PDA

Vollständige Version anzeigen : Leichteres Wiederfinden eigener Forenbeiträge

* Silverback
17-12-2015, 11:39
Hallo zusammen,

zuerst vorneweg: Ich bin neu hier, und wenn das hier das falsche Forum für eine allgemeine Frage zum Forum und seinen Funktionen ist, dann bitte verschieben, vielen Dank.

HINTERGRUND
Bei der Nutzung des Forums, neue Nachrichten ist mir Folgendes aufgefallen: (Fast) Alle Nachrichten sind in der linken Spalte mit einem orangenen Briefsymbol gekennzeichnet; als einzigen Unterschied zu den Unterforen, in denen ich selbst beteiligt war/bin, konnte ich nur einen kleinen Pfeil ausmachen.

WUNSCH
Da ich mich gerne aktiv einbringen will, aber gemerkt habe, dass ich diesen Pfeil leicht übersehe (und damit den Überblick etwas verliere), meine ...

... FRAGE
Kann man die FOREN, an denen man sich selbst beteiligt, nicht softwareseitig DEUTLICHER HERAUSSTELLEN (z.B. durch eine andere Farbe (grün) etc.? Ich kenne mich mit dieser Forensoftware (vBulletin) nicht aus, bei anderen geht sowas (wenn gewünscht).

Mit neugierigen Grüßen

P.S.: Wenn ich der einzige bin, der dieses Problem hat, reicht eine kurze message. Vielleicht geht es aber auch anderen so (?), dann stifte ich das mal gerne als Weihnachts-Anregung ;)

Kaybee
17-12-2015, 13:31
Passt eher in den "Feedback" Bereich weiter unten. http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/

Hab hier keine Mod-Rechte aber der entsprechende Kollege wird das sicherlich verschieben. :)

erledigt - Alfons.

jkdberlin
18-12-2015, 07:06
Hallo

Mir ist leider in den Einstellungen nicht aufgefallen, wo man das ändern oder einstellen könnte.

Rene
18-12-2015, 07:23
Das geht auch nicht über die Einstellungen, sondern nur durch zusätzliche CSS Anpassungen.

jkdberlin
18-12-2015, 07:28
Dazu ist unsere Boardsoftware zu alt, sorry.
Da will ich nicht mehr ran.

Alfons Heck
18-12-2015, 07:59
Du kannst Deine Lieblingsforen und Themen auch abonnieren.
Außerdem kannst Du Dir alle Themen anzeigen lassen in denen Du etwas geschrieben hast bzw die Du abonniert hast.

Gruß
Alfons.

* Silverback
18-12-2015, 09:28
Du kannst Deine Lieblingsforen und Themen auch abonnieren.
Außerdem kannst Du Dir alle Themen anzeigen lassen in denen Du etwas geschrieben hast bzw die Du abonniert hast.
Hi Alfons,
das finde ich spannend (weil das würd mir mit Sicherheit schon mal helfen, den Überblick zu behalten);
FRAGE (eines Forenneulings): Wie mache ich das/ Was muss ich da einstellen?

Herzlichen Dank im voraus für eine Idee - und schon mal im Vorgriff: Frohe Weihnachten (bei den Temperaturen im Bademantel :D)

Schnueffler
18-12-2015, 09:34
Was genau?
Ein Thema abonieren:
Du bist im Thema, oben Themen-Optionen, dann Thema abonieren.
Ein Thema anzeigen:
Kontrollzentrum, dann Abonnements anzeigen.

Alle eigenen Beiträge anzeigen:
auf das eigene Profil gehen, Statistiken, Suche alle Beiträge von ...

* Silverback
18-12-2015, 09:43
Was genau? ...

Alle 3: Bestens! Mit diesem Workaround kann ich umgehen, vielen DANK!

Schnueffler
18-12-2015, 09:45
Gerne.

devzero
18-12-2015, 09:56
In deinem Fall kannst du auch Themen automatisch abbonieren lassen:
Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen -> da unter Themen abonnieren die gewünschte Abooption setzen.

Alfons Heck
18-12-2015, 10:40
Um ein ganzes Forum zu abonnieren ins entsprechende Forum gehen und dann direkt über den einzelnen Themen "Forum-Optionen" anklicken und dort "Dieses Forum abonnieren" aktivieren.

Beim Start des KKB kannst du über http://www.kampfkunst-board.info/forum/usercp.php direkt Deine aktuellen Anzeigen bekommen.

Gruß
Alfons.

* Silverback
18-12-2015, 11:32
Um ein ganzes Forum zu abonnieren ins entsprechende Forum gehen und dann direkt über den einzelnen Themen "Forum-Optionen" anklicken und dort "Dieses Forum abonnieren" aktivieren.
Der Nebel lichtet sich, VIELEN DANK!
Als offensichtlicher Foren-DAU dazu noch eine ganz konkrete Nachfrage (weil ich die entsprechende Funktion gerade gesucht, aber nicht gefunden habe :mad:): Am Beispiel dieses Strangs hier (und meinethalben auch des letzten Posts): WO GENAU muss ich klicken, um "dieses Forum (zu) abonnieren"?
Vielen Dank für eine (hoffentlich letzte) "DAU-Anschubfinanzierung" :)

Kaybee
18-12-2015, 13:26
Oben hast du den Menüpunkt Themen - Optionen bzw. Forum-Optionen wenn du das Feedback Forum aufrufst. Unter diesem Punkt kannst du wennn du drauf klickst, das Thema abbonieren bzw. das Forum auf der entsprechenden Seite. :)

Rene
18-12-2015, 13:33
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=37342&stc=1&d=1450445596

Kaybee
18-12-2015, 13:36
Oder so. :):halbyeaha

* Silverback
18-12-2015, 13:45
Whouw DANKE, echt hilfreich ! Da verneige ich mich doch vor einem "28. Dan Forenbedienung" in Ehrfurcht und Dankbarkeit :halbyeaha (und weiß, was ich noch vor mir habe) ;)