Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Beim Training manchmal kaputt

Fabian.
07-12-2015, 08:10
Hallo miteinander,

ich habe beim BJJ Training manchmal das Problem, dass ich schon nach 10 Minuten einfach mega kaputt bin.
An anderen Tagen kann ich 1,5 Stunden rollen und fühle mich nicht so schlapp.
Alles bei gleicher Ernährung.

Habt ihr irgendwelche Ideen woran das liegen kann und was man dagegen tun kann?

freakyboy
07-12-2015, 08:42
Kommt halt auch drauf an was man in den 10 min macht :cool:

MMAMatze
07-12-2015, 08:53
Das kenne ich auch. Bei mir liegt es auf jeden Fall daran wie viel Schlaf ich bekomme. Ernährungstechnisch würde ich vorschlagen mehr Kohlenhydrate vor dem Training zu essen.

JoHatsu
07-12-2015, 08:57
Moment, ich befrag mal meine Glaskugel... Also die sagt, als erstes wirst du zu hören bekommen, dass du wahrscheinlich mit zu viel Kraft arbeitest. Dann kommt der nächste Beitrag, der sagt, dass du dein Ego vor der Tür lassen solltest. Dann kommt Björn-Friedrich, der wird was von Go-with-the-Flow schreiben. Etwa 2 Minuten danach meldet sich Flibb und stänkert, dass der Friedrich doch gar nicht mitreden darf,weil er doch gar kein BJJ macht und keine Ahnung hat. Der Friedrich hat darauf gar nichts zu sagen, weil er den Flibb auf der Ignorierliste hat. Irgendwann kommt dann einer auf die Idee und fragt nach deinem sonstigen Trainingszyklus, deinen Schlafgewohnheiten, deiner Regenerationszeit und so weiter.

JoHatsu
07-12-2015, 08:58
Edit: Die Glaskugel muss neu kalibriert werden. Die Sache mit dem Schlaf kam tatsächlich vor dem Go-with-the-flow.

fang_an
07-12-2015, 08:58
genau schlaf ist wichtig.

dann 3 liter wasser und ein schnaps (gerade im winter als frostschutz) sind besser als 3 liter bier.

nur bei dir oder auch die anderen ? dann mal lüften, bzw. heizungsanlage prüfen lassen.