PDA

Vollständige Version anzeigen : Euer Weihnachtsessen 2015



Saarbrigga
23-12-2015, 21:00
Wie jedes Jahr der Ess-Thread. :D

Heiligabend: Hawaii-Toast, Nachtisch Pudding und/oder Eis.

1. Weihnachtsfeiertag: Rindfleisch mit Kartoffeln, Salat und Blumenkohl

2. Weihnachtsfeiertag: Rahmschnitzel mit Zwiebelsauce, Rotkraut, Bohnen, Kartoffeln

Schnueffler
23-12-2015, 21:06
Heiligabend: Raclette und Fondue
1. Feiertag: Klöße, Rotkohl und Rinderrouladen
2. Feiertag: Reis, Putengeschnetzeltes in Rahmsoße, Erbsen und Möhren

Gast
23-12-2015, 21:11
heiligabend eingeladen kartoffelsalat, schnitzel

1.feiertag eingeladen kaninchen, salzkartoffeln und irgendein gemüse wirds auch geben. nachtisch eis

2.feiertag erholen vom fressen, eher was leichtes.ein reisgericht denk ich.

marq
23-12-2015, 21:24
Heiligabend: Raclette und Fondue
1. Feiertag: Klöße, Rotkohl und Rinderrouladen
2. Feiertag: Reis, Putengeschnetzeltes in Rahmsoße, Erbsen und Möhren

voll spießig :D

Schnueffler
23-12-2015, 21:37
voll spießig :D

Klar. Stehe ich auch zu!
Tradition seit 40 Jahren! :D
Kommt die ganze Familie zusammen.

Syron
23-12-2015, 21:57
Heiligabend: Bei der Oma, Kartoffelsalat, Brühwürstchen und Schnittchen mit Mett, Käse oder Ei.
1. & 2. Weihnachtsfeiertag: Keinen Schimmer, aber sicherlich nichts besonderes.
Was auch immer gerade da ist.

Tony Stark
23-12-2015, 23:51
Heiligabend irgendwas aus der Kantine, 1.Feiertag auch.
2.Feiertag Gans mit Klößen und Rotkohl.

Florett
24-12-2015, 03:56
Bohh, nee, ne!
Weihnachten mit Tierleichenfleisch auf'm Esstisch. Du sollst nicht töten. Na super - Guten Appetit.
.

AnscheinendZuWeich
24-12-2015, 06:26
Habs in einem anderen thread schonmal angedeutet:

Chili vom Feuer im Garten. Diesmal nur mit Frau, Kind und Bruder, der Rest der Familie ist unterwegs.
Am Sonntag gibts dann Gans, wenn die Familie beisammen ist.

Durch einen kleinen Notfall in der Familie wird das dieses Jahr etwas verschoben.


Bohh, nee, ne!
Weihnachten mit Tierleichenfleisch auf'm Esstisch. Du sollst nicht töten. Na super - Guten Appetit.
.

Okay, wir sind Mörder. Zur Kenntnis genommen. Trag doch was zum Thread bei und sag was es bei dir als fleischlose Alternative gibt.

KAJIHEI
24-12-2015, 07:32
Bohh, nee, ne!
Weihnachten mit Tierleichenfleisch auf'm Esstisch. Du sollst nicht töten. Na super - Guten Appetit.
.

Sehr schön, jetzt wissen wir was es bei dir nicht gibt. Das Thema lautet aber " was gibt es bei euch ?";)

KAJIHEI
24-12-2015, 07:37
Heiligabend :
Erstmal eine Flädlesuppe, dann handgemachte Pasteten mit Frikasse und damit die Gäste platzen anschließend Eis.
Weihnachtsfeiertag :
Grießklößchensuppe zum Anwärmen.
Dann als Hauptgang Gans mit Rotkohl und Grünkohl ( So ist für jeden was dabei ) und mehreren Sorten Klössen.
Zum Abschluß noch eine nette kleine Mousse.
Zweiter "Weihnachtsfeiertag" :
Da es ja kein richtiger Feiertag mehr ist : Reste auffuttern.
Wer dann immer noch nicht voll und zufrieden ist, selber schuld.:)

So und ich muß mich jetzt in die Küche trollen. Neben den Kochen ist meine Lieblingsbeschäftigung noch nicht erledigt : Das ganze Silber putzen....

authomas
24-12-2015, 08:01
Pasteten gibts bei uns heute auch - aber mit Spinat-Ricotta-Füllung und eingesetzten Eiern. Eigentlich ist das ein Oster-Rezept, aber da wollte jemand nicht noch nen halbes Jahr warten...
1. Weihnachtsfeiertag gibts: noch keine Ahnung :). Zweiten Dito... irgendwas wird sich finden, und notfalls ist mein Dönermann glaub ich auch kein Christ und wird schon offen haben.

theos
24-12-2015, 10:36
Ben & Jerries

FireFlea
24-12-2015, 11:10
heute: Grüne Smoothies
morgen: Grüne Smoothies
Sa: Steak

Klingt verrückt aber ich mache grade eine Diät, weil ich erst am So zu den Eltern fahre und sowas nur durchziehen kann, wenn ich alleine bin und nicht arbeiten muss.

Gast
24-12-2015, 11:45
Heiligabend: Wienerle mit Kartoffelsalat
1. Feiertag: Kaninchen mit Knödeln und Rotkraut
2. Feiertag: Irgendwas mit Fisch

theos
24-12-2015, 11:46
Heiligabend: Wienerle mit Kartoffelsalat
1. Feiertag: Kaninchen mit Knödeln und Rotkraut
2. Feiertag: Irgendwas mit Fisch

Ui. Kaninchen klingt lecker

Sorbus Aucuparia
24-12-2015, 11:56
Die Mutter und die Großmutter machen mal wieder das typische rumänische Weihnachtsübertreiben. Sarmale, Zacusca, Salate de Vinete, Icre, Braten, selbstgemachtes Brot und Kuchen und jede Menge hochprozentiges.
Das brauchts auch um die Verdauung irgendwie am laufen zu halten bei dieser Kalorienexplosion.

Pharao
24-12-2015, 11:59
Heiligabend: Frikadellen mit Kartoffelsalat.
1. Weihnachtstag: Gänsekeulen mit Rotkohl.
2. Weinachtstag: Kotelett mit Kartoffeln.

marq
24-12-2015, 13:59
1. selbst geschossenes Reh

2. Elchsteaks und Lachs

KeineRegeln
24-12-2015, 14:36
Heilig Abend: Pakora, dann indisches Lamm Curry. Heute Abend noch Kartoffelsalat bei Kumpel.

Morgen etc.: Mal schauen, was auf hat. ;)

icken
24-12-2015, 15:12
Heute Abend noch Kartoffelsalat bei Kumpel.

;)

Da hättest du auch zu mir kommen können.

KeineRegeln
24-12-2015, 16:09
Da hättest du auch zu mir kommen können.
[emoji1]

Robb
24-12-2015, 16:14
Jägersoce mit Kroketten. Und vor 20 min bemerkt das das Brot alle ist. Frohe Weihnachten

StaySafe
24-12-2015, 16:34
24.12. : Geflügelsalat (selbst gemacht) mit Toast. Dazu ne Flasche Weißwein und ein Magnum

25.12. : Hirschgulasch mit Rotkohl und Klößen. Danach "Rüdesheimer Kaffee" und Lebkuchen von Woitinek aus Nürnberg.

26.12. : Teppan Yaki mit den Eltern in Düsseldorf

Serjoscha
24-12-2015, 18:50
26.12. : Teppan Yaki mit den Eltern in Düsseldorf

Wo genau?

Serjoscha
24-12-2015, 18:58
24.12.2015: Gebratene Champingnons mit Zwiebeln und Knoblauchsoße gefolgt von Gebackener Ente mit Kartoffelgratin und Wirrsing. Zum Nachtisch eine Mouse au Chocolat.

25.12.2015: Besuch bei meiner Familie, mein Bruder kocht und ich weiß noch nicht was er macht.

26.12.2015: Besuch bei zukünftiger Schwiegermutter. Gehen essen, vermutlich Wild.

StaySafe
24-12-2015, 19:04
Wo genau?

Im Benkay (im Nikko Hotel)

Serjoscha
24-12-2015, 19:11
Im Benkay (im Nikko Hotel)

Oh ja, die sind gut. ^^

Stixandmore
24-12-2015, 19:31
Heiligabend:Vorspeisen: Käseplatte,Sardella und
Babbaganush
Hauptgang: Truthan, Salate: CousCous,
Spargelsalat, hausgemachte
Ravioli und Farofa
Dessert: Bratäpfel
25/12 : Lammbraten mit Gratin
Den 2ten Weihnachtsfeiertag gibt es hier in Brasilien
nicht

küken
24-12-2015, 22:32
Heiligabend: Fondue
1. Feiertag: Sauerbraten (Rind), Rotkohl, Knödel

Alpensahne
25-12-2015, 11:51
bei mir waren es am 24. nur Tee u. Kuchen.

ansonsten das klassische Weihnachtsrezept: Whisky mit Truthahn:

Zutaten: einen Truthahn (halbes Kilo pro Person)

eine Flasche Whisky (Gute Wahl!)

10 Speckstreifen

Salz, Pfeffer, Olivenöl

Zubereitung: Den Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben.

Den Ofen auf 220 C einstellen. Dann ein Glas Whisky einschenken und auf ein gutes Gelingen trinken.

Anschließend den Truthahn auf dem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf ein gutes Gelingen. Den Backofen nach 20 Minuten auf 250 C stellen, damit es ordentlich brummt. Anschließend genehmige man sich drei weitere Whiskey - wohl bekomm`s.

Nacher hlam Schdunde öfnen, wännden und den Brahdn überwachnnn. Die Fisskieflasche ergreiffn un sich ein hinner die Binnde kippn.

Nach `ner feider`n halbernen Schdunnde lanksahmm bis zzzum Ofn hinnschländern uhn die Truute rumwenden. Darauff acht`n, sisch nisch schu vabrennn an ti scheiss Heisse Of`ndür.

Sisch waidere fümf odda siehm Wixki inn Glaass sisch un dann unn so. Die Drute wäahnt drrai Schtunnn`t (is auch eehgaahl) waidabraan un alle sssehn Minudn pinckeln gen.

Wwenn ürgntwi mmöööchlich, ssum Trathuh ninchriechn unn den Own aus`m Viech zieh`n.

Nomma `n Schlugg genemiehn un anschließnt wida fasuch`n das Biest raussuho`n. Denfadammt`n vogi vom Boden hol`n unn auf`ner Bladde hinrich`n.

Aufbassen, dass nlich auchsruttsch`n auffn schaissffeddichen Küch`nbohn. Wwenn ssisch drossdehm nisch famaaidn fasuhn wida

aufsuschichttnodasohhahahaisjaauchallesschaissegal ...

Danach etwas schlafen. Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin halt kalt zu sich nehmen - Viel Spaß beim Nachkochen

Robb
25-12-2015, 12:15
:rotfltota zum Frühstück ein Bier dann brauchst keine Asperin.

KAJIHEI
26-12-2015, 09:30
Ee ist vorbei und .......sie haben fast alles aufgefuttert.:ups:
Irgendwie schient die Raupe Nimmer satt doch mit dem Menschen verwandt zu sein.;)

Black_Knight
26-12-2015, 10:09
Die letzten 2 tage von Kuchen mit Schokolade, Schokofondü und Keksen ernährt. 10 000 kcal in den 2 Tagen sicher gefüttert. Dachte heute beim Laufen, ich würde es erst das erste mal machen ^^

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Suriage
26-12-2015, 13:19
Heiliger Abend: Schweinsbraten
25.: Truthahn mit gefühlten 1000 Beilagen
26-...: Reste vom Truthahn-Dinner.

Syron
26-12-2015, 13:55
Bei uns wurde es 25. ein Stück Schokotorte, daß nur mittelprächtig war und abends Fladenbrotpizza.

Und heute waren wir kurzfristig beim Asiaten.
Ich wusste nicht, daß einem *so* schlecht werden kann, weil man nicht aufhört zu essen :o :D
So lecker es war, so sehr dachte ich hinterher, ich würde sterben :rolleyes:

moench
27-12-2015, 03:10
Erbsensuppe einfach, Zutaten: Erbsen, Wasser, Salz