PDA

Vollständige Version anzeigen : Lowkickblock

Pharao
26-12-2015, 13:23
Was muss man eigentlich da genau beachten? Ich merke das ich dann immer sehr instabil bin. Mein Partner kriegt mein Bein locker weggedreht, mit seinem Lowkick.
Geht das vielleicht auch nach dem Gummibandprinzip hinahlten und zurückziehen, oder muss ich mehr Kraft einsetzen? Sein Tritt prallt einfach nicht so ab, wie es sein soll.

freakyboy
26-12-2015, 13:29
Niemals mit dem Kopf blocken! :cool:

Pharao
26-12-2015, 13:33
Niemals mit dem Kopf blocken! :cool:

Ich meinte mehr, wie bekomme ich mehr stabilität da hinein?

freakyboy
26-12-2015, 13:34
Was für beb Block machst du denn überhaupt?

Narexis
26-12-2015, 13:36
Ich meinte mehr, wie bekomme ich mehr stabilität da hinein?

Indem Du die Ratschläge Deines Trainers und Deiner Trainingspartner berücksichtigst.

Trainieren soll auch helfen - was Du wohl schon alles erreicht hättest, wenn Du trainiert hättest anstatt hier Fragen zu stellen, zu 'beantworten' oder zu jammern.

LG

Pharao
26-12-2015, 13:37
den Lowkickblock. Also Bein 45 ° zur seite anheben. Und versuche damit den Lowkick des Partner zu absorbieren!

Pharao
26-12-2015, 13:38
Indem Du die Ratschläge Deines Trainers und Deiner Trainingspartner berücksichtigst.

Trainieren soll auch helfen - was Du wohl schon alles erreicht hättest, wenn Du trainiert hättest anstatt hier Fragen zu stellen, zu 'beantworten' oder zu jammern.

LG

Der Trainer hat ja nicht immer ein Auge drauf! Man wird ja mal um Rat fragen dürfen.

freakyboy
26-12-2015, 13:41
Dann vielleicht Musklen anspannen? :gruebel:

marq
26-12-2015, 13:41
gehst du ins überhaupt ins training?

meistens werden die verschiedenen varianten und die genaue ausführung von den trainern gezeigt, wenn das nicht der fall sein sollte, dann .....

Pharao
26-12-2015, 13:42
Dann vielleicht Musklen anspannen? :gruebel:

ja mir fehlt zu wenig Spannung da kann was dran sein.

Narexis
26-12-2015, 13:42
Der Trainer hat ja nicht immer ein Auge drauf! Man wird ja mal um Rat fragen dürfen.

Wie oft hast Du Deinen Trainer um Rat gefragt?

LG

Pharao
26-12-2015, 13:44
gehst du ins überhaupt ins training? meisten werden die verschiedenen var von den trainern gezeigt, wenn das nicht der fall sein sollte, .....

oder du bist jemand die nicht für kampfsportgeschaffen ist und es niemals lernt. solche leute gibt es auch ;)

die Trainer zeigen das schon. Das heisst aber noch lange nicht das meine ausführung richtig ist. die wollte ich verfeinern!

Pharao
26-12-2015, 13:45
Wie oft hast Du Deinen Trainer um Rat gefragt?

LG

Noch gar nicht. der muss sich schleißlich auch um andere Sportler kümmern! Hab es mir nur abgeschaut!

Narexis
26-12-2015, 13:48
Noch gar nicht. der musss sich schleißlich auch um andere Sportler kümmern! Hab es mir nur abgeschaut!

Dann wäre das ein Anfang - spätestens jetzt solltest Du Dich nie wieder darüber aufregen, wenn Dich ein Trainingspartner korrigiert.

/e: Du rätst jedem dazu nur tief zu kicken, aber hast keine Ahnung, wie man die Kicks blockt - wie kommt es eigentlich so weit? :gruebel: Dabei betonst Du doch immer wieder, wie viele Jahre Du schon dabei bist.

LG

Syron
26-12-2015, 13:50
Noch gar nicht. der musss sich schleißlich auch um andere Sportler kümmern! Hab es mir nur abgeschaut!
Dann pass gut auf, auch weiterhin nicht zu fragen!
Bevor der gute Mann auch noch seinem Job nachkommen kann.

Kannix
26-12-2015, 14:56
Der kann einfach nicht echt sein:confused:

icken
26-12-2015, 15:06
Du bist dort im Gym angemeldet und machst auch aktiv mit?

Schnueffler
26-12-2015, 15:10
Bestimmt bisher alle Schläge und Tritte mit dem Kopf geblockt.

Pharao
26-12-2015, 16:22
Du bist dort im Gym angemeldet und machst auch aktiv mit?

Ich bin eben schüchtern. :biglaugh:

Pharao
26-12-2015, 16:23
Bestimmt bisher alle Schläge und Tritte mit dem Kopf geblockt.

Nein ich mach ja den Lowkickblock, nur schafft mein Partner den immer zu durchbrechen, da ich zu instabil bin.

Narexis
26-12-2015, 16:28

... und hier kommt dann immer die wilde Seite zum Vorschein und will spielen?

Kann es schon verstehen, ist auch nervig immer den Kopf in die passende Höhe zu verfrachten. Da kommt es schon mal vor, dass ein Kick vorbeigeht :(.

LG

Schnueffler
26-12-2015, 16:49

Leider hier nicht.
Aber das es lächerlich ist, siehst du ja selbst!

Pharao
26-12-2015, 16:52
Seit doch froh das ich so ein grossen Unterhaltungswert habe. :D

Little Green Dragon
26-12-2015, 16:56
Seit doch froh das ich so ein grossen Unterhaltungswert habe. :D

Ähm Nein...

Das ist nicht unterhaltsam.

AlphaFight
26-12-2015, 17:13
Zum Thema: wenn du nur das Bein anhebst, dann bist du automatisch instabil. Üb das mal so, dass du das Bein anhebst und dich nach vorne in Richtung des angehobenen Beins fallen lässt. Natürlich lässt du dich im Kampf nicht fallen. Aber das ist das Gefühl, das du haben musst, wenn du mit dem Bein blockst: du musst da Gewicht reinlegen, sonst wirst du umgetreten.

Little Green Dragon
26-12-2015, 17:17
Zum Thema: wenn du nur das Bein anhebst, dann bist du automatisch instabil. Üb das mal so, dass du das Bein anhebst und dich nach vorne in Richtung des angehobenen Beins fallen lässt. Natürlich lässt du dich im Kampf nicht fallen. Aber das ist das Gefühl, das du haben musst, wenn du mit dem Bein blockst: du musst da Gewicht reinlegen, sonst wirst du umgetreten.

Erzählt einem der Trainer aber i.d.R. von sich aus ohne das man extra fragen müsste bzw. demonstriert die Technik anständig.

Dafür müsste man halt einfach mal ins Training gehen...

AlphaFight
26-12-2015, 17:25
Erzählt einem der Trainer aber i.d.R. von sich aus ohne das man extra fragen müsste bzw. demonstriert die Technik anständig.

Dafür müsste man halt einfach mal ins Training gehen...

Ich habe diesen expliziten Tipp tatsächlich erst nach über einem Jahr Training erhalten. Sonst hieß es einfach "mehr Stabilität! Mehr Stabilität!" Trainingsgruppen und -Inhalte sind oft unterschiedlich. Mal im Forum nachfragen find ich jetzt nicht so schlimm.

Pharao
26-12-2015, 17:27

Danke. Werde ich ausprobieren. Genau ich habe keine Wucht aufgebracht, da lag mein Fehler. Danke.

Haumiblau
26-12-2015, 17:30
Kopf anschalten dann kommt man auch von alleine drauf

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Schnueffler
26-12-2015, 17:30
...Mal im Forum nachfragen find ich jetzt nicht so schlimm.

Mal wäre ja auch nicht so schlimm.
Aber ständig?
Und dann angeblich immer beim Training sein und nie den Trainer fragen?

Haumiblau
26-12-2015, 17:32
Kann mir doch keiner erzählen. Pharao ist doch am trollen ohne Ende

Pharao
26-12-2015, 17:52
Mal wäre ja auch nicht so schlimm.
Aber ständig?
Und dann angeblich immer beim Training sein und nie den Trainer fragen?

Nicht angeblich, ist so.

Wenn ich ständig fragen würde hätte ich schon genauso viel Beiträge wie du Schnueffler.

Schnueffler
26-12-2015, 17:56
Nicht angeblich, ist so.

Wenn ich ständig fragen würde hätte ich schon genauso viel Beiträge wie du Schnueffler.

Bei mir sind es ja nicht so viele Fragen!

Pharao
26-12-2015, 18:02
Ich habe noch sehr viel mehr fragen, wollte ich damit ausdrücken. Bislang habe ich nur die reingeschrieben die mir wichtig erschienen! :D

Schnueffler
26-12-2015, 18:03
Ich habe noch sehr viel mehr fragen, wollte ich damit ausdrücken. Bislang habe ich nur die reingeschrieben die mir wichtig erschienen! :D

Frag deine Trainer.
Die sehen dich dabei!

Pharao
26-12-2015, 18:05
Frag deine Trainer.
Die sehen dich dabei!

Ein Kampfsportforum ist doch dazu gedacht um über Kampfsport zu reden! ?

marq
26-12-2015, 18:07
manche leute sollten einfach keinen kampfsport machen.... das schont die nerven der jeweiligen trainer :D und die der aufrichtigen user des KKB´s ;D

Schnueffler
26-12-2015, 18:10

Schon, aber schlecht für Ferndiagnosen.

Syron
26-12-2015, 18:37
Und das Training ist da, um zu trainieren und eben genau solche Fragen zu stellen.

Ich nerve meine Lehrer mitunter ständig mit Fragen. Und wenn dann als Antwort kommt: "Na, eben lockerer sein" dann frag ich ggf. halt nach, was genau damit nun gemeint ist; oder bei "Mehr Stabilität" wie ich die erreiche.

Bisher hat sich zumindest keiner über meine Fragen beschwert.

Bei deinen halbgaren Beschreibungen muß man ja mitunter schon 'ne Menge Phantasie aufbringen, um zu erkennen, was du ungefähr wie machst - wie sollen die Leute dir hier dann auch noch erklären, was du nun falsch machst?

Nebenbei: Sich gleichzeitig in anderen Themen zu eschweren, wenn andere (im Training! Leute, die dich dabei sehen!) dir Tipss geben, kommt dir nicht etwas... unglücklich vor?

amasbaal
26-12-2015, 18:43

simple aber voll korrekte antwort. insbesondere fürs mt gilt: die schwerkraft ist dein freund. nicht nur mit den händen/füßen/ellenbogen,schienbeinen, knien schlagen, sondern immer auch mit dem körper (passende spannung/entspannung der muskulatur inklusive versteht sich).

damit ist das thema doch eigentlich schon erledigt. die frage und diese antwort reicht für den thread, aber ihr müsst ja immer diese inzwischen schon berüchtigten "pharao"-dialoge führen. scheint ja doch unterhaltungswert zu haben, sonst wärs ja nicht so... ;)

freakyboy
26-12-2015, 18:46
Nebenbei: Sich gleichzeitig in anderen Themen zu eschweren, wenn andere (im Training! Leute, die dich dabei sehen!) dir Tipss geben, kommt dir nicht etwas... unglücklich vor?

Nicht dein Ernst oder? :D

Syron
26-12-2015, 18:50
Nicht dein Ernst oder? :D
Manchmal überkommt es mich :(

Müssen die Feiertage sein :rolleyes:

:D

freakyboy
26-12-2015, 18:51
Wir brauche hier ein facepalm Smiley :D

Pharao
26-12-2015, 18:57
Und das Training ist da, um zu trainieren und eben genau solche Fragen zu stellen.

Ich nerve meine Lehrer mitunter ständig mit Fragen. Und wenn dann als Antwort kommt: "Na, eben lockerer sein" dann frag ich ggf. halt nach, was genau damit nun gemeint ist; oder bei "Mehr Stabilität" wie ich die erreiche.

Bisher hat sich zumindest keiner über meine Fragen beschwert.

Bei deinen halbgaren Beschreibungen muß man ja mitunter schon 'ne Menge Phantasie aufbringen, um zu erkennen, was du ungefähr wie machst - wie sollen die Leute dir hier dann auch noch erklären, was du nun falsch machst?

Nein, ich weiss was ich kann und was ich nicht kann. Und der Trainer darf mich gerne verbessern. Wenn mich aber irgendeiner verbessert. der noch weniger drauf hat als ich, finde ich das ein bißchen Respektlos. Schon gar wenn er es im Befehlsform sagt. Ratschläge nehme ich aber durchaus an.

Syron
26-12-2015, 19:00
Nein, ich weiss was ich kann und was ich nicht kann. Und der Trainer darf mich gerne verbessern. Wenn mich aber irgendeiner verbessert. der noch weniger drauf hat als ich, finde ich das ein bißchen Respektlos. Schon gar wenn er es im Befehlsform sagt. Ratschläge nehme ich aber durchaus an.
Also erkennst du immer und alle deine Fehler?
Und das soll man dir nun glauben?

Man kann Sachen auch jahrelang falsch machen und davin überzeugt sein, daß man sie richtig macht.

Pharao
26-12-2015, 19:04
Also erkennst du immer und alle deine Fehler?
Und das soll man dir nun glauben?

Man kann Sachen auch jahrelang falsch machen und davin überzeugt sein, daß man sie richtig macht.

Ich weiss das ich nicht Fehlerlos bin.

Schnueffler
26-12-2015, 19:07

Woher weißt du, das der es weniger drauf hat?

Schnueffler
26-12-2015, 19:08
damit ist das thema doch eigentlich schon erledigt. die frage und diese antwort reicht für den thread, aber ihr müsst ja immer diese inzwischen schon berüchtigten "pharao"-dialoge führen. scheint ja doch unterhaltungswert zu haben, sonst wärs ja nicht so... ;)

Das ist das gleiche Phänomen wie mit den Verkehrsunfällen.

Pharao
26-12-2015, 19:24
Woher weißt du, das der es weniger drauf hat?

Weil ich sehe das Sie nicht mal die Basics draufhaben. (Leute die zum Beispiel den Schlag nicht zurückschnellen lassen)
Nicht das ich was gegen die habe, aber dann noch verbessern wollen finde ich doch etwas unverschämt.

Schnueffler
26-12-2015, 19:25
Weil ich sehe das Sie nicht mal die Basics draufhaben.
Nicht das ich was gegen die habe, aber dann noch verbessern wollen finde ich doch etwas unverschämt.

Und du weißt, das du die Basics drauf hast?
Bei deinen ganzen Fragen bin ich mir da nicht so sicher.

Pharao
26-12-2015, 19:30
Und du weißt, das du die Basics drauf hast?
Bei deinen ganzen Fragen bin ich mir da nicht so sicher.

Ja! Und ich merke auch wenn ich Sie doch mal falsch mache.
Und ich gebe anderen keine Verbesserungsvorschriften. Das überlasse ich den Trainer.

Schnueffler
26-12-2015, 19:33
Und ich gebe anderen keine Verbesserungsvorschriften. Das überlasse ich den Trainer.

Naja, ganz schön überzeugt von dir bei solchen Nachfragen, die du hier in allen Bereichen stellt und auch bei deinem "Wissen".

Nite
26-12-2015, 19:38
Also Lowkicks blocken gehört für mich zu den absoluten Basics des MT...

Schnueffler
26-12-2015, 19:46

Zum Beispiel!

Gabber4Life
26-12-2015, 19:52

Dann kennst du nicht die DVD von Karim Rahal el Hassan der das perfektioniert hat.Ich mein eine ganze DVD ist doch kein Basic?

StaySafe
26-12-2015, 19:57
Nö, ne DVD zum Schienbeinblock ist Geldschneiderei. Mehr aber auch nicht.

Pharao
26-12-2015, 20:01

Ist es auch, deswegen habe ich ja gefragt wie ich Sie verbessern kann. Und genau deswegen hat es mich immer so gestört das mein Partner es so leicht durchbricht.

Gabber4Life
26-12-2015, 20:05
Nö, ne DVD zum Schienbeinblock ist Geldschneiderei. Mehr aber auch nicht.

Das sag ich Karim Rahal el Hassan,der wird das ausdiskutieren wollen.

Schnueffler
26-12-2015, 20:06
Ist es auch, deswegen habe ich ja gefragt wie ich Sie verbessern kann. Und genau deswegen hat es mich immer so gestört das mein Partner es so leicht durchbricht.

Dafür gibt es einen Trainer. Der sieht dich und deine Fehler und kann sie verbessern.

StaySafe
26-12-2015, 20:06

Da gibts nur nicht viel zu diskutieren befürchte ich. :o

AlphaFight
26-12-2015, 20:07

Dann holt StaySafe seinen kleinen Bruder! :D

Syron
26-12-2015, 20:46
Oder vielleicht sind deine Basics auch einfach nicht so gut, wie du denkst.
Nur mal so als gedanklicher Anstoß.
Immerhin stellst du erstaunlich viele Fragen zu den Basics.

Das jemand, der nicht schlagen kann aber dennoch versiert im Treten sein kann, werde ich gar nicht erst erwähnen.

Oder das man selbst dann Fehler sehen kann, wenn man die Techniken selbst nicht hunderpro drauf hat (in der Ausführung).

Pharao
26-12-2015, 20:59
Ich sehe auf Newcomer nicht herab. Ich behandel Sie genauso wie alle anderen mit Trainierenden!

Schnueffler
26-12-2015, 21:01
Ich sehe auf Newcomer nicht herab. Ich behandel Sie genauso wie alle anderen mit Trainierenden!

Vielleicht bist du auch nicht über deren Können hinaus gekommen!

Pharao
26-12-2015, 21:03
Vielleicht bist du auch nicht über deren Können hinaus gekommen!

Deswegen immer üben, üben, üben! :D

Schnueffler
26-12-2015, 21:06
Deswegen immer üben, üben, üben! :D

und vor allem nicht meinen, dass man es könnte.

Pharao
26-12-2015, 21:10
und vor allem nicht meinen, dass man es könnte.

Was ich kann kann ich. Sollte Lionel Messi von sich sagen das er kein Fußball spielen kann?

Aber ich sage nicht das ich Fehlerlos bin.

StaySafe
26-12-2015, 21:12
Du würdest dich also im Krav Maga und Thaiboxen (was du ja angeblich trainierst) mit dem Können eines Lionel Messie im Fußball vergleichen ?

Die Chuzpe muss man erst mal haben! :ups:

Schnueffler
26-12-2015, 21:17
Ich musste jetzt auch dreimal schlucken bei dem Vergleich!

Pharao
26-12-2015, 21:25
Du würdest dich also im Krav Maga und Thaiboxen (was du ja angeblich trainierst) mit dem Können eines Lionel Messie im Fußball vergleichen ?

Die Chuzpe muss man erst mal haben! :ups:

Nein, aber genauso wenig lass ich mir als Kampfsportler sagen das ich nicht kämpfen kann, wie ein Fußballer sich nicht sagen lässt das er kein Fußball spielen kann.

Schnueffler
26-12-2015, 21:27
Naja, ob man Kreisklasse oder Championsleague spielt ist dann aber doch ein Unterschied.

freakyboy
26-12-2015, 21:29
:rofl:

Syron
26-12-2015, 21:31
Und noch lange nicht jeder Kampfsportler kann auch kämpfen.

Bei dem Vergleich wusste ich ehrlich nicht ob ich lachen oder weinen sollte...

Lionel Messi fragt aber bestimmt auch in Foren, wie er den all schießen muss, daher sehe ich die Ähnlichkeit mit dem Vergleich nun durchaus.

Pharao
26-12-2015, 21:32
Naja, ob man Kreisklasse oder Championsleague spielt ist dann aber doch ein Unterschied.

Ich mache sogar ab und zu bei den Fortgeschrittenen mit!

StaySafe
26-12-2015, 21:33

Messi auch. Aber eher selten.

Schnueffler
26-12-2015, 21:35

Ab und zu!
Oh Wahnsinn!

Pharao
26-12-2015, 21:38
Mit Fortgeschrittenen sind die richtigen Guten gemeint.
Nicht mal Medium.

Gabber4Life
26-12-2015, 21:50
Mit Fortgeschrittenen sind die richtigen Guten gemeint.
Nicht mal Medium.
Ich ernenne dich hiermit zum Haftbefehl der Trolle. Ich gratuliere.

Syron
26-12-2015, 21:54
Als Punching bag?

Bei den Sachen, bei denen du überall noch Schwierigkeiten zu haben scheinst, scheint mir das leichtsinnig.

Auf der anderen Seite, kann auch ein Neuling mit Fortgeschrittenen trainieren, wenn diese bei Partnerübungen genug Rücksicht nehmen.
Und da du nach eigener Aussage kaum richtig Sparring betreibst, können die dann ja mit auf dich aufpassen.

Haumiblau
26-12-2015, 21:57
Ich ernenne dich hiermit zum Haftbefehl der Trolle. Ich gratuliere.
Mein Reden.

Ich bin ja auch noch nicht lange dabei und bin im Forum auch eher nur Mitleser. Aber dich Pharao würde ich gerne mal beim Training sehen. Ich kann mir richtig gut vorstellen, dass du, wenn überhaupt, nur die Hälfte der Zeit mit machst weil du sonst am diskutieren oder am jammern bist, weil dich dein Partner total super gemein gehauen hat.

Mir fallen gar nicht so viele Fragen ein wie du hier täglich los lässt. Die Fragen stelle ich entweder direkt beim Training oder danach wenn wir alle ein Bierchen trinken.

Schnueffler
26-12-2015, 22:11
Ich warte ja auch auf ein genaues Datum, wann er beim Training ist.

Syron
26-12-2015, 22:14
:rofl:

Die Hoffnung stirbt zuletzt, ja?

Tori
27-12-2015, 00:35

Niemals wird das klappen :cool:

Schnueffler
27-12-2015, 07:52
Noch ist Hoffnung da! :hehehe:

Pharao
27-12-2015, 08:15
Als Punching bag?

Bei den Sachen, bei denen du überall noch Schwierigkeiten zu haben scheinst, scheint mir das >>leichtsinnig.<<

Auf der anderen Seite, kann auch ein Neuling mit Fortgeschrittenen trainieren, wenn diese bei Partnerübungen genug Rücksicht nehmen.
Und da du nach eigener Aussage kaum richtig Sparring betreibst, können die dann ja mit auf dich aufpassen.

Im Gegenteil, die Fortgeschrittenen können ein ja noch viel besser auskorrigieren als ein Newcomer.

Schnueffler
27-12-2015, 08:26
Im Gegenteil, die Fortgeschrittenen können ein ja noch viel besser auskorrigieren als ein Newcomer.

Was willst du damit sagen?

Pharao
27-12-2015, 08:32
Das es für Anfänger ganz gut ist auch mal mit Fortgeschrittenen zu trainieren.

Schnueffler
27-12-2015, 08:35
Das es für Anfänger ganz gut ist auch mal mit Fortgeschrittenen zu trainieren.

Also hälst du dich für einen Anfänger?

Pharao
27-12-2015, 08:40
Also hälst du dich für einen Anfänger?

Ich halte mich für Medium.

icken
27-12-2015, 08:52
Ich halte mich für Medium.
Hast du dich verschrieben?
Du meintest sicher, du hälst dich für ein Medium.

BB-TKD
27-12-2015, 08:54
:verbeug:oder:hehehe:
dass ist hier die Frage:D

Pharao
27-12-2015, 08:54
Hast du dich verschrieben?
Du meintest sicher, du hälst dich für ein Medium.

Ich halte mich für Mittel. Bin zwar kein Anfänger aber ich zähle mich auch noch nicht zu den Fortgeschrittenen.

Schnueffler
27-12-2015, 09:02
Ist bestimmt Ansichtssache!

icken
27-12-2015, 09:03
Ich halte mich für Mittel. Bin zwar kein Anfänger aber ich zähle mich auch noch nicht zu den Fortgeschrittenen.
Nicht so bescheiden, du trainierst schon so viele Jahre.

Gabber4Life
27-12-2015, 10:48
Medium? Ich mag es eher gut durch.

Ich hab nen Tipp für den Block, lass einfach die oberste Schnalle deines Schienbeinschoners auf damit es oben gut und breit baumelt.
Dann hast du genug Spiel um die Haltungsschwäche im Block auszugleichen.
Der so breitere obere Teil schützt dann außerdem dein Knie besser.

Und wenn das nicht hilft dann trage ein Bandana ums Gesicht beim Sparring damit dein Gegenüber Respekt kriegt und weniger hart zutritt. Dies hat auch einen aufbauenden psychologischen Effekt.
Ich hoffe ich konnte dir in den Tiefen Sphären des Muay Thai eine nützliche Auskunft erteilen. Und mach im Training paar Weibers klar, das entspannt ungemein (wieder psychologischer Effekt).

Kannix
27-12-2015, 11:41

Ein absolutes Anfängerproblem. Geh mal ins Training

freakyboy
27-12-2015, 11:55
Sich als fortgeschritten bezeichnen und nicht mal nen Lowkick blocken können? Finde den Fehler :p

Pharao
27-12-2015, 12:02
Sich als fortgeschritten bezeichnen und nicht mal nen Lowkick blocken können? Finde den Fehler :p

Wie gut das ich mich als Mittel bezeichnet habe! :D

OliverT
27-12-2015, 12:34
Wie sehen die Leistungseinteilungen bei dir eigentlich aus?
Newcomer -> Anfänger -> Medium -> Fortgeschritten -> Meister?
Und wie wird man eingeteilt? Nach Trainingszeit? Nach Sparringszeit? Nach Können?

StaySafe
27-12-2015, 12:44
Wie sehen die Leistungseinteilungen bei dir eigentlich aus?
Newcomer -> Anfänger -> Medium -> Fortgeschritten -> Meister?
Und wie wird man eingeteilt? Nach Trainingszeit? Nach Sparringszeit? Nach Können?

Ergibt sich aus den Beitragszahlen im KKB und der wirkweise der Medikamente.

Pharao
27-12-2015, 12:50
Ergibt sich aus den Beitragszahlen im KKB und der wirkweise der Medikamente.

Newcomer- Medium-Fortgeschritten.

Chano
27-12-2015, 13:11
Ich würde dem Traingspartner einfach mal sagen, dass er mit leichten Lowkicks beginnen soll und dann immer fester kicken soll. Learning by doing. Das ist sowieso die effektivste Art, etwas zu lernen. Wenn dein Block zu instabil sein sollte, kann das dann auch an einer zu schwach entwickelten Kniestreckermusulatur (Quadrizeps) liegen, die du auch alleine trainieren kannst.

OliverT
27-12-2015, 14:10
Newcomer- Medium-Fortgeschritten.
Dann bist du ja schon ziemlich gut.

Gabber4Life
27-12-2015, 14:33
Dann bist du ja schon ziemlich gut.
Alter ich liebe dieses Forum, lachen hält gesund [emoji3]

rojo
27-12-2015, 15:48
Alter ich liebe dieses Forum, lachen hält gesund [emoji3]

mir kommen da eher die tränen...

Smoo
27-12-2015, 16:00

Irgendwie muss doch mal dieser Quantensprung kommen.

Kennt einer die Intialzündungstemperatur?

Philleicht muss ja nur so viel geschrieben werden, bis das Gayhirn glüht.

Gabber4Life
27-12-2015, 16:59
Ach die ganze Welt ist zum heulen, ich komme hierher zum entspannen.

Tori
27-12-2015, 21:37
hast du dich verschrieben?
Du meintest sicher, du hälst dich für ein medium.

lol :d