Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung in Dortmund

Jim
15-12-2015, 17:53
Hallo Freunde der Sonne!

Ich suche für einen Freund eine nette und knackige Schule in Dortmund. Er ist absoluter Anfänger und weiß daher auch gar nicht genau, was er gerne machen will. Es soll aber in Richtung Selbstverteidigung (Krav Maga) gehen. Mir würde da auch spontan Alpha einfallen. Ich wäre für Tipps sehr dankbar!

Merci!

Jimmy

krav maga münster
15-12-2015, 18:02
Hallo Jimmy,
in Dortmund würde ich dir auf jedenfall meine Kumpel vom Kapap empfehlen.

Willkommen bei SAFE Ruhr (http://www.safe-ruhr.de)

Hier gibt es auch einen neuen Trailer, um sich einen ersten Blick zu verschaffen.

https://www.facebook.com/kravcore/videos/465706493600907/?theater

Gruß Markus

marasmusmeisterin
15-12-2015, 21:12
Sieht ja lecker aus - vielleicht krieg ich vor Weihnachten sogar noch ein Probetraining hin.

Defensiv.ch
15-12-2015, 23:18
Die KAPAP-Crew in Dortmund ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Pharao
15-12-2015, 23:51
Kannst auch mal in der Fight Lounge Dortmund vorbeischauen. Wir bieten noch zusätzlich Thaiboxen und MMA an.

tempestas
16-12-2015, 08:41
Pharao: bist du da Trainer?

Edit: Der Trailer gefällt mir, aber am Englisch sollte man dann schon noch arbeiten

Schnueffler
16-12-2015, 08:43

Wohl eher nicht.

Pharao
16-12-2015, 10:10

Edit: Der Trailer gefällt mir, aber am Englisch sollte man dann schon noch arbeiten

Nein, ich trainiere dort.

marasmusmeisterin
16-12-2015, 10:34
die Fight Lounge kenne ich. Da gefällt mir die Lautstärke nicht, weil alles in einem Raum untergebracht ist und dann noch mit Schwabbelmusik beschallt wird. Macht die Konzentration sehr schwer.

Pharao
16-12-2015, 10:39
die Fight Lounge kenne ich. Da gefällt mir die Lautstärke nicht, weil alles in einem Raum untergebracht ist und dann noch mit Schwabbelmusik beschallt wird. Macht die Konzentration sehr schwer.

Du sollst dich ja auch auf das Training konzentrieren, nicht auf die Musik. Die Musik bekommt man doch gar nicht mit, wenn man sich auf seine Aufgabe fokkusiert. Und so laut finde ich es überhaupt nicht.

* Silverback
16-12-2015, 13:31
Soweit ich weiß, wird FMA in DO angeboten, genauer: zumindest Modern Arnis (und das von Datu Dieter Knüttel persönlich); und das geht stark in Richtung SV (mit oder ohne Stöcke).

1.2.3
18-12-2015, 00:34
Hallo Jimmy,
in Dortmund würde ich dir auf jedenfall meine Kumpel vom Kapap empfehlen.

Willkommen bei SAFE Ruhr (http://www.safe-ruhr.de)

Hier gibt es auch einen neuen Trailer, um sich einen ersten Blick zu verschaffen.

https://www.facebook.com/kravcore/videos/465706493600907/?theater

Gruß Markus

👍 da kann ich Markus beipflichten! Björn und Adrian vom "Safe Ruhr" sind eine gute Adresse im Dortmunder Raum, wenn es um SV geht!

amasbaal
18-12-2015, 10:46
Soweit ich weiß, wird FMA in DO angeboten, genauer: zumindest Modern Arnis (und das von Datu Dieter Knüttel persönlich); und das geht stark in Richtung SV (mit oder ohne Stöcke).

wie auch im fall der anderen fma stile, ist modern arnis etwas, dass in einer sv-situation genutzt werden kann, aber KEIN sv system - so gut der tipp "an sich" auch sein mag. ;)

* Silverback
18-12-2015, 11:25
wie auch im fall der anderen fma stile, ist modern arnis etwas, dass in einer sv-situation genutzt werden kann, aber KEIN sv system - so gut der tipp "an sich" auch sein mag. ;)
Völlig d'accord - deswegen hatte ich in meiner jugendlichen Begeisterung auch formuliert "in Richtung SV" ;)
Wie's bei den anderen fma-Stilen ausschaut, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen - ich weiß nur, das beim MA tatsächlich auch mit Alltagsgegenständen (z.B. Kugelschreiber, zusammengerollte Zeitung, ...) SV-spezifisch trainiert wird. Und daher hab ich gedacht, mag es zumindest den Tipp wert sein.
HG

krav maga münster
20-12-2015, 03:44
Ich habe jahrelang unter Datu Dieter Knüttel trainiert, den besten Lehrer den ich je hatte (mehrmals erwähnt).

Wenn es jedoch um reine Selbstverteidigung geht, dann bei dem Kapap Team Dortmund.

Gruß Markus

amasbaal
20-12-2015, 10:26
Ich habe jahrelang unter Datu Dieter Knüttel trainiert, den besten Lehrer den ich je hatte (mehrmals erwähnt).

Wenn es jedoch um reine Selbstverteidigung geht, dann bei dem Kapap Team Dortmund.

Gruß Markus

ja, sehr strukturiert und didaktisch durchdacht, fachlich sehr kompetent, sehr gut in dem, was er macht.
aber sv im eigentlichen sinne?

ich würde in dieser sache auch erst mal bei den empfohlenen kapap leuten vorbeischauen (und mir noch ein oder zwei alternativen für probetrainings raussuchen).