PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingserfahrung in München und Umland

Glacius
22-06-2004, 18:11
Hallo zusammen, wird ja oft genug gefragt, aber ich such nicht irgendein dojo in münchen, das schaff ich auch allein, was ich bräuchte wären Erfahrungsberichte von Leuten die in München trainieren oder trainiert haben. Natürlich werd ich auch in das ein oder andere dojo gehn um nen Probetraining zu machen, aber eine zweite Meinung würd ich schon sehr zu schätzen wissen.
Hier mal kurz nen paar Stichpunkte die für mich entscheidend sind:
- Kumite Training bezogen auf realitätsnahe Auseinandersetzungen wie sie auch auf der Strasse passieren können
- Training nicht nur hauptsächlich am Prüfungsprogramm orientiert
- will kein versportlichtes Karate, das auf den Wettkampf orientiert ist
- respekt zwischen den trainierenden ist mir sehr wichtig
- Bunkai sollte nicht zu kurz kommen und für ein erlernen von Fertigkeiten für eine eventuelle SV Situation herangezogen werden

Ich weiß ich weiß, mach nen Probetraining dann siehst Du's schon. Also mal abgesehen davon dass man immer recht viel Zeit aufwenden muss um den richtigen Verein zu finden und ich wohn ja nicht in München, sieht man mit einem oder 2 Probetrainings ein Dojo vielleicht in einem falschen Bild.
ERwsich vielleicht grad zufällig die Woche wo wert auf Bunkai und realistisches Kumite gelegt wird und dann ist doch alles ganz anders oder anders rum, komm grad zur Prüfungsvorbereitung und seh nur ein Training dass hauptsächlich daruf ausgelegt ist.
Vielleicht könnt ihr das ja nachvollziehen, wär wirklich sehr nett wenn diejenigen die hier in der gegend trainieren mir weiterhelfen würden.

also Danke schonmal.

Joker
23-06-2004, 12:21
http://www.tendokan-dojo.de

- sehr realitätsnah
- effektiv
- gute atmosphäre

Probetraining ist selbstredend kostenfrei...

Die Mischung macht's...