Weg zum Full Instructor? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Weg zum Full Instructor?



DerMicha
21-06-2004, 17:26
Ich habe vor kurzem mit einer Ausbildung zum Aprentice Instruktor begonnen und möchte nach Abschluss natürlich auch eine erste Anfängergruppe trainieren.
Das JKD liegt mir sehr und ich würde gerne den Weg bis zum Full Instructor gehen.
Ich habe einen Zeitraum von fünf bis sechs Jahren ins Auge gefasst um dieses Ziel zu erreichen.

Ist das realistisch? Zu kurz oder eventuell zu lang (Ich habe ein gute motorische Auffassungsgabe und lerne Techniken laut meinem Trainer recht schnell und exact)?

cya

Jokki12345
21-06-2004, 17:59
Darf ich fragen bei wemm du die Ausbildung machst

lostboy
22-06-2004, 09:32
ich weiss ja auch nicht bei wem du die trainerausbildung machst - aber FULL-instructor setzt eigentlich bei jedem trainer voraus dass du MEHRJÄHRIGE erfahrung als trainer hast [also ein paar jahre apprentice und ein paar jahre die zweite stufe (name fällt mir jetzt nicht ein)]

huangbo
22-06-2004, 10:37
Weg zum Full Instructor?

Üben, üben, üben! :)

smash
22-06-2004, 11:52
in welchem Raum unterrichtest du denn JKD?

greets

DerMicha
22-06-2004, 13:35
in welchem Raum unterrichtest du denn JKD?

greets

Noch unterrichte ich gar nicht. Wenn ich fertig bin möchte ich mit der ersten Anfänger Gruppe beginnen (Ende diesen Anfang nächsten Jahres).


@ lostboy

Das ich nicht erwarte morgen den Fullinstructor schein in der Hand zu haben geht doch aus meinem Eröffnungpost hervor.


cya

lostboy
22-06-2004, 13:54
@dermicha:

5-6 jahre reichen aber auch nicht aus um full-instructor zu werden...

sag doch einfach mal unter wem du fi werden willst? inosanto? hartsell? ...?

DerMicha
22-06-2004, 17:45
@dermicha:

5-6 jahre reichen aber auch nicht aus um full-instructor zu werden...

sag doch einfach mal unter wem du fi werden willst? inosanto? hartsell? ...?


Das ist doch mal ne Antwort :) . Meinst Du eher 10 Jahre?