PDA

Vollständige Version anzeigen : Werbeplakate abgerissen - Kennt ihr das?

Nahot
22-06-2004, 19:43
hallo.

am 03. juli findet ja in schaffhausen die heavyweight explosion statt. da dort auch thaiboxkämpfe (nach orginal thailändischen regeln) stattfinden und drei unserer kämpfer dort auch vertreten sind, macht unser club natürlich auch werbung, z.b. flyer auslegen und plakate aufhängen.
nun ist es aber so, daß jemand von der konkurrenz (irgend jemand von einem anderen ks verein) ständig unsere plakate abreisst. das war auch in der vergangenheit so. :rolleyes:

mich würde jetzt interessieren ob ihr ähnliche oder die gleichen erfahrungen mal gemacht habt? sind eure plakate schon mal abgerissen worden?

also es ist unerheblich ob sie halt mal überklebt wurden oder so, mich interessiert nur, ob sie von jemand spezielles, z.b. jemand vom anderen verein o.ä., abgerissen worden sind.

sumbrada
22-06-2004, 20:08
Nicht bei KK-Veranstaltungen, aber bei Konzerten, die wir gemacht haben, haben welche von konkurierenden Clubs ( echt hohl :rolleyes:) die Plakate abgerissen oder überklebt.
Teilweise wurden sogar Konzerte nachträglich von anderen organisiert, als sie erfuhren, dass wir ein Konzert an dem Tag machen würden.

Sebastian
22-06-2004, 21:42
jo, Plakate werden auch schonmal von gelangweilten Jugendlichen abgerissen. Zumindest war das bei Plakaten meines Dojos schon so...

bettina
23-06-2004, 08:08
Ist bei uns auch schon passiert - Ein Tag der offenen Tür wurde geplant, gekommen sind dann vielleicht 5 Leute, aber ich hab keine Ahnung, wer die Plakate entfernt hat, jemand der generell was gegen unseren Verein hat oder die Konkurrenz...?
Gelangweilte Jugendliche schließe ich mal aus, da die Plakate an beinahe allen Orten entfernt wurden.

Nicht so nett find ich auch, daß der hiesige Judo-Verein Vorführungen an der Sporthauptschule machen darf, wir hingegen nicht... :mad:

Aber was soll man machen? Ich kann mich ja nicht Tag und Nacht auf die Lauer legen :( .

Ossi
23-06-2004, 09:21
Klar kenn ich das....mach ich immer, wenn ich etwas von der konkurrenz sehe, ich kann plakate von anderen schulen nicht sehen ;-) ... es kann nur einen geben, und der bin ich *lach*

nein, mal im ernst....plakate werden nicht immer von anderen schulen/dojos abgerissen, wie sebastian schon gesagt hat. auch wenn sie irgendwie stören oder die stelle nicht plakatiert werden darf, werden sie entfernt. so genau kann man das wohl nicht nachvolziehen.

anders dagegen ist es, wenn sie überklebt werden (von der konkurrenz)...dann ist man für irgendjemanden wohl ein dorn im auge...und das ist GUT :p

sportlich wäre es, wenn direkt daneben ein anderes plakat (von der konkurrenz) angebracht wird....dann können sich interessenten selbst einen urteil von den schulen bilden...(wir kampfkünstler sollten zusammen halten :bang: )

gruss
ossi

Foofightaa
23-06-2004, 12:22
Man könnte die Plakate des Gegners auch "geringfügig abändern"... :D

MfG Foo :cool:

Nahot
23-06-2004, 12:34
also bei uns war es wohl so, das nur unsere gezielt entfernt wurde. das es jugendliche aus jux machen ist eigentlich ausgeschlossen, denn ist auffällig wenn immer nur unsere fehlen, an ganz verschiedenen stellen.

Jade
23-06-2004, 12:47
Es ist ziemlich mies so was zu tun. :( Ich selbst bin zum Beispiel wegen einer Plakatwerbung in meiner Schule auf den Verein aufmerksam geworden, in dem ich jetzt Mitglied bin.
Machen kann man da leider nichts.
Bei uns geht das mit dem "Konkurrenzkampf" eigentlich, weil wir in einer Kleinstadt leben und hier dadurch auch nicht so viele Kampfsportvereine sind.

lostboy
23-06-2004, 13:13
bei uns in der stadt gibts nen karateverein der 2x im jahr einen anfängerkurs startet - da hängen dann auch überall die plakate rum... dummerweise sind die motive darauf so "schön" und ansprechend dass jugendliche die plakate gerne mit nach hause nehmen - es müssen also nicht immer konkurrenten oder neider sein ;o)

mein lösungsvorschlag wäre ganz einfach...

in jeder schule gibts schwarze bretter (in meiner früheren schule sogar mit glas!)... einfach mal hingehen und fragen ob man da evtl. ein plakat aufhängen darf... oder mal in bäckereien, metzgereien gehen und dort mal nachfragen ob man ein plakat evtl. ins schaufenster bzw. an die glastür hängen darf - wenn man freundlich ist und den grund erklärt gibts bestimmt den ein oder anderen chef dort, der das unterstützt...

lg

lostboy

Lena
23-06-2004, 14:43
Wo hast du die denn hingehängt? (Ich bin aus SH) Ich habe schon oft festgestellt, dass Plakat überklebt wurden. (Manche Veranstalter hängen ihre alten Plakate nicht ab und andere kleben einfach was drüber ohne zu schauen ob die drunter schon vorbei sind oder nicht)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Schulen die Plakate abhängen. (Wäre ja traurig, sowas)

Nahot
23-06-2004, 16:06
die stellen in singen oder im schweizer bereich kenne ich nicht, das machen die leute wo auch von dort kommen. aber das kam im train zur sprache. es wird schon recht gezielt gemacht. ich selber werbe in tut und umgebung. allerdings hänge ich plakate öffentlich auch nicht aus (machen die unten jetzt auch nicht mehr so), sondern frage in sportstätten oder sportgeschäften nach, ob sie dort plaziert werden können.