PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA - Spoiler

Knud
13-12-2015, 11:43
Habe zwar auch ganz bewusst nichts zum Kampfverlauf geschrieben, andererseits, wer NACH dem Kampf ein Thema mit dem Titel "Aldo vs. Mcgregor" liest und sich dann über "Spoilern" ärgert, hat vielleicht auch selber schuld:rolleyes:
Was soll hier jetzt noch groß geschrieben bzw. diskutiert werden, dann kann man doch auch gleich dicht machen;)

jkdberlin
13-12-2015, 14:21
Wieso werden diese Threads nicht einfach rechtzeitig dicht gemacht? Ist doch klar dass man hier nichts mehr schreiben kann ohne zu spoilern.

Dann schreib doch hier nichts weiter und gehe ins Spoilerforum?! Da ist der Threead doch offen...

HAZ3
27-12-2015, 14:21
Dann schreib doch hier nichts weiter und gehe ins Spoilerforum?! Da ist der Threead doch offen...

Ich wurde gebannt weil ich hier gespoilter hatte...aber man erkennt es nicht direkt ob der Thread im Spoiler Forum ist oder nicht,bzw. da ich meine UFC Threads bisher immmer in der Spoiler Section hatte dacht ich dieser wäre es ebenfalls...:rolleyes:
Eins ist sicher,von mir gibt es auf jeden Fall keine UFC Threads mehr hier wenn man wegen so Kleinkram direkt rumheult und es nen Bann gibt ;)

MurphysLaw
27-12-2015, 20:57
Ich wurde gebannt weil ich hier gespoilter hatte...aber man erkennt es nicht direkt ob der Thread im Spoiler Forum ist oder nicht,bzw. da ich meine UFC Threads bisher immmer in der Spoiler Section hatte dacht ich dieser wäre es ebenfalls...:rolleyes:
Eins ist sicher,von mir gibt es auf jeden Fall keine UFC Threads mehr hier wenn man wegen so Kleinkram direkt rumheult und es nen Bann gibt ;)

Wer ist denn so bescheuert und geht nach einem Event in nem Thread von diesem und regt sich dann auf das er gespoilert wird?

Ein Spoiler und ein ungespoilerter thread zu jedem Event , wie behindert ist das denn bitte?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AlphaFight
27-12-2015, 21:10
Verstehe die Regelung auch nicht. Im Titel sollte man halt aufpassen (hatte da auch mal nicht drauf geachtet). Aber es ist schon richtig: wer das Ergebnis nicht wissen will, schaut halt nicht in den betreffenden Thread.

MurphysLaw
27-12-2015, 21:25
Verstehe die Regelung auch nicht. Im Titel sollte man halt aufpassen (hatte da auch mal nicht drauf geachtet). Aber es ist schon richtig: wer das Ergebnis nicht wissen will, schaut halt nicht in den betreffenden Thread.

Eben!!!
2 Threads zerstreut dazu noch die Diskussion.
Wer die Idee hatte hat da entweder nur an möglichst viele Threads gedacht oder garnicht ;)

Rene
27-12-2015, 21:38
Für Spoilern wird man gebannt? Echt jetzt?

jkdberlin
28-12-2015, 07:18
Man wird dafür schon seit 2007 für 1 (früher 2) Wochen gesperrt.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f74/spoiler-58675/

MurphysLaw
28-12-2015, 07:41
Man wird dafür schon seit 2007 für 1 (früher 2) Wochen gesperrt.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f74/spoiler-58675/

Und weil es schon seit 2007 so ist macht es Sinn???

Man darf auch alte Sachen überdenken;)

Rene
28-12-2015, 07:45
Ahh ok, wusste ich nicht. ^^

Fände es aber schon richtig, so einen laufenden Thread dann ins Spoilerforum zu verschieben, um nahtlos weiter diskutieren zu können.

jkdberlin
28-12-2015, 08:08
Und weil es schon seit 2007 so ist macht es Sinn???

Man darf auch alte Sachen überdenken;)

Können wir ja, deswegen habe ich das ja hier hin geschoben. Nur so lange wie es überdacht wird, gelten halt die bestehenden Regeln noch.

MurphysLaw
28-12-2015, 08:12
Können wir ja, deswegen habe ich das ja hier hin geschoben. Nur so lange wie es überdacht wird, gelten halt die bestehenden Regeln noch.

Ok das hört sich doch gut an.

Macht halt wirklich wenig Sinn da es eine Diskussion nur ausbremst und oder verschleppt ;)

jkdberlin
28-12-2015, 08:23
Ok das hört sich doch gut an.

Macht halt wirklich wenig Sinn da es eine Diskussion nur ausbremst und oder verschleppt ;)

Tatsächlich entstand das Spoilerforum und die Spoilerregel mit der Sperre auf Wunsch der User.

Rene
28-12-2015, 10:03
Insofern würde sich es doch anbieten bestehende Threads - wie z.B. der Aldo vs. McGregor Thread - direkt vorm Kampf in das Spoilerforum zu verschieben. Wer sich dann selbst den Spass nehmen will guggt rein, andere warten auf die Aufzeichnung, aber die Diskussion kann unvermindert weiter gehen.

Alternativ den Thread halt schließen, mit Hinweis darauf, dass es im Spoilerbereich weiter geht.

Aber so wie es ist, also der Thread bleibt offen im normalen Forum, zwingt schon fast zum spoilern, man weiß immerhin wies gelaufen ist und bezieht sich auf (Fehl-)Einschätzungen Dritter, die im Thread ja schon gelaufen sind.

OliverT
28-12-2015, 11:01
In dem Fall ist es dumm gelaufen, ansonsten finde ich die Spoilerregel ganz gut.

MurphysLaw
28-12-2015, 13:16
Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht aber kann mir ja gerne ma jemand erläutern

angHell
28-12-2015, 15:42
Ich finde dei Spoilerregel gut, und finde auch, dass threads wie kommt Ronda Rousey zurück hätten verschoben werden müssen und der Titel geändert, der thread war kurz nach dem Event...

MurphysLaw
28-12-2015, 16:12
Ich finde dei Spoilerregel gut, und finde auch, dass threads wie kommt Ronda Rousey zurück hätten verschoben werden müssen und der Titel geändert, der thread war kurz nach dem Event...

Und wieso findest du das gut?
Ich hab bisher noch kein vernünftiges Argument gehört was es sinnvoll machen würde einen Thread eines Events spoilerfrei (also ohne Ergebnisse) zu halten ob wohl dieser schon gelaufen ist.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren nur würde ich da dann gerne Argumente dafür hören ;)

Mit dem Threadtitel geb ich dir recht.

angHell
28-12-2015, 19:25
Naja, gibt's doch ne klare Regel zu, dafür gibt's das Spoilerforum, und da kann man sich in aller Ruhe über alle Ergebnisse unterhalten, damit eben Leute, dei mal nicht gucken konnten mit den Ergebnissen konfrontiert werden, ist doch klar, und wenn man halt so nen thread imMMA Forum aufmacht, muss man dann halt danach die Füße stillhalten oder im Spoilerforum einen thread aufmachen oder wer das vermeiden will, gleich den thread im Spoilerforum aufmachen, wurde ja schon oft Wochen vorm Kampf gemacht, ist einfach und ne klare Regel und dabei vermeidet man Missverständnisse, alles klar, oder?

angHell
28-12-2015, 20:00
Ich finde übrigens die 7 Tage sind zu wenig, mMn sollten es wie im spoilerthread angedacht 4 Wochen sein, aber gut, evtl. schwer durchzusetzen...

MurphysLaw
28-12-2015, 20:15
Ganz ehrlich, wer so doof ist und in den Thread guckt ohne den Event gesehen zu haben ist selbst schuld.
Natürlich ist es sehr rücksichtsvoll extra für die "ungeschickten" nen separaten Thread zu öffnen aber nach wie vor habe ich hier noch kein einziges Argument gehört das dafür spricht bzw weshalb das überhaupt nötig ist.

marq
28-12-2015, 20:34
also wer im kbb sich über ein spoiler aufregt, den kann ich niocht verstehen. gerade wenn man entsprechende threads erst anklickt ... wie doof muss man dann sein.

angHell
28-12-2015, 21:57
Wie lange/intensiv lest ihr denn im MMA Forum mit? Als ob nur in threads mit eindeutigem Titel darüber geredet werden würde...^^

Daher ne eindeutige Regel, wo darüber ohne Ende geredet werden kann, ist doch nicht so schwer sich daran zu halten, oder?

MurphysLaw
28-12-2015, 22:00
Wäre es denn nicht einfacher eben nur in den jeweiligen Threads über die Kämpfe zu schreiben anstatt 2 Threads parallel laufen zu lassen???
Ich warte nach wie vor noch auf die Argumente die dafür sprechen

angHell
28-12-2015, 22:04
Du meinst es ist einfacher um/durchzusetzen, dass alle nur in Themen mit eindeutigem threadtitel über die Ergebnisse diskutieren als in einem eigens dafür eingerichteten Unterforum? Weil das so gut klappt? Die Logik verstehe ich nicht ganz...^^

MurphysLaw
28-12-2015, 22:14
Du meinst es ist einfacher um/durchzusetzen, dass alle nur in Themen mit eindeutigem threadtitel über die Ergebnisse diskutieren als in einem eigens dafür eingerichteten Unterforum? Weil das so gut klappt? Die Logik verstehe ich nicht ganz...^^

Für normal denkende Menschen sollte es ganz einfach zu verstehen sein das man über Beispielsweise den RR vs. Holm Kampf nur in dem dafür vorgesehenen Thread schreibt.
Keine Ahnung wieso es für dich schwieriger erscheint in einem dafür benannten Thread zu Posten als in einen dafür benannten Spoilerthread ;)

Ich warte übrigens noch auf die Argumente denn so wie du es verteidigst muss es ja genug geben.
Oder ist es einfach weil "war schon immer/lange so also bleibt es so"????

Rene
28-12-2015, 22:20
Lies doch den Spoiler-Thread, dann musst du nicht auf Argumente warten.
Natürlich ist vorsätzliches Spoilern Mist und wenn man sich auf ne Woche Strafbank festgelegt hat kann ich gut damit leben. Ich würde mich auch ärgern, wenn ich einen Kampf noch nicht gesehen habe und der Threadtitel in der Sufu schon das Ergebnis zeigt.

Zufälliges Spoilern kann halt mit ein paar geringen Maßnahmen unterbunden werden.

angHell
28-12-2015, 22:43
Ich warte übrigens noch auf die Argumente denn so wie du es verteidigst muss es ja genug geben.

Lesen hilft. :rolleyes:

Wenn nix mehr kommt, bin ich da raus...

MurphysLaw
29-12-2015, 00:08
Lesen hilft. :rolleyes:

Wenn nix mehr kommt, bin ich da raus...
ich hab deine Beiträge durchaus gelesen ;)

Wenn es für dich Sinn macht ist es ja ok, für mich ist es nur unnötige Verwirrung und verschleppen der Diskussionen und das nur weil manche Leute nicht in der Lage sind aus nem
Thread zu bleiben dessen Event sie noch nicht gesehen haben und auch bewusst sein müssen das da Spoiler drinnen sind.

Ich stelle auch nicht das Spoilerforum in frage sonder die Tatsache das es 2 Threads gibt.
Nur 1 Thread und den direkt im Spoilerforum ist doch ok denn es gibt doch keinen sinnigen Grund nen spoilerfreien Thread nach dem Event aufzusuchen oder?

HAZ3
29-12-2015, 13:14
Also ich wäre auch für jeweils nur 1 Thread pro Event,und der ist dann einfach inklusive Spoiler ( Im entsprechenden Forum dann halt ).
Weil alles andere ist verwirrend und macht doch auch unnötig Auffwand finde ich :)

OliverT
29-12-2015, 23:09
Also ich wäre auch für jeweils nur 1 Thread pro Event,und der ist dann einfach inklusive Spoiler ( Im entsprechenden Forum dann halt ).
Weil alles andere ist verwirrend und macht doch auch unnötig Auffwand finde ich :)
Trotzdem macht die Spoilerregel noch Sinn. Es gibt ja auch Threads die sich nicht auf ein spezielles Event beziehen.

MurphysLaw
30-12-2015, 08:27
Trotzdem macht die Spoilerregel noch Sinn. Es gibt ja auch Threads die sich nicht auf ein spezielles Event beziehen.

Wie lang darf so ein Event denn nicht gespoilert werden?
1 Monat, 6 Monate?
Das man beispielsweise im UFC 196 Thread nicht direkt nach UFC 195 die Ergebnisse von 195 postet sollte klar sein und wenn doch natürlich mit ner Strafe geahndet werden aber auch das sollte jedem normal denkenden Menschen klar sein.

jkdberlin
30-12-2015, 08:41
Wie lang darf so ein Event denn nicht gespoilert werden?

Steht in dem verlinkten Thread. Bisher war es 1 Woche.

MurphysLaw
30-12-2015, 08:42
Steht in dem verlinkten Thread. Bisher war es 1 Woche.

Na das passt doch dann, sollte ja nicht so schwer sein das man in anderen Threads nicht über ein vergangenes Event schreibt das noch keine Woche her ist.

jkdberlin
30-12-2015, 08:46
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/abstimmung-mma-spoiler-176496/

Animmo
30-12-2015, 09:10
Was Glaube ich auch ein Problem ist das das Spoiler Unterforum im Event Forum ist. Sprich man Möchte auf denn Neusten Post im Event Forum Klicken aber man Kommt in den Spoiler Thread.
Mfg Animmo :)

Soldier
30-12-2015, 09:19
Naja, wer von dem Event halt nix wissen will, klickt halt einfach nicht auf ein Thema dass den Namen des Event trägt.

Animmo
30-12-2015, 09:36
Von Dem Event wollen meistens alle was Wissen nur nicht die Ergebnisse da die Meisten Nicht wie ich um 4 Uhr nachts UFC live gucken. Wenn was im Eventforum Gepostet wird dann ist es meistens eine Witzige Unterhaltung und wenn was neues geschrieben wird denkt man das ein Kämpfer beim Weight in von der Bühne gefallen ist oder so. Also man denkt nicht Direkt das jetzt Gespoilerd wird.
Mfg Animmo :)

Offline_Fighter
30-12-2015, 10:01
Grundsätzlich funktioniert das Spoilersystem nur deshalb weil sich nur im MMA Bereich verankert hat und ich weiß das man aufpassen muss wo ich was reinschreibe da es meistens nicht direkt ersichtlich ist. Würde das Boxen, Karate, Ju Jutsu, Grappling/Ringen auch noch jeweils so ein Spoilersystem haben würden die Leute mehr als je zuvor Zuschauer sein im Forum.
Meines erachtens nach wäre ein Pre/Past-Thread besser also das Pre oder Past im Threadtitel Anfang steht

MurphysLaw
30-12-2015, 10:31
Ich bin ehrlich, was MMA und vor allem die UFC angeht bin ich in einem anderen Forum aktiv und dort ist es eben auch so das in den jeweiligen Threads logischerweise auch Ergebnisse gepostet werden bzw. es sich über die Kämpfe unterhalten wird.

Ne Spoilerfreien Thread machen nur weil jemand auf ne lustige Unterhaltung hofft,naja ich weiß nicht ob das sinnvoll ist.
Auch Ergebnisse vom wiegen kann man ungespoilert bekommen denn das wiegen ist nen Tag vorher also hat man da genug Zeit.
Mich guck die Events auch nicht live und weiß sehr wohl das ich um ungespoilert zu bleiben FB und sämtliche Threads dieser Events meiden muss.

Also zumindest ich werde nicht zwischen Threads hin und her Switchen, da bleib ich dann lieber dort wo ich bin.

Übrigens sollte man sich mal fragen weshalb es nur im MMA Bereich verankert ist, wenn es so gut ist dann muss es doch eigentlich überall so sein ;)

Es ist aber blödsinn und verkompliziert nur alles

jkdberlin
30-12-2015, 11:15
Es ist aber blödsinn und verkompliziert nur alles

zumindest für dich :)

MurphysLaw
30-12-2015, 11:16
zumindest für dich :)

Ich warte ja nach wie vor noch auf die Argumente die dafür sprechen ;)

jkdberlin
30-12-2015, 11:18
Die wichtigsten stehen doch in dem von mir verlinkten Thread.

Es gibt Leute, die wollen die Ergebnisse nicht lesen, bevor sie den Event nicht gesehen haben. Und da es die Möglichkeit gibt, dies z.B. durch ein Spoilerforum zu verhindern, finden die das besser als so lange Internet-Abstinenz verordnet zu bekommen.

MurphysLaw
30-12-2015, 11:26
Die wichtigsten stehen doch in dem von mir verlinkten Thread.

Es gibt Leute, die wollen die Ergebnisse nicht lesen, bevor sie den Event nicht gesehen haben. Und da es die Möglichkeit gibt, dies z.B. durch ein Spoilerforum zu verhindern, finden die das besser als so lange Internet-Abstinenz verordnet zu bekommen.

Ja das ist auch gut so aber weshalb nen 2. Thread wo man nach dem Event nichts über das Event schreiben darf?
Wer geht denn da rein und schreibt darin was und über was wenn man nicht Spoilern darf?

Und wieso gibt es das nur beim MMA??

Offline_Fighter
30-12-2015, 11:27
Da es in Facebook, Ground and Pound, RanFight und und und keinen Spoiler gibt ist dieses Argument nicht sehr fest :)

jkdberlin
30-12-2015, 12:07
Da es in Facebook, Ground and Pound, RanFight und und und keinen Spoiler gibt ist dieses Argument nicht sehr fest :)

Sorry, aber in dem Fall interessiert mich nur das KKB. Ich kenne viele Foren, wo es ähnlich, teilweise mit noch rigeroserer Spoilerpolitik und längerer Sperren läuft. Von daher ist das "aber woanders ist das anders..." Argument hier unnütz.

jkdberlin
30-12-2015, 12:10
Bis jetzt ist ja die Mehrheit bei der Abstimmung für den einen Thread nur im Spoilerforum. Dann kann ja die Spoilerregel bestehen bleiben und muss nur ergänzt werden, richtig?

Offline_Fighter
30-12-2015, 14:14
Naja ich seh halt dass das spoilern echt überhand genommen hat ausserhalb des KKB, besonders intensiv habe ich es nach dem Kampf von Roussey vs Holm gesehen als sogar der Focus mir um 7 Uhr morgens eine Blitzmitteilung aufs Handy zauberte.

Mir ging es auch eher darum das die Spoiler Methode ein bischen unkomplizierter wird. Ich denke wir sind da auf einem gute Weg ;)

MurphysLaw
30-12-2015, 15:16
Bis jetzt ist ja die Mehrheit bei der Abstimmung für den einen Thread nur im Spoilerforum. Dann kann ja die Spoilerregel bestehen bleiben und muss nur ergänzt werden, richtig?

Wenn man dann ganz normal schreiben kann auch über Ergebnisse ist es doch genau das was ich meinte.
Wenn es euch beruhigt das die Thread's dann in einem gekennzeichneten Spoilerforum sind ist doch alles ok.

Und wieso gibt es das eigentlich nur bei MMA?

Björn Friedrich
30-12-2015, 15:28
In den USA gibt es so eine Spoilergeschichte nicht, da wird sofort nach den Events los diskutiert und das finde ich auch korrekt.

Wenn ich Sonntags Morgens aufstehe und Fightts schauen möchte, ohne vorher die Ergebnisse zu bekommen, dann meide ich Facebook, Youtube, KKB, usw. ist überhaupt kein Problem, es ist ja schliesslich meine Schuld, wenn ich die Events nicht live schaue und dafür kann ich nicht die Allgemeinheit einschränken.

Von daher brauchen wir keine Spoilerregel, wer die Ergebnisse nicht vorher wissen will, soll einfach dem Board fern bleiben

marq
30-12-2015, 15:47
In den USA gibt es so eine Spoilergeschichte nicht, da wird sofort nach den Events los diskutiert und das finde ich auch korrekt.

genau. wer es nicht wissen, ist selbst. gerad hier im KKB wo der spoiler meist erst im thread zu sehen ist.

Gast
30-12-2015, 15:49
mal abgesehen davon, dass mir spoiler egal sind, ist es natürlich selbstverständlich, dass das was in den usa usus ist hier auch gemacht wird und wenn der große BF sagt, das brauchen wir hier nicht, dann ist das halt so :cool:

MurphysLaw
30-12-2015, 16:14
mal abgesehen davon, dass mir spoiler egal sind, ist es natürlich selbstverständlich, dass das was in den usa usus ist hier auch gemacht wird und wenn der große BF sagt, das brauchen wir hier nicht, dann ist das halt so :cool:

Sachlicher Beitrag ......nicht!!!
Er gibt nur ein Beispiel,nicht mehr nicht weniger.

Es spricht halt einfach nicht dafür denn wieso sollte man denn so einen spoilerfreien Thread überhaupt besuchen nachdem der Event lief ???
Bitte ma ne Ansage machen weshalb, ich besuche allgemein erst solche Threads wenn ich den Event gesehen habe um dann mitzureden, nen anderen Grund gibt es doch garnicht.

Ich hab aber das Gefühl das einige hier überhaupt nicht darüber nachdenke wollen ob es denn Sinn macht,viel mehr soll es bleiben weil es ja immer so war.

Und nach wie vor die Frage, wieso gibt es das nur bei MMA???
Müsste doch dann überall so sein oder etwa nicht ?

Gast
30-12-2015, 16:19
du sprichst über sachlichkeit, hast im anderen thread permanent einefordert, warst den argumenten (die user wolten spolier bannung, spoler nur im separaten thread ) nicht zugänglich, hast stattdessen einfach behauptet es gäbe keine argumente und warst zu faul im spoiler thread zu lesen (was man dir mehrfach nahe gelegt hat, damit du weißt worum es geht), dann wäre dir nämlich die 7 tage regel bekannt gewesen... aber sachlich biste natürlich und nachdenken kannste :D

MurphysLaw
30-12-2015, 16:55
du sprichst über sachlichkeit, hast im anderen thread permanent einefordert, warst den argumenten (die user wolten spolier bannung, spoler nur im separaten thread ) nicht zugänglich, hast stattdessen einfach behauptet es gäbe keine argumente und warst zu faul im spoiler thread zu lesen (was man dir mehrfach nahe gelegt hat, damit du weißt worum es geht), dann wäre dir nämlich die 7 tage regel bekannt gewesen... aber sachlich biste natürlich und nachdenken kannste :D

Ich habe schon verstanden weshalb der Thread im Spoilerforum ist und hab doch auch hier schon mehrfach gesagt das dies absolut ok ist.

Was ich allerdings nicht verstehe ist das ein 2.Thread (zB.UFC195 und UFC195 Spoiler) bestehen soll der spoilerfrei bleibt,der Sinn dahinter erschließt sich mir einfach nicht und dafür wollte ich Argumente und nicht weshalb man die Threads in nen Spoilerforum schiebt.

Und du musst auch nicht beleidigend ironisch werden denn offenbar hast du einfach nicht verstanden was ich kritisiert habe, es war nämlich nicht der eine Thread im Spoilerforum sondern eben der 2. der spoilerfrei bleiben soll ;)

Und ja, auch ich bin der Meinung das in Threads die nichts mit dem Event XY zu tun haben auch nicht über Event XY geschrieben werden sollte aber dies gilt auch für das Spoilerforum denn wenn ich im Thread UFC 196 lese will ich nichts über 195 lesen (zumindest die erste Woche;) )
Ich hoffe du weißt jetzt was ich meine und kannst es evtl sogar nachvollziehen:)

Gast
30-12-2015, 16:59
kein problem, wie ich schon sagte, mich stört das spoilern nicht. aber es gibt da halt empfindlichere menschen, für diese hat man das reguliert und wenn es die regeln gibt kann man mal drüber sprechen, sollte sich dann aber der mehrheit fügen. wir werden ja sehen wie es demnächst hier ist.

jkdberlin
31-12-2015, 08:23
Ganz kurz zum Thema USA: wir haben unsere Spoilerregel damals aus den US-Foren übernommen und ich kenne einige US-Foren, in denen viel schärfere Spoilerregeln gelten als hier.

Björn Friedrich
31-12-2015, 11:42
Im Underground Forum in den USA, das wohl das größe ist oder zu den größten gehört, gibts da nix mit Spoiler......

Rene
31-12-2015, 12:46
Wir sind aber nicht in den USA. Hier starten z.B. die UFC Events um 4:00 Uhr. Ich schau mir lieber später die Aufzeichnung an. Und dann isses doof, wenn hier in der SUFU sofort das Ergebnis zu sehen wäre (Kommt XY zurück?). Und auch in laufenden Diskussionen, an denen man beteiligt ist, ist spoilern doof (siehe Benachrichtigungen). Insofern hab ich ja auf Schließung solcher Thread plädiert und Diskussion nur im Spoilerforum.

Übrigens @Frank, man kann einzelne Foren Foren aus der Suche ausschließen. ;-)

MurphysLaw
31-12-2015, 12:49
Jetzt ma ehrlich, das mit denn Thread Titeln ist absolut richtig, da gehört kein Spoiler rein aber wenn ich jetzt so nenn Titelbild Spoilerforum packe ist es doch genauso bescheuert, es ollste prinzipiell nur erlaubt sein in den dazugehörigen Threads zu posten und Titel wie "kommtXY zurück" auch erst ne Woche nach den Events.
Und wenn man das so regelt dann braucht es kein extra Forum bzw keine 2 Threads für einen Event

Offline_Fighter
31-12-2015, 14:24
Jetzt ma ehrlich, das mit denn Thread Titeln ist absolut richtig, da gehört kein Spoiler rein aber wenn ich jetzt so nenn Titelbild Spoilerforum packe ist es doch genauso bescheuert, es ollste prinzipiell nur erlaubt sein in den dazugehörigen Threads zu posten und Titel wie "kommtXY zurück" auch erst ne Woche nach den Events.
Und wenn man das so regelt dann braucht es kein extra Forum bzw keine 2 Threads für einen Event

Doch weil Kommt xy zurück nicht auf das UFC xy gemünzt ist sondern auf den jeweiligen Kämpfer. Wie sollte dann der Thread heißen deiner meinung nach? Das ergibt keinen Sinn, der wo es sich später ansehen will kann das gerne tun hat aber meiner meinung nach die Pflicht zu schauen das er es nicht erfährt.

Open your Mind
31-12-2015, 19:28
Dann schreib doch "XY - wohin geht es nach seinem unglaublichen Kampf?" Lies die Bild, da lernst du, nichtssagende Überschriften zu dichten.

Edit

One fred for the Win !!!

HAZ3
31-12-2015, 21:10
Mit dem Spoilern und den Threads gerade im MMA Bereich ist das gar nicht so einfach finde ich.Nehmt mal alleine Fights wo dann direkt im Anschluss über mögliche neue Matchups die sich daraus ergeben geredet wird.Geht ja oft ineinander über,und sowas wird dann doch manchmal auch im MMA News Thread gepostet.
Oder Post-fight press conference usw.
Sowas können ja auch "indirekte" Spoiler sein,aber wie soll man sowas verhindern ?
Ich finde einfach man sollte versuchen das locker zu handhaben.Man kann ja selber schon ein bissel vorsichtig sein wenn man beispielsweise am Tag nach einem Event duch die Foren browst.

Gabber4Life
01-01-2016, 10:26
Wenn man mal keinen Bock mehr hat und ne Zwangspause einlegen will macht man einfach nen Thread mit dem Titel:

UNGLAUBLICH!Kämpfer xy hat ihn in Runde 1 nach 2:35 mit einer Spinning Backfist ausgeknocked,masafaggars :D