München Hbf 2015 - welche Einheit ist das? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : München Hbf 2015 - welche Einheit ist das?



Stoiker
03-01-2016, 17:10
Hallo,
nach dem erhöhten Polizeiaufgebot in München an den Bahnhöfen sah man in den Medien u.a. diese Bilder:

http://www.tagesspiegel.de/images/terroralarm-in-muenchen/12781384/1-format530.jpeg

Da das offensichtlich nicht der reguläre Streifenpolizist ist, fragte ich mich, um welche Einheit es sich da genau handelt.

Stutzig bin ich bei diesem Bild geworden (im Fernsehen konnte man es besser erkennen):
http://www.br.de/nachrichten/terrorwarnung-muenchen-silvester-104~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg%3Fver sion%3Dc37ef

Soweit ich das erkennen kann, trägt der Zweite von links (obere Reihe) ein Steyr AUG, was wohl nicht zur Standardbewaffnung gehören dürfte. Daher tippe ich auf die GSG 9 (Bahnhof --> Bundespolizei). Vielleicht irre ich mich aber auch.

Kennt sich wer genauer aus?

Viele Grüße,
Stoiker

Nite
03-01-2016, 17:12
Tippe auf SEK Südbayern (München).
Dort sind schon seit langem Steyr AUG im Einsatz.

Jan_
03-01-2016, 17:19
Ich habe meine Zweifel, ob es sinnvoll waere, GSG-9 oder SEK bouncer-like in die Landschaft zu stellen.
Koennte dass die neue BFE+ (https://de.wikipedia.org/wiki/BFE%2B) sein?

Stoiker
03-01-2016, 17:19
Interessant. Dachte, bei den SEKs werden nur Waffen aus bundesdeutscher Produktion eingesetzt. Die Tarnfarbe der Helme, ist das Multicam?

panzerknacker
03-01-2016, 17:28
früher gab´s mal opsec und persec
aber ist dem Land hier ja eh alles den Bach runter

Nite
03-01-2016, 17:30
Interessant. Dachte, bei den SEKs werden nur Waffen aus bundesdeutscher Produktion eingesetzt.

Dem war noch nie so.
Glock Pistolen, S&W Revolver, Sig Sturmgewehre, und bei dem Sammelsurium an Scharfschützengewehren fang ich jetzt besser erst gar nicht erst an.



Die Tarnfarbe der Helme, ist das Multicam?

Ja.

====
@Jan_:
Die Ausrüstung entspricht dem derzeitigen "Standard" bei vielen SEKs

Magni
03-01-2016, 17:48
Was ist denn da los?

Hat ein überschwänglicher Einwohner beim Begrüßen aus versehen nen Flüchtling erdrückt? :D

Schnueffler
03-01-2016, 20:41
Münchner SEK.

Gast
03-01-2016, 20:58
Ich habe meine Zweifel, ob es sinnvoll waere, GSG-9 oder SEK bouncer-like in die Landschaft zu stellen.


ja, ich auch


Münchner SEK.

na dann wird sich wohl jemand was dabei gedacht haben..

Dragonball
03-01-2016, 22:09
Ist mir egal wer die sind. Hauptsache die schiessen erst und fragen dann. Die Zeit der Gutmenschen ist vorbei. Hier ist meiner Meinung nach eine harte Hand angebracht. Anders kommen wir nicht weiter.

Suriage
03-01-2016, 22:17
Ist mir egal wer die sind. Hauptsache die schiessen erst und fragen dann.

Gute Einstellung. Haut in den USA ja auch so fein hin. :narf:

Gast
03-01-2016, 22:18
Ist mir egal wer die sind. Hauptsache die schiessen erst und fragen dann. Die Zeit der Gutmenschen ist vorbei. Hier ist meiner Meinung nach eine harte Hand angebracht. Anders kommen wir nicht weiter.

Auf die Reisenden? :weirdface

Gast
03-01-2016, 22:19
nur auf reisende mit sprengstoffgürtel und/oder ak47/74

theos
03-01-2016, 22:54
nur auf reisende mit sprengstoffgürtel und/oder ak47/74

was musst du jetzt die russen da mit reinziehen? .... :(

relaunch
03-01-2016, 23:40
Gute Einstellung. Haut in den USA ja auch so fein hin. :narf:

ich glaub das war ironie.;)

Magni
04-01-2016, 00:17
ich glaub das war ironie.;)

Hier im KKB? :ups:

Niemals!:D

Dragonball
04-01-2016, 06:27
ich glaub das war ironie.;)

Sagen wir einmal überspitzt formuliert. ;)

Gast
04-01-2016, 15:32
wie schnell die Zeiten sich ändern.

Magni
04-01-2016, 15:36
Die Zeit ist eine Bitsch! :D

Nite
04-01-2016, 15:41
wie schnell die Zeiten sich ändern.
Da scheint jemand Insider-Quellen zu haben :rolleyes:

Magni
04-01-2016, 15:48
wie schnell die Zeiten sich ändern.

Oder die Zeit ist feindlich gegenüber den Flüchtlingen eingestellt! :D

Klaus
04-01-2016, 16:02
Wie kommt man auf die bekloppte Idee dass das "gegen Flüchtlinge" ist ? Es gab konkrete Terrorhinweise aus dem Irak, die sich letzten Endes nicht bestätigt haben weil die Hinweisgeber ggf. nur Aufschneider waren. Das weiss man aber nicht vorher, und wenn dann da ein paar Gestalten mit AK rumlaufen und man hat trotz Ankündigung nur gelacht rollen Köpfe, zurecht. Es wurde nicht ein Schuss abgefeuert und kein armer Flüchtling umgehauen, die standen rum und haben kontrolliert, das war's. Es gab auch ein paar Fehlalarme wegen herrenloser Koffer, auch da weiss man vorher nicht ob nur ein Depp die vergessen hat.

freakyboy
04-01-2016, 17:09
Lieber einmal zu viel der Sache nachgegangen als einmal zu wenig...

theos
04-01-2016, 17:21
lieber einmal zu viel der sache nachgegangen als einmal zu wenig...

+1

Dragonball
04-01-2016, 17:33
Oder die Zeit ist feindlich gegenüber den Flüchtlingen eingestellt! :D

Nö, das heißt nur, dass die von fast allen befürchtete Realität nun da ist. Was aber natürlich an unserer Teflon-Kanzlerin weiterhin abprallt.
Aber wir Deutschen sind doof und wählen die sowieso weiter.

Magni
04-01-2016, 17:34
Nö, das heißt nur, dass die von fast allen befürchtete Realität nun da ist. Was aber natürlich an unserer Teflon-Kanzlerin weiterhin abprallt.
Aber wir Deutschen sind doof und wählen die sowieso weiter.

Ne, Angelas Tage sind gezählt! :D

Dragonball
04-01-2016, 17:46
Ne, Angelas Tage sind gezählt! :D

Aber was kommt dann? Der dicke Sigmar? Ist ja noch schlimmer. Ich persönlich mutiere gerade zum CSU und Bayern-Fan. Und das als Kölner! Das will schon was heißen. Aber der Horst scheint im Moment einer der Wenigen zu sein, die noch ein bisschen Grütze im Hirn haben und ihre Meinung auch aussprechen. Ich weiss aber nicht wie politisch wir hier werden dürfen. Ist schon sehr OT.

Magni
04-01-2016, 17:48
Am besten wir hören auf, und du editierst deine Kommentare nochmal! :D

CaptainObvious
04-01-2016, 18:13
Nö, das heißt nur, dass die von fast allen befürchtete Realität nun da ist. Was aber natürlich an unserer Teflon-Kanzlerin weiterhin abprallt.
Aber wir Deutschen sind doof und wählen die sowieso weiter.

Geil :rolleyes:, Terroristen schaffen es dass -sagen wir mal leicht beeinflussbare Deppen- die Themen "Flüchtlinge" und "Terrorangriffe" vermischen und verknüpfen.
Wer Terroranschläge ausgeübt hat (z.B. in Paris) ist jetzt größtenteils ziemlich leicht nachzusehen, da hätte eine andere Einstellung der Kanzlerin seeehr viel geändert......Nicht! Typisches Bildzeitungsleser-Niveau.

Magni
04-01-2016, 18:15
Was ist an der Bild denn so schlimm? :rofl:

theos
04-01-2016, 18:17
Aber was kommt dann? Der dicke Sigmar? Ist ja noch schlimmer. Ich persönlich mutiere gerade zum CSU und Bayern-Fan. Und das als Kölner! Das will schon was heißen. Aber der Horst scheint im Moment einer der Wenigen zu sein, die noch ein bisschen Grütze im Hirn haben und ihre Meinung auch aussprechen. Ich weiss aber nicht wie politisch wir hier werden dürfen. Ist schon sehr OT.

so muss des sein

Phenibut
04-01-2016, 19:26
Sexuelle Übergriffe: Ausgangspunkt war eine Gruppe von etwa 1000 Männern | Express.de (http://mobil.express.de/koeln/koelner-hbf-sexuelle-uebergriffe--ausgangspunkt-war-eine-gruppe-von-1000-maennern--23253360)

Die waren wohl am falschen Bahnhof postiert.

Elwin
04-01-2016, 19:54
Geil :rolleyes:, Terroristen schaffen es dass -sagen wir mal leicht beeinflussbare Deppen- die Themen "Flüchtlinge" und "Terrorangriffe" vermischen und verknüpfen.
Wer Terroranschläge ausgeübt hat (z.B. in Paris) ist jetzt größtenteils ziemlich leicht nachzusehen, da hätte eine andere Einstellung der Kanzlerin seeehr viel geändert......Nicht! Typisches Bildzeitungsleser-Niveau.
Kamen die meisten Attentäter nicht aus den Banlieus? Sind sie nicht anfällig für so einen Mist, weil sie wenig Perspektiven haben?
Aufgrund der sehr hohen Anzahl der Flüchtlinge, der Erfahrungen der Vergangenheit und der (mindestens auf EU - Ebene) gelinde gesagt durchwachsenen Wirtschafts- und Arbeitsmarkdaten befürchte ich, dass auch bei uns diese Banlieus/Parallelgesellschaften weiter wachsen werden...was das hieße, sollten selbst Deppen erkennen.

Offline_Fighter
04-01-2016, 20:21
Bevor hier zu ist wegen dummfug

http://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-ich-grusze-meine-mama-meinen-papa-und-ganz-besonders-meine-eltern-mario-basler-176159.jpg

Gast
04-01-2016, 21:25
Wer Terroranschläge ausgeübt hat (z.B. in Paris) ist jetzt größtenteils ziemlich leicht nachzusehen,

hier z.B.?


Bei den Anschlägen von Paris wurden 130 Menschen getötet. Zwei der Täter wurden als Flüchtlinge in Griechenland registriert. .

Anschläge von Paris: Griechische Polizei versäumte Passabgleich (http://www.handelsblatt.com/politik/international/anschlaege-von-paris-griechische-polizei-versaeumte-passabgleich/12762634.html)


Herrmann sagte am Dienstag in München, den Bundessicherheitsbehörden zufolge seien im Oktober und November mehrere Personen eingereist, deren Reisepässe ähnliche Seriennummern hätten wie syrische Pässe, die vom IS erbeutet worden seien. „Das weiß man, weil man damals Kopien dieser Pässe gemacht hat.“ Auch bei zwei Pariser Attentätern seien Pässe aus einer solchen Serie gefunden worden. Herrmann betonte: „Ein Anfangsverdacht, dass es sich da um weitere Leute, die auch vom IS geschickt worden sind, handeln könnte, der liegt natürlich nahe; er muss zumindest aufgeklärt werden.“ Leider wisse man im Moment aber nicht, wo die betreffenden Flüchtlinge nun seien

Hervorhebung von mir

Terror: Flüchtlinge mit Syrien-Pässen aus IS-Quelle in Deutschland (http://www.handelsblatt.com/politik/international/terror-fluechtlinge-mit-syrien-paessen-aus-is-quelle-in-deutschland/12754434.html)


Nach Angaben des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) von Ende September sind schätzungsweise 290 000 Flüchtlinge zwar nach Deutschland eingereist, aber dann nicht förmlich registriert worden.

http://www.focus.de/politik/deutschland/terrorismus-spur-nach-deutschland-nach-terroranschlag-von-paris_id_5169591.html

alles gelogen?

Dragonball
04-01-2016, 21:37
Kamen die meisten Attentäter nicht aus den Banlieus? Sind sie nicht anfällig für so einen Mist, weil sie wenig Perspektiven haben?
Aufgrund der sehr hohen Anzahl der Flüchtlinge, der Erfahrungen der Vergangenheit und der (mindestens auf EU - Ebene) gelinde gesagt durchwachsenen Wirtschafts- und Arbeitsmarkdaten befürchte ich, dass auch bei uns diese Banlieus/Parallelgesellschaften weiter wachsen werden...was das hieße, sollten selbst Deppen erkennen.

Nö, tun wir nicht. Wir zünden Kerzen an, verteilen Teddybären und "setzen Zeichen".

Gast
05-01-2016, 12:26
Kamen die meisten Attentäter nicht aus den Banlieus? Sind sie nicht anfällig für so einen Mist, weil sie wenig Perspektiven haben?
Aufgrund der sehr hohen Anzahl der Flüchtlinge, der Erfahrungen der Vergangenheit und der (mindestens auf EU - Ebene) gelinde gesagt durchwachsenen Wirtschafts- und Arbeitsmarkdaten befürchte ich, dass auch bei uns diese Banlieus/Parallelgesellschaften weiter wachsen werden...was das hieße, sollten selbst Deppen erkennen.

Treffer versenkt.

theos
05-01-2016, 14:34
Treffer versenkt.

Das sind aber dann auch keine Immigranten / Asylanten mehr, sondern Franzosen die auf Grund ihrer Herkunft, Hautfarbe und ihres Nachnamen diskriminiert werden.

Selbst mit Hochschulabschlüssen ist es für Leuten aus der Banlieue sehr schwer Berufe zu finden.
Ich hoffe das es in Deutschland in den weiteren Jahren nicht zu einer solchen enormen Problematik kommen wird.

Klaus
05-01-2016, 15:14
Welche Perspektive haben denn die anderen wirklich Armen auf der Welt, die in Favelas hausen, oder Dörfern ohne Strom in Nepal ? Wieso werden die nicht alle kriminell und belagern nepalesische Frauen am Hauptbahnhof von Katmandu ? Das ganze Gelaber von "Perspektieflohsigkeid" ist einfach nur das, Gelaber um irgendwas zu "begründen", und warum man gar nichts dagegen tun darf.

Wir haben auch so ca. 3 Millionen offiziell Arbeitslose, oder um die 4-5 Millionen tatsächliche die teilweise aus der Statistik gelogen werden. Die haben auch alle keine Chance am deutschen Arbeitsmarkt, und laborieren mit Hartz-4 vor sich hin. Warum nur bewaffnen die sich nicht alle und belagern irgendjemand den sie beklauen können ? Und wieso dürfen die nicht auch alle Aktivurlaub auf den Malediven als Resozialisierungsmaßnahme machen ? Oder warum stellen wir denen als Sozialmaßnahme nicht einfach nen Ferrari vor die Tür damit die keinen beklauen, belagern oder vergewaltigen gehen, aus Langeweile ?

Gast
05-01-2016, 15:22
man macht es sich etwas einfach, wenn man behauptet, dass jeder der nix aus sich macht diskriminiert wird, wegen herkunft/geschlecht/hautfarbe. ich denke in mitteleuropa kann jeder etwas aus sich machen, der es wirklich will.

MagetaDerLöwe
05-01-2016, 15:25
Das sind aber dann auch keine Immigranten / Asylanten mehr, sondern Franzosen die auf Grund ihrer Herkunft, Hautfarbe und ihres Nachnamen diskriminiert werden.

Selbst mit Hochschulabschlüssen ist es für Leuten aus der Banlieue sehr schwer Berufe zu finden.
Ich hoffe das es in Deutschland in den weiteren Jahren nicht zu einer solchen enormen Problematik kommen wird.

Derzeit bettelt die deutsche und europäische Politik darum, dass es genauso kommt. Wie denn auch sonst? Ein paar Sprachkurse und Extrawürste mehr und schon schmeißen die ihre Sozialisation über Board? Der Großteil wird in den Sozialsystemen verbleiben und einen Lebensstil pflegen, für den man sich bei den eigenen Kindern sofort schämen würde.

"Life at the Bottom: The Worldview That Makes the Underclass" Ist diesbezüglich ein empfehlenswertes Buch.

NightFury
05-01-2016, 15:30
Wenn man die Migration und das weiter "drücken" der Unterschicht nicht gründlich überdenkt und formiert wird das in den nächsten Jahren nur noch schlimmer...
Die Politik weiß das, sie will aber nichts tun - dafür würde man Geldbenötigen was man lieber den großen Firmen in den A.... bläst!

Edit: Sorry für OT - bin jetzt auch wieder ganz still.

Klaus
05-01-2016, 15:33
Wenn man die Wahl hat zwischen Gras in Nepal fressen oder in Deutschland von Hartz-4 leben, und bei jedem Mist immer zum Amt rennen und irgendwas beantragen oder ertrotzen kann, was würde man dann wohl tun ? Ohne eine Art von Weltgerechtigkeit wird man dieses Problem kaum sozial lösen können. Auf der anderen Seite ist das kein Grund, kriminelle Banden einfach so machen zu lassen, mitten in Deutschland, völlig ungestört und ohne jegliche echte Strafverfolgung. "Täter konnte nicht ermittelt werden" weil die konnten sich das einzelne Gesicht unter 1000 ja nicht 100% einprägen, Ermittlung eingestellt, selber schuld blöde Kuh wieso rennst Du auch am Kölner Hbf rum. Und jeder Politiker klopft seinem Nebenmann auf die Schulter man hätte ja alles getan und konnte einfach nicht ... Rechtsstaat ... Bla ... wir sind empört ... wir verurteilen ... auf das Schärfste ... Die bereiten das ja jetzt schon vor mit den beiläufigen Floskeln "äh, wir haben noch keine Tatverdächtigen weil die Frauen konnten ja keine genaue Personenbeschreibung ...". Laber laber, Ar$ch zukneifen und so tun als hätte man gar nichts damit zu tun. Und nächsten Sylvester stehen dann da nicht 70 Beamte rum und schauen weg, sondern 71. Und schauen immer noch weg.

MagetaDerLöwe
05-01-2016, 15:57
Wenn man die Wahl hat zwischen Gras in Nepal fressen oder in Deutschland von Hartz-4 leben, und bei jedem Mist immer zum Amt rennen und irgendwas beantragen oder ertrotzen kann, was würde man dann wohl tun ? Ohne eine Art von Weltgerechtigkeit wird man dieses Problem kaum sozial lösen können. Auf der anderen Seite ist das kein Grund, kriminelle Banden einfach so machen zu lassen, mitten in Deutschland, völlig ungestört und ohne jegliche echte Strafverfolgung. "Täter konnte nicht ermittelt werden" weil die konnten sich das einzelne Gesicht unter 1000 ja nicht 100% einprägen, Ermittlung eingestellt, selber schuld blöde Kuh wieso rennst Du auch am Kölner Hbf rum. Und jeder Politiker klopft seinem Nebenmann auf die Schulter man hätte ja alles getan und konnte einfach nicht ... Rechtsstaat ... Bla ... wir sind empört ... wir verurteilen ... auf das Schärfste ... Die bereiten das ja jetzt schon vor mit den beiläufigen Floskeln "äh, wir haben noch keine Tatverdächtigen weil die Frauen konnten ja keine genaue Personenbeschreibung ...". Laber laber, Ar$ch zukneifen und so tun als hätte man gar nichts damit zu tun. Und nächsten Sylvester stehen dann da nicht 70 Beamte rum und schauen weg, sondern 71. Und schauen immer noch weg.

Das es Zweckrational ist, hier von Sozialhilfe zu leben ist mir schon klar. Ich mach niemandem Vorwürfe, dass er herkommt. Allerdings hängt das Verhalten hier eben doch mit der Herkunft, genauer gesagt, Sozialisation zusammen. Ohne die Statistiken zu kennen, glaube ich, dass Asiaten, die arm hierhergekommen sind, nach 2 (oder 5 oder 10) Jahren häufiger Arbeit haben bzw. nicht mehr Sozialhilfe in Anspruch nehmen, als Einwanderer aus dem arabischen Kulturraum.

Das Problem ist halt, dass man in dem euphorischen Humanitarismus solche Fakten gerne ausblendet und sich dann hinterher wundert. Dazu kommt, dass Betrüger sich selten dankbar zeigen - eher verachten sie den/die Betrogenen für ihre Dummheit.

In der öffentlichen Debatte werden solche Dinge häufig vermieden, aus Angst, falsch verstanden zu werden oder Applaus von der falschen Seite zu erhalten. Dazu kommt, dass man bei dem Thema immer doppelt so genau hinschaut, als bei anderen. Das ist dann positiver Rassismus. Man stelle sich mal eine solche Beschreibung des äußeren Erscheinungsbild bei einem arabischstämmigen Terroristen (oder eben Sexualstraftäter) als Schlagzeile vor: Blond, blauäugig, eiskalt (http://www.rp-online.de/politik/blond-blauaeugig-eiskalt-aid-1.1340729)

All diese Sachen helfen einer differenzierten Diskussion nicht gerade. Wobei auch die Frage ist, was man schlussfolgern sollte. Prinzipiell keine Araber mehr reinlassen, weil diese mehrheitlich falsche Werte ausleben, ist halt auch nicht moralisch astrein.

Teashi
05-01-2016, 16:00
Sexuell bedrängte Frau in Köln: »Die waren mit ihren Händen wirklich überall« - Kopp Online (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/torben-grombery/sexuell-bedraengte-frau-in-koeln-die-waren-mit-ihren-haenden-wirklich-ueberall-.html)

Gast
05-01-2016, 16:03
kopp ist nicht gerade die seriöseste quelle, aber selbst seriöse quellen berichten von einer frau, der man die strumpfhose und ihren schlüpper ausgezogen hat und eine wurde vergewaltigt. schlimm genug, aber wirklich was passieren wird nichts.

theos
05-01-2016, 16:04
Es ist einfach nicht möglich rational zu argumentieren in der heutigen Flüchtlingsproblematik. Wenn jemand was dagegen hat dann ist der entweder ein Nazi oder es wird mit Humanität argumentiert.
Und gegen die beiden Argumente verliert man immer.
Sobald jemand sagt : "Die armen Menschen dort..." hat man verloren.

Das ist auch der 45 jährigen Hausfrau bewusst, die im Monat 200€ für Schminke und 300 für den Friseur ausgibt, Bio kauft und Pelz trägt.
Sry für die Verallgemeinerung, ist aber so.
Ich bin aus Schweden und dort gehts drunter und drüber. Größte Vergewaltigungsrate in ganz EU und fast so hoch wie in Indien usw, wenn nicht prozentual gesehen sogar höher.

Klaus
05-01-2016, 16:09
Das Schlimmste ist, wenn solche Frauen dann von der vor Ort rumstehenden Polizei hören "da kann man nichts machen". (Nachher greifen die noch UNS an statt euch! Haut bloss ab!!!)

theos
05-01-2016, 16:11
Das Schlimmste ist, wenn solche Frauen dann von der vor Ort rumstehenden Polizei hören "da kann man nichts machen". (Nachher greifen die noch UNS an statt euch! Haut bloss ab!!!)

Das wär in Rosenheim anders gelaufen. :cool:

Teashi
05-01-2016, 16:12
Das Schlimmste ist, wenn solche Frauen dann von der vor Ort rumstehenden Polizei hören "da kann man nichts machen". (Nachher greifen die noch UNS an statt euch! Haut bloss ab!!!)
Wenn die Polizei die Bürger nicht schützen kann/will, dann sollen Gaspistolen mit Gummikugeln erlaubt werden. Das Volk schützt sich selber.

theos
05-01-2016, 16:15
Wenn die Polizei die Bürger nicht schützen kann/will, dann sollen Gaspistolen mit Gummikugeln erlaubt werden. Das Volk schützt sich selber.

Darauf hätten dann aber nicht nur Opfer sondern auch potenzielle Täter zugriff.

Gast
05-01-2016, 16:15
ich habe einige polizisten im bekanntenkreis, die meisten wollen, so sehr, aber dürfen nicht und wenn doch, dann werden gleich handys gezückt und ne traube bildet sich, es wird nazi und polizeigewalt gebrüllt und der beamte hat schneller ein disziplinarverfahren am leisten, als er gute nacht sagen kann.

die politik ist schuld und die rechtssprechung, die viel zu lasch urteilt.

Magni
05-01-2016, 16:16
Wenn die Polizei die Bürger nicht schützen kann/will, dann sollen Gaspistolen mit Gummikugeln erlaubt werden. Das Volk schützt sich selber.

Hat Alfred am Ende doch Recht?! :ups:

Teashi
05-01-2016, 16:17
Darauf hätten dann aber nicht nur Opfer sondern auch potenzielle Täter zugriff.
Gefahr angeschossen zu werden, würde viele abhalten Ärger zu suchen.
Wenn ein Täter eine Waffe haben will, findet er einen Weg.
Bürger die sich nur schützen wollen, haben da mehr Probleme.

theos
05-01-2016, 16:23
Hat Alfred am Ende doch Recht?! :ups:

Stell dir lieber ne alte Matratze ins Zimmer, passend zum Aluhut.
Du schreibst auch nur Müll :D

theos
05-01-2016, 16:26
Gefahr angeschossen zu werden, würde viele abhalten Ärger zu suchen.
Wenn ein Täter eine Waffe haben will, findet er einen Weg.
Bürger die sich nur schützen wollen, haben da mehr Probleme.

Das stimmt auch wieder. Aber im bürokratischen Deutschland wäre so eine Erlaubnis sowieso nicht umsetzbar, zumindest nicht jetzt.
Es ist doch immer so, das zuerst was passieren muss damit man später mit dem Finger drauf zeigen kann. Das ist nicht nur in Deutschland so, aber in vielen Ländern. Aber gerade auf Grund der prominenten Geschichte Deutschlands spielt das halt bei uns eine große Rolle und kritische Themen werden oft totgeschwiegen. Andere Länder haben ähnliche historische Ereignisse gehabt, jedoch nur DE hat sich offen damit auseinandergesetzt und bietet deshalb auch eine große Politische Angriffsfläche für linksgrüne Humanisten.

Aber das ist ja ganz schön OT sry

Klaus
05-01-2016, 16:28
Zum Thema, in Bayern steht bei Gefahr die GSG-9 am Bahnhof, in NRW ein Empfangskomittee das die arabischen Gäste einwinkt und über die fachgerechte Belästigung europäischer Frauen informiert. Dazu wird dann Gebäck und Tee gereicht. Die Politik ist hier so unfähig und sch***, da fehlen einem die Worte für eine korrekte Beschreibung.

P.S.: *Natürlich* kann man nicht das staatliche Gewaltmonopol aufgeben, aber bitte auch schön *einsetzen* wenn nötig!!! Dass das nicht passiert ist der Skandal, nicht dass sich nicht jeder bewaffnen darf wie er lustig ist.

Gast
05-01-2016, 16:32
ich darf daran erinnern, dass es gerade bayern, um genau zu sein münchen, war, wo de begrüßungskomitees am anfang an einen auftritt der beatles erinnerten.

Teashi
05-01-2016, 16:33
Zum Thema, in Bayern steht bei Gefahr die GSG-9 am Bahnhof, in NRW ein Empfangskomittee das die arabischen Gäste einwinkt und über die fachgerechte Belästigung europäischer Frauen informiert. Dazu wird dann Gebäck und Tee gereicht. Die Politik ist hier so unfähig und sch***, da fehlen einem die Worte für eine korrekte Beschreibung.

P.S.: *Natürlich* kann man nicht das staatliche Gewaltmonopol aufgeben, aber bitte auch schön *einsetzen* wenn nötig!!! Dass das nicht passiert ist der Skandal, nicht dass sich nicht jeder bewaffnen darf wie er lustig ist.
Wenn nur mehr Leute so denken würden und nicht nur Welcome Refugees!

Hat es mit yugoslawischen Flüchtlingen damals auch solche Probleme gegeben? Glaube nicht.
Sie wurden wahrscheinlich auch nicht so bevorzugt behandelt. Kann auch mit der Mentalität zu tun haben.

theos
05-01-2016, 16:35
Zum Thema, in Bayern steht bei Gefahr die GSG-9 am Bahnhof, in NRW ein Empfangskomittee das die arabischen Gäste einwinkt und über die fachgerechte Belästigung europäischer Frauen informiert. Dazu wird dann Gebäck und Tee gereicht. Die Politik ist hier so unfähig und sch***, da fehlen einem die Worte für eine korrekte Beschreibung.

P.S.: *Natürlich* kann man nicht das staatliche Gewaltmonopol aufgeben, aber bitte auch schön *einsetzen* wenn nötig!!! Dass das nicht passiert ist der Skandal, nicht dass sich nicht jeder bewaffnen darf wie er lustig ist.

Aber wohl doch Helal Gebäck? Sonst verärgern wir unsere Gäste nur. Wir sollten unsere Kultur besser anpassen und fremden kulturellen Einflüssen offen gegenüber sein.
Refugees Welcome!!

Magni
05-01-2016, 16:35
Du schreibst auch nur Müll :D

Das verbitte ich mir! :D

theos
05-01-2016, 16:38
Wenn nur mehr Leute so denken würden und nicht nur Welcome Refugees!

Hat es mit yugoslawischen Flüchtlingen damals auch solche Probleme gegeben? Glaube nicht.
Sie wurden wahrscheinlich auch nicht so bevorzugt behandelt. Kann auch mit der Mentalität zu tun haben.

Nein. Es gab auch nicht viele Probleme mit türkischen Gastarbeitern.

Teashi
05-01-2016, 16:47
Aber wohl doch Helal Gebäck? Sonst verärgern wir unsere Gäste nur. Wir sollten unsere Kultur besser anpassen und fremden kulturellen Einflüssen offen gegenüber sein.
Refugees Welcome!!
Es hat auch mit der Kultur zu tun.
Da ist so eine Zuvorkommenheit ein Zeichen der Schwäche und Schwache nutzt man aus.
Wenn dazu noch freier Schein zu tun was man will kommt, ohne für die Folgen zu fürchten, dann ist Ärger vorprogrammiert.


Mir war es klar

von Josef Mayer

ich liebe mein Land, die Freiheit, die Gleichberechtigung. Ich bin stolz auf das was unsere Großväter nach dem Krieg geschaffen haben, ich durfte als kleines Rädchen dabei sein, dieses Erbe fortzuführen. Ich bin überzeugt von unserer Demokratie, unseren Werten. Für mich ist unser Land das Schönste auf der Welt, ich hatte das Vergnügen in Pakistan, Syrien und Nordafrika zu arbeiten. Ich habe bis heute die dortige Mentalität nicht verstanden, die wir uns jetzt, Frau Merkel sei Dank, zu tausenden ohne Kontrolle importiert hat. Helft allen Flüchtlingen die es verdienen, den Rest schmeißt ganz einfach konsequent raus, anders geht es nicht, das verstehen diese Leute die uns, unsere Kultur nicht verstehen - wollen. Wie sagte ein Muslim zu mir, diese Leute verstehen nur klar Ansagen.

Mir war es klar - Leser-Kommentar - FOCUS Online (http://www.focus.de/regional/koeln/mir-war-es-klar-silvesternacht-am-koelner-hauptbahnhof-kommentar_id_7265435.html)


Deutsche Politiker sind nicht bereit für diese Situation, siehe die Medien.

Danke an Focus.

von Andrea Sauer 13:32 Uhr

Vielen Dank an die Focus Mitarbeiter. Scheinbar sind nur hier Kommentare und ein Forum über dieses Thema erlaubt! ARD, Spiegel und co? Fehlanzeige. Kuscheln alle vor Muttis Groko und Linksgrün? Hoffe das die Geduld der Mehrheit bis 2017 reicht und es nicht vorher schon zu gewaltsamen "Unmutsäußererungen" kommt. Zumindest danach wird sich einiges ändern. Sicher auch in den Redaktionen eines Großteils der Medien.

Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof: Gruppe von 1000 Männern war Ausgangspunkt - In Köln kam es zu einer Vergewaltigung - Köln - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/regional/koeln/silvesternacht-am-koelner-hauptbahnhof-gruppe-von-1000-maennern-fuer-sexuelle-uebergriffe-verantwortlich_id_5188685.html)


Haben die Grünen, die sonst so für die Frauen einstehen, zu dem Vorfall was gesagt?



die Grünen

von Claudia Schwenk

Was mich interessieren würde, das wäre eine Stellungsnahme der Grünen. Eine Partei, die sich die Gleichberechtigung der Frau auf die Fahne geschrieben hat, wie keine zweite. Ist das jetzt das bessere Deutschland von dem Göring Eckard gesprochen hat? Prima. Jetzt können Frauen auch bei uns nur mit männlicher Begleitung aus dem Haus. Alle anderen sind für diese Männer Freiwild. Anstatt dass jetzt die Feministinnen dieser Partei umdenken, kommt jetzt bestimmt wieder die blöde Aussage, dass wir uns halt anpassen müssen, auch wenn das bedeutet, dass Frauen ihren Stellenwert verlieren. Für die Grünen ist ausser Flüchtlinge nichts mehr wichtig und es können nie genug Flüchtlinge sein. Den Tierschutz haben sie ja auch schon den Flüchtlingen geopfert. (Schächtung)

die Grünen - Leser-Kommentar - FOCUS Online (http://www.focus.de/regional/koeln/die-gruenen-silvesternacht-am-koelner-hauptbahnhof-kommentar_id_7267036.html)

Gast
05-01-2016, 16:51
jo, claudia r. nannte es einen klaren fall von männergewalt :rolleyes: und kati g.e. hat gesagt es darf keine rechtsfreien räume geben, egal ob der täter aus dresden oder damaskus kommt.....

frau reker in köln will übrigens einen verhaltenskodex für mädchen und frauen, damit die nicht mehr in gefährliche situationen kommen. ich glaub ich bekomme kopfschmerzen...

theos
05-01-2016, 16:52
Es hat auch mit der Kultur zu tun.
Da ist so eine Zuvorkommenheit ein Zeichen der Schwäche und Schwache nutzt man aus.
Wenn dazu noch freier Schein zu tun was man will kommt, ohne für die Folgen zu fürchten, dann ist Ärger vorprogrammiert.



Deutsche Politiker sind nicht bereit für diese Situation, siehe die Medien.



Haben die Grünen, die sonst so für die Frauen einstehen, zu dem Vorfall was gesagt?

Das war übrigens Ironie auf meiner Seite, da ich dir größtenteils zustimme.

Klaus
05-01-2016, 16:54
Menschlichkeit gegenüber echten Flüchtlingen und "Welcome"-Plakate bei Leuten die vor Fassbomben fliehen hat nichts mit Duldung von Gewaltverbrechen in grossen Gruppen zu tun, die ignoriert wurden weil man die Polizei am liebsten kastrieren und mit Papp-Winkehänden ausrüsten würde nur damit die bloss nicht doch noch irgendwas tun was Linkswählern möglicherweise nicht gefallen könnte. Was anderes scheint Politiker in NRW ja nicht mehr umzutreiben.

theos
05-01-2016, 17:00
jo, claudia r. nannte es einen klaren fall von männergewalt :rolleyes: und kati g.e. hat gesagt es darf keine rechtsfreien räume geben, egal ob der täter aus dresden oder damaskus kommt.....

frau reker in köln will übrigens einen verhaltenskodex für mädchen und frauen, damit die nicht mehr in gefährliche situationen kommen. ich glaub ich bekomme kopfschmerzen...

Ist in Schweden leider auch so. Da sucht man die Gründe für die hohen Kriminalitäts- und Vergewaltigungsraten bei der vermeintlichen Kulturlosigkeit der Schweden und an Fehlverhalten im Umgang mit Asylanten.

Seit dem gibt es den Rammadan als "Rammadan - en ny svensk tradition"
Und Frauen die vergewaltigt werden sind auch selbst Schuld weil sie mit ihrem Verhalten den Trieb in den Männern geweckt haben. - Mona Sahlin, Vorsitzende der Sozialdemokraten ( Socialdemokraterna )

Teashi
05-01-2016, 17:04
Menschlichkeit gegenüber echten Flüchtlingen und "Welcome"-Plakate bei Leuten die vor Fassbomben fliehen hat nichts mit Duldung von Gewaltverbrechen in grossen Gruppen zu tun, die ignoriert wurden weil man die Polizei am liebsten kastrieren und mit Papp-Winkehänden ausrüsten würde nur damit die bloss nicht doch noch irgendwas tun was Linkswählern möglicherweise nicht gefallen könnte. Was anderes scheint Politiker in NRW ja nicht mehr umzutreiben.
Was hat das mit Linkswählern zu tun? Wenn man links wählt, welche Partei auch immer, heisst es nicht, dass man die Situation gut heisst.

Jede Partei an der Macht hat sich diskreditiert, abgesehen von den Linken. Die Linke regiert nur regional.
AFD kommt nicht mal intern klar und man munkelt dass es eine Stimmfangpartei ist für die Unzufriedenen.

So richtig gegen diese Flüchtlingsmisere hat sich nur NPD gemeldet.

theos
05-01-2016, 17:06
Was hat das mit Linkswählern zu tun? Wenn man links wählt, welche Partei auch immer, heisst es nicht, dass man die Situation gut heisst.

Jede Partei an der Macht hat sich diskreditiert, abgesehen von den Linken. Die Linke regiert nur regional.
AFD kommt nicht mal intern klar und man munkelt dass es eine Stimmfangpartei ist für die Unzufriedenen.

So richtig gegen diese Flüchtlingsmisere hat sich nur NPD gemeldet.

Und da die NPD eine sehr intelligente Parteiführung hat und sich immer positiv repräsentiert hat in ihrer medialen Präsenz, ja sogar so weit geht, sich um den Zustand der deutschen Gefängnisse zu kümmern, da sie ja immer viele Leute dort hinschicken, hat die Bevölkerung großes Vertrauen in die Fähigkeiten der Partei und wendet sich deshalb angesichts der Flüchtlingskrise an die kompetente NPD !

Teashi
05-01-2016, 17:09
Ist in Schweden leider auch so. Da sucht man die Gründe für die hohen Kriminalitäts- und Vergewaltigungsraten bei der vermeintlichen Kulturlosigkeit der Schweden und an Fehlverhalten im Umgang mit Asylanten.

Seit dem gibt es den Rammadan als "Rammadan - en ny svensk tradition"
Und Frauen die vergewaltigt werden sind auch selbst Schuld weil sie mit ihrem Verhalten den Trieb in den Männern geweckt haben. - Mona Sahlin, Vorsitzende der Sozialdemokraten ( Socialdemokraterna )

Habe gelesen dass in Stockhom ein Bezirk eine richtige Ghetto-Hochburg ist, wie Compton in Los-Angeles. Schwedische Frauen sind sehr hübsch, dass kommt wohl auch hinzu.

In Deutschland sind viele Flüchtlinge jung und ohne Frauen. Natürlich spielen die Hormone verrückt. Wenn man die noch wie Ehrengäste behandelt, dann hat man das Problem.
Die brauchen strikte Richtlinien für den Aufenhalt.
Geld-Flüchtlinge aus nicht-Kriesengebieten und alle die nicht aus Syrien und Iraq kommen, sollten zurückgeschickt werden. Deutschland kann nicht die ganze Welt aufnehmen.

Man hört ständig dass Flüchtlinge gut für die Wirtschaft sind. Nicht wenn sie ungebildet sind. Ausserdem - was tut man mit den nativen Arbeitslosen? Oder hat man zu viele freie Arbeitsplätze?

Gast
05-01-2016, 17:11
in schweden ist das größte problem eher malmö

theos
05-01-2016, 17:13
Habe gelesen dass in Stockhom ein Bezirk eine richtige Ghetto-Hochburg ist, wie Compton in Los-Angeles. Schwedische Frauen sind sehr hübsch, dass kommt wohl auch hinzu.

In Deutschland sind viele Flüchtlinge jung und ohne Frauen. Natürlich spielen die Hormone verrückt. Wenn man die noch wie Ehrengäste behandelt, dann hat man das Problem.
Die brauchen strikte Richtlinien für den Aufenhalt.
Geld-Flüchtlinge aus nicht-Kriesengebieten und alle die nicht aus Syrien und Iraq kommen, sollten zurückgeschickt werden. Deutschland kann nicht die ganze Welt aufnehmen.

Ein Gebiet? 55 !!!
Fast komplett Malmö wo über 50% der Bevölkerung einen Migrationshintergrund hat sind fast alle Bezirke von der Polizei als Gefährlich deklariert worden. Dort fahren keine Polizeiautos mehr Streife usw.
Auf Feuerwehrautos bzw. Rettungswägen die im Einsatz sind wird dort teilweise von Brücken herab mit Steinen und Holzbrettern geworfen.

In diesen sogenannten "No-Go Zones" herrschen kriminelle muslimische Banden. Das klingt wie in einem Film, ist aber leider die traurige Realität.

In Malmö gab es übrigens massive Übergriffe der muslimischen Bevölkerung auf schwedische Juden.
Dort wurden jüdische Frauen vergewaltigt, Synagogen angezündet bzw mit Steinen beworfen, usw. Und es wurden jüdische Einwohner aus vielen Vierteln vertrieben.

Die Juden da leben jedoch schon seit vielen Jahren dort und sind richtige Schweden, also keine Immigranten oder 2. Immigrantengenerationen

Teashi
05-01-2016, 17:14
Und da die NPD eine sehr intelligente Parteiführung hat und sich immer positiv repräsentiert hat in ihrer medialen Präsenz, ja sogar so weit geht, sich um den Zustand der deutschen Gefängnisse zu kümmern, da sie ja immer viele Leute dort hinschicken, hat die Bevölkerung großes Vertrauen in die Fähigkeiten der Partei und wendet sich deshalb angesichts der Flüchtlingskrise an die kompetente NPD !
Wenn NPD zu Wort und zur Tat sich gut presäntiert, dann sind sie vielleicht nicht so schlecht?

Ein Nationalist ist ungleich einem Nazi.
Obwohl....NSDAP hat wohl ähnlich angefangen.

Klaus
05-01-2016, 17:17
Thread desaster incoming ...

http://www.wordstream.com/images/screenshots/mayday-update-4.jpg

Dragonball
05-01-2016, 17:30
das stimmt auch wieder. Aber im bürokratischen deutschland wäre so eine erlaubnis sowieso nicht umsetzbar, zumindest nicht jetzt.
Es ist doch immer so, das zuerst was passieren muss damit man später mit dem finger drauf zeigen kann. Das ist nicht nur in deutschland so, aber in vielen ländern. Aber gerade auf grund der prominenten geschichte deutschlands spielt das halt bei uns eine große rolle und kritische themen werden oft totgeschwiegen. Andere länder haben ähnliche historische ereignisse gehabt, jedoch nur de hat sich offen damit auseinandergesetzt und bietet deshalb auch eine große politische angriffsfläche für linksgrüne humanisten.

+ 1

Sorbus Aucuparia
05-01-2016, 17:38
Man hört ständig dass Flüchtlinge gut für die Wirtschaft sind. Nicht wenn sie ungebildet sind. Ausserdem - was tut man mit den nativen Arbeitslosen? Oder hat man zu viele freie Arbeitsplätze?

Die können nicht, die haben Rücken.

theos
05-01-2016, 17:39
Die können nicht, die haben Rücken.

:megalach::megalach::megalach:

Dragonball
05-01-2016, 17:52
Ein Nationalist ist ungleich einem Nazi.
Obwohl....NSDAP hat wohl ähnlich angefangen.

Nenn es einfach "Patriot", oder einfach jemanden der gerne hier lebt. Egal mit welchem ethnischem Hintergrund. Hab so viele Freunde die Muslime sind und diese Idioten am liebsten killen würden. Die leben hier von Geburt an gehen ihrem Glauben nach arbeiten und zahlen Steuern. Normale Deppen wie wir halt.

Gerrard
05-01-2016, 18:16
Nenn es einfach "Patriot", oder einfach jemanden der gerne hier lebt. Egal mit welchem ethnischem Hintergrund. Hab so viele Freunde die Muslime sind und diese Idioten am liebsten killen würden. Die leben hier von Geburt an gehen ihrem Glauben nach arbeiten und zahlen Steuern. Normale Deppen wie wir halt.

Eigentlich müsste die arabisch/muslimische Gesellschaft sich jetzt stark engagieren,dass ist mMn die einzige Möglichkeit dafür zu sorgen, dass in absehbarer Zeit nicht alle Muslime unter Generalverdacht gestellt werden.

theos
05-01-2016, 18:18
nenn es einfach "patriot", oder einfach jemanden der gerne hier lebt. Egal mit welchem ethnischem hintergrund. Hab so viele freunde die muslime sind und diese idioten am liebsten killen würden. Die leben hier von geburt an gehen ihrem glauben nach arbeiten und zahlen steuern. Normale deppen wie wir halt.

+1

Allround Fighting
05-01-2016, 18:28
Also Leute ich bitte euch!

Das sind alles hochmotivierte, gut ausgebildete, integrationswillige Flüchtlinge die von uns praktisch zu Gewalttaten gezwungen werden, weil wir sie so stark diskriminieren!:mad::mad::mad:






























































































Falls es jemand nicht verstanden haben sollte:
Psst das war Ironie

theos
05-01-2016, 18:33
Also Leute ich bitte euch!

Das sind alles hochmotivierte, gut ausgebildete, integrationswillige Flüchtlinge die von uns praktisch zu Gewalttaten gezwungen werden, weil wir sie so stark diskriminieren!:mad::mad::mad:
























































































Falls es jemand nicht verstanden haben sollte:
Psst das war Ironie

Hab mich zunächst gewundert warum du so ein großes Foto eingefügt hast und warum das nicht lädt :D
Dann hab ich runtergescrollt.

Gast
05-01-2016, 18:35
....

Allround Fighting
05-01-2016, 18:39
Hab mich zunächst gewundert warum du so ein großes Foto eingefügt hast und warum das nicht lädt :D
Dann hab ich runtergescrollt.

Mission complete:D:D

Macabre
05-01-2016, 18:42
Also Leute ich bitte euch!

Das sind alles hochmotivierte, gut ausgebildete, integrationswillige Flüchtlinge die von uns praktisch zu Gewalttaten gezwungen werden, weil wir sie so stark diskriminieren!:mad::mad::mad:






























































































Falls es jemand nicht verstanden haben sollte:
Psst das war Ironie


Mich würde ja interessieren, warum das SEK München eine Steyr AUG benutzt, welche Vorteile versprechen die sich davon?

Bullpup ist mir geläufig, bleibt trotzdem ein ziemliches Monster.
Kaliber? Präzision?

theos
05-01-2016, 18:44
Mich würde ja interessieren, warum das SEK München eine Steyr AUG benutzt, welche Vorteile versprechen die sich davon?

Bullpup ist mir geläufig, bleibt trotzdem ein ziemliches Monster.
Kaliber? Präzision?

Geht nur um das elegantere Design. Benutzen tut man die bei dem gekürzten Budget in Deutschland sowieso nicht. :o

AlexAikido
05-01-2016, 18:56
Erfahrung:

Libanesische Großfamilien, die schon in 2. oder 3. Generation hier leben....großenteils kriminelle Strukturen, da sie sich so im Libanon auch schon durchgeschlagen haben. (abgesehen davon, das die meisten gar keine Libanesen sind sondern eher aramäischen Kulturursprungs aber egal :D )

Albaner, Serben und Tschetschenen: Durchaus auch mit dem Hand, hier kriminelle Strukturen aufzubauen oder zu nutzen.


--> Die Ausnahmen dürfen wir hier natürlich nicht vergessen.

Und jetzt komm ich zu den Flüchtlingen, die ich täglich in der Schule sehe, die meine Partnerin täglich auf der Arbeit hat und mit denen meine Schwester täglich arbeitet: Die Syrer, Iraker und Afghanen....
Viele von denen betteln förmlich IRGENDETWAS machen zu dürfen und sei es Kaffee für die anderen wartenden Flüchtlinge im Sozialamt/Asylamt zu kochen oder unentgeldlich aufm Bau auszuhelfen oder Nummern für die Warteschlange auszuteilen.
Komisch das die "richtigen" Kriegsflüchtlinge weitaus mehr daran interessiert sind sich hier zu integrieren als andere aus ihrem Kulturkreis (siehe libanesische Großfamilien).
"Meine" Iraker, Syrer und Libanesen (die, die wirklich aus dme Libanon kommen) haben keine Lust mehr, sich mit den libanesischen Großfamilien/Albanern/Tschetschenen vergleichen zu lassen, weil die (nach Empfinden eben jener Freunde/Bekannte) sich in den Flüchtlingsheimen, der Straße und der Öffentlichkeit daneben benehmen und sich nicht so recht integrieren wollen........

Was sagt uns das?

Macabre
05-01-2016, 18:57
Geht nur um das elegantere Design. Benutzen tut man die bei dem gekürzten Budget in Deutschland sowieso nicht. :o

Meinste Bullpup vermittelt bei der Bevölkerung mehr Sicherheit? :D

Teashi
05-01-2016, 19:03
Meinste Bullpup vermittelt bei der Bevölkerung mehr Sicherheit? :D
Bullpup ist für den Häuserkampf besser geeignet.

Allround Fighting
05-01-2016, 19:04
Erfahrung:

Libanesische Großfamilien, die schon in 2. oder 3. Generation hier leben....großenteils kriminelle Strukturen, da sie sich so im Libanon auch schon durchgeschlagen haben. (abgesehen davon, das die meisten gar keine Libanesen sind sondern eher aramäischen Kulturursprungs aber egal :D )

Albaner, Serben und Tschetschenen: Durchaus auch mit dem Hand, hier kriminelle Strukturen aufzubauen oder zu nutzen.


--> Die Ausnahmen dürfen wir hier natürlich nicht vergessen.

Und jetzt komm ich zu den Flüchtlingen, die ich täglich in der Schule sehe, die meine Partnerin täglich auf der Arbeit hat und mit denen meine Schwester täglich arbeitet: Die Syrer, Iraker und Afghanen....
Viele von denen betteln förmlich IRGENDETWAS machen zu dürfen und sei es Kaffee für die anderen wartenden Flüchtlinge im Sozialamt/Asylamt zu kochen oder unentgeldlich aufm Bau auszuhelfen oder Nummern für die Warteschlange auszuteilen.
Komisch das die "richtigen" Kriegsflüchtlinge weitaus mehr daran interessiert sind sich hier zu integrieren als andere aus ihrem Kulturkreis (siehe libanesische Großfamilien).
"Meine" Iraker, Syrer und Libanesen (die, die wirklich aus dme Libanon kommen) haben keine Lust mehr, sich mit den libanesischen Großfamilien/Albanern/Tschetschenen vergleichen zu lassen, weil die (nach Empfinden eben jener Freunde/Bekannte) sich in den Flüchtlingsheimen, der Straße und der Öffentlichkeit daneben benehmen und sich nicht so recht integrieren wollen........

Was sagt uns das?


Dass du bisher nur nette Asylbewerber kennen gelernt hast.:D:D

Macabre
05-01-2016, 19:19
Bullpup ist für den Häuserkampf besser geeignet.

Jaaa, es geht aber auch darum einen "langen" Lauf in einer kompakten Flinte unterzubringen.

Und wenn ich mir die Steir AUG A1?, oder A2? da beim MEK angucke, dann frage ich mich warum?

Ich mag ja die Steyr AUG, Design gefällt mir, FAMAS, die Briten..

Gast
05-01-2016, 20:00
Was sagt uns das?

Man sollte nicht ungeprüft jeden reinlassen, sondern differenzieren.

theos
05-01-2016, 20:10
Man sollte nicht ungeprüft jeden reinlassen, sondern differenzieren.

Genau darum geht es ja.
Ich bin weder fremdenfeindlich noch gegen Immigration oder sonst was, aber wenn man allein schon den von Aruna genannten Standpunkt vertritt kommt wieder das Nazi Argument und es heißt Everybody's Welcome und "Es gibt keine Wirtschaftsflüchtlinge" und all so was.
Und Terroristen sind da auch nicht dabei, ganz bestimmt nicht...

HatkeineAhnung
05-01-2016, 20:14
Ich will euren Das-muss-doch-mal-gesagt-werden Stammtisch nicht stören, aber sachlich geht ihr die Thematik auch nicht an. Wir wissen nicht ob Flüchtlinge etwas mit den schrecklichen Vorkommnissen in Köln zutun haben, aber Hauptsache erstmal Stimmung gegen alles machen was aus dem Ausland kommt. (Vor allem weil der Großteil jugendlichen Intensivtäter mit Migrationshintergrund unser eigenes Gewächs ist.)

Was ich genauso bezeichnend finde, wenn deutsche Frauen angegrabscht werden wird zu den Waffen gerufen. Wenn Flüchtlingsheime angezündet werden juckt es keinen. Das da oft Menschen (!) gefährdet werden ist nicht wichtig für unsere Gesellschaft (Hier vor allem auf die Facebookfraktion geschielt).

Und nein ich will nicht damit die Taten verharmlosen, sondern eher für ein differenziertes Bild werben. Es gibt gute Argumente gegen unsere momentane Flüchtlingspolitik und nicht jeder Gegner ist ein Rechtsradikaler/Rechtspopulist.

Gast
05-01-2016, 20:21
Vor allem weil der Großteil unserer jugendlichen Intensivtäter mit Migrationshintergrund unser eigenes Gewächs ist.

Ach, Du hat jugendliche Intensivtäter mit Integrationshintergrund zu verantworten?
Bist Du als Flüchtling hier aufgenommen worden oder als Gastarbeiter?

Tarogh
05-01-2016, 20:23
Hallo,
nach dem erhöhten Polizeiaufgebot in München an den Bahnhöfen sah man in den Medien u.a. diese Bilder:

http://www.tagesspiegel.de/images/terroralarm-in-muenchen/12781384/1-format530.jpeg

Da das offensichtlich nicht der reguläre Streifenpolizist ist, fragte ich mich, um welche Einheit es sich da genau handelt.

Stutzig bin ich bei diesem Bild geworden (im Fernsehen konnte man es besser erkennen):
http://www.br.de/nachrichten/terrorwarnung-muenchen-silvester-104~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg%3Fver sion%3Dc37ef

Soweit ich das erkennen kann, trägt der Zweite von links (obere Reihe) ein Steyr AUG, was wohl nicht zur Standardbewaffnung gehören dürfte. Daher tippe ich auf die GSG 9 (Bahnhof --> Bundespolizei). Vielleicht irre ich mich aber auch.

Kennt sich wer genauer aus?

Viele Grüße,
Stoiker

Falls es keinem aufgefallen ist, es handelt sich um ein Sig SG 553 der Firma Sig Sauer und nich um ein Steyr Aug.

Gruss Tarogh

Edit: Zahlendreher

theos
05-01-2016, 20:26
Ich will euren Das-muss-doch-mal-gesagt-werden Stammtisch nicht stören, aber sachlich geht ihr die Thematik auch nicht an. Wir wissen nicht ob Flüchtlinge etwas mit den schrecklichen Vorkommnissen in Köln zutun haben, aber Hauptsache erstmal Stimmung gegen alles machen was aus dem Ausland kommt. (Vor allem weil der Großteil jugendlichen Intensivtäter mit Migrationshintergrund unser eigenes Gewächs ist.)

Was ich genauso bezeichnend finde, wenn deutsche Frauen angegrabscht werden wird zu den Waffen gerufen. Wenn Flüchtlingsheime angezündet werden juckt es keinen. Das da oft Menschen (!) gefährdet werden ist nicht wichtig für unsere Gesellschaft (Hier vor allem auf die Facebookfraktion geschielt).

Und nein ich will nicht damit die Taten verharmlosen, sondern eher für ein differenziertes Bild werben. Es gibt gute Argumente gegen unsere momentane Flüchtlingspolitik und nicht jeder Gegner ist ein Rechtsradikaler/Rechtspopulist.

Nein, darum geht es mir nicht. Ich habe hier allgemeine Beiträge verfasst und meine Meinung geäußert, aber nicht explizit auf die Situation in Köln hingewiesen, bzw. auf irgendjemanden mit dem Finger gedeutet.

Des Weiteren habe ich auch auf die Lage in Frankreich hingewiesen, wo die Nachkommen damaliger Immigranten, welche Franzosen sind, auf Grund ihrer Hautfarbe, Herkunft und ihres Nachnamen diskriminiert werden und habe mich ganz klar dagegen ausgesprochen, da ich blinden Fremdenhass schlimm finde und diese Leute keine wirkliche Perspektive im Leben haben.
Und würde dies gerne vermeiden in Deutschland durch eine bessere Integrationspolitik und eben nicht Fremdenhass und Ausgrenzung.

Mir geht es auch um Differenzierung, also wer kommt nach DE und warum und wer verrichtet welche Straftaten, ich finde es schlimm wenn Frauen vergewaltigt werden aber auch wenn Asylantenheime angezündet werden.
Nur war das nicht das Thema unserer Diskussion.

HatkeineAhnung
05-01-2016, 20:32
Ach, Du hat jugendliche Intensivtäter mit Integrationshintergrund zu verantworten?
Bist Du als Flüchtling hier aufgenommen worden oder als Gastarbeiter?

Nö, ich bin aber Teil dieser Gesellschaft. Und damit empfinde ich mich schon teilweise für die anderen Mitglieder dieser verantwortlich. Den ich bin, wenn auch ein ganz kleines, Zahnrad der Gesellschaft welches Strukturen und Zustände schafft indem solche Täter gemacht werden. Dieser kleine Ausflug soll jetzt nicht über das persönliche Versagen des Einzelnen hinwegtäuschen, das natürlich auch vorliegt.

Das ist meine persönliche Einstellung zur Gesellschaft insgesamt.

theos
05-01-2016, 20:33
:kaffeetri
Nö, ich bin aber Teil dieser Gesellschaft. Und damit empfinde ich mich schon teilweise für die anderen Mitglieder dieser verantwortlich. Den ich bin, wenn auch ein ganz kleines, Zahnrad der Gesellschaft welches Strukturen und Zustände schafft indem solche Täter gemacht werden. Dieser kleine Ausflug soll jetzt nicht über das persönliche Versagen des Einzelnen hinwegtäuschen, das natürlich auch vorliegt.

Das ist meine persönliche Einstellung zur Gesellschaft insgesamt.

Gast
05-01-2016, 20:34
genau, eigentlich ist unsere verdorbene gesellschaft daran schuld, dass diese frauen missbraucht wurden, keinesfalls die charakterlichen defizite der täter.

Magni
05-01-2016, 20:34
Vor allem weil der Großteil jugendlichen Intensivtäter mit Migrationshintergrund unser eigenes Gewächs ist.

Was ich genauso bezeichnend finde, wenn deutsche Frauen angegrabscht werden wird zu den Waffen gerufen. Wenn Flüchtlingsheime angezündet werden juckt es keinen.

Du willst uns veräppeln, oder? Jetzt ist die deutsche Bevölkerung dran schuld, dass diese Asozialen sich nicht an unsere Regeln halten wollen?

Und ja, mir macht es sehr wohl was aus, wenn meine deutsche Frau angegrabscht wird. So langsam hab ich die Schnauze voll. Niemand, auch kein so ach benachteiligter Ausländer, hat das Recht, meine Frau zu belästigen. Btw., bin selber jemand mit Migrationshintergrund, und meine beiden Familien hatten nie Grund, sich über diskriminierung zu beschweren. Seht es ein, die, die sowas machen wollen sich nicht integrieren, die legen unsere Großzügigkeit als Schwäche aus.

Ich Habe fertig.

theos
05-01-2016, 20:39
Du willst uns veräppeln, oder? Jetzt ist die deutsche Bevölkerung dran schuld, dass diese Asozialen sich nicht an unsere Regeln halten wollen?

Und ja, mir macht es sehr wohl was aus, wenn meine deutsche Frau angegrabscht wird. So langsam hab ich die Schnauze voll. Niemand, auch kein so ach benachteiligter Ausländer, hat das Recht, meine Frau zu belästigen. Btw., bin selber jemand mit Migrationshintergrund, und meine beiden Familien hatten nie Grund, sich über diskriminierung zu beschweren. Seht es ein, die, die sowas machen wollen sich nicht integrieren, die legen unsere Großzügigkeit als Schwäche aus.

Ich Habe fertig.

Immer wenn ich deinen Namen im Feed sehe denke ich jetzt kommt was lustiges. Dann klick ich drauf und da kommt so was ernstes. Bin enttäuscht Magni.

Trotzdem hast du völlig Recht mit dem was du gesagt hast. Der Meinung bin ich auch

HatkeineAhnung
05-01-2016, 20:39
Nein, darum geht es mir nicht. Ich habe hier allgemeine Beiträge verfasst und meine Meinung geäußert, aber nicht explizit auf die Situation in Köln hingewiesen, bzw. auf irgendjemanden mit dem Finger gedeutet.

Des Weiteren habe ich auch auf die Lage in Frankreich hingewiesen, wo die Nachkommen damaliger Immigranten, welche Franzosen sind, auf Grund ihrer Hautfarbe, Herkunft und ihres Nachnamen diskriminiert werden und habe mich ganz klar dagegen ausgesprochen, da ich blinden Fremdenhass schlimm finde und diese Leute keine wirkliche Perspektive im Leben haben.
Und würde dies gerne vermeiden in Deutschland durch eine bessere Integrationspolitik und eben nicht Fremdenhass und Ausgrenzung.

Mir geht es auch um Differenzierung, also wer kommt nach DE und warum und wer verrichtet welche Straftaten, ich finde es schlimm wenn Frauen vergewaltigt werden aber auch wenn Asylantenheime angezündet werden.
Nur war das nicht das Thema unserer Diskussion.

Doch genau das muss auch Teil dieser Diskussion sein, den zwischen brennenden Flüchtlingsheimen und sexuellen Belästigungen besteht eine Wechselwirkung. Was glaubst heizt sich gerade wieder die Stimmung gegen Flüchtlinge auf? Obwohl es keinen einzigen Beweis gibt das irgendein Flüchtling mit in die Tat involviert war! (Obwohl es natürlich im Bereich des Möglichen liegt.)

Ich habe eine kleine Lesehilfe zum Thema Verantwortung für euch eingebaut, spart euch also die Galle

theos
05-01-2016, 20:44
Doch genau das muss auch Teil dieser Diskussion sein, den zwischen brennenden Flüchtlingsheimen und sexuellen Belästigungen besteht eine Wechselwirkung. Was glaubst heizt sich gerade wieder die Stimmung gegen Flüchtlinge auf? Obwohl es keinen einzigen Beweis gibt das irgendein Flüchtling mit in der Tat involviert war! (Obwohl es natürlich im Bereich des Möglichen liegt.)

Ich habe eine kleine Lesehilfe zum Thema Verantwortung für euch eingebaut, spart euch also die Galle

Danke für die Lesehilfe, muss jetzt meinen Monokel nicht mehr aufsetzen zum lesen.

Magni
05-01-2016, 20:47
Immer wenn ich deinen Namen im Feed sehe denke ich jetzt kommt was lustiges. Dann klick ich drauf und da kommt so was ernstes. Bin enttäuscht Magni.

Keine Sorge, ich mach auch weiter den Pausenclown für euch, das allerdings war mir wichtig zu sagen. Ich finde es erschreckend, wie diese Tat relativiert wird. Ihr vergesst immer, dass es die deutschen sind, die finanziell für alles aufkommen, die großzügigerweise ihr Land mit uns teilen und uns als ihresgleichen sehen.
Und was machen die? Stellen Forderungen, und belästigen Frauen, stellt euch vor, ihr wäret geflohen, und würdet euch so benehmen. Ach richtig, ich mein wer kennt das nicht, man sitzt rum, hat nichts zu tun, da kommt natürlich einem als erstes in den Sinn sich zusammenzurotten, sich zu besaufen und Leute anzupöbeln und zu begrabschen. Ich vergaß. Jugendsünden halt.:rolleyes:

Aber immerhin können wir sicher sein, dass keine Moslems unter den Tätern waren, immerhin dürfen die keinen Alkohol trinken. Wahrscheinlich waren es katholische Priester und deutsche Väter...

theos
05-01-2016, 20:52
Keine Sorge, ich mach auch weiter den Pausenclown für euch, das allerdings war mir wichtig zu sagen. Ich finde es erschreckend, wie diese Tat relativiert wird. Ihr vergesst immer, dass es die deutschen sind, die finanziell für alles aufkommen, die großzügigerweise ihr Land mit uns teilen und uns als ihresgleichen sehen.
Und was machen die? Stellen Forderungen, und belästigen Frauen, stellt euch vor, ihr wäret geflohen, und würdet euch so benehmen. Ach richtig, ich mein wer kennt das nicht, man sitzt rum, hat nichts zu tun, da kommt natürlich einem als erstes in den Sinn sich zusammenzurotten, sich zu besaufen und Leute anzupöbeln und zu begrabschen. Ich vergaß. Jugendsünden halt.:rolleyes:

Aber immerhin können wir sicher sein, dass keine Moslems unter den Tätern waren, immerhin dürfen die keinen Alkohol trinken. Wahrscheinlich waren es katholische Priester und deutsche Väter...

Wir haben den Thread richtig verunstaltet. Total OT alles :D

Magni
05-01-2016, 20:55
Wir haben den Thread richtig verunstaltet. Total OT alles :D

Das hagelt Verwarnungen. Aber immerhin besser, als stumm zu verfolgen wie ein bestimmter Vogel hier Vergewaltigungen runterspielt. Ich hhab geglaubt, ich lese nicht Recht! :ups:

theos
05-01-2016, 20:56
Das hagelt Verwarnungen. Aber immerhin besser, als stumm zu verfolgen wie ein bestimmter Vogel hier Vergewaltigungen runterspielt. Ich hhab geglaubt, ich lese nicht Recht! :ups:

Ist sowieso das Offtopic Forum, sonst sind meine Beiträge eigentlich immer themabezogen und meist sogar ernstgemeinte Hilfestellungen. ( hoffe ich).
Aber hast schon recht, dachte auch ich lese nicht richtig.

OliverT
05-01-2016, 20:57
Wir wissen nicht ob Flüchtlinge etwas mit den schrecklichen Vorkommnissen in Köln zutun haben,
Also meines Wissens nach wurden bei mehreren Personen Papiere über ein laufendes Asylverfahren sichergestellt..

HatkeineAhnung
05-01-2016, 20:59
Wer ist ihr? Und welche Diskussionsebene haben wir hier?

Wie gesagt, lesen. Mir werden hier Aussagen in den Mund gelegt die ich nie getätigt habe.

Quelle? Habe nur das hier gefunden: https://www.tagesschau.de/inland/uebergriffe-koeln-113.html

Ich bemängele nicht den Inhalt der Diskussion sondern ihre Kultur. Das ist die Grundessenz aller meiner Beiträge bisher gewesen

theos
05-01-2016, 21:01
Wer ist ihr? Und welche Diskussionsebene haben wir hier?

Wie gesagt, lesen. Mir werden hier Aussagen in den Mund gelegt die ich nie getätigt habe.

Deutsche.

OliverT
05-01-2016, 21:04
Quelle? Habe nur das hier gefunden: https://www.tagesschau.de/inland/uebergriffe-koeln-113.html

Ich glaub das war auf faz.net.

HatkeineAhnung
05-01-2016, 21:07
Deutsche.

Danke, habe ich gerade überlesen.

Indem Tagesschauartikel ist zum diesem Thema eine Stellungsnahme der Kölner Polizei enthalten.

Klaus
05-01-2016, 21:10
Soweit ich weiss hatten die fotokopierte Fälschungen von Papieren über Asylverfahren bei sich. Die sind entweder geschickt mitgeschwommen mit richtigen Flüchtlingen, oder kommen aus dem EU-Ausland um hier nur auf Beutezug zu gehen bis sie wieder zurückfahren. Jedenfalls haben die mit den echten Flüchtlingen genau gar nix zu tun, die waren vorher kriminell und sind es jetzt immer noch. Das sind die, die in den Unterkünften Schlägereien anfangen weil die mit den nicht kriminellen Flüchtlingen auch nicht auskommen wollen und die auch belästigt haben. Nur dass die nicht kuschen sondern sich mit Zaunlatten bewaffnen und dagegen halten, im Gegensatz zur NRW-Polizei. Aber, wir haben ja jetzt gelernt dass die Mädchen und jungen Frauen ab jetzt aufgeklärt werden, wie sie sich in Zukunft einfach selbst schützen können. Zu diesem Zweck werden Kondome und Schwangerschaftstests ab jetzt an allen Bahnschaltern kostenlos verteilt, und die NRW-Polizei steht mit Rat und Tat zur Seite bei der Wahl der richtigen Fluchtrouten aus dem besetzten Köln. Ausserdem werden verstärkt Videoüberwachung und -aufzeichnung eingesetzt, falls eine der Damen ein Erinnerungsfoto haben möchte.

Ganz besonders klasse: "Wir wissen noch nicht wer die Täter sind" (weil wir prophylaktisch einfach mal niemanden verhaftet haben, trotz belegter Übergriffe, Anzeigen, und belästigten, ausgeraubten und bedrohten Polizistinnen - sonst hätten die uns doch gehauen!).


Das SG 553 wird eingesetzt, weil es erstens bewährte gute Technik ist, flexibel konfigurierbar, und zweitens Präzisionsschiessen statt grossflächiges Reinhalten begünstigt: https://de.wikipedia.org/wiki/SIG_550

Teashi
05-01-2016, 21:24
Ganz besonders klasse: "Wir wissen noch nicht wer die Täter sind" (weil wir prophylaktisch einfach mal niemanden verhaftet haben, trotz belegter Übergriffe, Anzeigen, und belästigten, ausgeraubten und bedrohten Polizistinnen - sonst hätten die uns doch gehauen!).
Ist ja keine Lährmbelästigung. Sonst wären die schon drei Mal am Tag da gewesen.

Ist zwar Bundeswehr, aber was ist mit der G36? Sollen ja Mängel festgestellt worden sein. Kommt nun G3 zurück? Die Minister meinte, dass G36 herausgenommen wird.

Nite
05-01-2016, 21:24
Falls es keinem aufgefallen ist, es handelt sich um ein Sig SG 553 der Firma Sig Sauer und nich um ein Steyr Aug.

Gruss Tarogh

Edit: Zahlendreher
Der zweite von links auf dem oberen Bild trägt eine MP7, der zweite von links auf dem unteren Bild das erwähnte Steyr AUG.
Der jeweils ganz rechte Mann trägt auf beiden Fotos ein Sig Sturmgewehr, ich meine allerdings eher ein Sig 551LB, auf keinen Fall ein 553.
Hergestellt bei Swiss Arms (früher SIG), nicht bei Sig Sauer.

theos
05-01-2016, 21:25
Ist ja keine Lährmbelästigung. Sonst wären die schon drei Mal am Tag da gewesen.

Was ist übrigens mit der G36? Sollen ja Mängel festgestellt worden sein. Kommt nun G3 zurück?

"Hmm, da drüben wird einer zusammengeschlagen."
"aber dort parkt einer falsch, das ist wichtiger."

Gast
05-01-2016, 21:42
das ist das gute an sondereinheiten. da ist der polizist/soldat nicht auf eine bestimmte waffe festgelegt und kann bisweilen wählen. eine mp7 ist in der nahdistanz, auf beengtem raum, ohnehin nicht die schlechteste wahl.

@teashi, komisch, dass die soldaten, die das g36 nutzen und zweckgerichtet einsetzen keine größeren probleme hatten. das g36 ist ein sturmgewehr und vom zweck nicht dafür ausgelegt 100erte feuerstösse am stück abzugeben. normalerweise gibt man mit einem sturmgewehr immer nur kurze feuerstöße ab. das mg3 der bundeswehr hat nicht umsonst einen wechselbaren lauf, der nach 200-300 schuss gewechselt wird. zu große hitze stört immer die präzision.
das g3 war nie so ganz weg, wurde ne ganze weile in afghanistan, von verschiedenen einheiten, als dmr (zielfernrohrschützengewehr nicht zu verwechseln mit scharfschützen) eingesetzt und hat sich bewährt, weil das größere kaliber mehr reichweite und durchschlagskraft gewährleistet., für zielbekämpfungen bis zu 800m.
das neue dmr gewehr ist das hk g28, das in der großen version allerdings etwas überladen ist und ein riesen zielfernrohr besitzt.
das neue standardgewehr der bundeswehr könnte!!! das g27p werden, das im moment schon teilweise, zusätzlich zum mg4, angeschafft wird und im einsatz sein soll. das basiert allerdings auf dem hk417 in 7,62. ich würde ja fast darauf tippen, dass was auf basis des hk416 in 5,56 kommt. nato kompatibel halt...

OliverT
05-01-2016, 21:52
Indem Tagesschauartikel ist zum diesem Thema eine Stellungsnahme der Kölner Polizei enthalten.Die nennen auch erst alle Einzelheiten wenn sich die politische Führung sicher ist, dass sie dadurch keine Stimmen verlieren.

Ich will mich jetzt nicht festlegen was nun wahr ist. Mein letzter Stand war halt das es die Papiere gab(Quelle müsste die FAZ sein). Wenn man mittlerweile davon ausgeht das die gefälscht waren dann kann das auch sein.

Von vorn herein aber ein Diskussionstabu zu verhängen halte ich auch für falsch. Bei anderen Vorfällen gibt es das nicht, wobei es dann meist auch um andere Tätergruppen geht.

Den Artikel fand ich ganz gut.
Schreckliche Taten in Köln: Sexuelle Gewalt gegen Frauen: Warum der Aufschrei gegen die Täter nicht ausbleiben darf - Birgit Kelle - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/politik/experten/bkelle/schreckliche-taten-in-koeln-sexuelle-gewalt-gegen-frauen-warum-der-aufschrei-gegen-die-taeter-nicht-ausblieben-darf_id_5189307.html?fbc=fb-shares)

Was die Sache angeht, bin ich jetzt aber raus. Ich würde es zwar als ein soziales/gesellschaftliches Thema einordnen, aber dabei die Politik rauszuhalten dürfte schwer werden.



Ist zwar Bundeswehr, aber was ist mit der G36? Sollen ja Mängel festgestellt worden sein. Kommt nun G3 zurück? Die Minister meinte, dass G36 herausgenommen wird.
Ich bin mal gespannt wie viel von den Plänen der Ministerin umgesetzt wird. Meiner Meinung war das alles ein politischer Schnellschuß damit Frau Verteidigungsministerin später umgesetzte Projekte vorweisen kann. Die TV Beschaffung für die Stuben scheint sich ja in die Länge zu ziehen.

Es wurden zwar schon neue Waffen beschafft, aber ich denke da haben ein paar Leute aus der Führung die Chance genutzt um die Waffenvielfalt zu erhöhen.
Ich habe zwar selbst mal die Ungenauigkeit mitbekommen, allerdings war das nicht unter Normalbedingungen. Die Truppe an sich ist ja recht zufrieden damit.

Für die Polizei dürfte die Waffe aber eigentlich vollkommen ausreichend sein.

*edit*
Das größte Problem ist, dass nicht die über die Bewaffnung entscheiden, die sie auch benutzen müssen. Wobei sich das ja auch geändert haben soll. Das letztendlich Ok kommt meines Wissens nach aber trotzdem von der politischen Seite.

Klaus
05-01-2016, 21:52
Wahrscheinlich kann das einem nur jemand von der Truppe selbst sagen, ob es einen sachlichen Grund gibt warum man ein SG 551 und ein Aug A3 mit hatte, oder man schlicht von einem von beiden nur ein einsatzfähiges besass. :) Von der Konfiguration sieht beides gleich aus, aber das eine könnte die Version ohne Dauerfeuer oder ein anderes Kaliber sein. Cool aussehen tun beide, aber laut Google-Fu ist das eine deutlich teurer als das andere.

Tarogh
05-01-2016, 23:11
Der zweite von links auf dem oberen Bild trägt eine MP7, der zweite von links auf dem unteren Bild das erwähnte Steyr AUG.
Der jeweils ganz rechte Mann trägt auf beiden Fotos ein Sig Sturmgewehr, ich meine allerdings eher ein Sig 551LB, auf keinen Fall ein 553.
Hergestellt bei Swiss Arms (früher SIG), nicht bei Sig Sauer.

Du hast natürlich recht, auf dem zweiten Bild ist ein Steyr Aug, das selbe bei Swiss Arms Das Bild hatte ich übersehen, bzw nicht darauf geachtet.
Ist mir jetzt etwas peinlich:narf:..aber nur etwas.;)

Grüsse Tarogh

Kraken
05-01-2016, 23:48
Soweit ich weiss hatten die fotokopierte Fälschungen von Papieren über Asylverfahren bei sich. Die sind entweder geschickt mitgeschwommen mit richtigen Flüchtlingen, oder kommen aus dem EU-Ausland um hier nur auf Beutezug zu gehen bis sie wieder zurückfahren. Jedenfalls haben die mit den echten Flüchtlingen genau gar nix zu tun, die waren vorher kriminell und sind es jetzt immer noch. Das sind die, die in den Unterkünften Schlägereien anfangen weil die mit den nicht kriminellen Flüchtlingen auch nicht auskommen wollen und die auch belästigt haben. Nur dass die nicht kuschen sondern sich mit Zaunlatten bewaffnen und dagegen halten, im Gegensatz zur NRW-Polizei. Aber, wir haben ja jetzt gelernt dass die Mädchen und jungen Frauen ab jetzt aufgeklärt werden, wie sie sich in Zukunft einfach selbst schützen können. Zu diesem Zweck werden Kondome und Schwangerschaftstests ab jetzt an allen Bahnschaltern kostenlos verteilt, und die NRW-Polizei steht mit Rat und Tat zur Seite bei der Wahl der richtigen Fluchtrouten aus dem besetzten Köln. Ausserdem werden verstärkt Videoüberwachung und -aufzeichnung eingesetzt, falls eine der Damen ein Erinnerungsfoto haben möchte.

Ganz besonders klasse: "Wir wissen noch nicht wer die Täter sind" (weil wir prophylaktisch einfach mal niemanden verhaftet haben, trotz belegter Übergriffe, Anzeigen, und belästigten, ausgeraubten und bedrohten Polizistinnen - sonst hätten die uns doch gehauen!).

Quote for truth!


Ist ja keine Lährmbelästigung. Sonst wären die schon drei Mal am Tag da gewesen.


Bussen geben halt Geld.

Echte Straftäter kosten wechsel und sind anstrengend.




Jaaa, es geht aber auch darum einen "langen" Lauf in einer kompakten Flinte unterzubringen.

Was Kugelmunition verschiesst und gezogene Läufe hat ist aber eine Büchse. Richtig?

Klaus
05-01-2016, 23:52
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das 553 auch nur die Bezeichnung für den Nachfolger des 552, das kann also jede lange oder kurze Version davon in jedem Kaliber sein das hergestellt wird. Auch diese hier:

http://www.dynamik-gun.ch/image/cache/data/SIG/SG553-500x500.jpg

Fry_
05-01-2016, 23:55
So ein kurzer Lauf und Zielfernrohr, macht das Sinn ? Ich hätte gedacht, auf größere Distanzen braucht man nen längeren Lauf.
Oder ist das ein Nachtsichtgerät ?

Nite
06-01-2016, 00:14
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das 553 auch nur die Bezeichnung für den Nachfolger des 552, das kann also jede lange oder kurze Version davon in jedem Kaliber sein das hergestellt wird. Auch diese hier:

http://www.dynamik-gun.ch/image/cache/data/SIG/SG553-500x500.jpg
SG552 und SG553 sind die Kompaktvarianten der SG550-Familie. Die 3. Ziffer steht für die Rohrlänge.

http://world.guns.ru/userfiles/_thumbs/Images/assault/as25/sig_sg550_family.jpg
von oben nach unten: SG550, SG551LB (Long Barrel), SG551, SG552
Dazwischen gibt es noch das SG552LB welches von der Rohrlänge zwischen 551 und 552 anzusiedeln ist.

Das SG553 ist wie du richtig geschrieben hast der Nachfolger des SG552 und kommt in den Rohrlängen 227mm, 271,5mm (SG553) und 347mm (SG553LB).
Zum Vergleich:
SG550: 528 mm
SG551LB: 454mm
SG551: 363,5mm
http://img1.liveinternet.ru/images/attach/c/8/100/843/100843139_sig_90wechselsysteme.jpg

Der wesentliche Unterschied zwischen 552 und 553 ist beim SG553 eine veränderte Schließfeder da es hier beim 552 wohl Probleme gab. Dein zeigt entweder ein 552LB oder ein 553LB, ohne zerlegen sind die kaum zu unterscheiden.

Klaus
06-01-2016, 00:21
Ah ok, wieder was gelernt. :) Dann kann mein Bild aber kein 553 sein, der Lauf ist viel länger ?

Die Baureihe hat aber auch so sehr unterschiedliche Lauflängen, das hier ist ein 553 AL mit langem Lauf aber als Short Barrel bezeichnet, direkt von der Swiss Arms Webseite: http://www.swissarms.ch/de/SG_553_AL.html

Die LB-Varianten sollen schwer zugänglich sein von der Doku her.

Kraken
06-01-2016, 00:26
So ein kurzer Lauf und Zielfernrohr, macht das Sinn ? Ich hätte gedacht, auf größere Distanzen braucht man nen längeren Lauf.
Oder ist das ein Nachtsichtgerät ?

Wir Schweizer fertigen genaue Gewehre (oder haben schlechte Augen)

Ein ZF vereinfacht das Schiessen bei Distanzen schon ab läppischen 50m.

Mit dem normalen Lauf kann man locker 600 oder 800 Meter schiessen. Das ist ohne ZF schon ziemlich schwierig.

Auch mit kurzem Lauf sollten Distanzen von 400m kein Problem darstellen.


Kurzer Seitenhieb gegen die deutschen Giesskannen:

Das G36 hat Streukreise von 200mm auf lediglich 100m Distanz.

Das Stgw90 (SIG 550) hat einen maximal erlaubten Streukreis von 100mm auf 300m Distanz.

Kein Wunder brauchen die keine ZF's, wenn man damit höchstens nen Panzer trifft. :D

Fry_
06-01-2016, 00:30
Wir Schweizer fertigen genaue Gewehre (oder haben schlechte Augen)

Ein ZF vereinfacht das Schiessen bei Distanzen schon ab läppischen 50m.

Mit dem normalen Lauf kann man locker 600 oder 800 Meter schiessen. Das ist ohne ZF schon ziemlich schwierig.
...

Danke :halbyeaha
Die Schweizer Produkte sind aber dann eher Exportwaffen, vermute ich. Schließlich gibt es in so nem kleinen Land ja keine großen Distanzen :D

OliverT
06-01-2016, 00:35
Kein Wunder brauchen die keine ZF's, wenn man damit höchstens nen Panzer trifft. :D
Das G36 hat auch ein ZF.

Nite
06-01-2016, 00:36
Ah ok, wieder was gelernt. :) Dann kann mein Bild aber kein 553 sein, der Lauf ist viel länger ?

553LB ;)



Die Baureihe hat aber auch so sehr unterschiedliche Lauflängen, das hier ist ein 553 AL mit langem Lauf aber als Short Barrel bezeichnet, direkt von der Swiss Arms Webseite: Swiss Arms: SG 553 AL (http://www.swissarms.ch/de/SG_553_AL.html)

Die LB-Varianten sollen schwer zugänglich sein von der Doku her.
Das Foto zeigt eindeutig ein SG553AL LB, bei den technischen Details ist nur das SG553AL SB aufgeführt.

Nite
06-01-2016, 00:39
Kurzer Seitenhieb gegen die deutschen Giesskannen:

Das G36 hat Streukreise von 200mm auf lediglich 100m Distanz.

Das Stgw90 (SIG 550) hat einen maximal erlaubten Streukreis von 100mm auf 300m Distanz.

Kein Wunder brauchen die keine ZF's, wenn man damit höchstens nen Panzer trifft. :D
Nur hat ein ZF keinerlei Einfluss auf den Streukreis.

(Mal ganz davon abgesehen dass die Schützenstreuung sowieso erheblich höher ist, besonders in einer Gefechtssituation)

Stoiker
07-01-2016, 11:25
Falls es keinem aufgefallen ist, es handelt sich um ein Sig SG 553 der Firma Sig Sauer und nich um ein Steyr Aug.

Gruss Tarogh

Edit: Zahlendreher

Ich habe jetzt mal eine Video-Nahaufnahme gefunden:
Terrorwarnung an Silvester: Und München feiert trotzdem - N24.de (http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7845258/und-muenchen-feiert-trotzdem.html)

bei 0:32. Da kann man ziemlich eindeutig erkennen, dass es sich um eine Steyr AUG (oder von mir aus eine Variante) handeln dürfte.

Gruß,
Stoiker

Nachtrag: hab' jetzt erst gelesen, dass die Verwechslung weiter oben bereits geklärt wurde