Vollständige Version anzeigen : Waffen erlaubt?
Hi kann mir vielleicht Jemand sagen ob die Cold Steel Butterflyschwerter in die Schweiz importiert werden dürfen? Und auch der sjambock?
sowas wird nirgendwo in einem Gesetz erwähnt, falls mir jemand helfen kann bin ich sehr dankbar spare ne menge Geld:)
schreibt mir ne pn wenn ihr mir helfen könnt, bekommt dann auch ein Weihnachtsgeschenk.
DANKE
ja kannste, Gechenk her!:D hehe
Oder Du rufst beim Freund und helfer an und lässt die Jungs das rauskriegen, da ham se wenigstens was zu tun:D
Das Butterfly ist extra im Gesetz aufgeführt und da gibt es keine Angaben zur Grösse --> sehr wahrscheinlich verboten (Besitz und Führen)
Sjambok gilt sicher als Waffe, also nicht erlaubt zu führen, bezüglich Besitz habe ich keine Ahnung.
miskotty
25-12-2015, 10:47
Das Butterfly ist extra im Gesetz aufgeführt und da gibt es keine Angaben zur Grösse --> sehr wahrscheinlich verboten (Besitz und Führen)
Sjambok gilt sicher als Waffe, also nicht erlaubt zu führen, bezüglich Besitz habe ich keine Ahnung.
Sicher das im Gesetz nicht ein butterfly messer gemeint ist. Butterfly swords sind was komplett anderes.
Schnueffler
25-12-2015, 13:20
Sicher das im Gesetz nicht ein butterfly messer gemeint ist. Butterfly swords sind was komplett anderes.
Die Größe ist komplett egal, Ausnahmen sind nur die Scxhlüsselanhänger, denn dafür gibt es mMn. einen Festtsellungsbescheid.
Das ist aber auch nur im deutschen WaffG geregelt, der TE fragte aber für die Schweiz.
Der zweite Bescheid ist das für die Anhänger:
http://www.bka.de/nn_205618/DE/ThemenABisZ/Deliktsbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/Messer/feststellungsbescheideMesser__tabelle,gtp=205648__ 3D2.html
miskotty
25-12-2015, 14:25
Die Größe ist komplett egal, Ausnahmen sind nur die Scxhlüsselanhänger, denn dafür gibt es mMn. einen Festtsellungsbescheid.
Das ist aber auch nur im deutschen WaffG geregelt, der TE fragte aber für die Schweiz.
Der zweite Bescheid ist das für die Anhänger:
BKA Rubrik Themen A-Z - Waffen - Feststellungsbescheide (http://www.bka.de/nn_205618/DE/ThemenABisZ/Deliktsbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/Messer/feststellungsbescheideMesser__tabelle,gtp=205648__ 3D2.html)
Butterfly swords sind die “schwerter“ im wing chun;)
Hat mit den Messern nichts zu tun
Google mal.ich kann aus irgendeinem Grund mit dem tablet keine Links setzen
Schnueffler
25-12-2015, 14:58
Ah, okay.
Dachte an die philippinischen Arbeitsmesser/Schwerter.
Sowas in der Art:
http://usercontent2.hubimg.com/3806185_f520.jpg
amasbaal
25-12-2015, 15:08
hierzulande wären die klingen zu lang, um die dinger auf der straße mit sich rumschleppen zu dürfen. besitz ist mit sicherheit erlaubt. man kann sich ja auch langschwerter über den kamin hängen... dem entsprechend gibt es wohl auch kein importverbot.
nummer sicher: frag die behörde.
miskotty
25-12-2015, 16:25
Ah, okay.
Dachte an die philippinischen Arbeitsmesser/Schwerter.
Sowas in der Art:
http://usercontent2.hubimg.com/3806185_f520.jpg
Die sind schon geil:D
hierzulande wären die klingen zu lang, um die dinger auf der straße mit sich rumschleppen zu dürfen. besitz ist mit sicherheit erlaubt. man kann sich ja auch langschwerter über den kamin hängen... dem entsprechend gibt es wohl auch kein importverbot.
nummer sicher: frag die behörde.
Bisher.....;)
Ok danke. Das geschenk. Ein schwert oder Messer zum sooonderpreis aber besser pn.
Danke dann werd ichs mal importieren.
Sind schlagruten in Deutschland verboten?
Schnueffler
29-12-2015, 15:25
ja
Schnueffler
29-12-2015, 15:49
Bevor wir wieder aneinander vorbei reden, meinst du sowas:
86d26b65-830c-470a-abbb-82f434e6647c_zps9aid4ngh.jpg Photo by timkoningskelp | Photobucket (http://s1308.photobucket.com/user/timkoningskelp/media/86d26b65-830c-470a-abbb-82f434e6647c_zps9aid4ngh.jpg.html)
du meinst den umgangssprachlichen totschläger, flexiblen teleskopschlagstock/rute, die sind wirklich verboten. den normalen tele darf man besitzen (auf befriedetem grund ), aber nicht öffentlichen führen.
keine Ahnung was ich meine :) Der Polizist den ich fragte ob der Sjambok erlaubt sei in der Schweiz sagte er könne das so nicht sagen da er kein Muster habe, aber er würde sagen nach den Informationen die er habe ist der sjambok eine schlagrute. Jedoch wenn man schlagrute googelt kommt nur Schlagring verbesserung, aber schlagrute kommt ncihts.
Deutschland und schweiz haben ja ÄHNLICHE Gesetze in Sachen Schlagstock Totschläger Stahlrute wie auf deinem Bild...
Aber der Sjambok kann man legal ohne Bewilligung in DE kaufen also denke ich auch das der in der Schweiz ebenfalls eigentlich legal sein sollte naja ich finds in 2 Tagen raus wenn er am Zoll ist.
Leider hatte ich noch ne 2te Bestellung gemacht wo ein Kobutan also das Cold steel Koga SD1 drin war, dies ist wie ich leider heute abend rausgefunden habe eine verbotene Waffe das gibt wohl ne saftige Busse.
Aber alles ich finde das sind alles Affen die die Waffengesetze machen. So ein Koga also ein Plastikstab ist eine Verbotene gefährliche Waffe aber ein Katana oder ein Espada XL ist erlaubt und ungefährlich genug um es zu erlauben :D omg
also für alle interessenten ich verkaufe das CutCut Bundle besteht aus 10 Reisstrohmatten dem Ständer und ein Katana nach Wahl cold steel, Hanwei und weiteren... zum besten Preis Deutschland / Schweiz :)
Danke für die Hilfe schönes neues jahr
einfach PN schreiben
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.