Vollständige Version anzeigen : Wie dehn ich mich richtig
Hallo ich gehe jetzt seit 2 jahren boxen und will jetzt kickboxen nebenbei machen wie kriege ich hohe kräftige kicks hin
freakyboy
30-12-2015, 12:16
Los Pharao, hau deine Weisheiten raus :D
Hallo ich gehe jetzt seit 2 jahren boxen und will jetzt kickboxen nebenbei machen wie kriege ich hohe kräftige kicks hin
Regelmässiges Dehnen. Vor allem Bein in einer höhe halten und richtige Stellung der Hüfte. Das ist noch wichtiger als die höhe.
Lieber ein Tick tiefer und dafür die Hüfte in einer gesunden Haltung!
Los Pharao, hau deine Weisheiten raus :D
Kannst du Hellsehen? :D
freakyboy
30-12-2015, 12:36
Auf jeden Fall :D
Du schreibst nur Trainingsmüll und fühlst dich wohl in der negativen Resonanz. Das Wort Troll ist für dich zu schade. Und ich schäme mich, dass ich hin und wieder daran denken muss, dass ich möglicherweise mal so war wie du.
Und trotzdem reicht kein Wort der Deutlichkeit aus, damit du dich darauf besinnst, dass wenn man Trainingstipps gibt, neben der Meinung des Trainers auch noch eine eigene und wenigstens zusätzlich noch eine Trainerlizenz haben sollte.
Durch so Forentrolle von 4fuckr.com, 9Gag und wie diese Drecksseiten alle heißen, geht die Qualität überall verloren. Keiner der mehr richtig Plan hat, hat Bock gegen die Flut der Idiotie anzukämpfen. Viel zu oft muss man weinend am Monitor miterleben, wie es noch menschgebliebene Kampfsportler erschreckt, wenn sie sich mit deiner renitenten Art abfinden müssen, die du dir wohlbemerkt nicht mit Qualitätspostings erarbeitet hast.
Dazu kommt noch obendrauf, dass man dich nicht sperren und nicht ignorieren möchte, weil man die Verantwortung gegenüber, den wirklich Interessierten sieht... sich denkt, man muss wenigstens überfliegen, was gerade das unterste Niveau ist, damit man weiß, welche Mythen man ausnahmsweise mal nicht ausräumen muss.
P.S.: Sorry Denis, das Thema gibts schon tausendfach. Bevor du dich verwirren lässt von Pharao und seinen 5 Mitstreitern, die sich diesen Account teilen, such dir die Seiten per Suchfunktion ;) Da ist bereits tolles zusammengetragen worden.
FG
Ich zwinge niemanden mir zu glauben. Und es steht jeden frei sich auch andere Meinungen anzuhören. Mein Wort ist nicht Gesetz.
Hier sperrt man nicht mal wahre Trolle. Und ich bin bewiesenerweise kein Troll. Laut Wikipedia bin ich nicht mal ansatzweise einer. Ein Troll will ja schaden anrichten. Das will ich nicht.
Ich stehe nur mit Rat und Tat zur Seite. Und die anderen können mich gerne korrrigieren.
Meine Intention ist gut, daher habe ich nicht mal Ansatzweise eine Verwarnung, geschweige denn eine Sperre, verdient.
Eigentlich müsste man dich kurzfristig sanktionieren, weil du für mich eine Sperre verlangst. Das gehört sich nicht. Ich verlange ja auch beim Fussball nicht die gelbe Karte für den Gegner und riskier damit selber eine gelbe Karte wegen meckerns.
freakyboy
30-12-2015, 13:00
Ey, rede nicht schlecht über 9gag :mad::ups::D
Ey, rede nicht schlecht über 9gag :mad::ups::D
:halbyeaha
jkdberlin
30-12-2015, 13:09
und bitte wieder zurück zum Thema!
* Silverback
30-12-2015, 13:18
Hi Denis,
ich hab die anderen Threads auch (noch) nicht gelesen, deswegen antworte ich hier mal (den anderen Streitereien zum Trotz ;)) ganz kurz auf Deine Frage:
Es gibt einen Unterschied zwischen
- 1) passiver Beweglichkeit (z.B. Wieweit kriegst Du die Beine auseinander in den Spagat, wenn Dir die Erdanziehungskraft oder Schwungkraft hilft)
und
- 2) aktiver Beweglichkeit (z.B. Wiehoch kannst Du selbst das Bein langsam heben und halten)
... und beides brauchst Du, wenn Du in Deinem KS davon einen praktischen Nutzen haben willst.
Und erst, wenn Du damit weiter bist, dann kannst Du auch
3. angehen: "Kräftige Kicks".
Jeder Punkt für sich braucht Zeit - plus: Wenn Du als Kind schon damit angefangen hättest, wär's (quasi als Bonus :D) auch noch etwas leichter; als Erwachsener brauchst Du ein klein wenig länger (und das, obwohl die Geduld häufig auch weniger wird :rolleyes:).
Weil man's aber auch beim Dehnen übertreiben kann (Stichwort "Bänder (über)dehnen", Gelenke schädigen, ...) wär mein Tipp: Gehe entweder an ne Uni in den Unisport (ist preiswert), oder such Dir in (D)einem Fitnessstudio eine Trainerin (beim Dehnen sind's oft die Mädels, die den Plan haben :)) und lass Dir ein individuelles Programm verpassen - und das hältst Du dann konsequent und nachhaltig durch (wiegesagt, ohne es zu übertreiben (von 0 auf 100 ist nich gesund)).
Hier habe ich ein sehr informatives Video, er zeigt dir die Basics.
Und NIE diese hin und her bewegung machen wo man immer weiter Stretch't sonder Suche dir ein Punkt den du für 30-40 Sekunden hällst. Und wiederhole dies alle 2-3 Tage. Ich habe kein Fachliches Wissen wo rauf meine Aussagen basieren sondern nur meine Erfahrung und ich mache dies Aktiv wieder Seit + - 6 Monaten ich habe BIS JETZT noch keine Verletzungen davon getragen ABER ich weiß nicht wie es in 20 Jahren aus sieht. :) :D
Wie hier gesagt wäre es am besten zu einer Uni oder Sport Uni zu gehen. Aber es hat auch Viel mit Technik zu tun um hoch und hart treten zu können. zum beispiel dein Oberkörper ein Bisschen nach Hinten zu lehnen und deine Arme ruck artig ein kleines stück nach link oder rechts zu bewegen um richtig Schwung zu kriegen.
https:/watch?v=xJwwioOcE4E
Mfg Animmo :)
Viel dynamisches Dehnen und ein gewisses Krafttraining können Wunder wirken :)
Ich finde diesen Artikel zum Thema richtig Dehnen (http://der-gi.de/richtig-dehnen/) ziemlich aufschlussreich...der verschafft einem ein gutes Grundlagenverständnis!
Viel Erfolg! :)
...
Ich finde diesen Artikel zum Thema richtig Dehnen (http://der-gi.de/richtig-dehnen/) ziemlich aufschlussreich...
Am besten gefällt mir dort dieser satz:
"Wer den ganzen tag kicks trainiert wird schneller sauber auf kopfhöhe kicken können, als wer den ganzen tag dehnt."
Man müsste vielleicht sagen "... richtig kicks trainiert ...".
Gruss
Stimmt, das sollte man wohl voraussetzen...
Jemand der nur "herumhampelt" wird dadurch auch nicht ordentlich Treten lernen
lg:)
...
Jemand der nur "herumhampelt" wird dadurch auch nicht ordentlich Treten lernen ...
Oder jemand, der hauptsächlich dehnt,
Gruss
Highkick91
01-06-2016, 16:05
auf keinen fall solltest du es übertreiben hab mir nen Leistenbruch zugezogen durch übertriebenen Willen das Spagat zu lernen:cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.