Vollständige Version anzeigen : Bodenspiele
Moin ich weiß nicht ob das Video hier oder ins MMA Forum gehört aber sehe ich ja dann wo es landet :D . Am Ende vom Training machen wir immer sone art "Freestyle Grappling" oder so. Und wollte euch mal ein Kleines Video von unserem Ersten Training in 2016 zeigen :D Ich bin der "kleine" mit dem dunkelen Rashguard und wiege +- 65kg und mein kollege 75Kg, Ich trainiere 1 oder 2 Monate länger als er obwohl es nur 6 oder 7 sind und ich Trainiere nur 1 mal pro Woche und er öfters. Er hat einen Boxer Background und auch teils erfolgreich auf kleinen Tunieren. Hier im "Grappler" unterforum bin ich ja sowie so Stiller mit Leser :o und MEINER MEINUNG nach ist der Bodenkampf "der" Weg für "MICH" um einen Schwereren Gegner zu besiegen.
/watch?v=d64sUAC68xU&feature=youtu.be
Mfg Animmo :)
jkdberlin
05-01-2016, 07:45
Für die kurze Zeit, die du dabei bist, ist das echt gut. Allerdings wehrt sich dein "Gegner" auch nicht wirklich. Aber auch bei ihm wären das ja erst 4 - 5 Monate.
Für die kurze Zeit, die du dabei bist, ist das echt gut. Allerdings wehrt sich dein "Gegner" auch nicht wirklich. Aber auch bei ihm wären das ja erst 4 - 5 Monate.
Und das von einen BJJ'ler :) das geht zum herzen :p danke für deine Meinung und unterstützenden Worte :D
Gutes Grappling, aber wirklich wehren tut der sich nicht :c
Clawfinger
05-01-2016, 11:22
Ganz nett.
Allerdings bin ich kein Fan davon auf den Knien zu starten. ;)
Man sieht es auf dem Video vielleicht nicht so gut aber er hat sich schon probiert zu verteidigen. man sieht zum beispiel auch wer er noch probiert sein arm aus der armbar zu ziehen oder probiert mein bein zu packen bei 14 sekunden. Aber vielleicht ist es auch das was @jkdberlin vorher schon mal in einen anderen Thread (go with the flow) angesprochen hat das man nicht nur reagieren muss sonder manchmal auch "rein gehen" muss weil einem sonst später die Optionen zum kontern genommen werden weil du das spiel eines anderen spielst.
Ich GLAUBE / DENKE wir starten auf den Knien wegen der Verletzungsgefahr. Aber wir üben auch takedowns :P
Man sieht es auf dem Video vielleicht nicht so gut aber er hat sich schon probiert zu verteidigen. man sieht zum beispiel auch wer er noch probiert sein arm aus der armbar zu ziehen oder probiert mein bein zu packen bei 14 sekunden. Aber vielleicht ist es auch das was @jkdberlin vorher schon mal in einen anderen Thread (go with the flow) angesprochen hat das man nicht nur reagieren muss sonder manchmal auch "rein gehen" muss weil einem sonst später die Optionen zum kontern genommen werden weil du das spiel eines anderen spielst.
Ich GLAUBE / DENKE wir starten auf den Knien wegen der Verletzungsgefahr. Aber wir üben auch takedowns :P
Ihr habt jedenfalls einen ordentlichen Mattenboden, sieht jedenfalls so aus.
Wir haben nur so Puzzlematten, das macht schon richtig Aua.
WDietrich
05-01-2016, 16:10
Weiter so. Nicht schlecht für die Zeit die du dabei bist. Darf dein Partner nur verteidigen oder ist er schon platt vom Training?
Weiter so. Nicht schlecht für die Zeit die du dabei bist. Darf dein Partner nur verteidigen oder ist er schon platt vom Training?
Er darf angreifen wie auch verteidigen. @theos die 1x1m matten? das tut richtig AUA :D ich möchte mal auf so richtigen "Ringer matten" mit den Gelben Kreisen Trainieren ich stell mir die voll weich vor :p
Er darf angreifen wie auch verteidigen. @theos die 1x1m matten? das tut richtig AUA :D ich möchte mal auf so richtigen "Ringer matten" mit den Gelben Kreisen Trainieren ich stell mir die voll weich vor :p
Ja genau die. Aber die gibt es auch in verschiedenen Ausführungen.
Glaub es gibt da auch 2-4cm Stärke aber die sind nur 1 cm und schon uralt und deshalb noch härter :(
Die Wrestlingmatten sind super
Kazumajomes
08-01-2016, 21:03
haben wir schon wieder Schulferien?
haben wir schon wieder Schulferien?
?
?
Er ist wohl nicht von dem Video begeistert oder wie GSP sagen würde "i'm not impressed by your performance". Und anscheinend sieht er mein Ground game als so schlecht an das es wohl nur sehr junge Schüler gibt die so schlecht sind. Oder so in der Art :P Wenn @Kazum mal Zeit hat wird er es uns bestimmt erklären :D
Mfg Animmo
Cool dass du deine videos hier teilst. Viel glück für 2016
Cool dass du deine videos hier teilst. Viel glück für 2016
Danke, gleichfalls dir auch :)
Im Training ist es immer nervig, wenn Gegner zu schnell aufgeben. Natürlich ist man für eine Gesundheit selbst verantwortlich und klopft lieber zu früh ab, als zu spät.
Aber in manchen Vereinen fühlt man sich wie ein Wellness Grappler. Das soll schon noch irgendwo Kampf bleiben. Wenn ich bei Jemandem auf dem Rücken bin und den Arm um den Hals lege, dann will ich zumindest, dass mein Gegner so tut als wenn er Kampf willen hat. Genau so will ich einem der bei mir auf dem Rücken ist, zeigen, dass ich nicht einfach aufgebe.
Es gibt einige, die schon aus Faulheit aufgeben. Legt man den Arm um den Hals, dann geben die auf. Dieses Verhalten bringt beiden wenig. Ihm sowieso nichts, da er nicht mal weiß wie Viel er selbst aushalten könnte und wenn es Ernst wird, wird er von der Situation überrascht sein, weil er dann auf einmal doch Kämpfen muss. Dem Angreifer bringt es nichts, da er überhaupt keine Rückmeldung darüber hat ob seine Technik gut ist.
Mich hat einer von hinten gewürgt. Aber ich brauchte nicht einmal meine Hände zu benutzen und habe es ausgehalten. Er hat dann einfach aufgehört. Und ich habe Ihm gesagt, dass ich noch nicht abgeklopft habe. Er war dann ziemlich verblüfft ,weil er dachte er hätte gewonnen. Ich kann so eine Einstellung gar nicht verstehen. Da hat er schon einen Gegner der nicht bei jedem scheiß direkt abklopft und dann hört er auch noch von alleine auf, weil er dachte, dass seine Technik funktioniert hat. Und wenn er dann wirklich mal Kämpfen muss, lacht sich der Gegner kaputt.
Ich finde, dass solche Dinge im Training wichtiger sind als Jede Technik. Denn wer nicht selbst mal an die Grenze geht oder nie gegen einen Besseren kämpft, der wird nie wissen ob seine Technik auch funktioniert.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.