Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Kampfsportschule umgebung Minden

Alex88
10-12-2015, 09:08
Guten Tag die Damen und Herren ;)
Bin neu hier und bin auf der Suche nach einer Kampfkunst(schule) zwischen Minden und Nienburg, komme selbst aus der gegend Petershagen.
Ich hab vor Jahren mal Kyokushin ausgeübt, nur leider gibts es die Schule (bzw den Trainer) nicht mehr. Jetzt bin ich auf der suche nach einer Kampfkunst die mir vor allem in der realität von nutzen ist. An Kampftunieren oder ähnlichem hab ich eher weniger interesse, es geht mir Hauptsächlich um die Selbstverteidigung, da ich nebenbei im Sicherheitsgewerbe tätig bin.

Würde mich über vorschläge und Erfahrungen sehr freuen :)
Hab mich jetzt schon etwas mit dem Thema Wing Tsun auseinander gesetzt, jedoch findet man viel kritik zu der KK. Was mich auch etwas abschreckt das dort kein oder selten Sparring ausgeübt wird, was nach meinem empfinden aber zwingend notwendig ist.

BraverLumpi
10-12-2015, 09:21
Such dirbne Kampfkunst aus und geb den Namen in GoogleMaps ein. Dann kuck einfach, wo die nächste Schule ist. Und ich hab zwar jetzt keine persönlichen Erfahrungen im WT (außer mal ein Training mit Verwandten:) ) aber dort gibt es ja auch Übungen, die dem Sparring ähneln....(Klebende Hände,....)

Fabian.
10-12-2015, 09:37
In Minden gibt es, soweit ich weiß, 2 MMA Schulen.

Alex88
10-12-2015, 09:58
Fight-Sports Minden? Da schon jemand Erfahrung gesammelt?
Bieten ein WT-MMA Concept, hört sich erst mal ganz interessant an...

Fabian.
10-12-2015, 13:45
Hab da vor 4-5 Jahren n paar mal mit trainiert.
Machte n soliden Eindruck.

Alex88
10-12-2015, 14:08
Okay, danke... Werd mir das mal anschauen :)