Vollständige Version anzeigen : TKD Anfänger sagt Moin
Moin und Hallo,
ich hatte gerade meine erste TKD Stunde. Hab geschwitzt wie ein Ochse und fühl mich aber gerade sehr gut. Anscheinend ist nix kaputt gegangen :).
Ich freue mich schon auf die nächste Stunde morgen. Zum Glück war ich schon mit Yoga und Heimtraining vorbereitet, sonst hätte ich nicht mithalten können. Ich bin 30 und etwas ungelenkig und bin gespannt was ich aus meinem Körper noch rausholen kann. Nebenbei interessiere ich mich für ostasiatische Philosophien, Indien mitgerechnet.
dann begrüße ich dich mal als erster
Morgen schon wieder? Meinst du nicht das du ein Tag regenerieren solltest?
Danke, hast eigentlich recht, ich werde gut in mich hineinhorchen :halbyeaha
Hast du täglich Taekwondo?
Hast du täglich Taekwondo?
Nee Pharao so fangen wir hier gar nicht erst an du Trollo.
-----
Der springt hier auf alle Neulinge, wenn die nicht bei drei aufm Baum sind.
Ist zwar ne farüggte Begrüßung aber erhält dir sicherlich auch eher die Freude am Forum, auch wenn ich mich damit in die Nesseln setze... die Leute hinter dem Nickname Pharao haben keine Peilung, von dem was sie da schreiben.
-----
Sprich dich mit deinen Trainern und genieße deine neuen Eindrücke. Wenn du Sorgen hast vor Übertraining oder Verletzungen, sind deine Trainer die erstbeste Adresse :)
FG
rawbearsports
04-01-2016, 23:03
Geh zum Training 😉
ja wenn du Dich gut fühlst...
geh nur ins Training.
Wenn ich ein Thema interessant finde sage ich auch meine Meinung dazu.
Desweiteren war es auch nur eine Empfehlung.
Un nennen mich nich Troll. Ich bin keiner. Und ich fange so an, wie ich es will, solange es mir die Regeln des Forums erlauben.
Wenn ich ein Thema interessant finde sage ich auch meine Meinung dazu.
Dann überleg dir das nächte mal einfach ob deine "Meinung" für irgendjemanden hier einen Mehrwert bietet bevor du auch "Beitrag senden" klickst
Dann überleg dir das nächte mal einfach ob deine "Meinung" für irgendjemanden hier einen Mehrwert bietet bevor du auch "Beitrag senden" klickst
OK mach ich. :)
Wie definierst du das Wort >>Mehrwert <<?
Willkommen! Mach dir über das Alter mal gar keine Sorgen....
Mein Onkel hat (nach kleinen Ausflügen ins Hapkido u. Shaolin-Kempo) auch seine Heimat im TKD gefunden, und das erst mit Ca. Ende 40. Mittlerweile Schwarzgurt.
Also ist noch alles drin, und Kampfsport ist sowieso niemals die falsche Wahl =)
:D
Ich hab schon den Thread über "Dehnung" TDK mit Smoo und Pharao gelesen.
Der Lehrer machte gestern einen kompetenten und sehr authentischen Eindruck. Ich werde TKD erstmal 3 mal pro Woche machen. Mehr ist für mich am Anfang wenig sinnvoll. Vllt fange ich in einen halben Jahr parallel mit Ju- Jitsu an.
Wie definierst du das Wort >>Mehrwert <<?
Mehrwert ist, wenn man alte Beiträge von sich findet und sich zu erst denkt: "Gott, welcher Idiot hat das denn geschrieben?"
und im zweiten Gedankenschritt
"Alter, diese Person hat gar nicht mal soviel Unrecht, wie ich dachte."
Und im letzten Schritt
"Oh, das war ja ich... wieso habe ich das vergessen?"
-----------------
Mehrwert ist, wenn man alte Beiträge von sich findet und sich zu erst denkt: "Gott, welcher Idiot hat das denn geschrieben?"
und im zweiten Gedankenschritt
"Alter, diese Person hat gar nicht mal soviel Unrecht, wie ich dachte."
Und im letzten Schritt
"Oh, das war ja ich... wieso habe ich das vergessen?"
-----------------
Wenn ich meine Biträge lese denke ich mir: "Oh wie Weise!" :D:D:D
im zweiten Schritt: "Diese Besserwisser" :D:D:D
Und der letzte Schritt: "Bor ist das gut und das ist tatsächlich von mir! :D:D:D
Gibts hier eigentlich Mods? :D naja egal.
Bei dem Muskelkater den ich habe, baue ich anscheinend kiloweise Muskelmasse auf und ich hoffe die straffen Beine kommen nicht von Wassereinlagerungen :D. Ich glaube ich kann immer noch keine weitere Trainingseinheit machen.
Wenn ich meine Biträge lese denke ich mir: "Oh wie Weise!" :D:D:D
im zweiten Schritt: "Diese Besserwisser" :D:D:D
Und der letzte Schritt: "Bor ist das gut und das ist tatsächlich von mir! :D:D:D
Da du ja zugibst, dass du deinen Account mit mehreren teilst, und dies gegen die Bestimmungen des Forums verstößt, kann man euch ja sperren. :)
Da du ja zugibst, dass du deinen Account mit mehreren teilst, und dies gegen die Bestimmungen des Forums verstößt, kann man euch ja sperren. :)
Das habe ich nie zugegeben. Ich bin ein und dieselbe Person.
Das habe ich nie zugegeben. Ich bin ein und dieselbe Person.
Ist Okee :D
ach was, dass geht klar. sollange du übermorgen nicht auch trainierst (also als du das gesagt hast). Aber 2 Tage hinter einander sehe ich persönlich als nicht zu viel
:D
Ich hab schon den Thread über "Dehnung" TDK mit Smoo und Pharao gelesen.
Der Lehrer machte gestern einen kompetenten und sehr authentischen Eindruck. Ich werde TKD erstmal 3 mal pro Woche machen. Mehr ist für mich am Anfang wenig sinnvoll. Vllt fange ich in einen halben Jahr parallel mit Ju- Jitsu an.
Naja. Mach das was dein Körper mit macht. Du kannst jeden 2 tag trainieren, 3 mal die Woche, 4 mal die woche oder wenn er es schaft auch mehr mals.
Gibts hier eigentlich Mods? :D naja egal.
Bei dem Muskelkater den ich habe, baue ich anscheinend kiloweise Muskelmasse auf und ich hoffe die straffen Beine kommen nicht von Wassereinlagerungen :D. Ich glaube ich kann immer noch keine weitere Trainingseinheit machen.
Vielleicht isst du einfach nur so viel und du baust nur fett an. :D Spaß bei seite
Dann viel spaß beim training.
Ist Okee :D
Eigentlich gibt eer nur zu, dass er trollt bzw. zeigt es deutlich.
Ein guten troll bemerkt man nicht, der kann dann nähmlich länger scheiße bauen.
Ich war jetzt zweimal da. Wenn ich kann steigere ich mich auf 3 mal pro Woche.
Fettabbau habe ich tatsächlich und Muskelaufbau, wie es sich gehört. Ich fress generell viele Proteine und hab noch entsprechendes Pulver in Reserve. Das hatte ich geschenkt bekommen und brauch es eigentlich selber nicht. Aber jetzt mit dem Muskelkater bin ich froh dass ich es hab. Dazu muss ich sagen, dass es den anderen Leuten in der Gruppe, auch denen mit den bunten Gürteln, genauso geht. Die sind körperlich ordentlich gefordert. Der Anleiter scheint neu, oder als Vertretung, da zu sein.
Die 2 Stunden sind genauso, wie ich es mir vorgestellt habe, zackig und mit Antrieb. Viele verschiedene Stellungen, Tritte, Schläge musste ich bereits machen, die der Lehrer bei Fehlstellung korrigiert. Ich muss da ein paar Sachen nachholen, weil der Kurs schon vor zwei Monatenangefangen hat. Von nix kommt nix. Später werde ich noch JuJutsu dazu machen, um weitere Techniken abzudecken.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.