Beste Bruchtests [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Beste Bruchtests



LinoTKD
04-04-2002, 21:13
Hi Leeute!

Mich würde mal interessieren was die spektakulärsten Bruchtests waren die ihr gesehen habt. Der coolste Bruchtest den ich bis jetzt gesehen habe war von Chang-Yae-Hee (oder so ähnlich). Er hat den 6ten Dan. Das Brett war 6cm dick und befand sich in einer Höhe von ungefähr 3,5m mit einem Abstand von ca. 1,5m von der Wand.
Er nahm Anlauf, rannte drei Schritte die Wand hoch und stieß sich davon so ab dass er mit seinem anderen Bein einen dolyochagi machen konnte. Das war fast unglaublich wie er dann das Brett zerschmetterte. :) Echt cool :cool:
Mein eigener Trainer macht manchmal nen fingerspitzenstoss auf ein 3cm dickes Brett. Das ist auch nicht ganz zu verachten.
Also was habt ihr gesehen? Quatscht mich voll!!!

cu LIno :D

error404
04-04-2002, 21:19
Die coolsten Bruchtests macht mein Meister (6te Dan) :D

7 Betonplatten (ca. 7cm dick) mit der Hand
4 Betonplatten (ca. 7cm dick) mit dem Kopf
:D :p

Achja, und ansonsten die ganzen Bruchtests von den Taepoong Jungs!

ciao Alex

Gr99
05-04-2002, 20:32
Original geschrieben von error404
Die coolsten Bruchtests macht mein Meister (6te Dan) :D

6 Betonplatten (ca. 7cm dick) mit der Hand
4 Betonplatten (ca. 7cm dick) mit dem Kopf
:D :p

Achja, und ansonsten die ganzen Bruchtests von den Taepoong Jungs!

ciao Alex

Eigentlich ist der Kopf ja zu denken da aber, naja, jeder wie er es mag. - Hab sowas mal gesehen von einem Japaner bei der BUDO GALA vor (glaube ich) drei jahren, der hat mit dem Kopf 7 oder 8 Ytong kaputt gemacht.

Für mich persönlich ist nach wie vor der Bruchtest von Großmeister Kwon Jae Hwa der Spektakulärste:
rießige Flußkieselsteine werden da mit der blanken Hand - Innenhandkante, Außenhandkante, Handrücken oder Fauststoß - je nach belieben - zertrümmert.
Er setzt da eine Tonne Schlagkraft auf einen cm ² in einer Millisekunde frei - echt beeindruckend.

Affe_mit_Waffe
06-04-2002, 19:00
schaut mal auf www.taekwondo.de dort gibt es in der bilder-section jemanden der mit dem kopf über 20(!) betonplatten zertrümmert.

TKD_Schüler
14-04-2002, 19:36
Hi
Das spektakulärste was ich je an Bruchtest gesehen habe waren auf einer TKD Vorführung in meinem Verein:

1. Ein auf dem Boden liegendes 30cm dickes Brett mit einem Naeryo-Chagi gespalten.

2. Zwei Leute halten jeweils ein Brett in Kopfhöhe und ein Schwarzgurt Sprang über die Köpfe der beiden machte einen Spagat und zertrat beide Bretter von oben nach unten.

jie in
08-05-2002, 13:47
1. Flusskieselsteine habe ich mal gesehen.
2. Mit beiden Füssen vorne hinauf, ca. auf kopfhöhe.
3. Bei knienden den rücken hinaufgerannt (wie eine treppe), dann abgesprungen, salto und ziegel zerschlagen.

oder in einem sprung 5 ziegelsteine kaputt gemacht.

gruss jie in

Webmaster
27-05-2002, 20:02
Die besten und spektakulärsten Bruchteste macht unser Großmeister Muhamed Kahrimanovic.
Mit der Handkante zerschlägt er Waschbetongehwegplatten, Flußkieselsteine in Rekordzeit und er hält den Weltrekord im Kokusnusszerschlagen und wird diesen demnächst bei der Guiness-Show erneut erhöhen.
Dies sind reale und nicht getürkte Power Bruchtests, keine Ytong-Steine oder Holzplatten, sondern massive, stabile und nicht gekünstelte Gegenstände.www.mosan.de (http://www.mosan.de)