Vollständige Version anzeigen : Team Fighting Championship - Schlägerei oder MMA Sport oder SV Anschauungsunterricht
g7gEZ1Ux-ns´
Was ist eure Meinung dazu? Ansatzpunkte für eine vernüpftige Diskussion findet man im thread titel.
sieht für mich wie legalisierter hooligansport aus. kenne die videos schon länger und halte nix davon, spätestens wenn mehrere gegen einen gehen ist es für mich kein fairer kampfsport, auch wenn die alle wissen, worauf sie sich einlassen.
Naja MMA ist für mich auch nur Schlägerei mir Technik. Ich würde das ehr als Schlägerei einstufen aber es gibt wenigstens Regeln und ein bisschen Etikette. Ich finde das auch weniger Brutal da die Kerle zum Glück keinen Plan von richtiger Schlagtechnik und anscheinend auch noch nicht bemerkt haben das man die Füße benutzen kann. Wenn das SV Anschauung ist dann würde dad ja heißen das BJJ die beste SV ist.
lph sind übrigens lech posen hooligans, jungvolk sind russische, netter name, hat man vom hitlerjugend jungvolk übernommen.
StaySafe
01-01-2016, 17:18
sieht für mich wie legalisierter hooligansport aus. kenne die videos schon länger und halte nix davon, spätestens wenn mehrere gegen einen gehen ist es für mich kein fairer kampfsport, auch wenn die alle wissen, worauf sie sich einlassen.
+1 Exakt so!
das finde ich ein schwaches argument, das es nicht fair sein soll. die regeln sind für alle gleich.
das dort neonazis und hools kämpfen ist ja offensichtlich.
ich finde es eine schwaches statement, dass du einen kampf, mehrere gegen einen, grundsätzlich nicht unfair findest nur weils in den regeln steht. wie ich schon sagte, die wissen worauf sie sich einlassen, aber man muss denen ja keine bühne geben. dabei ist es mir ganz egal ob sie rechts oder extrem links sind. sport sollte immer eine art vorbildfunktion erfüllen, das sehe ich bei solchen "veranstaltungen" als nicht gegeben an.
Ich schließe mich den Usern crossoverman, StaySafe an.
Gabber4Life
01-01-2016, 17:49
Die Schweden waren dumm,haben die 500kg Teamgewicht nicht voll gefüllt und teils 75kg Leute geschickt.
AlphaFight
01-01-2016, 17:50
Ich finde das gut. Hebt das Ganze auf ein neues Level, da man evtl. auch noch auf den Nebenmann aufpassen muss. Im Anfangsstadium sieht das noch wild aus. Aber die Anfänge der UFC waren sicher ähnlich. Das kann sich also noch entwickeln.
Solange es freiwillig geschieht, es Regeln gibt, die größeren Verletzungen vorbeugen sollen, und dort Ringrichter aktiv sind, habe ich mit sowas kein Problem.
ich finde es eine schwaches statement, dass du einen kampf, mehrere gegen einen, grundsätzlich nicht unfair findest nur weils in den regeln steht.Ich seh da 4vs4!
das ändert sich aber im verlauf des kampfes und ja, ich bin weich und nicht hart genug für welt des männerkampfspocccht. für mich hat sowas nichts mit sport zu tun, sondern ist ne proletenplattform. man regt sich auf wenn ein benny b. aus le auf mma veranstaltungen kämpfen will, der wird dann ausgeschlossen, weil er mal "rechts" war und hier bietet man neos eine plattform und findet das voll ok.
Dietrich von Bern
01-01-2016, 18:06
Meine Fragen:
Brauchen wir das?
Wollen wir so etwas?
Bekommt jetzt jeder Vollassi seine Bühne?
Wo ist die Grenze, wo es einfach aufhört O.K. zu sein?
Was kommt als nächstes?
Das Ganze mit Waffen und dann mit Tieren?
Kann ich nicht beantworten...
Grundsätzlich gut finde ich, dass keine Unfreiwilligen Passanten mit reingezogen werden und auch keine Polizei für die Sicherheit sorgen muss.
Schlimm daran finde ich, dass die zum Vorbild für Jugendliche werden können.
ich finde das ganze auch nicht so toll, dass man solchen leuten offensichtlich eine plattform gibt, in ihrer formation anzutreten.
aber die argumente gegen diese events sind für mich nicht nachvollziehbar.
mma kämpfe oder full contakt kämpfe werden auch mit dem ziel des ok`s geführt.
Was kommt als nächstes?
Das Ganze mit Waffen und dann mit Tieren?
Bei Tieren sollte man die Grenze ziehen. Die machen das nicht freiwillig.
Ob unfair oder nicht, ist hier sicher ne Gradwanderung und eher eine Auslegungssache. Moralisch gesehen kann man dies so deuten, aber dann könnte man auch MMA als unfair betiteln, schließlich schlägt man nicht auf am Boden liegende. So gesehen.
SV ist es für mich nicht, zumindest nach meiner Deutung wie Deeskalation, Flucht etc. Sie kämpfen nach Regeln, es gibt nen Schiri, für mich ist das Sport.
Was man davon hält ist eine Sache, ob man diesen Gruppierungen noch eine Bühne und Fans bescheren sollte, noch mal eine andere.
Mal von Hools und Politik weg, so erschließt sich mir der Mehrwert hier nicht. Worin soll der sportliche Sinn liegen, nach Sieg zu zweit dann zu dritt usw. andere Sportler zu "besiegen"?
Interessant mal gesehen zu haben, aber mir gefällt es absolut nicht und finde es überflüssig. Sollen die sich doch unter Aufsicht weiter im Wald die Köpfe einhauen und nicht noch Sportveranstaltungen daraus machen.
Meine Meinung.
Dietrich von Bern
01-01-2016, 18:49
Aber töten und dann essen ist O.K.?
Nee, ernsthaft, ich stimme Dir da schon zu... ;)
Und wo ist die Grenze der Fairness / Ethik?
Früher war schon treten unfair,
jetzt ist GNP O.K.
was wird als nächstes gerechtfertigt?
Ich provoziere mal: verstümmeln und foltern?
Ich finds nicht gut, aber so lange da jeder freiwillig teilnimmt ist das deren Sache. Und wenn Leute bis zum Tod kämpfen wollen, dann können die das auch machen, so lange sie keine Unbeteiligten rein ziehen. Wer bin ich, dass ich zu entscheiden habe was andere mit ihrem Leben anstellen dürfen.
foltern?
Was ist denn SM?
Dietrich von Bern
01-01-2016, 22:19
Ich nehme mir das auch nicht heraus, aber Duelle mit tödlichem Ausgang oder jemanden mit dessen Einverständnis zu Tode quälen ist nicht umsonst verboten, oder?
Sport ist es für mich nicht mehr.
Eher eine Möglichkeit Triebe zu befriedigen.
Ich nehme mir das auch nicht heraus, aber Duelle mit tödlichem Ausgang oder jemanden mit dessen Einverständnis zu Tode quälen ist nicht umsonst verboten, oder?
Das ist wohl hauptsächlich ein Verdienst der Kirche. Ich wüsste wüsste wie gesagt keinen Grund warum es kein Duell mit tötlichem Ausgang geben dürfte, so lange beide einverstanden sind. Für die Leute die dagegen sind hätte das sogar den Vorteil das die Leute dazu bereit sind immer weniger werden.
Sport ist es für mich nicht mehr.
Eher eine Möglichkeit Triebe zu befriedigen. ist es nur der unterschied das es mehre sind und dass mehrere gegen einem kämpften koennten oder was ist deine befürchtung?
Naja, find das nie gut, wenn die Regeln Tritte auf am bodenliegende Personen erlauben. Sonst find ich das ganz ok.
Die Leute die dagegen sind, was haltet ihr von 'hip Show Arena Combat'?
(2vs2 mit Kopfschutz auf ner Spielwiese, mal bei youtube reinschauen)
Dietrich von Bern
02-01-2016, 11:37
ist es nur der unterschied das es mehre sind und dass mehrere gegen einem kämpften koennten oder was ist deine befürchtung?
Die Grenze der Brutalität wird immer weiter verschoben.
Bis wir enden wie die Azteken.
Ja, es war alles schon da und wir lernen nix daraus.
Sport wo auf?
Ich weiss es nicht!
Mit abgeschlagenen Köpfen Ball spielen?
Dietrich von Bern
02-01-2016, 11:46
Das ist wohl hauptsächlich ein Verdienst der Kirche. Ich wüsste wüsste wie gesagt keinen Grund warum es kein Duell mit tötlichem Ausgang geben dürfte, so lange beide einverstanden sind. Für die Leute die dagegen sind hätte das sogar den Vorteil das die Leute dazu bereit sind immer weniger werden.
Und in seiner Hosentasche fand man einen von ihm unterschriebenen Zettel.
"Ich bin damit einverstanden, dass man mir die linke Hand absägt. Danach duellieren wir uns und der Gewinner bekommt auch die Börse des anderen."
Missbrauch ist der Grund, warum auch Sterbehilfe ein schwieriges Thema ist.
Jetzt stell Dir das mal bei Duellen vor.
Wer soll da sicherstellen, dass alles mit rechten Dingen zugeht?
Das ist keine religiöse Frage, sondern eine von Recht und Ordnung.
marasmusmeisterin
02-01-2016, 12:04
Und von sowas hab ich wirklich schon mal geträumt, aber von einer anderen Perspektive aus:
stellt Euch mal vor, es würden sich z.B. Hells Angels und Bandidos so entwickeln, daß die sich nicht auf der Straße öffentlich abschlachten und dabei zufällige Passanten verletzen.
Sondern die würden ihren Stolz, ihre Ressourcen und ihren Ehrgeiz daransetzen, sich auf diese Weise in kleinen Gruppen mit einem klaren Regelwerk zu beharken. Schließlich müsste einwandfrei feststellbar sein, wer gewonnen hat.
Auf die Dauer könnten das die neuen Fußballspiele werden, mit allen sozialen Identifikationsangeboten, und mit ein bißchen Outlaw-Romantik garniert. In dem Video zeigten die schwarz unbekleideten Hupfdohlen äh Frauen im Vorproramm ja schon, in welche Richtung das Ganze ausgerichtet ist - Spiele für solche, die sich gern als RICHTIGE Männer präsentieren. Ja, ich denke hier in Oberflächen, die Inhalte stehen mal nicht zur Debatte. Die deutet der nächste Satz an:
Für mich Träumerin wäre das echt ein Triumph der Zivilisation.
Dietrich von Bern
02-01-2016, 12:09
Leider nein.
Konflikte löst man so nicht.
Den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings im Zusammenhang mit einem internationalen Konflikt.
Wenn dann der "Falsche" gewinnt, was dann?
Dietrich von Bern
02-01-2016, 12:12
Die Leute die dagegen sind, was haltet ihr von 'hip Show Arena Combat'?
(2vs2 mit Kopfschutz auf ner Spielwiese, mal bei youtube reinschauen)
Wurde bereits diskutiert.
Ich will das nicht abwägen, aber das geht in die Richtung "Running Man".
@marasmusmeisterin
Bißl fiktiv, aber so könnte man dann auch Kriege austragen.
Die Obrigkeit auf die Matte und los. Der Sieger darf dann bis zum nächsten Fight seine Interessen durchsetzen.
Ich finde, solche rechtfertigendende Vergleiche hinken.
Unabhängig davon daß zu solchen Kämpfen natürlich jeder eine eigene Meinung haben kann und sollte.
Missbrauch ist der Grund, warum auch Sterbehilfe ein schwieriges Thema ist.
Jetzt stell Dir das mal bei Duellen vor.
Missbrauch kann man nie verhindern, wenn es danach ginge hätte man nichts einführen dürfen. Seien es nun Sozialleistungen, Freundschaften, Werkzeuge, oder sonstige Dinge.
Wer soll da sicherstellen, dass alles mit rechten Dingen zugeht?
Ich habe jetzt keine Motivation mir darüber Gedanken zu machen, bin mir aber Recht sicher das es auch dafür eine Lösung gibt. Gibt es in einigen Ländern ja auch für Sterbehilfe und Abtreibungen.
Das ist keine religiöse Frage, sondern eine von Recht und Ordnung.
Nur das Recht und Ordnung hier in Europa stark durch die Religion geprägt bzw. geschaffen wurde. Und ich sehe keinen Grund warum man das nicht hinterfragen sollte, bzw. warum man die Regeln als für immer gegeben ansehen sollte.
MMAMatze
02-01-2016, 14:41
Cain Valesquez, Yoel Romero, Jon Jones, Josh Barnett, Connor McGegor (^^)
Was wäre euer Team wenn ihr freie Auswahl hättet?
ach nen löwen als überraschungsgast könnt ich mir schon vorstellen :D
bitte zum thema zurück :D -
Little Green Dragon
02-01-2016, 17:46
Aufgrund der doch eher sehr limitierten technischen Fähigkeiten der Teilnehmer wohl eher legitimierte Straßenschlägerei unter Aufsicht denn Sport.
WDietrich
02-01-2016, 18:22
http://p5.focus.de/img/fotos/crop2667432/5502718290-w1200-h627-o-q75-p5/Schimpansen.jpg
Mein Dream Team *g*
Allround Fighting
02-01-2016, 19:58
Ganz ehrlich:
lieber habe ich eine durchgedrehte Hooligan Truppe die sich zu Sechst im Ring prügelt und das ganze auf Youtube hochläd, als eine durchgedrehte Hooligan Truppe die ihre Aggressionen an Polizisten rauslässt oder unbeteiligte Zivilisten da mit reinziehen.
LG
die dort antretenden hool gruppierungen sind alles andere als pubertierende möchtegerne und dennoch auch in stadien aktiv.
die dort antretenden hool gruppierungen sind alles andere als pubertierende möchtegerne.
Warst schneller wie mein edit :)
Meinte das man Hools nicht mit Ultras oder gewaltbereiten Stadionbesuchern verwechseln sollte.
und dennoch auch in stadien aktiv.
Wieder schneller :D
Kenne die nicht, aber kenne auch keine Hools welche im Stadion streßen oder Unbeteiligte mit reinziehen. Aber bin auch schon älter und weiß nicht wie es heute ist.
IR9XsyEOjkc
6f3hqA-S1Hw
vUALl8CPUlI
Jade Buddha
02-01-2016, 21:23
Ich stimme crossoverman in allen Punkten zu.
Mit Fairness, Kunst oder Sport hat das nichts mehr zu tun.
es hat mit Sport nichts zu tun. Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir diesen Spinnern hier keine Plattform bieten sollten.
Im übrigen wurde das ganz hier schonmal diskutiert ;)
es hat mit Sport nichts zu tun. Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir diesen Spinnern hier keine Plattform bieten sollten.
Im übrigen wurde das ganz hier schonmal diskutiert ;)
Stimme ich zu
wenn die mehrheit keinen sport in der veranstaltung sieht, dann ist es doch zumindest anschaungs material wie schläger vorgehen und man in einer svsituation gegen solche leute koennen sollte.. oder?
senior_hombre
02-01-2016, 23:17
Mir gefällt das richtig gut.
Und überhaupt, bevor man anfängt irgendwas zu verbieten sollte man erst versuchen einen möglichst objektiven Standpunkt einzunehmen. Wer sich in irgendeine Meinung reinsteigert kann so eine Entscheidung doch nicht wirklich treffen.
Ich finde es immer wieder erheiternd, wenn Leute, deren oberste Maxime es nicht ist,sich nicht selbst zu belügen, irgendwelche Meinungen äußern, in den meisten Fällen handelt es sich dabei sowieo eigentlich um die Verbalisierung des gerade im Moment stattfindenden Meinungsbildungsprozesses und dieser ist nunmal immer affektbeladen und stark subjektiv.
Was ist dass denn für ein Leben in dem man allen ernstes damit zufrieden ist, sich einfach nur selbst von irgendwas zu überzeugen. Es geht doch nicht um das Abhaken von Dingen die man Erledigen will oder muss und dann auf Nimmerwiedersehen dem Vergessen überlassen kann. Das ist doch total Scheisse und unserem Selbstbild total unwürdig.
Seid doch einfach mal offen, und zwar immer, versucht die Standpunkte anderer Leute nachzuvollziehen anstatt sie von vornherein abzulehnen.
Seid doch einfach mal offen, und zwar immer, versucht die Standpunkte anderer Leute nachzuvollziehen anstatt sie von vornherein abzulehnen.
Hattest du jetzt schon die Standpunkte derer, die diese Veranstaltung ablehnen, nachvollzogen, oder noch nicht?
blackbeard
03-01-2016, 01:41
Dass man da Hooligans eine Plattform bietet oder irgendwelchen Extremisten eine Chance gibt sich öffentlich zu profilieren kann es wirklich nicht sein.
Aber ich könnte mir das Ganze auch anders vorstellen. Wenn man So ein Team halt professioneller zusammenstellt und auch ein Team Training hat.. Echt ich stelle mir das ziemlich spannend vor.
Vermutlich wird es aber ohnehin auf eine Schlägerei ohne Skills hinauslaufen.
Mir gefällt das richtig gut.
Und überhaupt, bevor man anfängt irgendwas zu verbieten sollte man erst versuchen einen möglichst objektiven Standpunkt einzunehmen. Wer sich in irgendeine Meinung reinsteigert kann so eine Entscheidung doch nicht wirklich treffen.
Ich finde es immer wieder erheiternd, wenn Leute, deren oberste Maxime es nicht ist,sich nicht selbst zu belügen, irgendwelche Meinungen äußern, in den meisten Fällen handelt es sich dabei sowieo eigentlich um die Verbalisierung des gerade im Moment stattfindenden Meinungsbildungsprozesses und dieser ist nunmal immer affektbeladen und stark subjektiv.
Was ist dass denn für ein Leben in dem man allen ernstes damit zufrieden ist, sich einfach nur selbst von irgendwas zu überzeugen. Es geht doch nicht um das Abhaken von Dingen die man Erledigen will oder muss und dann auf Nimmerwiedersehen dem Vergessen überlassen kann. Das ist doch total Scheisse und unserem Selbstbild total unwürdig.
sehr gut! moralische Überlegenheit wird immer noch überschätzt.
sehr gut! moralische Überlegenheit wird immer noch überschätzt.
Genau - Moral hat in unserer Zeit einfach nichts mehr zu suchen und ist per se völlig überflüssig
Warum wird eigentlich hier 4x4 MMa als schlecht betrachtet aber Sachen wie Battle of Nations als gut?
Open your Mind
03-01-2016, 16:51
Und von sowas hab ich wirklich schon mal geträumt, aber von einer anderen Perspektive aus:
stellt Euch mal vor, es würden sich z.B. Hells Angels und Bandidos so entwickeln, daß die sich nicht auf der Straße öffentlich abschlachten und dabei zufällige Passanten verletzen.
Sondern die würden ihren Stolz, ihre Ressourcen und ihren Ehrgeiz daransetzen, sich auf diese Weise in kleinen Gruppen mit einem klaren Regelwerk zu beharken. Schließlich müsste einwandfrei feststellbar sein, wer gewonnen hat.
Auf die Dauer könnten das die neuen Fußballspiele werden, mit allen sozialen Identifikationsangeboten, und mit ein bißchen Outlaw-Romantik garniert. In dem Video zeigten die schwarz unbekleideten Hupfdohlen äh Frauen im Vorproramm ja schon, in welche Richtung das Ganze ausgerichtet ist - Spiele für solche, die sich gern als RICHTIGE Männer präsentieren. Ja, ich denke hier in Oberflächen, die Inhalte stehen mal nicht zur Debatte. Die deutet der nächste Satz an:
Für mich Träumerin wäre das echt ein Triumph der Zivilisation.
Gott segne deinen Vorgesetzten
Dein Beispiel ist tatsächlich ein Idealbild,nämlich das Menschen ihre Konflikte in Duellen austragen, und zwar in fairen Kämpfen nach Regeln, die jeder einsehen kann.
Die Gesellschaft bietet diese Möglichkeit nicht, sie schließt sie sogar bewusst aus. So gab es in den 90ern echte Kämpfe, aber diese wurden schnell verboten. Stattdessen veranstaltet man Kämpfe mit Regeln, welche aber nun alleine auf Intrigen, Korruption und Unterwerfung beruhen. Der Endpunkt der Entwicklung ist dann der Dopingtests, wo für jeden offensichtlich ist, dass es einen Vorgesetzten gibt, der willkürlich agiert, seine Freunde sauber nennt und seine Feinde schmutzig.
Moral wird hier tatsächlich schwer zu definieren. Denn einerseits sind Kämpfe nach Regeln Betrug, andererseits will das Publikum nur diesen Betrug sehen, und keine echten Kämpfe.
Somit stellt Betrug die einzige Möglichkeit dar, in der Gesellschaft aufzusteigen. Sobald es Regeln gibt, hat man keine andere Wahl, als selbst zu betrügen und Schwächere zu quälen, da man sonst selbst Opfer der Vorgesetzten wird.
Moral gefährdet ganz einfach rationale Entscheidungen.
Davon abgesehen blasen sich einige bloß für ein gutes Gewissen auf, nicht nur hier.
Dietrich von Bern
04-01-2016, 06:34
Hier Hulk TS wieder...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.