Meister Grad [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Meister Grad



Oktagon
10-12-2015, 07:44
Hallo kann mir jemand die Graduierungen von Meister Karl Heinz Ihrig nennen also
Dan Grad und Stilrichtung

AlexAikido
10-12-2015, 10:45
Findet sich im Netz bisher nichts zu und der angegebene verband sieht nicht recht vertrauenswürdig aus. Die Website zumindest Nacht einen sehr schlechten Eindruck. Über die Graduierung der Trainer stand da auch nichts.


3 der "Trainer" dieses Verbandes scheinen sehr nebulöse Hintergründe im kk zu haben, aber irgendwie sind das alles kleine Ninjas die schon seit kleinauf Meister sind und tolle nicht nachvollziehbare awards gewonnen haben.

Nite
10-12-2015, 14:25
Also laut diesem Artikel (http://tip-verlag.de/meister-karl-heinz-ihrig-blickt-auf-50-jahre-kampfsport-zurueck/) hat er ganz viele Freunde. Darunter sogar Boxer und koreanische Großmeister

marasmusmeisterin
10-12-2015, 19:36
haben die das einen Volontär schreiben lassen? und dann hatte wohl keiner Zeit und Lust, nochmal drüberzugucken.
Titel pflastern seinen Weg, jaja... der gefürchtete Budo-Fallout eben. Und das Foto dazu wirkt ja auch eher anheimelnd. Dieses Dojoatmosphäre kenne ich auch, alles so nett handgemacht. Und dazu die Aufwertung von anscheinend ganz normalen Bekanntschaften die man halt hat, wenn man jahrzehntelang auf Matten herumhängt. Zu der Pose sagt die Stilpolizeir mal nichts, ich kenne Hochgraduierte, die sowas peinlich finden würden.

Also ich finds irgendwie nett. Alles so nach bodenständiger Hausmacherart arrangiert.

Smoo
10-12-2015, 20:15
Wer von euch, würde gegen ihn in den Ring steigen?

MagicXeon
10-12-2015, 20:36
In der Disziplin Selbst-Promotion... jederzeit. Er kann noch sehr viel von mir lernen :D

Smoo
10-12-2015, 20:58
Nein mal ganz gerade aus. Ich würde mich das nicht trauen zu schreiben, was ich hier von euch gelesen habe.

Weder will ich mich künstlich echauffieren noch einen künstlichen Konflikt erzeugen. Aber einwenig "Streiten".

Wer traut sich hinzufahren, und ihm das ins Gesicht zu sagen? Wisst ihr eigentlich wie das wirkt, was ihr da schreibt?

Wer von den Vorrednern hier ist Trainer?

Serjoscha
10-12-2015, 22:00
Nein mal ganz gerade aus. Ich würde mich das nicht trauen zu schreiben, was ich hier von euch gelesen habe.

Weder will ich mich künstlich echauffieren noch einen künstlichen Konflikt erzeugen. Aber einwenig "Streiten".

Wer traut sich hinzufahren, und ihm das ins Gesicht zu sagen? Wisst ihr eigentlich wie das wirkt, was ihr da schreibt?

Wer von den Vorrednern hier ist Trainer?


Niemand hat so viel Geld, dass er es sich leisten könnte alle "Trainer" aufzusuchen die sich mit falschen Titeln Schmücken und mit ihnen zu schimpfen.
Auch herausfordern lohnt sich wohl kaum, da viele dieser Trainer diverse Gründe finden sich nicht zu messen (Wettkampf schickt sich nicht weil man ja nur Körper und Geist schulen soll etc.)

Es hat auch kaum jemand klar gesagt dass es sich hier um einen Scharlatan handelt. Es wurde nur gesagt dass es sein kann.
Und diese Aussage ist verständlich, da es leider sehr viele Leute gibt die sich mit nicht existenten Titeln schmücken oder mit Titeln aus von bekannten gegründeten Verbänden die mit echter Kampfkunst kaum etwas zu tun haben.
Und da es leider immer mehr solche Leute gibt, ist gesunde Skepsis manchmal leider angesagt.

Smoo
10-12-2015, 22:17
Niemand hat so viel Geld, dass er es sich leisten könnte alle "Trainer" aufzusuchen die sich mit falschen Titeln Schmücken und mit ihnen zu schimpfen.
Auch herausfordern lohnt sich wohl kaum, da viele dieser Trainer diverse Gründe finden sich nicht zu messen (Wettkampf schickt sich nicht weil man ja nur Körper und Geist schulen soll etc.)

Es hat auch kaum jemand klar gesagt dass es sich hier um einen Scharlatan handelt. Es wurde nur gesagt dass es sein kann.
Und diese Aussage ist verständlich, da es leider sehr viele Leute gibt die sich mit nicht existenten Titeln schmücken oder mit Titeln aus von bekannten gegründeten Verbänden die mit echter Kampfkunst kaum etwas zu tun haben.
Und da es leider immer mehr solche Leute gibt, ist gesunde Skepsis manchmal leider angesagt.

Mhhh

Der Trend hat zugenommen?

:D

Wir bashen zu wenig.

Nee im ernst! Hat der Trend tatsächlich zugenommen im Forum, also irgendwie nachvollziehbar...? Gibts da nen Semmelfred?

Oktagon
10-12-2015, 22:35
Leute Bitte seid sachlich ich möchte hier niemanden beleidigen oder schlecht machen nur wissen welcher Dan Grad Meister Ihrig hatt und in welcher Stilrichtung.

Schnueffler
10-12-2015, 23:41
Mhhh

Der Trend hat zugenommen?

:D

Wir bashen zu wenig.

Nee im ernst! Hat der Trend tatsächlich zugenommen im Forum, also irgendwie nachvollziehbar...? Gibts da nen Semmelfred?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/wall-of-shame-20011/

AlexAikido
11-12-2015, 07:45
Okta:

Du siehst es doch selber: Auf seiner eigenen Homepage sowie auf der Homepage der "Verbandsseite" findest du keine einzige Graduierung oder Stilrichtung. Da wird geschwafelt wie viele berühmte Leute man doch kennt und mit Erfahrungen umher geworfen. Dem Gegenüber steht die komplett nebulös gehaltene Graduierung.

1+1 sind in dem Falle mit großer Wahrscheinlichkeit 2. 2 ist dabei: vmtl. erfundene Graduierungen.

Wenn man als Trainer nicht in der Lage ist, auf der eigenen Homepage zu schreiben, WAS man anbietet und WELCHE Graduierung man hat, dann ist da was faul.

Alfons Heck
11-12-2015, 09:20
Bitte etwas entspannter mit den Beurteilungen sein. Der Herr selbst scheint mir nicht im Netz vertreten. Was 3. schreiben ist immer mit der nötigen Distanz zu betrachten.


Gruß
Alfons.

Smoo
11-12-2015, 10:03
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/wall-of-shame-20011/

Diesen Freitag werde ich nie vergessen :D

Richtig geiler Fred. Die ebay-Blackbelt-Bestellung hatte ich mich nie getraut... Aber für 5 € :) Und dann Verbandschef? Dann hätte ich das Taekwondo endlich vervollkommnet.

________

Bezogen auf den Meister hier im Fred, finde ich aber eine Beurteilung solange unfair, wie nicht klar ist, dass ihn irgendwer kennt, um ein realitätsnahes Feedback geben zu können. Ansonsten ist für mich hier erstmal festzuhalten, dass die Aufmachung "ungünstig" ist aber nichts über seine Qualitäten aussagt.

tempestas
11-12-2015, 10:42
Also in dem Artikel stehen doch offizielle Verbände.

WAKO, ITF, DTU...

wer also ganz viel Zeit und Mauße hat, kann dort ja nachfragen, wer 1975 Titel im Vollkontakt gewonnen hat...(auch wenn die WAKO erst 1974 gegründet wurde und demnach 1975 wahrscheinlich nicht gerade mit übermäßig vielen Konkurrenten für Herrn Ihrih aufwarten konnte..)

Also im Gegensatz zu dem, was man sonst so zu hören bekommt, erscheint mir dieser Mann durchaus "legit".

TKD-Dragon
11-12-2015, 10:57
Kann schon sein dass er selbst ne gute Karriere hingelegt hat. Kann man schwer beurteilen.

Aber jetzt zumindest scheint er einer zu sein, der Welt- und Europameister in einem unbedeutenden Miniverband hochzieht und sich damit schmückt.

Huangshan
11-12-2015, 11:10
Allgemein zum Thema :

Es gibt folgende Fälle:

1. Der Blender,Betrüger...., der nur Grundkentnisse in einem Kampfsystem hat, sich aber als Lehrer,Stilgründer,Meister,Grossmeister.... ausgibt und seine Bio/Legende mit falschen Angaben zusammen gebastelt hat und sich Urkunden Graduierungen gekauft,erstellt hat.


2. Der Baron von Münchhausen/Aufschneider:

Hat z.B. in einem Kampfsystem einen Dan,Meistergrad...erreicht und gibt aber an, dass er mehrere Systeme gemeistert hat(lediglicher Besuch von Seminaren,Wissen aus Büchern,DVD,kurze Lernphase.....).

Das er Weltmeister xxx ist/war meist in einem unbedeutenden mini Verband.

Oder der einen mystischen Stil gegründet,erlernt hat von einem mysteriösen Mönch,Weisen,Einsiedler... aus dem Bergen dessen Name/Herkunft..... unbekannt ist.

Lässt dann seine anderen Graduierungen/Stil von nebulösen Soke Council Verbänden legitimieren.


usw.

Die Phantasie Einiger ist unendlich.

kadour
11-12-2015, 11:31
Ist die Graduierung zu hoch, ist was faul, ist sie zu niedrig wird die Kompetenz angezweifelt, wird gar keine angegeben, ist ebenfalls was faul.
Alle Betrüger.

Inumeg
11-12-2015, 12:00
wer also ganz viel Zeit und Mauße hat, kann dort ja nachfragen, wer 1975 Titel im Vollkontakt gewonnen hat...

Die Liste der WAKO-International (http://www.wakoweb.com/en/page/official-wako-results/feeb0c9a-67d8-4081-9bda-45384f8ee985) beginnt auf deren Webseite leider erst 1977. Für 1988 listet die WAKO-Int eine Europameisterschaft in Italien, wo allerdings keine Musikform auftaucht.
WAKO-Deutschland (http://www.wako-deutschland.de/Kickboxen-Sportler/Europameister.html) listet auch erst seit 1977. Zu der EM in Italien findet sich hier auch eine EM in dem Jahr in Jugoslawien - vermutlich nur für die Musikformen -, bei der Herr Ihrig aber nicht auftaucht. Schon garnicht als Gewinner.

Kraken
11-12-2015, 12:14
Wer von euch, würde gegen ihn in den Ring steigen?

Öhm... also ich wiege zwar nur 74kg, aber ich denke mal, der Vergleich mit einem 60-Jährigen Mann wäre für den Herrn nicht unbedingt fair.

Oder denkst du wirklich, dass sich ein Wettkämpfer in der Blüte seiner Selbstüberschätzung von einem Mann weit hinter seinem Leistungs-Zenit fürchten sollte?

Metal
11-12-2015, 12:17
Ich denke mir bei vielen Websites oder auch Zeitungsberichten warum die Aufschneiderei so manchen 'Meistern' nicht peinlich ist. Ich persönlich finde es schon peinlich wenn sich jmd. auf Facebook Master oder Grandmaster XY nennt.

In lokalen Zeitungsberichten liest man dann immer wieder von Welt- und Europameistern wobei nirgends erwähnt wird, dass dafür vielleicht nur ein oder zwei Kämpfe nötig waren und die Teilnehmer alle nur von verbandslosen Vereinen oder Mitgliedern von Splitterverbänden (was natürlich nicht heißt, dass dort keine Talente schlummern können) kamen. Wer sich dann mal etwas mit Taekwondo auseinandersetzt merkt schnell, dass da irgendwas faul ist. Gegenüber den Leuten die sich wirklich gegen die Weltspitze durchsetzen ist das ganze sogar je nach Berichterstattung respektlos.

Sehr gerne werden bei Berichten zu Lehrgängen und Prüfungen die Meister aus Korea genannt die extra für dieses Event angereist sind. Dass diese bisweilen mit dem Auto aus der Nachbarstadt angereist sind wird nirgends erwähnt.

Dass man zu dem Herrn Ihrig online keinerlei Angaben zur Graduierung findet ist angesichts der Eigenbeweihräucherung anderer 'Meister' dann fast schon sympathisch.

Generell finde ich, dass das Verhalten von einigen 'Großmeistern' in Splitterverbänden, die sich und ihre Schüler mit vermeintlichen Erfolgen schmücken, die sich bzgl. WTF und Kukkiwon nicht auf dem Laufenden halten (aber propagieren stilistisch diesen Stil zu repräsentieren) dem Taekwondo mehr schadet als Skandale der WTF oder des Kukkiwon.

Aber ohne jemanden live erlebt oder zumindest Videomaterial gesehen zu haben sollte man sich kein vorschnelles Urteil erlauben.

Huangshan
11-12-2015, 17:10
Oktagon:

Es ist aber ganz einfach, schreib den Schulleiter an und frag ihn was du wissen willst.

Wenn er mit offenen Karten spielt dann wird man dir Auskunft geben.

Oktagon
11-12-2015, 17:58
werd ich wohl machen müssen habe halt nur gedacht das es jemanden hier gäbe der es mir sagen könnte

Nie-Kai
12-12-2015, 21:25
Ist zwar off Topic, aber ich musste spontan an diesen Mann denken:
Master in India has 43 10th degree black belts - MMA.tv (http://www.mma.tv/mma/master-in-india-has-two-10th-degree-black-belts-in-mma/)

Gast
12-12-2015, 22:00
Ist zwar off Topic, aber ich musste spontan an diesen Mann denken:
Master in India has 43 10th degree black belts - MMA.tv (http://www.mma.tv/mma/master-in-india-has-two-10th-degree-black-belts-in-mma/)


Supreme Grand Master Dai Soke Prof/Dr.Jagdish Singh Khatri (PhD) M.A. (IGF) also lists a Cinturon Negro 10th Dan. This means he is a 10th degree black belt in black belt! That’s pretty cool.

:cool:

AlexAikido
12-12-2015, 22:46
Der Inder ist Hammer:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=634972469861638&set=a.525847510774135.136179.100000466732709&type=3&theater
Hier stellt er sich selbst ein Empfehlungsschreiben aus XD

Hier wird ihm z. B. von einem "Prof. Dr. Günther Benjamins" (Ein Deutscher wie man nach kurzem Gogglen findet) ein Titel verliehen
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=634972589861626&set=a.525847510774135.136179.100000466732709&type=3&theater

Diesem Prof. Dr. würde ich gerne wegen unrechtmäßige Verwendung des akad. Grades udn der Amtsbezeichnung "Prof." eine reindrücken....den Dr. hat er auf seiner Seite schon raus genommen:
Martial Arts Health & Fitness Association e.V. (http://www.kampfsport-emden.de/index1.html)

Unter den GM (Grand masters) gibt es sogar Frauen, siehe voran benannter Link.

Wenn man sich die Kampfsport Emden Seite so anschaut, dann sieht man die Creme de la creme der GrandMasters und Master.
Dann gibt es sogar Leute, die sich als "Founder" nur einen 4. Dan geben.
Dann gibt es da so Dan-Graduierungen für Sachen wie "Nepalese Kukrifigthing"
oder Kung-Fu oder oder oder.

Ich frage mich, warum es denn nur so VIELE von diesen Blendern und Würstchen gibt, die meinen, dass sie sich einfach 10th Dan von irgendwas nennen müssen um Ansehen zu kriegen?

Edit:
Oder warum Leute mehrere Associations gründen um verschiedene Grade zu vergeben und dann nicht mal kreativ genug sind um die ganze Aufmachung des Zertifikats auszutauschen:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=525851497440403&set=a.525847510774135.136179.100000466732709&type=3&theater
vs. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=525851330773753&set=a.525847510774135.136179.100000466732709&type=3&theater

Drax
21-12-2015, 10:47
Bleibt mal ein bisschen locker und urteilt nicht über Leute die Ihr nicht kennt.
Hier die FB Seite von Karlheinz Ihrig: https://www.facebook.com/profile.php?id=100008510378078&fref=ts
Er ist wahrscheinlich schon länger aktiv als die meisten hier alt sind.
Er ist ein netter Kerl, der auch gute Kämpfer ausbildet.

Smoo
21-12-2015, 12:18
Die fröhlichen Gesichter auf der Titelseit sprechen eine Sprache der Glückseeligkeit... :D