Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kann man hier Tabellen anlegen?

* Silverback
23-12-2015, 08:12
Hallo zusammen,

aufgrund der aktuellen Diskussion in einem Strang, wo ich die Ergebnisse mal zusammenfassen wollte, hab ich eine FRAGE:
Kann man hier Tabellen anlegen und in einem Post einstellen?
Oder muss dafür unbedingt eine Datei anhängen?

Vielen Dank für eine kurze Antwort an alle, die sich mit den Forums-Funktionen auskennen!

jkdberlin
23-12-2015, 08:14
Ich glaube, das geht nur über einen Anhang...

Rene
23-12-2015, 11:32
Geht nicht, dazu müsste ein passendes AddOn installiert werden. Aber wozu sollte das gut sein? ;)

Smoo
23-12-2015, 11:38
Geht nicht, dazu müsste ein passendes AddOn installiert werden. Aber wozu sollte das gut sein? ;)

Um den Überblick über eigens gegründete Verbände zu behalten.

Rene
23-12-2015, 11:41
Dazu gibts Formatierung, Einrückung und Aufzählungstags. Ist auch Lesefreundlicher am Tablet. ;-)

* Silverback
23-12-2015, 11:46
Naja, wofür Tabellen halt so gut sind ... in meinem konkreten Fall: Um den Überblick über X Variablen und Y Termine zu halten (also eigentlich ein klassisches Excel-Anwendungsfeld) und das halt hier für alle X Interessierten zu visualisieren. That's it.

Rene
23-12-2015, 11:58
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/datenbank-f-r-seminare-m-glich-sinnvoll-170404/

* Silverback
23-12-2015, 12:30
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/datenbank-f-r-seminare-m-glich-sinnvoll-170404/
Nett gemeint, danke für den Link. Nach dem Lesen der ersten paar Beiträge, hab ich gedacht "interessant, triffts aber nicht" und nicht weitergelesen. Denke halt, (nicht jeder aber doch) die meisten Fälle sind anders.
ABer gut, bottom line is "Tabelle anlegen geht hier nicht".
Kein Drama, werde eine anlegen und als Dateianhang in dem Thread einstellen.
Kein Punkt, an dem die Seeligkeit hängt (grad jetzt an Weihnachten nicht :rolleyes:. War nur ne Frage, nochmals Danke.

Little Green Dragon
23-12-2015, 12:45
Nett gemeint, danke für den Link. Nach dem Lesen der ersten paar Beiträge, hab ich gedacht "interessant, triffts aber nicht" und nicht weitergelesen. Denke halt, (nicht jeder aber doch) die meisten Fälle sind anders.

Wieso? Du kannst doch problemlos eine Googletabelle (oder halt auch eine andere Onlineversion wenn es nicht Google sein soll) erstellen, diese dann auf öffentlich stellen und den Link hier dann posten.

Im Gegensatz zu den Dateianhängen hier im Forum hättest Du den Vorteil, dass die Tabelle selbst immer wieder aktualisiert werden kann und der Link dazu gleich bleibt und nicht jedes mal neu hochgeladen werden muss.

Rene
23-12-2015, 13:11
Nach dem Lesen der ersten paar Beiträge

... alles lesen eröffnet manchmal völlig neue aspekte. :)

* Silverback
23-12-2015, 13:12
Wieso? Du kannst doch problemlos eine Googletabelle (oder halt auch eine andere Onlineversion wenn es nicht Google sein soll) erstellen, diese dann auf öffentlich stellen und den Link hier dann posten.

Im Gegensatz zu den Dateianhängen hier im Forum hättest Du den Vorteil, dass die Tabelle selbst immer wieder aktualisiert werden kann und der Link dazu gleich bleibt und nicht jedes mal neu hochgeladen werden muss.
Sehr edel, VIELEN DANK :halbyeaha!
Damit kenn ich mich (noch) gar nicht aus ... ich sehe schon, die Feiertage müssen für ne Menge herhalten :D.