Tigerbalm: Wo kaufen! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tigerbalm: Wo kaufen!



NightFury
16-12-2015, 12:00
Hallo Leute,

könnt ihr mir helfen. Wo kann man Tigerbalm kaufen?

Internet ist aus Zeitgründen nicht mehr möglich und in der Apotheke zahlt man immer dementsprechend.
Ich brauche mehrere Stück (5x weiß und 4x rot je 30gr oder gleich ganze Kartons).

Gibts das beim Rossman, DM oder sonst wo? Seit dem es Online-Handel gibt kenne ich mich irgendwie nicht mehr mit "realen" Geschäften aus.

Merci scho mal!

Tyrdal
16-12-2015, 12:01
Wo kann man Tigerbalm kauen?Am Frühstückstisch. Ist aber wohl eher zur äußeren Anwendung.

Gast
16-12-2015, 12:02
bei dm gibts weiß und rot, sind aber solche 20g päckchen

JudoSambo 88
16-12-2015, 12:06
apotheke

NightFury
16-12-2015, 12:06
Am Frühstückstisch. Ist aber wohl eher zur äußeren Anwendung.

Da warst du aber schnell, hatte es sofort wieder editiert :D
Respekt!

Smoo
16-12-2015, 12:06
Warum wird das Zeug so bevorzugt? Es gibt auch richtig geile Pferdersalbe.

Eine heizt so krass, die hat mir gestern die Beine weggebrutzelt.
Eine andere friert mich fast ein.

Vorteil: Zieht superschnell ein und schmiertstinkt nicht so wie Tigerbalm ;)

- - - - -

Ansonsten geht nichts über Thai-Öl

NightFury
16-12-2015, 12:07
apotheke
Lesen muss ja nicht, neeee?


bei dm gibts weiß und rot, sind aber solche 20g päckchen

Vielen Dank! Günstig? Schau ich später gleich mal hin ;)

NightFury
16-12-2015, 12:09
Warum wird das Zeug so bevorzugt? Es gibt auch richtig geile Pferdersalbe.

Eine heizt so krass, die hat mir gestern die Beine weggebrutzelt.
Eine andere friert mich fast ein.

Vorteil: Zieht superschnell ein und schmiertstinkt nicht so wie Tigerbalm ;)

- - - - -

Ansonsten geht nichts über Thai-Öl

Hauptsächlich weil das Zeug mein Meister immer benutzt und ich ihm da dann keine andere Sache schenken will ;)

Aber für mich wäre das evtl intressant. Kann man mit der Pferdesalbe dann auch gut massieren? Da sie nicht schmiert und schnell einzieht ist das ja dann eher kontraproduktiv?
Oder schmierst du mit der Pferdesalbe ein und dann wenn die angezogen hat zur Massage noch Thai-Öl drüber?

Pinuti
16-12-2015, 12:10
Ich hab das mal im Asialaden gekauft... ist aber schon etwas her. Ihr habt ja bei euch in der Nähe auch einen

NightFury
16-12-2015, 12:12
Ich hab das mal im Asialaden gekauft... ist aber schon etwas her. Ihr habt ja bei euch in der Nähe auch einen

Hier direkt beim vor der Arbeit haben wir einen Großen. Auch ein guter Tip. Hätte ich jetzt irgendwie nicht dran gedacht. Danke!

JudoSambo 88
16-12-2015, 12:21
sry überlesen :(

NightFury
16-12-2015, 12:25
Alles gut ;)

Teashi
16-12-2015, 14:03
Hallo Leute,

könnt ihr mir helfen. Wo kann man Tigerbalm kaufen?

Internet ist aus Zeitgründen nicht mehr möglich und in der Apotheke zahlt man immer dementsprechend.
Ich brauche mehrere Stück (5x weiß und 4x rot je 30gr oder gleich ganze Kartons).

Gibts das beim Rossman, DM oder sonst wo? Seit dem es Online-Handel gibt kenne ich mich irgendwie nicht mehr mit "realen" Geschäften aus.

Merci scho mal!
Selber machen.

Smoo
16-12-2015, 14:39
Hauptsächlich weil das Zeug mein Meister immer benutzt und ich ihm da dann keine andere Sache schenken will ;)

Aber für mich wäre das evtl intressant. Kann man mit der Pferdesalbe dann auch gut massieren? Da sie nicht schmiert und schnell einzieht ist das ja dann eher kontraproduktiv?
Oder schmierst du mit der Pferdesalbe ein und dann wenn die angezogen hat zur Massage noch Thai-Öl drüber?

Das wird alles über die Leber irgendwie abgebaut.

Also halblang!

Zwischen den Salbungen lasse ich immer wenigstens 2 Stunden platz und wasche diese Stellen auch meistens bevor ich es mit was anderem einschmiere.

Pferdesalben gibt es viele gute. Die hier ist mein Favourit und gibt es in vielen Pferdeläden zu nem guten Preis (würde vorher anrufen und fragen,ob sie die haben. ACHTUNG: "eigentlich" nur für Pferde (http://www.bense-eicke.de/arctic_cooling_caregel.html)

NightFury
16-12-2015, 15:51
Das wird alles über die Leber irgendwie abgebaut.

Also halblang!

Zwischen den Salbungen lasse ich immer wenigstens 2 Stunden platz und wasche diese Stellen auch meistens bevor ich es mit was anderem einschmiere.

Pferdesalben gibt es viele gute. Die hier ist mein Favourit und gibt es in vielen Pferdeläden zu nem guten Preis (würde vorher anrufen und fragen,ob sie die haben. ACHTUNG: "eigentlich" nur für Pferde (http://www.bense-eicke.de/arctic_cooling_caregel.html)

Danke für den Link. Ist notiert ;)

Little Green Dragon
16-12-2015, 18:58
So jetzt mal Hand aufs Herz:

Wie viel bringen solchen Salben wirklich und wie viel ist Einbildung?

Gibt es da Wirksamkeitsstudien?

Ich schlurfe selbst seit gestern wie Humpelstilzchen durch die Gegend weil wir es mit den LK übertrieben haben und ja auch ich haue mir da gelegentlich z.B. Kytta-Salbe drauf - allein so richtig viel bringen tut es m.M. nach nicht. Treppensteigen am nächsten Tag tut genauso weh "wie mit ohne" Salbe. [emoji2]

Und mir da jetzt was aufs Bein zu klatschen was für Tiere konzipiert wurde (wer hat denn die Pferde gefragt ob es hilft?) - überzeugt mich jetzt auch nicht wirklich.

Smoo
16-12-2015, 19:18
So jetzt mal Hand aufs Herz:

Wie viel bringen solchen Salben wirklich und wie viel ist Einbildung?

Gibt es da Wirksamkeitsstudien?

Ich schlurfe selbst seit gestern wie Humpelstilzchen durch die Gegend weil wir es mit den LK übertrieben haben und ja auch ich haue mir da gelegentlich z.B. Kytta-Salbe drauf - allein so richtig viel bringen tut es m.M. nach nicht. Treppensteigen am nächsten Tag tut genauso weh "wie mit ohne" Salbe. [emoji2]

Und mir da jetzt was aufs Bein zu klatschen was für Tiere konzipiert wurde (wer hat denn die Pferde gefragt ob es hilft?) - überzeugt mich jetzt auch nicht wirklich.

Die von mir verlinkte Salbe hat einen so hohen Kampferanteil, dass man als Profisportler aufpassen sollte, dass man sie nicht zu nah an Kontrollen aufträgt.

Mir hat sie viele male geholfen.

Trainiere im Moment wieder so viel, wie in meiner besten Zeit. Und da bin ich schon dankbar, wenn ich Salben finde, die mir bei Entzündungen spürbar helfen.

Man sollte aber auch hier Piano machen!

- - -- -

Sorry Edith:
Das war mein Stand von 2007 ich weiß nicht, wie die Lage mit dem Dopen und dem Kampfer jetzt ist!

rojo
16-12-2015, 23:15
Die von mir verlinkte Salbe hat einen so hohen Kampferanteil, dass man als Profisportler aufpassen sollte, dass man sie nicht zu nah an Kontrollen aufträgt.

Mir hat sie viele male geholfen.

Trainiere im Moment wieder so viel, wie in meiner besten Zeit. Und da bin ich schon dankbar, wenn ich Salben finde, die mir bei Entzündungen spürbar helfen.

Man sollte aber auch hier Piano machen!

- - -- -

Sorry Edith:
Das war mein Stand von 2007 ich weiß nicht, wie die Lage mit dem Dopen und dem Kampfer jetzt ist!

Ist Wärme nicht ungünstig bei Entzündungen?