Vollständige Version anzeigen : Fitness Riegel oder Müsli
Was wurde ihr für ein normalo empfehlen und wieso?
Was wurde ihr für ein normal empfehlen und wieso?
Einen Duden. Erklärt sich, glaube ich, von selber.
Ansonsten nichts von beiden, die meisten Produkte sind Blech. Hol dir Whey Eiweiss.
Was wurde ihr für ein normal empfehlen und wieso?
... für zwischendurch:
Studentenfutter nach der guten alten Art, so mit Nüssen und Trockenfrüchten,
weil es gut schmeckt, wenig Arbeit macht und genügend Energie liefert, ohne ungesund zu sein ...
ansonsten traue ich keinem Riegel und keinem Müsli,
von dem ich nicht genau weiß, was drin ist ...
Was wurde ihr für ein normalo empfehlen und wieso?
Pest oder Cholera?
Welche Art Riegel meinst Du denn? Balisto&Co und fertig gemischtes Müsli?
ICH nehme als "Schokoladenersatz" und ab und an für zwischendurch einen Proteinriegel. Da weiß ich meist was drin ist. ;)
Ich auch immer wenn ich an einer Muki bude vorbei komme. Dann komm ich nicht dran vorbei mir ein Riegel zu kaufen. Wegen schnell verzerren und so.
Aber nun will ich etwas auf Müsligeschmack kommen und habe schon einige Zubereitungsansätze:-)
Und nein danke ich möchte Gesund leben. nu hab dich mal nich so.
Gegen Pest hilft Hygiene und Cholera genauso, welche bei unseren temperaturen nicht so geläufig ist. Kleine Insekten sind übrigens Überträger von diesen Krankheiten. Ist Müsli wirklich so gesund? Wie und wo wird das Müslizeug hergestellt?
Ich auch immer wenn ich an einer Musik bude vorbei komme. ...
jo, das ist natürlich ein völlig neuer Ansatz, warum hast Du das nicht gleich gesagt?
gruß hafis
Zeiteisen
17-12-2015, 20:19
Fitnessriegel oder Müsli?
Guck Dir die Zutatenliste an, dann weißt Du mehr. Riegel sind von den Werten meistens nicht so toll.
jo, das ist natürlich ein völlig neuer Ansatz, warum hast Du das nicht gleich gesagt?
gruß hafis
Diese bescheidene Technik dreht andauernd Wörter um entfremdet Sinn des geschriebenen. Ellenlange Texte werden nicht über sendet.
Opie_SOA
18-12-2015, 07:38
Sselbstgemachte Riegel.
Da gibt es auch unzählige Rezepte im Internet (google mal nach "rezept paleo Riegel")
Viele Rezepte sind natürlich komplizierter mit exotischeren Zutaten. Ich nehm gern ganz simpel 200g getrocknete Datteln (kleinhacken und 1h in Wasser ziehen lassen, vor dem Mischen mit anderen Zutaten etwas auspressen), 200g gemahlene Mandeln und 200g sonstige Nüsse (Walnüsse oder gesalzene Macadamia), die ich grob gehackt dazu gebe.
Das ist dann eine gute Basis, zu der man noch zusätzlich oder stattdessen andere Nüsse, Getreide, Kokosöl, Gewürze (Zimt!) geben kann.
Auf einem Backblech ausbreiten (ca 1cm dick, Backpapier nicht vergessen) und ca 30 Minuten bei 175 Grad C Umluft backen lassen., auskühlen und in Riegel schneiden
Schnueffler
18-12-2015, 07:51
Vielleicht solltest du auch mal in ein Studio rein gehen und dort dann auch tainieren.
Ansonsten hilft lesen!
Also ich ess solche Riegel hauptsächlich dann, wenn ich kurzfristig etwas Energie brauch und da erfüllen beide ihren Zweck. Vermutlich sowieso mehr ein Placebo-Effekt, aber es wirkt :D
Hey!
Also ich stimme fahni zu.
Ich nehme die Regel auch nur dann zu mir, wenn ich kurzfristig Energie brauche, meist als Energiezufuhr fürs Training. Für einfach so zwischendurch gilt immer noch, dass selbst ein Proteinriegel doch eher eine Süßigkeit ist und für die Seele und nicht für den Körper... Ich selber bin totaler Quest Bar Fan! Ich besorge mir die Riegel allerdings immer übers Internet bei bodylab24 (https://www.bodylab24.de/), weil ich ja nicht nur die Riegel, sondern auch Eiweiß und andere Supplements auf einmal bestelle, damit ich mir die Versandkosten sparen kann :)
Also denke immer daran, dass selbst ein so bezeichneter Proteinriegel meistens mehr Kohlehydrate als Eiweiße hat!
Liebe Grüße!
zorro0815
12-01-2016, 20:50
Ich kann da nur Opie_SOA zustimmen.
Klar es ist bequemer sich einen Riegel zu kaufen, aber trotzdem weiß man nie genau, was dort drin ist.
Es ist im ersten Moment zwar Aufwand die Riegel zu machen, aber hinterher gibt's dann die Belohnung.
Ich finde die selbstgemachten Riegel vom Geschmack her auch einfach besser.
Wenn man die selber macht, macht das Essen auch einfach mehr Spaß. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.