Vollständige Version anzeigen : Kernspecht seriös ?!
Morgen Allerseits,
Da ich diesen Herrn Kernspecht bis jetzt nur vom Hören-Sagen kannte hab ich mich im internet mal über ihn informiert und bin da auf folgende Infos gestossen:
Keith R. Kernspecht machte sein Abitur am Abendgymnasium,
studierte - germanistik, anglistik, spanisch, latein, altgriechisch, philosophie pädagogik und rechtswissenschaften;
Ärhm... is der 200 Jahre alt oder hat der das je für ein semester studiert ;)
ausserdem trainierte er ringen, Karate(mehrere Stile), Kempo, Judo, Ju Jutsu,Shaolin Kun Fu, Kobudo und Taekwondo und was nich noch alles und legte sogar höhere Meistergrade in vielen dieser KK's ab
und wenn ich das richtig verstanden hab wohnt und unterrichtet der auch noch auf nem schloss ?!
Jetzt mal ehrlich wie seriös is der Mann, kann mir da ma jemand der ihn vieleicht mal persönlich kennengelernt hat/ bei seinen Seminaren wahr auskunft geben ?
Für mich stinkt das doch irgendwie gewaltig...
Jetzt mal ehrlich wie seriös is der Mann, kann mir da ma jemand der ihn vieleicht mal persönlich kennengelernt hat/ bei seinen Seminaren wahr auskunft geben ?
meinst du da findet man die seriösität heraus? ;)
Mein persönlicher Eindruck:
Zumindest auf Lehrgängen für die breite Basis kommt nicht viel rüber.
Der Mann hört sich gern reden.
Positiv: Er bemüht sich meist, jeden Teilnehmer mal angefasst zu haben.
OK ich meine eigentlich mehr eure Eindrücke von diesem Typen die ihr eventuell bei Seminaren u.ä gesammelt habt
siehe: Subjekt's Post :)
Wenn man seine Dans 'geschenkt' bekommt (wo war das? In Hapkido?), kann man problemlos so eine Sammlung an Titeln anhäufen. Aber all diese Studiengänge kann er nie im Leben bis zum Ende studiert haben.
Keith R. Kernspecht machte sein Abitur am Abendgymnasium,
studierte - germanistik, anglistik, spanisch, latein, altgriechisch, philosophie pädagogik und rechtswissenschaften
Jeder,der mal eine Universität von innen gesehen hat weiß,dass ein Mensch,der eine solche Sammlung vorweisen kann,die Fächer garantiert nicht zu Ende studiert hat. Nix zu machen. Und mir ist nicht bekannt,dass er ein Zweit- und Drittstudium absolviert hat. Er hat die Fächer allenfalls angekratzt.
Hat er überhaupt Examen gemacht?
Und dann die ganzen Stile...das ist nicht realistisch.
Ich sage nicht,dass er nichts kann,aber allein von der Zeit her ist es einfach nicht realistisch. Kein Mensch kann 8 (!!!) Fächer studieren und dann noch zig Stile trainieren.
Irgendwie kotzen mich solche Behauptungen gerade an...hat er das selbst so veröffentlicht,oder sind das wieder nur leere Phrasen?
sumbrada
21-06-2004, 19:49
Bis jetzt heisst es ja nur, dass er die Fächer studiert hat und nicht dass er einen Abschluss hat.
Wenn er behaupten würde, dass er die ganzen Fächer fertig studiert hat, würde er sich ja wirklich lächerlich machen.
Es ist aber auch irgendwie peinlich zu sagen,dass man acht Fächer abgebrochen hat. :cool:
mike_xxx
22-06-2004, 06:27
er wohnt nicht im schloss, das ist dafür viel zu klein. Bei den lehrgängen bemüht er sich vergeblich lustig zu sein naja deutscher halt.
Was stimmt er trainiert mit so vielen schülern wie möglich. Bei der frage stunde danach antwortet er nach möglichkeit so das er nichts sagt un macht so viel werbung wie möglich für seine bücher. Fragen für die er keine antwort gelernt hat weicht er aus *g* bzw beim letzten mal hat er gar keine gehalten.
Wie gut er jetzt wirklich ist kann ich nicht beurteiln, aber solange er neues zu zeigen hat ist das auch nicht wichtig, denn selbst wenn er der begnadetste kämpfer auf erden wäre würde das nicht zwangsläufig bedeuten das dies auch auf alle seine schüler abfärbt.
lg
Mike
Thaiteam
22-06-2004, 07:08
denn selbst wenn er der begnadetste kämpfer auf erden wäre würde das nicht zwangsläufig bedeuten das dies auch auf alle seine schüler abfärbt.
lg
Mike
Das ist wohl bei jedem kk so!
OK, was ihr hier so posted bestätigt eigentlich nur die Meinung die ich von Herrn Kernspecht bis jetzt hatte,
Mich hat es bisher einfach nur ange...zt wie er in seinen Bücher und auf Seminaren (was ich so gehört hab) konstant andere KK's runtermacht und schlecht redet,
durfte mir schon mehr als einmal von nem WT'ler anhören wie nutzlos und uneffektiv mein Kampfsporttraining ja eigentlich sei aber scheinbar steckt ja doch nich so viel hinter diesem ganzen WT trubel.
P.S. (Ich hab nichts gegen die KK WT ansich, nich das mich hier einer falsch versteht ;) )
collision_course
22-06-2004, 12:25
er wohnt nicht im schloss, das ist dafür viel zu klein. Bei den lehrgängen bemüht er sich vergeblich lustig zu sein naja deutscher halt.
Was stimmt er trainiert mit so vielen schülern wie möglich. Bei der frage stunde danach antwortet er nach möglichkeit so das er nichts sagt un macht so viel werbung wie möglich für seine bücher. Fragen für die er keine antwort gelernt hat weicht er aus *g* bzw beim letzten mal hat er gar keine gehalten.
lg
Mike
Hey, klingt nach Kaffeefahrt für Rentner, bist Du sicher, dass Du Dich nicht doch auf 'ne Dampferfahrt verirrt hast, anstatt auf'nen Lehrgang. :rolleyes:
collision_course
22-06-2004, 12:29
OK, was ihr hier so posted bestätigt eigentlich nur die Meinung die ich von Herrn Kernspecht bis jetzt hatte,
Ist ja auch ein super Kunststück, sich eine Meinung über eine Person anzulesen. ;)
Tommyboy
22-06-2004, 13:41
vielleicht war der mal seriös aber wenn man sich mal die ewto page anguckt kommt einen das alles recht komisch vor
Ich habe mal mit einem ehemaligen WT'ler trainiert, der seiner Zeit noch direkt unter, und mit Kerni trainiert hat und dieser Trainingskollege, dessen Können und Meinung ich sehr schätze sprach von Kernis Können stets nur in den höchsten Tönen, was ich dann auch einfach mal glaube. Die lächerliche bis unverschämte Propagandamaschinerie der EWTO und der ganze Kommerz sind da natürlich nicht wegzudiskutieren. Fragt sich eben, was man mit "seriös" meint.
mfg,
Luggage
hi leute,
bin ja eigentlich nicht so für kernspecht, aber muss sagen das er ein super geschäftsmann ist, da es ja genügend leute gibt die sich den ganzen ewto kram gefallen lassen...bin aber der meinung das er als kampfkünstler bestimmt nicht zu unterschätzen ist denn man muss wirklich was drauf haben wenn man so ein ding durchzieht wie er,aber ob er all seinen schülern wirklich alles zeigt bezweifel ich(spekulation)...
Hab jetzt irgendwo mitbekommen das Kernspecht nen hohen Meistergrad im Hapkido "erhalten" hat, warum bekommt der denn eigentlich Dan Grade geschenkt (anders kann ich mir die vielzahl der Meistergrade bei dem Mann nich erklären) :confused:
Weil er WT oberguru is und und weil WT natürlich in Effektivität und Komplexität weit über allen bekannten KK's steht ?! ;)
Heisst das dann wenn ich WT trainiere und dort Sifu werde besitze ich auch automatische Kentnisse aus anderen Kampfstilen !? :mad:
Ne jetzt mal im ernst, mich würde einfach mal interessieren mit welcher Berechtigung dieser Mensch ständig neue Meistergrade in irgendwelchen KK's verliehen bekommt...
mike_xxx
23-06-2004, 06:48
durfte mir schon mehr als einmal von nem WT'ler anhören wie nutzlos und uneffektiv mein Kampfsporttraining ja eigentlich sei aber scheinbar steckt ja doch nich so viel hinter diesem ganzen WT trubel.
*gg* weißt du, das Problem ist nicht das es nicht stimmt was sie da lautstark verkünden, das Problem ist das man WT sicher 3-4 mal so lang trainieren muss wie die anderen stile bevor diese vielbeschworene effektivität umsetzbar wird, und die mit der größten klappe sind meist die, die am wenigsten trainieren.
Den meisten fehlt es einfach an realismus das wenn jemand 10jahre egal was trainiert und der vorlaute WT'ler gerade mal 2-3jahre er höchstwahrscheinlich eine auf die mütze bekommen wird.
das 2te hauptproblem sind die ganzen ammenmärchen von den 6monaten und verteidigungsfähig, die meisten glauben das zu beginn und nach 6monaten fühlen sie sich dann unbesiegbar *lol*
das 3te ist schlicht das bei den meisten schulen nur der halbe stil unterrichtet wird sprich das wichtigste wird schmerzhaft vernachlässigt nämlich die bein und schrittarbeit. weil die ist ja so langweilig da vorm spiegel herumtanzen. nur ohne der funktioniert genau nichts.
Es gibt keinen schnellen weg WT zu lernen auch wenn es von manchen propagiert wird. Das einzige was schnell geht ist die techniken auswendig lernen.
lg
Mike
sumbrada
23-06-2004, 08:14
Obwohl ich jetzt schon mehrfach gehört habe, dass es ungefähr 2 Jahre dauert, bis man das System draufhat und es einem danach nicht mehr viel geben soll.
Ich hab es nicht so lange gemacht und kann das nicht beurteilen, mir gab es schon nach einem 3/4 Jahr nicht mehr so viel bzw. mir wurden andere Systeme wichtiger.
liegt auch immer am ehrgeiz des Ausübenden..
ich respektiere leute, die sagen, nach 6 monaten wars langweilig und ich hab
aufgehört..
aber das kann einem glaube in jeder kk passieren und ist nicht unbedingt ein *ing *un
spezifisches problem..
ich hab jetzt auch seit knapp 1 jahr theoretisch die möglichkeit, den 4. SG zu machen,
ich schaffs aber einfach nicht.. mal fehlt das geld, mal fehlt die zeit..
und ein wenig langweilig isses schon geworden... aber warum aufhören und wieder was neues anfangen, wenn ich grad mal an der oberfläche gekratzt habe..
hab für mich persönlich erstmal den 5. oder 6. SG als Grenze gesetzt, um dann
nachzudenken und zu entscheiden, ob ich es noch weiter machen möchte..
aber soviel zeit (wären dann 3-4 Jahre) sollte man schon investieren, um einigermaßen
darüber entscheiden zu können, obs noch sinn/lust macht, oder nicht..
Engelsfeuerchen
23-06-2004, 10:12
das 3te ist schlicht das bei den meisten schulen nur der halbe stil unterrichtet wird sprich das wichtigste wird schmerzhaft vernachlässigt nämlich die bein und schrittarbeit. weil die ist ja so langweilig da vorm spiegel herumtanzen. nur ohne der funktioniert genau nichts.
Es gibt keinen schnellen weg WT zu lernen auch wenn es von manchen propagiert wird. Das einzige was schnell geht ist die techniken auswendig lernen.
lg
Mike
Das muss ich einfach nochmal zitieren damit es nochmal gelesen wird!
kann das nur unterschreiben!
Es soll 2 Jahre dauern,bis man das System drauf hat. Bitte?!
Nach 2 Jahren ist man vielleicht ein vierter Schülergrad. Wenn man ein bisschen flott macht,kann man auch schon ein 6. Schülergrad sein.(Wenn es denn unbedingt sein muss)
In diesem Stadium kann man quasi ein paar Grundtechniken und sonst gar nichts. Ich finde es immer wieder erstaunlich,dass sich manche Leute anmaßen,nach einem halben Jahr WT schon beurteilen zu können,ob das System "taugt" oder nicht.Außer ein paar Grundsachen hat man da einfach nichts gelernt und auch der Körper hat es noch nicht verinnerlicht. Chi-Sao hat man keines gemacht und auch nach 2 Jahren hat man in der Richtung noch nicht so viel gemacht.
Warum trainieren manche Leute 10 Jahre,20 Jahre? Was das System angeht,solltet ihr das Urteilen lieber Leuten überlassen,die ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben. Ein dritter Schülergrad sollte sich mit solchen Äußerungen vielleicht ein bisschen zurückhalten.
eben... ich bin 3. SG nach 2 Jahren regelmäßigem trainings.. (2-3 x pro woche)
die, die schneller aufsteigen, sind entweder naturtalente oder nehmen
viele privatstunden..
Oder rutschen durch alle Prüfungen durch... :rolleyes:
Darum geht es mir ja auch gar nicht so sehr. Wer sehr gut ist,der soll von mir aus nach zwei Jahren sonstwelchen Schülergrad haben. Ich finde es nur immer wieder nervig,wenn Leute mal ein halbes Jahr,oder auch zwei Jahre trainieren, nicht regelmäßig kommen, nicht ernsthaft trainieren,irgendwann keinen Bock mehr haben und sagen,dass WT sowieso nichts taugt - ohne dass sie das System jemals ernsthaft trainiert haben. Erst gut trainieren,es "zu was" bringen und dann kritisieren. Ich kenne einige sehr gute Leute und die zeichnen sich dadurch aus,dass sie weniger reden und mehr trainieren.
Ihr nehmt die Graduierungen viel zu ernst. :rolleyes:
Es soll 2 Jahre dauern,bis man das System drauf hat. Bitte?!
Nach 2 Jahren ist man vielleicht ein vierter Schülergrad. Wenn man ein bisschen flott macht,kann man auch schon ein 6. Schülergrad sein.(Wenn es denn unbedingt sein muss)
In diesem Stadium kann man quasi ein paar Grundtechniken und sonst gar nichts. Ich finde es immer wieder erstaunlich,dass sich manche Leute anmaßen,nach einem halben Jahr WT schon beurteilen zu können,ob das System "taugt" oder nicht.Außer ein paar Grundsachen hat man da einfach nichts gelernt und auch der Körper hat es noch nicht verinnerlicht. Chi-Sao hat man keines gemacht und auch nach 2 Jahren hat man in der Richtung noch nicht so viel gemacht.
Warum trainieren manche Leute 10 Jahre,20 Jahre? Was das System angeht,solltet ihr das Urteilen lieber Leuten überlassen,die ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben. Ein dritter Schülergrad sollte sich mit solchen Äußerungen vielleicht ein bisschen zurückhalten.
Wow, das ist also das effektive System in dem man sich so schnell zu verteidigen lernt??
Nach zwei Jahren gerade mal ein paar Grundtechniken und kein Chi-Sao :D
Irgendwie stimmt da was nicht, schon aufgefallen?? :rolleyes:
Ihr nehmt die Graduierungen viel zu ernst. :rolleyes:
auch wenn ich den smiley bemerkt habe.. :D
es geht weniger um die graduierungen.. eher um den trainingsehrgeiz einiger leute..
Igel-eye-Elijan
24-06-2004, 12:02
Hallo Closed,
lächerlich ist es zu behaupten, das sich jemand (insbesondere Frauen und Kinder) nach 6 Monaten WT-Training gegen 90 Prozent aller Angreifer verteidigen kann. Und die Theorie ansich vom sogenannten Blitz-Defence von Kernspecht ist auch nix neues. Bruce Lee nannte es einst "Weg der eingreifenden Hand". ;)
Hallo Daimyo,
als 9. Schülergrad der sich seit 1 Jahr aus Glaubensgründen vor der nächsten Prüfung drückt, kann ich dir sagen das es sich nicht lohnt.
Hallo Daimyo,
als 9. Schülergrad der sich seit 1 Jahr aus Glaubensgründen vor der nächsten Prüfung drückt, kann ich dir sagen das es sich nicht lohnt.
Wie kommst du zu der Annahme?
Wenn ich mal soweit bin, kann ich ja darauf eingehen. :)
Mir braucht man nicht zu erklären,dass sich jemand nach sechs Monaten noch nicht verteidigen kann,wenn er nicht schon vorher dazu in der Lage war. Ich kann mich auch nicht erinnern,das irgendwo geschrieben zu haben.
Eher habe ich mich so ausgedrückt,dass man das Gegenteil annehmen sollte.
Ich weiß auch,dass die Werbung der EWTO zu Übertreibungen neigt. Aber Werbung ist eben Werbung und kleine bedruckte Blätter haben weder etwas mit mir noch mit Wing Tsun an sich zu tun. Wie gesagt: Trainieren statt Werbung analysieren. Wer trainiert wird sich auch lernen sich zu verteidigen. Und dass das nicht von heute auf morgen geht,müsste auch dem Naivsten einleuchten.
Ich weiß auch,dass die Werbung der EWTO zu Übertreibungen neigt. Aber Werbung ist eben Werbung und kleine bedruckte Blätter haben weder etwas mit mir noch mit Wing Tsun an sich zu tun. Wie gesagt: Trainieren statt Werbung analysieren. Wer trainiert wird sich auch lernen sich zu verteidigen. Und dass das nicht von heute auf morgen geht,müsste auch dem Naivsten einleuchten.
Wenn in der Werbung allerdings Dinge behauptet werden, die schlicht und ergreifend falsch sind, dann ist es keine seriöse Werbung sondern Anlocken von zahlender Kundschaft unter Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Und die mangelnde Seriösität der Werbung lässt gewisse Rückschlüsse auf die Seriösität des Werbenden zu. In diesem Falle (siehe Topic) Kernspecht.
Mich hat es bisher einfach nur ange...zt wie er in seinen Bücher und auf Seminaren (was ich so gehört hab) konstant andere KK's runtermacht und schlecht redet,
Da möchte ich mal glauben, dass Menschen sich ändern. :) Ich kennen ihn anders, sogar sehr offen.
ich trainiere mit einem 12. SG und seine beinarbeit ist ziemlich definiert und stabil. er erzielt erstaunliche ergebnisse damit - allerdings ist er auch ziemlich statisch, was sicher am aufbau des stils liegt...
ich glaube auch, dass alles mit dem richtigen bewegen steht und fällt.
vielleicht müsste man die schrittarbeit "interessanter" unterrichten... :confused: auf meinem letzten wt-lehrgang sagte mir ein 0. SG :), dass ihn dieses ständige hin- und herlaufen und dabei KFS machen, total annerven würde und dass er sicher aufhören würde... :)
vielleicht müsste man die schrittarbeit "interessanter" unterrichten... :confused: auf meinem letzten wt-lehrgang sagte mir ein 0. SG :), dass ihn dieses ständige hin- und herlaufen und dabei KFS machen, total annerven würde und dass er sicher aufhören würde... :)
Das ist das Problem... sobald es ans harte Arbeiten geht und stetiges wiederholen ist es langweilig und ein dummes System... ist nicht so schön wie im Film... :rolleyes:
Kazuko
Das ist das Problem... sobald es ans harte Arbeiten geht und stetiges wiederholen ist es langweilig und ein dummes System... ist nicht so schön wie im Film... :rolleyes:
Kazuko
Besser kann man es nicht sagen.
mike_xxx
25-06-2004, 09:43
ziemlich statisch, was sicher am aufbau des stils liegt...
dass er sicher aufhören würde... :)
ist es eben nicht WT.. mal ganz abwegig in welchem prinzip steht was von statisch? da gehts immer um bewegung.
Ich blag mich gerade selbst damit, eben weil es wie erwehnt meistens nicht ausreichend vor allem im zusammenhang unterrichtet wird.
zu der 0 *fg* und tschüss.. soll zurück gehen zu seiner play-station.
lg
Mike
nichtinsgesicht!
25-06-2004, 12:12
dass ihn dieses ständige hin- und herlaufen und dabei KFS machen, total annerven würde und dass er sicher aufhören würde... :)
Vernünftige Einstellung. KFS schlagend bahnenweise durch den Raum hoppeln ist doch wohl hauptsächlich Beschäftigungstherapie. Gebt den Leuten Pratzen oder Thaipads, dann bringts was und ist auch nicht langweilig.
collision_course
25-06-2004, 14:55
Da möchte ich mal glauben, dass Menschen sich ändern. :) Ich kennen ihn anders, sogar sehr offen.
Da kann ich nur zustimmen...KRK hat sich in den letzten Jahren, auch zu seiner eigenen Verwunderung ;), in eine positive Richtung hin verändert.
Vieles was er jetzt in seinen Ausführungen wiedergibt, ist eines Grossmeisters würdig. Auch die Tatsache selber zu erkennen, wie grossmäulig, offensiv und Ego-bezogen man damals war und darüber heute schmunzeln zu können, ist eine Veränderung, die man nicht hoch genug anrechnen kann...es ist ein Schritt weiter zur Selbsterkenntnis, von der so manch "grosser" Name des *ing *chun, durch Pöbelei und Besserwisserei noch weit entfernt scheint....aber auf positives Auskommen mit den Mitmenschen legt man ja dort eh keinen Wert ;) ....dafür ist man ja dann aber unglaublich cooool. :cool: :rolleyes: :D
sumbrada
25-06-2004, 15:33
Da kann ich nur zustimmen...KRK hat sich in den letzten Jahren, auch zu seiner eigenen Verwunderung ;), in eine positive Richtung hin verändert.
Vieles was er jetzt in seinen Ausführungen wiedergibt, ist eines Grossmeisters würdig. Auch die Tatsache selber zu erkennen, wie grossmäulig, offensiv und Ego-bezogen man damals war und darüber heute schmunzeln zu können, ist eine Veränderung, die man nicht hoch genug anrechnen kann...es ist ein Schritt weiter zur Selbsterkenntnis, von der so manch "grosser" Name des *ing *chun, durch Pöbelei und Besserwisserei noch weit entfernt scheint....aber auf positives Auskommen mit den Mitmenschen legt man ja dort eh keinen Wert ;) ....dafür ist man ja dann aber unglaublich cooool. :cool: :rolleyes: :D
Wirklich cool wäre er, wenn er immer noch diesen bösen Vollbart hätte, mit dem man ihn auf alten Photos sieht.
Tierisches Ding. :D
Es soll 2 Jahre dauern,bis man das System drauf hat. Bitte?!Nach 2 Jahren ist man vielleicht ein vierter Schülergrad. Wenn man ein bisschen flott macht,kann man auch schon ein 6. Schülergrad sein.(Wenn es denn unbedingt sein muss)
Ts ts ts, das kommt darauf an wie schnell man vorwärts macht. Bei viermal Training in der Woche habe ich nun nach knapp 2 Jahren auch schon den 7 Schülergrad. Dabei kommt es nicht darauf an, ob man sich bei den Prüfungen durchschummelt, sondern auch darauf wie gross der Wille ist. Wenn jemand unbedingt eine Kampfsportart erlernen will, in der Freizeit noch mit Trainingspartnern übt und sich vornimmt aus jeder Stunde das absolute Maximum herauszuholen, ist es sehr wohl möglich schneller vorwärtszukommen und dabei sogar besser zu sein, als die, die langsam vorwärts machen und die Techniken immer wieder vergessen (spreche von einmal Training im Monat ;) )
Und zu den Prüfungen: Es gibt zweierlei Leute, die die trainieren weil sie eine Graduierung möchten, weil man bei den Prüfungen nicht durchfallen kann, tun sie knapp das Nötigste und brüsten sich dann damit wie ach so toll sie sind. Die anderen lernen die Kampfkunst weil sie kämpfen wollen, denen ist die Graduierung egal, schliesslich machen sie die KK ja für sich und wenn sie nicht gut sind schaden sie letztendlich sich selbst.
Dies sind meistens auch die, die es nicht nötig haben, zu bluffen...
Wirklich cool wäre er, wenn er immer noch diesen bösen Vollbart hätte, mit dem man ihn auf alten Photos sieht.
Diesen Vollbart hat er noch, wenn es dich beruhigt :D
Zu Kernspecht allgemein:
Ich habe ihn auf den Seminaren als einen sehr freundlichen Mann erlebt, der für seine KK lebt. Wegen der vielen Teilnehmer war es ihm natürlich nicht möglich mit jeder Person einzeln zu sprechen, er gab jedoch auf sämtliche Fragen sehr detaillierte Antworten.
Ausserdem denke ich, dass er die Kampfkunst sehr gut beherrscht, also das was er den anderen beibringt, selber auch kann. Ich persönlich traue ihm sehr viel zu.
Grüsschen
Sonora
Invincible-Olly
25-06-2004, 21:57
Man kann ohne probleme in 2 Jahren den 1.Tg. machen. Ein jahr Pauschalausbildung und dann den Tg.
Diesen Vollbart hat er noch, wenn es dich beruhigt :D
Nee, aber nicht den, den er bis Anfang der 80er trug. Der war größer als sein Kopf :ups:
Man kann ohne probleme in 2 Jahren den 1.Tg. machen. Ein jahr Pauschalausbildung und dann den Tg.
Kann man. Aber wer trainiert wirklich 6 Stundem am Tag effektiv?
Ich glaube nicht,dass jemand 2 Jahre am Stück täglich jeweils 6 Stunden effektiv traniert. Das ist dann die berühmte Nadel im Heuhaufen.
Tommyboy
29-06-2004, 11:59
Der man kann ja so gut sein wie er will abe seine vermarktung ist nun wirklich übertrieben das mit dem 12 jährigen jungen nehme ich ihm nicht ab und was der so an gedanken absondert(ihn kenn ich nicht nur die ewto age) ist teilweise zwischen abstruß und bedenklich
Igel-eye-Elijan
01-07-2004, 11:19
Man kann sogar das ganze WT-System innerhalb von ca. 8 Jahren erlernen. Dafür muss man nicht 365 Tage, á 6 Stunden am Tag effektiv trainieren.
Voraussetzung hierfür ist natürlich das man alles gezeigt bekommt und keine Wartezeiten (über den Sinn der Wartezeiten lässt sich ja streiten) absitzen muss. Oft heißt es ja: Ich zeig dir eine Ecke, die anderen drei musst du selber finden.
:p
Man kann sogar das ganze WT-System innerhalb von ca. 8 Jahren erlernen. Dafür muss man nicht 365 Tage, á 6 Stunden am Tag effektiv trainieren.
Voraussetzung hierfür ist natürlich das man alles gezeigt bekommt und keine Wartezeiten (über den Sinn der Wartezeiten lässt sich ja streiten) absitzen muss. Oft heißt es ja: Ich zeig dir eine Ecke, die anderen drei musst du selber finden.
:ui:
tysonzero
02-07-2004, 12:01
Du wirst immer lustiger
panantukan
02-07-2004, 12:22
Sifu Lok Yiu sagte das ca. 8 Jahre effektives Training ausreichen können um das gesamte Wing Chun zu lernen. Sifu Yip Man hat glaube ich auch nicht wirklich länger dafür gebraucht!
Ob das auch für WT zutrifft weiß ich nicht und will es auch nicht wissen.
tysonzero
02-07-2004, 12:24
Sifu Lok Yiu sagte das ca. 8 Jahre effektives Training ausreichen können um das gesamte Wing Chun zu lernen. Sifu Yip Man hat glaube ich auch nicht wirklich länger dafür gebraucht!
Ob das auch für WT zutrifft weiß ich nicht und will es auch nicht wissen.
Und davon abgesehen, haben die nicht täglich nur 2 stunden trainiert. ;)
panantukan
02-07-2004, 12:56
Und davon abgesehen, haben die nicht täglich nur 2 stunden trainiert. ;)
Davon gehe ich aus!
Tommyboy
04-08-2004, 10:48
Was heist überhaupt das "ganze system" lernen heist das alle möglichen Formen lernen die es gibt ,heist das einen bestimmten grad erreichen ,heist das das man auch anderen etwas beibringen kann oder das man die hahaha allerhöchste *ing*ung*
Wahrheit gefunden hat , oder die prinzipien im Kampf anwenden kann, auch die waffen formen also auch langstock kann. Interessanter Gedanke zum schluß: man lernt daoch nie aus.
ps3ud0nym
04-08-2004, 11:31
Interessanter Gedanke zum schluß: man lernt daoch nie aus.
Grundsaetzlich sehe ich das auch so. Aber ab einen gewissen Wissenstand bei Sachen wie Wing Chun wuerde ich einfach mal behaupten, dass dir dein Sifu nichts neues mehr beibringen kann, weil du einfach jede Bewegung ausfuehren kannst, weisst, wann du sie gebrauchen kannst, die Mechanik verstanden hast, die Philosophie, die dir dein Meister vermitteln wollte, kapiert hast etc. p.p. Der Rest liegt dann an dir, wie du dich weiterentwickelst. Das waere fuer mich ein denkbarer Punkt, wo man sagen koennte, du hast das ganze System gelernt - aber nur das System, was dir dein Sifu anbieten konnte oder wollte. :cool:
wenn die männeken früher das in 8 Jahren gelernt haben sollten :confused: ,
dann hatte die anderes training als wir.......
nicht 2 mal pro woche oder 3 mal sondern 5 mal und dann 3 h oder so
die haben früher ja nichts anderes gemacht
die "adligen" hatten die knete , mussten dem entsprechen auch nichts anderes machen
zum thema kernspecht: also er ist schon ein bischehn komisch :D aber ein guter Trainer, der dir wieder und wieder die fehler erklärt, habe 2 lehrgänge/Prüfungen bei ihm gemacht, ich glaube er ist eher "schüchtern" :ups: , klingt n bisschen scheisse ich weiß das das nicht so passt aber auf mich macht er so n bisschen den eindruck ;)
P.S.: hoffe ihr versteht was ich meine :o
und zum them seriösität: n 12 Jähriger mit 2.TG :D :D :D
naja , ich mahce wt seit dem ich 10 bin, also 6 jahre, mit 14-15 hatte ich ca 2 jahre pause, andere hobbies :cool: , also mache ich so ca 4 Jahre WT , viele sind nach 4 jahren shcon durchaus weiter aber die waren auch nicht 10-13 als sie das lernten
das richtige alter um mit wt zu beginnen finde ich ist ca 16.
dann kann damit umgehn, mit seiner technik &kraft und ist im kopf schon etwas weiter :bang: :boxing:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.