Umbenennung der WTF? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Umbenennung der WTF?



Nite
27-12-2015, 16:05
WTF? Taekwondo governing body set for rebrand over use of acronym

In a bid to disassociate itself with the commonly used acronym, the World Taekwondo Federation (WTF) is planning to rebrand itself.

The WTF secretary general, Hoss Rafaty, told insidethegames that the governing body would look to market itself as World Taekwondo for business and commercial purposes, although there are no current plans to officially change the organisation’s name.

[...]

The Guardian (http://www.theguardian.com/sport/2015/dec/26/wtf-world-taekwondo-federation-rebrand)

Erst dachte ich: WTF (;)), es ist doch gar nicht der 1. April. Mein zweiter Gedanke war ob es nicht dringendere Probleme zu lösen gibt.

Jan_
27-12-2015, 16:32
Versuch' mal relevante Information zu TKD deines Lieblingsverbandes mit "WTF" und dann z.B. Wing Tsun mit "EWTO" in einer Suchmaschine deiner Wahl zu finden.
Ein Suchbegriff scheint da besser als der andere zu sein.

Also ich schaetze das schon als wichtigen Schritt ein.

TKD-Dragon
29-12-2015, 15:04
Lange überfällig.
Auch die ITF hat eine nicht so günstige Abkürzung, teilt sie sich den Namen doch mit der internationelan Tennis-Föderation (ITF).

Teslaron
30-12-2015, 18:36
und wenn die neue abkürzung in einigen jahren wieder durch irgend eine neue bedeutung kompromittiert wird, wollen sie sich dann wieder umbenennen? nimm schon fast lächerliche züge an.

S(a)tan
05-01-2016, 18:19
Wenn, dann hätten die das schon vor Jahren machen sollen und nicht jetzt.
Teslaron hat schon Recht, wer weiß, was noch kommt.

theos
05-01-2016, 18:21
wenn, dann hätten die das schon vor jahren machen sollen und nicht jetzt.
Teslaron hat schon recht, wer weiß, was noch kommt.

+1

fahni
10-01-2016, 00:04
mhm würd ich auch nicht machen. Bei Suchmaschinen werden die Leute schnell erkennen, dass sie mit WTF nicht weit kommen und werden dann halt "World Taekwondo Federation" oder anderes eingeben. Nicht so problematisch...