PDA

Vollständige Version anzeigen : Nasenbluten

Cone
04-01-2016, 20:19
Ich bin relativ neu im Kampfsportbereich. Heute im Training hieß es wir sollen zum Ende noch mal ein lockeres Sparring mit unserem Partner machen. Dabei sollten wir uns auf Schlagtechniken beschränken, um die neu gelernten Bewegungen zu vertiefen.
Mein Partner, der schon etwas länger trainiert als ich, interpretierte locker etwas anders und donnerte mir nach ein paar Minuten einen Haken auf die Nase. Das anschließende Nasenbluten war nicht übel und zählt sicherlich zu meinen Rekordversuchen in Sachen Blutverlust.
An den Blicken der Trainer und auch der erfahreren Kampfsportler, die danach Training hatten, konnte ich ungläubiges Staunen ablesen. Scheint wohl nicht sehr häufig zu sein, dass jemand nach einem Schlag ein Verbandstuch eines Erste-Hilfe Kastens (mindestens 40cm x 60cm) innerhalb weniger Minuten dunkelrot färbt.

Das ist auch mein Problem: Meine Nase ist sehr empfindlich und schnelles und hartnäckiges Nasenbluten kommen bei mir öfter vor. Das ganze ist erblich bedingt, da es meinem Vater bis vor wenigen Jahren genauso ging.
Meine Frage an euch ist, ob ihr schon Erfahrungen mit solchen Problemen gemacht habt und ob ihr Möglichkeiten kennt, wie ich dem Nasenbluten vorbeugen bzw. wie ich es schnell wieder stoppe.

Bei meinem nächsten Arztbesuch werde ich das Thema mal ansprechen, um zu gucken, ob mein Nasenbluten andere Gründe hat, aber ich dachte davor kann mein Eintrag hier nicht schaden.
Danke fürs Lesen

Gast
04-01-2016, 20:35
gibt tatsächlich menschen, die dafür sehr anfällig sind. versuch mal die nasenhöhlen leicht zu "fetten" zb mit nem lipgloss. oft entsteht nasenbluten ja leichter durch trockene nasen. nur mal ne idee, den hno arzt anzusprechen ist sicher aber ne gute idee.

marq
04-01-2016, 20:51
mal zum hno gehen und fragen ob er blutadern veröden kann.

Chano
04-01-2016, 22:00
Der Tipp mit dem Hno Arzt ist schonmal gut. Veröden lassen musste ich mir die Nase als Kind mehrmals. Mein Sohn, der Popler vor dem Herrn bestimmt bald auch...
Wenn es blutet :auf keinen Fall Kopf in den Nacken legen, sondern einfach nur das Nasenloch feste mit dem Zeigefinger zudrücken. Wenns geht, Kälte dabei in den Nacken.

gast
05-01-2016, 01:07
Ansonsten einen Helm mit Nasenbügel tragen...