Vollständige Version anzeigen : Wie kann ich ein Youtube-Video downloaden?
* Silverback
20-12-2015, 09:57
Hallo zusammen,
ich bin immer noch recht neu hier und hab eine FRAGE an diejenigen, die sich mit YOUTUBE gut auskennen.
HINTERGRUND
Es gibt ja eigentlich für fast alles auf Youtube gute Videoclips - und ich habe für meinen Bereich auch schon länger eine Selektion von guten Links.
PROBLEM
Ich finde keine Möglichkeit, mir die Clips downzuloaden und auf Stick zu speichern (bin mir relativ sicher, dass das früher mal ging)??? Und dh., ich muss mir die Links immer notieren, neu anwählen (und hoffen, dass sie noch da sind).
FRAGE
Weiß jemand, wie man das anstellt, youtube-Clips downzuloaden und dauerhaft zu sichern? Das wäre echt genial, damit ich mir eine "favorite collection" zusammenstellen kann.
VIELEN DANK schon mal im voraus für jeden praktikablen Hinweis :halbyeaha!
Schon mal probiert zu goggeln, oder ist das zu anstrengend?
jkdberlin
20-12-2015, 10:18
es gibt für fast jeden Browser in der Zwischenzeit mehrere Plugins zum Download von Youtube Videos. Browserübergreifend würde ich das empfehlen: Free Studio | Die weltweit erste Freeware-Programmsuite (http://www.dvdvideosoft.com/de/index.htm?fsm=true)
(Bei der Installation wird aber versucht, jede Menge Werbemüll mit zu installieren. Ein gutes Antivirenprogramm ist aber in der Lage, dass zu verhindern.)
* Silverback
20-12-2015, 10:38
es gibt für fast jeden Browser in der Zwischenzeit mehrere Plugins zum Download von Youtube Videos. Browserübergreifend würde ich das empfehlen: Free Studio | Die weltweit erste Freeware-Programmsuite (http://www.dvdvideosoft.com/de/index.htm?fsm=true)
Whouw, HERZLICHEN DANK - sowohl für den Link, wie auch für den nachfolgenden Tipp :halbyeaha! Ein herrliches (und nutzbares ;)) Weihnachtsgeschenk!
* Silverback
20-12-2015, 10:45
Schon mal probiert zu goggeln, oder ist das zu anstrengend?
Danke für die konstruktive Antwort, hab sowohl schon mal gegoggelt wie auch gegoogelt ;).
Und wenn ich da fündig geworden wäre bzw. es begriffen hätte (bin halt blond, sorry), dann hätte ich diese Frage hier nicht eingestellt.
Und dewegen: doppelt sorry, wenn speziell Dich diese Frage nervt. Meine Bitte (zur Sicherung des Welt- und Weihnachtsfriedens): Einfach nicht lesen bzw. nicht beteiligen, und abhacken (und mich als DAU abstempeln). Das spart uns beiden wahrscheinlich Zeit und Nerven
(weil ich bisher viele Deiner Beiträge gerne gelesen habe und als sehr konstruktiv empfunden habe!).
DANKE und ein angenehmes Weihnachtsfest für Dich! May the force be with you. ;)
Sinn macht das schon, um “Perlen“ zu sichern.
Oft verschwinden Videos die man sich als Link gespeichert hatte.
* Silverback
20-12-2015, 10:55
Sinn macht das schon, um “Perlen“ zu sichern.
Oft verschwinden Videos die man sich als Link gespeichert hatte.
Seh ich genauso. Und wenn man sich mal die Mühe gemacht hat, die "Perlen" zuerst (nur) als Links zu sichern und sie sind dann auf einmal weg (hab da schon so manchen "Schwund" erlebt), na dann ist das wie "Perlen vor die Säue". :D:D
Outrider
20-12-2015, 13:28
Hallo zusammen,
ich bin immer noch recht neu hier und hab eine FRAGE an diejenigen, die sich mit YOUTUBE gut auskennen.
Einfach und ohne Installation, web-basiert: keepvid.com
Ich mache YT Downloads meistens mit dem Tablet. Für Android ist Tubemade (http://tubemate-youtube-downloader.de.uptodown.com/android) erste Wahl. Für den Laptop nutze ich den Downloadhelper (Firefox)
Mit JDownloader kannst du auf YT und auch auf anderen Videoportalen die Videos laden.
* Silverback
22-12-2015, 10:13
Nochmal HERZLICHEN DANK für alle Tipps! :halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.