PDA

Vollständige Version anzeigen : EWTO WingTsun bei ARTE/Xenius

SilentPain
24-12-2015, 14:58
Ich hätte gedacht, dass der WT Beitrag länger ist.
Geht ca. bei 15:55 los.

Nett gemacht (wie immer). Für ältere Ehemalige vermutlich etwas ungewohnt.

Xenius | ARTE (http://www.arte.tv/guide/de/056817-031/xenius)

icken
24-12-2015, 15:09
Hat er dort gesagt,
"das man das im Kampf anwenden kann, da muss man jahrelang üben"?

die Chisau
24-12-2015, 15:59
Passt zum TV Programm. Kathegorie Weihnachtsmärchen. Perfide wie der Eindruck erweckt wird das hätte was mit Selbstverteidigung zu tun..;)

openmind
24-12-2015, 16:06
Passt zum TV Programm. Kategorie Weihnachtsmärchen. Perfide wie der Eindruck erweckt wird das hätte was mit Selbstverteidigung zu tun..;)

Lügenpresse?

_

die Chisau
24-12-2015, 17:59
Lügenpresse?

_

Die schaffen das?

BUJUN
26-12-2015, 07:01
Ich war sehr irritiert was die Qualität der Übungen angeht die hinter
Meister Schrön gezeigt wurden - konnte es nicht glauben ... aber ...

der 5. Meistergrad exisitert !

EWTO-Akademien Sifu Thorsten Elge: Hennigsdorf - Falkensee - Oranienburg - Team (http://www.sifu-elge.de/team/index.htm)

Ansonsten wie immer: klappt nur wenn der Partner mitspielt :mad:

Tolle Idee das mit totalen "Nicht-Kämpfern" demonstrieren zu wollen ... und
der bereits entdeckte Hinweis auf "jahrelanges Üben" bis "so was klappt" ...

MMA-Guy
26-12-2015, 20:54
"Wahnsinn hier ist ja nichts abgesprochen an Bewegungsabläufen [...]" :D:D:D:D:ups::ups:

Rene
26-12-2015, 21:00
"Wahnsinn hier ist ja nichts abgesprochen an Bewegungsabläufen [...]" :D:D:D:D:ups::ups:

Da hab ich dann auch schnell auf Stop gedrückt. Das hält man ja nicht aus ...

openmind
26-12-2015, 22:18
Warum hält man das nicht aus?

_

openmind
26-12-2015, 22:19
Tigr und Bujun gucken sich das sehr gerne an und trainieren so. Sparring machen die auch nicht.

_

Rene
26-12-2015, 23:21
Ich denke, dass das diesmal nicht an WT lag, sondern an der selten dämlichen Präsentation. Die Trulla topt alles, was ich an grauenvoller Werbemoderation bislang gesehen habe.

Tigr
27-12-2015, 03:49
Tigr und Bujun gucken sich das sehr gerne an und trainieren so. Sparring machen die auch nicht.

_

Tigr und Bujun muessen sich im Gegensatz zu Dir auch nicht schaemen wenn sie sich nackt im Spiegel betrachten.

Luxman
10-01-2016, 16:26
-

DirkGently
11-01-2016, 09:29
Ich denke, dass das diesmal nicht an WT lag, sondern an der selten dämlichen Präsentation. Die Trulla topt alles, was ich an grauenvoller Werbemoderation bislang gesehen habe.

ach, dann ist die (zugegebenermassen schwer erträgliche) moderatorin schuld, dass hier nur abgesprochenes zeitlupentheater gespielt wird, was vorne und hinten nicht mit den werbeaussagen zusammenstimmt?

so weit dass ich von der qualität irgendwelcher hintergrundtänzer geschockt werden konnte kam ich gar nicht, mir genügt es schon dem schrön beim "bewegen" zuzusehen. aber wenigstens kann er einen kämpferischen gesichtsausdruck machen...

DerGroßer
11-01-2016, 11:44
so weit dass ich von der qualität irgendwelcher hintergrundtänzer geschockt werden konnte kam ich gar nicht, mir genügt es schon dem schrön beim "bewegen" zuzusehen. aber wenigstens kann er einen kämpferischen gesichtsausdruck machen...

Das ist echt so ein typisches unding. Die kopieren sich gegenseitig im Verhalten und merken es scheinbar nicht einmal!

Mario Mikulic
28-01-2016, 15:12
Man kann das Video nicht vorspulen, daher lasse ich es, aber zu Reflexen hat schon Heinrich gesagt, das es im Grunde Unsinn ist.

Man kann nur dagegen gehen ... Das geht ... Weil es ein natürlicher Reflex ist ... Den baut man aus ... Das geht schon, aber sieht ganz anders aus ... Man kann keine "unnatürlichen" Reflexe lernen ... Unsinn ... Spielerei ... Unter Partnern geht das aber nicht mit stilfremden ...

mst78
28-01-2016, 17:32
Man kann das Video nicht vorspulen, daher lasse ich es, aber zu Reflexen hat schon Heinrich gesagt, das es im Grunde Unsinn ist.

Man kann nur dagegen gehen ... Das geht ... Weil es ein natürlicher Reflex ist ... Den baut man aus ... Das geht schon, aber sieht ganz anders aus ... Man kann keine "unnatürlichen" Reflexe lernen ... Unsinn ... Spielerei ... Unter Partnern geht das aber nicht mit stilfremden ...

Mario und Co:

Hat die wissenschaftlich, philosophische Erbsenzählerei mal irgendwann ein Ende? Dagegen, damit, aufnehmen, abnehmen, ...
Mal ganz lakonisch: Wir wollen den Gegner umklatschen und unseren ***** retten, fertig! Füllt damit und dem dazugehörigen Weg etliche Threads! Mit 70+ können wir ja dann combatologische Bücher verfassen!

Gruß

IpMun
28-01-2016, 17:46

Stimmt. Wenn bei der Ewto mal was gut aussieht, kann es ja nur abgesprochen sein. :D Merkste selber, ne? ;)

mst78
28-01-2016, 17:58
Stimmt. Wenn bei der Ewto mal was gut aussieht :D Merkste selber, ne? ;)

:gruebel:

openmind
28-01-2016, 18:29
In der 2. Einheit entwickelte ich eine KAMPFLOGISCHE Formel für jede Art Zweikampf, die wie beim Troubleshooting als eindeutige Handels--Anweisung benutzt werden kann. Kein unverbindliches Prinzip, wie man es sonst kennt u. mit dem man nicht wirklich etwas anfangen kann.

Ausgehend von der 1. Berührung wird die Situation analysiert und danach das strategische Vorgehen determiniert.

Außerdem wird die Quelle der Kraft bestimmt, mit der die erforderliche Bewegungslösung realisiert werden muss.

"Determiniert" ist das passende Wort, denn im gegebenen Augenblick in der gegebenen Situation lässt die Kampflogik uns keine Freiheit.

UNSER (!) inneres WT hat die meisten klugen Teilnehmer. Ähnliches trifft auch auf Aikido und TaiJi zu. Wobei wir realistischer sind ...

https://twitter.com/GM_Kernspecht/with_replies

_

die Chisau
28-01-2016, 19:01
Hör doch auf. Der Meister hat dich doch schon vor Jahren gesperrt.

BUJUN
29-01-2016, 07:10
_
Bring den Müll raus - in die Tonne damit.

Nicht ins kkb !

UnderJollyRoger
29-01-2016, 07:24
"Kein unverbindliches Prinzip, wie man es sonst kennt u. mit dem man nicht wirklich etwas anfangen kann"

Ob hier von den ominösen Prinzipien geredet wird, die man sich an den üblichen Stellen ausführlich erklären lassen kann ? :o

BUJUN
29-01-2016, 07:26
Stimmt. Wenn bei der Ewto mal was gut aussieht, kann es ja nur abgesprochen sein. :D Merkste selber, ne? ;)

Hey - werd mal wach !

Der Kommentar war SOOOO voll mit zynischem Sarkasmus ...

Kritik an der EWTO wird im kkb nicht besonders gerne gesehen - also wird
es einfach als "begeisterter Jubel-Beitrag" verpackt ... Inhalt aber unverändert !

Dennoch unnötig: "dort" wird in überreichem Maße die Selbstbejubelung
und Selbsterhöhung ( über alle, alles und jeden ) gepflegt.

Recht seltsame Leute haben da zueinander gefunden :mad:

Dragonball
29-01-2016, 20:59
Stimmt. Wenn bei der Ewto mal was gut aussieht, kann es ja nur abgesprochen sein.

Ja, stimmt. :)