Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist härter

Born2fight96
17-12-2015, 14:24
Was ist jetzt eigentlich härter Boxen oder Thai Boxen viele sagen mir Thai Boxen ist härter wegen den Kicks doch letztens hab ich mit einen ehemaligen Thai boxer aus Thailand mit über 200 profi kämpfen der aber nun ein Trainer im klassischen Boxen in Thailand ist getroffen und der sagte das klassische Boxen im Profi sein härter ist wegen der viele Runden und den permanente Schlägen auf Kopf,Nieren und Leber und auch gefährlicher ist was ist eure Meinung

freakyboy
17-12-2015, 15:32
Satzzeichen!

fujikomma
17-12-2015, 15:49
Sätze ohne Satzzeichen sind die härteste Härte-
Grammatik-jutsu:D

Gladbeck
17-12-2015, 15:51
Was ist jetzt eigentlich härter Boxen oder Thai Boxen

Nicht dein Ernst oder? :hammer:

Dastin
17-12-2015, 15:52
Satzzeichen!

Sätze ohne Satzzeichen sind die härteste Härte-
Grammatik-jutsu:D

Ich versteh euer problem nicht. :D

Magni
17-12-2015, 16:02
Ich versteh euer problem nicht. :D

Dir mussten se das auch abgewöhnen! :D

An den TE

WT ist am härtesten...

gast
17-12-2015, 16:14
Das Leben ist härter!

Oogway
17-12-2015, 16:24
Glaub den Leuten hier nicht, mache deine Erfahrungen selbst!

Lass dir zuerst 50 Kicks (Hälfte Lowkicks, Hälfte auf die Rippen und ein oder zwei in die Fresse) geben, dann noch 50 Schläge (Kopf, Oberkörper usw.)

Merke dir, wie du dich fühlst!

Wenn du wieder fit bist, lass dir 100 Schläge verabreichen (Kopf, Oberkörper)

Vergleiche nun, wie du dich fühlst!

Falls du immer noch unsicher bist und dich nicht entscheiden kannst, dann wiederhole die Prozedur einfach so lange, bis du sicher weißt, was härter ist!

Viel Erfolg! :cool:

Huangshan
17-12-2015, 16:34
Moruk das weiss jedes Kind.

Siehe Fight Science von National Geographic:

Der Ninja ist der ultra harte.

Abu Junayd
17-12-2015, 16:49
Das Leben ist härter!

Das ist sogar eines der härtesten

amasbaal
17-12-2015, 19:51
fma ist noch härter. da ist holz, ja sogar stahl mit im spiel. :p

AlphaFight
17-12-2015, 19:57
Jeder weiß doch, dass Kyokushin Karate das Härteste ist. Dafür braucht man in Japan sogar einen Waffenschein!

Tori
17-12-2015, 21:17
fma ist noch härter. da ist holz, ja sogar stahl mit im spiel. :p

Meistens eher Schaumstoff :baeehh:

Tori
17-12-2015, 21:18
Ausserdem ist R.I.E.B. am härtesten :rolleyes:

amasbaal
17-12-2015, 21:25
Meistens eher Schaumstoff :baeehh:

nöh, nur dann, wenn so richtig hart trainiert wird, statt schön! :p:p:p

holz und alu ist für mittelhart

scharfer stahl zum angucken und evtl. luftschlitze schneiden

aber, wer redet denn von "hart trainieren"?
die kk ist "an sich" hart, weil es ja "an sich" zu einem großen teil um holz oder scharfen stahl geht.

edit: und rieb ist durch den @riebmeister inzwischen disqualifiziert.

Born2fight96
17-12-2015, 21:33
Ok wenn euch die Rechtschreibung so wichtig ist, dann mach ich halt Satzzeichen!!!und mich interessiert welcher Kampfsport weniger Gefährlich ist und ob ich mit Thai Boxen oder Boxen beginnen soll. Bitte keine unnötigen Antworten.

freakyboy
17-12-2015, 21:33
Fang mit dem an, der dir mehr Spaß macht :p

Gast
17-12-2015, 21:41
Ok wenn euch die Rechtschreibung so wichtig ist, dann mach ich halt Satzzeichen!!!

Das ist schön, aber dennoch sind Satzzeichen keine Rudeltiere.

Und zum Thema, das kann man wirklich nicht pauschal sagen.

Pharao
17-12-2015, 21:46
Fußball spielen ist am gefährlichsten. Wie oft hörst du Fußballer mit Kreuzbandriss und wie oft hörst du Kampfsportler mit Kreuzbandriss?

Zum eigentlichen Thema. Ich würde dir erstmal zu Boxen raten dann kriegst du schon mal ein Gespür dafür wie das abläuft.

Thaiboxen kann etwas entlastender sein, da das Technikrepoutier eben größer ist. Als Boxer konzentrierst du dich nur auf 2 Sachen, die eigenen Fäuste. Als Thaiboxer musst du dich auf 9 Sachen konzentrieren, Füsse, Fäuste, Ellbogen, Knie und Clinch.

Ich würde darauf achten das Newcomer Kurse angeboten werden.

Tori
17-12-2015, 21:52
nöh, nur dann, wenn so richtig hart trainiert wird, statt schön! :p:p:p

holz und alu ist für mittelhart

scharfer stahl zum angucken und evtl. luftschlitze schneiden

aber, wer redet denn von "hart trainieren"?
die kk ist "an sich" hart, weil es ja "an sich" zu einem großen teil um holz oder scharfen stahl geht.[
Ich weiß doch-ich wollte die FMAler nur ein bischen kitzeln ;)

edit: und rieb ist durch den @riebmeister inzwischen disqualifiziert.Niemals :ups::aufsmaul:

@TE: Ernsthaft: Wie einige Vorschreiber schon dargelegt haben - kann man das pauschal nicht so sagen. Tatsächlich sollte die Belastung des Kopfes bei Profiboxern schon grösser sein (ist ja auch nachvollziehbar). Aber die Betonung liegt da bei "Profi". Im Amateur + Hobby-Bereich eher weniger denke ich. Und überall gehts natürlich im Profi-Bereich anders zu als im Hobby oder Amateurbereich.

Und Verletzungen kann man sich überall zuziehen ;)

Kraken
17-12-2015, 22:02
Also, ich würde nicht Profi-Kickboxer (oder Muay Thailer..same same) werden.. und schon GAR NICHT Boxer.

Ich mein, da hab' ich lieber nen zerfetztes Kreuzband, als nachher mit 40 zu stottern.

marq
17-12-2015, 22:05
@ kraken die frage ist wie gut man ist :d und wieviel man mit dem kopf blocken muss :D

amasbaal
17-12-2015, 22:31
also mir wurde früher immer erzählt, thai boxer würden mit dem kopf blocken.
die sind schon ziemlich hart - nicht nur der kopf, auch die schienbeine und nach ner weile auch die oberschenkelmuskulatur. :)

amasbaal
17-12-2015, 22:43
Ich weiß doch-ich wollte die FMAler nur ein bischen kitzeln ;)

und ich weiß, daß du das weißt. ich wollte halt nur was passendes zum thraedniveau beitragen.:o

ich find übrigens mt härter als boxen, weil ich beides im hobby-modus trainiert hab und damals das boxen alleine weniger weh tat. für mt war ich zu weich (meine schienbeine insbesondere) und die boxer waren auch um einiges kontrollierter und angesichts von anfängern "angepasster". die mt-bude war ja auch so ein keller, in dem zwar kein zwielicht herrschte, dafür aber die gestalten dort sehr zwielichtig waren... ich bin da weg, nachdem ein sparring massiv ausartete und die "sparringspartner" sich für hinterher auf dem parkplatz verabredet hatten. der trainer hat da nur gegrinst.
also: mt ist voll der krasse shit (solange es in 80er jahre old school atmosphäre stattfindet), boxen was für weicheier.

amasbaal
18-12-2015, 00:36
die allerhärtesten sind aber die modern urban samurai:
4ogxLMttM-g

Smoo
18-12-2015, 00:58
Jeder weiß doch, dass Kyokushin Karate das Härteste ist. Dafür braucht man in Japan sogar einen Waffenschein!

Aber nur, wenn du in Japan betonst, dass Mas Oyama seiner Verpflichtung nicht nachgekommen ist. Aber ich finde gerade keine Quelle im Inet und werde deshalb mal einen Thread eröffnen.

Tori
18-12-2015, 23:28
@ kraken die frage ist wie gut man ist :d und wieviel man mit dem kopf blocken muss :D
Ich bin professioneller "extreme headblocker" da bescheidene Reaktionen :D

Und Schnueffler würde sagen ich bin alt :p:D

Tori
18-12-2015, 23:28
also mir wurde früher immer erzählt, thai boxer würden mit dem kopf blocken.
die sind schon ziemlich hart - nicht nur der kopf, auch die schienbeine und nach ner weile auch die oberschenkelmuskulatur. :)

Die kochen auch nur mit Wasser ;)

DEKAR
19-12-2015, 06:29
wer ist stärker tony jaa oder alexander der große?

Huangshan
19-12-2015, 08:47
urban samurai:

Wo zu Stundenlang und mit einem SWAT Team gegen einen durchgeknalten Typen mit einem Samurai Zahnstocher Vorgehen.

Die hätten Chuck Norris oder Steven Seagal anrufen können.

Nico hätte diese Situation in paar Minuten gelöst.

https://www.youtube.com/watch?v=rLifidBN5S4

https://www.youtube.com/watch?v=TI6j8QP9jzE

warrior1909
19-12-2015, 11:07
Was ist jetzt eigentlich härter Boxen oder Thai Boxen viele sagen mir Thai Boxen ist härter wegen den Kicks doch letztens hab ich mit einen ehemaligen Thai boxer aus Thailand mit über 200 profi kämpfen der aber nun ein Trainer im klassischen Boxen in Thailand ist getroffen und der sagte das klassische Boxen im Profi sein härter ist wegen der viele Runden und den permanente Schlägen auf Kopf,Nieren und Leber und auch gefährlicher ist was ist eure Meinung

beides ist hart

warrior1909
19-12-2015, 11:08
beides ist hart

warrior1909
19-12-2015, 11:09
beides ist hart
beides ist hart

Black_Knight
19-12-2015, 11:22
Diamant ist das härteste.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hosenscheißer
19-12-2015, 11:31
beides ist hart

Thaiboxen ist wesentlich härter als Boxen und das sage ich als Boxer.

icken
19-12-2015, 11:40
Burmesisches Boxen, ist auch nicht ohne.

https://youtu.be/SnnEF3ksnoQ

Filzstift
19-12-2015, 11:42
Die allergrößte Härte
Sind Oberlippenbärte

lt02011
19-12-2015, 14:00
Ich finde auch MT ist härter!
Kleines aber, dauern Profi-Boxkämpfe nicht länger!?

Seniorfighter
28-12-2015, 08:34

Thai-Boxen: Die Kicks sind natürlich mit zusätzlichen Verletzungsrisiken verbunden! Dadurch, dass man den Gegner auch mit Kicks abwehren darf, wird man allerdings nicht ganz so häufig am Kopf getroffen.
Boxen: Die Verletzungsrisiken durch Kicks entfallen zwar, aber man wird meist häufiger am Kopf getroffen, da man den Gegner nicht so gut auf Distanz halten kann. Dabei geht es nicht nur um Nasenbeinbruch, Jochbeinbruch, Kieferbruch usw., sondern auch um das Thema Langzeitschäden, welches noch nicht so sehr erforscht ist!

Nebenbei: Ich trainiere Boxen und nicht Thaiboxen!

Tori
28-12-2015, 20:37
wer ist stärker tony jaa oder alexander der große?

Mit oder ohne Schwert? :p

amasbaal
28-12-2015, 20:44
Mit oder ohne Schwert? :p

völlig egal. solange es vom alex keinen videobeweis gibt, ist er nur tastaturkrieger (damals korrekte vokabel: maulheld)

Tori
28-12-2015, 21:08
völlig egal. solange es vom alex keinen videobeweis gibt, ist er nur tastaturkrieger (damals korrekte vokabel: maulheld)

:hammer::klatsch:

Serjoscha
28-12-2015, 21:44
Was härter ist hängt davon ab gegen wen du kämpfst. ^^

Open your Mind
31-12-2015, 20:15
Also, ich würde nicht Profi-Kickboxer (oder Muay Thailer..same same) werden.. und schon GAR NICHT Boxer.

Ich mein, da hab' ich lieber nen zerfetztes Kreuzband, als nachher mit 40 zu stottern.

Sich permanent vor die Murmel schlagen macht dumm. https://youtu.be/1oIkQ8FSOYQ?t=45s

To-Dai
04-01-2016, 18:10
Aus meiner Erfahrung im Breitensport/ Amateurbereich ist MT kärter und auch konditionell Anspruchsvoller.
Beim Boxen kannst du viel mit der Beweglichkeit im Oberkörper und Beinarbeit machen um Schlägen auszuweichen.
Im MT kommst du eher in die Situation Schläge und Kicks blocken zu müssen oder sie zu "nehmen"

Ansonsten kriegst du kaum fragebezogene Antworten, da dein Threat sich sehr nach ist Batman oder Spiderman stärker, liest.

Und da muss man ganz klar sagen Batman macht alle platt :D

theos
04-01-2016, 18:19
Aus meiner Erfahrung im Breitensport/ Amateurbereich ist MT kärter und auch konditionell Anspruchsvoller.
Beim Boxen kannst du viel mit der Beweglichkeit im Oberkörper und Beinarbeit machen um Schlägen auszuweichen.
Im MT kommst du eher in die Situation Schläge und Kicks blocken zu müssen oder sie zu "nehmen"

Ansonsten kriegst du kaum fragebezogene Antworten, da dein Threat sich sehr nach ist Batman oder Spiderman stärker, liest.

Und da muss man ganz klar sagen Batman macht alle platt :D

Kicks. In Europa. In Deutschland. :D

Gabber4Life
09-01-2016, 00:25
Thaiboks