequemen Leuten.

Glückskind
08-12-2015, 08:50
Was ist dann eigentlich auf der Unterseite der Scheibe?

Ja, endlich fragt mal einer! Also der erste, typisch menschliche, Denkfehler
ist ja, wir wären die Oberseite. Pah! Von wegen! Wir sind selbst auf
der Unterseite! Deshalb haben wir auch nur eine Sonne. Die auf der Ober-
seite haben derer Drei!

"Die" Oberseitler sind übrigens keine Menschen. :ups:
Dort leben die Reptos, die schon seit langem planen,
unsere Seite mit Ihren Flugsauriern und Laserwaffen
zu erobern. Bald ist es soweit...

(Deshalb haben die ja auch die Klimaerwärmung angestoßen,
damit die Kaltblüter hier bessere Bedingungen haben...)

Einzig der Orden der wahren Inquisition kann uns
dann noch mit seinen Rabenschnäblen bewahren!

So, Ernst beiseite...



Also mal im Ernst: Welche Argumente aus dem Lager des flachlustigen Weltbildes haben euch dazu bewegt eine Verteidigungshaltung einzunehmen? :D


Argumente waren da eher dünn gesät. Allerdings haben die sogenannten unsublimen,
repetitiven Botschaften sich zusammen mit dem Reggae - Sound (letztes verlinktes
Video) einfach jedweden Zweifel davongefegt...

:D

KAJIHEI
08-12-2015, 10:43
So Leute ich habe es endlich. Ihr liegt alle falsch. Das Ding ist ein um sich rotierendes Möbiusband. Egal auf welcher Fläche man lebt, runterfallen so gut wie ausgeschlossen.

Gast
08-12-2015, 10:48
Ja, endlich fragt mal einer! Also der erste, typisch menschliche, Denkfehler
ist ja, wir wären die Oberseite. Pah! Von wegen! Wir sind selbst auf
der Unterseite!

habt Ihr da unten jetzt auch schon Internet? :ups:

Oogway
08-12-2015, 11:14
habt Ihr da unten jetzt auch schon Internet? :ups:

Das ist dieses Darknet oder so...die ham ja da auch keine Sonne. Und von diesem Darknet oder Darkweb hab ich in letzter Zeit öfter gehört, also scheint was an der SCheibentheorie dran zu sein. :cool:

Terao
08-12-2015, 11:28
Was ist dann eigentlich auf der Unterseite der Scheibe?Was meint Ihr wohl, wo die Antimaterie sitzt?

Harman
08-12-2015, 11:37
Das ist der dümmste Thread den ich je in meinem Leben gelesen habe.

Magni
08-12-2015, 11:43
Das ist der dümmste Thread den ich je in meinem Leben gelesen habe.

Gab schon dümmere. Musste mal in diversen Unterforen gucken, wenn ich jetzt aber sage, welche das sind, werde ich wieder Verwarnt! :D

Gast
08-12-2015, 11:44
Das ist dieses Darknet oder so...die ham ja da auch keine Sonne.

Immer diese flachen Vorurteile über die Gegenseite:
Die Unterscheibler meinen, wir hätten drei Sonnen, Du sagst, die hätten gar keine.
Schon mal überlegt, wo die Sonne nachts ist?;)


Was meint Ihr wohl, wo die Antimaterie sitzt?

Im Hoden der Antipoden?

Magni
08-12-2015, 11:47
Schön mal überlegt, wo die Sonne nachts ist?;)


Die wird einfach ausgeschaltet!

Das ist auch viel energiesparender, oder warum,glaubt ihr, brennt die schon fast 5000 Jahre?

Hafis
08-12-2015, 11:59
Was meint Ihr wohl, wo die Antimaterie sitzt?
... und deshalb müssen ja auch die Ränder der leicht gewölbten Erdscheibe gut bewacht werden,
sonst ...
die Wächter der Außenseite und die Wächter der Innenseite sind sich da wohl einig, deshalb haben sie sich darauf geeinigt, dass die einen die Theorie von der Kugel vermitteln sollen, während die anderen ihren Leuten die Hohlkugel verkaufen,
man möchte eben nicht, dass die einfachen Erdbewohner in Bedrängnis beraten ...

gruß hafis

Gast
08-12-2015, 12:24
Das ist auch viel energiesparender, oder warum,glaubt ihr, brennt die schon fast 5000 Jahre?

die wird betrieben mittels Materie-Anitmaterie-Reaktion, dank Antisperma aus Antipodenhoden. :cool:

Das Sperma auf unserer Seite und das Antisperma auf der Unterseite wird von den Spermasammlern reichlich eingesammelt und in den Materie-Antimaterie-Reaktor in der Sonne gebeamt.
Es gibt einen Bericht eines Forschers, der die Grundsätze aufdeckt, auch wenn er die Verbindung zu den Antipoden und der Energiequelle der Sonne noch nicht verstanden hat.
Hier in dem Link einfach runterscrollen zu der Bildergeschichte:

Mit dem Klick auf diesen Link bestätigen Sie, dass Sie volljährig sind und die Wahrheit ertragen können (http://www.markusdan.com/blog/geheimer-insiderbricht-was-frauen-auf-den-damentoiletten-wirklich-tun/)

Terao
08-12-2015, 12:33
Es gibt einen Bericht eines ForschersSicherlich Nikola Tesla. :cool:

Nite
08-12-2015, 12:42
Sicherlich Nikola Tesla. :cool:
Eher Dr. Stoll

Gast
08-12-2015, 12:59
Sicherlich Nikola Tesla. :cool:


Eher Dr. Stoll

Habt Ihr euch nicht getraut? :p
W. Moers heißt der Mann.

Hafis
08-12-2015, 13:21
die wird betrieben mittels Materie-Anitmaterie-Reaktion, dank Antisperma aus Antipodenhoden. ...
... ist doch nur die Version für das 'einfache' Volk, welches gerade so beginnt,
die Zusammenhänge zu erahnen,
man kann ihm nicht zuviel zumuten, deshalb haben die Wächter ja auch den
'Walter' Moers losgeschickt, damit's keinen Crash gibt ...

gruß hafis

Magni
08-12-2015, 16:24
Mit dem Klick auf diesen Link bestätigen Sie, dass Sie volljährig sind und die Wahrheit ertragen können (http://www.markusdan.com/blog/geheimer-insiderbricht-was-frauen-auf-den-damentoiletten-wirklich-tun/)

Jetzt ergibt alles Sinn! :ups:

Fips
08-12-2015, 19:10
Ist schon lustig zu sehen, wie Leute die glauben die Erde sei eine Kugel, andere Leute, die glauben die Erde sei eine Scheibe, als dumm bezeichnen. Wer von Euch Schlaubergern hat denn mal selbst nachgemessen? [emoji14]

Fry_
08-12-2015, 19:20
Ist schon lustig zu sehen, wie Leute die glauben die Erde sei eine Kugel, andere Leute, die glauben die Erde sei eine Scheibe, als dumm bezeichnen. Wer von Euch Schlaubergern hat denn mal selbst nachgemessen? [emoji14]

Warum messen ? Wenn man alle eliminiert die die Unwahrheit verkünden, bleibt am Ende nur die Wahrheit übrig.
Das ist eine uralte Philosophie des Erkenntnisgewinns, das muss man sich nicht von klopapierbenutzenden Schnöseln mit Rechenschieber vermiesen lassen.

Fips
08-12-2015, 19:24
Warum messen ? Wenn man alle eliminiert die die Unwahrheit verkünden, bleibt am Ende nur die Wahrheit übrig.
Das ist eine uralte Philosophie des Erkenntnisgewinns, das muss man sich nicht von klopapierbenutzenden Schnöseln mit Rechenschieber vermiesen lassen.
Übersetzung: "Nein, Du stinkt"

Fry_
08-12-2015, 19:27
Übersetzung für die nicht ganz so hellen: nein.

Messen, wenn das Ergebnis bereits bekannt ist, beweist nur die eigenen methodischen und charakterlichen Schwächen :cool:

Fips
08-12-2015, 19:29
Messen, wenn das Ergebnis bereits bekannt ist, beweist nur die eigenen methodischen und charakterlichen Schwächen :cool:
Du sagtest doch schon, dass ich stinke. Wiederholst Du Dich jetzt schon, weil Dir nix besseres einfällt? [emoji14]

Fry_
08-12-2015, 19:38
Du sagtest doch schon, dass ich stinke. Wiederholst Du Dich jetzt schon, weil Dir nix besseres einfällt? [emoji14]

Nein, ich habe Dich als Klopapierbenutzer geoutet, der vermutlich als einziger hier nicht deshalb einen griffigen Usernamen gewählt hat weil er seinen richtigen Namen nicht fehlerfrei hinkriegt. Das ist nur im kulturellen Kontext des KKB so was ähnliches wie "Du stinkst".
Dies, in Kombination mit Deinem manischen Messwahn (man könnte mal die religiösen Wurzeln des Begriffs in Bezug auf "gelesene Messen" untersuchen) würde Dich sicher zu einem guten Schuhverkäufer qualifizieren
:blume:

Hafis
08-12-2015, 19:44
... Ja, da haben die Wächter doch ganze Arbeit geleistet,
jetzt wird mir auch die Rolle des Messweins klar ...

gruß hafis

Fry_
08-12-2015, 19:50
... Ja, da haben die Wächter doch ganze Arbeit geleistet,
jetzt wird mir auch die Rolle des Messweins klar ...

gruß hafis

Ja. Kaum hat man mal einen Gedanken zu Ende gedacht und die ultimative Wahrheit eruiert, kommt so ein berauschter Messdiener daher und will alles quantifizieren. So bremst man Fortschritt und Humanität.
In welcher Einheit werden Würde, Schönheit und das Recht des Stärkeren gemessen ? Womit misst man die Freude, welche schmerzvolle Läuterung bereitet ? O Zeiten, o Sitten ...

Fips
08-12-2015, 21:08
Wo sind denn jetzt die ganzen Klugscheißer, die sich für besonders schlau halten, nur weil sie noch nicht vom Rand der Welt gefallen sind?

Gast
08-12-2015, 21:10
Wo sind denn jetzt die ganzen Klugscheißer, die sich für besonders schlau halten, nur weil sie noch nicht vom Rand der Welt gefallen sind?

wieso, hast Du besoffen die Warnschilder übersehen und bist runtergefallen? :p

Fips
08-12-2015, 21:13
wieso, hast Du besoffen die Warnschilder übersehen und bist runtergefallen? [emoji14]
Ja, aber irgendwie muss mir das Benutzen von Klopapier den ***** gerettet haben. [emoji14]

Glückskind
08-12-2015, 21:15
Das mit dem Kanalexperiment hätte ich tatsächlich gerne mal nachgerechnet,
war bislang aber zu dumm/faul um die Formel(n) dazu aufzustellen. :o
Geometrie-Freaks vor! :)

Kannix
08-12-2015, 21:42
Ihr nehmt das Thema wohl nicht so Ernst? Dieses Rumblödeln ist nur Zeichen Eurer Verunsicherung.

Gast
08-12-2015, 21:53
Das ist der dümmste Thread den ich je in meinem Leben gelesen habe.

du liest nicht viel, hab ich recht?
:D

Gast
08-12-2015, 22:02
Das mit dem Kanalexperiment hätte ich tatsächlich gerne mal nachgerechnet,
war bislang aber zu dumm/faul um die Formel(n) dazu aufzustellen. :o
Geometrie-Freaks vor! :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Sichtweite#Geometrische_Sichtweite

https://en.wikipedia.org/wiki/Bedford_Level_experiment

Kannix
08-12-2015, 22:03
du liest nicht viel, hab ich recht?
:D

Doch, er liest zuviel. Diesen Thread.

Magni
08-12-2015, 22:14
https://de.wikipedia.org/wiki/Sichtweite#Geometrische_Sichtweite

https://en.wikipedia.org/wiki/Bedford_Level_experiment

Das sind alles Lügen!

Dreiste, blasphemische Lügen! :mad:

Mario Mikulic
08-12-2015, 22:42
https://www.youtube.com/watch?v=g_F_WtxPStQ

und hier die Antwort, wenn man fragt, Warum?

https://www.youtube.com/watch?v=XifF8DMG-RE

Magni
08-12-2015, 23:03
https://www.youtube.com/watch?v=g_F_WtxPStQ
https://www.youtube.com/watch?v=XifF8DMG-RE

Lest euch auf keinen Fall die Kommentare unter diesen Videos durch! :ups:

Ich hab ja schon einiges auf Youtube gesehen, aber das topt echt alles!:rofl:

Ich hoffe, dass das alles Trolle sind!:D

Terao
09-12-2015, 06:59
Es gibt also eine riesige Verschwörung, um uns glauben zu machen, die Erde sei rund. Um... ääh... uns zu ...kontrollieren oder so. Oder um Geld zu verdienen. Weil ein Globus bekanntlich teurer ist als ne flache Karte. So ungefähr.

tO5sxLapAts

Terao
09-12-2015, 16:03
Ich bewundere ja die Geduld von dem Typen:

hsOz_J6tJVU

:o

Kannix
09-12-2015, 19:03
Wie dick ist eigentlich die Scheibe?

Fry_
09-12-2015, 19:13
Wie dick ist eigentlich die Scheibe?

Du bist wie einer dieser Theologen die sich darüber streiten, ob Engel ein Geschlecht oder Frauen eine Seele haben.

Kraken
09-12-2015, 19:42
Die 3. Raumdimension ist eine Illusion, die uns die Mächtigen verkaufen, damit wir weiterhin in Wolkenkratzern wohnen und Geld aus dem Fenster schmeissen für Plateau-Schuhe.

Ausserdem wollen sie damit das Selbstwertgefühl von kleinen Männern wie mir unterminieren, damit ich nicht zur Gefahr für die Mächtigen werde.

Gast
09-12-2015, 19:48
Wie dick ist eigentlich die Scheibe?

wie wir schon festgestellt haben, hat die Erdscheibe ja eine leichte Wölbung, daher ist die nicht überall gleich dick.
Die dickste Stelle ist in der Mitte mit ca. 12.713 km

Magni
09-12-2015, 20:01
Du bist wie einer dieser Theologen die sich darüber streiten, ob Engel ein Geschlecht oder Frauen eine Seele haben.

Umgekehrt ergibt dieser Satz keinen Sinn, das beweist, dass du ein Bewohner der Oberseite bist! :winke:

Gast
09-12-2015, 20:12
hier ein kleiner Dokumentarfilm über die ersten Versuche, den Rand der Erde (bzw. den Anfang des Himmels) zu erreichen, und den Widrigkeiten, denen die Forscher ausgesetzt waren:

the sky is the limit (https://www.youtube.com/watch?v=oP6QMhPP_vE)

Fry_
09-12-2015, 20:16
hier ein kleiner Dokumentarfilm über die ersten Versuche, den Rand der Erde (bzw. den Anfang des Himmels) zu erreichen, und den Widrigkeiten, denen die Forscher ausgesetzt waren:


Immerhin wissen wir jetzt, dass Schweine wirklich nicht schwimmen können. Ein weiteres Menschheitsrätsel gelöst.

Magni
09-12-2015, 20:20
hier ein kleiner Dokumentarfilm über die ersten Versuche, den Rand der Erde (bzw. den Anfang des Himmels) zu erreichen, und den Widrigkeiten, denen die Forscher ausgesetzt waren:


Und hier ist ein kleiner Dokumentarfilm, der die Thesen deiner Dokumentation erfolgreich Wiederlegt.


www.youtube.com/watch?v=-9H8kuS16e0

Smoo
09-12-2015, 20:24
Hier der krasseste Typ überhaupt. Immer oberflächlich immer mit falschen Bildern hinterlegt. Gaynou das richtige, um als objektiver Beweise dafür angeführt zu werden, dass an der Scheibentheorie nix dran sein kann. Denn sonst wäre es in diesem Vid aufgenommen worden!

https://www.youtube.com/watch?v=r1rASxHcTko

OliverT
09-12-2015, 21:00
https://www.youtube.com/watch?v=r1rASxHcTko

Warum reden die in den heutigen Youtube Videos eigentlich immer so behindert?

Kannix
09-12-2015, 22:08
Umgekehrt ergibt dieser Satz keinen Sinn, das beweist, dass du ein Bewohner der Oberseite bist! :winke:

:rofl:

Smoo
09-12-2015, 22:08
Warum reden die in den heutigen Youtube Videos eigentlich immer so behindert?

Ich finde die Frage schwierig zu beantworten... Zielgruppe und so icksdeh XD !!1!!11!!! eins elv! verstehste?:rotfltota

Nite
09-12-2015, 22:16
Es gibt also eine riesige Verschwörung, um uns glauben zu machen, die Erde sei rund. Um... ääh... uns zu ...kontrollieren oder so. Oder um Geld zu verdienen. Weil ein Globus bekanntlich teurer ist als ne flache Karte. So ungefähr.

Na weil auf der anderen Seite, also quasi unten dranhängend der Templerschatz versteckt ist

Terao
10-12-2015, 07:39
Könnte mir durchaus vorstellen, dass die flache Erde demnächst wie das intelligente Design Schulinhalt wird in den USA.
Faszinierend, in welcher Geschwindigkeit sich das einst modernste Land der Welt zurückentwickelt. :)
Bald entdecken sie den Faustkeil als das bessere Multitool.

devzero
10-12-2015, 08:01
Könnte mir durchaus vorstellen, dass die flache Erde demnächst wie das intelligente Design Schulinhalt wird in den USA.
Faszinierend, in welcher Geschwindigkeit sich das einst modernste Land der Welt zurückentwickelt. :)
Bald entdecken sie den Faustkeil als das bessere Multitool.

Weil du hier das intelligente Design ansprichst, welche Entwurfsmethode hat denn gerade die Mehrheitsmeinung?

Terao
10-12-2015, 08:31
Weil du hier das intelligente Design ansprichst, welche Entwurfsmethode hat denn gerade die Mehrheitsmeinung?


A series of Gallup polls in the United States from 1982 through 2008 on "Evolution, Creationism, Intelligent Design" found support for "human beings have developed over millions of years from less advanced formed of life, but God guided the process" of between 35% and 40%, support for "God created human beings in pretty much their present form at one time within the last 10,000 years or so" varied from 43% to 47%, and support for "human beings have developed over millions of years from less advanced forms of life, but God had no part in the process" varied from 9% to 14%. The polls also noted answers to a series of more detailed questions.https://en.wikipedia.org/wiki/Intelligent_design#Polls

Mario Mikulic
10-12-2015, 08:39
Flugruten (auf der flachen Erde) :D

https://www.youtube.com/watch?v=9fvS5az5iU0

Terao
10-12-2015, 08:47
Und wo ist die Sonne, wenn hier Nacht ist und in Australien Tag?

Mario Mikulic
10-12-2015, 09:05
@terao

https://www.youtube.com/watch?v=hiOhsKAR6OY

..........

ein Argument vieler ist ja auch, man solle seinen Sinnen vertrauen und ich finde es als Idee/Thema/Gedankengang auch nicht schlecht, sprich, wieso nehmen wir so viel als "Wahr" an, obwohl unsere Sinne genau das Gegenteil wahrnehmen ...

Bei dem Glaubus äh, Globusmodel wird das sehr früh sichtbar. Das erste was ein Kind lernt ist, dass seine Wahrnehmung nicht stimmt und die Sonne sich nicht um uns dreht sondern wir um sie ... -was meiner Meinung bisher unbewiesen ist- ...

Manche haben ja auch die ganzen Bilder im Kopf von Planeten und Sonnen und der Kugelerde (bspw. jeden Tag in den Nachrichten sieht man im Hintergrund die Kugelerde und wird Tag für Tag zugeschissen mit dem Baal Kult) ...

Lange Rede, kurzer Sinn, alle Bilder sind CGI (Computergrafiken) ... das wird nicht großartig geleugnet. Einfach selber forschen !

:D

Geht mal in die Sternwarten und verlangt nach einer direkten Sichtung durch das Teleskop OHNE Computerbearbeitung ! Reine mechanische Beobachtung ! Da kommt ihr aus dem Staunen nicht mehr raus ! Alles flackernde Lichter ...

In "1984" ab Seite 301 beschreibt George Orwell, wie O´Brian (Parteiboss) dem Winston genau das beschreibt : https://archive.org/stream/GeorgeOrwell-1984romanDeutsch/GOrwell1984#page/n303/mode/2up

Interessantes Buch ... :D

Terao
10-12-2015, 09:09
ein Argument vieler ist ja auch, man solle seinen Sinnen vertrauenEbendas. Ich seh die ganz klar am Horizont untergehen. Der Australier sieht die ganz klar am Horizont aufgehen. Ohne Wölbung geht dat nich.
Nach Deinem Bildchen resp. Computergrafik :p müsste man die in großer Höhe verschwinden sehen. Das seh ich nicht.

Mario Mikulic
10-12-2015, 09:11
Ebendas. Ich seh die ganz klar am Horizont untergehen. Der Australier sieht die ganz klar am Horizont aufgehen. Ohne Wölbung geht dat nich.

Nein, das hat mit der Perspektive zu tun ... Alles verschwindet im Horizont ... auch ein Flugzeug ... ein Flugzeug geht nicht "unter" !

http://www.kunstkurs-online.de/Seiten/perspektivisch-zeichnen/bilder-perspektive/zentralperspektive-fluchtpunkt.jpg


und wer sagt, sie gehe überhaupt unter, sie dreht sich um uns im Kreis, wie man es an manchen Orten (in der Nähe zum Nordpol auch beobachten kann :

https://www.youtube.com/watch?v=RdTduSstXVM


:-)

devzero
10-12-2015, 09:15
https://en.wikipedia.org/wiki/Intelligent_design#Polls

Mhm, bei den Amis ja, wär die Frage was der Rest der Welt dazu zu sagen hat, wär sicher mal was :)

Wie wärs eigentlich mit anders rum, dass wir von intelligenteren Lebensformen zu dümmeren mutieren?
So wies zu geht, würd mich das nicht mal wundern.

Terao
10-12-2015, 09:15
Alles verschwindet im Horizont ... auch ein FlugzeugSorry, ich seh ganz klar, dass das in gerader Linie über mich drüberfliegt. Die Sonne beschreibt ne Bahn.
Warst Du schonmal draußen die Tage? Oder holst Du Dein Wissen von der Welt aus Computergrafiken?


Wie wärs eigentlich mit anders rum, dass wir von intelligenteren Lebensformen zu dümmeren mutieren? Zumindest geistige Evolution, scheints, lässt sich umkehren. :D

Mario Mikulic
10-12-2015, 09:21
Sorry, ich seh ganz klar, dass das in gerader Linie über mich drüberfliegt. Die Sonne beschreibt ne Bahn.

Ja, eine Kreisbahn, wie auf dem Video ... siehe oben ... und da geht sie auch nicht unter ...

siehe Text aus 1984 ... :D

Terao
10-12-2015, 09:23
Nein, eine vertikale Kreisbahn. Echt, schau mal raus. Das hilft.
Jetzt natürlich nicht mehr ganz so vertikal wie im Sommer, aber immer noch ziemlich vertikal.

Mario Mikulic
10-12-2015, 09:28
Echt, schau mal raus. Das hilft.

Ach ich hab nicht nur rausgeschaut, sondern durch Teleskope geblickt usw. Ich weis wie die flackernden Lichter in Echt aussehen ... mit CGI kann man mir nicht mehr kommen ... jedem das Seine ! Suum Cuique !

:D

Und jedes kleine Kind sagt a priori, schau mal die Sonne dreht sich um uns ... Ich halte mich lieber an die kindliche unverfälschte Wahrnehmung !

:)

https://archive.org/stream/GeorgeOrwell-1984romanDeutsch/GOrwell1984#page/n303/mode/2up

Terao
10-12-2015, 09:30
Und jedes kleine Kind sagt a priori, schau mal die Sonne dreht sich um unsEben. So`n Kind sagt nicht, die dreht sich über uns auf gleicher Höhe horizontal im Kreis. Die vertikale Bahn sieht das sehr genau. Ist damit schon`n ganzes Stück weiter als Du.
Jetzt nehmen wir ein Kind in Australien, eins in Europa, eins in den USA und eins auf Hawaii und geben denen ne Möglichkeit, in Echtzeit zu kommunizieren. Und schwupps! kommen die auf die Kugelgestalt der Erde. Kinder sind nämlich nicht doof.

duoyang
10-12-2015, 09:36
ist die Sonne auch ne Scheibe und alle Himmelsobjekte auch? Und alle sind im richtigen Winkel zu uns damit wir einen Kreis sehen? gewagte Theorie. Also bei der Verschwörung sind alle dabei ja, also auch die Russen die damals mit den Amis verfeindet waren und die ersten Dinger ins all geschossen haben und erkannt haben alles Scheibe komm wir rufen mal die Amis an und fragen ob die das auch wissen. :D

Gast
10-12-2015, 09:40
Das erste was ein Kind lernt ist, dass seine Wahrnehmung nicht stimmt und die Sonne sich nicht um uns dreht sondern wir um sie ... -was meiner Meinung bisher unbewiesen ist- ...


Eventuell meinst, Du ja auch, wenn Du in einem Zug sitzt, dass der Bahnhof abfährt...

bezüglich der täglich von der Erde aus beobachtbaren Sonnenbewegung ist die favorisierte Konkurrenztheorie, dass sich die Erde um sich selbst dreht.
Um das zu entscheiden, braucht man nur ein foucaultsches Pendel.

Mario Mikulic
10-12-2015, 09:56
foucaultsches Pendel

Unsinn, habe das auch ausführlich untersucht ...


Eventuell meinst Du ja auch, wenn Du in einem Zug sitzt, dass der Bahnhof abfährt...

Ein Zug ist a) ein in sich geschlossener Raum und b) man spürt deutlich jede Bewegung, ob bei 10 kmh oder 300 kmh ... nur bei der Baal Kugelerde spürt man die 1.600 kmh - 160.000 kmh Rotation nicht ... :D (kommt drauf an was man als Beobachter beobachtet - als Referenz nimmt ...


ist die Sonne auch ne Scheibe und alle Himmelsobjekte auch?

Das sagt doch nix über die Beschaffenheit der Erde aus !

@terao

das azimuthalmodell, wie gezeigt, entspricht unserem herkömmlichen Modell ... die beobachtbaren Phänomene lassen sich auch so erklären ... alles eine Glaubussache äh, Glaubenssache ...

:D

https://archive.org/stream/GeorgeOrwell-1984romanDeutsch/GOrwell1984#page/n303/mode/2up

:D

duoyang
10-12-2015, 10:05
also nur die erde ist eine Scheibe, welch Wunder. Ist die Sonne kein Stern, ist ja nun viel kleiner, als die Schulwissenschaft behauptet, Sterne gibts ja nun die sieht man, sind Lichtjahre entfernt usw. mit Planeten die Rund sind, nur hier ist alles anders, okidoki. :D

Terao
10-12-2015, 10:14
Unsinn, habe das auch ausführlich untersucht ...Oh prima, das hat ja sonst sicher noch keiner gemacht, nich? :p




@terao

das azimuthalmodell, wie gezeigt, entspricht unserem herkömmlichen Modell ... die beobachtbaren Phänomene lassen sich auch so erklären ... alles eine Glaubussache äh, Glaubenssache ... Ach, auf einmal ist das, was die Kinder sehen, falsch oder zumindest uneindeutig? Und auf einmal lässt sich die Kugelgestalt doch net so eindeutig und ohne "Glauben", nur durch Beobachtungen, widerlegen?
Wenn die sich bloß auch so erklären lassen, dann sag doch mal, warum sieht jedes Kind eine vertikale Kreisbahn? Wie passt das in die Scheibenerde?
Kommt jetzt wieder so ne Computeranimation? :D


https://archive.org/stream/GeorgeOrwell-1984romanDeutsch/GOrwell1984#page/n303/mode/2up

:D
Wirklich verstanden hast Du das Buch net, oder? :o

Tyrdal
10-12-2015, 10:18
ist die Sonne auch ne Scheibe und alle Himmelsobjekte auch? Und alle sind im richtigen Winkel zu uns damit wir einen Kreis sehen?
Nö, die Ringe vom Saturn nicht :)

Terao
10-12-2015, 10:20
Nö, die Ringe vom Saturn nicht :)
Ach, ich bin sicher, das sieht nur so aus. :cool:

OliverT
10-12-2015, 10:23
man spürt deutlich jede Bewegung, ob bei 10 kmh oder 300 kmh ... nur bei der Baal Kugelerde spürt man die 1.600 kmh - 160.000 kmh Rotation nicht ... :D
Du bemerkst jede stärkere Beschleunigung, aber nicht die Geschwindigkeit wenn die während der Fahrt über eine längere Zeit konstant ist.

Gast
10-12-2015, 10:25
-

Terao
10-12-2015, 10:26
Du bemerkst jede stärkere Beschleunigung, aber nicht die Geschwindigkeit wenn die während der Fahrt über eine längere Zeit konstant ist.So`n Flugzeug fliegt mit 900 km/h. Da merkt man überhaupt nix von. Nur beim Start, bei der Landung und bei Turbulenzen. Also immer dann, wenn sich die Geschwindigkeit oder die Richtung plötzlich ändert. Was bei der Erde doch eher nicht so der Fall ist.
Müsste doch ausgerechnet jemand aus Frankfurt kennen.

Würde jemand die Erde plötzlich anhalten, ja, das würden wir merken...


Das wundert mich aber eh: In so Videos werden immer wieder auch Sachen behauptet, die doch für jeden nachprüf- und fühlbar einfach nicht stimmen. Wie weit weg von der Welt muss man eigentlich sein, um das dann trotzdem zu fressen? Sind das alles Leute, die noch nie in nem Flugzeug gesessen oder in den Himmel geschaut haben?

OliverT
10-12-2015, 10:33
Jackson ist nicht auf Flugzeuge angewiesen, da er in seinen eigenen Sphären schwebt. Und da merkt er immer den Fahrtwind.

gion toji
10-12-2015, 10:35
Was hat das ganze eigentlich mit Baal zu tun?

Gast
10-12-2015, 10:36
ist die Sonne auch ne Scheibe

wie phantasielos...

http://www.surya-tantra.de/surya-tantra/a_surya.jpg

Mario Mikulic
10-12-2015, 10:38
Du bemerkst jede stärkere Beschleunigung, aber nicht die Geschwindigkeit wenn die während der Fahrt über eine längere Zeit konstant ist.

Es ist ein in sich geschlossener Raum ! Und selbstverständlich merke ich selbst dort im Flugzeug und im Zug oder Auto das ich mich bewege ... man spürt es, mal weniger, mal mehr ... man macht die Augen zu, Ohrstöpsel ins Ohr und trtzdem würde man "Bewegung" spüren. Der Mensch ist da sehr empfindlich.

Aber auf der Glaubuskugelerde spüre ich nix ... die 1.600 kmh Rotation bzw. weis der Geier wie viel Millionen kmh wenn wir noch die ganze Glaubusgalaxie in Betracht ziehen ... alles Unsinn und uralter Baalkult wie vor tausenden von Jahren !

"Die Gebote des Herrn, ihres Gottes, beachteten sie nicht mehr. Sie gossen sich zwei Stierfiguren und stellten eine Statue der Göttin Aschera auf, sie beteten die Sterne an und verehrten den Gott Baal.
Ihre Söhne und Töchter verbrannten sie als Opfer für ihre Götzen, sie trieben Wahrsagerei und Zauberei. Mit Leib und Leben verschrieben sie sich allem, was der Herr verabscheute, und reizten ihn dadurch bis aufs äußerste.
Da wurde der Herr sehr zornig über Israel. Er wandte sich von ihnen ab und trieb sie fort." 2. Könige

OliverT
10-12-2015, 10:44
man spürt es, mal weniger, mal mehr ... man macht die Augen zu, Ohrstöpsel ins Ohr und trtzdem würde man "Bewegung" spüren. Der Mensch ist da sehr empfindlich.
Weil ein Zug mal weniger und mal mehr schnell fährt.

Mario Mikulic
10-12-2015, 10:46
Nö, die Ringe vom Saturn nicht

man sieht keine Ringe und Planet usw. Alles Unsinn ... man sieht nur flackernde Lichter ! ich habe es selbst beobachtet !

Prüft es nach !

https://archive.org/stream/GeorgeOrwell-1984romanDeutsch/GOrwell1984#page/n303/mode/2up

OliverT
10-12-2015, 10:48
Durch was für ein Teleskop hast du eigentlich geguckt?

OliverT
10-12-2015, 10:53
https://archive.org/stream/GeorgeOrwell-1984romanDeutsch/GOrwell1984#page/n303/mode/2up
Du weißt dass das Buch ein erfundener Roman und sich so nur in Köpfen und Paralleluniversen abgespielt hat?

Hast du die ganze Sache eigentlich schon mal mit den Maschienenelfen durchgesprochen?

duoyang
10-12-2015, 10:54
was ist denn jetzt mit den Russen hängen die mit drinn in der Verschwörung herr mikulic und welche ominöse Kraft hält die Satelliten oben.

Terao
10-12-2015, 10:58
Die Ringe sieht man wirklich mit jedem Billigteil. Eigentlich mit allem, was besser ist als`n Fernglas.
Ja, ich hab sie schon selbst gesehen.

Mario Mikulic
10-12-2015, 11:00
was ist denn jetzt mit den Russen hängen die mit drinn in der Verschwörung herr mikulic und welche ominöse Kraft hält die Satelliten oben.

Ja, die Russen wie die anderen (China, Japan, Deutschland ESA usw.) hängen da alle mit drin ...

Satelliten sind Märchen aus tausenundeiner Nacht ...

Alles funktioniert per Funk ... Internet (Kabel) usw.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pseudolit


Ja, ich hab sie schon selbst gesehen.

sicher hast du schon auch die Erdkrümmung gesehen oder, Winston ?

Hehehe ...

https://archive.org/stream/GeorgeOrwell-1984romanDeutsch/GOrwell1984#page/n303/mode/2up

OliverT
10-12-2015, 11:04
Ja, ich hab sie schon selbst gesehen.
Das dachtest du nur. In Wahrheit hat dir der Bildschirm in deinem Teleskop nur das gezeigt was du sehen solltest. Viele wissen nämlich gar nicht das Glas nicht existiert(man kann nicht durch Steine gucken). Die sogenanntet Glaslinsen sind in Wahrheit eine Kamera und LCD Displays und die Microchips in dem Gerät sorgen dafür das du nur eine modifierte Ansicht des "Weltraums" zu sehen bekommst. Das ist ein alter Hut den der Militärisch-Globueller-Komplex schon seit 1000 von Jahren anwendet.

Mario Mikulic
10-12-2015, 11:05
Hahahaha ... das ist auch geil :

https://www.youtube.com/watch?v=buAVsohjbH8

Mario Mikulic
10-12-2015, 11:07
was ist denn jetzt mit den Russen hängen die mit drinn in der Verschwörung herr mikulic und welche ominöse Kraft hält die Satelliten oben.

sagt auch alles :

https://www.youtube.com/watch?v=Y19GUILFGZ8

Terao
10-12-2015, 11:09
sicher hast du schon auch die Erdkrümmung gesehenNö, aber die vertikale Sonnenbahn. Jedes Kind sieht die, nur Du nicht. :o
Weltweit, zeitversetzt. Kinder wissen, was das heißt.

Mario Mikulic
10-12-2015, 11:10
Das dachtest du nur. In Wahrheit hat dir der Bildschirm in deinem Teleskop nur das gezeigt was du sehen solltest. Viele wissen nämlich gar nicht das Glas nicht existiert(man kann nicht durch Steine gucken). Die sogenanntet Glaslinsen sind in Wahrheit eine Kamera und LCD Displays und die Microchips in dem Gerät sorgen dafür das du nur eine modifierte Ansicht des "Weltraums" zu sehen bekommst. Das ist ein alter Hut den der Militärisch-Globueller-Komplex schon seit 1000 von Jahren anwendet.

Ja, das ist kein Witz, die heutigen Teleskope schliesst man an ein Computerprogramm was die Bilder "entpixelt" "reinigt" usw.

Daher sage ich, schaut durch rein mechanische Teleskope ... und siehe da, flackernde Lichter ... sehen total verrückt aus.

So sieht das in Echt aus ! Hier bspw. Sirius : Google-Ergebnis für https://i.ytimg.com/vi/2hrKj0z7l8Y/hqdefault.jpg (http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2F2hr Kj0z7l8Y%2Fhqdefault.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3F v%3D2hrKj0z7l8Y&h=360&w=480&tbnid=taPpjtx1VjrXYM%3A&docid=4hu_r5wSXmuezM&ei=nF1pVtDXFMPrUrDRp7AM&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=571&page=1&start=0&ndsp=38&ved=0ahUKEwjQlYuFlNHJAhXDtRQKHbDoCcYQrQMIQzAL)

oder hier der Mars: http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fastrofotografie.hohmann-edv.de%2Fbildbearbeitung%2Fimg%2Fmars.60mm.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fastrofotografie.hohmann-edv.de%2Fbildbearbeitung%2Ftheoretische.resultate. mars.php&h=320&w=320&tbnid=UlLr1UHWbjeXZM%3A&docid=i-G3HkycZiEXQM&ei=2F1pVragCIu3UZrSjOAL&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=397&page=1&start=0&ndsp=31&ved=0ahUKEwi27MyhlNHJAhWLWxQKHRopA7wQrQMIOTAB

beim Mars bitte beachten ... das obere Bild ist mechanisch ECHT ! Das untere wurde bearbeitet ...

duoyang
10-12-2015, 11:19
also alle hängen drinn und keiner sagt was. Stellt sich nur die Frage um was genau zu erreichen?

also alles Funk und Kabel, Satelliten gibts nicht. Ok mal anders gefragt da die scheibe mit 9,8haumichblau metern durch sekunde quadrat nach "oben fliegt" wie hält sich nach deinen physikalischen prinzipien ein Flugzeug in der Luft, heimlich Düsen am unteren Teil der Maschine, :D

und was ist mit der "Luft" warum bleibt die auf der Scheibe :), dürfte ja maximal nur in der Schüssel hängen bleiben

gion toji
10-12-2015, 11:20
Irgendwie versteh ich nicht so ganz, was es den Russen und allen anderen bringt, diese Verschwörung zu starten. Mal angenommen, die Erde wäre wirklich eine Scheibe. Was bringt es, wenn alle glauben, sie wäre eine Kugel?

OliverT
10-12-2015, 11:23
Schon mal gesehen was so ein Globus im Gegensatz zu einer flachen Karte kostet?

Mario, hattest du schon mal Kontakt zu Maschienenelfen?

Terao
10-12-2015, 11:23
Haste doch oben gesehen. Die sind dann irgendwie leichter zu kontrollieren, die Menschen. Das geht irgendwie besser auf ner Kugel. Weil... naja, irgendso`n Illuminatending. Muss nochmal 1984 lesen, wie war das nochmal? Wenn man den Leuten erzählt, die Erde sei flach, dann... dann sind die irgendwie total frei oder so. Glaub ich.


Schon mal gesehen was so ein Globus im Gegensatz zu einer flachen Karte kostet?Aber hallo! Da hat man doch die Kosten für ne weltweite Verschwörungssoftware nebst Schmiergeldern für jeden Hobbyastronomen und Satellitenschüsselbetreiber locker raus. Mit Gewinn.

Mario Mikulic
10-12-2015, 11:30
9,8haumichblau metern durch sekunde quadrat nach "oben fliegt"

Das ist Unsinn ! Sie fliegt nirgendswohin ! Das ist eine bewusst lanzierte Fehlinformation um Verwirrung zu stiften ...


wie hält sich nach deinen physikalischen prinzipien ein Flugzeug in der Luft

ist schon alles richtig ... durch die Luft ... schlauer wäre die Frage, wie bewegt man sich im Weltraum, im luftleeren Raum ? Mit Raketen ? Die sich an was abstoßen ?

:D


Irgendwie versteh ich nicht so ganz, was es den Russen und allen anderen bringt, diese Verschwörung zu starten. Mal angenommen, die Erde wäre wirklich eine Scheibe. Was bringt es, wenn alle glauben, sie wäre eine Kugel?

Na abgesehen von den Abermiiliarden die die "Forschung" und der ganze Beschiß da bekommt, hat man den Menschen physisch und metaphysisch aus der Realität entrissen und ihm weiß gemacht, er sei nicht Zentrum des Seins, was in dem Modell aber so ist. Dies hat psychologisch großen Einfluss auf uns ...

Neulich ein Woody Allen Film gesehen, wo er als angebliches Kind sagt, das Universum expandiert und irgendwann explodiert es, somit hat alles kein Sinn usw.

Man hat dem Menschen den Sinn genommen !

Ehemals höchstes Wesen der Schöpfung, Mittelpunkt des Seins, nun Zufallsprodukte aus Nichts, wertloser Müll, Unbedeutend im Universum, dabei genau das Gegenteil ! Mittlerweile immer mehr "Schädling" sogar ! Man hört nur Umwelt Umwelt und Überbevölkerung überall ! Leute macht die Augen auf !

https://archive.org/stream/GeorgeOrwell-1984romanDeutsch/GOrwell1984#page/n303/mode/2up

Terao
10-12-2015, 11:33
schlauer wäre die Frage, wie bewegt man sich im Weltraum, im luftleeren Raum ? Mit Raketen ? Die sich an was abstoßen ? Schlauer wäre die Frage: Was bremst die Rakete? Im luftleeren Raum? :p


Man hat dem Menschen den Sinn genommen ! Entschuldige, Dein Leben hat Sinn, weil die Erde flach ist? :ups:

gion toji
10-12-2015, 11:35
Du hälst dich also für das höchste Wesen der Schöpfung?

Mario Mikulic
10-12-2015, 11:42
Schaut ma hier : https://en.wikipedia.org/wiki/Antarctic_Treaty_System

53 Nationen der Erde bewachen den Rand der Scheibe ! Militärisch ! U Boote, Kriegsschiffe usw.

Article 7 – Treaty-state observers have free access, including aerial observation, to any area and may inspect all stations, installations, and equipment; advance notice of all activities and of the introduction of military personnel must be given;

Willkommen in der Matrix !

:D

Terao
10-12-2015, 11:42
Du hälst dich also für das höchste Wesen der Schöpfung?Wenn er damit recht hat, weiß ich sicher, dass das mit der Schöpfung keine so dolle Idee war. :o

duoyang
10-12-2015, 11:45
also ich fasse Zusammen:

die Erde ist eine Scheibe die sich nicht nach oben bewegt, Dinge fallen aufgrund von Zauberei nach unten.

Die Sonne ist nur ein paar tausend Kilometer entfernt und hat einen Durchmesser , wohlgemerkt keine Scheibe aus gewollten Gründen, von 51 Kilometern. Hängt da so rum keiner weiß warum, göttlich nehme ich an.
Lichtgeschwindigkeit,vermute ich, gibt es auch nicht, sonst wäre das mit dem Laser und Mond ja irgendwie auch falsch.

Die Gase über der Erde hält eine ominöse Kraft fest damit die am Rand nicht runterrutschen.

Satelliten gibts nicht, geht ja auch nicht und braucht man nicht macht man mit Funk und Kabel.

Teleskope zeigen komische flackernde Dinger am Himmel.

Also mich hast du überzeugt, ich bin jetzt frei danke :D

gion toji
10-12-2015, 11:47
Wenn er damit recht hat, weiß ich sicher, dass das mit der Schöpfung keine so dolle Idee war. :oeben. Die Theisten sind immer noch das beste Argiment gegen intelligent design :D

OliverT
10-12-2015, 11:49
Article 7 – Treaty-state observers have free access, including aerial observation, to any area and may inspect all stations, installations, and equipment; advance notice of all activities and of the introduction of military personnel must be given;
Kannst du mittlerweile Englisch?

Terao
10-12-2015, 11:50
Also mich hast du überzeugtUnd, merkste schon, wie Dein Leben auf einmal Sinn hat? Alles dank der Scheibe? :cool:

Mario Mikulic
10-12-2015, 11:50
Dingen fallen aufgrund von Zauberei nach unten.

das hat mit der Dichte der Dinge zu tun ... in Relation zu der Größe usw.

Ein Ballon und eine Bleikugel in selber Größe fallen anders ... alles eine Frage der Dichte der Materie ... Gravitation ist Hokuspokus ...


Lichtgeschwindigkeit,vermute ich, gibt es auch nicht, sonst wäre das mit dem Laser und Mond ja irgendwie auch falsch.

Licht bewegt sich in Lichtgeschwindigkeit und Menschen in Menschengeschwindigkeit ... Laser und Mond ist Unsinn !


Also mich hast du überzeugt, ich bin jetzt frei danke

Nenn mich Morpheus !

:D

Tyrdal
10-12-2015, 11:51
ist schon alles richtig ... durch die Luft ... schlauer wäre die Frage, wie bewegt man sich im Weltraum, im luftleeren Raum ? Mit Raketen ? Die sich an was abstoßen ?Also ich finde gammeligen Fisch abstoßend, auch im Weltraum.

Tyrdal
10-12-2015, 11:52
Schlauer wäre die Frage: Was bremst die Rakete? Im luftleeren Raum?
Schon mal was von ner Bremsscheibe gehört?

Terao
10-12-2015, 11:54
Schon mal was von ner Bremsscheibe gehört?Stimmt.
Kugellager sind dagegen Unsinn.



Also ich finde gammeligen Fisch abstoßend, auch im WeltraumAlso quasi das umgekehrte Esel-Mohrrüben-Prinzip. Könnte klappen.

duoyang
10-12-2015, 11:54
hab mich nochmal belesen Herr mikulic,

du scheinst deine erlernte Wissenschaft abzuwandeln, mein youtube channel sagt die Erde bewegt sich mit 9,81m/s2 nach OBEN, ab zur Nachhilfe mit dir. Wir sehen uns in Zion.

Gast
10-12-2015, 11:55
ist schon alles richtig ... durch die Luft ... schlauer wäre die Frage, wie bewegt man sich im Weltraum, im luftleeren Raum ? Mit Raketen ? Die sich an was abstoßen ?


an dem, was hinten aus der Rakete rauskommt

Mario Mikulic
10-12-2015, 11:56
Aber wenigstens mal was anderes oder ? Ich find das Thema ganz interessant !

Jeder kann ja denken was er mag !

http://vignette2.wikia.nocookie.net/matrix/images/c/c1/Red_and_blue_pills.JPG/revision/latest?cb=20060715194257

OliverT
10-12-2015, 11:58
das hat mit der Dichte der Dinge zu tun ... in Relation zu der Größe usw.

Ein Ballon und eine Bleikugel in selber Größe fallen anders ... alles eine Frage der Dichte der Materie ... Gravitation ist Hokuspokus ...
Setz dich mal mit Gravitation auseinander, denn im Prinzip beschreibst du die Gravitation bevor du sie als Hokuspokus abtust.

Mario Mikulic
10-12-2015, 11:59
du scheinst deine erlernte Wissenschaft abzuwandeln, mein youtube channel sagt die Erde bewegt sich mit 9,81m/s2 nach OBEN, ab zur Nachhilfe mit dir. Wir sehen uns in Zion.

Das ist eine gezielte Fehlinformation ... wurde mit Absicht gestreut ...

Es ist Unsinn ! Das hat mit der Dichte der Körper zu tun ...


an dem, was hinten aus der Rakete rauskommt

woran stößt sich das was hinten rauskommt denn ab ? Im luftleeren Raum ? :D


Setz dich mal mit Gravitation auseinander, denn im Prinzip beschreibst du die Gravitation bevor du sie als Hokuspokus abtust.

Ich beschreibe im Prinzip alles, nur anders ... hehehe ...

Gast
10-12-2015, 12:00
woran stößt sich das was hinten rauskommt denn ab ? Im luftleeren Raum ? :D

an der Rakete

duoyang
10-12-2015, 12:00
hier dieser Ketzer https://www.youtube.com/watch?v=K9q-9nz7tpw

im übrigen auch in dem Video verwendet was uns die Erde als Scheibe erklärt nur hat man da seinen Aluhut wegretuschiert, Lügenpresse :D

Terao
10-12-2015, 12:00
Das hat mit der Dichte der Körper zu tunGibts eigentlich auch solche, die... hmm... nicht ganz dicht sind?
Und fallen die auch nach unten?

Ich mein, so`n Boot zum Beispiel sinkt ja umso schneller, je weniger dicht es ist.

Thiloy
10-12-2015, 12:00
Aber wenigstens mal was anderes oder ? Ich find das Thema ganz interessant !

Jeder kann ja denken was er mag !

http://vignette2.wikia.nocookie.net/matrix/images/c/c1/Red_and_blue_pills.JPG/revision/latest?cb=20060715194257

Da haste Recht!! Mal was anderes!

OliverT
10-12-2015, 12:03
Kannst du mittlerweile Englisch?
?

gion toji
10-12-2015, 12:06
Kannst du mittlerweile Englisch?es gibt kein Englisch. Das ist eine Verschwörung der Wörterbuchindustrie

Mario Mikulic
10-12-2015, 12:08
hier dieser Ketzer

in der Tat ... es gibt viele Theorien und auch viel gezielte Fehlinformationen ...

Auch Obama hat keine Zeit für die flache Erde:

https://www.youtube.com/watch?v=MEsE-XY2urE

https://www.youtube.com/watch?v=bFEoMO0pc7k

und Bush mag Verschwörungstheorien nicht :

https://www.youtube.com/watch?v=1-Hj-Y6o6ec

:D

Jaja:

https://archive.org/stream/GeorgeOrwell-1984romanDeutsch/GOrwell1984#page/n303/mode/2up



Nochmal zum Sinn:

Während man früher eine geistige unerklärliche Schöpfung hinter den Dingen annahm, ist es nun materiell ! Aus Materie ohne Grund entstanden ... In unserem Modell bringt die Materie den Geist hervor und nicht umgekehrt usw.


Kannst du mittlerweile Englisch?

Soll ich übersetzen ? Gerne !

Artikel 7 ... alle Aktivitäten und der Einsatz militärischen Personals müssen im Voraus angekündigt werden;

Terao
10-12-2015, 12:14
in der Tat ... es gibt viele Theorien und auch viel gezielte Fehlinformationen ... Echt? Könnte auch das mit der flachen Erde...?

https://archive.org/stream/GeorgeOrw.../n303/mode/2up


Während man früher eine geistige unerklärliche Schöpfung hinter den Dingen annahm, ist es nun materiell ! Aus Materie ohne Grund entstanden ... In unserem Modell bringt die Materie den Geist hervor und nicht umgekehrt usw.Öhmmm... und das nimmt Deinem Leben nun den Sinn, weil...?


alle Aktivitäten und der Einsatz militärischen Personals müssen im Voraus angekündigt werden;Achso, die bauen dann schnell was vor den Rand davor, damit man den net so sieht?

OliverT
10-12-2015, 12:18
Schaut ma hier : https://en.wikipedia.org/wiki/Antarctic_Treaty_System

53 Nationen der Erde bewachen den Rand der Scheibe ! Militärisch ! U Boote, Kriegsschiffe usw.

Article 7 – Treaty-state observers have free access, including aerial observation, to any area and may inspect all stations, installations, and equipment; advance notice of all activities and of the introduction of military personnel must be given;

Willkommen in der Matrix !

:D

Wenn man den Artikel übersetzt, dann kommt da irgendwie raus dass die Antarktis nur friedlich genutzt werden darf, militätische Aktivitäten verboten sind, bzw im Vorraus angekündigt werden müssen.

Ich habe das ganze für dich nochmal auf deutsch rausgesucht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Antarktisvertrag

Aber wahrscheinlich wurde der Artikel falsch übersetzt und mir haben sie falsches Englisch beigebracht.

Gast
10-12-2015, 12:18
hier dieser Ketzer https://www.youtube.com/watch?v=K9q-9nz7tpw

im übrigen auch in dem Video verwendet was uns die Erde als Scheibe erklärt nur hat man da seinen Aluhut wegretuschiert, Lügenpresse :D

sehr schön, bestes Video zu diesem Thema, danke :yeaha:


K9q-9nz7tpw

Mario Mikulic
10-12-2015, 12:20
Öhmmm... und das nimmt Deinem Leben nun den Sinn, weil...?

Du siehst das zu persönlich ... es geht nicht um mich ...

Wir reden hier über Massenpsychologie.


sehr schön, bestes Video zu diesem Thema, danke

Voller gezielter Fehlinformationen !

Wie sagt man so schön, wenn man eine Bewegung nicht stopen kann, dann muss man sie anführen !


Ich habe das ganze für dich nochmal auf deutsch rausgesucht.

ja und ? Da steht : alle Aktivitäten und der Einsatz militärischen Personals müssen im Voraus angekündigt werden;

??? ...

ALLE Aktivitäten müssen vorher angekündigt werden ...

Terao
10-12-2015, 12:21
Du siehst das zu persönlich ... es geht nicht um mich ...

Wir reden hier über Massenpsychologie.
Okeh. Nimmt Deinem Leben also nicht den Sinn, aber dem aller anderen? Oder was?


ALLE Aktivitäten müssen vorher angekündigt werden ...Die haben also rundrum Leute stationiert (die ist ja ziemlich lang, die Eismauer), die im Falle angekündigten Besuches schnell`n Laken über den Rand decken? Und das alles um dem Leben der Menschen, also außer Dir (und vielleicht den Lakenschwingern am Südpol) den Lebenssinn zu nehmen?

OliverT
10-12-2015, 12:29
Mario, ich hab da mal eine Frage.
Wenn ich die Erde einmal umrunden will, dann müsste die Strecke bei einer flachen Erde ja Richtung Antarktis immer größer werden. Auf Höhe von Kap Horn müsste sie also um Einiges länger sein, als auf Höhe vom Äquator.
Wie erklärt man sich dann das eine Erdumrundung auf der Höhe des Äquators am weitesten ist?

Mario Mikulic
10-12-2015, 12:30
Okeh. Nimmt Deinem Leben also nicht den Sinn, aber dem aller anderen? Oder was?

Also, ich denke, für mich persönlich hat sich viel getan ... Mein Weltbild ist ein Anderes ! Mehr ein Rätsel, ein Wunder, als das ich was mehr wüsste ...

Und das ist auch gut so !

Und wer lebt schon gern in einer Illusion, Winston ... :)


Mario, ich hab da mal eine Frage.
Wenn ich die Erde einmal umrunden will, dann müsste die Strecke bei einer flachen Erde ja Richtung Antarktis immer größer werden. Auf Höhe von Kap Horn müsste sie also um Einiges länger sein, als auf Höhe vom Äquator.
Wie erklärt man sich dann das eine Erdumrundung auf der Höhe des Äquators am weitesten ist?

Genau so ist es ! Gut beobachtet ! Wäre die Erde ein Ball, ist immer der Durchmesser des Balls, egal wie du ihn drehst gleich ... Äquator ist: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84quator

"der "angenommene" Großkreis" ... auf dessen Ebene sie das Modell aufbauen mit Achsen usw. alles Unsinn ! mathematische Modelle wie es O´Brian hier beschreibt :

https://archive.org/stream/GeorgeOrwell-1984romanDeutsch/GOrwell1984#page/n303/mode/2up

Terao
10-12-2015, 12:32
Genau so ist es ! Gut beobachtet !Das nennt man dann wohl Doppeldenk.

https://archive.org/stream/GeorgeOrw.../n303/mode/2up



Also, ich denke, für mich persönlich hat sich viel getanAlso, ich bin ziemlich sicher, dass es mir auf ner flachen Erde auch net schlechter ginge als auf ner runden.

Gast
10-12-2015, 12:34
Okeh. Nimmt Deinem Leben also nicht den Sinn, aber dem aller anderen? Oder was?

Du kennst doch die großen Kränkungen des Menschen durch die Wissenschaft:

1.) die Erde ist nicht der Mittelpunkt des Universums
2.) Der Mensch ist nicht gezielt von Gott geschaffen, sondern eine zufällig überlebende Mutationsreihe eines Einzellers, der selbst ein Zufallsprodukt war.
3.) Das Handeln des Menschen beruht nicht auf Vernunft

demgegenüber die Sinnstiftung durch die Meinung, dass man unverzichtbarer Teil eines ausgeklügelten Plans ist, den man halt nicht durchschaut...(solange man nicht fragt, was denn der Sinn hinter dem Ziel des Planes sei)

Terao
10-12-2015, 12:40
Du kennst doch die großen Kränkungen des Menschen durch die Wissenschaft:

Sorry, ich finde eher die Doofheit eines Teils der Menschheit kränkend, das Offensichtliche offensichtlich bewusst nicht begreifen zu wollen. Ich nehm das jetzt nicht persönlich, aber trotzdem. :mad:

Wenns irgendeinen Sinn geben kann im Leben, dann doch wohl den, dass wir uns net grad in atemberaubendem Tempo zurückentwickeln. Genau das scheint aber gerade zu passieren.

Mario Mikulic
10-12-2015, 12:41
Also, ich bin ziemlich sicher, dass es mir auf ner flachen Erde auch net schlechter ginge als auf ner runden.

man weiß es nicht ... kann aber sein ... die Veränderungen wären dramatisch denke ich ... aufeinmal weiß keiner mehr was ! harald Lesch wäre Professor für Unsinn, wie viele andere auch ... Der Mensch würde fragen was nach dem Eis ist usw. Ich denke viel wäre anders ...

@aruna

ja, interessant ... als herrschende Klasse ist es sicher von Vorteil die Menschen selbst glauben zu machen sie wären im Grunde Nichts aus Nichts entstanden und zufälliger Abfall eines riesigen Universums, völlig unbedeutend usw. usw. (in unserer Zeit ist Materie Gott. Der Mensch sieht andere Menschen als Schädlinge an usw., das geht alles nur in dem materialistischem Weltbild, dass auch auf diesem Glaubusmodell beruht was jedem kleinen Kind schon eingetrichtert wird und den Menschen und seine ganze Welt materiell und geistig völlig deplaziert, ihn eben, als ein Nichts darstellt, einen Materieklumpen)

:D

Gast
10-12-2015, 12:43
Sorry, ich finde eher die Doofheit eines Teils der Menschheit kränkend, das Offensichtliche offensichtlich bewusst nicht begreifen zu wollen. Ich nehm das jetzt nicht persönlich, aber trotzdem. :mad:

In Wirklichkeit wertet Dich das doch auf, da Du Dich klüger als die Doofen fühlst.

OliverT
10-12-2015, 12:44
ja und ? Da steht : alle Aktivitäten und der Einsatz militärischen Personals müssen im Voraus angekündigt werden;

Wenn du den englischen Artikel übersetzt(der deutsche ist nicht 1zu1 übernommen), steht dort das militärische Aktivitäten in der Antarktis verboten sind.

The treaty, entering into force in 1961 and as of 2015 having 53 parties,[2] sets aside Antarctica as a scientific preserve, establishes freedom of scientific investigation and bans military activity on that continent. The treaty was the first arms control agreement established during the Cold War.

Das steht aber im Widerspruch zu deiner Aussage das die Antarktis militärisch bewacht wird.


53 Nationen der Erde bewachen den Rand der Scheibe ! Militärisch ! U Boote, Kriegsschiffe usw.

In Artikel 7 ist ausdrücklich nur von Personal die rede. Daraus würde ich jetzt schließen das die bei zivilen Forschungsprojekten eingesetzt werden dürfen.

gion toji
10-12-2015, 12:45
Ne, für die herrschende Klasse wäre es perfekt, wenn alle so dumm und ungebildet wären, wie einige hier anwesende

Terao
10-12-2015, 12:46
In Wirklichkeit wertet Dich das doch auf, da Du Dich klüger als die Doofen fühlst.Nä. Hab mich immer als Teil der Menschheit verstanden. Wenn die sich so leicht über die einfachsten Sachen, sogar über die Sonnenbahn, die sie doch täglich sieht, hinwegtäuschen kann, ist unser (also auch mein) Erkenntnisapparat offensichtlich noch viel erbärmlicher, als ich bislang dachte. :(


man weiß es nicht ... kann aber sein ... die Veränderungen wären dramatisch denke ich ... aufeinmal weiß keiner mehr was ! harald Lesch wäre Professor für Unsinn, wie viele andere auch ... Der Mensch würde fragen was nach dem Eis ist usw.Nä. Es gäbe dann halt einen Herrn Lesch (Flache Erde), der einem ziemlich gut erklären könnte, wie die so funktioniert und wie man ihre Dicke bestimmt. Und es hätte wohl schon vor 100-200 Jahren einen Herrn Magellan (Flache Erde) und die Herrn Amundsen und Scott (Flache Erde) gegeben, die einmal rum um den Eisrand gesegelt, bzw. zum Rand getapert wären. Und genau dieselben Theoretiker und Spinner wie jetzt würden daheim sitzen und youtube-Videos machen darüber, wie falsch all diese Leute doch liegen und dass die Erde eigentlich ja rund ist. Das sehen sie ja von ihrem Sofa aus.

OliverT
10-12-2015, 12:48
Genau so ist es ! Gut beobachtet ! Wäre die Erde ein Ball, ist immer der Durchmesser des Balls, egal wie du ihn drehst gleich ... Äquator ist: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84quator
Kann mir mal bitte jemand anderes sagen ob rüber kommt worauf ich hinaus wollte?



mathematische Modelle wie es O´Brian hier beschreibt :

https://archive.org/stream/GeorgeOrwell-1984romanDeutsch/GOrwell1984#page/n303/mode/2up
Ist dir bekannt dass das Buch nur eine ausgedachte Geschichte ist und es diesen O'Brian nicht gab?

Mario Mikulic
10-12-2015, 12:51
Nä. Hab mich immer als Teil der Menschheit verstanden. Wenn die sich so leicht über die einfachsten Sachen, sogar über die Sonnenbahn, die sie doch täglich sieht, hinwegtäuschen kann, ist unser (also auch mein) Erkenntnisapparat offensichtlich noch viel erbärmlicher, als ich bislang dachte.

Naja, wenigstens vermitteln dir doch deine Sinne das sich die Sonne bewegt ... ist doch immerhin Etwas ! Du bewegst dich ja nicht um sie oder doch ?

Wie sie sich nun bewegt lassen wir mal aussen vor ... :D

Terao
10-12-2015, 12:56
Wie sie sich nun bewegt lassen wir mal aussen vorWeil das nich so gut passt?
Böse Sonne! :p

Mario Mikulic
10-12-2015, 12:59
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist auch einfach die Tatsache, dass wir ja "regiert" werden ... dies auch irgendwo freiwillig durch eben solche Leute, die uns über die Beschaffenheit des Seins Auskunft geben.

Aber wenn die selber nix wissen, und dies zugeben, wieso soll man ihnen folgen oder tun was sie sagen oder ihre Modelle annehmen ...

Aber so, wo sie alles wissen und uns erklären dies und das ist so und uns Bilderchen vor die Nase setzen von Universen usw. und uns deplazieren und relativieren, wir uns klein und schwach fühlen und dumm, verglichen mit den "Wissenden", da folgen wir halt, denn was wissen wir schon ?

Aber die Wissenden wissen alles ... sie vermitteln uns ein Weltbild von klein auf, was dazu führt, das wir ihnen folgen ... für sie arbeiten, für sie sterben ...

usw. :):ups::D

gion toji
10-12-2015, 12:59
Die Sonne bewegt sich nicht. Die hängt die ganze Zeit über der Erdscheibe und leuchtet. Alle 24h wird so ein Sonnenschirm vor die Sonne geschoben, damit es dunkel wird. Das ist eine Verschwörung der Lampenindustrie

Mario Mikulic
10-12-2015, 13:00
Weil das nich so gut passt?

das passt schon, du willst nur nicht zuhören und verstehen ... beobachte einfach weiter ... irgendwann merkst du was ich meine ... perspektive ... :D

OliverT
10-12-2015, 13:02
Genau so ist es ! Gut beobachtet ! Wäre die Erde ein Ball, ist immer der Durchmesser des Balls, egal wie du ihn drehst gleich

Eine runde Frucht wie zum Beispiel eine Orange. Dann schneidest du die in viele kleine Scheiben. Und dann fängst du an den Umfang der Scheiben zu messen. Dir werden sich neue Erkenntniswelten auftun.

Terao
10-12-2015, 13:02
wir uns klein und schwach fühlen und dumm, verglichen mit den "Wissenden"Das scheint mir der eigentliche Hintergrund zu sein, warum solche Theorien Zulauf bekommen. Mit der Form der Erde hat das eigentlich nix zu tun.
Das würde auch erklären, warum Leute, die an Verschwörungstheorien glauben, meistens gleich an mehrere glauben, und häufig auch gleichzeitig an solche, die einander logisch ausschließen. Der Inhalt ist da sekundär.

Gast
10-12-2015, 13:05
Nä. Hab mich immer als Teil der Menschheit verstanden.


und ich hab lange auf das Raumschiff gewartet, das mich hier wieder abholt



Wenn die sich so leicht über die einfachsten Sachen, sogar über die Sonnenbahn, die sie doch täglich sieht, hinwegtäuschen kann, ist unser (also auch mein) Erkenntnisapparat offensichtlich noch viel erbärmlicher, als ich bislang dachte. :(


Ich hab ja so eher die Theorie, die Mittelschicht guckt "Unterschichten-Fernsehen", um sich per Empörung der eigenen Andersartigkeit zu versichern, nicht um das eigene Potential zu erfahren.
Die Beliebtheit von Trollthreads und des *ing-*ung-Unterforums führe ich auch nicht auf den Hang der Menschen zum Fremdschämen zurück. :hehehe:

OliverT
10-12-2015, 13:06
Das ist eine Verschwörung der Lampenindustrie
Und die Aufklärungskampange wird von der Sonnencremeindustrie gesponsert. Die Versuchen übrigens auch die Winterverschwörung der Streusalzindustrie zu zerschlagen. Allerdings werden die von der Streusalzindustrie durch die Schlittschuhkufenindustrie unterstützt und an Schlittschuhkufen hat sich schon so mancher die Zähne ausgebissen.

Mario Mikulic
10-12-2015, 13:06
Das scheint mir der eigentliche Hintergrund zu sein, warum solche Theorien Zulauf bekommen.

Seit es das Internet gibt, finden viele Infos ihren Weg ... woher sollte man solche Sachen vorher erfahren ? Bestimmt nicht durch die Leute, die die Lügen in die Welt setzen und alles kontrollieren ...

Wir leben gerade in einem Zeitalter der Information ... wo eben solche Themen wie viele andere nicht mehr "unterdrückt" werden können, daher schreien auch alle nach mehr Internetkontrolle ...

:)

OliverT
10-12-2015, 13:09
Ich schrei gerade nach Fortpflanzungskontrolle.

Terao
10-12-2015, 13:12
Ich hab ja so eher die Theorie, die Mittelschicht guckt "Unterschichten-Fernsehen", um sich per Empörung der eigenen Andersartigkeit zu versichern, nicht um das eigene Potential zu erfahren.
Die Beliebtheit von Trollthreads und des *ing-*ung-Unterforums führe ich auch nicht auf den Hang der Menschen zum Fremdschämen zurück. :hehehe:In den USA scheint sich das langsam fifty-fifty zu spalten, in Menschen, die mit moderner Bildung in einer modernen Welt leben, und solche, die drauf und dran sind, geistig hinters Mittelalter zurückzurutschen. Lustig ist das eigentlich nur am Rande.

Tyrdal
10-12-2015, 13:13
Seit es das Internet gibt, finden viele Infos ihren Weg ... woher sollte man solche Sachen vorher erfahren ? Bestimmt nicht durch die Leute, die die Lügen in die Welt setzen und alles kontrollieren ...

Wir leben gerade in einem Zeitalter der Information ... wo eben solche Themen wie viele andere nicht mehr "unterdrückt" werden können, daher schreien auch alle nach mehr Internetkontrolle ...

:)
Unsinn! Das Internet ist nur eine Illusion.

Mario Mikulic
10-12-2015, 13:13
https://www.youtube.com/watch?v=_EGmtRYBeWE

duoyang
10-12-2015, 13:14
herr mikulic: sind die Jahreszeiten nur Einbildung warum leuchtet die Sonne länger im Sommer. ich Hab in Zion nachgefragt die wissen es nicht.

OliverT
10-12-2015, 13:18
Ich glaube du hast nicht den Sinn dieses Videos verstanden.
Der Typ ist übrigens eine amerikanische Version von Prof. Lesch.

Mario Mikulic
10-12-2015, 13:19
In den USA scheint sich das langsam fifty-fifty zu spalten, in Menschen, die mit moderner Bildung in einer modernen Welt leben, und solche, die drauf und dran sind, geistig hinters Mittelalter zurückzurutschen. Lustig ist das eigentlich nur am Rande.

Gott behüte mich vor der modernen Bildung !

:D

Gast
10-12-2015, 13:19
herr mikulic: sind die Jahreszeiten nur Einbildung warum leuchtet die Sonne länger im Sommer. ich Hab in Zion nachgefragt die wissen es nicht.

hab ich doch schon weiter vorne verlinkt:

die kleine Sonne nimmt übers Jahr unterschiedliche Bahnen an der Himmlischen Sphäre, die über der flachen Erde aufgespannt ist:

http://cdn.solarcontact.com/images/solaranlage/solarenergie.gif
Die Einstrahlung von Solarenergie variiert mit dem Sonnenstand. Quelle: ISFH

Quelle (http://de.solarcontact.com/solaranlage/solarenergie)

duoyang
10-12-2015, 13:24
okokok und wie kommt das Magnetfeld zustande, schön kann man alle Fragen nochmal stellen . :D

Mario Mikulic
10-12-2015, 13:24
sind die Jahreszeiten nur Einbildung warum leuchtet die Sonne länger im Sommer.

Die Sonne zieht kleinere und größere Kreise ... die Azimuthalprojektion ist anders, aber identisch mit unseren Berechnungen und Darstellungen wie wir sie in der Mercatorkarte verwenden.

Bei der Azimuthalprojektion ist es aber logischer und einfacher alles nachzuvollziehen und zu verstehen und es wird so abgebildet wie es auch tatsächlich stattfindet (bspw. ein Flug oder der Verlauf der Sonne usw.) während auf der Mercatorprojektion (unsere herkömmliche Karte) alles in Kurven usw. dargestellt ist obwohl man sich bspw. geradeaus bewegt usw.

Auch seltsam, wieso benutzt man nicht die bessere Projektion ? :D

...

Mich würde es eher einfach mal theoretisch interessieren, was ihr denken würdet, wenn man rausfindet es ist so ... also die erde wäre flach und wir wurden beschissen usw.

Gast
10-12-2015, 13:41
okokok und wie kommt das Magnetfeld zustande, schön kann man alle Fragen nochmal stellen . :D

durch die ganzen Hochspannungsleitungen

Terao
10-12-2015, 13:50
Gott behüte mich vor der modernen Bildung !

:D
Ebendeshalb beschleunigt sich der Prozess. Es ist auf einmal cool und ein Zeichen besonderer Klugheit, moderne Bildung nicht zu besitzen. Die letzten Reste der genossenen Schulbildung wirft man auch noch hochkant raus, und jeder, der sich darum bemüht, den Abgehängten zumindest noch sowas wie einen Anschluss zu vermitteln, wird misstrauisch beäugt. Und die Schere klafft immer weiter.

duoyang
10-12-2015, 13:51
nanana ich arbeite nur mit der okuretuzalmethapysisexklaration ist noch einfacher, ist für Denkzwerge aber nicht ersichtlich.

Terao
10-12-2015, 14:05
Mich würde es eher einfach mal theoretisch interessieren, was ihr denken würdet, wenn man rausfindet es ist so ... also die erde wäre flach und wir wurden beschissen usw.

Na, zumindest würden dann die UFO-Sichtungen aufhören. :p

hand-werker
10-12-2015, 14:28
In den USA scheint sich das langsam fifty-fifty zu spalten, in Menschen, die mit moderner Bildung in einer modernen Welt leben, und solche, die drauf und dran sind, geistig hinters Mittelalter zurückzurutschen. Lustig ist das eigentlich nur am Rande. lach bitte trotzdem, das macht es leichter :)

Ousi
10-12-2015, 14:30
Als Gedankenexperiment ganz nett
Krux:
Unterschiedliche Tageszeiten auf der Oberfläche :)
Sonnenuntergang:ups:

Die Tageszeiten:
Um Tageszeiten auf einer Scheibe zu haben bräuchte die Sonne eine Blende und mehr oder weniger gerichtetes Licht. Jahreszeiten und Tageslänge lassen sich durch weiterspinnen dieses Ansatzes erklären.

Sonnenuntergang:
Ist imho unmöglich zu erklären - jemand eine Idee?

@Mario:
Schön getrollt :)
Karten sehen so aus, wie sie ausehen weil die Distanzen und Relationen so zumindest annähernd stimmen. Deine Projektion ist viel zu verzeichnet und deshalb als Karte eher unbrauchbar.
Mir ist eigentlich ziemlich egal wie die Erde aussieht, es ist für micht nicht von Belang und praktisch sehe ich auf keine neuen Möglichkeiten die sich auftun wenn die Erde eine Scheibe wäre. ;)

Gast
10-12-2015, 14:41
Auch seltsam, wieso benutzt man nicht die bessere Projektion ? :D


warum benutzt man überhaupt eine komplizierte Projektion, um die Erdoberfläche auf einer ebenen Fläche darzustellen, wenn die Erdoberfläche schon eine ebene Fläche ist?

Nite
10-12-2015, 14:53
Das würde auch erklären, warum Leute, die an Verschwörungstheorien glauben, meistens gleich an mehrere glauben, und häufig auch gleichzeitig an solche, die einander logisch ausschließen. Der Inhalt ist da sekundär.



Sie haben's ja selbst gehört, Belbo, Sie haben das mit den Templern da eingeworfen, und er sofort: d'accord, auch die Templer, und die Kabbala, und das Lotto und der Kaffeesatz. Das sind Allesfresser, sage ich ihnen. Allesfresser.

aus Umberto Ecco: Das Foucaultsche Pendel

OliverT
10-12-2015, 15:02
warum benutzt man überhaupt eine komplizierte Projektion, um die Erdoberfläche auf einer ebenen Fläche darzustellen, wenn die Erdoberfläche schon eine ebene Fläche ist?Die Globenindustriellen konnten, aufgrund ihrer imensen Gewinne durch den Verkauf von Globen, heimlich die ganzen Kartenproduzenten aufkaufen und benutzen jetzt Flachlandkarten um die runde Kugelteheorie zu stützen.