Vollständige Version anzeigen : Security Kurse
Hallo zusammen,
ich hätte eine allgemeine Frage bezüglich der Sicherheitsausbildung im Ausland. Es gibt diverse private Anbieter, die spezielle Kurse über Rettung, Personenschutz, Gefährdungen und mehr anbieten.
Als Beispiel nenne ich hier mal die Firma "Roninconcepts" aus UK ( es gibt aber zahlreiche weitere Anbieter ).
Hat jemand Erfahrungen mit den Ausbildungen dort und eventuell Empfehlungen. Welche Anbieter sind seriös? Auf was sollte man achten?
Gibt es deutschsprachige Anbieter? Welche Vorkenntnisse sind verlangt oder sinnvoll?
MfG
hand-werker
05-01-2016, 13:38
ich kenne diese kurse und den anbieter nicht, bin auch nicht aus dem fachgebiet. ich habe mir nur aus zahlreichen forendiskussionen (u. a. hier im board) folgendes rausgezogen: wenn die tätigkeit über parkplatz bewachen oder mit-wichtigem-blick-hinter-c-promi-herlaufen hinausgehen soll (wenn man also das machen will, was sich normalsterbliche unter personenschutz vorstellen), benötigt man einen militär- / behördenbackground. darüber verfügt man dann auch über das entsprechende netzwerk, um an jobs zu kommen.
Wenn du nicht aus dem Bereich Militär und Polizei kommst,
bringen dir diese Ausbildungen etwas Action und Schinderei.
Evtl. auch das Kennenlernen eigener Grenzen.
Hinter Leuten wie Pocher, Gottschalk, Jauch und Co. herdackeln kannst du auch mit deinem §43a. oder im schwarzen Anzug Einladungskarten bei Geburstagsfeiern von Promis kontrollieren. Die Großindustrie zieht sich meistens Leute mit Militärhintergrund oder ausgeschiedene Leute aus diesen EInheiten oder EX SEK MEK Leute.Politiker bedienen sich der für Sie zuständigen Personenschützer.
Wobei da auch nicht immer alle Nervenstark sind. ZB der Innenminister Kanther hattemal einen dabei der war wie ich mit Kanther redete extrem nervös und zappelig. Bei Beckstein waren die Leute sehr erfahrene Beamte die hatten den Raum im Blick kannten die Pappenheimer mti der Zeit und sind dezent im Hintergrund geblieben aber natürlich berit und in der Nähe, wirkte jedoch wesentlich besser abgestimmt in der Gruppe als das was ich bei denen vom Bund sah. Die Vorkontrollen der Räume das lief bei beiden ähnlich ab. Auch die Verstärkung der Streifen die draußen rumkurvten und nebenbei noch Zettelchen rausschrieben war ähnlich. Das sind Kooperationen da kommst du mit einer Hobbyausbildung egal ob in Deutschland, UK, Ostblock oder Israel nicht ran.
Wenn du nicht aus dem Bereich Militär und Polizei kommst,
bringen dir diese Ausbildungen etwas Action und Schinderei.
Evtl. auch das Kennenlernen eigener Grenzen.
Hinter Leuten wie Pocher, Gottschalk, Jauch und Co. herdackeln kannst du auch mit deinem §43a. oder im schwarzen Anzug Einladungskarten bei Geburstagsfeiern von Promis kontrollieren. Die Großindustrie zieht sich meistens Leute mit Militärhintergrund oder ausgeschiedene Leute aus diesen EInheiten oder EX SEK MEK Leute.Politiker bedienen sich der für Sie zuständigen Personenschützer.
Wobei da auch nicht immer alle Nervenstark sind. ZB der Innenminister Kanther hattemal einen dabei der war wie ich mit Kanther redete extrem nervös und zappelig. Bei Beckstein waren die Leute sehr erfahrene Beamte die hatten den Raum im Blick kannten die Pappenheimer mti der Zeit und sind dezent im Hintergrund geblieben aber natürlich berit und in der Nähe, wirkte jedoch wesentlich besser abgestimmt in der Gruppe als das was ich bei denen vom Bund sah. Die Vorkontrollen der Räume das lief bei beiden ähnlich ab. Auch die Verstärkung der Streifen die draußen rumkurvten und nebenbei noch Zettelchen rausschrieben war ähnlich. Das sind Kooperationen da kommst du mit einer Hobbyausbildung egal ob in Deutschland, UK, Ostblock oder SIrael nicht ran.
Soweit ich weiß, sind die Personenschützer für Politiker Polizisten vom BKA von einer Extra Einheit dafür die auch dafür ausgebildet werden.
so ist es und das LKA hat auch nochmal welche
BUPO, Landespolizei, Feldjäger, BKA und LKA bilden, besonders qualifizierte, zu Personenschützern aus. die haben auch, nach ausscheiden aus dem dienst, ne chance auf nen qualifizierten job. auch aus anderen bundeswehreinheiten hat man, nach entsprechender erfahrung und verwendung, die möglichkeit sich bei diversen anbietern dahingehend schulen zu lassen und eventuell unterzukommen.
es sollte eigentlich jedem klar sein, dass leute ohne entsprechend umfangreiche vorerfahrungen zwar gerne an lg teilnehmen und diese bezahlen dürfen, aber der industriekaufmann wolfgang r. wird dennoch, auch wenn er kampfsportler, sportschütze und "bodyguard lehrgänger" ist, keine wirklichen aussichten haben, einen job in diesem bereich zu bekommen. blenderjobs auf veranstaltungen sind davon ausgenommen.
BUPO, Landespolizei, Feldjäger, BKA und LKA bilden, besonders qualifizierte, zu Personenschützern aus. die haben auch, nach ausscheiden aus dem dienst, ne chance auf nen qualifizierten job. auch aus anderen bundeswehreinheiten hat man, nach entsprechender erfahrung und verwendung, die möglichkeit sich bei diversen anbietern dahingehend schulen zu lassen und eventuell unterzukommen.
es sollte eigentlich jedem klar sein, dass leute ohne entsprechend umfangreiche vorerfahrungen zwar gerne an lg teilnehmen und diese bezahlen dürfen, aber der industriekaufmann wolfgang r. wird dennoch, auch wenn er kampfsportler, sportschütze und "bodyguard lehrgänger" ist, keine wirklichen aussichten haben, einen job in diesem bereich zu bekommen. blenderjobs auf veranstaltungen sind davon ausgenommen.
http://www.everydaynodaysoff.com/wp-content/uploads/2011/11/Tactical-Bodyguard-Services.jpg
Alle Abschluss 2012 Industriekaufmännische Ausbildung + Lehrgang zum Sicherheitspersonal :D
puh, die zweit von links ist aber auch n heisses schnittchen, im sommer spendet sie schatten, im winter wärme :thx:
puh, die zweit von lins ist aber auch n heisses schnittchen, im sommer spendet sie schatten, im winter wärme :thx:
musst ja auch mal in Fahrt kommen.
Kein Problem :halbyeaha
Na dann erstmal vielen Dank für den einen Teil der Antworten ( die, die sehr fachlich waren) und für den anderen Teil ( der mich sehr gut unterhalten hat :D ).
Ich habe übrigens keinerlei berufliches Interesse in Richtung Security. Dachte eher an eine Art "Abenteuerurlaub". Jaja ich weiß...aber hey..jedem gefällt eben was Anderes! Auf jeden Fall dachte ich so bei mir nach diversen Segelturns, Rafting, Dschungeltouren usw., wäre es mal nett etwas militärisches zu machen.
Und wenn schon dann bitte bei einem seriösen Anbieter und nicht in Dimitris Privat-Kellerschießstand. :p
Also...kennt jemand was seriöses? Könnte mir auch ne Woche Fallschirmspringen in Polen vorstellen oder so was.
PS.: Ich erwarte weitere (vor allem) witzige oder mich lächerlich machende Komentare..am Besten mit Fotos von kräftigen Damen mit Feuerwaffen untermalt. :D
Na dann erstmal vielen Dank für den einen Teil der Antworten ( die, die sehr fachlich waren) und für den anderen Teil ( der mich sehr gut unterhalten hat :D ).
Ich habe übrigens keinerlei berufliches Interesse in Richtung Security. Dachte eher an eine Art "Abenteuerurlaub". Jaja ich weiß...aber hey..jedem gefällt eben was Anderes! Auf jeden Fall dachte ich so bei mir nach diversen Segelturns, Rafting, Dschungeltouren usw., wäre es mal nett etwas militärisches zu machen.
Und wenn schon dann bitte bei einem seriösen Anbieter und nicht in Dimitris Privat-Kellerschießstand. :p
Also...kennt jemand was seriöses? Könnte mir auch ne Woche Fallschirmspringen in Polen vorstellen oder so was.
PS.: Ich erwarte weitere (vor allem) witzige oder mich lächerlich machende Komentare..am Besten mit Fotos von kräftigen Damen mit Feuerwaffen untermalt. :D
Kein Problem :halbyeaha
Wado-Man
06-01-2016, 05:49
Hi!
Keine Ahnung, ob es das ist, was Du konkret sucht, aber hier
ist ein deutscher Anbieter!
blackfrog.eu (http://www.blackfrog.eu)
Peter Wolfsdorf kenne ich persönlich. Habe mit ihm ein paar Jahre
bei den Feldjägern gedient.
Er ist auch öfter als Experte im Fernsehen zu sehen.
Gruß
Hallo Dumbo,
wer sich mit dem Sicherheitsgewerbe beschäftigt, stellt schnell fest, vieles wird versprochen.
Wie dann gute Werbung aussehen kann oder auch nicht!
Security Berlin || Kuhr Security GmbH || Sicherheitsdienste || Personenschutz Berlin Unternehmen Firma, Bewachung, Schutz (http://www.kuhr-security.de/)
Fake oakleys, replica oakleys, fake oakley sunglasses knockoff online (http://www.schwarze-sheriffs.com/)
Wobei die letzte Firma im München sehr unangenehm aufgefallen ist.
Es gibt die " schwarzen-sheriffs " auch nicht mehr.
Aber die Werbung ....
wobei ich anmerken möchte, C. Wiedmeier hatte früher einmal die meisten Kampfsport-Schulen in München.
Super Trainer im Taekwondo wie Kwon Jae-Hwa, Seo Yoon-Nam,...
Gruß
]
Hallo zusammen,
ich hätte eine allgemeine Frage bezüglich der Sicherheitsausbildung im Ausland. Es gibt diverse private Anbieter, die spezielle Kurse über Rettung, Personenschutz, Gefährdungen und mehr anbieten.
miskotty
24-03-2016, 20:18
Hallo Dumbo,
wer sich mit dem Sicherheitsgewerbe beschäftigt, stellt schnell fest, vieles wird versprochen.
Wie dann gute Werbung aussehen kann oder auch nicht!
Security Berlin || Kuhr Security GmbH || Sicherheitsdienste || Personenschutz Berlin Unternehmen Firma, Bewachung, Schutz (http://www.kuhr-security.de/)
Fake oakleys, replica oakleys, fake oakley sunglasses knockoff online (http://www.schwarze-sheriffs.com/)
Wobei die letzte Firma im München sehr unangenehm aufgefallen ist.
Es gibt die " schwarzen-sheriffs " auch nicht mehr.
Aber die Werbung ....
wobei ich anmerken möchte, C. Wiedmeier hatte früher einmal die meisten Kampfsport-Schulen in München.
Super Trainer im Taekwondo wie Kwon Jae-Hwa, Seo Yoon-Nam,...
Gruß
]
"Schwarze Sheriffs" befindet sich im Mehrheitsbesitz von Renraku Europa, denen 57% des Polizeikonzerns gehören. Weitere Anteilseigner sind Novatech Europa (NeoNET) und Dallmayr.
Auch die einzelnen Mitarbeiter des Konzerns werden als Schwarze Sherrifs bezeichnet. Einige langjährige Mitarbeiter wurden zudem schwer vercybert und bilden zusammen mit Sicherheitsmagiern die Elitetruppe der Schwarzen Marshals. Für die Sicherung der des Franz-Josef-Strauß-Flughafens haben sie eigens eine weitere Sondertruppe - die Schwarzen Adler. wundervoll:D
http://www.schwarze-sheriffs.com/beispielsweise/ grossartig :D es ist das denn für ne Seite?
Der_Stuffz
10-05-2016, 14:32
Ohne Vorerfahrung ist es sehr schwierig aber nicht unmöglich.
Ronin SA wäre da die erste Adresse im Ausland.
Dann kommt es natürlich auch auf dein Interesse an.
Willi von der Heide
10-05-2016, 15:11
Es gibt einige Anbieter am Markt, wo man mal reinschnuppern kann ... ist dann aber ganz klar getrennt von irgendwelchen " Ausbildungen ".
Evtl. solltest du dir da was zusammen suchen ... " Survival ", " Bushcraft " u.ä. wären die Suchwörter. Es gibt da einige Anbieter. Ich such dir mal was raus.
www.team-survival.de
www.lars-konarek.de
www.tacticalresponder.eu ( Bitte nachfragen, ob Zivilisten zugelassen werden ! )
http://www.roninconcepts.co.uk/ ( Wurden ja schon von anderen genannt, ich weiß aber nicht ob die etwas anbieten, so wie du es dir vorstellst. )
evtl. wenn gedient, dann ab in eine RK ... gibt ne Menge Kurse und DVaG´s die man mitnehmen kann.
puh, die zweit von links ist aber auch n heisses schnittchen, im sommer spendet sie schatten, im winter wärme :thx:
Ist das die 120 kg wuchtbrumme aus dem parallelthread?
Gruss
Kusagras
10-05-2016, 21:32
Grööööhl. Made my day:megalach::klatsch:
Grööööhl. Made my day:megalach::klatsch:
Der war doch alt.
Gruss
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.