Personenkult [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Personenkult



KAJIHEI
16-12-2015, 11:20
Ich brauche mal eure Hilfe.
Wie kann man derartig ausflippen weil eine Person auftaucht, sei es der Biber, die Queen, Lady-Gaga, irgend so ein Sportler etc.
Ihre Arbeiten sind ja gut, da rüber kann mich sich ja auch freuen, die klasse finden, aber bei der Person per se deswegen ausflippen ?
Ich betrachte es immer komplett getrennt.
Der Mensch auf der einen Seite, das Werk auf der anderen.
Die haben häufig vom Inhalt, Stil etc. eben nichts miteinander zu tun.
Kurz erklärt mir den Fankult.

gion toji
16-12-2015, 11:30
ausflippen ist eine emotionale Sache - das kann man nicht rational erklären
Da ist sicher auch viel Gruppendynamik bei. Ich bezweifle, dass so ein Fan genauso ausflippen würde, wenn er alleine in seiner Kabutze hockt

NightFury
16-12-2015, 11:32
Ich habe das auch nie verstehen können...

Mit einem Eric Clapton könnte ich ein Bierchen trinken und mich normal mit ihm unterhalten... obwohl ich seien Musik sehr sehr schätze.

Magni
16-12-2015, 11:44
Was meint ihr, wie ich ausrasten würde, wenn ich Sasha Grey treffen würde! :D:ups::klatsch::troete:

KAJIHEI
16-12-2015, 11:50
Was meint ihr, wie ich ausrasten würde, wenn ich Sasha Grey treffen würde! :D:ups::klatsch::troete:

Wer ist denn das........

Magni
16-12-2015, 11:51
Wer ist denn das........

Google mal, alter Mann! :D

Smoo
16-12-2015, 11:53
Ich brauche mal eure Hilfe.
Wie kann man derartig ausflippen weil eine Person auftaucht, sei es der Biber, die Queen, Lady-Gaga, irgend so ein Sportler etc.
Ihre Arbeiten sind ja gut, da rüber kann mich sich ja auch freuen, die klasse finden, aber bei der Person per se deswegen ausflippen ?
Ich betrachte es immer komplett getrennt.
Der Mensch auf der einen Seite, das Werk auf der anderen.
Die haben häufig vom Inhalt, Stil etc. eben nichts miteinander zu tun.
Kurz erklärt mir den Fankult.

Das ist wie mit einem Meister:
Er selbst ist scheiß egal.

Das Ergebnis meistens abhängig von äußeren Faktoren.

Nur er weiß, wie man das Besde draus macht.

Und der Weg dorthin wird bewundert.

Nur die Sache mit der Identifikation: Ein echter Könner sieht das Spektrum vom Anfang bis zum Ende und vom beobachtenden Ahnungslosen bis zum Verständnis.

Andere brüllen rum beißen einander, weil sie nicht verstehen Warum und vor allem WOZU sich derjenige so viel Mühe gibt. Manche gucken hinter die Kulissen und kriegen soviel Ehrfurcht, dass sie sich nicht trauen zu sagen, was sie dort gesehen haben.

Andere nutztn diesen Effekt und lassen gar nicht mehr zu, dass man hinter die Kulissen gucken kann bzw. lassen sich es teuer als VIP-Ticket bezahlen.

Die Machenschaften sieht keiner mehr. Deswegen verdienen Playback-DJs tausendmal mehr, als echte selbst musizierenden Musiker.

Hypen sollte man weder das Ergebnis, noch den Weg dorthin, denn beides ist wertlos. Nur wer in sich selbst den Sonnenaufgang bemerkt, wenn er mit Könnern in Kontakt kommt, weiß das wirklich Schätzenswerte zu erleben ;)

Ahnungslose überzeugen durch die Veränderung der subjektiven Wahrnehmung zur Errichtung einer Gefolgschaft. Hierzu: Schopenhauer die Kunst, Recht zu behalten (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0ahUKEwiWpM_UqODJAhWDVSwKHe4PDLUQFggcMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.wendelberger.com%2Fdownloads% 2FSchopenhauer_DE.pdf&usg=AFQjCNH_PkE01AHpCtJqHxxU0c9vcF_ngQ&bvm=bv.110151844,d.bGg&cad=rja)

FG

freakyboy
16-12-2015, 11:57
Was meint ihr, wie ich ausrasten würde, wenn ich Sasha Grey treffen würde! :D:ups::klatsch::troete:

https://pbs.twimg.com/media/CAhtpvvWYAA2DoR.jpg

:D:D:D

Magni
16-12-2015, 11:59
https://pbs.twimg.com/media/CAhtpvvWYAA2DoR.jpg

:D:D:D

Schön, dass wenigstens du mich verstehst! :D

freakyboy
16-12-2015, 12:00
Schön, dass wenigstens du mich verstehst! :D

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich noch nie eins ihrer Werke gesehen habe :p

Magni
16-12-2015, 12:01
Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich noch nie eins ihrer Werke gesehen habe :p

Da hast du was verpasst! :D

freakyboy
16-12-2015, 12:02
Da hast du was verpasst! :D

Ihre Videos sind irgendwie nicht so meins ^^

Magni
16-12-2015, 12:03
Ist irgendwie nicht so meins ^^

Wieso glaube ich dir das gerade nicht? :idea:

freakyboy
16-12-2015, 12:08
Wieso glaube ich dir das gerade nicht? :idea:

Was ist denn daran so verwunderlich? ;)

Magni
16-12-2015, 12:09
Was ist denn daran so verwunderlich? ;)

Nichts, nichts, schon gut! :D

devzero
16-12-2015, 12:49
Was ist denn daran so verwunderlich? ;)

Tja da gibts so einen Nachbarthread.... :D

NightFury
16-12-2015, 12:50
Tja da gibts so einen Nachbarthread.... :D

nicht "so einen".. das ist DER THREAD der THREADs :-§

freakyboy
16-12-2015, 12:51
Tja da gibts so einen Nachbarthread.... :D

siehe NF! :cool:

devzero
16-12-2015, 12:52
siehe NF! :cool:

Das ändert nichts an deiner Ausgangslage :D

freakyboy
16-12-2015, 12:53
Das ändert nichts an deiner Ausgangslage :D

Ich bin anständig! Ich schlafe sogar mit den Händen über der Decke :blume:

devzero
16-12-2015, 12:56
Ich bin anständig! Ich schlafe sogar mit den Händen über der Decke :blume:

:hammer::megalach::rofl::rotfltota

UnderJollyRoger
16-12-2015, 13:18
Was meint ihr, wie ich ausrasten würde, wenn ich Sasha Grey treffen würde! :D:ups::klatsch::troete:

Wohin ? :p

Dextrous
16-12-2015, 13:23
Ausrasten würde ich bei niemanden.
Bei Leuten, die ich gerne schaue, wie z.B. Filmstars... da wäre ich wahrscheinlich aufgeregt, nervös ja, aber die ganzen Fangirls von JB etc. kann ich da auch nicht ganz verstehen. Das Gekreische und Gezanke wer dichter an der Bühne steht...

Keine Ahnung :)

Und zu Sasha Grey. Gibt bessere :p
Außerdem darf sie gewisse Praktiken nicht mehr ausführen. Ärztliche Anordnung ;)

Syron
16-12-2015, 13:42
Ausrasten würde ich bei niemanden.
Bei Leuten, die ich gerne schaue, wie z.B. Filmstars... da wäre ich wahrscheinlich aufgeregt, nervös ja, aber die ganzen Fangirls von JB etc. kann ich da auch nicht ganz verstehen. Das Gekreische und Gezanke wer dicvhter an der Bühne steht...
Die ganzen kreischenden Teenies habe ich auch noch nie verstanden, aber ich glaube man sollte da auch ein stückweit unterscheiden zwischen hypsterischen Teenie-Mädels und Älteren bis Erwachsenen.

Ich meine, Teenager neigen dazu etwas... auszurasten/ die Kontrolle zu verlieren/ hysterich zu werden.

Vor ein paar Tagen war eine Gruppe Jungs im Bus, um 14-16 schätze ich, die die ganze Zeit über am Gibbeln waren, wie kleine Mädchen, weil einer von ihnen ein Busticket bezahlen musste...
Also - Teenager sind halt schonmal verwirrt ;)

Und gerade bei Justin Bieber hat man doch jene, welche hysterisch, weil er so toll ist und jene, die hysterisch werden, weil sie ihn gerne umbringen wollen ;)

Gast
16-12-2015, 13:45
es sind nicht nur teenies, die kreischend irgendwo stehen, das hat auch was mit masssenhype zu tun. ich erinner mich an diverse bahnhöfe in den letzten monaten...

Arganth
16-12-2015, 13:50
https://pbs.twimg.com/media/CAhtpvvWYAA2DoR.jpg

:D:D:D

:megalach: geil bei dem thread zufällig sofort auch an die gedacht :o :rofl:

Arganth
16-12-2015, 13:52
Und zu Sasha Grey. Gibt bessere :p
Außerdem darf sie gewisse Praktiken nicht mehr ausführen. Ärztliche Anordnung ;)

nur her mit der liste :D

Gast
16-12-2015, 13:53
mia khalifa :D

Magni
16-12-2015, 14:00
Und zu Sasha Grey. Gibt bessere :p


Schmor in der Hölle, du Ketzer! :motz:

freakyboy
16-12-2015, 14:07
nur her mit der liste :D

Selbst ist der Mann. Such selbst :p

Dextrous
16-12-2015, 14:11
nur her mit der liste :D

Ne ordentliche Freundin tuts besser als eine Dame im Fernsehen ;)

Dextrous
16-12-2015, 14:11
Schmor in der Hölle, du Ketzer! :motz:

Jooo, da gibts bestimmt bessere :D

devzero
16-12-2015, 14:12
Selbst ist der Mann. Such selbst :p

Genau, zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen! :D

freakyboy
16-12-2015, 14:13
Genau, zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen! :D

Genau :D

Magni
16-12-2015, 14:13
Jooo, da gibts bestimmt bessere :D

So das wars, du kommst auf die Ignorierliste!:D:p

Dextrous
16-12-2015, 14:23
So das wars, du kommst auf die Ignorierliste!:D:p

:ups:
Mein Leben ist ruiniert..

Magni
16-12-2015, 14:27
:ups:
Mein Leben ist ruiniert..

Dachte ich mir!

Aber da ich gnädig bin, gebe ich dir noch eine letzte Chance! :D

Arganth
16-12-2015, 14:28
Genau, zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen! :D

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/60/96/ac/6096acb0b557e96fe9485a9b4031358f.jpg

freakyboy
16-12-2015, 14:29
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/60/96/ac/6096acb0b557e96fe9485a9b4031358f.jpg

:D

Der Thread triftet wieder vollkommen ab :D

Magni
16-12-2015, 14:31
:D

Der Thread triftet wieder vollkommen ab :D

Deine Schuld! :-§

freakyboy
16-12-2015, 14:53
Deine Schuld! :-§

Du hast mit SG angefangen :-§

Papatom
16-12-2015, 14:58
Moin,
Personenkult betreiben meiner Meinung nach Leute, deren eigenes Leben nicht genug für sie her gibt.

Deshalb nehmen sie ersatzweise das von Anderen....:confused:

Grüße

KAJIHEI
16-12-2015, 19:35
Ich bin anständig! Ich schlafe sogar mit den Händen über der Decke :blume:

Hat die Decke zufällig ein Loch ?:engel_3:

devzero
16-12-2015, 20:32
Hat die Decke zufällig ein Loch ?:engel_3:

Pass auf, das sind Dinge die du bereust, danach gefragt zu haben! :D

freakyboy
16-12-2015, 20:46
Hat die Decke zufällig ein Loch ?:engel_3:

Kommt drauf an von wem ich träume :p

TheMike
16-12-2015, 21:10
Also wenn man sich den Fankult um Sasha Grey anschaut (den Thread hier ;-)), dann scheint wohl Bewunderung der Künste der Protagonisten/innen welche man selbst nicht hat oder auch nicht selbst durchführen kann eine der Triebfedern (hihi) zu sein.

Nachvollziehen kann/konnte/werde ich Fankult wohl nie völlig.
Ich werfe mal in den Raum, dass ab einer gewissen geistigen Reife man zwar etwas sehr bewundern kann, jedoch nicht in Hysterie verfällt weil es nunmal nur noch im Kontext eines viel größeren Weltverständnisses steht.

Womöglich ist Fankult auch (oder zusätzlich) mit einer Projektion und Kanalisation der eigenen Wünsche, Zwänge, Sorgen, Unzufriedenheiten, Gier sowie Aufmerksamkeitsbedürfnis auf einen selbstgewählten Fokus zu erklären? Stückweise Identifikation mit dem Star lässt dann die eigenen "Nöte" zeitweise verschwinden...

Wie auch immer, jedem das seine.

Grüße
Mike

PS: Sasha Grey ist echt ne Hübsche, aber "wat nu" ?

KAJIHEI
17-12-2015, 10:42
Erstmal Danke für die Antworten.
Einige Sachen kann ich nachvollziehen.
Massenhysterie in Gruppen. In Ordnung das kann funktionieren.
Wo ich aber immer noch drüber unwissend bin, was soll diese Devotionaliensucht ?
"Ich habe die duchgeschwitzten Socken von Podolski" oder" ich habe alle Lady Di Deosprays"
Abgesehen davon das beides an Körperverletzung per Nase angrenzt, was haben die Leute davon ?
Schillersschädel würde mich auch nicht mehr inspirieren so hohl wie der im jetztigem Zustand sein dürfte...
Anders formuliert ich meine den an Heiligenverehrung grenzenden Fankult im stillem Kämmerlein.

Smoo
17-12-2015, 10:52
Erstmal Danke für die Antworten.
Einige Sachen kann ich nachvollziehen.
Massenhysterie in Gruppen. In Ordnung das kann funktionieren.
Wo ich aber immer noch drüber unwissend bin, was soll diese Devotionaliensucht ?
"Ich habe die duchgeschwitzten Socken von Podolski" oder" ich habe alle Lady Di Deosprays"
Abgesehen davon das beides an Körperverletzung per Nase angrenzt, was haben die Leute davon ?
Schillersschädel würde mich auch nicht mehr inspirieren so hohl wie der im jetztigem Zustand sein dürfte...
Anders formuliert ich meine den an Heiligenverehrung grenzenden Fankult im stillem Kämmerlein.

Orientierung, das was man sucht, wenn man fragt :P

KAJIHEI
17-12-2015, 10:55
Orientierung, das was man sucht, wenn man fragt :P

Da ich nichts davon betreibe , mir aber solche Dinge zumeist furchtbar auf die Nerven gehen, will ich halt einfach wissen was die Leutchen bewegt.
Pure Neugier halt.
Insofern: Knapp daneben auch vorbei.;)

Smoo
17-12-2015, 10:58
Da ich nichts davon betreibe , mir aber solche Dinge zumeist furchtbar auf die Nerven gehen, will ich halt einfach wissen was die Leutchen bewegt.
Pure Neugier halt.
Insofern: Knapp daneben auch vorbei.;)

Moment: Es ward nicht gesagt, dass sich irgendein Ich orientiert im Fred. Ich bezog mich auf die Leute, die du in den Kontext deines "Unverständnis" stellst. ;)

KAJIHEI
17-12-2015, 11:05
Moment: Es ward nicht gesagt, dass sich irgendein Ich orientiert im Fred. Ich bezog mich auf die Leute, die du in den Kontext deines "Unverständnis" stellst. ;)

Leicht quietschende Hintertür...

Gast
17-12-2015, 11:54
Erstmal Danke für die Antworten.
Einige Sachen kann ich nachvollziehen.
Massenhysterie in Gruppen. In Ordnung das kann funktionieren.
Wo ich aber immer noch drüber unwissend bin, was soll diese Devotionaliensucht ?
"Ich habe die duchgeschwitzten Socken von Podolski" oder" ich habe alle Lady Di Deosprays"
Abgesehen davon das beides an Körperverletzung per Nase angrenzt, was haben die Leute davon ?
Schillersschädel würde mich auch nicht mehr inspirieren so hohl wie der im jetztigem Zustand sein dürfte...

Man denke nur an den Kölner Dom* oder die heilige Vorhaut (https://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Vorhaut)....


*Aufbewahrungsort der Knochen der heiligen drei Könige

Macabre
17-12-2015, 12:01
Man denke nur an den Kölner Dom* oder die heilige Vorhaut (https://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Vorhaut)....


*Aufbewahrungsort der Knochen der heiligen drei Könige

Im 13. Jahrhundert berichtete ein Bauernmädchen aus Plambach, die Mystikerin Agnes Blannbekin, sie hätte beim Kosten der Eucharistie das Empfinden von Christi Vorhaut in ihrem Munde verspürt.

:D:ups:

Gast
17-12-2015, 12:05
und wieder ist es usus sich über bestimmte religionen, bzw. deren heroen, hämisch zu äußern, während selbiges bei einer anderen streng tabuisiert ist...

KAJIHEI
17-12-2015, 12:07
Man denke nur an den Kölner Dom* oder die heilige Vorhaut (https://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Vorhaut)....


*Aufbewahrungsort der Knochen der heiligen drei Könige

Nachdem sie aus Italien geklaut wurden...
Aber egal.
Das würde ich dann doch eher unter Faktor Massenhysterie einordnen.
Siehe Geisslerzüge , Wallfahrten etc. Das Ganze basierend auf einem verbinden System.
Blos was will man mit einer Locke von Goethe ?
Der neue Kult ? Ich zweifle schon wieder....

Gast
17-12-2015, 12:16
und wieder ist es usus sich über bestimmte religionen, bzw. deren heroen, hämisch zu äußern, während selbiges bei einer anderen streng tabuisiert ist...

Über die Heroine Agnes Blannbekin (https://de.wikipedia.org/wiki/Agnes_Blannbekin)?

Gast
17-12-2015, 12:17
ja, natürlich.....

KAJIHEI
17-12-2015, 12:21
Last den Relischmonzes...Sonst trifft euch der immer gerechte Stahl unseres Forendonnergottes.:-§

Terao
17-12-2015, 14:44
Ich brauche mal eure Hilfe.
Wie kann man derartig ausflippen weil eine Person auftaucht, sei es der Biber, die Queen, Lady-Gaga, irgend so ein Sportler etc.
Ihre Arbeiten sind ja gut, da rüber kann mich sich ja auch freuen, die klasse finden, aber bei der Person per se deswegen ausflippen ?
Ich betrachte es immer komplett getrennt.
Der Mensch auf der einen Seite, das Werk auf der anderen.
Die haben häufig vom Inhalt, Stil etc. eben nichts miteinander zu tun.
Kurz erklärt mir den Fankult.Projektion funktioniert umso besser, je weniger realen Kontakt man zu der Person hat. An die Stelle tritt häufig eine Pseudo-Vertrautheit, man "kennt" die Person, wie sie sich in den Medien darstellt. Wenn dieses Image sorgfältig gepflegt wird, und einen Querschnitt aktuell beliebter Eigenschaften darstellt, sind natürlich solche fernen Personen viel leichter zu verherrlichen als solche, denen man auch am Montagmorgen auf dem Weg zum Bad begegnet. :cool:

fujikomma
17-12-2015, 15:38
Der Meister hat ja nicht geschrieben das seine eigenen Hände über der Bettdecke sind-immer genau lesen:D

Aber zum Kult(ischen)
-ich sehe dort,ob bei JB oder andere Phänomähnen;) Leute hysterisch schreien...alsoSauerstoffunter oder -überversorgung:ups:
bei mehreren hundert Leuten gibt es dann
-Kurzschlüsse in der Murmel
Siehste,Kajihei es gibt immer eine ganz vernünftige und einfache Erklärung,
ach Mist was war zu erst da das der Phänomänn oder der Sauerstoffmangel und wie bedingen sie sich...
Es wird doch kompliziert:cool:

Gast
17-12-2015, 15:39
dieses hysterische Gekreische ist doch eher so ein Frauendings?

fujikomma
17-12-2015, 15:47
Du hast zwar echt recht ,ist aber sexistisch:ups:

Hafis
17-12-2015, 17:03
Du hast zwar echt recht ,ist aber sexistisch:ups:
Wie kann das sein?
Hast Du noch nie was von korrekter Logik gehört?

gruß hafis

Terao
17-12-2015, 17:21
Wie kann das sein?
Hast Du noch nie was von korrekter Logik gehört?

gruß hafisVielleicht ist ja die Realität auch sexistisch?

Hafis
17-12-2015, 17:46
Vielleicht ist ja die Realität auch sexistisch?
... von welcher 'Realität' sprichst Du?

gruß hafis

Little Green Dragon
17-12-2015, 19:31
Muss ich mir Gedanken machen, weil ich erst mal googlen musste wer oder was Sasha Grey ist?

Wobei ich bei Herrn Jauch und Fragen nach bekannten Persönlichkeiten bis hin zu Z-Promis eh an der 50,-€ Frage scheitern würde...

Habe vor Jahren mal im Hotel am Frühstücksbüffet so nen laufenden Meter versehentlich über den Haufen gerannt - als ich zum Tisch zurück kam hatten da einige Schnappatmung. "Das war ja die Jeanette..." (a.d.R. Frau Biedermann). Ja und?

Nur weil man irgendwann mal in den Charts war kommt man mir deshalb trotzdem besser nicht in die Quere wenn ich mir morgens einen Kaffee holen will [emoji500][emoji1]

Gast
17-12-2015, 19:43
Wie kann das sein?


Manche meinen eventuell, die Wahrnehmung von Geschlechtsunterschieden wäre Sexismus.

Hafis
17-12-2015, 19:55
Manche meinen eventuell, die Wahrnehmung von Geschlechtsunterschieden wäre Sexismus.
... meinst Du jetzt wirklich 'wäre' oder bloß 'sei' ...?

... und wenn ja, worin besteht die Wahrnehmung?

gruß hafis

Gast
17-12-2015, 19:57
... meinst Du jetzt wirklich 'wäre' oder bloß 'sei' ...?


wo ist denn da der Unterschied?

Hafis
17-12-2015, 20:16
wo ist denn da der Unterschied?
... ei ja, das eine ist der Konjunktiv I und das andere ist eben der II, den nennt man auch den 'Irrealis' ...

gruß hafis

Super Famicom
17-12-2015, 20:48
Personenkult in den KK/KS gibt es ja auch... Was ist damit?

Ein gesundes Maß an Bewunderung für bestimmte Leistungen halte ich für vertretbar - übermäßige Vergötterung verstehe ich auch nicht. Ich glaube: je gefestigter die eigene Persönlichkeit ist, desto geringer ist der Bedarf an idealisierter Projektionsfläche.

Gast
17-12-2015, 20:58
... ei ja, das eine ist der Konjunktiv I und das andere ist eben der II, den nennt man auch den 'Irrealis' ...


Lernt man das in der Schule? (Hätte ich doch nur aufgemerkt....:o)

Hm...nun habe ich allerdings kein Konditionalgefüge angegeben, sondern eine Vermutung über die Meinung anderer geäußert..
Aber in der Tat: Ich bezweifle, dass die Wahrnehmung von Geschlechtsunterschieden Sexismus ist.

Offline_Fighter
17-12-2015, 21:08
Ich brauche mal eure Hilfe.
Wie kann man derartig ausflippen weil eine Person auftaucht, sei es der Biber, die Queen, Lady-Gaga, irgend so ein Sportler etc.
Ihre Arbeiten sind ja gut, da rüber kann mich sich ja auch freuen, die klasse finden, aber bei der Person per se deswegen ausflippen ?
Ich betrachte es immer komplett getrennt.
Der Mensch auf der einen Seite, das Werk auf der anderen.
Die haben häufig vom Inhalt, Stil etc. eben nichts miteinander zu tun.
Kurz erklärt mir den Fankult.

Warum flippst du aus wenn Alfred zur Sprache kommt?

Kraken
17-12-2015, 21:54
Wie kann das sein?
Hast Du noch nie was von korrekter Logik gehört?

gruß hafis


Vielleicht ist ja die Realität auch sexistisch?

Logik ist sexistisch

Realität ist sexistischc

Wissenschaft ist sexistisch


EINZIG und alleine die Verbrennung von Männern und die sofortige Umverteilung allen Geldes und Besitzes zu einigen wenigen jämmerlichen Heulsusen gilt als politisch korrekt.

Hafis
17-12-2015, 22:02
...
Aber in der Tat: Ich bezweifle, dass die Wahrnehmung von Geschlechtsunterschieden Sexismus ist.
... ist halt alles eine Frage der Art der 'Wahrnehmung' *g*

gruß hafis

Offline_Fighter
17-12-2015, 22:36
... ist halt alles eine Frage der Art der 'Wahrnehmung' *g*

gruß hafis

laut der visuellen Wahrnehmung sind Frauen böse

https://riedstrap.files.wordpress.com/2014/07/wpid-devil-uterus-1.png

Terao
18-12-2015, 00:32
laut der visuellen Wahrnehmung sind Frauen böse

https://riedstrap.files.wordpress.com/2014/07/wpid-devil-uterus-1.pngTeufel auch. Jetzt ergibt alles Sinn! :ups:

Andererseits, selbst in der Hölle sind alle, die was zu sagen haben, Männer. Schon daran sieht man doch, dass da unten irgendwas net stimmt.

Gast
18-12-2015, 05:45
... ist halt alles eine Frage der Art der 'Wahrnehmung' *g*


Zunächst mal der Definition (Abgrenzung)
Z.B. der Definition von "Geschlecht".
Offenbar haben Menschen messbare Merkmale in unterschiedlicher Ausprägung, die es ermöglichen, die meisten Menschen in zunächst zwei Kategorien einzuteilen:
weiblich - männlich
Solche messbaren Merkmale wären z.B. die Anzahlen von Y- oder X-Chromosomen im Zellkern.
Gäbe es keine solchen messbaren Merkmale, wäre der Begriff des Geschlechts überflüssig.
Der Begriff Sexismus ist ja nun an den Begriff Rassismus angelegt.
Vernünftige Kritiker des Rassismus leugnen nicht, dass es Merkmale gibt, die bei bestimmten Menschengruppen unterschiedlich ausgeprägt sind.
Sie sagen zunächst lediglich, dass diese Unterschiede nicht so groß sind, dass man von unterschiedlichen Rassen sprechen kann.
Vor allem aber wehren Sie sich dagegen, aufgrund dieser Merkmale Menschengruppen als mehr oder weniger wert anzusehen und unterschiedliche Rechte zuzugestehen.
Vernünftige Kritiker des Sexismus leugnen nun weder die Unterschiede in bestimmten Merkmalen, noch dass diese groß genug sind, um von unterschiedlichen Geschlechtern zu sprechen.
Sie wehren sich allerdings dagegen, aufgrund dieser Merkmale Angehörige unterschiedliche Geschlechter als mehr oder weniger wert anzusehen und ihnen unterschiedliche Rechte zuzugestehen.

Nun kann man darüber streiten, ob die Wahrnehmung korrekt ist, dass heterosexuelle junge Frauen, insbesondere in Gruppen, eher (mit größerer Wahrscheinlichkeit) eine starke emotionale Reaktion auf männliche Idole zeigen, als heterosexuelle junge Männer auf weibliche Idole.
Solange ich aus diesem von mir behaupteten Unterschied allerdings keinen unterschiedlichen Wert Angehöriger verschiedener Geschlechter ableite und aufgrund dessen dann eine unterschiedliche rechtliche Stellung als gerechtfertigt ansehe, ist diese Behauptung nach meinem Verständnis nicht sexistisch.

Gast
18-12-2015, 05:55
Teufel auch. Jetzt ergibt alles Sinn! :ups:


weil Ziegen im Oralverkehr unschlagbar sind?:gruebel:



Andererseits, selbst in der Hölle sind alle, die was zu sagen haben, Männer.

zumindest, wenn man annimmt, dass Engel ein Geschlecht haben.

Satan-Luzifer-Beelzebub (http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2625396/Satan,-Luzifer,-Beelzebub)

KAJIHEI
18-12-2015, 08:05
Projektion funktioniert umso besser, je weniger realen Kontakt man zu der Person hat. An die Stelle tritt häufig eine Pseudo-Vertrautheit, man "kennt" die Person, wie sie sich in den Medien darstellt. Wenn dieses Image sorgfältig gepflegt wird, und einen Querschnitt aktuell beliebter Eigenschaften darstellt, sind natürlich solche fernen Personen viel leichter zu verherrlichen als solche, denen man auch am Montagmorgen auf dem Weg zum Bad begegnet. :cool:

O.K soweit nachvollziehbar, blos warum sollte man etwas in jemanden hineinprojezieren. Das bringt doch in dieser überzogen,, glorifizierenden Form nur nulligen Nährwert.
Nur weil man Lady DI z.B. vergöttert gehört man trotzdem in tausend Jahren nicht zu dieser Klientel.
Was habe Ich denn davon wenn mir der Papst die Hand geschüttlet oder ich seinen gichtigen Fuß küssen dürfte ( ausser einem widerwärtigen Nachgeschmack) ?
Ich kenne nun wirklich einige Leutchen, aber auf die Idee zu kommen so einen, mit Verlaub , Zirkus zu veranstalten ; ich kann es nicht nachvollziehen.
Fachliche Bewunderung für die Leistung ja, aber der Rest ? Eher unerheblich.
Mir kommt das Ganze so einwenig kleinkindlich im Verhalten vor. Ich setz mit eine Pappkrone auf und schon bin ich ein echter König mit Schnullerzepter und Rasselreichsapfel.

KAJIHEI
18-12-2015, 08:09
Warum flippst du aus wenn Alfred zur Sprache kommt?

Wer bitte ?

fujikomma
18-12-2015, 14:48
@Kraken :Dein genannter Vorschlag beeinhaltet z.B. das Frauen auf schwule Friseure verzichten müssten- bitte überarbeiten:ups::D
Also ich denke bei Alfred zuerst an A.E.Neumann und "Ekel"Alfred oder Alfred der Wikinger
-stimmt was bei mir nicht-ich kann so nicht weiterleben-das KKb muss mich retten;)

Hafis
18-12-2015, 18:42
...
Also ich denke bei Alfred zuerst an A.E.Neumann und "Ekel"Alfred oder Alfred der Wikinger
...
... mir fiele dazu noch Alfred Wegener ein, der ist zwar schon seit längerer Zeit tot, aber es gibt immerhin noch ein renommiertes Forschungsinstitut, das seinen Namen trägt, und selbst Schulen werden nach ihm benannt ...
aber das war es wohl leider nicht, was hier gemeint ist ;)

gruß hafis

Fry_
18-12-2015, 19:04
...
Also ich denke bei Alfred zuerst an A.E.Neumann und "Ekel"Alfred oder Alfred der Wikinger....

Ich denke dabei nur noch an Kaji, der ständig mit irgendeinem Alfred (ist der fiktiv oder wenigstens real?) um die Aufmerksamkeit des Publikums konkurriert.

Hafis
18-12-2015, 19:05
...
Nun kann man darüber streiten, ob die Wahrnehmung korrekt ist, ...
... eigentlich schrieb ich ja von der 'Art' der Wahrnehmung,
wenn jemand sehr reflektiert 'wahrnimmt', ist das sicher etwas ganz anderes als das, was als 'Hype' beschrieben wird,
dennoch hat so ein Hype durchaus auch etwas mit Wahrnehmungsvermögen zu tun ...

gruß hafis

KAJIHEI
19-12-2015, 08:06
Ich denke dabei nur noch an Kaji, der ständig mit irgendeinem Alfred (ist der fiktiv oder wenigstens real?) um die Aufmerksamkeit des Publikums konkurriert.

Eure Aufmerksamkeit ist mir s.c.h.e.i.ß. egal, solange ihr kapiert was ich probiere euch zuvermitteln. Danach könnt ihr mich geflissentlich weiter ignorieren, was mir sehr entgegen kommen würde.
Ich hoffe das ist jetzt auch in der letzten verkkbten Hirnwindung angekommen endlich mal.:narf:

Gast
19-12-2015, 10:26
Ich denke dabei nur noch an Kaji, der ständig mit irgendeinem Alfred (ist der fiktiv oder wenigstens real?) um die Aufmerksamkeit des Publikums konkurriert.

Mit Alfred dem Großen (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2234922/Auf-der-Suche-nach-Alfred-dem-Grossen#/beitrag/video/2234922/Auf-der-Suche-nach-Alfred-dem-Grossen)?

KAJIHEI
19-12-2015, 10:30
Aruna, du probierst den ersten running gag mit Rollstuhlbedarf zu basteln...:kaffeetri

Fry_
19-12-2015, 10:47
Mit Alfred dem Großen (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2234922/Auf-der-Suche-nach-Alfred-dem-Grossen#/beitrag/video/2234922/Auf-der-Suche-nach-Alfred-dem-Grossen)?

An dieser Stelle empfehle ich schon mal die Silvesterfolge von Alfred Tetzlaff.
IIMUHsxyzGk

Fällt euch auch auf wie ungnädig Kaji wird, wenn man Alfred statt seiner erwähnt ? :D

KAJIHEI
19-12-2015, 10:51
An dieser Stelle empfehle ich schon mal die Silvesterfolge von Alfred Tetzlaff.
IIMUHsxyzGk

Fällt euch auch auf wie ungnädig Kaji wird, wenn man Alfred statt seiner erwähnt ? :D

Das hingegen ist wirklich sehenswert..:)
Der Rest wie üblich eine fröhliche hinzu Dichtung. Davon fährt euer Rollstuhl aber auch nicht schneller oder überhaupt. Tut mir leid.:(
Übrigens ich habe darauf hingewiesen das ich dankbar wäre wenn ihr mich ignorieren würdet...

Gast
19-12-2015, 17:08
An dieser Stelle empfehle ich schon mal die Silvesterfolge von Alfred Tetzlaff.


ah, schon im Kaiserreich gab es Willkommenskultur (https://youtu.be/IIMUHsxyzGk?t=22m22s).:)

Hafis
19-12-2015, 17:37
ah, schon im Kaiserreich gab es Willkommenskultur (https://youtu.be/IIMUHsxyzGk?t=22m22s).:)
Die zeitliche Einordnung ist zwar nicht so ganz gelungen,
aber die Sachsengänger (https://de.wikipedia.org/wiki/Sachseng%C3%A4nger) gehören schon zum Kaiserreich, und da hat sich vielleicht gar nicht mal so viel geändert ...
nur sollten wir mit der Diskussion jetzt ganz schnell aufhören, weil ...

gruß hafis

Gast
19-12-2015, 19:19
aber die Sachsengänger (https://de.wikipedia.org/wiki/Sachseng%C3%A4nger) gehören schon zum Kaiserreich, und da hat sich vielleicht gar nicht mal so viel geändert ...

na da hat sich doch einiges geändert...