PDA

Vollständige Version anzeigen : SV mit High Heels für Frauen von KM Instructor Avital Zeisler

limus
13-12-2015, 23:59
Avital Zeisler eine Krav Maga Intruktorin(?) der Israeli Krav Maga Association hat ihr eigenes SV Programm für Frauen aufgestellt wo ein Fokus darauf liegt seine High Heels als Waffe einzusetzen :o

Die Aufmerksamkeit der Presse ist ihr schonmal sicher.
Bei blick.ch demonstriert sie ein paar Schläge
"Die New Yorkerin Avital Zeisler hat mit der «Soteria Methode» eine Selbstverteidigungsform für Stilsichere entwickelt. Bei dieser Kampftechnik verteidigt sich Frau nämlich mit ihren hohen Hacken."
Hier das Video: «Soteria»-Kampftechnik: So werden High Heels zur Waffe - Blick (http://www.blick.ch/news/soteria-kampftechnik-so-werden-high-heels-zur-waffe-id4445461.html)

Auch die Daily Mail berichtet:
Stiletto self defence classes which teach women to use their heels as a dangerous weapon are set to hit the UK (http://www.dailymail.co.uk/femail/article-3358377/Stiletto-self-defence-classes-teach-women-use-heels-dangerous-weapon-set-hit-UK.html)

Bei Hollywood Schauspielern kommt es ebenfalls gut an.

Hier mal Trainingsimpressionen:
gyQLcH_HwO0

So erstmal:
- Hat das nach Ansicht der KM Leute hier etwas mit KM zu tun? So vermarktet wird es zumindest.

- Das Verwenden von Gegenständen wird ja oft im KM thematisiert. Ist das ein gutes Bsp oder ein schlechter/guter Marketing Gag?

Allgemein nicht nur KMler:

- Wie steht ihr dazu zu vermitteln dass High Heels Waffen sein können statt zu sagen dass Verteidigung damit fast unmöglich ist?

- Was sagt ihr zu dem im Video gezeigten?

- Kennt jemand die Dame?

sonstige meinungen?

concrete jungle
14-12-2015, 00:10
Ausser dem Eye candy noch ein paar Case Studies:

Houston woman convicted for killing boyfriend with stiletto | US news | The Guardian (http://www.theguardian.com/world/2014/apr/08/houston-woman-stiletto-convicted-murder)

http://www.lacriminaldefensepartners.com/assault-deadly-weapon/

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.gefaehrliche-koerperverletzung-high-heels-attacke-nach-disco-rauswurf-prozess.be2c55bc-b88e-43cf-acd9-cff5dff431d3.html

http://www.augsburger-allgemeine.de/guenzburg/26-Jaehrige-schlaegt-in-Disco-mit-Stoeckelschuh-um-sich-id30197702.html

Gegen fünf Uhr morgens ging es vor zwei Jahren vor einer Discothek im Süden Weidens hoch her. Eine mittlerweile schon zu neun Monaten auf Bewährung Verurteilte, ein amerikanischer Soldat und seine damals 21-jährige Freundin vermöbelten eine 27-Jährige. Sie schlugen und traten auf die junge Frau ein, selbst als sie schon am Boden lag. Die Verkäuferin erlitt Schädelprellungen, Schürf-, Platz- und Kratzwunden, Hämatome am ganzen Körper sowie einen psychischen Schock.

Nun stand die mittlerweile 23-Jährige vor Strafrichter Roland Güll. Staatsanwältin Susanne Pamler warf ihr gefährliche Körperverletzung vor. Die lange Dauer, bis es zur Verhandlung kam, rührt daher, weil sich die Bambergerin längere Zeit im Ausland aufgehalten hatte.

Plötzlich alle am Boden

Anfangs wollte die Angeklagte ihren Kopf aus der Schlinge ziehen, indem sie behauptete, es sei ein "gegenseitiges Schubsen gewesen", nachdem sie selbst beleidigt worden sei. "Was guckst du, bitch?", habe die später Verletzte gefragt. Bei der Schubserei sei die Kontrahentin dann zu Boden gegangen und habe sie mitgerissen. Sodann habe die Grafenwöhrerin sie mit ihren High Heels geschlagen. Später sei sie von Türstehern wegen ihrer Hautfarbe beleidigt worden.

Die Vernehmung der Geschädigten und zweier Zeuginnen erbrachte kein klares Bild von den damaligen Geschehnissen. Einzig, dass die Angeklagte, ihr damaliger Freund und die bereits Verurteilte zu dritt auf die am Boden Liegende eingetreten hatten, darin stimmten alle überein. Schließlich überzeugte Rechtsanwalt Maximilian Glabasnia seine Mandantin, dass sie mit einem Geständnis besser davonkäme, was diese auch einsah. Nachdem der Strafrahmen für gefährliche Körperverletzung eine Ahndung von sechs Monaten bis zu zehn Jahren vorsieht, war Staatsanwältin Pamlers Antrag recht maßvoll.

Weil die Geschiedene nicht die Haupttäterin gewesen war und nur zwei geringfügige Jugenddelikte auf dem Kerbholz hatte, plädierte Pamler auf acht Monate zur Bewährung. Richter Güll blieb sogar noch zwei Monate darunter. Als Bewährungsauflage muss sie 600 Euro in die Staatskasse einzahlen.

Vorsicht bei High heels! Die Konzentration auf den einen IMPACT-Punkt ist da quasi eingebaut!

Masterff
14-12-2015, 05:41
- Wie steht ihr dazu zu vermitteln dass High Heels Waffen sein können statt zu sagen dass Verteidigung damit fast unmöglich ist?

Wie kommst du auf die Idee, dass Verteidigung damit unmöglich ist?
High Heels sind sehr gefährlich und durchaus ernstzunehmend.
In Georgia hat eine Frau mit ihren High Heels ihren Mann umgebracht.

Beziehe mich hierbei aber mehr auf die Situation, wo Frau die Schuhe nicht trägt, sondern in Händen hat..

limus
14-12-2015, 09:02
Wie kommst du auf die Idee, dass Verteidigung damit unmöglich ist?
High Heels sind sehr gefährlich und durchaus ernstzunehmend.
In Georgia hat eine Frau mit ihren High Heels ihren Mann umgebracht.

Beziehe mich hierbei aber mehr auf die Situation, wo Frau die Schuhe nicht trägt, sondern in Händen hat..

Auf die Idee komme ich doch garnicht?
Beides sind Meinungen die ich schon vertreten gesehen habe.
Von "High Heels sind scheisse in der SV" bis zu "High Heels als Waffe in der SV".
Frage: Was meint ihr dazu.

War vllt unklar formuliert.

Pharao
14-12-2015, 11:09
Also so wie es zeigt finde ich das irreal. Wenn ich auf dem Boden liege, trete ich nicht gegen das Gesicht. Schliesslich kann der Gegner dann mein Bein abfangen.

Sondern drehe den Fuss um 45° und kicke gegen das Schienbein.

Halte High Heels nicht für angebracht.

Schnueffler
14-12-2015, 11:48
Also so wie es zeigt finde ich das irreal. Wenn ich auf dem Boden liege, trete ich nicht gegen das Gesicht. Schliesslich kann der Gegner dann mein Bein abfangen.

Sondern drehe den Fuss um 45° und kicke gegen das Schienbein.

Halte High Heels nicht für angebracht.

Auf was beziehst du dich genau?
Wie willst du ein Bein abfangen?

Pharao
14-12-2015, 12:26
Auf was beziehst du dich genau?
Wie willst du ein Bein abfangen?

Wenn jemand auf den Boden liegt und mir ins Gesicht kickt, kann ich darauf reagieren in dem ich versuche sein Bein festzuhalten, indem ich beide Hände näme und versuche das Fussgelenk zu fixieren. Da sein Kick ein langer Weg ist und daher Vorraussehbar. Der Kick zum Schienbein ist ein kurzer Weg, daher Vorteilhafter. Und er kommt nicht so leicht mit seinen Armen zu mein Bein.

Schnueffler
14-12-2015, 13:14
Beschreibe mal die Situation von der du ausgehst und ob du das kickende Bein fangen willst oder das Standbein.

Schlangenmensch
14-12-2015, 15:05

- Was sagt ihr zu dem im Video gezeigten?

- Kennt jemand die Dame?

sonstige meinungen?

Als Waffe sind die Dinger vlt. wirklich zu gebrauchen. Aber nicht so lange die an den Füßen sind. Egal wie viel Übung jemand damit hat, das schränkt die Stabilität doch stark ein und wie die Dame auch anmerkt ausziehen dauert lange.

Im Video wird ja nicht all zu viel gezeigt. Vor allem "typische" Entwaffnungssachen. Grade gegen eine Schusswaffe, naja Promotion Video halt ;)

Die Dame kenne ich zwar nicht, aber ich verstehe schon dass eine durchtrainierte Frau, die verspricht ein beliebtes Schuhwerk in die SV einzubeziehen und als Waffe damit größere Chancen als ohne sie zu erzielen auf ein großes mediales Echo stößt und insbesondere in Hollywood beliebt ist :D

amasbaal
14-12-2015, 15:38
also, WENN es ums ganze ginge, würde ich auf alles eintreten, was kaputt gehen kann oder nen k.o. ermöglicht: kopf, rippen, knie-, ellenbogen-, hand- und fußgelenke...

warum schienbein? tut weh, aber sonst... ich muss den doch gar nicht mehr irgendwie "schocken". der ist doch schon aufm boden, also lass ich es ganz sein, oder ich geb ihm ne "verwarnung" mit, an die er sich noch ne weile erinnern wird. wenn noch erhebliche gefahr besteht, wird er allerdings möglichst kampfunfähig gemacht.

was die high-heels betrifft: wenn frau die noch zufällig anhaben sollte, dann hat sie die eben an, beim treten.
ist logisch und "realistisch". verstehe nicht, wie sowas zum thema werden kann (ok: extra welche anziehen, weil man sich damit auf einen wahrscheinlichen überfall vorbereiten möchte, wäre schon ein thema für sich. aber im fall einer vorbereitung auf einen kampf gilt: wieso soll ich schuhe tragen, mit denen ich nicht gut laufen und kämpfen kann - es gibt tatsächlich kks und ks und sv-systeme, bei denen footwork und stabilität sehr wichtig sein soll ;) ????)

edit: bin das vid nur schnell durchgegangen, weil das gezeigte für meinen geschmack ziemlich langweilig ist, aber ich hab jetzt nicht bemerkt, dass die dame in ihrem gefilmten training high heels angehabt hätte... :(

Gast
14-12-2015, 15:44
angebot und nachfrage regen den markt. schreib km drauf und locke damit stiletto kampfmäuse aus ihrem büro, oder ihrem kosmetikstudio, und du hast ein neues, ertragreiches, konzept.... da kommt mir doch gleich ne geschäftsidee, man nehme ein prominentes tussigesicht (daniela k.) bringe der drei, vier techniken bei und produziert daraus "katzen km" per online tutorial in 8 wochen sv fähig, mit nur 3x 20 min. wöchentlich © ...... ich bin ein genie.

wenn man sich nur auf gute, bewährte, sv techniken beschränken würde kämen die leute von selber drauf alltagsgegenstände, zu denen ich meinetwegen ach high heels zähle, einzusetzen, aber da erreicht man halt nicht so ein "breites" publikum. führt m.e. nur dazu, das irgendwelche party und businessmäuse unnötig ein gefühl der sicherheit vermittelt wird.

Pharao
14-12-2015, 16:15
Beschreibe mal die Situation von der du ausgehst und ob du das kickende Bein fangen willst oder das Standbein.

Der Gegner liegt auf den Boden. Und er versucht mir ins Gesicht zu kicken. Dann kann ich im stehen locker das Bein fixieren. Auf den Video was ich sah stand der Gegner noch.

Kann es sein das wir unterschiedliche Videos gesehen haben?

Schnueffler
14-12-2015, 16:32
Meinst du das "Blick" Video?

krav maga münster
14-12-2015, 17:05
In welcher Situation kommt der Einsatz zustande, das ist eher die Frage...

Mein letzter Clip behandelt zufällig den Einsatz von Behelfswaffen im Selbstschutz.

C1Dc6w4ObE0

Gruß Markus

Schnueffler
14-12-2015, 20:59
Hm, du in HighHeels!
Ich wusste doch, das du da einen Fetisch hast.

Kravist
16-12-2015, 16:34
Jetzt mal von den gezeigten Techniken abgesehen, finde ich solche Seminare für den zivilen Bereich sinnvoller, als diese ganzen Franchiseverbände mit ihren Antiterrorseminaren von Zivilisten in Tarnhosen für Zivilisten in Tarnhosen :D.

Harley
11-01-2016, 13:59
Hat das nach Ansicht der KM Leute hier etwas mit KM zu tun? So vermarktet wird es zumindest.
- Das Verwenden von Gegenständen wird ja oft im KM thematisiert.
Najaaa... Ich weiß nicht, ob man das so sagen sollte. Grundsätzlich geb ich dir Recht; ja, wird es. Aber davon ab sollte sich doch jede SV, KK oder KS damit auseinander setzen, welche Altagsgegenstände im Zweifelsfall wi am Besten zur Waffe gemacht werden können. Ich habe das vor meiner KM Zeit auch schon im Kung Fu gesehen. Und wäre ich lange genug dabei geblieben wahrscheinlich auch im WT.

Sidenote: Ja, ich halte Highheels für ne fiese Sache und Frauen beizubringen, wie man diese Dinger im Zweifelsfall zur SV nutzen kann ne gute Sache ;-D

Jetzt mal von den gezeigten Techniken abgesehen, finde ich solche Seminare für den zivilen Bereich sinnvoller, als diese ganzen Franchiseverbände mit ihren Antiterrorseminaren von Zivilisten in Tarnhosen für Zivilisten in Tarnhosen :D.
Tarnhosen sind super fürs Training. Haste alles, was de brauchst: Taschen, Platz, Bewegungsfreiheit, Taschen... Und wenn man sich beim Outdortraining damit im Dreck wälzen und über Asphalt schlittern muss, ist es einem (mir!) auf alle Fälle lieber, das in 10 € Tarnhosen zu machen, als in den Hosen meines alten, 70 € teuren Kung Fu Anzuges :D

KeineRegeln
11-01-2016, 14:21
Also ich finde, dass ein SV Kurs mit High Heels von einer Person erarbeitet und unterrichtet werden sollte, die regelmäßig High Heels trägt. Das sind in der Regel Frauen. In Ausnahmefällen auch mal Männer.

Finde es zweifelhaft, wenn ein solches Konzept von einem Mann mit keiner oder nahezu keiner Erfahrung von High Heels im Alltag erarbeitet wird..

Niffel
15-01-2016, 14:36
netter marketingtrick

Klaus
15-01-2016, 14:46
Ich halte von Highheels aus medizinischen Gründen schon mal gar nichts, und der erste Gedanke den man Frau beibringen muss ist die auszuziehen wenn man ggf. flüchten muss. Aber damit kämpfen bringt nur in Ausnahmefällen was. Entweder der Angreifer ist ein Blödmann den man schon mit dem Besen vertreiben könnte, oder er ist gefährlich und dann kann man mit ein paar Ohrfeigen nichts ausrichten. Da ist man dann leider bei umbringen.