Vollständige Version anzeigen : Organisation eines Lehrgangs - Kudo Daido Juku
Gletscherwasser84
14-12-2015, 17:57
Hallo Leute,
einige kennen ja evtl meinen Kudo Thread im Karate Unterforum.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/kudo-reise-japan-174445/
Ich möchte nun zu folgendem ein neues Thema im offenen Forum eröffnen, denke da wird es eher gesehen. :)
Es bestünde die Möglichkeit das Takashi Azuma nach München kommt um ein Kudo Seminar zu geben. (also leider nicht 100%)
Er hat mir eine Email diesbezüglich geschrieben, ob ich mich evtl nach einem Raum dafür umsehen könnte.
Ich wollte dazu eine Interessens-Umfrage starten – wer von euch hätte an sowas Interesse sofern es denn statt finden würde?
In seiner Email ist vom Sonntag 03. Januar 2016 die Rede (leider etwas kurzfristig)
Entweder von 10 – 14 Uhr oder von 17 – 21 Uhr.
Da ich nicht aus München komme und dort auch kaum Kontakte habe tu ich mich natürlich schwer eine Location zu finden.:o
Allgemein hab ich wenig Erfahrung sowas auf die Beine zu stellen.
Ich bin dankbar für jeden der mir mithelfen will, einfach hier einen Beitrag schreiben oder PN an mich.
Noch eine Frage an die erfahreneren Lehrgangs Organisatoren, meint ihr das ist überhaupt machbar bis zum 3. Januar 2016 mit ausreichender Teilnehmerzahl?
Es ist ja jetzt leider schon der 14.12
Viele Grüße
Stefan
freakyboy
14-12-2015, 18:13
Das ist in 3 Wochen :rofl: Viel Erfolg! :sport146:
Gletscherwasser84
14-12-2015, 18:21
Er hat mir leider erst am 04.12 geschrieben. Leider wirklich sehr kurzfristig.
Könnte ja sein ich krieg das wirklich organisiert und dann kommt er gar nicht - das Leben ist nicht leicht :D
Es ist mein allererster Versuch sowas auf die Beine zu stellen, man sehe mir also eventuelle Blauäugigkeit nach :o
KeineRegeln
14-12-2015, 21:15
Ist mir leider zu kurzfristig, aber wenn er Mitte des Jahres nochmal nach Deutschland kommt, bin ich sehr gerne dabei!
marasmusmeisterin
14-12-2015, 21:17
also du hast überhaupt kein Zeit mehr für vernünftige Reklame. Wenn das jetzt nicht DER überragende Supertrainer ist, oder sonstwie ein in der Szene berühmter Mann, laß es, dann wird das nichts.
Mein Vorgehen wäre:
- Raum suchen und Miete erfragen (auch Essen etc., also ob das da möglich ist, Getränkeautomat, also die gesamte Ausstattung)
- Mindestteilnehmerzahl festlegen und maximale Tnzahl;
- daraus den Eintrittspreis errechnen. Will der Trainer Geld haben? Wenn ja, wieviel - prozentual, oder eine feste Summe (bei dieser Kurzfristigkeit würde ich dir raten, ihn auf Prozente runterzuhandeln)
- Eintrittspreis berechnen, der Kosten deckt, Staffelung ausrechnen (Studenten, Arbeitslose, Geringverdiener etc.)
- hast du das, tingelst du durch die einschlägigen Foren und machst den Termin plus Eintrittspreis, Thema, Dauer, Konditionen etc. bekannt
Du mußt unbedingt eine Termin-Deadline haben, bis zu der sich soundsoviele angemeldet haben müssen; rechne mal mit 20% No-Shows, die sich also anmelden und trotzdem nicht kommen.
Dagegen hilft, vorher überweisen zu lassen; aber falls die min. Tnzahl nicht erreicht wird, mußt du alles rücküberweisen (bäbäh...) also bleibt jetzt doch nur noch hoffen und beten.
Gletscherwasser84
14-12-2015, 21:33
Hi Leute,
danke für die Zuschriften sowohl im Thread als auch die PNs.
Ich habe jetzt nochmal ne Mail an Herrn Azuma geschrieben wie sicher es ist das er nach Deutschland kommen kann und was an Kosten anfallen würden die ich dann Decken muss.
Es hängt wohl alles von einem vorherigen Seminar ab das in Polen stattfinden soll.
Ich hoffe er antwortet mir bald und ich habe evtl mal eine Location in der Hinterhand wo es nicht schlimm wäre falls es doch nicht stattfindet.
Und ich hoffe dann auf Münchner Vollkontakt Interessenten die spontan kommen können :)
amasbaal
14-12-2015, 22:22
wie sicher es ist das er nach Deutschland kommen kann und was an Kosten anfallen würden die ich dann Decken muss.
Es hängt wohl alles von einem vorherigen Seminar ab das in Polen stattfinden soll.
ganz ehrlich: ich würde die finger davon lassen. zuviele unbekannte bei zu wenig zeit mit gleichzeitigem finanziellen risiko.
edit: einen grund, das trotzdem durchzuziehen, gäbe es vielleicht... vielleicht ist er dir ja dankbar und macht dich zu nem europa-chef trainer oder gibt dir nen drölften dan... ;) ... nee, natürlich ist das nicht ernst gemeint - nicht so ganz jedenfalls :)
Gletscherwasser84
14-12-2015, 22:30
Hi amasbaal,
Danke für Deinen Rat.
Hab leider wenig Erfahrung mit sowas und bin auch gerne mal etwas blauäugig :o
Habe per PN einen tollen Tipp bekommen wo man evtl ein kleines Dojo mieten kann und einfach mal dort angefragt, fragen kostet ja noch nichts.
Und in der Zwischenzeit versuche ich die unbekannten Faktoren zu beseitigen.
Viele Grüße
Edit: Hab deinen Edit grad erst gesehen... haha ja evtl aber dazu benötige ich dann noch einen Meisterbauch das der 380 cm Gürtel drumpasst :D
freakyboy
14-12-2015, 22:32
Sollte sowas nächtes Jahr nochmal stattfinden, dann hätte ich auch Interesse :)
amasbaal
14-12-2015, 22:42
stimmt auch wieder.
mach aber keine verbindliche zusage, solange er keine macht.
denn: vorsicht ist die mutter der porzelankiste. hast du ein genug enges persönliches verhältnis zum "dozenten"? kannst du einschätzen, wie er seine geschäfte macht? und ich meine damit überhaupt nicht, die frage, ob er "seriös" sei. da geht es einfach nur darum, dass das ganze (auch!) ein geschäft ist, von dem der dozent lebt. zu wissen, wie zuverlässig er in sachen termine und einhalten von (vagen) zusagen ist, ist für dich sehr wichtig. aus seiner sicht, ist es nämlich "wirtschaftstaktisch" immer besser, gleich bei mehreren zusagen zu machen, damit auf jeden fall der ein oder andere übrig bleibt. ist wie mit jobs suchen und bewerbungen schreiben. das ist nicht "böse". das ist business.
kläre, was möglich wäre, teil ihm das mit und verlange eine verbindliche zusage, damit du das "startsignal" an die anderen beteiligten geben kannst (raumvermieter, hotel, einladungen an vereine, druckerei, der typ, der sich ums internet kümmert, what ever).
bleibt aber das problem mit der zeit...
setz dir eine deadline. hast du bis dahin keine antwort, findet nichts statt (und teil ihm das auch mit - möglichst sehr höflich und die umstände erklärend. habe schon furchtbare missverständnisse und beleidigte mimosen erlebt - zum glück nicht als veranstalter)
edit: und schreib ihm auf jeden fall, dass es interesse an einem seminartermin zu späterer zeit gibt. du hättest dafür auch schopn zusagen aus einem forum ;)
Gletscherwasser84
14-12-2015, 22:52
Ja dieser Wechsel von unverbindlichen Anfragen hin zu Nägel mit Köpfen ist sehr schwierig, grade wenn einem die Erfahrung fehlt und man in Englisch kommunizieren muss was sowohl bei ihm als auch bei mir nicht die Muttersprache ist.
Ich danke Dir nochmals für die Ratschläge - ich versuche alle unbekannten Variablen auszumerzen.
Im Prinzip sieht es mit dem Gym / Dojo mal nicht schlecht aus, habe jetzt eine zweite Möglichkeit im Hintergrund. :)
Sollte das alles nicht klappen hoffe ich das später 2016 nochmal die Möglichkeit für sowas auf kommt - muss ja nicht unbedingt Herr Azuma persönlich sein ;)
Edit: Einen hochrangigen Kudo Danträger (Shinya Tsuchida) gibt es ja auch in Frankreich. Da findet ja im Mai nächsten Jahres das Kudo Frühlings Camp statt - hoffe ihn dort kennenzulernen.
Gletscherwasser84
15-12-2015, 10:02
Hallo Leute,
die Antwort aus Japan kam diesmal schneller als erwartet.
Es ist so - ein Seminar in München war als Ersatz gedacht sollte das Seminar in Polen nicht stattfinden. Ich hab das genau falsch herum verstanden.
Jetzt findet das Seminar in Polen statt, also kein München :(
Eine Email von Herr Azuma vom 08.12 wo er mir das mitteilen wollte habe ich nicht bekommen, keine Ahnung was da schiefgelaufen ist.
Hätte ich alles vorher abklären können ohne hier Staub aufzuwirbeln :o Ich entschuldige mich dafür :o
Aber wenigstens habe ich dafür nun zwei gute Möglichkeiten ausfindig machen können wo man rein könnte, sollte sowas in nächster Zeit wieder möglich sein. Er schreibt "We hope to do it in Munich in the near future" :)
Viele Grüße
Stefan
marasmusmeisterin
15-12-2015, 11:03
nochmal gutgegangen.
Glück gehabt - das Mißverständnis hat sich noch rechtzeitig aufgelöst.
So lernt man gern, ohne Beschädigungen.
Karate-Cali
01-01-2016, 22:25
Wirklich schade. Habe leider erst jetzt den Beitrag gelesen. Hätte mich schwarz geärger wenn ich den verpasst hätte. Falls er irgendwann doch stattfinden sollte bin ich auf jeden Fall dabei. Osu Gabriel
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.