Vollständige Version anzeigen : K1- Wettkampf
Frohe Weihnachten, Leute!
Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mir letztes Jahr mehrereLive- K1 -Events angeschaut und fand das alles sehr klasse. Es ging in allen Kämpfen richtig zur Sache, aber Fairness und 'Sportsmenship' wurden wirklich groß geschrieben. Das habe ich in kaum einer Wettkampfsportart bisher so erlebt. Über zwei Sachen grübel ich immer noch etwas nach...
1) Da haben mehrere Kinder im Alter von 7 Jahren gekämpft, zwar mit Protektoren, aber die gingen aufeinander los wie die Kampfhunde. Im weiteren Verlauf des Abends waren die aber auch noch andeuernd irgendwie mit anderen Kindern 'privat' am 'trainieren'...
Sind 7 Jahre nicht etwas jung, um Wttkämpfe auszutragen im K1? Was sind denn eure Meinungen dazu?
2) Bei vielen B- und C- Klasse floss echt viel Blut, auch bei den 'Damen'. Punshen konnten alle ganz ordentlich, aber Deckung wurde gerne vernachlässigt. Im Vorfeld gibt es ja einen medizinischen Check...aber soweit ich weiß, wird da kein Aidstest gemacht. Oder irre ich mich da? Ist das nicht ein absolut erhöhtes Risiko für z.T schwere Infektionskrankheiten?
Da würde mich ebenso eure Meinung interessieren.
Cheers
Solange die Eltern und Ärzte diese Kämpfe kontrollieren und die Kinder fair miteinander kämpfen finde ich es in Ordnung.
Aber es sollte ihn auch Vermittelt werden das man es nicht einfach leichtfertig anwenden darf.
MurphysLaw
26-12-2015, 20:54
Kinder in so jungen Alter kämpfen zu lassen finde ich persönlich unter aller sau.
Ich würde das unter 14 (und ab da auch nur mit Vollschutz) unterbinden denn mMn müssen die kleinen diesen Schaden noch nicht nehmen wenn sie nicht mal ansatzweise voll entwickelt sind.
Sind aber auch nur meine persönlichen 2 Cent zu dem Thema.
Aidstest hab ich noch nie was mitbekommen das der verlangt wurde.
Hab ich mir persönlich aber auch noch nie Gedanken drum gemacht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HIV Tests sind nicht notwendig. Man kann sich nicht im Alltag mit HIV infizieren.
HI Viren werden an der Luft sehr schnell inaktiv.
HIV Tests sind nicht notwendig. Man kann sich nicht im Alltag mit HIV infizieren.
Und was hat der Alltag damit zu tun, wenn ich während eines Kampfes das Blut meines Gegners abbekomme?
Geht etwas an der Fragestellung vorbei.
Wie da was gehandhabt wird weiß ich auch nicht, werfe aber einfach mal eine weitere Frage mit rein: Für verschiedene Wettkämpfe muss doch vom Arzt bestätigt sein, daß aus mediziner Sicht nichts dagegen spricht und gibt auch einen entsprechenden Wisch mit, den der Kämpfer dann vorzeigen muss - ist HIV bei der Untersuchung vielleicht mit einbegriffen?
Ein Kampf gehört mit zum Alltag. Desweiteren würde der Virenload nicht ausreichen. Es braucht eine ausreichende Menge an Blut, die in dem Fall nicht gegeben ist.
Man kann sich mit einem HIV positiven Boxen und gegenseitig blutig schlagen und es würde keine Infektionsgefahr bestehen.
Das Blut gelangt in die Luft und da werden die Viren, wie schon erwähnt, schnell inaktiv.
Schnueffler
27-12-2015, 08:35
Ein Kampf gehört mit zum Alltag. Desweiteren würde der Virenload nicht ausreichen. Es braucht eine ausreichende Menge an Blut, die in dem Fall nicht gegeben ist.
Man kann sich mit einem HIV positiven Boxen und gegenseitig blutig schlagen und es würde keine Infektionsgefahr bestehen.
Das Blut gelangt in die Luft und da werden die Viren, wie schon erwähnt, schnell inaktiv.
Glaubst du das echt?
Glaubst du das echt?
Nicht glauben. Das weiss ich.
Ich bin in einem HIV Forum tätig. Ich kenne mich bestens mit HIV aus!
Schnueffler
27-12-2015, 09:03
Nicht glauben. Das weiss ich.
Ich bin in einem HIV Forum tätig. Ich kenne mich bestens mit HIV aus!
Ich haue dir einen Cut, der am suppen ist. Gleichzeitig habe ich auch einen. Kopf an Kopf im Clinch. Blutaustausch.
Und nun?
Ich haue dir einen Cut, der am suppen ist. Gleichzeitig habe ich auch einen. Kopf an Kopf im Clinch. Blutaustausch.
Und nun?
Es braucht eine gewisse Menge an Blut. Bei wenig Blut ist der Virenload (Virenkonzentration) zu gering. Desweiteren gelangt dein und mein Blut an die Luft, bedeutet die Viren werden >>schnell << Inaktiv. Noch dazu müsste einer von uns beiden erstmal positiv sein. Und bei mir besteht keine Gefahr. Ich bin getestet!
Schnueffler
27-12-2015, 09:12
Es braucht eine gewisse Menge an Blut. Bei wenig Blut ist der Virenload (Virenkonzentration) zu gering. Desweiteren gelangt dein und mein Blut an die Luft, bedeutet die Viren werden >>schnell << Inaktiv. Noch dazu müsste einer von uns beiden erstmal positiv sein. Und bei mir besteht keine Gefahr. Ich bin getestet!
Lies dir den gesamten Fred nochmal durch.
Hallo Pharao,
erstmal danke für deine Antwort. Kannst du deine Aussagen auch wissenschaftlich belegen? Klingt im ersten Augenblick etwas counterintuitiv...
Hätte da gerne offizielle Quellen, die du wissen müsstest, da du dich ja in dem Bereich auszukennen scheinst. Aber dann bitte keine Forenthreads.
lg
Chano
Kannst jeden HIV Schwerpunktarzt fragen oder im Gesundheitsamt nachfragen gehen.
Ich habe mein Wissen von 2 HIV Experten.
Warum man sich nicht im Alltag infizieren kann habe ich ja erläutert. Das Gesundheitsamt kann es dir gerne Bestätigen, die bieten HIV Beratungen an wo du dich gerne erkundigen kannst.
Ein Kampf gehört mit zum Alltag.
Für andere Sex, für wieder andere Drogenkonsum....
Für andere Sex, für wieder andere Drogenkonsum....
Das ist keine gewöhnliche Alltagssituation. Sondern da werden zwei Körper vereinigt, die das Infektionsrisiko erhöht da die Körperflüssigkeiten im direkten Kontakt stehen. Daher nie auf das Präsevativ verzichten, sofern man den Serostatus des Partnes nicht kennt.
Ich empfinde deine Post meist als ausgemachten Blödsinn. Aber wenn Frank so einen Mist hier haben will, sei es drum. Aber bei gewissen Themen solltest du besser langsam still sein und nicht mit deinem gefährlichen Halbwissen aus irgendwelchen Foren prahlen.
jkdberlin
27-12-2015, 10:52
https://www.hiv.de/die-hiv-infektion.html#url=2
Sich schützen: HIV-Übertragung | Sex | Drogenkonsum | Deutsche AIDS-Hilfe | HIV | Aids | STI | Hepatitis | Beratung | Spenden (http://www.aidshilfe.de/de/sich-schuetzen/hiv/aids/uebertragung)
"Auch in anderen „blutigen“ Sportarten, wie im Boxen, Ringen und Eishockey konnte kein Fall einer HIV-Übertragung dokumentiert werden. Es ist wahr, dass HIV im außersportlichen Bereich, etwa als Ergebnis einer blutigen Prügelei oder nach Blutkontakt zwischen Verwandten, die im selben Haus wohnen, übertragen wurde. Das Risiko einer sportbedingten Verbreitung ist jedoch äußerst gering. Tatsächlich wird das Risiko einer solchen Übertragung in der Sportarten, die den Virus vermeintlich am ehesten verbreiten könnte – American Football – mit weniger als 1 zu einer Mio. geschätzt."
HIV-Risiko beim Sport | Sportmedizin (http://www.trainingsworld.com/sportmedizin/hiv-risiko-beim-sport-1276038.html)
Das war das, was ich so auf die Schnelle dazu gefunden habe...
Sich schützen: HIV-Übertragung | Sex | Drogenkonsum | Deutsche AIDS-Hilfe | HIV | Aids | STI | Hepatitis | Beratung | Spenden (http://www.aidshilfe.de/de/sich-schuetzen/hiv/aids/uebertragung)
"Auch in anderen „blutigen“ Sportarten, wie im Boxen, Ringen und Eishockey konnte kein Fall einer HIV-Übertragung dokumentiert werden. Es ist wahr, dass HIV im außersportlichen Bereich, etwa als Ergebnis einer blutigen Prügelei oder nach Blutkontakt zwischen Verwandten, die im selben Haus wohnen, übertragen wurde. Das Risiko einer sportbedingten Verbreitung ist jedoch äußerst gering. Tatsächlich wird das Risiko einer solchen Übertragung in der Sportarten, die den Virus vermeintlich am ehesten verbreiten könnte – American Football – mit weniger als 1 zu einer Mio. geschätzt."
HIV-Risiko beim Sport | Sportmedizin (http://www.trainingsworld.com/sportmedizin/hiv-risiko-beim-sport-1276038.html)
Danke!
Ich empfinde deine Post meist als ausgemachten Blödsinn. Aber wenn Frank so einen Mist hier haben will, sei es drum. Aber bei gewissen Themen solltest du besser langsam still sein und nicht mit deinem gefährlichen Halbwissen aus irgendwelchen Foren prahlen.
Das ist kein Halbwissen. Mit HIV Spass ich ganz gewiss nicht. Geht ruhig zum Gesundheitsamt oder zu einem HIV Schwerpunktarzt und erkundigt euch selber!
"interessante" studie. als großer american football fan frage ich mich, wie man zu dieser these kommt. bei blutenden verletzungen muss der betreffende spieler sofort das feld verlassen, bis die blutung gestoppt ist und die spieler sind durch helme, protektoren und, im verhältnis, relativ viel bekleidung geschützt. ich halte es persönlich eher für höchst fragwürdig, dass dort die ansteckungsgefahr höher sein soll, als bei kampfsportarten. wobei ich das risiko hier auch eher als extrem gering einschätzen würde.
ein hiv schnelltest kostet heutzutage aber auch keine unsummen mehr und würde etwas mehr sicherheit bieten.
Schnueffler
27-12-2015, 11:11
Ich finde es auch sehr gewagt, von keiner Gefahr zu sprechen.
Selbst wenn bei den von Frank geposteten Links kein Beweis ausgeht, würde ich das Risiko als doch real einschätzen, falls es zu offenen Wunden bei beiden Kämpfern kommt.
Bei Familienstreitigkeiten und daraus resultierenden Schlägereien mit offenen Verletzungen ist es ja schon passiert, siehe Links.
Und warum ist es im Sport geringer? Weil die Kämpfer getestet werden.
Und dann sowas vom Experten zu lesen:
amasbaal
27-12-2015, 11:14
"interessante" studie. als großer american football fan frage ich mich, wie man zu dieser these kommt. bei blutenden verletzungen muss der betreffende spieler sofort das feld verlassen, bis die blutung gestoppt ist
EBEN. und weil da drauf geachtet wird, dass man sich stark blutende cuts nicht minutenlang aneinanderreibt, ist die zeit, die nötig wäre, um sich zu infizieren, eben zu kurz.
studie & regeln im ring im umgang mit blutenden wunden = keine panik vor hiv-infektion beim sport nötig.
Ich finde es auch sehr gewagt, von keiner Gefahr zu sprechen.
Selbst wenn bei den von Frank geposteten Links kein Beweis ausgeht, würde ich das Risiko als doch real einschätzen, falls es zu offenen Wunden bei beiden Kämpfern kommt.
>>Bei Familienstreitigkeiten und daraus resultierenden Schlägereien mit offenen Verletzungen ist es ja schon passiert, siehe Links.<<
Und warum ist es im Sport geringer? Weil die Kämpfer getestet werden.
Und dann sowas vom Experten zu lesen:
Bei diesen Familienstreitigkeiten kennst du die weiteren Umständen de nicht. Wie gesagt es braucht eine ausreichende Menge an Blut. Weisst du wieviel Blut da geflossen ist, nein. Aber ein Cut reicht da gewiss nicht!
EBEN. und weil da drauf geachtet wird, dass man sich stark blutende cuts nicht minutenlang aneinanderreibt, ist die zeit, die nötig wäre, um sich zu infizieren, eben zu kurz.
studie & regeln im ring im umgang mit blutenden wunden = keine panik vor hiv-infektion beim sport nötig.
Da hat jemand Ahnung! (Allerdings ist der Virenload entscheidender als die Zeit)
dennoch ist die aussage mit dem AF imo quatsch. die hauptverletzungen sind dort muskulärer art, oder gelenke, gehirnerschütterungen und noch seltener wirbelverletzungen. blutende wunden, wie in kontaktkampfsportarten, sieht man dort verhältnismäßig selten. auch weil die spieler, im vergleich zu kontaktkampfsportarten, sehr viel schutzkleidung tragen und durch das regelwerk solche verletzungen sofort mit einer temporären auswechslung geandet sind.
es ist also, wie ich finde, unsinnig in der studie so zu tun, als wäre af für solche verletzungen prädestinierter als kontaktkampfsport, auch wenn man dann darauf hinweist, dass das risiko bei 1 zu 1 mio. liegt. nur darum gehts mir, die falsche sportart, als vermeintlich größten risikoträger dargestellt.
Zumal die Risikogruppen wahrscheinlich eher unterdurchschnittlich vertreten sein werden.
Kinderwettkämpfe, ich finde das eigentlich eher ziemlich lustig wenn 7 Jährige mit Vollschutz "kämpfen". Das sieht eigentlich noch gar nicht nach Boxen aus.
Ich finde es nicht schlimm sondern sehr unnötig.
Gerade wegen der Schutzkleidung ist das Risiko beim AF (theoretisch) höher. Ohne Schutzkleidung kommt das Blut schneller an die Luft. Und wie erwähnt dort werden HI Viren inaktiv.
Schnueffler
27-12-2015, 11:31
Durch die Schutzkleidung ist das Blut also hermetisch von der Luft abgeschlossen?
Und auch zu dem Rest fällt mir nicht mehr viel ein.
Durch die Schutzkleidung ist das Blut also hermetisch von der Luft abgeschlossen?
Und auch zu dem Rest fällt mir nicht mehr viel ein.
Ich sagte theoretisch. Nicht das es wirklich so ist. Bei AF passiert ebenfalls nichts.
Gerade wegen der Schutzkleidung ist das Risiko beim AF (theoretisch) höher. Ohne Schutzkleidung kommt das Blut schneller an die Luft. Und wie erwähnt dort werden HI Viren inaktiv.
AF=Analferkehr?
Und wie soll das Blut dann von einem zum anderen gelangen wenn es nicht so schnell an die Luft kommt?
Mach mal nen Spaziergang an der frischen Luft, vielleicht braucht das Dein Kopf?
Ich sagte theoretisch im Vergleich zum Kampfsport. Damit habe ich nur erklärt das im American Football tatsächlich ein höheres Risiko bestehen würde.
Da passiert aber ebenfalls nichts!
Schnueffler
27-12-2015, 12:06
In wie weit kennst du dich mit American Football aus? Schonmal gespielt oder die kompletten Klamotten angehabt?
Und mit welcher Sicherheit weißt du, das dort auch nichts passiert?
In wie weit kennst du dich mit American Football aus? Schonmal gespielt oder die kompletten Klamotten angehabt?
Und mit welcher Sicherheit weißt du, das dort auch nichts passiert?
Ich sage mal zu 97% ist eine HIV Infektion nicht möglich.
"[I]Auch in anderen „blutigen“ Sportarten, wie im Boxen, Ringen und Eishockey konnte kein Fall einer HIV-Übertragung dokumentiert werden. Es ist wahr, dass HIV im außersportlichen Bereich, etwa als Ergebnis einer blutigen Prügelei oder nach Blutkontakt zwischen Verwandten, die im selben Haus wohnen, übertragen wurde. ...[/url]
Ein Kampf nach K1 Regeln ist wohl nicht mit Boxen gleich zusetzen, oder gar mit Eishockey und wenn genug Blut fließt (manchmal frag ich ich mich, viele Kämpfe man ausblenden muss um das zu ignorieren) besteht auch das Risiko, genau wie in Prügeleien innerhalb der Familie und im eigenen Haus. Selbst bei letzten UFC Event konnte man es zur genüge betrachten, wie das Blut des Einen im Gesicht des Anderen spritze. Aber alles ist gut. Der Pharao hats sicher gestellt "Da passieht aber ebenfalls nichts!".
So langsam sinkt es, das Niveau, ins Bodenlose.
Schnueffler
27-12-2015, 12:11
Ich sage mal zu 97% ist eine HIV Infektion nicht möglich.
Schon mal 3% die du jetzt schon abweichst.
Ein Kampf nach K1 Regeln ist wohl nicht mit Boxen gleich zusetzen, oder gar mit Eishockey und wenn genug Blut fließt (manchmal frag ich ich mich, viele Kämpfe man ausblenden muss um das zu ignorieren) besteht auch das Risiko, genau wie in Prügeleien innerhalb der Familie und im eigenen Haus. Selbst bei letzten UFC Event konnte man es zur genüge betrachten, wie das Blut des Einen im Gesicht des Anderen spritze. Aber alles ist gut. Der Pharao hats sicher gestellt "Da passieht aber ebenfalls nichts!".
So langsam sinkt es, das Niveau, ins Bodenlose.
Das Risiko ist gering bis gar nicht vorhanden. Wie oft muss ich wiederholen das HI Viren an der Luft inaktiv werden. Das Blut müsste also in Lichtgeschwindigkeit zum Partner spritzen.
Schon mal 3% die du jetzt schon abweichst.
Ich hätte auch 99% schreiben können.
100% gibt es im Leben nicht.
Es gibt auch die 1% Chance vom Bus überrollt zu werden!
amasbaal
27-12-2015, 12:17
Das Blut müsste also in Lichtgeschwindigkeit zum Partner spritzen.
chuck norris dürfte also schon mal keinen hiv-infizierten roundkicken! :D
chuck norris dürfte also schon mal keinen hiv-infizierten roundkicken! :d
^^ So schnell ist der auch nicht.
du solltest nur über sachen schreiben, von denen du ansatzweise ahnung hast, wobei du dann verdammt wenig schreiben würdest. die schutzkleidung sorgt,in der regel, dafür, dass es zu keinen stark blutenden verletzungen kommt und wenn etwas auf die schutzkleidung gelangt, wird und wurde es auch mit der luft in verbindung gebracht. blut kann man nicht telepathieren...
Schnueffler
27-12-2015, 12:33
Das Risiko ist gering bis gar nicht vorhanden. Wie oft muss ich wiederholen das HI Viren an der Luft inaktiv werden. Das Blut müsste also in Lichtgeschwindigkeit zum Partner spritzen.
Wie lange "überlebt" HIV außerhalb des Körpers? | Aidshilfe Salzburg (http://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-lange-%C3%BCberlebt-hiv-au%C3%9Ferhalb-des-k%C3%B6rpers)
von einer Minute, bis zu einer Stunde
RKI - Navigation - Wie lange überlebt HIV außerhalb des Körpers? (http://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/HIVAids/FAQ_01.html)
bis es angetrocknet ist, ggf. wieder in Lösung gebracht
HIV Überlebensdauer Viren - Herpotherm - der elektrische Lippenstift gegen Herpes (http://www.herpotherm.de/content/de/HIV-berlebensdauer-Viren.html)
für die Übertragungswege
du solltest nur über sachen schreiben, von denen du ansatzweise ahnung hast, wobei du dann verdammt wenig schreiben würdest. die schutzkleidung sorgt,in der regel, dafür, dass es zu keinen stark blutenden verletzungen kommt und wenn etwas auf die schutzkleidung gelangt, wird und wurde es auch mit der luft in verbindung gebracht. blut kann man nicht telepathieren...
Das habe ich auch nicht angezweifelt. Ich sagte doch das beim American Football ebenfalls nichts passiert!
ich sag nur, dass die studie, nach meiner meinung, eine falsche aussage trifft bzgl. af.
Wie lange "überlebt" HIV außerhalb des Körpers? | Aidshilfe Salzburg (http://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-lange-%C3%BCberlebt-hiv-au%C3%9Ferhalb-des-k%C3%B6rpers)
von einer Minute, bis zu einer Stunde
RKI - Navigation - Wie lange überlebt HIV außerhalb des Körpers? (http://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/HIVAids/FAQ_01.html)
bis es angetrocknet ist, ggf. wieder in Lösung gebracht
HIV Überlebensdauer Viren - Herpotherm - der elektrische Lippenstift gegen Herpes (http://www.herpotherm.de/content/de/HIV-berlebensdauer-Viren.html)
für die Übertragungswege
Wo außerhalb des Körpers. In eine Frau ja. Nicht aber an der Luft! Da höchstens 1 minute. Als Maximalwert.
Ich glaube das muss man noch mal hervorheben. Und die Seriosität der Robert-Koch-Instituts steht wohl hoffentlich ausser Frage:
... Die Botschaft, dass HIV außerhalb des Körpers schnell "abstirbt", ist also eine der Realität nicht ganz gerecht werdende Vereinfachung eines etwas komplizierteren Sachverhaltes, zumal Viren ja keine Lebewesen mit eigenem Stoffwechsel sind. Viren "sterben" daher nicht, sondern können höchstens inaktiviert werden bzw. ihre In*fek*ti*onsfähigkeit verlieren.
Ich sprach schon die ganze Zeit von inaktiv.
Das Risiko ist gering bis gar nicht vorhanden. Wie oft muss ich wiederholen das HI Viren an der Luft inaktiv werden.
Das Blut müsste also in Lichtgeschwindigkeit zum Partner spritzen.
die sind aber nicht an der Luft sondern im Blut
Ein Mensch stirb auch im Weltraum schnell, in einer Raumkapsel oder einer Raumstation kann er aber Wochenlang überleben.
Außerhalb des Körpers sind HI-Viren nicht lange "überlebensfähig" und werden an der Luft inaktiv, sobald die virenhaltige Flüssigkeit, wie etwa Blut oder Sperma, eingetrocknet ist.
Hervorhebung von mir
Aidshilfe Köln | HIV und Aids (http://www.aidshilfe-koeln.de/index.php?id=5)
Blut braucht nun keine Überlichtgeschwindigkeit, um auf ein paar Metern nicht einzutrocknen.
Edit: Danke Arune, kamst grad dazwischen.
Pharao: Und stell dir dabei noch eine Frage, wie lange dauert es, z.B. im Bodenkampf, bei zwei blutenden Kontrahenten, das das Blut von einen in Mund, Wunde oder Auge des anderen gerät?
Was du hier von dir gibts ist schlicht grob fahrlässig. Selbst wenn das Risiko gering ist, spielt es - ob geratene 1% oder geratene 3% - überhaupt keine Rolle, wenn es schief gegangen ist. Dabei muss man auch keine Panik machen, denn sicher ist das Risiko kalkulierbar, und kann verkleinert werden wenn Regeln beachtet werden. Dazu gehören für die Kämpfer HIV Tests und für weitere Beteiligte die üblichen Sicherheitsmaßnahmen. So Gummi-Handschuhe wurden nicht umsonst erfunden. Aber deiner Darstellung muss man deutlich entgegentreten.
Schnueffler
27-12-2015, 13:11
Wo außerhalb des Körpers. In eine Frau ja. Nicht aber an der Luft! Da höchstens 1 minute. Als Maximalwert.
Direkt aus dem ersten Link:
Wie lange Körperflüssigkeiten außerhalb des Körpers infektiös bleiben ist allerdings nicht genau geklärt. Manche Virologen sprechen von einer Minute, manche von einer Stunde. Es empfiehlt sich daher auf alle Fälle den Schleimhautkontakt zu Blut, Sperma etc. zu vermeiden.
Edit: Danke Arune, kamst grad dazwischen.
Pharao: Und stell dir dabei noch eine Frage, wie lange dauert es, z.B. im Bodenkampf, bei zwei blutenden Kontrahenten, das das Blut von einen in Mund, Wunde oder Auge des anderen gerät?
Was du hier von dir gibts ist schlicht grob fahrlässig. Selbst wenn das Risiko gering ist, ist es da - ob geratene 1% oder geratene 3%, spielt überhaupt keine Rolle, wenn es schief gegangen ist. Dabei muss man auch keine Panik machen, denn sicher ist das Risiko kalkulierbar, und kann verkleinert werden Regeln beachtet werden. Dazu gehören für die Kämpfer HIV Tests und für weitere Beteiligte die üblichen Sicherheitsmaßnahmen. So Handschuhe wurden nicht umsonst erfunden. Aber deiner Darstellung muss man deutlich entgegentreten.
+1...dasselbe denke ich auch. Quintessenz bisher ist, dass das Risiko sehr gering ist,aber doch existiert. Ungünstig clinchen, Blut wird an die Oberfläche der Wunde gepumpt, direkter Kontakt mit Wunde des Gegners, da ist die Gefahr imho schon um einiges höher. Und ob der GV im Vakuum ist auch noch nicht unbedingt festgestellt worden...
Das Risiko ist genau so gross wie von einem Bus überrollt zu werden.
Schnueffler
27-12-2015, 13:50
Das Risiko ist genau so gross wie von einem Bus überrollt zu werden.
Wenn man keine Argumente hat:
https://www.overclockers.at/files/mimimi_123698.jpg
die sind aber nicht an der Luft sondern im Blut
Ein Mensch stirb auch im Weltraum schnell, in einer Raumkapsel oder einer Raumstation kann er aber Wochenlang überleben.
Hervorhebung von mir
Aidshilfe Köln | HIV und Aids (http://www.aidshilfe-koeln.de/index.php?id=5)
Blut braucht nun keine Überlichtgeschwindigkeit, um auf ein paar Metern nicht einzutrocknen.
Kommt dieses Blut an der Luft, wird der möglich vorhandene Virus schnell inaktiv.
Schnueffler
27-12-2015, 13:54
Kommt dieses Blut an der Luft, wird der möglich vorhandene Virus schnell inaktiv.
Siehe Beitrag 52!
Und selbst um als jemand der in der Mount sitzt den unteren vollzutropfen ist eine Minute mehr als ausreichend.
Und wenn du dir meine anderen Links durchlesen würdest, steht darin, das die Viren in frischem Blut auch wieder aktiv werden können.
http://i.imgur.com/MuSg7QC.jpg
Und warum kann man sich dann an benutzten Spritzen infizieren?
http://i.imgur.com/MuSg7QC.jpg
Keine Gefahr, die Kämpfer werden von den Schiedsrichtern festgehalten bis der Virus inaktiv ist! :-§
studie & regeln im ring im umgang mit blutenden wunden >>keine panik vor hiv-infektion beim sport nötig.<<
Da! beachte >><<!
Schnueffler
27-12-2015, 18:32
Da! beachte >><<!
Super Erklärung!
Siehe Beitrag 52!
Und selbst um als jemand der in der Mount sitzt den unteren vollzutropfen ist eine Minute mehr als ausreichend.
Und wenn du dir meine anderen Links durchlesen würdest, steht darin, das die Viren in frischem Blut auch wieder aktiv werden können.
Ganz bestimmt nicht. Inaktiv bleibt inaktiv. Wäre dann ja ein Viren Zombie!
Da kann höchstens drin stehen das da vielleicht noch aktive Viren vorhanden sein können in sehr frischen Blut das gerade der Wunde entweicht
Schnueffler
27-12-2015, 18:37
Thema gegenseitig vollbluten:
KDROwYpGMwM
Schnueffler
27-12-2015, 18:41
Ganz bestimmt nicht. Inaktiv bleibt inaktiv. Wäre dann ja ein Viren Zombie!
Da kann höchstens drin stehen das da vielleicht noch aktive Viren vorhanden sein können in sehr frischen Blut das gerade der Wunde entweicht
Der Link vom RKI.
Eingetrocknetes Blut in den Blutkreislauf.
Der Link vom RKI.
Eingetrocknetes Blut in den Blutkreislauf.
Die machen gerne Absicherungsfloskeln. Es gibt auch die Chance das ein Mensch von 1: 1 Billion allergisch gegen Sauerstoff ist.
Schnueffler
27-12-2015, 18:59
Was mir so auf den Sack geht, das du sowas verharmlost.
Deine Meinung ist also sicherer als die des RKI?
Auf die Videos und Bilder mit dem ganzen Blut wird nicht eingegangen, weil es nicht in deine kleine Welt passt.
Alles was gegen deinen Scheuklappenblick geht, wird ausgeblendet.
Was mir so auf den Sack geht, das du sowas verharmlost.
Deine Meinung ist also sicherer als die des RKI?
Auf die Videos und Bilder mit dem ganzen Blut wird nicht eingegangen, weil es nicht in deine kleine Welt passt.
Alles was gegen deinen Scheuklappenblick geht, wird ausgeblendet.
Das ist nicht meine Meinung.
Ich sagte doch geht zu einem HIV Schwerpunktarzt oder Gesundheitsamt und fragt Sie selbst.
Schnueffler
27-12-2015, 19:07
Wer gibt denn für solche Institute Informationen und Hinweise aus?
Das RKI zum Beispiel?
Was lernt man in der 1. Hilfe?
Im Alltag kann man sich nicht anstecken???
Wer gibt denn für solche Institute Informationen und Hinweise aus?
Das RKI zum Beispiel?
Was lernt man in der 1. Hilfe?
Im Alltag kann man sich nicht anstecken???
Mit HIV kann man sich im Alltag nicht anstecken. HIV ist keine Schmierinifektion.
Du musst einen realen Arzt fragen nicht auf ein Institut das Absicherungsfloskeln machen muss, damit Sie sich nicht haftbar machen. So wie auf jeder Präsevativ Packung steht: Es gibt keinen 100% Schutz gegen Infektionskrankheiten!
Schnueffler
27-12-2015, 19:25
Hast du reale Erfahrungen außerhalb deines Forums?
Kontakt mit blutenden Personen? 1. Hilfeausbildung/-training? Jemals jemandem helfen müssen, der von oben bis unten voller Blut ist und du offene Wunden an den Händen hast? Du greifst dann einfach so zu oder ziehst du dir erst Handschuhe an? Laut deiner Aussage braucht man ja keine.
Hast du reale Erfahrungen außerhalb deines Forums?
Kontakt mit blutenden Personen? 1. Hilfeausbildung/-training? Jemals jemandem helfen müssen, der von oben bis unten voller Blut ist und du offene Wunden an den Händen hast? Du greifst dann einfach so zu oder ziehst du dir erst Handschuhe an? Laut deiner Aussage braucht man ja keine.
Aus Vorsichtsmaßnahme ziehe ich Handschuhe an. Bei einer HIV negativen Partnerin, dessen Serostatus ich nicht kenne, benutze ich ja auch dennoch Präsevative. Obwohl es vielleicht gar nicht notwendig wäre. Weil ohne Schutz mache ich es nur mit meiner zukünftigen >>Ehefrau <<!
Schnueffler
27-12-2015, 19:31
Aus Vorsichtsmaßnahme ziehe ich Handschuhe an. Bei einer HIV negativen Partnerin, dessen Serostatus ich nicht kenne, benutze ich ja auch dennoch Präsevative. Obwohl es vielleicht gar nicht notwendig wäre. Weil ohne Schutz mache ich es nur mit meiner zukünftigen >>Ehefrau <<!
Für was Vorsichtsmaßnahme?
Man kann sich im Alltag nicht anstecken. Hast du doch gesagt.
Für was Vorsichtsmaßnahme?
Man kann sich im Alltag nicht anstecken. Hast du doch gesagt.
Stimmt auch. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelanliste. Genauso wie du dich gegen Tetanus impfen lässt, obwohl du es vielleicht in deinem Leben nie bekommen wirst.
Schnueffler
27-12-2015, 19:48
Okay, ich bin raus.
Schnueffler
27-12-2015, 19:54
Rettungsärzte, Assistenten und auch Krankenhauspersonal.
Rettungsärzte, Assistenten und auch Krankenhauspersonal.
Eine Laborassistentin die sich auf HIV spezialisiert hat. Und einen (leider) HIV Positiven der selber sehr viel Aufklärungarbeit an Schulen macht!
Schnueffler
27-12-2015, 20:05
Sind aber beides keine Personen, die den Selbstschutz teilweise täglich praktizieren müssen.
Sind aber beides keine Personen, die den Selbstschutz teilweise täglich praktizieren müssen.
Die Frau schon, die bekommt sogar Notfälle.
Schnueffler
27-12-2015, 20:08
Eine Laborassistentin?
Untersucht Proben, richtig?
Steht aber selten dem blutendem Verletzten gegenüber und leistet Hilfe.
Oder?
Pharao warum kann man sich an benutzten Spritzen anstecken?
Eine Laborassistentin?
Untersucht Proben, richtig?
Steht aber selten dem blutendem Verletzten gegenüber und leistet Hilfe.
Oder?
Die macht noch einiges mehr. Ich weiss nur das Sie beim Arzt da arbeitet und sich besonders auf HIV spezialisiert hat. Die hat aber auch andere Gebiete. Ich kenne den Namen des Berufs jetzt nicht genau. Aufjedenfall assistiert Sie dem Arzt!
Die macht noch einiges mehr. Ich weiss nur das Sie beim Arzt da arbeitet und sich besonders auf HIV spezialisiert hat. Die hat aber auch andere Gebiete. Ich kenne den Namen des Berufs jetzt nicht genau. Aufjedenfall assistiert Sie dem Arzt!
Was jetzt, erst weißt du es aus Foren von Fachärzten, dann von einer Laborassistentin, deren genauen Beruf du nicht kennst, aber sie ist beim Arzt und bekommt Notfälle. Sorry, den einzigen Notfall den ich hier sehe ... ich sach dir nur eins, denk. Denk ein bisschen drüber nach, was für einen Unsinn du hier verbreitetest.
Schnueffler
27-12-2015, 20:17
Da du anscheinend nichts weißt und wieder alles durcheinander wirfst, hat es keinen Sinn weiter mit dir darüber zu schreiben.
Was jetzt, erst weißt du es aus Foren von Fachärzten, dann von einer Laborassistentin, deren genauen Beruf du nicht kennst, aber sie ist beim Arzt und bekommt Notfälle. Sorry, den einzigen Notfall den ich hier sehe ... ich sach dir nur eins, denk. Denk ein bisschen drüber nach, was für einen Unsinn du hier verbreitetest.
Damit meinte ich die Personen von Fachärzten habe ich nichts geschrieben. Aufjedenfall haben die sehr viel Ahnung. Ich weiss was die Frau ungefähr macht.
Aber folgender Tip von mir: Erkundigt euch selbst beim Gesundheitsamt oder HIV Schwerpunktarzt!
Pharao warum kann man sich an benutzten Spritzen anstecken?
Weil der Inhalt in einer Luftdichten Nadel steckt. Da haben sie Viren Überlebensbedingungen.
HI Viren an der Luft sind wie Fische an der Luft. Geht nicht.
Schnueffler
27-12-2015, 20:55
Was für ein Schwachfug.
Offline_Fighter
27-12-2015, 21:39
.....
Gegen dein Post spricht aber die Aussagen der MMA-Docs und auch aus deiner Tastatur kam mal ein Satz das HIV ein schwerwiegendes Problem sei im MMA, kann aber den Post nicht finden.
Von den MMA-Docs setz ich den Link rein.
Hepatitis und HIV Tests schreiten auch beim MMA voran | (http://germanfightnews.com/2015/03/17/hepatitis-und-hiv-tests-schreiten-auch-beim-mma-voran/)
dann hoffe ich, dass sie sich wenigstens an die Vorschriften ihres Berufes hält, falls sie schon nicht versteht, warum....
jkdberlin
28-12-2015, 07:24
Gegen dein Post spricht aber die Aussagen der MMA-Docs und auch aus deiner Tastatur kam mal ein Satz das HIV ein schwerwiegendes Problem sei im MMA, kann aber den Post nicht finden.
Von den MMA-Docs setz ich den Link rein.
Hepatitis und HIV Tests schreiten auch beim MMA voran | (http://germanfightnews.com/2015/03/17/hepatitis-und-hiv-tests-schreiten-auch-beim-mma-voran/)
Diesen Gegensatz sehe ich nicht. Im Gegensatz zu Pharao weiß ich, dass z.B. Nadeln einer Spritze nicht luftdicht sind und das natürlich die Viren in tropfendem Blut auch noch aktiv sind bzw. im Blutkreislauf eines Empfängers auch wieder aktiv werden können.
Ich halte derartige Vorsorgeuntersuchen und Bluttests durchaus für notwendig, um das Risiko einer Ansteckung beim Sport so gering zu halten.
Offline_Fighter
28-12-2015, 08:18
Diesen Gegensatz sehe ich nicht. Im Gegensatz zu Pharao weiß ich, dass z.B. Nadeln einer Spritze nicht luftdicht sind und das natürlich die Viren in tropfendem Blut auch noch aktiv sind bzw. im Blutkreislauf eines Empfängers auch wieder aktiv werden können.
Ich halte derartige Vorsorgeuntersuchen und Bluttests durchaus für notwendig, um das Risiko einer Ansteckung beim Sport so gering zu halten.
Nun zu Pharao wollte ich jetzt nichts sagen es ging eher darum das wenn das Risiko bei nur 1 zu 1 000 0000 liegt das ganze doch nicht so wild ist wie damals bei der Verkündung gesagt wurde.
Ist mir damals nur aufgefallen weil HIV eine schwerübertragbare Krankheit ist und es so viele andere Viren wie HP-V oder Trichomonaden die viel viel wahrscheinlicher sind gibt.
jkdberlin
28-12-2015, 08:28
Nun, ich bin kein Arzt. Ich würde mich da immer auf die Aussage der Profis verlassen. Und die MMA-Docs sind Profis. Wenn die sagen, dass es Hiv und Hepatitis B + C sind, dann verlass ich mich darauf. Es gibt ja keinen Vorteil (auch keinen wirtschaftlichen) für die Docs, dass WLMMA nun diese Bluttests von den Kämpfern fordert. Im Gegenteil, es macht mehr Arbeit und Stress. Von daher gehe ich erst einmal davon aus, dass da ein reales Risiko minimiert wird.
Die Viren werden nicht sofort (aber schnell) inaktiv in der Luft und in einem angetrockneten Medium kann es durchaus noch aktive Viren innen drin haben.... und wenn man dann das ganze wieder anfeuchtet und direkt in die Venen bringt kann es reichen. (hier die Antwort von der Expertin) In Bezug auf Spritzen!
Tests halte ich ja auch für empfehlenswert. Nur Sie sind kein muss.
Schnueffler
28-12-2015, 09:18
Und schon wird wieder zurück gerudert.
ich ruder nicht zurück. Tests sind weiterhin nicht notwendig. Schaden können sie aber nicht. Wenn sich jemand testen lassen will, kann er das gerne machen!
ich ruder nicht zurück. Tests sind weiterhin nicht notwendig. Schaden können sie aber nicht. Wenn sich jemand testen lassen will, kann er das gerne machen!
...Tests sind nicht notwendig weil du es sagst?
...Tests sind nicht notwendig weil du es sagst?
Nein, weil man sich im Alltag normal nicht infizieren kann.
jkdberlin
28-12-2015, 10:03
Nein, weil man sich im Alltag normal nicht infizieren kann.
Wir reden hier aber nicht über "Alltag"...
Von mir aus, macht ruhig eure Tests. Ich verbiete Sie ja nicht. Im Gegenteil ich finde es sogar gut, wenn Leute ihren Serostatus checkn lassen.
Von mir aus?
Sag mal, merkst du noch irgendwas?
Von mir aus?
Sag mal, merkst du noch irgendwas?
Wenn ihr es für nötig haltet, will ich euch nicht aufhalten!
Schnueffler
28-12-2015, 10:18
Bei manchen Menschen frage ich mich echt, was da schief gelaufen ist.
jkdberlin
28-12-2015, 10:25
ich möchte darum bitten, sachlich zu diskutieren. Bitte nicht persönlich werden. Greift die Argumente und nicht die Person des Teilnehmers an.
Schnueffler
28-12-2015, 10:28
Frag deine Expertin doch mal bitte nach ihrer genauen Berufsbezeichnung und ihrer Tätigkeitsbeschreibung.
Welche Argumente? Bislang hat er nicht ein einziges sinnvolles Argument angebracht, sondern nur sein Halbwissen aus Hören/Sagen und Mutmaßungen aus Foren, die nicht bekannt gemacht wurden, oder Quellen wie Notfall-Laborantinnen, die beim Arzt arbeiten und auch nicht näher benannt wurden. Mit absolut Uneinsichtigkeit wird durch den Kandidaten ein Infektionsrisiko weggeredet, ganz egal wie viele seriösen Quellen ihm widersprechen.
Ich würde mir, egal ob das Risiko tatsächlich gegeben ist, die Frage stellen ob ich gegen jemanden kämpfen würde der positiv getestet ist.
Ich würde mir, egal ob das Risiko tatsächlich gegeben ist, die Frage stellen ob ich gegen jemanden kämpfen würde der positiv getestet ist.
In einer Notwehrsituation kämpfst du vielleicht sogar gegen einen positiven, weisst du was dein Gegner im Blut hat? Dann darf man ja auch nur elbogenschläge mit pullover machen!
In einer Notwehrsituation kämpfst du vielleicht sogar gegen einen positiven, weisst du was dein Gegner im Blut hat? Dann darf man ja auch nur elbogenschläge mit pullover machen!
Schwache Argumentation.
Um genau zu sein, gar keine Argumentation. In einer Notwehrsituation kann man sich gar nichts aussuchen. Wir reden aber hier von Kämpfen nach K1 Regeln, da ist das Argument also auch nur eine Ablenkung vom Thema.
Passion-Kickboxing
28-12-2015, 11:14
Ich nicht...
Schnueffler
28-12-2015, 13:11
Ich warte ja auch noch auf ne ernsthafte Antwort bzgl. der Quellen.
Aber das wird bestimmt genauso ein Reinfall wie das er sich bei einem Training zu erkennen gibt.
irgendwie sollte klar, dass solche test nicht bei den amateuren gemacht werden.
ich weiss nicht, ob ein arzt jemanden die sporttauglichkeit für wettkämpfe gibt , falls dieser HIv oder ein hep positiv ist. das wäre für mich interessant zu wissen... klar kann diese person sport treiben, aber stellt bei kontakt wettkämpfen ein risiko dar oder?
man Schnueffi lass ihn zufrieden.... bringt doch nix
Ich nicht...
:halbyeaha
Nur, damit ich das richtig verstehe: Du proklamierst hier, daß im Grunde überhaupt keine Gefahr besteht, sich während eines Kampfes zu infizieren - würdest aber gleichzeitig nicht gegen jemanden kämpfen, der HIV positiv ist?
Nur, damit ich das richtig verstehe: Du proklamierst hier, daß im Grunde überhaupt keine Gefahr besteht, sich während eines Kampfes zu infizieren - würdest aber gleichzeitig nicht gegen jemanden kämpfen, der HIV positiv ist?
Doch ich würde gegen einen HIV positiven kämpfen! habe ich kein problem mit. im Training schon mal gar nicht!
Offline_Fighter
28-12-2015, 13:42
Nun theoretisch kannst du das als Kämpfer gar nicht wissen oder darfst das vielmehr gar nicht wissen.
Rein praktisch müsste ich nur die Medis schlucken und bin sofern das ganze gut eingestellt bin unter der Nachweisgrenze von HIV dann gehe ich zu einer HIV Beratungsstelle gebe dort Blut ab und die finden nichts und geben mir einen negativen Test.
Bevor jemand kommt nein strafbar ist das nicht ;)
Ein Mensch der unter der Nachweisgrenze ist, ist auch nicht mehr ansteckend. Diese können sogar ungeschützten Verkehr praktizieren.
Aber die Medis prophylaktisch nehmen ist nicht gut. Die Nebenwirkungen können nämlich gewaltig sein, sind eben keine Smarties!
Offline_Fighter
28-12-2015, 14:13
Was redest du?
Nun theoretisch kannst du das als Kämpfer gar nicht wissen oder darfst das vielmehr gar nicht wissen.
Rein praktisch müsste ich nur die Medis schlucken und bin sofern das ganze gut eingestellt bin unter der Nachweisgrenze von HIV dann gehe ich zu einer HIV Beratungsstelle gebe dort Blut ab und die finden nichts und geben mir einen negativen Test.
Meine Frage war eher theoretisch
Wurde nicht vor einiger Zeit jemand relativ Bekanntes verurteilt weil die Person ihre Aidskrankheit gegenüber ihren Sexpartnern verschwiegen hat?
San Valentino
28-12-2015, 16:23
Ich nicht...
Ich auch nicht. Ich weiss, dass ich das nicht haben muss, egal ob HIV, Hepatitis, Pfeiffersches Drüsenfieber, etc. Allein der Gedanke meine Familie dann anzustecken hält mich davon ab.
Da darf dann gerne jemand der ideologisch gefestigter ist für mich einspringen.
Wurde nicht vor einiger Zeit jemand relativ Bekanntes verurteilt weil die Person ihre Aidskrankheit gegenüber ihren Sexpartnern verschwiegen hat?
Ja.
Urteil im HIV-Prozess: Zwei Jahre auf Bewährung für Nadja Benaissa - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-im-hiv-prozess-zwei-jahre-auf-bewaehrung-fuer-nadja-benaissa-a-713865.html)
Urteil im HIV-Prozess: Zwei Jahre auf Bewährung für Nadja Benaissa - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-im-hiv-prozess-zwei-jahre-auf-bewaehrung-fuer-nadja-benaissa-a-713865.html)
Dürfte meiner Meinung nach auf das gleiche hinaus laufen wie das fälschen des HIV-Tests mit Hilfe von Medikamenten.
Offline_Fighter
28-12-2015, 19:18
Das ist falsch, sie wurde nicht verurteilt weil sie ihre Krankheit verschwiegen hat sondern weil sie ihre Sexualpartner angesteckt hat mit dem HI Virus.
Sie hat gewusst das sie HIV Positiv war und das es zu einer übertragung kommen kann. Da in dem Fall Benaissa es zu mehreren "Opfern" kam ist hier auch von fahrlässigem Handeln die rede. Aber kurz keiner ist gezwungen seine Krankengeschichte offen zulegen solange die Allgemeinheit nicht davon beeinträchtigt wird.
Ich nicht...
Heißt das, Du würdest Dir die Frage nicht stellen, oder Du würdest nicht kämpfen?
Sie hat gewusst das sie HIV Positiv war und das es zu einer übertragung kommen kann. Da in dem Fall Benaissa es zu mehreren "Opfern" kam ist hier auch von fahrlässigem Handeln die rede. Aber kurz keiner ist gezwungen seine Krankengeschichte offen zulegen solange die Allgemeinheit nicht davon beeinträchtigt wird.Wenn du einen Wisch unterschreibst das du kein HIV hast, dürfte es schon mal Betrug sein.
Und ich weiß nicht ob das Antreten dann eine versuchte Körperverletzung oder sowas in der Art wäre.
Offline_Fighter
28-12-2015, 19:47
Wenn du einen Wisch unterschreibst das du kein HIV hast, dürfte es schon mal Betrug sein.
Und ich weiß nicht ob das Antreten dann eine versuchte Körperverletzung oder sowas in der Art wäre.
Vorsicht du bringst einiges durcheinander, wenn ich mich soweit behandeln lasse dass das HI-Virus unterhalb der Nachweissgrenze ist dann ist die Gefahr höher schwanger zu werden im Ring als HIV zu bekommen. Nur darf der behandelnde Arzt kein Wisch unterschreiben das der Kämpfer HIV Negativ ist obwohl er ihn auf HIV behandelt.
Natürlich wäre es ehrlicher und besser die Karten auf den Tisch zu legen und den MMA-Docs zu schildern wie es gerade steht, keine Frage. Wollte auch nicht zum betrügen aufrufen sondern eher aufzeigen das man dennoch in den Ring kann.
Nein das antreten stellt in diesem Fall keine versuchte KV dar da medizinisch ausgeschlossen ist das es da eine Art übertragung gibt.
Ich nicht...
Heißt das, Du würdest Dir die Frage nicht stellen, oder Du würdest nicht kämpfen?
Das ist falsch, sie wurde nicht verurteilt weil sie ihre Krankheit verschwiegen hat sondern weil sie ihre Sexualpartner angesteckt hat mit dem HI Virus.
Sie hat gewusst das sie HIV Positiv war und das es zu einer übertragung kommen kann. Da in dem Fall Benaissa es zu mehreren "Opfern" kam ist hier auch von fahrlässigem Handeln die rede. Aber kurz keiner ist gezwungen seine Krankengeschichte offen zulegen solange die Allgemeinheit nicht davon beeinträchtigt wird.
Das ist eine sehr eigenwillige Interpretation. Natürlich ist das Verschweigen Voraussetzung dafür gewesen, dass sie ihn anstecken konnte.
Offline_Fighter
28-12-2015, 22:47
Das ist eine sehr eigenwillige Interpretation. Natürlich ist das Verschweigen Voraussetzung dafür gewesen, dass sie ihn anstecken konnte.
Das ist keine Interpretations meinerseits sondern die Urteilsbegründung des Richters.
Auch in anderen Posts von dir ist mir aufgefallem das du scheinbar probleme hast mit der Leseverständnis mancher Texte. Wäre dahingehend wünschenswert das du direkt fragst anstatt mit aggressiver Rhetorik zu kontern.
Doch, es ist eine eigenwillige Interpretation, den ohne Verschweigen gibt's da keine Tat. Hätte sie ihm es vorher mitgeteilt, hätte er verzichten, ein Gummi nehmen oder die Ansteckung wissentlich in Kauf können.
Und was dir in Bezug auf meine Aufnahmefähigkeiten aufgefallen ist, interessiert mich tatsächlich aber auch gar nicht.
Offline_Fighter
28-12-2015, 23:09
:cooolll::rotfltota:heulnich::winke:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.