Vollständige Version anzeigen : harte Schläge
Ist es eigentlich normal im Thaiboxen die ganze Zeit harte Schläge auszuführen?
Also im Kickboxen war es so, dass man auch mal lockere Jabs macht und dann mal ein harten Punch zu machen.
Im Thaiboxen ist mir aufgefallen das jeder Schlag mit möglichst maximaler härte ausgeführt wird.
Dadurch wirkt der Thaiboxer etwas steifer als der Kickboxer, oder nicht?
Little Green Dragon
25-12-2015, 11:53
Ist es eigentlich normal im Thaiboxen die ganze Zeit harte Schläge auszuführen?
Im Thaiboxen ist mir aufgefallen das jeder Schlag mit möglichst maximaler härte ausgeführt wird.
2 x Nein
Haumiblau
25-12-2015, 13:14
Mich wundert es ernsthaft, dass deine unzähligen Themen nicht gleich dicht gemacht werden von den Moderatoren.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Mich wundert es ernsthaft, dass deine unzähligen Themen nicht gleich dicht gemacht werden von den Moderatoren.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Die bewerten wohl mein Bemühen um Sachlichkeit, dass rechnen Sie mir positiv an! :D
2 x Nein
Interessant, also siehst du dan den Thaiboxer genauso locker wie ein Kickboxer?
dir sollte man den Beitragszähler abstellen, möchte wetten, dass du dann nicht mal halb so viel quatsch erzählst.
dir sollte man den Beitragszähler abstellen, möchte wetten, dass du dann nicht mal halb so viel quatsch erzählst.
Ich habe noch nie quatsch erzählt! :D:D:D
Schnueffler
25-12-2015, 14:58
Ich habe noch nie quatsch erzählt! :D:D:D
Stimmt, hier schreibst du ja nur.
Was wäre für euch denn was venünftiges?
amasbaal
25-12-2015, 15:02
Die bewerten wohl mein Bemühen um Sachlichkeit, dass rechnen Sie mir positiv an! :D
ich denke, die kollegen rechnen ihm an, dass er immer recht höflich bleibt - trotz all der verwunderung und genervten reaktionen auf manche seiner themen und beiträge.
wenn "sinnfreie" oder irgendwie "schräge" themen alleiniger grund zum sofortigen schließen wären, dann müsste das halbe kkb entsprechend ausgemistet werden...
zur frage:
1. nein
2. es gibt ne tendenz (!), den körper mehr "reinzuschmeissen", was an technischen unterschieden zum kb liegt, die in vielen fällen vorkommen ("berühmtes beispiel": das "durchtreten" und tatsächlich ne tendenz weniger zu jabben und dafür mehr harte geraden mit der führhand zu schlagen - nicht jeder geradlinge schlag mit der führhand ist ja ein "klassischer" jab ... auch im "westlichen" boxen nicht!)
jedenfalls hab ich dass so unter "traditionelles" mt vermittelt bekommen. die schlagmechanik wich da oft in einigen details von der des westlichen boxens ab. hat mit der anderen "stellung" und dem erwähnten einsatz des "reinschmeißens", nach einem "sich aufziehen" zu tun. kann ich schlecht in worte packen...
daraus aber zu schließen, es würde permanent mit voller power agiert, ist jedoch falsch.
sich unnötig verausgaben, wenn man kein ziel frei hat, macht keinen sinn. also, wie in anderen vk-systemen auch: lücken erarbeiten bzw. "abwarten" und dabei den gegner beschäftigen - auch mit lockeren schlägen...
außerdem: heute zählt im mt, dass das, was man macht funktioniert und den regeln entspricht. kaum jemand kämpft wohl nur "klassisch" im ring, wenn sich zb. aus dem westlichen boxen auch vieles lernen lässt, dass das "spiel" ergänzen und verbessern kann. dass viele mtler zusätzlich auch noch reines boxen trainieren, um die "handtechniken" auszubauen, spricht ja für sich. das wiederum beeinflusst über die zeit hinweg "das" mt. es gehört heute dazu. es ist mt.
du hast m.e. ein viel zu starkes "schubladendenken" - zu viel schwarz oder weiß, obwohl doch die verschiedenen grautöne vorherrschen...
StaySafe
25-12-2015, 15:20
Was wäre für euch denn was venünftiges?
Wenn du dich abmelden würdest.
Nein, danke. Erstens ich zwinge niemanden meine Beiträge zu lesen. Wenn Sie dich nerven, lese Sie einfach nicht.
Desweiteren ist das KKB ein guter Ratgeber auf den ich ungerne verzichte. Habe schließlich viel hier gelernt.
Und eigentlich schätze ich dich als Ratgeber auch sehr.
Und wie ich schon früher sagte, wenn schon Kritik, dann konstruktive Kritik. So wie Schnueffler es macht. Zumindest ab und an mal. ^^
StaySafe
25-12-2015, 15:39
Das war konstruktive, ernst- und gut gemeinte Kritik.
Meld dich ab, bekomm dein Leben auf die Reihe, sammel Erfahrung im echten Leben und auch reichlich im Kampfsport und hör auf dich hier täglich zum Idioten zu machen ;)
Das war konstruktive, ernst- und gut gemeinte Kritik.
Meld dich ab, bekomm dein Leben auf die Reihe, sammel Erfahrung im echten Leben und auch reichlich im Kampfsport und hör auf dich hier täglich zum Idioten zu machen ;)
Ich will aber nicht auf das KKB verzichten. Ist immer gut hier zu sein um nach den Training etwas runterzukommen und ein bischen hier rum zu chillen! ;)
zur frage:
1. nein
2. es gibt ne tendenz (!), den körper mehr "reinzuschmeissen", was an technischen unterschieden zum kb liegt, die in vielen fällen vorkommen ("berühmtes beispiel": das "durchtreten" und tatsächlich ne tendenz weniger zu jabben und dafür mehr harte geraden mit der führhand zu schlagen - nicht jeder geradlinge schlag mit der führhand ist ja ein "klassischer" jab ... auch im "westlichen" boxen nicht!)
Genau das wollte ich wissen, danke!
zerstört
zerstört
habe auch gelolt
freakyboy
26-12-2015, 13:05
Ich sag einfach mal: :D
Das Thaiboxen macht nicht hart, sondern der Kämpfer macht das Thaiboxen hart.
Frohe Weihnachten
Das Thaiboxen macht nicht hart, sondern der Kämpfer macht das Thaiboxen hart.
Frohe Weihnachten
Es ging mir um die Technikausführung!
Es ging mir um die Technikausführung!
Wer führt sie denn aus du Nasenbär. Der Kickboxer in dir oder du?
Oder hast du als erster Held im Universum (nach mir) dein Gehirn partitioniert und überall einen Kampfsportler zurückgelassen?
So dass du jetzt den Kungfumeister unabhängig vom Thaiboxer abrufen kannst?
Merkste was?
Oder hast du als erster Held im Universum (nach mir) dein Gehirn partitioniert und überall einen Kampfsportler zurückgelassen?
So dass du jetzt den Kungfumeister unabhängig vom Thaiboxer abrufen kannst?
Merkste was?
Bitte nicht beleidigend werden!
Gabber4Life
26-12-2015, 20:04
Bitte nicht beleidigend werden!
Du musst deinen Geist offen halten,wie Wasser das jeden Stein höhlt.Alle Bewegungen wahrnehmen,und was ganz wichtig ist du brauchst die richtige Persönlichkeit und Charakterschule um die Techniken richtig ausführen zu können.
Ein Jab ist eine Gerade,die kürzeste Verbindung seit es die Praline gibt.
MurphysLaw
26-12-2015, 20:43
Du musst deinen Geist offen halten,wie Wasser das jeden Stein höhlt.Alle Bewegungen wahrnehmen,und was ganz wichtig ist du brauchst die richtige Persönlichkeit und Charakterschule um die Techniken richtig ausführen zu können.
:D kommt mir bekannt vor ;)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Gerade ist nicht immer die kürzeste Verbindung, z.B. auf einer Kugeloberfläche (Quelle: WT-Herb) :D
Gabber4Life
26-12-2015, 20:45
:D kommt mir bekannt vor ;)
Hi was geht?
MurphysLaw
26-12-2015, 20:47
Hi was geht?
Bin seit längerem hier ma wieder bissel am rumstöbern ;)
Gabber4Life
26-12-2015, 20:48
Bin seit längerem hier ma wieder bissel am rumstöbern ;)
Das ist die Truhe der Erleuchtung, leider wagt sich unser Experte der Vorhersagen nicht auf dieses Terrain.
MurphysLaw
26-12-2015, 20:50
Das ist die Truhe der Erleuchtung, leider wagt sich unser Experte der Vorhersagen nicht auf dieses Terrain.
Wieder ziemlicher Quark was unsere Reinkarnation von Bruce Lee da wieder vom Stapel lässt aber is ja nichts neues:D
Gabber4Life
26-12-2015, 20:54
Wieder ziemlicher Quark was unsere Reinkarnation von Bruce Lee da wieder vom Stapel lässt aber is ja nichts neues:D
He du ich bin 40 Jahre dabei, jetzt hab ich geantwortet, das reicht an privaten Daten und ich bin besser als du. Keine Ahnung warum man damit ein Problem hat das sagen zu können oder es einzugestehen das es so ist (nur ich tu es nicht ich bin perfekt).
Ich konnte Conors Talent schon erkennnen als er noch gar nicht geboren wurde. Er bleibt so ruhig das jeder andere einfach tot umfällt.
In diesem Sinne, ich habe fertig.
MurphysLaw
26-12-2015, 20:56
:D :D :D so klingt es tatsächlich immer.
Auf meine Fragen oder Andeutungen wollte er aber auch nicht eingehen ;)
amasbaal
29-12-2015, 17:29
Die Gerade ist nicht immer die kürzeste Verbindung, z.B. auf einer Kugeloberfläche (Quelle: WT-Herb) :D
jau. da der raum an sich sowieso gekrümmt ist, gibt es eigentlich überhaupt keine gerade. wt-herb lässt echt nach. statt mit harten fakten der modernen physik zu kommen, muss da ne schnöde old school kugel herhalten. :D
nicht dass ich weiter oben missverstanden wurde. ich unterscheide, wie in mancher "boxschule" üblich zwischen jab als eine gerade im sinne von "direkter weg zwischen zwei punkten", die eher "geschmissen" wird und einer geraden mit der führhand, die eher "gestoßen" wird. ist ne alte diskussion. will ich keinesfalls wiederholen. damals gab es widerspruch und auch bestätigung. scheint verschieden definiert zu sein. natürlich ist aber jeder jab ne gerade! was sonst.
und im übrigen bin ich da auch nicht konsequent. im training nenn ich meist jede sorte gerade mit der führhand "jab". man muss es ja nicht immer so genau nehmen ;).
nicht dass ich weiter oben missverstanden wurde. ich unterscheide, wie in mancher "boxschule" üblich zwischen jab als eine gerade im sinne von "direkter weg zwischen zwei punkten", die eher "geschmissen" wird und einer geraden mit der führhand, die eher "gestoßen" wird. ist ne alte diskussion. will ich keinesfalls wiederholen. damals gab es widerspruch und auch bestätigung. scheint verschieden definiert zu sein. natürlich ist aber jeder jab ne gerade! was sonst.
und im übrigen bin ich da auch nicht konsequent. im training nenn ich meist jede sorte gerade mit der führhand "jab". man muss es ja nicht immer so genau nehmen ;).
Ich freue mich das du das ansprichst. :)
Irgenwann lernt man im Boxen einzelne Schläge zu betonen.
Es gibt, natürlich schon einen Unterschied zwischen einem Jab und einer knackig, mit Betonung/Kraft geschlagenen Führhand.
Theoretisch kann man auch die Schlaghand "jabben"...:ups:
Ich mag ja die nicht als Jab, dafür aus der Beinarbeit geschlagene Führhand...
So, genug verraten...
:D
amasbaal
30-12-2015, 17:22
Theoretisch kann man auch die Schlaghand "jabben"...:ups:
ich bin rechtsausleger und hab manchmal (selten, kommt aber vor) ne "false lead"... hehe ;)
Der Kickboxer in mir. Der Stil gibt mir ja vor geschnappt zuzutreten. So wie der Thaiboxer in mir vor gibt durchzutreten!
Definitiv! Hast du mal beobachtet wie locker die Thais kämpfen? Ich kann an einem Senchai nix steifes erkennen ;)
Definitiv! Hast du mal beobachtet wie locker die Thais kämpfen? Ich kann an einem Senchai nix steifes erkennen ;)
Kann sein das wäre dann aber traditionelles Muay Thai.
Wir halten uns ja an K1 regeln.
Kann sein das wäre dann aber traditionelles Muay Thai.
Wir halten uns ja an K1 regeln.
Gut, dann guck dir von mir aus seine K1 Kämpfe an ;)
MurphysLaw
31-12-2015, 11:07
:D :D :D
Die Thais machen K1?
Die Thais machen K1?
Ich verstehe die Frage nicht.
Ich ging mehr davon aus das die Thais dem traditionellen Muay Thai zugewandt sind!
Ich ging mehr davon aus das die Thais dem traditionellen Muay Thai zugewandt sind!
Ja ist das denn die Möglichkeit, dass die tatsächlich mal in einem anderen Turnirsystem antreten. Diese farüggden Hunte! Das sollte man denen aber mal erklären. Vor allem wie man:
- richtig dehnt
- richtig die Bauchmuskeln nach altägyptischen Maßstäben trainiert
- richtig den Ramses baumeln lässt, obwohl man womöglich keinen hat?
FG :D
Die Thais machen K1?
:narf::narf::narf:
Die Thais machen K1?
Das ist irgendwie so, wie wenn man ganz schockiert ist, daß nicht alle Japaner Judo oder alle Koreaner Taekwondo machen.
Oder wenn gar Asiaten plötzlich mit HEMA anfangen.
Die Thais machen K1?
Löl!
und sein Weltbild bekommt erste Risse :-)
Löl!
und sein Weltbild bekommt erste Risse :-)
Nein, noch nicht.
Ich verrate ihm erst nach 12, dass er im großen Ozean des Internets den kleinsten und ekligsten Fisch ausversehen geangelt hat. Einer, den man ausversehen zu den guten legt, wenn man ihn geangelt hat, weil er so glänzt und prachtvoll aussieht, der aber bereits vergammelt ist, weil er soviel Scheißfragen von Egozentrikern gefressen hat, die glaubten zu wissen, wie die Welt funktioniert.
Das ganze Jahr 2016 startet mit der Erkenntnis, wie der Fisch heißt, und warum er jeden weiteren Posting von ihm vergiften wird.
Weil auch kleine stinkige Gammelfische das Recht haben den Lesern die freie Wahl zu lassen, ob sie sich verpflichtet fühlen noch etwas dazu zu schreiben.
Ohhhh dunkle Wolken ziehen auf im Tal der Könige :D
----
Nur ein Opfer muss man geben, und die Katastrophe ist abwendbar. Dafür muss man verstehen können, wann ein Geben ein Nehmen sein muss.
Ein Tipp: :D
Es graust der Fluch der fiesen Fische
Hingegeben für ein Freundschaftsmahl
Knauserig empfing der König
Den Angler und sein Prachtexemplar
Auf Das er mit Vernunft auftische
Und endlich sieht werwiewas wirklich leistet
Peng
Wenn die Thais K1 machen, dann schnappen die nur oder? :blume:
So, Pharao:D
Eine Antwort die Dich freuen wird.
Es ist tatsächlich so, dass leichte Fausttreffer in Thailand die keine Wirkung erzielen wenig bis gar nicht zählen.
Es gibt aber auch einige Thailänder die schnelle gute Kombinationen machen
amasbaal
31-12-2015, 18:06
Es gibt aber auch einige Thailänder die schnelle gute Kombinationen machen
jetzt ist die verwirrung wieder da... manno
oh mein gott, stelle gerade fest, dass ich gar kein historisches fechten nach einem lehrmeister aus dem heiligen römischen reich teutscher nation betreibe :ups::ups::ups:
amasbaal
31-12-2015, 18:14
Der Kickboxer in mir. Der Stil gibt mir ja vor geschnappt zuzutreten. So wie der Thaiboxer in mir vor gibt durchzutreten!
wer ist dr. jeckyll und wer ist mr. hyde?
ich tippe auf: der mtler muss einfach der böse, brutale mr. hyde sein.
Gabber4Life
01-01-2016, 10:14
Oder WAKO VS WMTA
Hosenscheißer
01-01-2016, 10:36
Ich glaube das der User Pharao mit der Beschreibung der härten Schlägen nur einer Verwechslung unterliegt.
Beim Muay Thai wird nur gekloppt und beim Kickboxen ist das eher seltener der Fall da eher technisch gekämpft wird.
Diese Frage solle doch in der Ecke - wo ist der Unterschied vom MT zum KB stehen.
Doch hier ist kein Platz für diese Frage und nun wird sie ins lächerliche gezogen.
Das Pharao das mitmacht, kann man ihm positiv (höflich) wie negativ (dümmlich) anrechnen.
Freilich ist solch eine Frage blödsinn, aber wenn man nicht weiß dennoch wissen möchte so sollte doch auch diese Frage gestellt werden dürfen.
Wie war das nochmal? es gibt keine blöden Antworten, sondern nur blöde Fragen:mob:
Viele Threads könnten doch mit wenigen Antworten geschlossen werden weil eben alles gesagt worden ist, aber durch massen von Troll Antworten werden viele ins Unendliche gezogen. Somit unübersichtlich und nicht mehr zu gebrauchen. Wer liest sich schon 50 Seiten über Sportnoten durch, wenn doch jede 2 Antwort die selbige ist?
Ich bitte um Sachlichkeit zum Thema / Frage oder eben um Ruhe wünsche allen ein 2016 :troete:ohne blöde Antworten für ein übersichtliches KKB:)
(JA, auch dies ist eine blöde Antwort nicht auf die Frage bezogen, aber doch nicht weil ich will, sondern weil ich nichts wissenswertes dazu beitragen kann)
Ich glaube das der User Pharao mit der Beschreibung der härten Schlägen nur einer Verwechslung unterliegt.
Beim Muay Thai wird nur gekloppt und beim Kickboxen ist das eher seltener der Fall da eher technisch gekämpft wird.
Genau, dieses gekloppe ist mir aufgefallen. Diese einfach hau drauf Mentalität.
Im Kickboxen war es technischer!
Achso... :D
Gabber4Life
01-01-2016, 11:37
Genau, dieses gekloppe ist mir aufgefallen. Diese einfach hau drauf Mentalität.
Im Kickboxen war es technischer!
Ja voll,diese Knie und Ellbogen haut man auch ganz leicht raus und sind in Windeseile easy erlernbar.
Ja voll,diese Knie und Ellbogen haut man auch ganz leicht raus und sind in Windeseile easy erlernbar.
Das bezog sich auf die Boxtechniken.
Gabber4Life
01-01-2016, 11:49
Das bezog sich auf die Boxtechniken.
Ok da sehe ich es etwas ähnlich wobei ich mich da auf den Stil der Thais beziehe.Gefällt mir boxerisch keinen Meter,noch nie.
Und ja ja ich weiß es gibt massig Boxweltmeister aus Thailand etc trotzdem ist bei der Masse das Boxen nicht ansehnlich imo.
Ok da sehe ich es etwas ähnlich wobei ich mich da auf den Stil der Thais beziehe.Gefällt mir boxerisch keinen Meter,noch nie.
Und ja ja ich weiß es gibt massig Boxweltmeister aus Thailand etc trotzdem ist bei der Masse das Boxen nicht ansehnlich imo.
Kann man aus unseren Breitengeraden heraus so sehen. Weil wir hier auch so eine "Ellbogenmentalität" haben. Beim Training wird oftmals viel zu hart Sparring gemacht und die Trainer achten zu wenig darauf, dass das ordentlich von statten geht. In Thailand wird harmonisch miteinander trainiert. Das höre ich so immerwieder auch von anderen, die dort waren. Es wird oft einfach ohne Mundschutz ausprobiert und die Ausführung verfeinert... verfeinert... verfeinert...
Wie schlagen die Thais? Sie tasten wie Katzen, das hat kaum Wirkung, weil sie sich meistens in den Clinch kämpfen, dann kleben die ja förmlich an dir dran. Und sie blockieren immer wieder mit ihrer Armhaltung. Ehe man sich versieht, kommt der Ellbogen angeflogen, der klebt dann auch einen kurzen Moment, aber nur solange umgegriffen wird in den Clinch und dann bekommt man die Kniee ab und wird zur Belustigung noch geschmissen.
So habe ich das echte Thaiboxen kennengelernt. Immer wieder von der Trittdistanz in die Schlagdistanz -> Mit den Ellenbogen über zum Clinch und Knie und Wurf
Ich fands geil. Gerade auch, wiel die so gut darin waren zu antizipieren und Boxangriff abzupritschen und so zu blockieren, dass sie in ihren eigenen Fluss zurückfanden. Das hatte sowas "gnadenlos Einfaches".
Und nochmal: Die härte kommt vom Kämpfer, nicht vom System. Die konnten auch gut und gerne K.O.-Schlagen, nur hatte ich oft das Gefühl, dass sie lieber sicher kämpften, anstatt einen Volltreffer am Anfang zu riskieren, der dann mglw. das Tier im Gegner weckt.
Die drehen doch von Runde zu Runde mehr auf. Das ist doch der eigentliche Wahnsinn. Wo ein Westler (Phalang :P ) langsam an seine konditionellen Grenzen stößt, wird ab spätestens ab der vierten Runde fast Unmenschliches aus den Kämpfern geschöpft. *Hach* ich will nochmal nach Thailand.
Deren Boxklebeantizipationstechniken habe ich manchmal als eine Art "Chi-Sao" verstanden, weil alle Thais daraus in eine optimale Schlagposition "lenken" konnten.
Bis heute tief beeindruckt
Grüßt
Smoo
Kann man aus unseren Breitengeraden heraus so sehen. Weil wir hier auch so eine "Ellbogenmentalität" haben. Beim Training wird oftmals viel zu hart Sparring gemacht und die Trainer achten zu wenig darauf, dass das ordentlich von statten geht. In Thailand wird harmonisch miteinander trainiert. Das höre ich so immerwieder auch von anderen, die dort waren. Es wird oft einfach ohne Mundschutz ausprobiert und die Ausführung verfeinert... verfeinert... verfeinert...
Wie schlagen die Thais? Sie tasten wie Katzen, das hat kaum Wirkung, weil sie sich meistens in den Clinch kämpfen, dann kleben die ja förmlich an dir dran. Und sie blockieren immer wieder mit ihrer Armhaltung. Ehe man sich versieht, kommt der Ellbogen angeflogen, der klebt dann auch einen kurzen Moment, aber nur solange umgegriffen wird in den Clinch und dann bekommt man die Kniee ab und wird zur Belustigung noch geschmissen.
So habe ich das echte Thaiboxen kennengelernt. Immer wieder von der Trittdistanz in die Schlagdistanz -> Mit den Ellenbogen über zum Clinch und Knie und Wurf
Ich fands geil. Gerade auch, wiel die so gut darin waren zu antizipieren und Boxangriff abzupritschen und so zu blockieren, dass sie in ihren eigenen Fluss zurückfanden. Das hatte sowas "gnadenlos Einfaches".
Und nochmal: Die härte kommt vom Kämpfer nicht vom System. Die konnten auch gut und gerne K.O.-Schlagen, nur hatte ich oft das Gefühl, dass sie lieber sicher kämpften, anstatt einen Volltreffer am Anfang zu riskieren, der dann mglw. das Tier im Gegner weckt.
Die drehen doch von Runde zu Runde mehr auf. Das ist doch der eigentliche Wahnsinn. Wo ein Westler (Phalang :P ) langsam an seine konditionellen Grenzen stößt, wird ab spätestens ab der vierten Runde fast Unmenschliches aus den Kämpfern geschöpft. *Hach* ich will nochmal nach Thailand.
Deren Boxklebeantizipationstechniken habe ich manchmal als eine Art "Chi-Sao" verstanden, weil alle Thais daraus in eine optimale Schlagposition "lenken" konnten.
Bis heute tief beeindruckt
Grüßt
Smoo
Klasse Beitrag! Die Parallele zum chi sau hab ich auch schon so empfunden :)
Gabber4Life
01-01-2016, 16:57
Könnt ihr sehen wie ihr wollt, ich kann es nicht ab, vor allem den Stil heutzutage wo oft nur noch "schlecht" geclincht wird.
Vielleicht sollte ich auf den Taekwondoin in mir hören! :D
Vielleicht sollte ich auf den Taekwondoin in mir hören! :D
Dazu solltest du aber erstmal den Roundhouse Kick beherrschen :(
Lustig den kann ich vielleicht. Dolly chagi war mein allererster Kick.
Lustig den kann ich vielleicht. Dolly chagi war mein allererster Kick.
Hast den beim Trollen im Forum gelernt?
Hast den beim Trollen im Forum gelernt?
Den habe ich von meinem allerersten Kickbox trainer gelernt, der übrigens auch ein Taekwondoin ist. Und ich bin kein Troll!
Den habe ich von meinem allerersten Kickbox trainer gelernt, der übrigens auch ein Taekwondoin ist. Und ich bin kein Troll!
Bloß, weil es dein erster Kick war, heißt es nicht zwingend, daß du ihn tatsächlich richtig ausführst.
Schnueffler
01-01-2016, 19:32
Aber nur bis auf Kniehöhe.
Höher ist das bei Trollen anatomisch bedingt sowieso nicht möglich
Leider Doch min Jung, leider doch.
Und ich bin kein Troll!
Wenn du kein Troll bist, bist du ein Dummschwätzer.
Wenn du kein Troll bist, bist du ein Dummschwätzer.
Ist mir lieber als Troll!
Ich schaffe ihn tatsächlich nicht zum Kopf. Aber auf Rippenhöhe und an Guten Tagen sogar auf Schulterhöhe komm ich schon.
Leider Doch min Jung, leider doch.
Laut Wikipedia bin ich nicht mal Ansatzweise ein Troll.
Ich schaffe ihn tatsächlich nicht zum Kopf. Aber auf Rippenhöhe und an Guten Tagen sogar auf Schulterhöhe komm ich schon.
Du kriegt keinen Blumentopf vom Kopf getreten aber schreibst hier Trainingstipps wie von Bruce Lee höchstpersönlich.
Du kriegt keinen Blumentopf vom Kopf getreten aber schreibst hier Trainingstipps wie von Bruce Lee höchstpersönlich.
inb4 von Pharao :
Es ist ein weitverbereiteter Mythos, dass Bruce Lee bis zum Kopf treten konnte.
amasbaal
01-01-2016, 21:51
:halbyeaha
ganz mein verständnis der sache.
wie heißt das "trapping" in seinen verschiedenen varianten im "alten" mt? taek? kann das sein? auf nem muay boran seminar vor ewigkeiten ging es mal um dieses "einrollen" und "verwickeln".
das hat die praktische funktion, die der entspricht, die im ingung dem chi sao zugeschrieben wird.
inb4 von Pharao :
Es ist ein weitverbereiteter Mythos, dass Bruce Lee bis zum Kopf treten konnte.
2inb4 von Pharao :
Es ist jedem selbst überlassen, ob er das liest, was ich schreibe oder nicht. Ich gebe keine Garantie auf Vollständigkeit oder Richtigkeit meiner Aussagen. Nichts geht über individuelle Erfahrung, es sei denn, der Trainer sagt etwas anderes, dann gilt das vorherig gesagte nur andersrum.
:halbyeaha
ganz mein verständnis der sache.
wie heißt das "trapping" in seinen verschiedenen varianten im "alten" mt? taek? kann das sein? auf nem muay boran seminar vor ewigkeiten ging es mal um dieses "einrollen" und "verwickeln".
das hat die praktische funktion, die der entspricht, die im ingung dem chi sao zugeschrieben wird.
Ganz ehrlich:
In Thailand haben die es einfach gemacht, wenn es sinnvoll war und wenn nicht, haben sie es seingelassen. Die kämpften manchmal so unglaublich weich, wenn sie gewollt hätten, hätten sie einfach nur auf sich einschlagen lassen, nur um die Techniken dadurch auffangen zu können.
Das MT hat ganz klar Ganzkörperkampfcharakter. Die klebten selbst mit ihrem Bauch am Puschkick. Ob das einen Namen hatte, kann ich dir nicht sagen.
Leider kann ich davon auch nur einen Bruchteil überhaupt selbst umsetzen :(
amasbaal
01-01-2016, 22:07
ich bin ja schon beruhigt, dass die vielen sachen, die wir in den fma ebenfalls zwar mit "vollem kontakt" (weiter bestehender "druck" nach impact), aber eben langsam und ohne wucht trainieren, kein "weichei-fu" sein kann, wenn die harten thais das auch so machen :D;)
auch im waffenlosen vk-bereich mit handschuhen/schonern habe ich slomo sparring als enorm lehrreich für die technischen details und für die bewegungslehre empfunden. das problem dabei: du brauchst einen sehr fortgeschrittenen partner, der mit dir in einer geschwindigkeit mit "korrektem", dem entsprechenden timing arbeitet, sonst ist nach ein paar moves nichts mehr von slomo übrig.
Könnte daran liegen das einige tatsächlich von ihm stammen! :D
Sei wie Wasser, gießt du es in eine Kanne wird es zur Kanne, gießt du es in eine Tasse wird es zur Tasse! :D:D:D
amasbaal
01-01-2016, 22:09
dann weiß ich ja jetzt, warum mein kaffee heute morgen so trocken war.
Sei wie Wasser, gießt du es in eine Kanne wird es zur Kanne, gießt du es in eine Tasse wird es zur Tasse! :D:D:D
“You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.”
Naja... Fast.
Sorry aber du bist nicht lustig.
Deine Beiträge sind keine Bereiecherung.
Sie regen nicht mal Kontroversen an.
Daher: Schönen Gruß an Tuten Chamun oder wie der hieß :)
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mich hier registriert und schnell gelernt das in Pharao-Threads überwiegend (pharaobedingt) nur sinnlos diskutiert wird, da der nette Herr nicht auf jeden konstruktiven Vorschlag eingeht.
Daher habe ich alles überflogen und kann nur ein Sprichwort meines Trainers wiedergeben:
"Der zweite Schlag ist Leichenschändung!"
Das dazu ob jeder Schlag hart ausgeführt wird :p
Meiner Meinung nach sollte im jeden Schlag genug Kraft sitzen, das es nicht ins Kitzeln ausartet. Wenn der Schlag durchkommt und trifft, soll der andere das auch spüren.
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mich hier registriert und schnell gelernt das in Pharao-Threads überwiegend (pharaobedingt) nur sinnlos diskutiert wird, da der nette Herr nicht auf jeden konstruktiven Vorschlag eingeht.
Daher habe ich alles überflogen und kann nur ein Sprichwort meines Trainers wiedergeben:
"Der zweite Schlag ist Leichenschändung!"
Das dazu ob jeder Schlag hart ausgeführt wird :p
Meiner Meinung nach sollte im jeden Schlag genug Kraft sitzen, das es nicht ins Kitzeln ausartet. Wenn der Schlag durchkommt und trifft, soll der andere das auch spüren.
Korrektur, es sind meistens die anderen die in das Unsachliche ausarten. Ich gebe höchstens ironische Antworten darauf.
Meinstens ist meine Intention rein sachlich!
Korrektur, es sind meistens die anderen die in das Unsachliche ausarten. Ich gebe höchstens ironische Antworten darauf.
Meinstens ist meine Intention rein sachlich!
Ja, du bist der tote Punkt in der Mitte eines Rades.
Und wenn überhaupt spiegelst du.
:)
Und du weißt, einen Angriff von einer neutralen Handlung zu unterscheiden, selbst wenn sie identisch aussehen. Respekt!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.