PDA

Vollständige Version anzeigen : schulen in bremen



D_Invader
21-06-2004, 11:16
ahoi,

da ich mir jetzt wohl eine andere schule suchen muss, wollte ich fragen, ob jemand gute schulen in bremen zu nennen weiss.

ich hab bis jetzt noch keine gefunden, die mich irgendwie anspricht...

am besten wäre eine schule, wo kyokushin oder jkd gelehrt wird... aber wie ich bremen kenne gibts hier sowieso nur (unter-)durchschnittliche standartschulen. bis jetzt hab ich jedenfalls nichts spezielles gefunden...

grüsse
david

Michael1
21-06-2004, 14:02
Du kannst zumindest mal einen Blick hierhin werfen: http://www.kampfkunst-board.info/index.php?id=28&PID=29

D_Invader
21-06-2004, 14:40
Dankeschön :D

D_Invader
28-06-2004, 22:20
Ich hatte heute Probetraining in einer anderen Schule. Das war so ziemlich das enttäuschendste Training, was ich je erlebt habe.

Wir haben uns kaum berührt (!), der Sensei meinte, bei einem Block soll man mitgehen... Nichtmal ein bisschen blocken, so lernt man doch nicht, wie man das macht, oder auch wie man angreift !

Ich habe die ganze Zeit nur Löcher in die Luft geschlagen, und war kein bisschen kaputt nach dem Training.

In meiner alten Schule wurde zwar auch Shotokan gelehrt, aber eher in Kyokushin-Manier. Wir hatten Kontakt, und zwar richtigen. Es haben einem dann öfters die Unterarme oder Beine wehgetan, aber das war es mehr als wert ! Ausserdem haben wir, wenn auch nicht viel, meistens die letzten 5-10 Minuten, frei gekämpft, was dort garnicht gemacht wird !

Der Sensei meint, das könnten nur die wirklichen Profis machen, da "Anfänger" sich sonst dadurch die Techniken kaputtmachen würden. Durch die Praxis lernt man doch die Techniken richtig anzuwenden !!!!!!! Das ist nunmal meine Meinung dazu...

Die waren zwar alle ganz nett, aber das Training war echt nicht anstrengend oder fordernd, weder physisch noch psychisch.

Ich brauche echt eine gute Schule, falls irgendjemand einen kennt, BITTE POSTET HIER HEREIN !!!!!

Wie gesagt, toll wäre eine Kyokushin-Schule.