Vollständige Version anzeigen : Anbinden im Stand Up/Übung
Mario Mikulic
16-12-2015, 09:56
Hallo Leute,
anbei ein Video von meinen zwei Schülern. Lasse sie Anbinden üben, Focus, Finten ignorieren, Winkeln usw.
Viel Spaß
https://www.youtube.com/watch?v=J3UawHm3-bQ
:)
Michael Kurth (M.K.)
16-12-2015, 10:29
Verstehe den Sinn da jetzt nicht (also Deine Message).
Und insbesondere im Bezug zum *ing *un nicht.
Mario Mikulic
16-12-2015, 11:04
Verstehe den Sinn da jetzt nicht (also Deine Message).
Und insbesondere im Bezug zum *ing *un nicht.
Hast Du eine Frage dazu ?
Was hat das mit WingTsun zutun? Und warum werden 70mio Kuen Kuits mit Füssen getreten?
Mario Mikulic
16-12-2015, 11:23
Man könnte die Übung im WT/WC Sinne mit "Dim dim ching" übersetzen ... :D
Man könnte die Übung im WT/WC Sinne mit "Dim dim ching" übersetzen ... :D
Ähm... Dim Dim Cheung hat aber auch Regeln... und die finden sich auch wieder im KuenKuit...
Mario Mikulic
16-12-2015, 11:27
@Ferdie
Das ist für mich ganz normales Anfängertraining im Wing Chun ! Da wird gewinkelt, angebunden uvm.
Das sind alles "kleine Ideen" aus dem Wing Chun ! So sieht das meiner Meinung in der Umsetzung aus.
Die klassischen Übungen sind nur "kleine Ideen" ... des Winkelns usw.
Jeder kann das sehen wie er will.
Suum Quique :D
Michael Kurth (M.K.)
16-12-2015, 11:34
Also ich sehe da in Bezug auf mein Verständnis vom Stil her keinerlei
Umsetzung irgendwelcher Prinzipien oder Konzepte (bzw. nur sehr weitläufig-Schlag mit Schlag blocken, aber selbst das wird VT-mäßig definitv anders gemacht).
Mario Mikulic
16-12-2015, 11:38
bzw. nur sehr weitläufig-Schlag mit Schlag blocken
Na also, ist doch super ! :)
Hinter der Übung steckt aber nicht nur Schlag gegen Schlag (Dagegengehenprinzip), sondern viel mehr.
Habe ja diverse Stichworte genannt.
Das ist bei mir Anfängertraining. Darauf baut der Rest auf.
(ich habe ja auch schon immer gesagt, MEIN Wing Chun sieht anders aus! Ob Boxen, MMA, Muay Thai usw. da sind alle WC Ideen enthalten, aber auf mich hört ja keiner)
Ich poste das hier, damit Manche das mal selber üben. Ihr werdet die Fortschritte sehen.
LG
MM
Mario Mikulic
16-12-2015, 11:45
Was ich ganz wichtig zu erwähnen finde ist, schaut mal wie ich denen beigebracht habe sich selber zu korrigieren indem jeder mal "andeutet" oder der Verteidiger auch mal den Schlag nicht abwehrt, um zu schauen ob der Gegner überhaupt richtig haut! Ganz wichtig Leute !
:);)
Glückskind
16-12-2015, 12:18
Was ich ganz wichtig zu erwähnen finde ist, schaut mal wie ich denen beigebracht habe sich selber zu korrigieren indem jeder mal "andeutet" oder der Verteidiger auch mal den Schlag nicht abwehrt, um zu schauen ob der Gegner überhaupt richtig haut! Ganz wichtig Leute !
Sorry Mario, aber Derartiges sollte nicht besonders erwähnenswert sondern Standard sein.
Wobei, nicht abwehren ist meist keine so gute Idee wenn
der Andere das richtig hauen schon gut verinnerlicht hat. :D
(Das macht man also so wie ich es kenne auch nur wenn
der Andere noch nicht mal annähernd ernsthaft haut.)
Mario Mikulic
16-12-2015, 12:21
Sorry Mario, aber Derartiges sollte nicht besonders erwähnenswert sondern Standard sein.
Was andere Standard oder Basics nennen ist bei mir das Fortschrittlichste überhaupt ! Ist mir schon oft aufgefallen !
LG
:)MM
Michael Kurth (M.K.)
16-12-2015, 12:21
Warum bist Du denn aber nicht so konsequent und nennst auch anders, wenn es letztlich so gut wie nichts mehr mit dem tatsächlichen *ing*un zu tun hat?
Kommt dann irgendwie rüber, wie alle die Du ja auch gerne kritisierst, die einfach einen Names für Werbung (Vorteilsnahme) benutzen.
Ich meine, ich weiß, daß das viele so machen.
Aber sollte man dann, wenn man selbst etwas als falsch erkannt hat,
nicht Vorbild sein und anders handeln?
Mario Mikulic
16-12-2015, 12:25
Warum bist Du denn aber nicht so konsequent und nennst auch anders, wenn es letztlich so gut wie nichts mehr mit dem tatsächlichen *ing*un zu tun hat?
Kommt dann irgendwie rüber, wie alle die Du ja auch gerne kritisierst, die einfach einen Names für Werbung (Vorteilsnahme) benutzen.
Ich meine, ich weiß, daß das viele so machen.
Aber sollte man dann, wenn man selbst etwas als falsch erkannt hat,
nicht Vorbild sein und anders handeln?
Ich nenne mein Zeug "Certamen", so wie Bruce Lee sein Zeug "Jeet Kune Do" nennt.
Und wie Bruce Lee sage ich auch, das ein Name Nichts bedeutet. Wo ist der Unterschied ? Wo soll es "verschieden" sein ? Wenn Etwas verschieden sein sollte, dann sagte Bruce, soll der Name des Jeet Kune Do vergessen ausgelöscht sein.
So sehe ich das auch !
Was soll verschieden sein ?
LG
MM:)
P.S. Ist es nicht eher lächerlich, wie viele "Ihr" Zeug im Namen ändern ? Mittlerweile gibt es gefühlte 12.000 Stile die alle mal wing chun gemacht haben aber alle doch anders sind ... ist doch lächerlich ...
P.P.S.
apropo Bruce Lee, ist das nicht auch irgendwo ein "Intercepting" im Video ? Ein JKD ?
Man weiß es nicht ... ;-)
P.P.P.S.
Aber eins ist schon mal klar Michael, ohne Leute wie Dich, gäbe es das traditionelle WC aus dem alle dann ihre Ideen herziehen so nicht mehr ... dann würde man was verlieren ... (ich bspw. unterrichte es leider kaum noch - also klassisch - die ganzen Konzepte werden, wie in dem Video vermittelt, aber eben nicht klassisch. Anstatt Keil innen, außen usw. usw. und eigentlich "fehlt" dann auch was ... aber dazu bist Du dann da ... ;-)
openmind
16-12-2015, 13:29
Ich finde das Video ausgezeichnet, hätte mir aber gewünscht, dass es
sieben Minuten lang gewesen wäre, damit ich mir noch länger hätte
angucken können, wie zwei Kerle mit der immer gleichen Bewegung
die Arme gegeneinander hauen.
_
Mario Mikulic
16-12-2015, 13:30
damit ich mir noch länger hätte
Sehr gut beobachtet ! Genau darum geht es ! (Also um Details einer einzelnen Bewegung!)
openmind
16-12-2015, 14:08
Sehr gut beobachtet !
Danke.
_
openmind
16-12-2015, 14:10
Könnt Ihr nächstes mal ein Video machen, in dem Ihr euch abwechselnd
mit Fingerjabs tief in die Augen stecht?
Damit könnte man deren Effektivität entweder beweisen oder widerlegen.
Und das wäre hier endlich mal ein Novum.
_
die Chisau
16-12-2015, 14:20
Könnt Ihr nächstes mal ein Video machen, in dem Ihr euch abwechselnd
mit Fingerjabs tief in die Augen stecht?
Damit könnte man deren Effektivität entweder beweisen oder widerlegen.
Und das wäre hier endlich mal ein Novum.
_
Bekommst du eigentlich genug Luft oder ist dir der Slip verrutscht? Das könnte nicht nur deine Sicht beeinträchtigen. :D
DirkGently
16-12-2015, 15:12
@Ferdie
Das ist für mich ganz normales Anfängertraining im Wing Chun ! Da wird gewinkelt, angebunden uvm.
Das sind alles "kleine Ideen" aus dem Wing Chun ! So sieht das meiner Meinung in der Umsetzung aus.
Die klassischen Übungen sind nur "kleine Ideen" ... des Winkelns usw.
seh ich genauso. was außer wing chun soll das denn sonst sein? über die qualität kann man ja verschiedener meinung sein, aber mir fällt jetzt sonst kein stil ein, der so arbeitet.
Schimanski
16-12-2015, 15:15
Oke.. das ist ein Anfängertraining ABER was ich nicht verstehe:
Wo sind bei der "Übung" WT/VT/WC Prinzipien?
Warum ist das immer die selbe Geschwindigkeit?
Warum ist das so undynamisch?
Was soll hier genau vermittelt werden?
Was für ein Feedback erhoffst du dir hier ?
Mario Mikulic
16-12-2015, 16:42
Ich finde das Video ausgezeichnet, hätte mir aber gewünscht, dass es
sieben Minuten lang gewesen wäre, damit ich mir noch länger hätte
Meine Schüler müssen das 1000 Stunden lang machen ! :D
Mario Mikulic
16-12-2015, 17:13
was außer wing chun soll das denn sonst sein?
was sagen die anderen dazu ? Boxen ? Mal die Boxer unter uns fragen ? Muay Thai ?
seh ich genauso. was außer wing chun soll das denn sonst sein? über die qualität kann man ja verschiedener meinung sein, aber mir fällt jetzt sonst kein stil ein, der so arbeitet.
Ja ne´is klar... :D
@all
also ich sehe da tatsächlich null WingChun. Ich hätte kein Problem damit, wenn man es denn anders nennen würde. Aber das WingChun ist schon was anderes. Zumindest für meine Wenigkeit.
Damit WingChun irgendwie WingChunnig ist, sollte man die Ideen, Konzepte, Prinzipien umsetzen. Das geschieht hier nicht. Einfach mal schauen, was die SiuLimTao, ChumKiu etc. einem aufzeigen. Und was dahintersteckt... Dann ändert sich die Sichtweise hoffentlich.
Und was Bruce immer philosophiert hat, dass muss nicht immer passen. Er hat ja auch dauernd Dinge verworfen und mit neuem experimentiert. Nannte es eben kein WingChun...
die Chisau
16-12-2015, 18:06
Meine Schüler müssen das 1000 Stunden lang machen ! :D
Gibt es auch mal ein Sparringsvideo zu sehen, wo man das in Aktion mitverfolgen kann?
Es muss dabei kein Blut fließen - nur unkooperativ sein. Gewinnorientiert sozusagen.;)
Ferdi, du bist nicht auf dem Laufenden. Wenn es funktioniert, war es Wing Chun und es ist völlig egal wie es am Ende ausgesehen hat. Ein Jut-Sao muss auch nicht wie ein Jut-Sao aussehen, hauptsache er hat irgendwie funktioniert. Nimmst du AK 47 im richtigen Moment, dann war Wing Chun. Kapiert? :-§ :D:D:D:p
Ich checke es auch nicht... Zumal der Konterfauststoß (?) wie eine Art Bong aussieht, nicht das Zentrum trifft oder dort hinzielt und eher wie ein Block wirkt.
openmind
16-12-2015, 21:04
Was wird denn hier angebunden?
Das Pferd vorm Saloon oder was?
_
die Chisau
16-12-2015, 21:07
Ich checke es auch nicht... Zumal der Konterfauststoß (?) wie eine Art Bong aussieht, nicht das Zentrum trifft oder dort hinzielt und eher wie ein Block wirkt.
Ich hoffe nicht, dass der Graf sich das wieder abschaut. Wir haben euch jedenfalls sicherheitshalber diesbezüglich im Auge.
Was wird denn hier angebunden?
Das Pferd vorm Saloon oder was?
_
Kontakt herstellen, das muss man üben!
Besonders schön die Hand- Kopf Koordination. Übt ihr das auch?
Das geschieht hier nicht. Einfach mal schauen, was die SiuLimTao, ChumKiu etc. einem aufzeigen. Und was dahintersteckt...
Darüber wird doch schon seit Jahren gestritten und jeder macht diese Formen anders.
openmind
16-12-2015, 21:11
Was mich betrifft, stelle ich den Kontakt meiner Faust
mit dem Gesicht des Gegners her.
_
Was mich betrifft, stelle ich den Kontakt meiner Faust
mit dem Gesicht des Gegners her.
_
Und wenn der nicht will??
openmind
16-12-2015, 21:20
Und wenn der nicht will??
Dann mit der anderen Faust.
_
:megalach::megalach::megalach::halbyeaha
Dragonball
16-12-2015, 22:28
Selten so einen Quark gesehen. Hätte besseres von dir erwartet.
Mario Mikulic
17-12-2015, 10:41
Mit dieser simplen Übung lernen die Schüler sehr viele Dinge. Wing Chun spezifische Dinge.
Winkeln, Keilen, Anbinden, Körperhälften werden berücksichtigt, Finten werden ignoriert, Ausrichtung, Focus, Dim Dim Chung, Dagegengehenprinzip ...
und und und ...
In einer simplen Bewegung stecken sehr viele Details ...
Probiert es aus !
also ich sehe da tatsächlich null WingChun.
Na der Michael erkennt wenigstens ein bissi was ... ;):)
Tja, das ist ja das Problem im Wing Tsun ...
Gibt es auch mal ein Sparringsvideo zu sehen, wo man das in Aktion mitverfolgen kann?
Es muss dabei kein Blut fließen - nur unkooperativ sein. Gewinnorientiert sozusagen.
Da sieht man die Übung aber nicht und meine Schüler sparren immer die letzten 10 - 15 Minuten nach MMA Regelwerk ... wird viel gerungen usw. der Schlagabtausch ist da sehr kurz. Mir geht es hier um die Übung ...
LG MM
die Chisau
17-12-2015, 10:49
Da sieht man die Übung aber nicht und meine Schüler sparren immer die letzten 10 - 15 Minuten nach MMA Regelwerk ... wird viel gerungen usw. der Schlagabtausch ist da sehr kurz. Mir geht es hier um die Übung ...
LG MM
Aber irgendwo muss das Ergebnis der Methode zu sehen sein...;)
Aber irgendwo muss das Ergebnis der Methode zu sehen sein...;)
Ist halt ne Übung, warum und weshalb , har er ja erklärt, dass Ergebnis bekommen die Schüler dann im Sparring.
Mario Mikulic
17-12-2015, 11:04
Ich hoffe nicht, dass der Graf sich das wieder abschaut. Wir haben euch jedenfalls sicherheitshalber diesbezüglich im Auge.
Ich hoffe eher das er sich was abschaut. Dann wäre er wieder mal auf einem guten Wege. Bloß die Storys dann weglassen, also von Geheimschriftrollen usw.
:D
DirkGently
17-12-2015, 11:47
@all
also ich sehe da tatsächlich null WingChun.
... aber dafür kannst DU definieren wie wing chun auszusehen hat und den bruce lee willst du auch gleich noch korrigieren.
Mal so ganz platt gefragt: Warum üben Anfänger das "Anbinden"? Wäre es nicht wichtiger, wenn sie erst mal nur das Schlagen üben. In die Lücke, durch die Deckung, etc., ohne diesen Quatsch der Verformung? Man sieht ja auch wunderbar, wie sich die Technik durch das Erkennen des in die Luft gehaltenen Widerstandes ändert, also weg vom irgendwie Schlagen, hin zum Bong-Ähnlichen reinkonterblocken.
Und so weitere Idee: Warum üben die nicht erst mal, dass wenn die eine Hand in der Deckung oder in einem Block landet, wie sie dann mit der anderen Hand zuschlagen? Ersetzen der Hände - schon mal gehört?
Mario Mikulic
18-12-2015, 10:27
@armin
die lernen als erstes einen schlag mit einem schlag abzuwehren bzw. entweder treffen sie selbst oder sie wehren den schlag ab ... das ist grundlage ... bzw. lernen sie zu decken gleichzeitig ... ich lasse sie manchmal nur decken ... der andere darf hauen und treten wie er will, der andere nur decken. dann kommt diese phase ... usw.
Und so weitere Idee: Warum üben die nicht erst mal, dass wenn die eine Hand in der Deckung oder in einem Block landet, wie sie dann mit der anderen Hand zuschlagen? Ersetzen der Hände - schon mal gehört?
da ist das zeitfenster zu kurz ... bei jedem schlag, schlägt der andere ja auch und keilt/winkelt dabei ...
Ernest Dale Jr.
18-12-2015, 19:51
ey säule, youtube gibt eine inhaltswarnung aus. schalt mal für das fußvolk frei...bitte!
die Chisau
18-12-2015, 20:08
ey säule, youtube gibt eine inhaltswarnung aus. schalt mal für das fußvolk frei...bitte!
https://www.youtube.com/watch?v=FZVlwLluF4Y keine Ursache. :D
Mario Mikulic
18-12-2015, 23:55
@ernest dale jr.
habe es geändert ... wollte es eigentlich langsam rausnehmen ... wer weiß wer wieder gleich ein buch drüber schreibt ... :D
Hi,
was ist das Problem im Wing Chun? Dass die Schläge aussehen wie ein Block?
Du hast ja recht, wenn Du meinst, dass ein Schlag gleichzeitig deine Deckung darstellt aber sollte der Konterfauststoss dennoch die Intention haben zu treffen. Das, was ich sehe sieht aus wie ein Block. Ohne Möglichkeit des Konters.
Mario Mikulic
19-12-2015, 08:39
@Jim
wer sagt der Konterfauststoß hat nicht die Intention zu treffen, man sieht doch, wenn der andere nur zuckt (Finte), das man trifft usw. ... Entweder man trifft, oder man wehrt ab ... was will man mehr ? Der vertikale Fauststoß ist zu kurz. Der vertikale Fauststoß "winkelt" hier nicht mehr. Der vertikale Fauststoß ist ein Modell. Der vertikale Fauststoß hat hier nix verloren. Der vertikale Fauststoß erfüllt keine seiner Vorgaben hier. Sonst würden es ja die Boxer auch anders machen.
So, und das Problem im wing tsun ist, dass "Lehrer" wing tsun nicht verstehen. Weder als Modell noch in der tatsächlichen Umsetzung. Mich wundert das nicht. Jahrzehntelang hat jeder rumgegeiert mit Techniken und >"Übertragungen"<* und nun hat man den Salat !
Das ist Holzpuppenumsetzung im Grunde. Stichwort Winkel Druck usw. Jimilein, es sieht für dich also aus wie ein Block und man trifft ja nicht ... was machst du denn an der Holzpuppe Jung ? Triffst Du da immer ? Haust du den arm ab ... Ich kann dir nur raten mehr mit der Holzpuppe zu spielen ...
*das ist das Problem im wing tsun
@ernest dale jr.
Und ? Meinung ?
@all
wo ist wt herb ? was sagt der dazu ?
die Chisau
19-12-2015, 09:43
@ernest dale jr.
habe es geändert ... wollte es eigentlich langsam rausnehmen ... wer weiß wer wieder gleich ein buch drüber schreibt ... :D
Vor meinem inneren Auge sehe ich Jim, Herb und den Grafen über Weihnachten das Video analysieren und Reaktsun 3.0 entwickeln.
Großmeister König serviert dabei Weihnachtskekse und Punsch.
Jimilein
Jung
:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach:
Aber wo er recht hat hat er recht:
So, und das Problem im wing tsun ist, dass "Lehrer" wing tsun nicht verstehen.
Alla Hopp - Nachsitzen an der Holzpuppe
Vor meinem inneren Auge sehe ich Jim, Herb und den Grafen über Weihnachten das Video analysieren und Reaktsun 3.0 entwickeln.
Ja - und openmind tanzt seinen Sliptanz !
Mal im Ernst : So ein 3-er-Team ... das passt nicht zusammen !
Einer entwickelt sich eigenständig.
Einer rafft überall zusammen was er kriegen kann und erfindet es dabei neu.
Und der leidige Dritte macht eh alles was der zweite will.
Mario Mikulic
19-12-2015, 12:30
So, und das Problem im wing tsun ist, dass "Lehrer" wing tsun nicht verstehen.
Ich bin da ja nicht ausgeschlossen von !
Desto länger ich darüber sinniere, desto mehr merke ich, dass ich mich oft irre, aber man kann sagen, es ist ein Tool, ein Werkzeug. Die Dinge sind nicht in Stein gemeißelt und was einer einem erzählt ist selbst sein momentaner Irrtum vielleicht. Man muss die Dinge erfahren. Und man muss offen sein für Überraschungen.
Was heute noch als tote Technik zelebriert wird, entpupt sich morgen als physikalische Idee usw.
Und dann kommt das Business noch dazu. Dann noch die Geheimniskrämerei und dann hat man den Salat.
Da hat man dann am Ende soviel Geheimnise gemacht, dass der Schüler auf die Backen bekommt.
Wenn ich Techniken verschweige, ein Geheimnis daraus mache, dann sterben sie aus und irgendwann weiß keiner mehr was hinter den Techniken stand usw. (Welche "kleinen Ideen")
:boxing:
@Jim
wer sagt der Konterfauststoß hat nicht die Intention zu treffen, man sieht doch, wenn der andere nur zuckt (Finte), das man trifft usw. ... Entweder man trifft, oder man wehrt ab ... was will man mehr ? Der vertikale Fauststoß ist zu kurz. Der vertikale Fauststoß "winkelt" hier nicht mehr. Der vertikale Fauststoß ist ein Modell. Der vertikale Fauststoß hat hier nix verloren. Der vertikale Fauststoß erfüllt keine seiner Vorgaben hier. Sonst würden es ja die Boxer auch anders machen.
So, und das Problem im wing tsun ist, dass "Lehrer" wing tsun nicht verstehen. Weder als Modell noch in der tatsächlichen Umsetzung. Mich wundert das nicht. Jahrzehntelang hat jeder rumgegeiert mit Techniken und >"Übertragungen"<* und nun hat man den Salat !
Das ist Holzpuppenumsetzung im Grunde. Stichwort Winkel Druck usw. Jimilein, es sieht für dich also aus wie ein Block und man trifft ja nicht ... was machst du denn an der Holzpuppe Jung ? Triffst Du da immer ? Haust du den arm ab ... Ich kann dir nur raten mehr mit der Holzpuppe zu spielen ...
*das ist das Problem im wing tsun
@ernest dale jr.
Und ? Meinung ?
@all
wo ist wt herb ? was sagt der dazu ?
Das Problem ist, dass dieser "Fauststoß" nicht mal ansatzweise wie ein Fauststoß ausgeführt wird. Eher wie eine BiuTze-Sao.
Also machst der nette Herr gar keinen Fauststoß, er versucht es nicht mal. Was du an der HP im ersten Satz meinst, wäre einer mit breiterem Ellenbogen. Aber das ist es nicht, was er da macht.
Schon passiert! :) Patent ist schon beantragt. Und wir haben auch schon einen neuen Namen! Inner-Pun(s)ch!
die Chisau
19-12-2015, 18:52
Das Problem ist, dass dieser "Fauststoß" nicht mal ansatzweise wie ein Fauststoß ausgeführt wird. Eher wie eine BiuTze-Sao.
Also machst der nette Herr gar keinen Fauststoß, er versucht es nicht mal. Was du an der HP im ersten Satz meinst, wäre einer mit breiterem Ellenbogen. Aber das ist es nicht, was er da macht.
Schon passiert! :) Patent ist schon beantragt. Und wir haben auch schon einen neuen Namen! Inner-Pun(s)ch!
Mario wird toben , wir hatten sowas befürchtet. ;)
Mario Mikulic
19-12-2015, 20:19
Also macht der nette Herr gar keinen Fauststoß, er versucht es nicht mal. Was du an der HP im ersten Satz meinst, wäre einer mit breiterem Ellenbogen. Aber das ist es nicht, was er da macht.
Nö ...
Habe es schon erläutert ... (Den konterschlag müsste man eher als bong bezeichnen vor allen anderen Spekulationen)
DirkGently
20-12-2015, 01:18
und ein biuzeesau mit geschlossener faust ist schlecht weil.... ?
DirkGently
20-12-2015, 01:32
wie mario richtig bemerkt sind die formen modelle. zwischen dem geraden SNT Fauststoß und z.B. dem Haken oder Biu Jee Sau in der dritten Form, oder dem Uppercut oder dem Gam Sau und vielen anderen gibt es eine unendliche Menge an Zwischendingen, von denen meist eines wesentlich besser auf eine reale Situation passt, als die extrembeispiele in den Formen.
und ein biuzeesau mit geschlossener faust ist schlecht weil.... ?
es rumgeeier ist.
DirkGently
20-12-2015, 09:22
ok ich versteh was du meinst.
... aber dafür kannst DU definieren wie wing chun auszusehen hat und den bruce lee willst du auch gleich noch korrigieren.
Ich korrigiere Bruce Lee nicht :D Ich meinte es eher so:
1. Bruce Lee´s Aussagen müssen nicht immer in diesem Kontext passen
2. Bruce hat ja auch immer Dinge ausprobiert und verworfen, was nicht in seine Struktur gepasst hat.
Und ja, ich kann es definieren. Ich kann tatsächlich sagen, wie zumindest(!)WingChun nach Ipman und/oder WongShunLeung aussehen soll. Abweichungen etc. gibt es immer wieder. Aber wenn man sich die Kuen Kuit anschaut, kann man sehr sehr gut sehen, was wie aussehen sollte und wann es mal anders aussehen kann.
Beispiel gefällig?
Prinzip des tiefen Ellbogens. Wenn man SatSao/FakSao macht, ist der Ellbogen nicht so tief wie beim Fauststoss. Aber, wann macht man FakSao? UND VORALLEM, was passiert danach. Dann kommt man relativ schnell drauf...
@armin
die lernen als erstes einen schlag mit einem schlag abzuwehren bzw. entweder treffen sie selbst oder sie wehren den schlag ab ... das ist grundlage
Nein, die lernen alles falsch zu machen, falsch zu schlagen, falsch abzuwehren. Alles ein Mischmasch mit dem man nur die Fresse vollkriegt.
Falls es ein WC-Prinzip gibt dass man als Abwehr die Arme nach vorne strecken soll um gar keine Chance mehr zu haben, dann sehe ich das hier sehr gut umgesetzt.
Generell: Im Grunde ist langsames, kooperatives Üben sehr sinnvoll um sich Techniken zu erarbeiten.
Man muss aber unbedingt erkennen wenn diese Techniken nur funktionieren in dieser Übungssituation, aber keinen Realitätsbezug haben.
Also zusammengefasst: Deine Übung ist zwar kreativ aber kacke;)
Desto länger ich darüber sinniere, desto mehr merke ich, dass ich mich oft irre, aber man kann sagen, es ist ein Tool, ein Werkzeug. Die Dinge sind nicht in Stein gemeißelt und was einer einem erzählt ist selbst sein momentaner Irrtum vielleicht. Man muss die Dinge erfahren. Und man muss offen sein für Überraschungen.
Was heute noch als tote Technik zelebriert wird, entpupt sich morgen als physikalische Idee usw.
Und dann kommt das Business noch dazu. Dann noch die Geheimniskrämerei und dann hat man den Salat.
Tja, Du und der Graf entwickeln sich ständig weiter, beide die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Entwicklung ist gut, aber wenn man dauernd seine Richtung ändert, dann kommt man auch auf einer Erdscheibe nicht da an wo man hin will.
(ich habe ja auch schon immer gesagt, MEIN Wing Chun sieht anders aus! Ob Boxen, MMA, Muay Thai usw. da sind alle WC Ideen enthalten, aber auf mich hört ja keiner)
Aha. Also zumindest im MT würde man so die Schläge fressen, falls ich verstehe wie das Ganze gedacht ist.
Mario Mikulic
20-12-2015, 11:18
doppelt
Mario Mikulic
20-12-2015, 11:20
Deine Übung ist zwar kreativ aber kacke
Also zumindest im MT würde man so die Schläge fressen, falls ich verstehe wie das Ganze gedacht ist.
Wie soll man denn die Schläge fressen? X haut Y haut auch. Winkelt. Trifft oder eben nicht. Wie soll man also Schläge fressen?
Man passt sich an. Man "intercepted" da nicht immer. Aber wenn die Situation passt dann kann man so agieren. Wenn man im richtigen Winkel gleich zwei oder drei "Jabs" abfeuert wehrt man den ersten Schlag ab und im besten Fall trifft noch einer (also bspw. links gegen rechts) ...
Die andere ist oben und deckt wenn du mal genau schaust. Die machen das ganz gut finde ich !
Man muss aber unbedingt erkennen wenn diese Techniken nur funktionieren in dieser Übungssituation, aber keinen Realitätsbezug haben.
Also an deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken machen ... deine Sichtweise ähnelt der von jimi gerade ... :D
Also an deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken machen ... deine Sichtweise ähnelt der von jimi gerade ... :D
Warum soll der nicht auch irgendwann vernünftig werden?
openmind
20-12-2015, 12:20
Aber wenn die Situation passt dann kann man so agieren.
Also nie.
_
Mario Mikulic
20-12-2015, 13:42
Ihr habt kein Auge für Details ! Noobs !
DirkGently
21-12-2015, 09:22
Und ja, ich kann es definieren. Ich kann tatsächlich sagen, wie zumindest(!)WingChun nach Ipman und/oder WongShunLeung aussehen soll. Abweichungen etc. gibt es immer wieder. Aber wenn man sich die Kuen Kuit anschaut, kann man sehr sehr gut sehen, was wie aussehen sollte und wann es mal anders aussehen kann.
Den Sprung von den Kuen Kuits auf wie wing chun aussehen soll, den kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, aber zum Glück gibst Du ein Beispiel an:
Beispiel gefällig?
Prinzip des tiefen Ellbogens. Wenn man SatSao/FakSao macht, ist der Ellbogen nicht so tief wie beim Fauststoss. Aber, wann macht man FakSao? UND VORALLEM, was passiert danach. Dann kommt man relativ schnell drauf...
Also mir entsteht bei diesem für mich etwas wirren "Beispiel" der Eindruck, dass Du ein auf A folgt B Denken einsetzt, oder irre ich? Und ich vermute anhand deiner Formulierung, dass für Dich die Mottos so etwas wie eine Anleitung sind oder beinhalten, und dass die Mottos für Dich etwas eindeutiges sind.
Wenn dem so ist liegen wir für eine sinnvolle Diskussion darüber auf bestimmten Ebenen zu weit auseinander.
Allerdings würde mich noch interessieren, welches Motto für dich das "Prinzip des tiefen Ellbogens" beinhaltet, und was daran genau das Prinzip ist. Ich kann den überlieferten Mottos nirgends auch nur den geringsten Hinweis darauf entnehmen, dass man den Fauststoß im wing chun nur mit tiefem Ellbogen ausführen kann/soll.
Michael Kurth (M.K.)
21-12-2015, 11:22
liegen wir für eine sinnvolle Diskussion darüber auf bestimmten Ebenen zu weit auseinander.
Das habe ich schon so oft in Bezug auf Dich gedacht.:D
Und ich vermute anhand deiner Formulierung, dass für Dich die Mottos so etwas wie eine Anleitung sind oder beinhalten, und dass die Mottos für Dich etwas eindeutiges sind.
Wäre dem nicht so, wofür bräuchte man sie dann noch.:rolleyes:
etwas wirren "Beispiel"
Was ist daran wirr?
welches Motto für dich das "Prinzip des tiefen Ellbogens" beinhaltet, und was daran genau das Prinzip ist.
Tja, Hinweis auf das zu weit auseinander liegen...
Der (tiefe) Ellenbogen ist in vielerlei Hinsicht einer der zentralen Aspekte überhaupt.
In gewisser Weise auch verwunderlich, daß da im WT und seinen Nachfolgern, und dazu gehört euer Ding ja auch, so wenig davon weiß.
Ich kann den überlieferten Mottos nirgends auch nur den geringsten Hinweis darauf entnehmen, dass man den Fauststoß im wing chun nur mit tiefem Ellbogen ausführen kann/soll.
Wie gesagt...verwunderlich.
Wie gesagt...verwunderlich.
Finde ich nicht, bis auf im VT nach WSL hab ich auch noch nirgends den Hinweis bekommen man muss immer mit tiefen Ellbogen agieren muss.
Weder bei einem Joseph Man noch einem Donald Mak, ...
Verstehe daher auch das Fak Sao Beispiel nicht a ich beim Fak keinen tiefen Ellbogen ausmachen kann und nicht weiß wie er bei euch eingesetzt wird.
@ Selbst ein Gary Lam gab da mal einen Hinweis zu den verschiedenen Distanzen in einem Video.
Finde ich nicht, bis auf im VT nach WSL hab ich auch noch nirgends den Hinweis bekommen man muss immer mit tiefen Ellbogen agieren muss.
Weder bei einem Joseph Man noch einem Donald Mak, ...
Verstehe daher auch das Fak Sao Beispiel nicht a ich beim Fak keinen tiefen Ellbogen ausmachen kann und nicht weiß wie er bei euch eingesetzt wird.
@ Selbst ein Gary Lam gab da mal einen Hinweis zu den verschiedenen Distanzen in einem Video.
Na dann wird es das wohl auch nicht geben wenn du noch keinen konkreten Hinweis darauf gefunden hast. :p:D
Zum Fak-Sao: So wahnsinnig viele Möglichkeiten, den einzusetzen wird es wohl nicht geben also was verstehst du daran jetzt nicht?
Na dann wird es das wohl auch nicht geben wenn du noch keinen konkreten Hinweis darauf gefunden hast. :p:D
Außer bei euch und damit ist es automatisch so.:p
Zum Fak-Sao: So wahnsinnig viele Möglichkeiten, den einzusetzen wird es wohl nicht geben also was verstehst du daran jetzt nicht?
Vl., vl. auch nicht.
Ich verstehe halt nicht wie beim Fak das Prinzip des tiefen Ellbogen zum tragen kommen soll. Und was man im VT nach dem Fak macht weiß ich eben nicht.
Deswegen verstehe ich das Beispiel nicht.
Außer bei euch und damit ist es automatisch so.:p
Vl., vl. auch nicht.
Ich verstehe halt nicht wie beim Fak das Prinzip des tiefen Ellbogen zum tragen kommen soll. Und was man im VT nach dem Fak macht weiß ich eben nicht.
Deswegen verstehe ich das Beispiel nicht.
Ja, Mensch....das ist ja ein Ding...
Bzgl. der Frage, was man nach dem Fak macht: Kommt drauf an, auf welcher Seite zum Fak man vorher gestanden hat....
:megalach::megalach::megalach:
Ist das jetzt die Standardantwort wenn man auf andere Lehrende Hinweist die es anders machen als ihr?
Ist das jetzt die Standardantwort wenn man auf andere Lehrende Hinweist die es anders machen als ihr?
Wie, du kennst den berühmten VT-Smily nicht? :D
Ich habe übrigens keine Standardantwort gegeben. Die eigentlich Antwort stand über den smilies.;) Aber besser smilies als immer dieses penetrante Nachbohren und Rumgezicke wie von dir.
Mario Mikulic
21-12-2015, 12:56
Einen Konterschlag mit Stopeffekt bzw. einen gleichzeitigen Treffer bzw. "richtiges" Winkeln bei einem BOX bzw. herkömmlichen Schlag mit ausgefahrenem Ellbogen und LANG als Handdistanz kann man nur so abwehren ! Mit Ellenbogen innen geht das nicht ... wird doch einleuchten ... daher finde ich die Diskussion ganz interessant ...
Was soll der Zank und Streit ????
Dann erkläre ich mal eines der großen alten Geheimnisse : die Holzpuppe !
Bervor diese Konstruktion von Kung Fu -Stilen mißbraucht wurde war sie ...
eine Vogelscheuche !
So mit lustig flatternden Bändern usw.
Und bei Windstille mußten da Kinder drauf sitzen - deswegen oben auch flach -
und mit Fähnchen schwenken ...
und das Bein / die Arme = Kletterhilfen - die Teenies mußten ja irgendwie
rauf und runter.
Aber Mario und krk wissen das schon lange und halten es nur zurück bis der
Rest der Stilgruppe reif dafür ist.
Und ob das Yip Man bekannt war ???? Glaube ich eher nicht ...
DirkGently
21-12-2015, 17:18
eines der häufigsten beispiele für die anwendung der allerersten bewegung der puppenform ist das aufkeilen, also ein angriff mit ausgestelltem ellbogen. das hat dann wohl im PhB VT eine andere Bedeutung?
Michael Kurth (M.K.)
21-12-2015, 18:46
Nein.
Nein.
Das ist mal 'ne kurze Antwort - glaube aber mit ein paar :aufsmaul::aufsmaul::aufsmaul: noch besser zu verstehen :D
DirkGently
22-12-2015, 09:09
Nein.
lass mich raten, es wird dann aber nicht fauststoß genannt sondern man sau? und was ist wenn die faust geschlossen ist dabei?
DirkGently
22-12-2015, 09:09
:aufsmaul::aufsmaul::aufsmaul:
auf dem auge bin ich blind, hab ich was verpasst?
auf dem auge bin ich blind, hab ich was verpasst?
Das war das endgültige NEIN des Meisters ( den ich gut leiden kann ) und
fast schon eine Drohung :)
Mir gefällt auch gut was Matthias entwicklet hat und befürchte dass er
und Michael sich sehr gut verstehen würden - einfach mal etwas Praxis
anstelle all dem Geschreibsel - - - wem soll KK-THEORIE was nutzen ?
DirkGently
22-12-2015, 12:52
Das war das endgültige NEIN des Meisters ( den ich gut leiden kann ) und
fast schon eine Drohung :)
nee so böse ist er sicher nicht :)
einfach mal etwas Praxis
anstelle all dem Geschreibsel - - - wem soll KK-THEORIE was nutzen ?
hast eh recht. in der praxis stellt man meistens schnell fest, dass man gar nicht so weit auseinander liegt wie man vielleicht zuerst glaubt, wenn man sich nur vom geschreibsel her kennt.
nee so böse ist er sicher nicht :)
hast eh recht. in der praxis stellt man meistens schnell fest, dass man gar nicht so weit auseinander liegt wie man vielleicht zuerst glaubt, wenn man sich nur vom geschreibsel her kennt.
Prima - wenn jetzt noch ein paar Leute auf die Idee kämen das Gemeinsame
auszutauschen .. und jeder nimmt für sich mit was ihm nützlich ist.
Oder fehlt hier aktuell der WT-Dingsbums als Feindfigur dass man sich
gegenseitig "beschäftigt".
Mario Mikulic
24-12-2015, 08:54
Was mir noch einfällt:
Manche sagen, das wäre ein "Innerpunch", andere ein Bong, andere ein Fak usw.
Es ist eine Diagonale im Raum, die Abhängig von der Größe vom Gegner auch "außen" erfolgen kann.
Michael Kurth (M.K.)
24-12-2015, 11:55
Hab meine Meinung geändert.
Jetzt sage ich mal spontan 'ja'.
(Das Nein bezog sich auf den ersten Satz des Posts, auf ich da geantwortet habe.)
Mario Mikulic
25-12-2015, 12:53
Frohe Weihnachten und so gehts weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=mcVa-REbj8g
Viel Spaß
openmind
25-12-2015, 12:56
Frohe Weihnachten und so gehts weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=mcVa-REbj8g
Und das ist auch WT?
_
Mario Mikulic
25-12-2015, 13:07
Und das ist auch WT?
Für mich schon ...
Was ist es denn für dich ?
Dragonball
25-12-2015, 13:12
Ganz schlechtes Boxen. :)
Mario Mikulic
25-12-2015, 16:56
Ganz schlechtes Boxen.
ich schätze mal, es ist wie immer, auch ein papagei kann reden !
Muss man irgendwas beweisen wenn man kritisiert?
Mario Mikulic
25-12-2015, 17:21
Was hältst du Muay thai Kampfsau von dem neuen Video was auf dem anderen aufbaut ... habe noch eins, das geht dann auch weiter, aber Bodenkampf ... aber was sagst Du zu dem neuen Video ? Gut ? Schlecht ?
Frohe Weihnachten Rick ! (achte mal auf den Kleinen im weißen T Shirt)
Für die Mods, ich habe weder Probleme mit der Nennung meines Realnamens noch mit der neckischen Titulierung die sicher nicht als Beleidigung gemeint ist und auch von mir nicht so aufgefasst wird.
Mario Mikulic
25-12-2015, 17:47
Für die Mods, ich habe weder Probleme mit der Nennung meines Realnamens noch mit der neckischen Titulierung die sicher nicht als Beleidigung gemeint ist und auch von mir nicht so aufgefasst wird.
Was Du von dem Typ im weißen T Shirt hältst wollt ich wissen ! :D
Keule, lass die mal auch Haken mit einbauen und mach ein Video.
Mario Mikulic
25-12-2015, 17:52
Keule, lass die mal auch Haken mit einbauen und mach ein Video.
Das sind Anfänger, die haben das zum zweiten Mal gemacht ... ich will das sie keilen und sowas erst mal lernen ... die Tritte sind Katastrophe von denen ... da ist noch viel Arbeit von nöten ... Haken auch erstmal weglassen ... die brauchen eine Basis ...
Aber ich weiß worauf Du hinauswillst ... bei Deckung Haken um zu "öffnen" ...
Ich bin froh überhaupt denen die Deckung eingebleut zu haben ... wenigstens decken sie nicht schlecht ... achte mal drauf ... alle am decken ...
Lieben Gruß und frohe Weihnachten Digger !
Aber ich weiß worauf Du hinauswillst ... bei Deckung Haken um zu "öffnen" ...
Nein, die würden weil der Arm nach vorne geht voll sitzen. Ich denke Du bringst den eine falsche Verhaltensweise bei, Schlag kommt, Arm geht nach vorne. Das ist gefährlich.
Dann bring denen doch bei direkt den Kopf zu treffen anstatt die Arme. Z.b. Parieren mit gleichzeitigem Konter. Haben wir früher im Boxen so beigebracht bekommen
Mario Mikulic
25-12-2015, 18:05
Die sollen "keilen" !
Das ist nicht falsch ! Entweder ich decke oder ich keile ! Beim Keil, wenn man ihn richtig macht, wehrst du den Schlag ab oder triffst sogar (ich treffe immer, wenn auch beim zweiten dann) ... dann überbrücken sie die Distanz und wie im FULL MUAY THAI folgen dann durch die Überbrückung der Distanz sofort Ellbogen (oder eben Clinch in deinem Fall) !
Ansonsten ist Deckung angesagt !
DAS SIND ANFÄNGER !!! Und wärst Du Muay Thai Hure cool, könntest Du dich auch zu einem Kompliment hinreissen lassen das ich den kleinen Penisen dann zeigen kann ... die würden sich sicher freuen !
LG
MMM
P.S.
Dann bring denen doch bei direkt den Kopf zu treffen anstatt die Arme
Der andere DECKT DOCH !!! Mit dem Ellbogen ÖFFNEN die die DECKUNG !!!
Mario Mikulic
25-12-2015, 18:24
Schlag kommt, Arm geht nach vorne. Das ist gefährlich.
die KEILEN den Angriff ! und wehren ihn dadurch ab ! Sicher kann man das nicht andauernd bringen, aber oft ! So gut sind die wenigsten !
openmind
25-12-2015, 18:41
Hatte ich das damals in Onkel Kernis Verein falsch verstanden,
dass es im WT keine Deckung gibt?
_
Mario Mikulic
25-12-2015, 18:42
Hatte ich das damals in Onkel Kernis Verein falsch verstanden,
dass es im WT keine Deckung gibt?
das kann ich dir ehrlich gesagt nicht mehr beantworten da kernie und co soviel geheimnisse um jeden scheiß gemacht haben, dass man da nix mehr zu sagen kann ...
(bspw. hatten manche Lehrer die Anweisung auf dem Schloß die Leute davon abzulenken wenn der kernie im Ferrari ankommt usw.)
Ich kritisiere es nicht aber ich muss es trotzdem auch nicht gutheissen !
War ja auf dem Schloß ich weiß von was ich rede ...
"Geheimnisse" gehörten zu meiner Ausbildung damals !
Aber was ich süß finde ist, wenn mich Leute wie Jimilein oder XY kritisieren, wo ich mir denke, der Lehrer seiner Lehrer war mein Ausbilder usw. und hat die nicht richtig ausgebildet ... die waren alle nur für ein zwei Tage auf dem "Schloß" währned ich da Jahre zugebracht habe !
Naja ... jetzt wollen die mir erzähläen was Wing Tsun ist ... hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahahahahahahahahahaha !!!!!
openmind
25-12-2015, 18:47
das kann ich dir ehrlich gesagt nicht mehr beantworten da kernie und co soviel geheimnisse um jeden scheiß gemacht haben, dass man da nix mehr zu sagen kann ...
(bspw. hatten manche Lehrer die Anweisung auf dem Schloß die Leute davon abzulenken wenn der kernie im Ferrari ankommt usw.)
Ich kritisiere es nicht aber ich muss es trotzdem auch nicht gutheissen !
War ja auf dem Schloß ich weiß von was ich rede ...
"Geheimnisse" gehörten zu meiner Ausbildung damals !
Hat sich Ronald all die Sachen schon damals von Dir abgeguckt?
Oder kam das erst später?
_
Die sollen "keilen" !
Die sollen keilen, schön. Einmal WT, immer WT?
Du bist doch praxisorientiert, das verstehe ich nicht. Wenn der gerade Schlag nach innen abgeleitet wird, mit langem Arm nicht optimal, aber ok. Aber einen Schlag nach außen oder sogar oben abzuleiten hat wenig Chancen und man öffnet sich. 0:43- :55 im ersten Video, ich sehe es da scheppern wenn einer wollte.
DAS SIND ANFÄNGER !!! Und wärst Du Muay Thai Hure cool, könntest Du dich auch zu einem Kompliment hinreissen lassen das ich den kleinen Penisen dann zeigen kann ... die würden sich sicher freuen !
Kann ja sein dass die gut umsetzen was Du ihnen sagst. Aber offensichtlich ist das in dem Fall einfach Quatsch
P.S.
Der andere DECKT DOCH !!! Mit dem Ellbogen ÖFFNEN die die DECKUNG !!!
Danach, ist ja auch gut. Aber während dem Schlag, da schepperts, das sind die gefährlichen Situationen.
Egal, wenns allen Spaß macht und darum geht es wohl:D
Mario Mikulic
25-12-2015, 18:53
@kannix
du bist eine Muay Thai edit! Du musst immer Widerworte geben ! Wie sollte es anders sein ! Du hast dich schon so sehr daran gewöhnt die WT´ler in ihrem Wahn zu kritisieren, dass Du Gutes Zeug von schlechte Zeug gar nicht mhr unterscheidn kannst ! edit
Hat sich Ronald all die Sachen schon damals von Dir abgeguckt?
Oder kam das erst später?
Gibts da Videos zu ?
Wüste nicht das RLB das ähnlich macht ! Zeig her !
Hi,
wenn ich Dich kritisiere, dann weil ich einen Grund sehe. Die Lehrer meiner Lehrer? Welche Lehrer? Emin? Tommy? Bernd? Kernspecht?
openmind
25-12-2015, 18:56
Gibts da Videos zu ?
Wüste nicht das RLB das ähnlich macht ! Zeig her !
Wer ist RLB?
Und welche Wüste?
_
Mario Mikulic
25-12-2015, 18:57
Die Lehrer meiner Lehrer? Welche Lehrer? Emin? Tommy? Bernd? Kernspecht?
Heinrich du Todai aller Todais !!! Bernd und ich waren Buddys ! Du kennst doch Bernd gar nicht ! Sowohl ich und Bernd haben alles vom Heinrich Du Noob !
wenn ich Dich kritisiere, dann weil ich einen Grund sehe.
das ist die Frechheit absolut !!!
Du weißt nicht mit wem du gerade Kontakt hast ! Du Noob !
Frag Heinrich selbst !
Aber fragen ist Unsinn ... komm vorbei ! Wie gesagt, auch ein Papagei kann reden ! Leider kommt ja nie einer rum !
Haste wieder komisches zeug in der Tüte?
Heinrich du Todai aller Todais !!! Bernd und ich waren Buddys ! Du kennst doch Bernd gar nicht ! Sowohl ich und Bernd haben alles vom Heinrich Du Noob !
Was geht mit Dir? Heinrich? Was ist mit dem? Der hat Dir das gezeigt? Was habe ich damit zu tun?
das ist die Frechheit absolut !!!
Du weißt nicht mit wem du gerade Kontakt hast ! Du Noob !
Frag Heinrich selbst !
Ließt BUJILEIN hier mit? Kannst Du mal für mich fragen? Hast Du seine Nummer? Hat der sowas gezeigt?
Mario Mikulic
25-12-2015, 19:04
Ähhh, reg dich nicht uff ... nur weil es dir selbst durch den Kopf geht ... ich war ja bei dir ... ihr macht das schon gut ... aber piss mich nicht an, nur weil du muay thai hure einen anderen guten weg gehst und ich einen anderen ...
meine leute keilen gleich ... bäm in the ass ... und dann kommt der rest ...
Was will er denn jetzt von mir?
Mario Mikulic
25-12-2015, 19:08
Was habe ich damit zu tun?
Du hast null Plan ... das ist alles ...
Ok, 10 Prozent hast du begriffen aber 90 Prozent nicht !
Ließt BUJILEIN hier mit? Kannst Du mal für mich fragen? Hast Du seine Nummer? Hat der sowas gezeigt?
kann dir nicht folgen ! Was ?
Nix ... was soll ich von dir wollen ? Bist du Banane ? :D
Du hast null Plan ... das ist alles ...
Alles klar.
Ok, 10 Prozent hast du begriffen aber 90 Prozent nicht !
Wovon? Von deinen Binden? :D
kann dir nicht folgen ! Was ?
Da ich Dir nicht folgen kann, habe ich gehofft, dass BUJUN mir helfen kann Deinen Wutanfall zu entschlüsseln. Der kann vielleicht mehr sagen, was Heinrich gezeigt hat und was nicht. Ich weiß nicht, was Du von mir willst.
Nix ... was soll ich von dir wollen ? Bist du Banane ? :D
:cool:
Mario Mikulic
25-12-2015, 19:15
Ich finde es sowieso geil, wenn Leute wie Jimilein und Co. hier den Motz machen und NULL Ahnung haben was Wing Tsun ist und wie es funktioniert ! Es erfreut mich jedesmal ! Es zeigt mir immer wieder auf, wo die wahren Probleme für all die Missverständnisse liegen !
Naja ... wie auch immer ... frohe Weihnachten ! :D
Mario Mikulic
25-12-2015, 19:16
Da ich Dir nicht folgen kann, habe ich gehofft, dass BUJUN mir helfen kann Deinen Wutanfall zu entschlüsseln. Der kann vielleicht mehr sagen, was Heinrich gezeigt hat und was nicht. Ich weiß nicht, was Du von mir willst.
Ja, wende dich an Bujun ... der kann dir sicher helfen !!! Hier, bei mir, kannst Du keine Hilfe mehr erwarten ! Du weißt schon alles ! Du bist zu schlau ! Hahahahaha !
Mario Mikulic
25-12-2015, 19:18
Wovon? Von deinen Binden?
:D:cool:
P.S. Deshalb bin ich aus der ewto raus ! Die sind mir alle zu schlau !
Welchen Motz mache ich denn? Hast du keine Geschenke bekommen gestern oder wieso bist du so pissig?
b8SzDm-EbNg
Mario Mikulic
25-12-2015, 19:22
Welchen Motz mache ich denn? Hast du keine Geschenke bekommen gestern oder wieso bist du so pissig?
Heul nicht und bemühe dich ! Viellicht verzeihe ich dir deine freche Art noch und unterrichte dich doch noch in der wahren Kunst ! Bereue und beuge dich dem Meister du Wurm ! (oder gehe zum Heinrich aber der ist richtig krass, das packst du nicht !)
P.S. Auch die jetzigen Kackerlaken beim heinrich haben null Plan ... naja ... egal ... habe schon zu viel gequatscht !
Heul nicht und bemühe dich ! Viellicht verzeihe ich dir deine freche Art noch und unterrichte dich doch noch in der wahren Kunst ! Bereue und beuge dich dem Meister du Wurm ! (oder gehe zum Heinrich aber der ist richtig krass, das packst du nicht !)
P.S. Auch die jetzigen Kackerlaken beim heinrich haben null Plan ... naja ... egal ... habe schon zu viel gequatscht !
Du bist so ein bisschen wie der wirre Opa, der in meiner Nachbarschaft rumrennt und einfach drauf los quatscht. Politiker - Keine Ahnung, Bürger - Alles naive Idioten.
Ich habe absolut keinen Plan, was Du von mir willst.
die Chisau
25-12-2015, 19:38
Du bist so ein bisschen wie der wirre Opa, der in meiner Nachbarschaft rumrennt und einfach drauf los quatscht. Politiker - Keine Ahnung, Bürger - Alles naive Idioten.
Ich habe absolut keinen Plan, was Du von mir willst.
Vielleicht einen fight in hautengen Hosen, Oberkörper frei?
Bitte detailliert erläutern. Da war ich nämlich auch mal. :D
Woran liegt das denn, doch nicht am Lehrer?
Mario Mikulic
25-12-2015, 19:40
Gott oh Gott ... Editiert ...
Mario Mikulic
25-12-2015, 19:42
Bitte detailliert erläutern. Da war ich nämlich auch mal.
Woran liegt das denn, doch nicht am Lehrer?
Doch doch, am Lehrer, der Heinrich ist sehr streng und ein Lehrer wie in den Kung Fu Filmen ... der zeigt nur den "Würdigen" was ...
die Chisau
25-12-2015, 19:45
Worüber wollt ihr zu Silvester diskutieren, wenn ihr euch schon zu Weihnachten über Penisse streitet?
Erstmal solltest du deine Wortwahl überdenken. Du kannst so mit deinem Vater, Sohn oder sonst wem aus einer Gruppe deines Gleichen reden. Ich finde es langsam ein wenig unangebracht.
Ich würde ja gerne mit Dir über Dein unendliches WT Wissen diskutieren. Nur leider sehe ich da kein Wing Chun. Worüber willst Du diskutieren? Über dagegen gehen? Über deine Binden? Ich würde an deiner Stelle hier nix mehr schreiben. Gut gemeinter Rat! Sonst findest du das bald in irgendwelchen Büchern!
die Chisau
25-12-2015, 19:47
Doch doch, am Lehrer, der Heinrich ist sehr streng und ein Lehrer wie in den Kung Fu Filmen ... der zeigt nur den "Würdigen" was ...
Das ist mir bekannt, vor kurzem ist ganz Österreich weggebrochen, alle unwürdig, die Schluchten.....?
Schattengewächs
25-12-2015, 19:50
@Jackson
Du bist zwar raus aus der EWTO aber die EWTO nicht aus dir :D
Und ganz ehrlich im Grunde liegen eure Ansichten doch da gar nicht soweit auseinander , du bist treu im Motto geblieben"Wenn es aussieht nach Wing Tsun ,ist es keins"...
...Geiler Scheiß , da gibt sich doch selbst ein Paradoxon einen Facepalm.
Worüber wollt ihr zu Silvester diskutieren, wenn ihr euch schon zu Weihnachten über Penisse streitet?
Kein Problem, meiner gibt genug her.
Und da geht es wieder los. Fast eine selbsterfüllende Prophezeiung. Keule setzt lustige Filmchen ins Forum. Man diskutiert. Nun ja. Mit der Zeit merkt Keule, dass gefühlte 90 % der Leute, nach deren Anerkennung er lechzt, das grauslig finden, was er da zeigt. Er wird übellaunig, beleidigt die Leute und wirft allen Unfähigkeit vor. Das übliche Ende: "Ragequit afk" im Fachjargon. Und Mitte 2016 geht es wieder von vorne los. So war es die letzten 10 Jahre, so wird es leider immer bleiben.
Irgendwie pendelt Keule zwischen WT4UM und KKB ... :D
Sorry, dass ich das auch nochmal auf den Tisch bringe, und ja, es ist Kritik an den Mods: Warum habt Ihr ihn hier wieder reingelassen? Das Affentheater hatten wir jetzt schon so oft. Ich seh da einfach keinen Sinn drin.
Nochmal zum Thema: Mario. In dem was Du da verlinkst ist kein bisschen wie auch immer geartetes Wing Chun/Ving Tsun/Wing Tsun enthalten. Null.
Du suchst nach einer vernünftigen guten Anfängerübung für Deine Jungs aus dem Bereich Wing Chun et al? Dan Chi und Sandsack/Wandsack. Vergiss' den Keil, vergiss' Nachgeben/Kleben/Fühlen, vergiss' Dagegengehen. Lass' doch den Müll einfach mal weg und mach' das, was das System vorgibt.
Oder lass' das System weg und mach' was anderes ... Boxen. So richtiges Boxen. In FfM gibt's doch ein paar gute Gyms? Geh dahin, verlasse den Chinesen- und Japanerzirkus und versuche wieder Deine Gedanken gerade rücken zu lassen.
Ganz schlechtes Boxen. :)
Genau das dachte ich auch...
openmind
25-12-2015, 20:38
Ich hatte ja gar nicht zu hoffen gewagt, wie herrlich sich dieser Thread noch entwickeln würde... :D
Saftig triefende WT-Penisse.. Fantastisch, Jungs! Weitermachen!
_
unglaublich wieviel geballtes Wissen hier fliegt...
ich mach jetzt vingbumtai
BLADE !!!
25-12-2015, 21:50
Hab das vid erst jetzt mal angesehen....ehm ja ich weiss nicht wo da Wing Chun ist, und Boxen ist es ja auch nicht. Sieht irgendwie wie ein Krav Maga Anfänger Video aus, so nach dem Motto komm wir üben mal einige kurze Schläge und dann noch einen Ellenbogen schlag am Schluss. Wer von den 3 ist der Lehrer oder der das Training leitet?
Schade, dass es hier an Weihnachten so weit kommt.
@Mario: Wir haben dich hier wieder reingelassen unter der Voraussetzung, dass du dich zusammen reißt. Ich weiß nicht, was dir heute passiert ist, aber so wird das nichts. Ich nehme einfach an, du hast heute zuviel gesoffen oder das falsche Geschenk bekommen und dich etwas im Ton vergriffen. Jim nimmt es sportlich. Und ob du es glaubst oder nicht, mannche interessiert dein Kram nicht die Bohne. Also reiß dich zusammen, mach deine Videos und diskutiere sachlich und ohne Beleidigungen. Ende.
amasbaal
25-12-2015, 22:34
jebiga...
gestern erst habe ich in nem buch von danko rabrenovic (der "balkanizer" vom funkhaus europa) äußerst amüsiert eine gelungene analyse des schimpfwortgebrauchs im vergleich von deutschen und ex-jugos (ist mir zu müßig, die ganzen neuen kleinstaaten aufzuzählen) gelesen.
die deutschen sind analfixiert, die jugos genitalfixiert (und DAS STIMMT! sprachwissenschaftlich wasserdicht).
ich bedanke mich für das hiesige, bestätigende fallbeispiel.
irgendwie fehlen mütter, brote, mäuse und sonstiges. mario wird wissen, was ich meine, und wenn er noch ein klein bischen humor hat, lacht er sich jetzt einen, es geht ihm nicht mehr alles auf seinen kurac und er mäßigt sich wieder bis zum nächsten mal.
.. und falls er kroate ist, was ich vermute, muss er das ganze auch nicht 3 mal wiederholen, bevor ruhe ist. da war dann alles in dem einen mal drin. :D (falls ich mich geirrt habe, dann dauert es noch was).
Mario Mikulic
25-12-2015, 22:44
Editiert
Mario Mikulic
25-12-2015, 22:57
Editiert
amasbaal
25-12-2015, 23:05
na ja, trotzdem muss man nicht gleich so loslegen, wenn andere es anders sehen. nicht jeder hat seit über nem jahrzehnt ne freundin, der alle augenblicke alles auf den kurac geht, obwohl sie natürlich gar keinen hat. ich wäre die ausdrucksweise gewohnt und könnte sie einordnen (wehe, wenn sie aufhört genitalfixiert zu fluchen und nur noch schweigt... :ups:), die meisten menschen hier ticken aber anders. das war schon arg und wörtlich unter der gürtellinie.
da aber mod-entscheidungen nicht thema sein sollen... lass einfach gut sein.
Mario Mikulic
25-12-2015, 23:10
@amasbaal
ich finde diese strikte POlitik im Forum eigentlich gut ... hätte viel früher kommen sollen ... sollen sie mic strafen ... weiß zwar jetzt nicht wofür aber ok ...
wie gesagt ... was ich hier zeige ist BASIS ! Wer trainiert und es wissen will macht es nach und wenn es nicht klappt dann meldet euch bei mir ...
amasbaal
25-12-2015, 23:17
.. edit
openmind
26-12-2015, 01:31
Ich finde es sowieso geil, wenn Leute wie Jimilein und Co. hier den Motz machen und NULL Ahnung haben was Wing Tsun ist und wie es funktioniert !
Dass Jimmy keine Ahnung von WT hat, war mir sowieso schon immer klar.
Aber das pfeifen ja auch Herb und die Spatzen seit Jahren von den Dächern.
_
openmind
26-12-2015, 01:45
Gibt es irgendwo einen Muay Thai Huren Strich? Oder Puff?
Und wenn ja - was machen die so? Hauen einem den Elllenbogen
in die Fresse, während geb#mst wird und treten einem hinterher
nackt mit Lowkicks die Beine weg?
_
Also wenn ich die Diskussion richtig verfolgt habe sind Mario, Openmind und die Chisau recht unterdurchschnittlich ausgestattet, ist das richtig?
openmind
26-12-2015, 02:27
Also wenn ich die Diskussion richtig verfolgt habe sind Mario, Openmind und die Chisau recht unterdurchschnittlich ausgestattet, ist das richtig?
Mario und die Chisau ja, ich nicht.
_
_
Herbert hat da was anderes erzaehlt.
@Keule
das ist jetzt aber ein bissken lächerlich.
Ein Emin frisst den Heinrich auf und es gibt dazu sogar eine Geschichte dazu, vielleicht kennst du sie auch. Die haben auch schon mal chisao auf einem seminar gemacht.
Ich weiss nicht, wieso du pfaff so hochlobst, aber so toll isser nicht. sorry...
@ Jim - was bin ich froh mir bisher die SoA 7 / deutsch reingezogen zu haben,
also nach Original / UT zum 3. mal! ( anstelle das Elend mitlesen zu müssen :p ).
Ja - ich war längere Zeit Schüler von Heinrich in WT und Escrima - und
noch länger sein Privatschüler im WT.
Und es stimmt dass anläßlich der Großlehrgänge VIELE hohe TG's VIEL
Privatunterricht bei Heinrich namen um ihr unvollständiges WT zu verbessern.
Die wollten nicht nur für die Gebühr ihren neuen Grad abholen sondern waren
echt daran interessiert das LT-WT zu lernen und zu kapieren.
Wenn einer das drauf hatte - war es Heinrich ( und Bernd auch !!! ) und die
wollten das bestmöglich an ihre Schüler weiter geben.
WT-Fanatiker ... war ich auch mal :D
Heinrich war totaler Demo-Fan - alles immer wieder und wieder geübt bis
es bestmöglich rüber kam - tja - und meine Unwichtigkeit war eine Zeit lang
der dafür abgerichtete Demo-Partner - und wenn er mich mal "ganz harmlos"
zu sich rief um den armen "normalen" W-lern zu zeigen was "wir" konnten -
da standen die TG's mit offenem Mund rum...
Perfekte ABLÄUFE - die er heute noch jederzeit bei mir abrufen könnte.
EWTO-WT eben - der Partner muß mitspielen ... sonst Ende der Show.
Heinrich hat sich auch sehr viel an "Ergänzungs-Übungen" ausgedacht.
ERGÄNZUNGEN ! ( nicht nur WT, auch Escrima "Hubud" und sonstiges ).
Auch solche Dinge waren dabei mit den Armen "gegeneinander" zu arbeiten -
obwohl das bei reeller Betrachtung das "miteinander" ( spielen ) war.
Wenn ich mir trotz dieser hervorragenden Ausbildung einen anderen Weg
gesucht habe liegt das nicht an Heinrich .. sondern am EWTO-WT und
was man davon WIRKLICH brauchen kann ( max. 10 % ! ).
Wenn Keule hier leider Herausforderungen abläßt - und an die falschen Leute -
klar kann Mario kloppen - nur wieviel WT da drin sein mag ???
Ich habe freie WT-Gruppen kennen lernen dürfen - die haben härtesten VK
gemacht mit WENIGEN WT-Techniken - und das war GRAUSAM effektiv.
WT funktioniert ( reduziert ) bei gnadenlosem reinholzen.
Nix besonderes - nur eben nicht "für Jeden" wie leider ununterbrochen
behauptet wird - natürlich stets von Leuten die sich weigern den Beweis
anzutreten - und der gesamte Verband macht sich lächerlich !
Ansonsten bemühe ich mich recht erfolgreich die Texte von Jackson einfach
zu ignorieren - bin zu faul die paar guten Stellen raus zu suchen weil der
Rest ... :p
Ist doch schön wenn er immer noch zu seinem alten Lehrer steht - ich habe
auch keinerlei Grund an Heinrich rumzumäkeln - er gab / gibt IMMER sein Bestes.
( Und Klaus Hennrich auch !!! :):):) ).
Dass Heinrich mehr oder weniger freiwillig WingTai erfunden hat ... solange
der Escrima-Anteil überwiegt ist's o.k. - aber man kann Demo's auch
so übertreiben dass es in's Bizarre gerät - das ist schade drum.
So - und jetzt haben sich wieder alle ganz toll lieb - sonst wecke ich den
Kai und der tanzt und singt ...
Und vollster Ernst: vor genau 1 Jahr stand die Existenz des WC-Boads in
Frage .. wegen genau so einem Umgangston .. vielleicht kann der
Verantwortliche seine Texte "etwas" übearbeiten BEVOR Fank das liest !
Grüße
BUJUN
Dass Jimmy keine Ahnung von WT hat, war mir sowieso schon immer klar.
Aber das pfeifen ja auch Herb und die Spatzen seit Jahren von den Dächern.
_
Falsch ! das muss heissen ..und die ANDEREN Spatzen...:p
@Keule
Ein Emin frisst den Heinrich auf und es gibt dazu sogar eine Geschichte dazu, vielleicht kennst du sie auch. Die haben auch schon mal chisao auf einem seminar gemacht.
Ich weiss nicht, wieso du pfaff so hochlobst, aber so toll isser nicht. sorry...
Heinrich war "zu meiner Zeit" einfach "nett" - völlig ohne Brutalität.
Emin genau das Gegenteil.
Gegen rohe Kraft und Brutalität - neee - egal was ALLE KS/KK-ler
behaupten ( weil sie hoffen dem wäre so ): geht die schönste Technik unter
wenn diese nicht ebenfalls Kraft und Brutalität und den unbedingten Willen
sich durchzusetzen mitbringt.
Was machen also die 40 kg - Teenies und 150 kg - Omas ????
= mit dem Smartphone Verstärkung rufen bzw. Nudelholz und Dampfbügeleisen
verwenden !
die Chisau
26-12-2015, 08:20
_
Hiermit biete ich an, euch jederzeit vor Ort vom Gegenteil zu überzeugen! :mad:
openmind
26-12-2015, 08:33
Hiermit biete ich an, euch jederzeit vor Ort vom Gegenteil zu überzeugen! :mad:
Gerade mit Herbert und Jim telefoniert. Die haben Interesse bekundet.
Mir ist es zu weit. Aber vielleicht könntest Du für alle hier ein Video machen. Kannst ja auch eine Maske tragen.
_
Mario Mikulic
26-12-2015, 12:52
@Jim
Sorry, dass ich sagte du hast kein Plan ... Hab mich nur wegen deiner Kritik geärgert ...
Mario Mikulic
26-12-2015, 13:48
@Keule
Was ein Unsinn ! Verbreite doch kein Unsinn zumal du es doch nicht selber erlebt hast ...
In meinen Augen ist Heinrich der höchstqualifizierteste Lehrer der ewto ... und was Kampfkunst per se angeht habe ich keinen getroffen der da mithalten kann ...
Der hat im Übrigen wie Bruce Lee mit 13 bereits Wing Tsun gemacht !
Was hast Du eigentlich immer mit Emin ? Bist Du ein Fan weil er Türke ist wie Du ?
Emin ist schon gut, aber das sind viele andere auch ... Avci ist auch sehr gut ... und und und ...
Und im Chi Sao zeigt sich doch gar nix ! Generell ... Das ist doch kein Freikampf ! Das ist eine Übung ... mehr auch nicht ... Weiß sowieso nicht warum Wing Chun Leute immer Chi Sao wie verrückt betreiben ... Das ist m.M.n. eine der größten Zeitverschwendungen im Wing Chun überhaupt !
Ich unterrichte das gar nicht mehr ... :)
Schattengewächs
26-12-2015, 14:08
Genau und von den damals 6 jährigem Grandmaster Leung Ting höhstpersöhlich beigeracht bekommen via chat im Teehaus:D
Mal abgesehen vom WT-Faupax , kann das doch kein ernstgemeinter Referenzpunkt , sein oder?
Heinrich hatte vor WT JUDO gelernt.
Bin zu faul nachzugraben aber Heinrich ist höchstens 50 Jahre alt !
1990 so 20 bis 22 J. alt gewesen.
Und Assistenz-Ausbilder auf Schloß Langenzell - also der Lehrer der
Lehrer bzw. kommenden Lehrer ( Pauschalausbildung-Gruppe ) und hat
restlos ALLES von krk gelernt was er kriegen konnte ... dann variiert ..
Das ChiSao gem. EWTO-WT IST zeitverschwendung und geradezu
selbstgefährdend !
Aber es gibt noch anderes ChiSao - das Sinn und Zweck hat.
die Chisau
26-12-2015, 16:34
Bin zu faul nachzugraben aber Heinrich ist höchstens 50 Jahre al ..
45 max. 46, 10 Jahre jünger als openmind.
@Jim
Sorry, dass ich sagte du hast kein Plan ... Hab mich nur wegen deiner Kritik geärgert ...
Wieder nüchtern?
Und das an Weihnachten - schäme Dich! :D
Wieder nüchtern?
Und das an Weihnachten - schäme Dich! :D
Das ist schon ok. Wie steht's schon in der Bibel? Trinkt und mehret Euch?
Das ist schon ok. Wie steht's schon in der Bibel? Trinkt und mehret Euch?
Hast Recht!
Solang am Ende nicht dies dabei rauskommt:
Entdecken Sie Kabaddi, eine Kampfsportart bei der man sich ohrfeigen muss! (http://www.gentside.de/kabaddi/entdecken-sie-kabaddi-eine-kampfsportart-bei-der-man-sich-ohrfeigen-muss_art3221.html?utm_source=fb&utm_medium=cpc&utm_campaign=lsvcombat)
panzerknacker
26-12-2015, 22:24
Die Videos von Anfängern ins Internet zu stellen ist ja sowieso schon eine Schnapsidee, diese dann als Beispiel heranzuziehen, um anderen seine fortgeschrittenen Konzepte versteckt zeigen zu wollen, die sich logischerweise schon in den basics manifestieren, - ohne Worte.
Eigentlich willst Du Dein Zeug doch gar nicht zeigen, furchtbar, wenn die Geheimnisse so drücken...
Die Muay Thai Hure ( wie geil btw.) macht das sowieso aus dem Rückenmark,
die braucht das gar nicht zu intellektualisieren, dem willst Du doch nicht wirklich was über Winkeln erklären? Machen die Jungs ständig, Boxer auch, das seht Ihr bloß nicht.....
Bei vielen von Euch steht doch neben `ing´ung auch noch ´skrima, solltet Ihr
vielleicht ´mal wieder machen, ist eh alles das selbe: ingung, Karate, MT, blah ....
Wenn Du schon so´n geiles Zeug hast, wie Du glaubst, dann zeige Deinen Jungs doch eine Struktur, aus der sie agieren können, daraus kannst Du ja dann die beknacktesten drills isolieren, die Dir einfallen und verfilmen, aber die 3 dahin zu stellen und sie Sachen "tot" machen zu lassen, die sie gar nicht verstehen? Das dann ins Internet?
...
Was ein Unsinn ! Verbreite doch kein Unsinn zumal du es doch nicht selber erlebt hast ...
In meinen Augen ist Heinrich der höchstqualifizierteste Lehrer der ewto ... und was Kampfkunst per se angeht habe ich keinen getroffen der da mithalten kann ...
Was hast Du eigentlich immer mit Emin ? Bist Du ein Fan weil er Türke ist wie Du ?
Emin ist schon gut, aber das sind viele andere auch ... Avci ist auch sehr gut ... und und und ...
Und im Chi Sao zeigt sich doch gar nix ! Generell ... Das ist doch kein Freikampf ! Das ist eine Übung ... mehr auch nicht ... Weiß sowieso nicht warum Wing Chun Leute immer Chi Sao wie verrückt betreiben ... Das ist m.M.n. eine der größten Zeitverschwendungen im Wing Chun überhaupt !
Ich unterrichte das gar nicht mehr ... :)
1. Erstens waren genug Zeugen da, die mir das bestätigt haben, denen ich das ruhig glauben kann.
2. bin ich kein Fan von Emin. Ich find ihn cool. Avci find ich auch cool. Was hat das nur mit Türke sein zu tun. Mein Lehrer ist halb yugo/ halb deutscher??? Mega unlogisch merkste ne???
3. Sagen wir doch einfach: Du unterrichtest überhaupt kein WingChun... ;)
Du machst alles, was mit den WingChun-Prinzipien nicht konform gehen...
4. Ja ne is klar. Chisao ist kein freikampf, daher hätte Heinrich gegen den Emin gewonnen :D oh man... alles klar... :) Wäre er doch nur zum Cheung gegangen und nicht Emin, Avci, Schubert usw :D
zu 4. bin wahrlich kein dungsbums experte, aber wenn heinrich wirklich 46 ist wäre er bei der cheung geschichte wie alt gewesen ;) davon abgesehen, war der kampf wahrlich keine offenbarung, auch nicht von boztepe....
1. Erstens waren genug Zeugen da, die mir das bestätigt haben, denen ich das ruhig glauben kann.
2. bin ich kein Fan von Emin. Ich find ihn cool. Avci find ich auch cool. Was hat das nur mit Türke sein zu tun. Mein Lehrer ist halb yugo/ halb deutscher??? Mega unlogisch merkste ne???
3. Sagen wir doch einfach: Du unterrichtest überhaupt kein WingChun... ;)
Du machst alles, was mit den WingChun-Prinzipien nicht konform gehen...
4. Ja ne is klar. Chisao ist kein freikampf, daher hätte Heinrich gegen den Emin gewonnen :D oh man... alles klar... :) Wäre er doch nur zum Cheung gegangen und nicht Emin, Avci, Schubert usw :D
Mensch, versuchst Du immer noch mit Keule zu diskutieren? Wie lange schon? ;)
Heinrich sagt von sich selbst, dass er "Kampfkünstler" (und da vor allem Lehrer) ist und kein "Kämpfer". Emin, Avci und alle anderen sind "Kämpfer", denen ist "Fumm Fumm Fumm" wichtiger, als die Einhaltung eines 125° Winkels. Entsprechend unterschiedlich sind die Trainingsgewohnheiten.
Mensch, versuchst Du immer noch mit Keule zu diskutieren? Wie lange schon? ;)
Heinrich sagt von sich selbst, dass er "Kampfkünstler" (und da vor allem Lehrer) ist und kein "Kämpfer". Emin, Avci und alle anderen sind "Kämpfer", denen ist "Fumm Fumm Fumm" wichtiger, als die Einhaltung eines 125° Winkels. Entsprechend unterschiedlich sind die Trainingsgewohnheiten.
Richtigstellung :)
Das wird Pfumm Pfumm Pfumm gesprochen.
Stammt von Rene Latosa.
Seine verbale Begleitmusik zu Schlägen.
Na und - seit Jahrzehnten höre ich immer noch das Miauen von Bruce dem Lee.
Und neuerdings kommentiert Emin die Boxer-Schläge mit Bämm-Bämm.
OT: fffft !
Kommt in Indianerfilmen vor - wenn der Pfeil ankommt :)
Richtigstellung :)
Das wird Pfumm Pfumm Pfumm gesprochen.
Stammt von Rene Latosa.
Seine verbale Begleitmusik zu Schlägen.
Na und - seit Jahrzehnten höre ich immer noch das Miauen von Bruce dem Lee.
Und neuerdings kommentiert Emin die Boxer-Schläge mit Bämm-Bämm.
OT: fffft !
Kommt in Indianerfilmen vor - wenn der Pfeil ankommt :)
Gab's da nicht auch noch das Kiai-Gejodel beim Tsuki?! ;) :D
Gab's da nicht auch noch das Kiai-Gejodel beim Tsuki?! ;) :D
War schon immer ein Elend - keine klaren Anweisungen was zu machen ist und
dann klang es
brüll / stöhn / wau / pieps / eigentlich wie im Zoo :D
Ernest Dale Jr.
01-01-2016, 12:26
Du bist so ein bisschen wie der wirre Opa, der in meiner Nachbarschaft rumrennt und einfach drauf los quatscht.
*Edit*
Mario Mikulic
08-01-2016, 20:38
@ernest dale jr.
Was sagst du zu den Videos ?
Ernest Dale Jr.
08-01-2016, 21:32
ich bin begeistert...
aber für meine persönliche methode ist die übung nicht verwertbar...
die Chisau
08-01-2016, 22:05
ich bin begeistert...
aber für meine persönliche methode ist die übung nicht verwertbar...
Weinen, wenn Gefahr droht?
Ernest Dale Jr.
08-01-2016, 22:32
Weinen, wenn Gefahr droht?
obacht mein freund und kupferstecher, keine verwertbaren tipps online...
--> "Perlen für Schweine"
Für mich sieht das eher nach einer Escrima Variante aus.
Mario Mikulic
09-01-2016, 22:40
@kanopy
Ja, gutes Auge ... ich lass die Schüler auch ein Tonfa benutzen um das zu verinnerlichen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.