Vollständige Version anzeigen : Crosssparring mit Boxern
Phenibut
31-12-2015, 21:01
Hallo.
mich würde mal interessieren ob hier Leute, besonders aus dem WSL-Ving Tsun, Sparring mit Boxern gemacht haben. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da seitens der VTler großartig Chancen bestehen, schau ich mir so die Trainingsvideos an.
Soll kein Gebashe sein, ist nur meine bescheidene Meinung. Würde mich nur sehr interessieren wie da eure Erfahrungen so sind.
openmind
01-01-2016, 00:45
Ich hab mal gegen einen Boxer und einen VTler gleichzeitig gekämpft. Beide platt gemacht. Und danach deren Brüder.
_
Ich hab mal gegen einen Boxer und einen VTler gleichzeitig gekämpft. Beide platt gemacht. Und danach deren Brüder.
_
aber nur, weil du heimlich aikido trainierst!
hab dich mal auf einem foto zusammen mit steven segal gesehen ...
openmind
01-01-2016, 02:05
Ich trainiere kein Aikido. Aikido trainiert mich!
_
Ich brauch nicht kaempfen. Ich kann so gut de-eskalieren da sagt sogar Herb irgendwann "komm, ist gut".
openmind
01-01-2016, 10:02
Ich brauch nicht kaempfen. Ich kann so gut de-eskalieren da sagt sogar Herb irgendwann "komm, ist gut".
Sagt er bei Dir doch von vorne rein. Der sucht sich schließlich nur ordentliche Gegner aus. Als Boxerjäger hat man halt Ansprüche.
_
Michael Kurth (M.K.)
01-01-2016, 10:30
Ein Frohes Neues.
Als Boxerjäger hat man halt Ansprüche.
Heißt das nicht eigentlich Boxenluder?
:gruebel: :D
sparring ist eigentlich kein cauda-^^längenvergleich. es ist eine übung und dient dem lernen . es zeigt mir wo ich stehe, wie mein zeug funzt, wo ev. lücken sind oder ev. anpassungen an das verhalten meines gegenübers einzubauen sind. zumindest wenn es um cross geht und nicht um wettkampfvorbereitung innerhalb des selben KS.
wenn wir mit boxern gesparrt haben, dann immer mit entsprechenden absprachen, um das training sinnvoll zu gestalten.
am anfang ist es immer sinnvoll sich zu unterstellen , wenn man mit fremden mechaniken konfrontiert wird. völlig egal ob das dann ein judoka, boxer, karateka taichiler usw. ist.
z.b: er macht nur geraden und schwinger und ich guck wo es einschlägt bei mir und v.a. wann. ich lerne seine bewegungen, seine muster , seine gangbaren wege ,seine rhytmen kennen , um es in mein peripheres sehen mit einzubauen und so mein timing und distanzverhalten anzupassen.
wann betritt er meinen kreis
wie kann ich meine winkel anbringen, wie kann ich meinen druck aufbauen um ihn zu bewegen.
komm ich mit seiner schrittarbeit klar,genügt meine schrittarbeit, kann ich ihn in eine ecke drängen .
dann ev. das ganze mit zusätzen wie: , ich darf seine ellenbogen blockieren/binden, v.a. wenn er seine deckung benutzt. . ich darf meine ellenbogen einsetzen als waffe.
ich darf ihn ansatzweise stoppen mit kicks, (nach absprache) bzw. ersteinmal sehen ob und wie ich ihn erwische.
dann das ganze mit zusätzlich haken-arbeit. dann wird das binden der ellenbogen wieder ein stück schwieriger.
läuft es in dieser form ab, dann macht es richtig spass, und jeder hat was davon.
es sollte eben nie in ein sinnloses gekloppe ausarten, denn indem augenblick ist das training beendet , weil keiner der beiden was lernt, ausser seinem ego zu begegnen.
openmind
01-01-2016, 15:03
*edit*
_
Schnueffler
01-01-2016, 15:12
*Edit*
Sparring ist als Vorbereitung für den realen Straßenechtkampf völlig ungeeignet. Dafür braucht man deutlich heftigere Kaliber wie zB die Arme aneinander reiben oder mit dem Trainingspartner auf der Mauer die Körper aneinander schmiegen.
_
Warum wird so etwas still schweigend über die Jahre hin genommen? Das ist doch genau das Problem im Forum, das Menschen wie @cam67 die etwas Sinnvolles sagen überschüttet werden mit so einen Schwachsinn bis keiner mehr die sinnvollen Texte zwischen den Müll finden kann. Aber die Seite bezahlt sich ja nicht selber durch guten Inhalt sondern durch viele Trolls die Unterhaltung suchen / wollen und dadurch das Forum in mitleidenschafft ziehen. Wenn man aus sotiert dann Bleiben nicht viele über und dan ist die Seit für den Besitzer nicht mehr Lukrativ. Darum wird es so hingenommen. Wenn aber jemand im WT unterforum nur mal leicht vom Thema abweicht und er Selber kein WT ler ist dann gibt es aber rambazamba da sieht man doch das in der Führung hier etwas nicht stimmt. Schade das nichts unternommen wird und das Forum sich selber zerstört :(
Mfg Animmo :)
Deine Pauschalisierungen sind unzutreffend. Hier werden genauso OTs von *ing *un'lern geahndet wie von nicht Nicht-*ing *un'lern. Du bist hier noch nicht sehr lange aktiv und vielleicht solltest du dich doch einfach dahingehend etwas zurückhalten. Wenn dir Beiträge ahndungswürdig erscheinen, steht es dir ja frei, diese zu melden oder einen Moderator direkt anzuschreiben. Für eine allgemeine boardkritik ist dies hier nicht der richtige Ort. Diskussionen von Mod-Tätigkeit sind hier ebenfalls nicht erwünscht. Daran ändert sich auch 2016 nichts.
naja, ahnden ist hier sone sache, zum einen provozieren manche wirklich nur, zum anderen verstossen andere offen gegen die forenregeln (doppelaccount) und keinen interessierts...
das mit dem Doppelaccount stimmt nicht. Das System meldet so etwas und dann wird es geahndet und kann auch zur Sperrung beider accounts führen. Das mit dem Provozieren stimmt schon aber es ist halt unsere Aufgabe, zwischen dem reinen bösartigen provozieren und dem ja zum Teil auch lustigen OT zu unterscheiden. Wenn das hier eine rein bierernste Veranstaltung wäre, fände ich das eigentlich auch eher schade. Und wir Mods hängen natürlich auch nicht 24/7 vorm KKB und suchen, filtern und verwarnen.
warum sollte denn jemand selber das in einem thread von sich sagen, wenn es nicht stimmt. auch noch ein thread in dem ihr alle gelesen habt, nur nicht richtig scheinbar. mir kann es ja egal sein. sorry für ot
Bitte jetzt zum Thema. Der TE hat eine Frage gestellt
Michael Kurth (M.K.)
01-01-2016, 17:42
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da seitens der VTler großartig Chancen bestehen, schau ich mir so die Trainingsvideos an.
Dann sollte der Threadersteller vielleicht mal erklären, was ihn zu dieser
Einschätzung gebracht hat.
Richtig. Zumal es ja wieder der beliebte Stilvergleich ist.
Der Boxer (oder wie im anderen thread der "Killer-MMA'ler"), der jeden kaputthaut egal ob selber nun Profi oder seit drei Monaten hobbymäßig zweimal die Woche im Gym auf der einen Seite und der völlig unfähige *ing *un'ler auf der anderen. :rolleyes:
Richtig. Zumal es ja wieder der beliebte Stilvergleich ist.
Der Boxer (oder wie im anderen thread der "Killer-MMA'ler"), der jeden kaputthaut egal ob selber nun Profi oder seit drei Monaten hobbymäßig zweimal die Woche im Gym auf der einen Seite und der völlig unfähige *ing *un'ler auf der anderen. :rolleyes:
Geil wie oft ich von vielen hier rezitiert werde :p :p
Was den TE zu dieser aussage bringt würde mich auch mal interessieren (vielleicht ist es einfach seine warnehmung und er wollte mal von euch wissen wie bei euch die Chancen stehen wenn ihr mit einen Boxer sparring macht) ich habe zum beispiel auch noch kein Video gesehen wo ein WT'ler einen Boxer überlegen ist. Wenn jemand "MAL OT" ist ist es was anderes aber die meisten Posten halt leider mehr OT als zum Thema. Und ej es sind 6 Monate wuahahah :D Und ich hatte nur einen WT'ler hier aus dem Forum Rezitiert der sagte, das bevor man WT in der SV anwenden kann es teils viele Jahre dauert und länger als zum beispiel Boxen o.ä
Mfg Animmo :)
Michael Kurth (M.K.)
01-01-2016, 18:21
Erstmal kennst Du eigentlich den Unterscheid zwischen WT/VT/etc.?
Allein da gibt es schon derbe Unterschiede.
Dann auch auf der Gegenseite: Wie Kai schon geschrieben hat:
Hobbyist oder Profi?
Sind alles so undifferenzierte Verallgemeinerungen.
Ein gewisser Prozentsatz, egal welchen Stils, kann halt mit den Ideen was machen und setzt sich auch trainingstechnisch entsprechend ein,
und der andere Teil eben nicht.
Aber wie auch immer, entscheidend ist doch nur, was Du aus der jeweiligen Sache für Dich herausholst.
Der Rest ist eh nur 'eitel'.
gigablue
01-01-2016, 18:21
Würde nicht jeden Ing Ung über einen Kamm scherren, das VT soll angeblich sehr gut sein, konnte leider da kein Training machen, da es einfach zu weit weg ist.
Aber für den Rest gilt immer noch ein Boxer mit 6 Monaten Training wird bestimmt einen WT´ler der es schon seid 10 JAhren macht überlegen sein.
@Animmo
Du wirst sehr sehr lange suchen müssen bevor du ein Kampf findest WT vs **, wo der WT´ler Gewinnt.
Eher sieht es bei den Videos so aus, das innerhalb von 2 bis 3 Minuten der WT´ler auf dem Hosenboden liegt und KO ist.
Michael Kurth (M.K.)
01-01-2016, 18:31
Woher kommst Du denn?
Wenn es Dich aber wirklich interessieren sollte, da gibt es dann schon auch ein paar gute, willige und korrekte Adressen.
Und bzgl. Deiner Aussage 6 Monate gegen 10 Jahre...
wer weiß, wer weiß. Kommt halt immer auf die jeweilige Person an.
Wobei ich wie gesagt kein WTler bin.
Aber wieso eigentlich diese Stänkerei? Mußt ja irgendeine unangenehme Erfahrung da gemacht haben.
Das ist bei ihm vermutlich pathologisch basierend auf einem Trauma. Da ist eher medizinischer Rat als ein Forum erforderlich.
Ich habe zeitgleich Boxen und WT trainiert. Am Anfang konnte ich neue WTler recht einfach ausboxen (war meine Aufgabe als Ausbilder mit Boxhintergrund). Wenn die dann einige Zeit dabei waren und gelernt hatten sofort agressiv mit dem Frontkick reinzugehen sowie diesen immer zu bringen wenn ich in "Schlagdistanz" war, war es nicht mehr so leicht, d.h. die konnten dann schon gut mithalten.
Das ganze lief immer im bedingten Sparring bei dem ich mich auf Boxtechniken in normaler Sparringshärte beschränkt habe (mit Boxhandschuhen, WTler mit den dünnen Handschuhen und reduzierter Härte).
Zum Thema:
Ich trainiere (sparring inklusive) regelmässig mit Boxern und lade auch Boxern und MMAlern in meine Schüle ein für Sparrings Treffen.
Ist immer gut gelaufen. Gelernt haben die Leute auf beiden Seiten.
Sparring ist da um die Skills zu verbessern und nicht um zu beweisen wer oder wessen KK besser ist.
Zum Thema:
Ich trainiere (sparring inklusive) regelmässig mit Boxern und lade auch Boxern und MMAlern in meine Schüle ein für Sparrings Treffen.
Ist immer gut gelaufen. Gelernt haben die Leute auf beiden Seiten.
Sparring ist da um die Skills zu verbessern und nicht um zu beweisen wer oder wessen KK besser ist.
Stimmt gib ich dir Recht ist zum Lernen da. Dieser Michael Kurth macht sein Ding gut, der hat ne Ganze Sternen Krieger Armee im KKB :D (kein bashing sondern eine Positiv gemeinte meinung da viele dein bild haben) . Was ist den der unterschied Zwischen WT und VT?
Mfg Animmo
Michael Kurth (M.K.)
01-01-2016, 20:21
Genau, ich bin der Imperator persönlich. :ups::cool::D
Aber Spaß beiseite, wir sind genau 3. Verglichen mit der Gesamtanzahl der aktiven User hier, ist daß na ja...also ob es 'Armee' da wirklich trifft-da bin ich mir nicht wirklich sicher.:rolleyes:
Kein Bashing.Hm, ok. Wie sollte ich auch in diese Richtung mutmaßen,
hast ja extra 'positiv' erwähnt....-wobei ich nicht weiß, ich welchem Bezug
Du da assoziierst).
Deine Frage bzgl. der Unterschiede wundert mich aber doch etwas, da Du ja doch hier eher den Eindruck des Kenners machst.
Gibt ja auch hier ausreichend Threads, Posts und Vids zum Thema zu finden.
KeineRegeln
01-01-2016, 20:50
Stimmt gib ich dir Recht ist zum Lernen da. Dieser Michael Kurth macht sein Ding gut, der hat ne Ganze Sternen Krieger Armee im KKB :D (kein bashing sondern eine Positiv gemeinte meinung da viele dein bild haben) . Was ist den der unterschied Zwischen WT und VT?
Mfg Animmo
Schau dir die Clips von Sean an.
Die brauchen meine 10 Jahre um Boxer auf mischen zu können.
Und das schreibe ich als jemand der kein Fan von Yong Chun ist (wobei ich da zwischen den Stilen durchaus unterscheide).
Für mich bleibt es dabei: Seans Truppe ist das beste an Yong Chun dass ich in der Tube sehen konnte.
Ehrlich gesagt, kommen auf Praxis bezogen, für mich auch nicht die deutschen und ausländischen Meister ran.
Wer Yong Chun zum Kämpfen benutzt, der muss auch gegen jeden anderen Stilisten bestehen können. Und dass können außer manchen Weng Chun'ler, keine Yong Chun Gruppe so gut wie Seans.
Dabei stört es mich nicht die Bohne, wenn kein reines Yong Chun angewendet wird. Mein Hauptziel wäre das Kämpfen.
Wem es nicht primär um das Kämpfen geht, sondern um das erlernen einer speziellen Linie, dem sei das natürlich zugestanden. Diese Leute sollen und brauchen sich nicht von meinem Post angegriffen fühlen!
Open your Mind
01-01-2016, 22:41
_und wo ist das video dieser ...fantasie?
Boxen : WT/WC/VT .... sooooo endlos traurig und langweilig .... halt nochmal:
Stehen 2 im Ring oder sonstwo - Einer ist Boxer - der Anderes sonstwas.
Der Boxer boxt.
Der Andere versucht mit-zu-boxen ..
Wie soll das für den Anderen jemals gut ausgehen ???
Problem der gesamten ( !!! ) Dingsbumsgruppe : was soll erreicht werden - und
wie kommt man denn dahin ??
Das gesamte überlieferte Training ist ein planloser Mischmasch aus verwertbaren
Übungen und sinnlosen Ergänzungen - die auch noch um ihrer selbst willen
intensivst geübt, kritisiert, ERGÄNZT werden - immer weiter vom Ziel weg.
Was ist das Ziel ????
Nur wenn das Ziel klar erkannt ist kann man darauf hin trainieren.
Krönung des Unfugs sind die volldepperte Clips in denen selbsternannte
Fachleute ( für Unfug ) wunderbar darstellen wie sie mit Boxtechniken
zurecht kommen wollen - Techniken die sie selbst weder können noch
verstehen - hauptsache ein bong-plumps-quatsch wird eingebaut.
Einem guten Boxer ist egal was der Gegner kann oder macht - er macht SEIN
Ding - sonst nix.
Ein guter Dingsbumsler macht das mit seinem eigenen Zeug auch.
Gewinner ist der der sich durchsetzt - wobei genau diese entscheidende
Fähigkeit bei den Boxern mehr vorhanden weil trainiert ist.
Also: der Boxer will seinen Gegner umhauen, k.o. - kloppen. Wissen wir doch.
WAS WILL DER DINGSBUMSLER ??????
ChiSao-Künste vorführen, schrecklichen Vorkampfstand posen in der Hoffnung
der Gegenüber bekomme davon Angst, rumhoppeln mit WU/MAN - oder
doch lieber gleich die Doppelmesser ziehen ( das zumindest könnte klappen ) ?
Je weniger reale / echte Kampfefahrung ( zumindest Vollkontakt mit Tief- und
Mundschutz und sonst NIX ! ) desto mehr Müll wird gezeigt - den absolut keiner
sehen will.
Keiner MUSS kämpfen ( naja - was will der dann in KS/KK ??? ).
Aber dann bitte nicht über's kämpfen philosophieren und Denkspiele
entwerfen wer wie gewinnen könnte - Yip Man : Mike Tyson und so
meine ich damit.
Bruce Lee : Chuck Norris : DAS WAR EIN FILM!
Dennoch haben die beiden ihr Künste verglichen - wer sah da dann ganz ganz
schlecht aus ?? Der Filmstar oder der Weltmeister ???:p
Vergleiche gab es schon immer - freiwillig oder gezwungen.
Wer das selbst gemacht hat - die paar wenigen im kkb kann man doch SOFORT
an ihren Beiträgen erkennen.
Und die "Berufs-Alles-Ins-Lächerliche-Ziehen" .... genau ... EINFACH LÄCHERLICH :p:mad::p:mad::p
Ist das schon eine anerkannte Krakheit - überall reinposten zu müssen obwohl
keine Ahnung von der Materie zu haben ?
Oder so was wie einen Eignungstest überhaupt mitspielen zu dürfen ?
( Mann wäre das m.e.g.a.g.e.i.l - Kenner unter sich und fruchtbarer Austausch ! ).
Immer noch offen: was wollen die Dingsbumsler wenn sie antreten ???
DANACH könnten wir dann versuchen zu ermitteln WIE sie dahin kommen.
Und warum ein Boxer dann das kleinste Problem ist.
Grüße
BUJUN
~Wolf´s Den~
02-01-2016, 09:08
sparring ist eigentlich kein cauda-^^längenvergleich. es ist eine übung und dient dem lernen . es zeigt mir wo ich stehe, wie mein zeug funzt, wo ev. lücken sind oder ev. anpassungen an das verhalten meines gegenübers einzubauen sind. zumindest wenn es um cross geht und nicht um wettkampfvorbereitung innerhalb des selben KS.
wenn wir mit boxern gesparrt haben, dann immer mit entsprechenden absprachen, um das training sinnvoll zu gestalten.
am anfang ist es immer sinnvoll sich zu unterstellen , wenn man mit fremden mechaniken konfrontiert wird. völlig egal ob das dann ein judoka, boxer, karateka taichiler usw. ist.
z.b: er macht nur geraden und schwinger und ich guck wo es einschlägt bei mir und v.a. wann. ich lerne seine bewegungen, seine muster , seine gangbaren wege ,seine rhytmen kennen , um es in mein peripheres sehen mit einzubauen und so mein timing und distanzverhalten anzupassen.
wann betritt er meinen kreis
wie kann ich meine winkel anbringen, wie kann ich meinen druck aufbauen um ihn zu bewegen.
komm ich mit seiner schrittarbeit klar,genügt meine schrittarbeit, kann ich ihn in eine ecke drängen .
dann ev. das ganze mit zusätzen wie: , ich darf seine ellenbogen blockieren/binden, v.a. wenn er seine deckung benutzt. . ich darf meine ellenbogen einsetzen als waffe.
ich darf ihn ansatzweise stoppen mit kicks, (nach absprache) bzw. ersteinmal sehen ob und wie ich ihn erwische.
dann das ganze mit zusätzlich haken-arbeit. dann wird das binden der ellenbogen wieder ein stück schwieriger.
läuft es in dieser form ab, dann macht es richtig spass, und jeder hat was davon.
es sollte eben nie in ein sinnloses gekloppe ausarten, denn indem augenblick ist das training beendet , weil keiner der beiden was lernt, ausser seinem ego zu begegnen.
Dass ist der erste sinnvolle Post seitdem der Thread erstellt wurde.
Bravo, denn die anderen haben bisher nur Müll gelabert, :respekt:.
Sehe das zu 100% identisch, :beer:.
Na ja, wäre ja schön, wenn der TE konkret auf MKs frage eingehen würde. Dann könnte man dazu auch Stellung beziehen.
Zunächst mal möchte ich #21 von Michael unterstreichen.
Der Weg von Cam geht auch, wäre mir(!) aber wieder zu sehr A-B lastig, klingt mir eher nach Aufgabensparring, aber ist sicher nicht verkehrt den Schüler so an Sparring allgemein ranzuführen. Viele Wege führen nach Rom, und dieser ist wenigstens einer.
Nun zum ewigen Vergleich mal was aus meiner Sicht und auf VT (soll nichts gegen andere Vertreter sein, aber dies ist nun mal meine Linie) bezogen.
Ving Tsun nach WSL hat definitiv ALLES was man für ein Sparring im Stand braucht, gegen welche Vertreter auch immer. Wofür es ursprünglich gedacht ist, ist was anderes und meine Ansicht dazu ist bekannt auf reine Anwendung im Fall X bezogen.
Bei richtigem Training kommen auch nicht solche Videos von irgendwelchen träumenden Theoretikern heraus.
VT hat die Schrittarbeit, Schläge, Blöcke, Wege und Taktiken um ganz normal sparren zu können, Fakt!
Man braucht einfach einen erfahren Trainer(wie überall) und genug Austausch mit anderen.
Diese Diskussionen sind langsam müßig. Jeder VTler kann mit den Tools unter richtiger Anleitung( und genau dies ist meist die einzige Schwachstelle) gegen jeden im Sparring mithalten.
Nachtrag an den TE:
Sind bei Deinem Vergleich denn auch Tritte, Knie, Ellbogen etc. erlaubt, oder darf der VTler nur Boxen? Darf dann der Boxer auch nur Gerade schlagen?
Open your Mind
03-01-2016, 01:58
Wenn der WT-Kämpfer alles darf, wird er schnell überlegen. Der Boxer kann ja nur die Hände benutzen und bricht sich schon mit bloßen Fäusten schnell die Hände, siehe Mike Tyson.
Wir hatten Boxer bei uns, die haben geheult, weil sie immer wieder in den Stoppkick gelaufen sind.
Eine saubere Grundschule wehrt den Boxer aber auch so schnell ab. Er ist zwar brutal, aber eindimensional.
https://www.youtube.com/watch?v=kKRGgUhVRzc
Open your Mind
03-01-2016, 02:22
Sparring mit Handschuhen bringt nichts für die SV.
https://www.youtube.com/watch?v=l0PDp-ATvJU
Z
klingt mir eher nach Aufgabensparring, aber ist sicher nicht verkehrt den Schüler so an Sparring allgemein ranzuführen. Viele Wege führen nach Rom, und dieser ist wenigstens einer.
so war es auch gemeint. hier ging es ja um cross-sparring und da ist es meist so daß , wenn alles gleich komplett beinhaltet ist, immer wieder einer, entweder ins angstboxen verfällt oder der andere die aufgaben vergisst weil er denkt gerade sein gesicht zu verlieren. nur ganz wenige schaffen es von anfang gelassen zu bleiben und eher aus dem beobachtermodus zu agieren.
tja, und leider gilt das nicht nur für schüler. da kann einer 5 jahre sein eigenes ding gemacht haben und verfällt trotzdem in oben gesagte mechanismen sobald er mit anderen wegen konfrontiert wird. (also wieder zum schüler wird)
so bin ich halt eher der verfechter des aufbauenden sparrings.
da ist egal ob mit taichiler >>>> erstmal pushen ohne schritt, dann mit schritt, dann ev. mit würfe , dann mit würfe und schläge usw.
ob mit ringer >>>> erstmal nur die beine angreifen lassen und dabei hüfte und beine beschützen, dann angreifen und werfen lassen und versuchen seine position zu bewahren (z.b. über kopfkontrolle), dann seine eigenen waffen einbringen und sehen was übrig bleibt an sinnvollen usw.
boxer hatten wir schon ^^
so ist die wahrscheinlichkeit höher daß das ego draussen bleibt und beide was davon haben.
amasbaal
03-01-2016, 12:03
Der Boxer kann ja nur die Hände benutzen und bricht sich schon mit bloßen Fäusten schnell die Hände
:rolleyes:
Sparring mit Handschuhen bringt nichts für die SV.
ja, nee, is klar...
Wenn der WT-Kämpfer alles darf, wird er schnell überlegen. Der Boxer kann ja nur die Hände benutzen und bricht sich schon mit bloßen Fäusten schnell die Hände, siehe Mike Tyson.
Wir hatten Boxer bei uns, die haben geheult, weil sie immer wieder in den Stoppkick gelaufen sind.
Eine saubere Grundschule wehrt den Boxer aber auch so schnell ab. Er ist zwar brutal, aber eindimensional.
https://www.youtube.com/watch?v=kKRGgUhVRzc
Das stimmt, ich war mal als Boxer beim WT und bin heulend rausgelaufen.
Abu Junayd
03-01-2016, 12:24
Ich bin beim WT immer heulend rausgelaufen und war nicht mal Boxer.
openmind
03-01-2016, 12:30
Ich bin mal als Boxer heulend aus einem traurigen Film rausgelaufen.
_
Schnueffler
03-01-2016, 12:38
Woran das wohl gelegen hat?
Hier mal etwas Anschauungsmaterial aus der Praxis.
QikRrYxxDpo
Hier mal etwas Anschauungsmaterial aus der Praxis.
QikRrYxxDpo
danke ^^
(bei so einer steilvorlage wie von open your mind, sind die reaktionen kein wunder)
KeineRegeln
03-01-2016, 13:21
😂
panzerknacker
03-01-2016, 14:15
ich habe nie geboxt, muß aber immer heulen, wenn ich in diese threads reingucke
KeineRegeln
03-01-2016, 14:56
Ich habe mal mit einem Boxer gesparrt.
Da ist plötzlich ein WT'ler weinend raus gerannt... :)
Ich habe mal mit einem Boxer gesparrt.
Da ist plötzlich ein WT'ler weinend raus gerannt... :)
Wußte garnicht daß Du mal WTler warst :)
KeineRegeln
03-01-2016, 15:27
Wußte garnicht daß Du mal WTler warst :)
Im Geiste immer... Schon immer.. Ich weinte sogar schon als Kleinkind...
im geiste immer... Schon immer.. Ich weinte sogar schon als kleinkind...
:d
amasbaal
03-01-2016, 17:33
Ich weinte sogar schon als Kleinkind...
... weil du nicht genug übung im nachgeben gegenüber den großen und starken im realen echttrotzkampf hattest?
Open your Mind
03-01-2016, 23:10
Wenn man gleich starke Kämpfer nimmt, ieht es ausgeglichen aus. Je länger beide trainieren, desto besser schneiden Kung-Fu-Stile ab.
https://www.youtube.com/watch?v=zDf-MzkZ7LY
Open your Mind
03-01-2016, 23:21
Hier sieht man, wie der Boxer durch seine Handschuhe behindert wird. Die freien Hände des Chunners finden leicht die KO-Punkte.
https://www.youtube.com/watch?v=nsri_SD4Jco
Schnueffler
04-01-2016, 02:17
Im Geiste immer... Schon immer.. Ich weinte sogar schon als Kleinkind...
Wenn WT für Windelträger steht, bist du es doch heute noch! ;)
KeineRegeln
04-01-2016, 02:27
Ne. Erst in einem Jahr wieder. 😲
Schnueffler
04-01-2016, 02:34
Ne. Erst in einem Jahr wieder. 😲
Oh, dachte du wärst schön Ü70!
gigablue
04-01-2016, 10:53
Hier sieht man, wie der Boxer durch seine Handschuhe behindert wird. Die freien Hände des Chunners finden leicht die KO-Punkte.
https://www.youtube.com/watch?v=nsri_SD4Jco
..........und wo ist der Boxer?
Vor allem deckt der WT´ler den "angeblichen Boxer" satt mit schlägen ein, warum fällt der dann nicht mal irgendwann um?
Es scheint so das hinter den ganzen schlägen keine kraft steckt und wenn der "Boxer" wirklich mal Boxen würde dann wäre der WT´ler schnell KO.
Aber wie immer im WT bereich, man bringt ein Video was einen angeblichen XXX zeigt, wo der WT´ler Dominiert.
Trotz der Dominianz fällt der XXX Sportler aber nie KO um.
Hier scheint ein echter Boxer gegen einen WT´ler zu Kämpfen
https://www.youtube.com/watch?v=6WNtL4UKcwA
:confused::confused::confused:
KeineRegeln
04-01-2016, 12:16
Hört doch mal auf den Troll zu füttern....
Hört doch mal auf den Troll zu füttern....
Welchen??
KeineRegeln
04-01-2016, 13:21
Open your mind.
Gut gigablue ist auch einer, aber nicht so schlimm wie der andere..
Wobei man Maddins Frage noch ausweiten könnte....;) :D
Passion-Kickboxing
04-01-2016, 14:19
Schön ausgeknockt :D
Open your Mind
04-01-2016, 18:07
Ich sehe hier einen 2 Meter großen Boxer gegen einen 170 cm großen WTler, der nicht mal WT macht. Der Narr sieht, wie ein Elefant eine Ameise zertritt, und glaubt, das Tröten sei die Ursache der Stärke.
Wo die Einsamkeit aufhört, da beginnt der Markt; und wo der Markt beginnt, da beginnt auch der Lärm der grossen Schauspieler und das Geschwirr der giftigen Fliegen.
In der Welt taugen die besten Dinge noch Nichts, ohne Einen, der sie erst aufführt: grosse Männer heisst das Volk diese Aufführer.
Wenig begreift das Volk das Grosse, das ist: das Schaffende. Aber Sinne hat es für alle Aufführer und Schauspieler grosser Sachen.
Um die Erfinder von neuen Werthen dreht sich die Welt: – unsichtbar dreht sie sich. Doch um die Schauspieler dreht sich das Volk und der Ruhm: so ist es der Welt Lauf.
https://www.youtube.com/watch?v=6WBAC4pzWLU
Ach geh doch nach Hause mit Deiner billig Poesie.
die Chisau
04-01-2016, 19:51
@open your mind: Das sind ja unerhörte Gerüchte, die du in deiner Signatur streust. Du ziehst das sofort zurück, sonst geht das ganz übel aus für dich beide!
Das Original ist übrigens vom Waalkes Otto.
Ich sehe hier einen 2 Meter großen Boxer gegen einen 170 cm großen WTler, der nicht mal WT macht. Der Narr sieht, wie ein Elefant eine Ameise zertritt, und glaubt, das Tröten sei die Ursache der Stärke.
dir ist aber schon klar daß es gerade diese kombination ist, welche immer wieder gern beworben wird, als große domäne? ausgerechnet die ungleichen körperlichen voraussetzungen nun als argument ins feld zu ziehen, ist eher unclever . ;)
openmind
04-01-2016, 21:44
Ich beäuge diesen Thread interessiert.
_
amasbaal
04-01-2016, 21:52
dir ist aber schon klar daß es gerade diese kombination ist, welche immer wieder gern beworben wird, als große domäne? ausgerechnet die ungleichen körperlichen voraussetzungen nun als argument ins feld zu ziehen, ist eher unclever . ;)
eben. entgegen jeder werbeaussage: "verliert" mal der boxer, dann ist er physisch unterlegen, ein anfänger und boxt gar nicht richtig... was sagt uns das über die ganzen tollen video"beweise"? :)
amasbaal
04-01-2016, 22:50
billig Poesie.
welche? die zitierte? oder die signatur?
Open your Mind
05-01-2016, 00:44
Nehmen wir an, ein Boxtrainer behauptet, eine Frau könne, wenn er sie 5 Jahre trainiert, einen Mann KO schlagen. Dann mag dies zutreffen. Wenn man nun aber eine weibliche Boxerin gegen einen männlichen Kickboxer antritt und verliert, würde niemand daraus schließen, Boxen funktioniere nicht.
Open your Mind
05-01-2016, 01:19
Auf die (edit) Stirn geört von Rechts wegen die geballte Faust.
https://www.youtube.com/watch?v=I3Yfvncebro
Open your Mind
05-01-2016, 01:51
https://www.youtube.com/watch?v=mBwcr5biB74
Open your Mind
05-01-2016, 08:50
https://www.youtube.com/watch?v=3Pn_CTmU0Cs
Little Green Dragon
05-01-2016, 10:14
So jetzt haben wir also einen Haufen (schlechter) Videos von Leuten die (egal von welcher KK/KS sie kommen) von ihrem Können her größtenteils definitiv noch nicht für solche "Kämpfe" bereit sind. Deckung wird ja generell auch überbewertet und so.
Man nehme 2 beliebige Personen mit limitierten Fähigkeiten kleben jedem ein Label "KK X" und "KS Y" auf und lasse die sich dann vor laufender Kamera gegenseitig auf die Mappe hauen, wobei es letztendlich häufig auch nicht anders aussieht als eine Rauferei auf dem Schulhof oder schlechtes Kecksboxen.
Das sagt jetzt bitte genau was aus? Eben - nichts. Und hat auch mit der Eingangsfrage überhaupt nichts zu tun. Oder war auch nur ein echtes Sparring-Video dabei (im Sinne von Sparring als Tool im Training zum ausprobieren)?
Hier Sparring als Tool :
https://www.facebook.com/sean.wood.9843/videos/10206611581184906/
DirkGently
05-01-2016, 10:43
was soll man dazu sagen.... ein wing chunler scheinbar ohne kampferfahrung der sich maßlos überschätzt und gegen einen Boxer mit Kampferfahrung und erheblich höherer Reichweite antritt....wie kommt man auf so eine Idee??? Aber es soll auch Leute geben die die cinnamon challenge versuchen.... solange zumindest etwas unterhaltung für die Zuseher dabei rauskommt, von mir aus :D
wobei der boxer etwas unsympathisch agiert finde ich, er könnte zumindest so tun als ob er seinen "gegner" ernst nimmt :D
DirkGently
05-01-2016, 10:49
PS: ich finde das schon aussagekräftig, zusammen mit vielem anderen was ich schon live gesehen habe. wing chun gegen boxen schau ich mir immer gerne an. und meistens sieht es leider so aus. weil die wing chun leute in einem gedankengebäude leben und ihre zigfach umgebastelten, fehlverstandenen theorien nicht ordentlich testen.
Also bei dem minimalen Einsatz auf Seiten des Boxers und der Anstrengung, die der wing chunler hier versucht, spricht das natürlich bände, wenn dann nix rüber kommt. ein gewisser nachteil ist schon zu erwarten bei solchen körperlichen unterschieden, und jeder der was anderes verspricht ist ein lügner, aber wenn zwei leute aus kämpfenden stilen mit solchen körperlichen unterschieden gegeneinander antreten sieht es nur selten gleich sooo dermaßen einseitig aus wie ich das bei wing chun leuten gegen kämpfende stile immer wieder gesehen habe.
ausnahmen bestätigen die regel ;)
rawbearsports
05-01-2016, 11:18
Ich find den Boxer ehrlich gesagt alles andere als gut..
openmind
05-01-2016, 11:44
Welchen?
_
Dragonball
05-01-2016, 12:05
Hier Sparring als Tool :[/URL]
Boaaa, wieder ein Vid von den Lille-Jungs. Wird ja langsam langweilig. :D
ACHTUNG IRONIE!!! Bitte weiter Vids posten! Neujahrsgrüße aus Köln an euch. Bleibt so wie ihr seid! Rock on!
DirkGently
05-01-2016, 12:33
würd ich mich jetzt nicht zu beurteilen trauen nur von einem clip wo er ein bischen mit einen nicht ernstzunehmenden gegner spielt. schlau ist es sicher nicht, sich so dermaßen aus dem fenster zu hängen, hätte sicher auch schief gehen können. also zumindest ein top mann wird er wohl eher nicht sein, so einer würde sich auf sowas gar nicht erst einlassen.
rawbearsports
05-01-2016, 13:51
würd ich mich jetzt nicht zu beurteilen trauen nur von einem clip wo er ein bischen mit einen nicht ernstzunehmenden gegner spielt. schlau ist es sicher nicht, sich so dermaßen aus dem fenster zu hängen, hätte sicher auch schief gehen können. also zumindest ein top mann wird er wohl eher nicht sein, so einer würde sich auf sowas gar nicht erst einlassen.
Das wirds sein. Ich finde er ist für den "schwachen" Gegner trotzdem zu schlecht abgeschnitten. Er ist offen und reagiert fast schon lahm auf die Aktionen des anderen Kämpfers. Nichts gegen Anfänger! Mich wundert nur warum alle sagen der Boxer war ach so überlegen. Gleiche Körpergröße hätte wahrscheinlich den Spieß umgedreht.
Ich finde den Vergleich Wc'ler gegen Boxer voll langweilig und auch durchaus überflüssig!
Ein WC'ler muss sich alleine anhand der "Waffengleichheit" natürlich an einem Muay Thai'ler messen!
:-§
Open your Mind
05-01-2016, 23:09
Ich finde den Vergleich Wc'ler gegen Boxer voll langweilig und auch durchaus überflüssig!
Ein WC'ler muss sich alleine anhand der "Waffengleichheit" natürlich an einem Muay Thai'ler messen!
JUep. Ich schilderte bereits, was passiert, wenn Boxer in Kicks laufen.
openmind
06-01-2016, 08:02
Sie boxen das ankommende Bein zu Matsch.
_
Sie boxen das ankommende Bein zu Matsch.
_
nie und nimmer!
sie kennen so etwas doch gar nicht! folglich sind sie hilflos und fallen ihrem kickenden gegner um den hals ... äääääähhh ... ich meine, sie fallen ihm in den schoß. wie eine reife frucht.
davon abgesehen kriegen sie sowieso von jedem verfetteten schläger, der kaum noch vom sofa hochkommt, eine einzige rechte gerade an die backe und kippen um.
andauernd!
boxer ...
pah!
sind doch nur sportler.
kann ja nix werden!
openmind
06-01-2016, 11:49
Der Boxer bricht sich, ganz im Gegensatz zum Kampfkünstler,
bei jedem Schlag die Schulter.
_
Meine Erfahrung, mit deinen ach so tollen Kicks, ist eine andere.
Soo super stoppend sind die auch nicht.
Aber was rede ich hier überhaupt....?
KeineRegeln
06-01-2016, 12:43
Du kennst den user?
wenn es um tritte gegen die unteren extremitäten , vor allem gegen boxer ,geht, halte ich ehrlich gesagt nur lowkicks und fegende tritte für effektiv.
stoppkicks können ab und zu den abstand halten oder einen rhytmus brechen aber wirklich wirkungsvoll , im sinne von was zu zerstören, sind sie nur selten.
im clinch oder generell in enger distanz , halte ich kurze stampftritte seitlich gegen die sprunggelenke für sehr effektiv. nur leider werden solche kleine effektiven sachen oft übersehen, auch im training.
Du kennst den user?
Nur seine "Beiträge". :o
Natürlich glaube ich nichts von den heulenden Boxern bei ihm im Training.
Stoppkicks, achwas. Lass die Boxer doch einmal beim Chisau mitmachen, die heulen wie kleine Mädchen
_
Ich auch. Und der Endgegner war dann deren Mudda.
Mal ganz naiv in die Runde gefragt: Was hat ein Boxer davon wenn er sich auf ein Crosssparring mit *ing *unlern einlässt?
Mal ganz naiv in die Runde gefragt: Was hat ein Boxer davon wenn er sich auf ein Crosssparring mit *ing *unlern einlässt?
Was zu lachen:D
Ich hab das ne Zeit lang mit nem Kumpel der im Verein geboxt hat regelmäßig gemacht.
Und siehe da, ich hab am Anfang ständig eins auf die Nuss bekommen, und der war noch nett zu mir. Mein Kumpel war aber auch so nett, mir zu erklären, wie er mich jeweils erwischt hat.
Nach so drei Monaten regelmäßigem Sparring hatte ich raus, wie er sich bewegt und warum. Ab da wars ausgeglichen.
Am wirksamsten war der Djat Sao gegen die Führhand, wenn er blöd genug war die vorne stehen zu lassen. Boxer sind einfach nicht gewöhnt, dass einer an ihren Armen abrupt zieht. Was auch meist getroffen hat, war ein Sidekick unter dem Jab.
Was nie funktioniert ist einfach die Distanz zu verkleinern und reinzugehen. Da sind Boxer einfach zu gut drauf trainiert, da der Gegner das im Ring regelmäßig versucht.
DirkGently
06-01-2016, 21:27
das würd ich dann deinem wing chun lehrer vielleicht auch mal beibringen, weil warum hast das nicht schon bei ihm gelernt? ;)
andere baustelle: das ganze gefasel von kicks, falls da was ernst gemeintes dabei war - wie blöd muss ich denn sein, wenn ich einen boxer vor der nase habe, den niederzutreten anstatt von seinen fähigkeiten mit den händen zu profitieren??? wenn ich crosssparring mache dann doch in erster linie vor allem immer so, dass mein partner seine stärken voll ausspielen kann, und ich was lerne dabei!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.