Vollständige Version anzeigen : Krav Maga vs. Krav Maga
Wie würdet ihr gegen ein Gegner kämpfen der ebenfalls Krav Maga beherrscht?
KeineRegeln
19-12-2015, 21:50
Mit nem Zauberstab.....
Mit nem Zauberstab.....
Wenn der Gegner auch Krav Maga beherrscht wirkt es bestimmt schon etwas überraschend.
Was für ein Krav Maga macht denn mein Gegner?
Was für ein Krav Maga macht denn mein Gegner?
Geh mal davon aus, das er die selben Dirty Tricks drauf hat, wie du.
Schnueffler
19-12-2015, 22:33
Welche Dirty Tricks denn?
Little Green Dragon
19-12-2015, 22:46
Ich würde ihn zum "Kreisausschneiden" Duell herausfordern...
Schnueffler
19-12-2015, 22:56
Ich würde ihn zum "Kreisausschneiden" Duell herausfordern...
Gleich siehste jemanden :cry:
Welche Dirty Tricks denn?
Fingerstiche in die Augen, Tiefschlag zu den Hoden, Schlag zum Kehlkopf, Chokes und so weiter.
Schnueffler
19-12-2015, 23:24
Fingerstiche in die Augen, Tiefschlag zu den Hoden, Schlag zum Kehlkopf, Chokes und so weiter.
Was ist daran dreckig?
Was ist daran dreckig?
Weil es verdammt >>viel Aua<< macht!
Wenn ich deine Gelenke manipuliere, ist das auch etwas unangenehm.
Wenn etwas bricht oder überdehnt wird, kommen schon mal Tränchen.
Ist es dann auch dirty, oder normale Anwendung?
Schnueffler
19-12-2015, 23:35
Und???
Seit wann sind Chokes dirty tricks? Die meisten tun ja nicht mal weh.
Seit wann sind Chokes dirty tricks? Die meisten tun ja nicht mal weh.
Wenn du Sie zu Ende führst, ist der Gegner Bewusstlos!
Wenn du Sie zu Ende führst, bist du Bewusstlos!
Und schmutzig, weil du auf dem Boden liegst?
Wenn ich dir öfters in Gesicht schlage bist du auch irgendwann bewusstlos.
Schnueffler
19-12-2015, 23:41
Wenn du Sie zu Ende führst, bist du Bewusstlos!
Und was tut daran weh?
Und wenn man ganz lang durchzieht, ist der andere sogar tot.
>>sogar tot.<<
Deswegen dirty!!!
Wenn ich dir öfters in Gesicht schlage bist du auch irgendwann bewusstlos.
Das ist nicht dirty eher unsportlich. [emoji57]
Dirty ist, wenn du ihn anspuckst und ihn schlägst, wenn er gerade sein Gesicht abwischt.
Schnueffler
19-12-2015, 23:48
Also ein deadly trick.
Deswegen dirty!!!
Deadly dirty also!
Deswegen dirty!!!
Dann sind auch Schläge, Tritte und Würfe dirty.
Hammer Time
20-12-2015, 02:11
Hatte doch tatsächlich die Hoffnung hier könnte nur ein einziger sinnvoller, interessanter Beitrag zu finden sein.
Schade für den TE.
Pyriander
20-12-2015, 08:35
Hatte doch tatsächlich die Hoffnung hier könnte nur ein einziger sinnvoller, interessanter Beitrag zu finden sein.
Schade für den TE.
Na ja, wie sollte es dazu kommen, bei der Frage?
Kämpfen ist kämpfen; und wenn man Sparring macht, klärt sich die Frage. Man nutzt Tritt-, Schlag- und Clinchtechniken; Positionierung und wer Haltungs- oder Bewegungsfehler macht, dem wird ein freundliches Augendrücken oder Hodenquetschen behutsam angezeigt. Oder mit einem Schlag oder einer Dubmission.
Dirty Tricks sind eigentlich weder dirty (weshalb soll ein Ellenbogen auf die Nase 'cleaner' sein?) noch Tricks (was ist an einem Griff in die Augen schon ein Trick?) - es sind einfach Kampfbewegungen wie sndere andere auch.
Schade für den TE.
Das bietet die Fragestellung aber auch nicht an.
Vorankündigung: Lesen Sie Morgen "Kali vs. Kali" Was werden die Kämpfer anwenden?
Ein echter dirty Schwachsinns-Thread.
Dann sind auch Schläge, Tritte und Würfe dirty.
Schläge, Tritte und Würfe gehören zu den harten Mitteln (Atemi). Weiche Mittel sind zum Beispiel Hebeltechniken.
Na ja, wie sollte es dazu kommen, bei der Frage?
Kämpfen ist kämpfen; und wenn man Sparring macht, klärt sich die Frage. Man nutzt Tritt-, Schlag- und Clinchtechniken; Positionierung und wer Haltungs- oder Bewegungsfehler macht, dem wird ein freundliches Augendrücken oder Hodenquetschen behutsam angezeigt. Oder mit einem Schlag oder einer Dubmission.
Dirty Tricks sind eigentlich weder dirty (weshalb soll ein Ellenbogen auf die Nase 'cleaner' sein?) noch Tricks (was ist an einem Griff in die Augen schon ein Trick?) - es sind einfach Kampfbewegungen wie sndere andere auch.
Ne es geht darum: Wenn ich mich gegen einen Selbstverteidigen muss und feststelle das der Feind genauso gut Krav Maga beherrscht wie ich. Du rechnest ja erstmal nicht damit das er auf deine Techniken antworten und kontern kann, was ist wenn er es doch kann?
Schläge, Tritte und Würfe gehören zu den harten Mitteln (Atemi). Weiche Mittel sind zum Beispiel Hebeltechniken.
Seit wann sind Würfe Atemi Techniken?
Gehören da nicht eigentlich Hand und Fußtechniken rein?
Und Hebel sind immer weich?
Seit wann sind Würfe Atemi Techniken?
Gehören da nicht eigentlich Hand und Fußtechniken rein?
Und Hebel sind immer weich?
Würfe auf dem Asphalt können genau so Schockwirkungen auslösen wie Schläge und Tritte.
amasbaal
20-12-2015, 11:15
Wenn der Gegner auch Krav Maga beherrscht wirkt es bestimmt schon etwas überraschend.
warum?
wenn er vom gleichen verband ist und die dort streng ihre ausbildungsverläufe einhalten, macht er doch das gleiche, wie du. :D
viel interessanter: was passiert, wen ein krav maga kämpfer auf einen kapap kämpfer oder sogar auf einen alpha mann trifft :D:D:D
edit:
nee, nee, für "dirty" sind doch wir zuständig: panantukan - filipino "dirty" boxing ! :-§
Schnueffler
20-12-2015, 11:17
Würfe auf dem Asphalt können genau so Schockwirkungen auslösen wie Schläge und Tritte.
Der durchgezogene Hebel auch.
Haumiblau
20-12-2015, 11:19
Ein feuchter Finger im Ohr löst auch gerne mal eine Schockwirkung aus. :o
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
rot-wild
20-12-2015, 11:22
Ich bevorzuge auch immer den Smalltalk in der Pre-Konflikt Phase zum Thema :"Und was trainierst du so?" Hilft ungemein, da es ja sehr viel über meinen potentiellen Gegner aussagt. :D
amasbaal
20-12-2015, 11:28
und was, wenn du "rieb" als antwort bekommst?
:weirdface
Nüscht wie weg.
https://youtu.be/eK0pO79YkvY
rot-wild
20-12-2015, 11:41
Dann verbeuge ich mich ehrfurchtsvoll , ziehe mich zurück und geh ein Eis essen , glücklich überlebt zu haben!
:baeehh::rotfltota
Dann verbeuge ich mich ehrfurchtsvoll , ziehe mich zurück und geh ein Eis essen , glücklich überlebt zu haben!
Richtig so...
aber was wenn ein R.I.E.B. Meister auf einen anderen R.I.E.B. Meister trifft? :confused:
:hammer:
Schläge, Tritte und Würfe gehören zu den harten Mitteln (Atemi).Du verwirrst mich. Ich dachte alles was einen töten kann ist dirty? Nun gibt es also die Unterscheidung in dirty, hart und weiche Techniken. Gibt es noch mehr Techniken? Und ab wann ist eine Technik hart und wann weich?
Weiche Mittel sind zum Beispiel Hebeltechniken.Hast du schon mal in einem Neck Crank gehangen? Die würde ich nicht unbedingt als weich bezeichnen.
Ne es geht darum: Wenn ich mich gegen einen Selbstverteidigen muss und feststelle das der Feind genauso gut Krav Maga beherrscht wie ich. Du rechnest ja erstmal nicht damit das er auf deine Techniken antworten und kontern kann, was ist wenn er es doch kann?
Entweder treten sich beide gegenseitig direkt in die Eier und kippen um, oder sie treten sich solange gegenseitig gegen die Eiertrittblocks bis beide nicht mehr stehen können.
Du trainierst Krav Maga nicht um dich auf der Straße besser prügeln zu können oder um vor ein paar Freunden angeben zu können, sondern um dich um Notfall verteidigen zu können.
Kommt es tatsächlich mal zu einer solchen Situation denkt man in der Regel nicht groß drüber nach was der andere trainiert haben könnte, sondern reagiert auf die Situation. Grundsätzlich sollte man aber IMMER davon ausgehen, dass das Gegenüber trainiert und bewaffnet ist und sich dementsprechend verhalten.
Du trainierst Krav Maga nicht um dich auf der Straße besser prügeln zu können oder um vor ein paar Freunden angeben zu können, sondern um dich um Notfall verteidigen zu können.
Kommt es tatsächlich mal zu einer solchen Situation denkt man in der Regel nicht groß drüber nach was der andere trainiert haben könnte, sondern reagiert auf die Situation. Grundsätzlich sollte man aber IMMER davon ausgehen, dass das Gegenüber trainiert und bewaffnet ist und sich dementsprechend verhalten.
Der erste sinnvolle Beitrag, danke!
Der bessere gewinnt :p
Wie willst Du eigentlich feststellen (in Sekundenbruchteilen) was der andere trainiert?.
Ich trainiere z.B. kein KM, ein paar Skills von mir könnten aber durchaus als KM durchgehen.
Dein Thread ist einfach fürn Arxxxx
Und jetzt geh ich trainieren....
Wie willst Du eigentlich feststellen (in Sekundenbruchteilen) was der andere trainiert?...
Indem ich seine Bewegungsmuster analysiere.
Chondropython
20-12-2015, 15:16
Cock and Ball Torture? Wenn man an einen Fetischisten gerät nutzt das nichts! ;)
Zum Thema:
Wird so ein Szenario denn im Krav Maga nicht trainiert?
Sprich, Gegentechniken, Weiterführungen etc.
...
Der erste sinnvolle Beitrag, danke!
Quatsch. Wenn KM zum "im Notfall" verteidigen ist, können zwei KM Kämpfer niemals aufeinander treffen, sonst wäre das kein Notfall mehr, sondern mehr ein Supergau.
KeineRegeln
20-12-2015, 15:29
Nüscht wie weg.
https://youtu.be/eK0pO79YkvY
Alter! 😰
Cock and Ball Torture? Wenn man an einen Fetischisten gerät nutzt das nichts! ;)
Zum Thema:
Wird so ein Szenario denn im Krav Maga nicht trainiert?
Sprich, Gegentechniken, Weiterführungen etc.
Im Grunde schon, mein Partner ist ja auch ein Kravist. Demzufolge trifft schon im Training Krav Maga auf Krav Maga. Da ist was dran. Aber wenn du auf einmal einen bösen Kravisten vor dir hast ist das dann doch was anderes.
Wie würdet ihr gegen ein Gegner kämpfen der ebenfalls Krav Maga beherrscht? Eine Beantwortung dieser Frage würde weite Teile der Bevölkerung verunsichern. J.
@Pharao, sag mal bist du wirklich 30 und vor allem, hast du schon mal gekämpft, nochwas trainierst du KM?
Haumiblau
20-12-2015, 16:07
Das mach mal wenn du bereits einen auf die Zwölf bekommen hast von deinem "bösen Kravisten" .
Analysiere du ruhig...
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Schnueffler
20-12-2015, 16:33
Wie sähe die denn aus, deine Analyse?
Wie sähe die denn aus, deine Analyse?
Ich sehe seine Groben Krav Maga (typischen) Bewegugen.
@Pharao, sag mal bist du wirklich 30 und vor allem, hast du schon mal gekämpft, nochwas trainierst du KM?
Ja ich bin 30.
Ich habe 3 Jahre Kickboxen gemacht, 1 Jahr Wing Tsun und zurzeit Krav Maga! Zwischendurch auch in andere Systemen reingeschnupert wie Taekwondo.
Zu 3 ja ich trainiere Krav Maga!
Schnueffler
20-12-2015, 17:03
Ich sehe seine Groben Krav Maga (typischen) Bewegugen.
Was sind denn typische, grobe KM Bewegungen?
@Pharao und du fragst dich ernsthaft, warum hier nur Unsinn als Antwort kommt? Das kann doch nicht dein Ernst sein:ups:
Was sind denn typische, grobe KM Bewegungen?
Krav Maga Kampfhaltung. Also hochnehmen der Hände. Geringe bis gar keine Beinarbeit. Versucht immer in die Nahdistanz reinzugehen. Versuch von etlichen Tiefschlägen und Tieftritten. Das wären schon mal ein paar Beispiele.
Schnueffler
20-12-2015, 17:31
Du hättest doch Experte bleiben sollen.
rot-wild
20-12-2015, 17:41
Krav Maga Kampfhaltung. Also hochnehmen der Hände. Geringe bis gar keine Beinarbeit. Versucht immer in die Nahdistanz reinzugehen. Versuch von etlichen Tiefschlägen und Tieftritten. Das wären schon mal ein paar Beispiele.
Und das gibts nur im KM? :ups:
Wieder was gelernt!:D *ironie off*
Davon abgesehen..... Was bringt dir die Analyse?
Davon abgesehen..... Was bringt dir die Analyse?
He, den kenne ich, der ist aus meinem KM Kurs.
Also hochnehmen der Hände.
So?
http://cache.pressmailing.net/thumbnail/story_big/25196dfd-bfd6-4e67-9c7d-b8f7d6cd36d4/haende-hoch-bullys-wikinger-ueberfallen-juergen-vogels-bank
So?
http://cache.pressmailing.net/thumbnail/story_big/25196dfd-bfd6-4e67-9c7d-b8f7d6cd36d4/haende-hoch-bullys-wikinger-ueberfallen-juergen-vogels-bank
Ungefähr nur Ellbogen enger, Kinn weiter runter.
amasbaal
20-12-2015, 19:00
vorsicht! es besteht die gefahr, dass die analyse falsche ergebnisse bringt und du nen geübten straßenschläger mit nem kravisten verwechselst. :ups:
:gruebel::idea::fight::sport069:http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=7652 (http://www.smiliemania.de/)
Huuu??? Ich mach Krav Maga? :ups::ups::ups:
sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Dich kann man einfach nicht ernstnehmen :o
:gruebel::idea::fight::sport069:http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=7652 (http://www.smiliemania.de/)
Huuu??? Ich mach Krav Maga? :ups::ups::ups:
sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Dich kann man einfach nicht ernstnehmen :o
Damit trittst du mir aber sehr nah! :D
Ungefähr nur Ellbogen enger, Kinn weiter runter.
Meinst du eine Doppeldeckung?
Meinst du eine Doppeldeckung?
Eben die Krav Maga Kampfhaltung. Glaub ja das ist eine Art Doppeldeckung.
kampfhaltung? das ist eher ne vorkampfhaltung und die ist nichtmal km typisch. so wie ein krav maga betreibender nicht typisch km kämpft. krav maga ist ein selbstverteidigungssystem, welches sich durch bestimmte taktiken, trainingsszenarios unter stress und bestimmte abwehrtechniken auszeichnet. bei den offensivtechniken beleiht sich das krav maga sind aus anderen systemen /ks/kk daher würde man in der offensive kein typisches km sehen.
davon ganz abgesehen: es gibt zwar ausnahmen, aber der typische krav maga betreibende ist nicht unbedingt ne aggressive kampfsau (einige ausnahmen mag es geben), sondern eher ein mensch, der sich um seine sicherheit "sorgt". nun darfst du mal kurz darüber nachdenken (aber nur wenn es nicht zu viel anstrengung erfordert), wie wahrscheinlich es dann wohl ist, dass zwei km betreibende, in einer realen situation) gegeneinander kämpfen....
sollte es dazu kommen sähe das eher aus wie ein strassenkickboxen mit "unfeinen" mitteln.
Schätzt ihr in der SV ein welche Dirty Tricks ein Gegner so drauf hat und kämpft dementsprechend? Oder wieso ist das relevant?
kampfhaltung? das ist eher ne vorkampfhaltung und die ist nichtmal km typisch. so wie ein krav maga betreibender nicht typisch km kämpft. krav maga ist ein selbstverteidigungssystem, welches sich durch bestimmte taktiken, trainingsszenarios unter stress und bestimmte abwehrtechniken auszeichnet. bei den offensivtechniken beleiht sich das krav maga sind aus anderen systemen /ks/kk daher würde man in der offensive kein typisches km sehen.
davon ganz abgesehen: es gibt zwar ausnahmen, aber der typische krav maga betreibende ist nicht unbedingt ne aggressive kampfsau (einige ausnahmen mag es geben), sondern eher ein mensch, der sich um seine sicherheit "sorgt". nun darfst du mal kurz darüber nachdenken (aber nur wenn es nicht zu viel anstrengung erfordert), wie wahrscheinlich es dann wohl ist, dass zwei km betreibende, in einer realen situation) gegeneinander kämpfen....
sollte es dazu kommen sähe das eher aus wie ein strassenkickboxen mit "unfeinen" mitteln.
Da es ja ein Krav Maga Boom gab, ist es wohl nicht sehr unwahrscheinlich auch auf einen Kravisten zu treffen, der seine Techniken zum Bösen missbraucht. Es machen ja viele Menschen Krav Maga. Krav Maga Haltung erkenne ich schon daran, dass das rechte Bein und die Rechte Hand vorkommt (ausgehend das er Rechtshänder ist) {die starke Seite kommt nach vorne, also umgekehrt wie im Thaiboxen wo man die Starke Seite hinten hält}.
Schnueffler
20-12-2015, 22:16
Ahm, starke Seite vorn?
Hat man nicht eher eine boxerische Grundhaltung?
aha pharao. interessante thesen :rolleyes: ich hab km bei der ikmf/kmg gemacht und mal bei der gkmf reingeschnuppert .bei beiden wurde nicht zwingend vorgegeben mit welcher seite man vorne zu stehen hat, sondern man sollte so stehen, wie man sich wohlfühlt, obwohl in der ikmf/kmg standardmäßig ein boxer stand gewählt wurde,also führhand vorne (ich zb bin rechtshänder, stehe rechts vorne und hab meine schlaghand links und nu?). die starke seite vorne gibts übrigens in diversen systemen, jkd,alpha,ucs und km wahlweise. und was machst du, wenn du einfach nen linkshänder vor dir hast, der boxer ist, oder gar ein strassenschläger, dem es völlig lulle ist wie er gerade steht?
jeder kann zu den kronjuwelen schlagen (die man übrigens leichter schützen kann als man denkt) oder zum kehlkopf, dafür braucht man kein sv system und es geht beim km auch gar nicht primär nur darum.
ziemlich viele allgemeinplätze in deinen aussagen und nicht so wahnsinnig viel substanz. km betreibende, die das system zum prügeln gebrauchen wollen dürften weniger als 1% der trainierenden ausmachen, denn offensiv zu kämpfen lernt man eher in einem offensiven system, nicht in systemen die per se eher defensiv ausgelegt sind.
Ahm, starke Seite vorn?
Hat man nicht eher eine boxerische Grundhaltung?
Man steht mit offenen Händen. Ja, aber in der Gegenteiligen Auslage. Wir wollen ja sofort mit unserer starken Hand und starken Fuss agieren. Da Vorderbein nunmal >>schneller<< ist.
Im Thaiboxen hält man die Starke Seite hinten, da Hinterbein nunmal >>kräftiger<< ist. Das macht man dann aber auch nur weil man ungefähr weiss was passieren wird. Da es nunmal Wettkampforientierter ist.
Im Krav Magen geht Geschwindigkeit vor Kraft.
Schnueffler
20-12-2015, 22:28
Habe ich bisher in all anderen KM Derivaten anders gesehen.
(ich zb bin rechtshänder, stehe rechts vorne und hab meine schlaghand links und nu?).
Damit beschreibst du die richtige Auslage des Krav Maga.
Im Thaiboxen würdest du rechts hinten stehen und Schlaghand ist rechts.
Beim Krav Maga machst du es also richtig.
F-factory
20-12-2015, 22:35
Krav Maga Haltung erkenne ich schon daran, dass das rechte Bein und die Rechte Hand vorkommt (ausgehend das er Rechtshänder ist) {die starke Seite kommt nach vorne, also umgekehrt wie im Thaiboxen wo man die Starke Seite hinten hält}. Nichts für Ungut, aber dann würdest Du bei den meisten Leuten die KM machen denken, dass es Linkshänder sind. Starke Hand vorne ist rein aus KM Sicht Schwachsinn (mag in anderen Systemen Sinn machen...). Wenn Du das bei jemandem gelernt hast der Krav Maga anbietet, würde ich in Frage stellen, dass er/sie überhaupt Krav Maga in irgendeiner Form gelernt hat. Im Krav Maga hat man die starke Hand hinten, genauso wie im Boxen, Kickboxen, Thaiboxen..., wenn man in einer Ready-Position steht.
Gruß
John
StaySafe
20-12-2015, 22:38
Man steht mit offenen Händen. Ja, aber in der Gegenteiligen Auslage. Wir wollen ja sofort mit unserer starken Hand und starken Fuss agieren. Da Vorderbein nunmal >>schneller<< ist.
Im Thaiboxen hält man die Starke Seite hinten, da Hinterbein nunmal >>kräftiger<< ist. Das macht man dann aber auch nur weil man ungefähr weiss was passieren wird. Da es nunmal Wettkampforientierter ist.
Im Krav Magen geht Geschwindigkeit vor Kraft.
Himmel eins, hör bitte endlich auf mit deinen absolut idiotischen Beiträgen!
Du hast von nichts, wirklich absolut gar nichts auch nur den Hauch einer Ahnung und tust hier so, als wüsstest du so richtig Bescheid. :mad:
Starke Seite vorne, ist eine KMSD Eigenheit und hat ansonsten NULL mit Krav Maga zu tun. Also blubber nicht so pseudoschlau daher. Das hält man ja im Kopf nicht aus!
Damit trittst du mir aber sehr nah! :D
Na dann... :D
Deine Ausführungen finde ich.... sehr... interessant.... :D
Demzufolge machen das alle anderen KMler wohl falsch :ups::rolleyes:
Nichts für Ungut, aber dann würdest Du bei den meisten Leuten die KM machen denken, dass es Linkshänder sind. Starke Hand vorne ist rein aus KM Sicht Schwachsinn (mag in anderen Systemen Sinn machen...). Wenn Du das bei jemandem gelernt hast der Krav Maga anbietet, würde ich in Frage stellen, dass er/sie überhaupt Krav Maga in irgendeiner Form gelernt hat. Im Krav Maga hat man die starke Hand hinten, genauso wie im Boxen, Kickboxen, Thaiboxen..., wenn man in einer Ready-Position steht.
Gruß
John
Mein Trainer wurde von Michael Rüppel ausgebildet.
Damit beschreibst du die richtige Auslage des Krav Maga.
Beim Krav Maga machst du es also richtig.
man kann es dir noch so oft erklären, du verstehst es nicht. das was du über die auslage schreibst mag bei euch so sein, es entspricht absolut NICHT der standardauslage im krav maga und es als solche zu bezeichnen ist bullshit. als erzähl den leuten besser nicht was richtig und was falsch ist und lies texte in gänze.
Himmel eins, hör bitte endlich auf mit deinen absolut idiotischen Beiträgen!
Du hast von nichts, wirklich absolut gar nichts auch nur den Hauch einer Ahnung und tust hier so, als wüsstest du so richtig Bescheid. :mad:
Starke Seite vorne, ist eine KMSD Eigenheit und hat ansonsten NULL mit Krav Maga zu tun. Also blubber nicht so pseudoschlau daher. Das hält man ja im Kopf nicht aus!
Sag das mein Trainer! Der hat uns das so beigebracht. Kann auch sein das er uns einfach mal auch die andere Auslage trainieren lassen will, da wir Sie im Thaiboxen gewohnt sind. Kann sein das es mal wieder nicht Krav Maga typisch ist.
F-factory
20-12-2015, 22:43
Mein Trainer wurde von Michael Rüppel ausgebildet.
Na dann erkennst Du mindestes 96% der Krav Maga Trainierenden garnicht wenn sie vor Dir stehen, weil sie so stehen wie Thaiboxer, Boxer usw. So viel zu "erkennen" von KM-Leuten...
Deine Trainer sollten sich mal fragen warum kein anderes Krav Maga Derivat in der Kampfstellung so steht wie sie...
Gruss
John
Sag das mein Trainer!
meine güte lies doch was er schreibt. für euer km system mag das richtig sein, aber du kannst es nicht verallgemeinern als standard.:narf:
StaySafe
20-12-2015, 22:44
Sag das mein Trainer!
Dein Trainer interessiert mich nicht.
DU nervst das Forum mit deinen Gehirnfürzen und nicht dein Trainer.
Schnueffler
20-12-2015, 22:45
Auch Michael steht so wie ich mich erinnere eigentlich mit der starken Seite hinten.
Beim Krav Maga ist in der Regel der schwache Fuß vorne, dass macht auch Sinn denn so wird normalerweise auch im Stand geschossen. (-> militärischer Ursprung)
Ausnahmen: Messerkampf, fortgeschrittene KMler.
ich finde eine in stein gemeißelte fixierung auf die auslage ohnehin nicht so toll, je nach situation kann man auch mit einem angriff konfrontiert werden, bei dem man in der ungewohnten auslage steht.damit sollte man dennoch agieren können und auch bei der auslage die seite finden, die einem persönlich besser liegt.
Auch Michael steht so wie ich mich erinnere eigentlich mit der starken Seite hinten.
Dann ist Das wohl eine Eigenart meines Trainers, kann sein. Kann sein das er uns einfach mal in ungewohnte Auslage bringen will. Da wir die gewohnte im Thaiboxen eh immer haben.
Dein Trainer interessiert mich nicht.
DU nervst das Forum mit deinen Gehirnfürzen und nicht dein Trainer.
Ich antworte nur auf die Fragen die man mir stellt.
Ja, tut er ;)
StaySafe
20-12-2015, 23:02
Ich antworte nur auf die Fragen die man mir stellt.
Nein, tust du nicht. Du eröffnest laufend schwachsinnige Idiotenthreads und stellst deine verqueren Ideen als Fakten dar.
Niemand stellt dir Fragen, weil dich niemand ernst nimmt. Merkste gar nicht, oder ?
Nein, tust du nicht. Du eröffnest laufend schwachsinnige Idiotenthreads und stellst deine verqueren Ideen als Fakten dar.
Niemand stellt dir Fragen, weil dich niemand ernst nimmt. Merkste gar nicht, oder ?
Das die Fragen ein Untergeschmack von Ironie haben ist mir nicht entgangen. Dennoch beantworte ich Sie. Was wäre denn für dich kein Idiotenthread?
@Paharao: Du kannst ja durchaus Idiotenthreads erstellen (machen andere ja auch :cool:), aber dann solltest auch auf das hören was andere Dir sagen wollen bzw. das lesen was andere schreiben die einfach mehr Ahnung haben als Du.
Capiche? ;)
Dann ist Das wohl eine Eigenart meines Trainers, kann sein. Kann sein das er uns einfach mal in ungewohnte Auslage bringen will. Da wir die gewohnte im Thaiboxen eh immer haben.
Also macht bei euch jeder KM und Thaiboxen?
Oder bringt dein Trainer ggf. jemanden bewusst in einen Nachteil, war er für sich *falsch* steht?
Ich habe KM nur mal für eine Stunde in einem Lehrgang erlebt, aber ich meine selbst dort haben sie gesagt, man solle sich so hinstellen, wie man es gewohnt ist, bzw. es vorzieht (was bei den meisten wohl die rechte Seite nach hinten verfrachtet hatte).
krav maga münster
20-12-2015, 23:27
Im Krav Maga gibt es keinen Stand, nur Bewegungen...
Gruß Markus
Also macht bei euch jeder KM und Thaiboxen?
Oder bringt dein Trainer ggf. jemanden bewusst in einen Nachteil, war er für sich *falsch* steht?
Ich habe KM nur mal für eine Stunde in einem Lehrgang erlebt, aber ich meine selbst dort haben sie gesagt, man solle sich so hinstellen, wie man es gewohnt ist, bzw. es vorzieht (was bei den meisten wohl die rechte Seite nach hinten verfrachtet hatte).
Sehr viele machen sowohl Krav Maga und Thaiboxen bei uns.
Sehr viele machen sowohl Krav Maga und Thaiboxen bei uns.
"Sehr viele" sind aber halt nicht alle.
Dann würde dein Trainer jene, die kein Thaiboxen machen (deiner Theorie zu Folge; ich sage nicht(!) das er das macht) bewusst einen Nachteil zukommen lassen.
Wäre ziemlich frech, wenn es um SV geht.
Im Krav Maga gibt es keinen Stand, nur Bewegungen...
Gruß Markus
Ist das so?
Das ist im Taekkyon so.
Das ist im Muay Thai so.
Das ist im Boxen so.
Das ist im Taekwondo so.
Das ist im Capoeira so.
Das ist in manchen *ing *ung-Stilen, die sich nicht komplett von der Realität enthoben haben so.
Es gibt eigentlich kein mir bekanntes statisches Kampfkunstsystem. Das KM leidet unter diesen Aussagen, weil es sich immer wieder falsch abgrenzt.
Kein System, was etwas auf sich hält, kennt im Zweikampf den absoluten Stillstand. Ja ein emergentes Kampfsystem wird in Dimensionen gedacht. Sorry. Aber das lag mir aufm Herzen.
FG
amasbaal
21-12-2015, 00:10
ich steh da mit links hinten und rechts vorne. bin linkshänder und -füßer. und nu?
edit: natürlich bewege ich mich fast ständig (außer, ich hab echt keine puste mehr und brech das sparring ab. dann steh ich aber ganz normal, bzw. wie ein schluck wasser da - "be water my friend" war da wohl anders gedacht...)
krav maga münster
21-12-2015, 00:12
Hier geht es um Krav Maga und da ist die Aussage falsch wenn man behauptet man steht in der Links- bzw. Rechtsauslage.
Man bewegt sich permanent linke, rechte, neutrale Vorhalte.
Was einige für "Kampfstellung" halten, sind klassische "Einladungen".
Gruß Markus
km ms genau so sehe ich das auch!
man kann auch bewusst alles falsch verstehen wollen.
Schnueffler
21-12-2015, 00:17
Sehe ich etwas anders.
In der "Nochgesprächsphase" versuche ich mich zu positionieren, um für mich ein "gutes Gefühl" zu haben.
amasbaal
21-12-2015, 00:26
ist doch nicht euer ernst, das zu diskutieren.
et kütt, wie et kütt.... und am liebsten hau ich nen cross mit der linken, wenn ich volle power drin haben will, weil ich linkshänder bin. deshalb ist meine "ausgangslage" bevorzugt und wenn möglich die rechtsauslage...
außerdem bin ich das aus meinen anfängerjahren schlicht und ergreifend so gewohnt. war da ziemlich geprägt vom boxen und bin das immer noch.
hat da jemand probleme mit?
:aufsmaul:
edit: bezug zum km. ich geb markus da prinzipiell recht. das ist schon sinnvoll in der sv. trotzdem würde ich immer wieder in der rechtsauslage landen, wenn es denn möglich ist. alte, verinnerlichte gewohnheiten, die gut funktionieren, sollte man in der sv nicht "abtrainieren". man sollte aber drauf achten, ein hohes mass an "bewegungsflexibilität" zu erreichen. die situation bestimmt, was geht und was nicht. sie kann aber nicht bestimmen, was mir "am liebsten" ist.
Schnueffler
21-12-2015, 00:31
ist doch nicht euer ernst, das zu diskutieren.
et kütt, wie et kütt.... und am liebsten hau ich nen cross mit der linken, wenn ich volle power drin haben will, weil ich linkshänder bin. deshalb ist meine "ausgangslage" bevorzugt und wenn möglich die rechtsauslage...
außerdem bin ich das aus meinen anfängerjahren schlicht und ergreifend so gewohnt. war da ziemlich geprägt vom boxen und bin das immer noch.
hat da jemand probleme mit?
:aufsmaul:
Nur wenn ich dir dein Stöckchen klaue! :D:cool:
jemand der nur in der gewohnten auslage kämpfen kann hat in einer unvorhergesehenen aktion (angriff) ein echtes problem, da kann ich mir die schlichtweg nicht aussuchen, was machst du wenn du in der disko am waschbecken angegriffen wirst? beim sparring, wettkampf, einem kampf auf den ich mich vorbereiten kann nehme ich meine position ein. wobei sich das auch, für mich, danach ausrichtet wie der gegner sich positioniert.
amasbaal
21-12-2015, 00:38
Nur wenn ich dir dein Stöckchen klaue! :D:cool:
wie willst du das denn machen? mit stöckchen stehe ich links vorne. da bist du doch total verwirrt! :D;)
amasbaal
21-12-2015, 00:41
jemand der nur in der gewohnten auslage kämpfen kann hat in einer unvorhergesehenen aktion (angriff) ein echtes problem, da kann ich mir die schlichtweg nicht aussuchen, was machst du wenn du in der disko am waschbecken angegriffen wirst? beim sparring, wettkampf, einem kampf auf den ich mich vorbereiten kann nehme ich meine position ein. wobei sich das auch, für mich, danach ausrichtet wie der gegner sich positioniert.
ich steh doch nicht in auslage am pissbecken. wer sagt den so was :D
das geht so: bämm,bämmbämm... sidestep oder schritt zurück, oder winkeln... und dann bämm bämm mit rehts vorne (switch beim oder durch den ersten "schritt").
ich sag doch: situativ mit vorliebe.
ach, was ich vergaß: es geht ums hauen mit händen, nicht ums clinchen, nicht mal um sehr nahe distanz... auslage einnehmen ist was für den "boxerischen" modus. wer ganz nah beieinander ist, hat eh kaum noch so was, wie auslage... ist die distanz allerdings da, hab ich ne "schokoladenseite".
Ein SVler kann also im Stand aus variantenreicheren Ständen und Stellungen kämpfen und ausweichen als zB ein Muay Thai oder MMA Wettkämpfer?
Super! :halbyeaha
ich steh da mit links hinten und rechts vorne. bin linkshänder und -füßer. und nu)
Das ist der richtige Thaiboxstand für ein Linkshänder.
F-factory
21-12-2015, 09:00
Es gibt eigentlich kein mir bekanntes statisches Kampfkunstsystem. Das KM leidet unter diesen Aussagen, weil es sich immer wieder falsch abgrenzt.
Kein System, was etwas auf sich hält, kennt im Zweikampf den absoluten Stillstand. Ja ein emergentes Kampfsystem wird in Dimensionen gedacht. Sorry. Aber das lag mir aufm Herzen.
FG
Also meine Erfahrung ist, dass sich Leute, die die von Dir genannten Systeme trainieren/trainiert haben, sehr viel "statischer" bewegen als jemand der Krav Maga (ohne Vorkenntnisse in anderen Systemen) trainiert, weil sie sich auf den Eins-gegen-eins Kampf fokussieren.
Natürlich ist Krav Maga von Bewegung geprägt, jedoch ist auch im Krav Maga ein ständiger Wechsel der Positionierung der Beine (links vorne/rechts vorne) nicht nur von Vorteil und man verfällt meist in eine Auslage, wenn sich dies ergeben sollte, z.B. wenn Distanz augebaut werden kann. Was jedoch nicht heisst, dass man "stehen bleibt".
Selbst Leute die vollkommen unerfahren im "Kämpfen" sind, gehen in eine seitliche Stellung bei Gefahr.
Auch Leute, die hier den ständigen Wechsel der Positionierung propagieren um sich vermeintlich durch "ihr" Krav Maga abzugrenzen, zeigen in ihren Videos klassische Bewegungsmuster, die eine Auslage bevorzugen.
Gruß
John
Wenn man auf de Straße unter Hochstress steht und bis oben hin mit Adrenalin vollgepumpt ist, dürften Sachen wie Stand, Haltung, etc. ohnehin Makulatur sein. Dann ist es auch völlig egal, was der andere "macht". Man legt los und sieht, was vom ganzen Training noch grobmotorisch übergeblieben ist und wer den stärkeren Kampfgeist hat.
Mal ganz abgesehen von dem ganzen Gehabe vor dem eigentlichen Kampf.
Am Ende kämpfen mindestens zwei Individuen gegeneinander, von denen jeder seine persönlichen Vorlieben und Fähigkeiten hat.
Alleine schon sich über so was wie "Wie kämpfen zwei KM Kämpfer gegeneinander?" Gedanken zu machen, ist vollkommen unsinnig.
Ein SVler kann also im Stand aus variantenreicheren Ständen und Stellungen kämpfen und ausweichen als zB ein Muay Thai oder MMA Wettkämpfer?
Super! :halbyeaha
hab ich das irgendwo gesagt? kaum macht man eine bemerkung, die sich rein auf sv sitationen bezieht, kommt irgendwer, der sich und seinen sport, als geringerwertig dargestellt sieht.
in der sv trainiert man halt für unmögliche situationen, sollte man zumindest, während der kampfsportler sich auf situationen des ritualkampfes vorbereitet, dabei ist seine gewöhnte auslage u.U. relevanter.
das heißt nicht per se, dass der "sportler" sich in einer normalen auseinandersetzung nicht verteidigen kann, nur hat sein training einen anderen focus.
in der regel kann ein guter kampfsportler sich sehr wohl verteidigen. ein sv system trainierender hat nur einen anderen ansatz. leute die solche systeme trinieren haben oft kein interesse an wettkämpfen oder sportlichen auseinandersetzungen. jemand der ein sv system betreibt möchte in relativ kurzer zeit selbstverteidigungsfähig werden. dazu zählen auch unkonventionelle methoden und mittel.
krav maga münster
21-12-2015, 09:34
Auch Leute, die hier den ständigen Wechsel der Positionierung propagieren um sich vermeintlich durch "ihr" Krav Maga abzugrenzen, zeigen in ihren Videos klassische Bewegungsmuster, die eine Auslage bevorzugen.
Wenn man sich mal außerhalb eines Slowfighting-Modus bewegt, stellt man fest das man keine Auslage hat.
Hat nichts damit zu tun, dass anderen Kravisten sich mit "ihrem" Krav Maga abheben wollen.
Gruß Markus
Schnueffler
21-12-2015, 10:07
wie willst du das denn machen? mit stöckchen stehe ich links vorne. da bist du doch total verwirrt! :D;)
Das bin ich auch ohne deine Stöckchen!
ich steh doch nicht in auslage am pissbecken. wer sagt den so was :D
das geht so: bämm,bämmbämm... sidestep oder schritt zurück, oder winkeln... und dann bämm bämm mit rehts vorne (switch beim oder durch den ersten "schritt").
Am Pissbecken? Schnelle Drehung und weiter laufen lassen. ;)
tempestas
21-12-2015, 10:19
Qualitativ dürfte dieser Thread die meisten WT Threads schlagen (egal, in welcher Ausrichtung) :o
rot-wild
21-12-2015, 10:23
Qualitativ dürfte dieser Thread die meisten WT Threads schlagen (egal, in welcher Ausrichtung) :o
:megalach: Das hab ich mir auch grad gedacht. Es kommt alles wieder :D
Mein Tipp ist ja, wenn beide gleich stark sind, es wird ein langer Abend.
Nach ca. 3 Stunden gewinnt der mit der besseren Grundlagenausdauer.
amasbaal
21-12-2015, 11:47
du hast da was nicht verstanden: nach 3 SEKUNDEN gewinnt der, der nach seiner analyse nicht verwirrt ist und mehr dirty tricks verwendet als weiche hebel :-§
Sorry lieber Pharao, aber der Thread ist wirklich ein wenig Blödsinn.
Da gibt es weit aus bessere KM-Fachthemen die man aufgreifen kann.
Du siehst doch selber, das "teilweise" die Antworten auch Blödsinn sind.
Ein Schreiber meint, kommen beide Kravisten aus dem gleichen Fachverband machen sie genau das gleiche an Techniken, mag sein, muss aber nicht. Das ist seine Meinung, andere haben wieder eine ganz andere Meinung.
Wie schön das wir doch alle so verschiedene Meinungen und Aussagen haben. Und jede Meinung und Aussage ist im eigenen Kopf die richtige, ja nee, ist klar.
Wir könnten hier noch etliche Seiten über dieses Thema schreiben, was bringt
es, nichts. Teilweise Frust und einige dumme Sprüche, aber damit muss man
dann auch eventuell rechnen.
Gruß Horst
Doc Norris
21-12-2015, 17:46
jemand der nur in der gewohnten auslage kämpfen kann hat in einer unvorhergesehenen aktion (angriff) ein echtes problem, da kann ich mir die schlichtweg nicht aussuchen, was machst du wenn du in der disko am waschbecken angegriffen wirst? ...
Was macht man in so einer Situation?
Ganz einfach: Der Autopilot übernimmt; wer in solch einer Situation noch nachdenken muss hat bereits verloren. :D;)
Mutterkorn
21-12-2015, 18:37
Das ist nicht dirty eher unsportlich. [emoji57]
Dirty ist, wenn du ihn anspuckst und ihn schlägst, wenn er gerade sein Gesicht abwischt.
Auch wenn es "dirty" ist, es ist hilfreich und darum völlig OK.
Hi Pharao,
Du machst doch auch MT oder hast es gemacht. Wie würdest du die Frage beantworten, wenn 2 MT Leute aus deinem Gym aneinandergeraten oder noch einfacher Vollkontakt sparren?! Wie wäre dann deine eigene Antwort darauf.
Hört sich für mich relativ sinnlos an, so ein Thema totzudiskutieren, weil es überhaupt kein Fundament zur Diskussion hat :o
Also meine Erfahrung ist, dass sich Leute, die die von Dir genannten Systeme trainieren/trainiert haben, sehr viel "statischer" bewegen als jemand der Krav Maga (ohne Vorkenntnisse in anderen Systemen) trainiert, weil sie sich auf den Eins-gegen-eins Kampf fokussieren.
Natürlich ist Krav Maga von Bewegung geprägt, jedoch ist auch im Krav Maga ein ständiger Wechsel der Positionierung der Beine (links vorne/rechts vorne) nicht nur von Vorteil und man verfällt meist in eine Auslage, wenn sich dies ergeben sollte, z.B. wenn Distanz augebaut werden kann. Was jedoch nicht heisst, dass man "stehen bleibt".
Selbst Leute die vollkommen unerfahren im "Kämpfen" sind, gehen in eine seitliche Stellung bei Gefahr.
Gruß
John
Das trifft doch aber genauso auf Jee Kune Do zu... Aikido, Hapkido statisches Kämpfen ist doch nur für die Schlafmützen, und so jemand war noch nie pünktlich.
Es gibt auch nicht die KravMaga-Patent-Kampfstellung :D Ich würde es euch zu trauen.
Aber die EWTO wäre bestimmt schneller.
Wie dem auch sei, ich gebe dir insofern recht, als dass ich auch viele Stile mit den immer wieder gleichen Problemen kenne - viele Gurkentrupps mit kleiner Internetpräsenz bringen eben höchstens starres Suppengemüse.
Aber ich würde mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass bestimmte Stile prädestiniert dafür sind überwiegend "starres" Kämpfen weiterzugeben.
WEIL: Jeder Mensch als Lebewesen zu einem natürlichen Bewegungsfluss kommen WILL, und deswegen gibt es auch immer nur lockere insich ruhende Kämpfer und nicht Gangstar mit imaginären Rieseneiern. Ich meine klar, die gibts auch, aber statisch kämpfen nur die verkrampften, die keine Peilung haben.
Beim Lesen dieses Threads bekomm ich persönlich leider den Eindruck dass sich die Aussagen vieler Krav Maga Leute nicht stark von den Wing Chung und KRK Kollegen zu unterscheiden scheinen.
Der echte Kampf vs der Ritualkampf, der konditionierte Sportler, das Wissen um dirty tricks...
..andere Systeme sind viel statischer weil nur 1vs1..die multiplen Gegner....
da wird ja wirklich gerne mit Phrasen um sich geworfen die man normal aus einer anderen Ecke kennt und die meist kein Indikator für hohe Qualität und Kompetenz sind..
schade eigentlich wenn das jetzt wirklich in diese Richtung alles gehen sollte
Schnueffler
22-12-2015, 20:16
Wo liest du das denn?
Lies doch dazu einfach nochmal den Post von Crossi.
Wo liest du das denn?
hier im thread
Lies doch dazu einfach nochmal den Post von Crossi.c
hab ich und mein ich damit auch uA
Schnueffler
22-12-2015, 20:30
Dann solltest du mal genauer lesen.
meist kein Indikator für hohe Qualität und Kompetenz sind..
schade eigentlich wenn das jetzt wirklich in diese Richtung alles gehen sollte
lesen,denken,verstehen.
mal ein wenig klarer. von statisch und multipel hat hier der chefinstructor eines der größten deutschen verbände geschrieben, der weit über ein jahrzehnt km erfahrung hat. warum er das schrieb, frag ihn, vermutlich hat der einfach nicht so viel "qualität" sach und fachkompetenz wie....
das was ICH sagte war, dass ich es in der sv als nachteilig empfinde, wenn man festgelegt auf einen stand/auslage ist und es flexibler finde, sich situativ anpassen zu können. skandalös inkompetente aussage....
die sache mit dem ritualkampf habe ich im kontext zur auslage geschrieben und mit keiner silbe erwähnt, dass kampfsportler per se nicht dazu in der lage sind, die auslage zu wechseln. ich sagte nur, sie sind u.u. auf eine bestimmte auslage, auf grund des rituell, sportlichen, kampfes konditionierter. wer mehr rein interpretiert, selber schuld....
amasbaal
22-12-2015, 22:37
skandalös inkompetente aussage....
aber klar doch. flexibilität verwirrt doch nur :D;):)
ich bereue, hier IRGENDWAS geschrieben zu haben :o
niemand sucht ne auslage, die hat man "von ganz alleine". ich rutsch da sozusagen immer wieder rein, wenn ich zwischenzeitlich halt andersrum "rumstand" (nee, scherz... natür lich "in der bewegung ne tendenz hatte, eher mit dem anderen fuß etwas weiter vorne zu sein")
natürlich:
Autopilot (wobei ein autopilot ja auch immer programmiert ist :D.)
Sorry lieber Pharao, aber der Thread ist wirklich ein wenig Blödsinn.
Da gibt es weit aus bessere KM-Fachthemen die man aufgreifen kann.
Du siehst doch selber, das "teilweise" die Antworten auch Blödsinn sind.
Ein Schreiber meint, kommen beide Kravisten aus dem gleichen Fachverband machen sie genau das gleiche an Techniken, mag sein, muss aber nicht. Das ist seine Meinung, andere haben wieder eine ganz andere Meinung.
Wie schön das wir doch alle so verschiedene Meinungen und Aussagen haben. Und jede Meinung und Aussage ist im eigenen Kopf die richtige, ja nee, ist klar.
Wir könnten hier noch etliche Seiten über dieses Thema schreiben, was bringt
es, nichts. Teilweise Frust und einige dumme Sprüche, aber damit muss man
dann auch eventuell rechnen.
Gruß Horst
Es geht um den Kampf zwischen >>Gut und Böse<<. Was mache ich als guter Kravist gegen einen Kravisten der seine Techniken zum Bösen missbraucht und daher eine ähnliche Kampfkraft wie ich hat.
StaySafe
23-12-2015, 00:29
Es geht um den Kampf zwischen >>Gut und Böse<<. Was mache ich als guter Kravist gegen einen Kravisten der seine Techniken zum Bösen missbraucht und daher eine ähnliche Kampfkraft wie ich hat.
:narf::narf::narf:
:narf::narf::narf:
Komm schon, wir haben alle verrückt angefangen!
Die einen gebens zu, die anderen geben sich einen neuen Nickname.
Hast du in letzter Zeit zu viel Star Wars gesehn?
Hast du in letzter Zeit zu viel Star Wars gesehn?
Mehr Dragon Ball Z. Wie zum Beispiel Son Goku vs. Vegeta in der Sayajin Saga! :D
Dir kann doch nichts passieren.
Du hast noch WT und MT in der Hinterhand.
Damit kommt der Kravist nicht klar.
Ansonsten, Grundlagenausdauer verbessern.
Damit hast du den längeren Atem und setzt die finale Technik.
https://youtu.be/YCEAmqilx3w
geh regelmäßig zum Boxen/MT/VK-Kickboxen, dann solltest du dir darum keine Gedanken mehr machen müssen.
Dir kann doch nichts passieren.
Du hast noch WT und MT in der Hinterhand.
Damit kommt der Kravist nicht klar.
Ansonsten, Grundlagenausdauer verbessern.
Damit hast du den längeren Atem und setzt die finale Technik.
https://youtu.be/YCEAmqilx3w
3 Krav Maga Einheiten sind wie 15 Wing Tsun Einheiten! Ich halte Krav Maga vom System her um einiges effektiver!
geh regelmäßig zum Boxen/MT/VK-Kickboxen, dann solltest du dir darum keine Gedanken mehr machen müssen.
Gnihihihi
Man könnte das jetzt auch so deuten:
"Wenn du da die Jacke vollbekommen hast und noch Spaß am Kampfsport hast, dann ist alles andere wie Plätzchenbacken." :p
Stimmt :D
KRav Maga gegen Krag Maga sieht man ja schön bei Sparring, du machst doch Sparring Pharao?
Sieht aus wie K1 Kickboxer mit schla,piger Technik.
Es gewinnt immer der Kravist.
KRav Maga gegen Krag Maga sieht man ja schön bei Sparring, du machst doch Sparring Pharao?
Sieht aus wie K1 Kickboxer mit schla,piger Technik.
Es gewinnt immer der Kravist.
Sparring mach ich äußerst selten. Bin ein wehleidig Mensch!
Sparring mach ich äußerst selten. Bin ein wehleidig Mensch!
Wechselt ihr euch an der Tastatur eigentlich ab?
Wie viele Leute haben dein PW?
Warum schreibst du immer so lustige Dinge?
Seine Lehrer haben ihn in der Schule gemobbt indem sie ihm schlechte Noten gegeben haben.
Nachzulesen in den Threads:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/sport-kunst-textilgestaltung-175282/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/gibt-man-sportnote-174869/
Seine Lehrer haben ihn in der Schule gemobbt indem sie ihm schlechte Noten gegeben haben.
Nachzulesen in den Threads:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/sport-kunst-textilgestaltung-175282/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/gibt-man-sportnote-174869/
Ach du scheiße!
Ja OK. Pharao... ist ja auch ein passender Name...
Das ist meine Lieblingspharaostory. Der Typ Ramses II reitet in den Krieg und merkt, während der Schlacht wohlbemerkt, dass er keine Schnitte hat. Also hat er sich dazu entschlossen zu fliehen und im Falle seiner erfolgreichen Flucht seine zurückgelassenen Mitstreiter als tapfere Krieger darzustellen.
Als die Gegner nach siegreicher Schlacht nachrückten, bauten die Ägypter schon die ersten Skulpturen ihres Gottes... Ramses II. Der Typ hat doch glatt allen erzählt, er hätte die ansich verlorengegangene Schlacht gewonnen und das gemeine Fußvolk hat ihm die Version abgekauft. Er ist als einziger überlebender zurückgekehrt und hätte alles alleine erledigt...
Die nachgerückten Gegner hatten dann Angst davor diesem Gott zu begegnen und sahen von weiteren Angriffen vorerst ab. (Aus dem Gedächtnis frei wiedergegeben).
Problematisch wird es, wenn sich jemand in sich selbst zurückzieht. Und sich die Welt dort heile macht.
Der Weg dort wieder herauszukommen ist verdammt schwierig... Vor allem, wenn an dem Mobbing was dran ist. :(
Manche Kämpfen von innen nach außen und andere von außen nach innen. Ob Krav Maga oder Mikado... alles beginnt mit der Konzentration auf die Wirklichkeit.
Macht ihr keine Sparings oder Fighting Leagues? :confused:
Vielleicht lieber nah dran (nicht zu nah, Elenbogen tun aua) und Schläge (mit dem Ziel K.O.) regnen lassen als auf mittlerer Entfernung, wo ich mich ggf. mit den Beinen auseinander setzen muss.
Unterm Strich kan ich eine Erfahrung in den Ring werfen, die mich totaaaal genervt hat als ich das erste mal gegen einen anderen KM'ler kämpfen musste: Es kann verdammt schwer sein, jemandem in die Eier zu treten. :D
Wenn der Andere quasi indoktriniert ist, dass ein gescheiter 'Kick to the groin' zum guten Ton gehört, kann man schon fast vergessen da nen effektiven Treffer zu landen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.