PDA

Vollständige Version anzeigen : Prüfungstoff abgehakt?

LuckyLucaJu
05-01-2016, 14:55
Hey Leute ,

Ich bin noch nicht lange beim Ju Jutsu (ca. 1 1/2Jahre ). Ich habe vor einem 3/4 Jahr meine Gelbgurtprüfung erfolgreich abgeschlossen. Jetzt beginne ich mich allmählich zu fragen, ob es in jedem Verein üblich ist, dass man diesen Prüfungsstoff nicht wiederholt.:gruebel:Bei mir im Verein wird, kurz nachdem eine Prüfung abgeschlossen ist, sofort für die nächste trainiert. Wobei ich es ganz schön fande, wenn man diese Techniken alle zwischendurch nochmal üben bzw. wiederholen könnte. Ist das in eurem Verein auch so?

Vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich auf Antworten!

Thorben_01
05-01-2016, 15:17
Nein der sollte nicht abgehakt sein,
Für den nächsten Gürtel solltest du die Techniken vom Gelbgurt immernoch können und zwar noch ein bißchen besser als zum Gelbgurt.
Zusätzlich ist ja die Bewegungslehre und die Grundabtechniken im Gelbgurt die man immer wieder braucht.

Das einzige was bei mir zum Beispiel der Fall ist das ich kein Beinstellen mehr werfe sondern immer Aussensichel. ist aber ne eigenart von mir.
Oder halt die gewüschte Spezialisierung auf lieblingstechniken.

LuckyLucaJu
05-01-2016, 15:29
Nein der sollte nicht abgehakt sein,
Für den nächsten Gürtel solltest du die Techniken vom Gelbgurt immernoch können und zwar noch ein bißchen besser als zum Gelbgurt.
Zusätzlich ist ja die Bewegungslehre und die Grundabtechniken im Gelbgurt die man immer wieder braucht.

Das einzige was bei mir zum Beispiel der Fall ist das ich kein Beinstellen mehr werfe sondern immer Aussensichel. ist aber ne eigenart von mir.
Oder halt die gewüschte Spezialisierung auf lieblingstechniken.

Ok, Danke. Soll ich mal mit meinem Trainer reden?