Vollständige Version anzeigen : Gasshukku 2004 fährt jemand hin????
Karatetiger(w)
21-06-2004, 21:47
Tja, wie's schon inner überschrift steht, fährt jemand zum Gasshuku 2004 nach konstanz zum bodensee??????? ich bin mir noch nicht sicher?
OSS
Hallo
Ich wollte dieses Jahr eigentlich wieder mal zum Gasshuku, genauso wie letztes Jahr. Da konnte ich auch nicht, weil natürlich in dieser Zeit Klausuren bei uns an der Uni sind! Hatte mal gehofft, dass beim Studium mehr Zeit für Lehrgänge etc. bleibt!
Trotzdem: allen anderen viel Spass!
Ich war letztes Jahr in Oberstdorf.
War genial!!
Und natürlich sind wir in den 5 Tagen, die wir nach dem Gasshuku noch in Oberstdorf waren, nach Konstanz gefahren.
Es lohnt sich wirklich, dahin zu fahren!!
Auch wenn ich leider nicht hin kann :cry:
Oss
Dojokun
VirtualFighter
23-06-2004, 08:03
Das wundert mich aber, ich dachte, du hättest so etwas wie ein Dauerabo. Na ja, man wird Älter, hat mehr Verpflichtungen, usw.
Nicht Weinen, vielleicht klappt es ja nächste Jahr wieder. :)
Nächstes Jahr ist Gasshuku in Hannover.
Da bin ich definitiv!!!
Ich hoffe, dass der eine oder andere dann auch da sein wird!!
(Du auch, Wörtschuel.....)
King Karl
23-06-2004, 20:02
Ich war letztes Jahr in Oberstdorf.
War genial!!
Und natürlich sind wir in den 5 Tagen, die wir nach dem Gasshuku noch in Oberstdorf waren, nach Konstanz gefahren.
Es lohnt sich wirklich, dahin zu fahren!!
Auch wenn ich leider nicht hin kann :cry:
Oss
Dojokun
WAS????
Das finde ich ziemlich kagge...
Ich wollte dich nämlich fragen, ob du dahin fährst und ob due eventuell noch ein Plätzchen frei hast. Aber das hat sich ja jetzt wohl erledigt.
Aber wir können ja beim Training nochmal drüber reden... :rolleyes:
Sebastian
23-06-2004, 20:08
Wenn Dojo auch hinfährt, komm ich auch :D
Sonst nicht ;)
Nee, dieses Jahr ists bei mir leider auch wieder recht eng...
Wenn der Seb und der Karl dahin wollen überleg ich´s mir noch mal....
Müßte man sich mal kurzschließen.....
King Karl
27-06-2004, 20:20
Wie lautet die Homepage vom Gasshuku?
Falls die eine haben, aber denke doch mal schon, oder?
Sebastian
27-06-2004, 20:25
http://www.karate-gasshuku.de
und
http://www.karate-fitness-dojo-konstanz.de/
King Karl
27-06-2004, 20:28
Danke schön... :yeaha:
http://www.karate-fitness-dojo-konstanz.de/Gasshuku/gasshuku1.htm
Das ist ein Link, der direkt zur Gashukku 2004 führt...
Zingultas
05-07-2004, 17:22
Ich werde dieses Jahr das erste mal zum Gasshuku fahren.
Ich bin ziemlich gespannt und freue mich total darauf.
Sebastian
12-08-2004, 20:53
Wer war eigentlich jetzt da?
Und wie wars?
Gruß
Sebastian
War leider nicht da, aber bin auch gespannt auf Erlebnisberichte!!!
matze2000
14-08-2004, 00:19
War leider nicht da, aber bin auch gespannt auf Erlebnisberichte!!!
also trainiert hab ich nicht, allerdings der Länderkampf zwischen CH und D war mehr als bescheiden. Einzig und allein ein paar Schweizer hatten was drauf. Sowohl im Kumite und im Katabereich waren die deutschen Athlethen unterlegen, von ein oder zwei Ausnahmen abgesehen. Die Schweiz hat zurecht diesen Vergeleichskampf gewonnen. Über Gründe warum das so ist kann man jetzt streiten, aber das würde wahrscheinlich wieder in einen endlose diskussion ausarten.
Ich kenne ein paar Vereinsleute die trainiert haben, die meinten, dass das Training teilweise sehr anspruchslos war, von Konzepten soll gar nix dar gewesen sein(Im direkten vergleich mit der sommerschule eine woche zuvor), Einziger Stern am Gasshuku-Himmel war wohl Akita, der hat echt was drauf gehabt.
Ansonsten bleibnt wohl zu sagen, dass im Festzelt immer gut was los wahr, und es ne Menge Spaß gab und man viele "hohe Tiere" getroffen hat
Sebastian
15-08-2004, 12:57
Soll deine Antwort andeuten, dass die anderen JKA Instruktoren nichts drauf haben?
matze2000
15-08-2004, 13:29
naja, kommt drauf an wie man "nichts draufhaben" defeniert.
Ohne zweifel haben sie alle Großes geleistet und sind sicher nicht zu Unrecht DJKB-Instruktoren.
ABER, und das hab ich ja auch geschrieben, im direkten Vergleich zur Sommerschule des DKV, war das Training anspruchslos und ich wiill jetzt nicht sagen langweilig, aber ich sags mal so: War man einmal da, war man immer da.
Warst du da? Wenn ja, sag mal ehrlich, wie fandest du den Ländervergleichskampf?
schöne grüße vom bodensee
matze
Sebastian
15-08-2004, 14:43
Nein war ich nicht.
Aber ich hab vor 2 Jahren den Vergleichskampf des DJKB Nationalkaders gegen die japanische All-Studenten-Auswahl gesehen und obwohl wir weggeputzt wurden hatten wir doch nicht so schlecht ausgesehen.
Ich denke nicht das wir das jetzt auf die Debatte "Wer ist besser" DKV oder DJKB fokusieren müssen.
Gruß
Sebastian
matze2000
15-08-2004, 17:19
ne müssen wir nicht, denn da sind die Positionen eh so verhärtet, dass eine eindeutige Antwort wohl sowieso nur die Zukunft bringen wird.
Hmm,
Frage 1: War das die Nationalmannschaft oder eine Stützpunktauswahl?
Frage 2: Was war am Ravensburg-training besser/anders/interessanter?
Frage 3: Wie definierst Du "anspruchslos"
Oss
Dojokun
matze2000
16-08-2004, 11:56
also zur 1.Frage:
ich kenne die DJKB-Aushwahl nicht, um das genau sagen zu können, aber ich nehme mal an, dass wenigstens Teile der Nationalmanschaft mitgemacht habe. Wie gesagt, kann diese Frage aber nicht zu 100% beantworten.
zur 2.Frage:
Das Training in der Sommerschule, bzw die Trainingseinheiten bauten aufeinander auf, waren insgesamt aufeinander abgestimmt. Es wurden neue Konzepte und Methoden ausprobiert.
zur 3.Frage:
wenn ich eine Kata am Lehrgang laufen muss, ohne dass mir dabei gezeigt wird,was ich falsch oder richtig mache. Wenn der Trainer nix vorrmacht, sondern nur Kommandos gibt.Wenn der Trainer nix zu den Techniken sagt oder sie demonstriert, von bunkai gar nicht die rede ist. Das definiere ich anspruchslos. Da kann ich mich auch ins heimische dojo stellen und mir ein Katalehrbuch holen und dann eine mir unbekannte Kata 30x laufen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.