Vollständige Version anzeigen : Was man im WC statt Sparring macht und warum - Multiple Attacker Drills
Viele sagen ihm er soll im Sparring oder MMA zeigen was er kann.
Warum er das nicht macht und was stattdessen trainiert wird erklärt Sifu Dominic hier.
Ich hoffe euch gefällt das Video.
2J3A_RptzfM
Also wenn ich das zusammenfasse kann er kein Sparring machen weil sein Zeug nur gegen mehrere schwerere Gegner die einen unerwartet angreifen funktioniert, aber nicht gegen einen gleich schweren Gegner bei dem man weiß das er gleich angreift.
Also wenn ich das zusammenfasse kann er kein Sparring machen weil sein Zeug nur gegen mehrere schwerere Gegner die einen unerwartet angreifen funktioniert, aber nicht gegen einen gleich schweren Gegner bei dem man weiß das er gleich angreift.
Also so habe ich das nicht verstanden.
Er könnte Sparring und MMA schon wenn er wollen würde.
Er erklärt nur warum er es trotzdem nicht macht, weil es nicht sein Ziel ist.
So hab ich das aufgefasst.
Little Green Dragon
09-12-2015, 17:12
Wird da nur wieder gelabert oder auch was gezeigt?
Dann kann ich mir den Klick gleich sparen.
ab 2:30 geht es natürlich zur sache, wieso nur gelabert?
ab 2:30 geht es natürlich zur sache, wieso nur gelabert?
Wo geht es da zur Sache?
Er labert und zeigt ein paar Sachen.
Der gute Mann vergisst leider 2 seiner Gegner, wenn er sich mit einem beschäftigt.
Hinter ihm, neben ihm, die warten dort ganz brav auf das Stichwort.
Little Green Dragon
09-12-2015, 18:01
ab 2:30 geht es natürlich zur sache,
Dann haben wir eine unterschiedliche Definition von "zur Sache gehen"...
Zum Video:
Üblicher Erklärbär-Murks
die Chisau
09-12-2015, 20:43
Wenn es um den realen Echtkampf gegen mehrere geht - wieso geht man da waffenlos vor?
Seh ich nicht ein. :D
Wenn es um den realen Echtkampf gegen mehrere geht - wieso geht man da waffenlos vor?
Seh ich nicht ein. :D
Dann spule mal vor bis 2:35, genau da kommt die Pistole ins Spiel.
Natürlich nur angedeutet, wegen ........
Er erklärt nur warum er es trotzdem nicht macht, weil es nicht sein Ziel ist.
Für mich klingt es wie eine Ausrede. Wenn mein Kram nicht gegen einen einzelnen Gegner funktioniert, funktioniert es auch nicht gegen mehrere schwerere Gegner die mich überaschend angreifen.
Ohne Sparring finde ich das nicht raus. Wobei für mich Sachen wie zum Beispiel dynamisches Szenariotraining im Krav Maga auch eine Art Sparring sind. Aussagen wie die im Video habe ich bisher aber nur von Leuten gehört bei denen alles in SlowMotion abläuft und die Gegner einfrieren.
Der Izzo gehört doch zu den größten Labertaschen in der Szene.
Der schafft es noch nicht mal jemanden im Chi Sao zu dominieren wenn der sich nicht genau an die Rangordnung hält.
Kann man sich also getrost sparen was der Mann von sich gibt.
Dragonball
09-12-2015, 22:16
Und zum 100`ten Male:
Jemand der viel redet kann meist nicht viel.
Jemand der viel kann redet meist nicht viel.
Und zum 100`ten Male:
Jemand der viel redet kann meist nicht viel.
Jemand der viel kann redet meist nicht viel.
Gilt das auch für Tweets?
Wenn ich bei einem gleich schwerem Gegner im reglementiertem Sparring nicht bestehen kann funktioniert das bestimmt bei mehreren Angreifern die mich verletzen wollen.
Das ist immer dasselbe. Das Argument ist dass man natürlich nicht gewinnen kann bei dem Sparringsspiel wenn einer das Spiel drauf hat. Was vergessen wird, dass der andere sich auch nicht an das Spiel halten würde wenn es drauf ankommt.
Wenn der mal reinhaut ist das hoechstens bei der Zabaione :D.
der Izzo macht sich viele gedanken, testet seine grenzen, tauscht sich auch mal aus... das einzig schlimme sind die videos in denen er versucht nachzuweisen dass in einem kampf nach seine regeln er der beste ist, mit bester strategie. diese kampfszenarien werden dann mit seinem realitätempfinden als realistischer bewertet als ... andere, womit seine ziele dann die richtiger sind und so. und das ist auch richtig, wenn das ziel gewinnen ist ohne nach mainstream regeln gewinnen zu können. das ziel besserwerden (nicht als die anderen sondern als man gestern war) wäre entspannter, denn das kann man auch ohne gewinnen.
Antikörper
10-12-2015, 08:55
Er könnte Sparring und MMA schon wenn er wollen würde.
Und ich könnte fliegen wenn ich wollte, aber ich will halt nicht.
openmind
10-12-2015, 08:59
2J3A_RptzfM
Ich denke, man kann das Problem recht konkret und präzise umreißen:
Dieser Mann ist ein unendlicher Spacken.
_
Izzo liebt Selbstdarstellung per Clips.
Alfred liebt Selbstdarstellung per Clips.
Da wären doch beide prima beschäftigt - und wir hätten unsere Ruhe :p
Hat IZZO nicht KKB verbot??
Wenn etwas funktionieren soll, dann funktioniert es auch.
Jedoch nur, wenn man entsprechend trainiert.
2 Dinge die schon immer geholfen haben:
- Mal ordentlich im "Ring" eingesteckt zu haben
- Ein Trainer haben, der auch Ahnung vom Kloppen hat
Ich bin nicht der Meinung, dass etwas nach Stil XY immer aussehen muss,
jedoch sollte man die "Prinzipien" der KK erkennen können.
Am Ende siegt eh der, der besser ist.
Jetzt versteh ich warum ihr WT Trainiert.
Das ist ja Faszinierend wie er 3 Gegner Gleich zeitig besiegen kann. Unglaublich aber ich werde mit MMA aufhören und WT Trainieren.
Ich krieg ja angst wenn ich höre wie er seine Hände mit einer Kugel vergleicht. Und sein Ober Körper mit einen Lauf. Natürlich können diese Boxer und die ganzen anderen KK sich nicht gegen 3 Gegner Verteidigen das kann nur WT weil wie er im Video sagte die andere Sportarten gehen im Kampf rein und raus aber WT nicht.
Wie er sagte Ringer und Boxer können nur immer Gegen ein Gegner kämpfen weil ihre Struktur kompromittiert ist.
DirkGently
10-12-2015, 12:57
also wenn einer anfangt mir "ich mach kein sparring weil...." das übersetze ich in meinem kopf dann zu "ich mach keine kampfkunst..." und damit ist das thema dann durch bei mir. weil ohne sparring kann man gleich auch Yoga und Schwangerschaftsturnen als Kampfkünste bezeichnen.
Das sollte er mal im Sparring probieren. :p
Bescheurt auch, dass er am Anfang sagt, wer multiple attackers drills macht, wird wissen, dass sich seine ganze Struktur ändert, und am Ende sagt er, dass er nicht gegen mehrere kämpft, sondern jeweils gegen einen. :D
Bescheurt...
Bescheurt auch, dass er am Anfang sagt, wer multiple attackers drills macht, wird wissen, dass sich seine ganze Struktur ändert, und am Ende sagt er, .........
Bescheurt...
Das sagt er?
Ich sollte vielleicht doch mal den Ton anmachen. [emoji15]
Dragonball
10-12-2015, 18:24
Schmeiss doch mal einer der Mods diesen Animmo raus. Ist doch bloss ein *Edit* der stänkern möchte.
Das sagt er?
Ich sollte vielleicht doch mal den Ton anmachen. [emoji15]
Ich meine ja, hab es aber auch nur unkonzentriert verfolgt.
Wenn Du magst, verlinke ich Dir die entsprechenden Stellen nochmal. :D
Mann stellt ihr euch an !
Wenn Izzo drauf steht mache ich das einfach nicht auf - ist's nicht wert,
auch nicht sich drüber zu ärgern oder aufzuregen.
Auch nicht wenn mal drauf steht "WC-Techniken-fürs-Plumpsklo" :D
:yeaha::muetze::biglaugh:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.